Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Ein wenig ist mir der Thread peinlich, 80AA/85AA klingt als wäre ich ziemlich dick und hätte ziemlich winzige Dinger.
    Einigen wir uns darauf, dass ich relativ kleine (nicht winzige) Brüste habe und unabhängig vom Winterspeck bzw unter dem Winterspeck auch einen ziemlich breiten/großen Brustkorb habe.

    BHs in 80A findet man ja noch ab und zu. Aber AA in "großen" Unterbrustumfängen ist eine Seltenheit. Falls es mal irgendwo AA gibt, dann eher nur in 65/70/75 cm Unterbrustweite.



    Kennt jemand Läden, die 80AA oder 85AA führen? Bei Triumph habe ich im Onlineshop 2 BHs in den beiden Größen gefunden, aber das war auch der absolut einzige Laden bei längerer Suche. Und Triumph hat das schönere Modell auch nichtmal in schwarz, sondern nur in weiß.



    Was den Preis angeht bin ich "verzweifelt" genug um ca 40/45€ zu Zahlen, ab 50/60€ wird es mir zu teuer.
    Darf also gern ein etwas teurerer Laden sein, aber was ganz "exklusives" um 50-150€ ist mir dann doch zu viel.
    Hat jemand Ideen wo ich noch gucken könnte? Oder ist jemand mal zufällig über "große" BHs in AA gestolpert? Oder hat evtl sogar noch jemand dieselbe BH-Gröse?

  2. #2
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Grace, bei Zalando gibt es BHs in 80/85 AA.
    https://m.zalando.de/bh/__groesse-80AA.85AA/

    Oder du versuchst dein Gück bei Sugarshape, aber hier kosten die Oberteile ab 49,90 €.
    https://www.sugarshape.de/vib-box/

  3. #3
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Otto Versand. Z.B. Lascana. Größe 80 AA finde ich nicht abwegig.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  4. #4
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Vielleicht auch die üblichen britischen Versender BraStop, Bravissimo und Figleaves ....... musst halt nur die UB-Weite in das britische System umrechnen

    Edit: Tante google sagt, 80 in Deuschland = 36 in GB
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  5. #5
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    *mal so anmerk* 85AA ist im 80er Umfang dann ein A, kein AA mehr. Offline hab ich diese Größen bisher nicht gesehen, wie du schon sagst bekommt man das meistens nur bei kleineren Unterbrustweiten. Vielleicht würde ich nochmal bei Change gucken, wobei die sich ja eher auf viele große Cups fokussieren, aber ggfs haben die auch mal kleinere Cups dabei. Hab ich bisher nie drauf geachtet.

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Danke für alle Tipps! Die Shops werde ich mir gleich alle in Ruhe durchgucken.


    Dass die BH-Größen/Körbchengrößen zueinander Kreuzgrößen sind, weiß ich. Aber ich glaube nach BHs in 85AAA brauche ich gar nicht erst suchen.
    So ungefähr passt mir aber bei 80A eh das Körbchen, sagen wir mal ich fülle es zu 3/4 aus. Es sieht zumindest nicht doof aus, weder im BH noch mit Shirt drüber, das Körbchen bei 85A ist mir dagegen deutlich zu groß, 85 passt aber im Umfang besser/bequemer. Darum dürfte 85AA der beste Kompromiss sein, nur eben schwierig zu bekommen. Besonders wenn's einigermaßen hübsch, unsichtbar unter eng anliegenden dünnen Shirts und einigermaßen bezahlbar sein soll.

    Im Moment habe ich ca BMI 25 und untenrum Kleidergröße 42, obenrum eher 38, ich hoffe wenn ich weiter abnehme passe ich irgendwann in 75AA oder so, das wäre dann zumindest leichter zu bekommen. Eigentlich habe ich ja gedacht ich nehme an den Brüsten nicht ab, weil ich ohnehin nicht viel habe und damals mit 65kg auch gefühlt genauso wenig Brust gehabt habe. Aber seit ich von 80kg auf 70kg runter bin, habe ich doch etwas mehr Platz im BH. Vorher hat mir schon nichts richtig gepasst, jetzt ist es eben noch doofer.

    Bei Amazon habe ich mir mal zwei von Triumph bestellt, von Lascana haben die auch was, aber die sehen so unbequem aus, darum hab ich das erstmal gelassen. Amazon ist ja zumindest mit Rücksendungen unkompliziert.
    Ich komme ja aus Ö, da ist es oft doppelt blöd. Deutsche Shops verlangen oft Versandkosten von 5-15€ und die Rücksendung (13€) müsste ich auch in den meisten Fällen selbst zahlen. Und die meisten Unterwäscheläden (Skiny, Triumph, Palmers, Intimissimi etc) führen nichts in 80/85 AA oder nur online. Ich hoffe einfach mal dass Triumph passt. Dann habe ich zumindest einen guten BH und passe nach weiterer Gewichtsabnahme vielleicht wirklich mal in unkompliziertere Größen hinein.
    Wobei ich wirklich erblich bedingt einen sehr breiten Brustkorb habe. In meiner Familie haben väterlicherseits alle Frauen einen von vorne nach hinten gesehen sehr schmalen, aber dafür von rechts nach links gesehen sehr breiten Brustkorb. Ich glaub selbst bei Kleidergröse 34/36 wäre ich noch eher auf 80cm Brustumfang bzw nur mit sehr viel Glück auf 75cm.

  7. #7
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Ahh, okay, das ist natürlich dann echt schwierig - ich hatte fast gehofft, dass dir die 85AA besser passt& du einfach nach 80A schauen kannst. Bei uns im Laden kommen oft Frauen rein, die überzeugt sind, eine bestimmte Größe zu brauchen und tatsächlich benötigen sie vollkommen andere. Alternativ könntest du ja BHs in 80A/AA nehmen& zur Bequemlichkeit mit einer Verlängerung tragen, die kosten nicht viel und wenn du dann noch bissl mehr an Umfang verloren hast (ich lese das mal so heraus, dass das dein Ziel ist) lässt du es einfach erstmal weg, bis du dann auf 75 umsteigen kannst.
    Brauchst du denn zwingend BHs, oder könntest du dir eventuell vorstellen, auf andere Modelle wie Bralettes/Bustiers umzusteigen? Vielleicht findest du dort ja hübsche und passende Modelle.
    Bei Amazon hab ich mir mal die 85AA angesehen, aber die sind eher "omfg" als "uiuiui", wenn ich das so sagen darf. (Ist ja aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks) Etwas hübschere Modelle hab ich bei Kleine Körbchen gefunden, die haben sogar 85AAA, jedoch würde dich das nach Ö 9,95€ Versand kosten, ist ja auch nicht gerade günstig, zumal die Preise jenseits von gut und böse sind Da wäre schneidern lassen ja sicher noch günstiger. Dann gäbe es noch Little Women, 7,50Pfund an Versand bei ca 34€ pro Stück.
    Ansonsten kommt mir gerade aber auch kein Shop mehr in den Sinn (und auch net ins Google), der kleine Cupgrößen zu humanen Preisen anbietet ;( Wenn ich mal einen finde, lass ich aber den Link hier.

  8. #8
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    es gab hier mal nen Brafitting-Thread ......... vielleicht hilft das auch weiter ........ oder diese Seite der 'Busenfreundinnen' (ich weiß nur nicht, wie aktiv die Seite noch ist)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  9. #9
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Ich habe auch einen breiten Brustkorb, mir hat noch nie ein Bh von Triumph gepasst. Cups stehen zu eng oder besser Bügel zu klein. Ich habe Spitzen- Bhs von Lascana in 75 B die mir passen. Ungefüttert und wunderbar stretchig. Ich habe bis jetzt gar nicht mitbekommen, dass es inzwischen die AA- Größen gibt. Sollte ich mir mal ansehen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Ich hätte auch die Busenfreundinnen vorgeschlagen. Es gab auch mal ein Geschäft in Wien , wo man sich fitten lassen konnte und die auch englische Modelle vorrätig hatten.

    Kennst Du Ewa Michalak schon?

    Link geht gerade nicht, google mal, erst auf Bras, dann ist oben Sizes.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Wiener Geschäft heißt Dessous Avenue

    https://www.dessousavenue.at/

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Genau Ewa Michalak möchte ich auch vorschlagen.
    Ich hab anderes Problem mit meinem Brusten, aber bei Michalak bin ich fundig geworden. Die hat auch BH´s für kleinere Bruste
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Hm. Wenn dich das nicht stört: C&A hat bei den Mädchengrößen BHs für ganz wenig Oberweite. Eine Cupgröße steht dabei aber nicht. Das Design ist zum Glück eher schlicht und nicht niedlich...es gibt noch andere Farben.
    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/b...Gr.+122-182%3B

    Dafür sind sie preisgünstig...

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Also die Frage ist ja schon einige Zeit her, aber ich kenne das Problem Körbchengröße AA zu finden......
    Ich bestelle die immer bei Otto. Gibt es sogar einige zur Auswahl und auch mit größeren Unterbrustweiten.
    Trage diese seit Jahren und bin sehr zufrieden. Sind auch nicht teuer.

  14. #14
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Ich moecht hier auch nochmal den Tipp mit dem Brafitting aufgreifen.
    Ich hab auch immer 85A getragen (und trotzdem Quetsch-Speck-Falten gehabt, also "Engelsflügel" ) und da selbst das noch abstand bzw ich die Cups nicht ausgefuellt habe, hab ich erfolglos versucht 80AA zu bekommen. Trotz Speckfalten musste ich dauernd meinen BH wieder richten wenn ich mal die Arme nach oben gestreckt hab. Ich war aber ueberzeugt dass liegt an den zu großen Cups, ich hab einfach viel zu wenig Oberweite.

    Beim Brafitting vor ein paar Jahren kam 70C/D raus ... Es dauert ein bisschen bis man sich dran gewoehnt hat, auch an die Anziehtechnik, aber ich war so begeistert nach einer Weile dass ich echt an mich halten musste das nicht zu jeder Gelegenheit zu erzaehlen (Will ja jetzt nicht unbedingt jeder mit mir ueber meine Körbchengröße reden ). Momentan sind meine Lieblings BHs von Mey in 70D und die Cups liegen absolut perfekt an, wie in der Werbung (kommt natuerlich auch bisschen auf die Form der Cups an) . D! Bei mir!

    Ich kanns echt nur empfehlen, ich habs damals glaube ich auch ueber die Busenfreundinnen Seite gemacht, war total einfach (man misst selbst nach Anleitung) und kostenlos ist's auch, weils in der Community gemacht wird (damals zumindest).

    Und wenn dann wirklich 80AA rauskommt, gibts da bestimmt auch Tipps, wo man die Größen kaufen kann :)
    !!! Anfixen verboten !!!

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Also 80 ist auf keinen Fall "dick", das ist eine ganz normale Grösse. Es fängt bei 70 an, da ist 80 noch im unteren Drittel.
    Ich hab am liebsten eine Nummer grösser in der Unterbrustweite, weil ich es hasse, eingeengt zu sein. Aber dann sind halt die Cups zu gross. Ich trage 85 B, das entspricht einer 44.

    Ich hoffe, Du findest den passenden BH, das ist für mich auch immer ein verhasstes Unterfangen, das demnächst ansteht.
    Und denk ja nicht, dass Du dick bist

  16. #16
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    @Naite: der verlinkte Shop ist leider keine Option. Auf den bin ich auch schon mal gestoßen, es steht direkt auf der Startseite von der Homepage, dass die ab Körbchengröße A führen.

    @Confusion: KinderBHs bzw Kinderbustiers sind leider wegen dem großen Unterbrustumfang keine Option. Zb Größe 164 oder 176 ist mir einfach zu eng. Bei Bustiers für Erwachsene habe ich auch oft dasselbe Problem, bloß anders herum. Dort bräuchte ich wohl 42, das ist dann aber oft einfach vorne zu viel Platz.

    @Cactus: leider habe ich auch laut Brafitting 80AA/85AAA, ganz genau weiß ich die Zahlen nicht mehr auswendig, aber ich glaube mein Unterbrustumfang liegt bei 82/83 und über der Brust gemessen komme ich auf 6-8 cm mehr.



    @Diana: Das ist liebt von dir, dass du dich um meine Ansichten zu meiner Figur sorgst.
    Ist aber wirklich nicht nötig. Mit dick meine ich ja nicht "unglaublich übergewichtig", sondern eher "etwas moppelig" oder "nicht mehr richtig schlank". Mit 40/42 ist man eben kein Supermodel, aber das muss man ja auch nicht sein.

    Und ich habe anatomisch auch tatsächlich einen überdurchschnittlich großen Brustkorb, das liegt bei uns in der Familie. Die Frauen väterlicherseits sind alle von vorne nach hinten normal bis dünn und von rechts nach links außergewöhnlich breit. (Damit meine ich nicht die Figur, sondern wirklich den Knochenbau vom Brustkorb.) Schon durch diese überdurchschnittliche Länge von rechts nach Links kommt ein überdurchschnittlich großer Brustumfang zustande. Wahrscheinlich bräuchte ich selbst mit Kleidergröße 36 noch 80 cm Unterbrustumfang.






    Bei meiner Suche nach BHs bin ich nicht wirklich weitergekommen. Im Moment trage ich 2 BHs die einfach bequem sind und vom Unterbrustband her passen und ignoriere einfach den Fakt, dass ich von den BHs nur die Hälfte ausfülle. Ich glaube einer ist 85A und der andere 80A. Sind halt bequem und mit Shirt drüber merkt man überraschender weise gar nicht, dass die Körbchen viel zu groß sind.

    Ich habe aber zwischendurch mal recherchiert und herausgefunden dass die Körbchengrößen in England anders verteilt sind und dementsprechend ein englisches A kleiner ausfällt als ein deutsches A, bzw natürlich auch ein englisches AA kleiner als ein deutsches AA.

    Ich werde es darum höchstwahrscheinlich mal mit BHs bzw BH-Marken aus England ausprobieren. Bisher war ich nur zu faul um zu recherchieren was es für Englische Shops gibt bzw welche englische Marken auch in hier bekannten Shops erhältlich wären. Vielleicht gibt es ja sogar was bei den großen bekannten Versandhäusern. Bei kleinen Versandhäusern ist das immer so mühsam mit dem Versand nach Österreich bzw auch mit der Rücksendung. Und die Versandkosten liegen auch oft direkt bei 10€. Falls ich den Rückversand Zahlen müsste sind das dann nochmal 13€.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Also ich kann Dir wirklich die BHs von Otto Versand ans Herz legen. Ich glaube about you hat sie auch. Suche nach "Petite fleur".
    Ich trage selbst 80 AA und ich bekomme diese Größe nur dort.

  18. #18
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    ich zitier mich mal aus nem anderen Thread ....... da sind die Links zu englischen Shops drin.... die haben aber durchaus auch kleinere Größen

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Öhm, F ist keine große Größe* ........ schicke BHs in richtig großen Größen findet man bei den englischen Shops - da isses nur was tricky mit dem anderen Größensystem. Aber wenn man das mal raus hat ..... Brastop, Bravissimo, Figleaves ..... gehen in Schick und Bunt teilweise bis Größe K, manchmal auch M

    *Edit: wenn man sieht, was international so möglich ist ...
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  19. #19
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    @Cactus: leider habe ich auch laut Brafitting 80AA/85AAA, ganz genau weiß ich die Zahlen nicht mehr auswendig, aber ich glaube mein Unterbrustumfang liegt bei 82/83 und über der Brust gemessen komme ich auf 6-8 cm mehr.
    ah mist, dann drueck ich dir die Daumen und hab leider keinen Tipp fuer Dich
    !!! Anfixen verboten !!!

  20. #20
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wo gibts BHs in 80AA/85AA?

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    @Cactus: leider habe ich auch laut Brafitting 80AA/85AAA, ganz genau weiß ich die Zahlen nicht mehr auswendig, aber ich glaube mein Unterbrustumfang liegt bei 82/83 und über der Brust gemessen komme ich auf 6-8 cm mehr.
    Huhu, verlass dich aber bitte nicht allein auf das Messen, sondern probiere auch an. Zur Not geht das auch mit einem zu großen Körbchen (B in dem Fall), weil das Messen alleine nicht immer was aussagt. Laut Messung wollte meine Arbeitskollegin mir gerne einen 95er aufdrücken oder gar einen 100er, leider ist aber selbst 85 bei mir relativ "locker", ich muss sie sehr schnell enger stellen und überlege schon ernsthaft, auf 80er zu wechseln.

    Mit den englischen Shops kannst du aber imho nicht viel falsch machen, als ich hier davon gelesen habe, musste ich natürlich mal reinschauen und hab mir ein paar BHs bestellt. Ich bin auch recht zufrieden damit ;D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.