Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 438
  1. #401
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Meine Haare sind in den letzten Jahren leider auch dünner geworden, ich kann es gut kaschieren und anderen fällt es wahrscheinlich kaum auf, aber merke es vorallem wenn ich einen Zopf mache, dass da weniger Volumen vorhanden ist. Ich supplementiere jetzt schon länger Jod, Selen, Vit b5 und Haarkapseln mit Cystein, teilweise auch mit Biotin, aber eine durchschlagende Wirkung konnte ich damit leider nicht erzielen und ich glaub so dicke Haare wie in meiner Jugend kriege ich einfach nicht mehr.

    @Kimberly von welcher Firma hast du denn bei ebay die Sägepalm Kapseln bestellt?

  2. #402
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    die Firma heißt Vit4ever. Habe ich sehr günstig über eBay bestellt, werden in einigen Tagen geliefert. Man soll für eine antiandrogene Wirkung ca 320 mg Sägepalme (Sabal) einnehmen. In diesen Kapseln sollen sogar 500 mg enthalten sein.

    Ich habe in den Wechseljahren zwar keinen Haarausfall, aber habe eher dünnes, feines Haar, was mit dem Alter nicht besser wird. Außerdem neige ich zu Spätakne. Und dazu jetzt noch die Blasenprobleme. Ich hoffe wirklich, dass die Kapseln zumindest dafür helfen.

  3. #403
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Die von Vit4ever hab ich nicht gefunden, hast du vielleicht einen Link? Dafür hab ich sogar welche mit 3000mg pro Tablette gefunden, wovon man auch noch 3 Stück täglich einnehmen soll.

  4. #404
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    bei denen mit 3000 mg handelt es sich wohl um die Menge des Pulvers. Das ist ein Unterschied zu dem Extrakt.

  5. #405
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    meine Sägepalme wurde heute geliefert. Es sind 180 Kapseln mit je 500 mg ( Saw Palmetto Intenso von der Firma Vit4ever). Eine Beschreibung gibt es bei amazon, allerdings da nicht lieferbar.
    Nach der Beschreibung ist es ein hochwertiges Produkt, allerdings wurde kritisiert, dass die Kapseln ein weißes Pulver enthalten. Angeblich soll SP bräunlich sein und geruchsintensiver(?) Habe aber mehrere Produkte gefunden, die ein weißes Pulver enthalten. Keine Ahnung, wie das Extrakt genau aussehen muss?
    Wenn mit 3000 mg geworben wird ist es die Menge des Pulvers. Steht dabei 20 : 1, sind 150 mg Extrakt enthalten.
    Habe noch Kapseln beim Kräuterhaus St.Bernhard gefunden die haben 270 mg Extrakt als Tagesdosis neben anderen Inhaltsstoffen. Wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn man nicht so gerne im Internet bestellen möchte.

    Erstmal nehme ich von den Kapseln eine täglich. Derzeit nehme ich noch Isotretinoin in Low Dose, das möchte ich aber nicht mehr so lange nehmen und dann mit SP weitermachen zumal das ja auch gegen Haarausfall helfen soll im Gegensatz zu Iso.

  6. #406
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die Firma heißt Vit4ever. Habe ich sehr günstig über eBay bestellt, werden in einigen Tagen geliefert. Man soll für eine antiandrogene Wirkung ca 320 mg Sägepalme (Sabal) einnehmen. In diesen Kapseln sollen sogar 500 mg enthalten sein.

    Ich habe in den Wechseljahren zwar keinen Haarausfall, aber habe eher dünnes, feines Haar, was mit dem Alter nicht besser wird. Außerdem neige ich zu Spätakne. Und dazu jetzt noch die Blasenprobleme. Ich hoffe wirklich, dass die Kapseln zumindest dafür helfen.
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn du die Blasenprobleme mit einem Arzt besprechen würdest, statt auf etwas zweifelhafte NEMs zu setzen?

  7. #407
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn du die Blasenprobleme mit einem Arzt besprechen würdest, statt auf etwas zweifelhafte NEMs zu setzen?


    Kimberly für die Haare könntest du schwarze Sesamsamen beim Chinesen kaufen. Täglich 1 Esslöffel gemahlene Samen ins Müsli oder Joghurt, somit würdest du deine Nieren und Blase stärken und unterstützen. Mache ich auch so. Wesentlich natürlicher und viel gesünder!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  8. #408
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    ich hatte eine Urinprobe bei meiner Frauenärztin abgeben, war aber negativ. Leider habe ich ja den Verdacht, dass es mit dem Isotretinoin zusammen hängen könne(?)
    Derzeit möchte ich Iso aber nicht abbrechen, bis es aufgebraucht ist. Zwischenzeitlich war die Reizung auch weg und fing dann wieder an. Aber stimmt, wenn es nicht verschwindet, sollte ich nochmal los damit.
    Sägepalme klingt für mich ganz hoffnungsvoll, vllt hilft es ja und ist gesünder als Iso.

  9. #409
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wurde auch dein Blut überprüft? Und war das mit dem Harn einfach nur ein Streifentest? Sonst sollte das vielleicht noch etwas mehr untersucht werden? Das wäre während Iso sowieso regelmäßig angesagt.
    So harmlos ist Iso nicht... geht eben mitunter auch an die Organe. Daher muss das schon komplett abgeklärt werden.

  10. #410
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, dass sich Biotin positiv auf Haut, die zu Unreinheiten neigt, auswirkt?

  11. #411
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe Biotin sehr lange Zeit genommen, 5 mg täglich. Hauptsächlich für Haare und Nägel, irgendwie habe ich aber keine wirklichen Erfolge gesehen. Da es das bei vielen Anbietern sehr günstig gibt habe ich es trotzdem weiter genommen.
    Gegen unreine Haut weiss ich jetzt nicht, habe des öfteren gelesen, dass es Unreinheiten sogar fördern soll. Andere empfehlen es dafür aber sogar, bzw soll es gegen zu trockene Haut und Verhornungsstoerung helfen. Damit ist die Wirkung gegen unreine Haut ungewiss. Möglicherweise ist es ähnlich wie bei Bierhefe, wo es sich mal so oder so auswirkt.
    Aber auch da kann ich nicht feststellen, dass sich gross was ändert, weder positiv noch negativ. Derzeit nehme ich ein NEM für die Haare wo auch Biotin drin ist aber nur 300 Mikrogramm, also nur ein Bruchteil zu vorher. Eigentlich müsste das reichen, denn einen Biotinmangel hat ja so gut wie niemand.

    Leider gibt es m.M. nach keine wirklichen Studien, die beweisen, wie sich eine Hochdosierung von Biotin bei Menschen auswirkt. Eher Vermutungen. Aber würde mich auch sehr interessieren, welche Erfahrungen andere gemacht haben?

  12. #412
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Also ich habe auch immer wieder gelesen, dass es Unreinheiten sogar fördern soll und wollte deswegen nie ein NEM nehmen, was Biotin enthält. Habe es jahrelang gemieden.
    Ich hatte dann vor ein paar Monaten trotzdem mal Haaraktiv-Kapseln gekauft, die die gleichen Inhaltsstoffe wie Priorin haben, nur eben auch noch 100μg Biotin enthalten und viel billiger sind. Habe nur eine Kapsel alle 2 Tage genommen und seit einem halben Jahr ist meine Haut auffällig reiner geworden, quasi gar keine Pickel und Whiteheads mehr, und ich frage mich woran es liegt... das einzige was mir an Veränderungen einfällt ist eben das Biotin. Hatte dann mal bewußt die Kapseln weggelassen und die Haut wird nun tatsächlich wieder etwas schlechter.
    Habe mir jetzt mal die Rossmann Biotin Kapseln gekauft, die viel höher dosiert sind (5mg) und bin gespannt, ob es auf die Haut wirkt.

  13. #413
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    ja, dann berichte nochmal. Aber 100 Mikrogramm alle zwei Tage ist ja sehr wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Welche Marke war das genau? Kann aber sein, dass es auch an den anderen Inhaltsstoffen lag?

    5 mg, also 5000 Mikrogramm ist ja schon ne andere Nummer. Ich habe aber nichts großes festgestellt weder positiv noch negativ.

  14. #414
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich war schon lange nicht mehr online und habe nicht nachgelesen:).

    Wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Kurkuma haben?
    Ich nehme es seit 2/3 Woche & bin prompt krank geworden.

  15. #415
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme seit Jahren täglich hochdosiert Kurkuma. Hilft gegen Mikroentzündungen im Körper.

  16. #416
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Mikroentzündungen müsste ich googeln.
    Kannst du dein Kurkuma verlinken? Ich nehme das von nu3.
    Auf die Dauer wird es aber wohl ins Geld gehen.

  17. #417
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.831

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich finde es total bescheuert, dass inflationär fast überall Zink mit zugemischt wird. Wenn ich Zink einnehmen will, dann nehme ich das als Solo NEM. Wenn ich bei diversen Sachen zusätzlich 30% und 50% und 100% und 15% vom Tages Bedarf lese, muss ich doch befürchten, zuviel davon zu bekommen. Grrrrrr.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  18. #418
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.830
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich finde es total bescheuert, dass inflationär fast überall Zink mit zugemischt wird. Wenn ich Zink einnehmen will, dann nehme ich das als Solo NEM. Wenn ich bei diversen Sachen zusätzlich 30% und 50% und 100% und 15% vom Tages Bedarf lese, muss ich doch befürchten, zuviel davon zu bekommen. Grrrrrr.
    Ja, in vielen ist auch einfach so mal Vitamin D mit drin.

  19. #419
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Mikroentzündungen müsste ich googeln.
    Kannst du dein Kurkuma verlinken? Ich nehme das von nu3.
    Auf die Dauer wird es aber wohl ins Geld gehen.
    Du kannst auch einfach Kurkuma als Pulver kaufen und z. B. als Golden Milk zu dir nehmen. Diese trinke ich sehr oft in der kalten Jahreszeit und sie tut mir sehr gut. Ich koche auch sonst ganz gerne mit Kurkuma. Was ist denn dein Ziel mit der Einnahme? Für die Gelenke nehme ich schon seit ein paar Jahren MSM und ich schwöre drauf.
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  20. #420
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hi,

    Wenn beim Arzt Schilddrüsenwerte gemacht werden, das Biotin mindestens 2 Wochen vorher absetzen.

    https://schilddruesenguide.de/thyreo...-verfaelschen/

    Hab jahrelang Biotin genommen und mich gewundert, warum Werte und Befinden nicht zusammen passen. Seitdem meide ich es, bei mir hat es nichts gebracht.

    Haarausfall, wenn er hormonell bedingt ist, kann man mit Minoxidil behandeln. Da gibt es von der Einhorn Apotheke auch Zubereitungen ohne Alkohol. Das ist aber sehr teuer über die Zeit und es dauert, bis Erfolge sichtbar sind.

    Früher habe ich mal Goldhirse Kapseln vom Kräuterhaus genommen, die haben schon was gebracht, doch langfristig bin ich dazu übergegangen, die Ursachen bekämpfen zu wollen. Beim Endokrinologen werden eine ganze Reihe Blutwerte gemacht und die können auch Hinweise geben, welche Nährstoffe fehlen oder wo die Hormone nicht optimal sind. Das dauert aber leider auch seine Zeit. Bei mir persönlich wird der Haarausfall weniger, wenn die Schilddrüsenwerte passen.

    Mirkoentzündungen
    Damit habe ich auch zu kämpfen, mein Crp ist seit längerem leicht erhöht. Ich versuche gerade mit Omega 3 dagegen zu wirken. Kurkuma hatte ich auch schon probiert, mir war permanent übel und ich musste dauernd so komisch aufstoßen. Für mich abgehakt, aber jeder reagiert anders.
    LG

    Nicole

  21. #421
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Mein Ziel ist auf jeden Fall Gesundheit und vor Infekten bewahrt zu werden.

    Wenn die Verdauung ( Blähbauch & Verstopfung) ebenfalls noch profitiert dann wäre es mega.

    Golden Milk kann ich mir täglich nie vorstellen.
    Ich trinke Kaffee oder mal Tee, darauf möchte ich nicht verzichten.

    Also könnte man auch Kurkuma aus der Gewürzabteilung im Supermarkt verwenden?

  22. #422
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Klar kannst du einfach das Kurkuma-Pulver aus dem Gewürzregal verwenden. Musst du halt die richtigen Rezepte für dich finden, die dir schmecken und die du auch oft essen willst bzw. kannst. Versteh mich richtig: Ich habe das Gewürzpulver ins Spiel gebracht, weil du angemerkt hast, dass die Kapseln auf Sicht ganz schön ins Geld gehen werden. Die normale Einnahme von fast allen Nährstoffen ist ja mit der normalen Ernährung weitgehend gesichert. Nur dass man heutzutage nicht mehr alles davon aufnehmen kann und mit höheren Dosen von bestimmten Substanzen einen besonderen Zusatznutzen erwartet. Und manchmal auch bekommt Die Golden Milk trinke ich im Herbst und Winter gern abends - oft als Abendmahlzeit.
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  23. #423
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Falscher Thread.

  24. #424
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich hatte mal etwas intensiver zu Kurkuma recherchiert und mir einiges abgespeichert. Hier ein kleiner Auszug:

    Es kommt auf den Inhaltsstoff Curcurmin an, welcher nur 3-8% vom Kurkuma ausmacht.
    Deswegen sollte man nicht Kurkuma, sondern Kurkuma-Extrakt kaufen und sich denn Curcumingehalt anschauen.

    Kurkuma benutzt man in erster Linie zum Würzen, dazu verwendet man einfaches Kurkumapulver. Will man „mehr“ mit Kurkuma (also einen positiven Effekt auf die Gesundheit) erreichen, gerade als Nahrungsergänzungsmittel, so muss man sicherstellen dass der Körper möglichst viel vom Wirkstoff Curcurmin aufnimmt.
    Man sollte täglich MINDESTENS 300 bis 1000 mg Curcurmin aufnehmen, das entspricht 6 bis 20 Gramm gewöhnliches Kurkuma. Was macht man also? Man kauft kein Kurkuma, sondern Kurkuma-Extrakt mit einem höheren Curcurminanteil. Da jetzt aber auch noch Curcurmin generell sehr schlecht vom Körper aufgenommen wird gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Gängigste ist: Piperin aus dem schwarzen Pfeffer hinzumischen.

    Curcumin wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend, krebshemmend und leitet Schwermetalle aus dem Körper aus. Außerdem hemmt es den Knochenabbau. Auch bei Diabetes und Alzheimer zeigt es positive Wirkungen. Außerdem senkt es den Cholesterinspiegel. Curcumin ist nicht gut wasserlöslich und wird daher im Magen-Darm-Trakt nur zu einem geringen Teil absorbiert. Das Erhitzen in Öl erhöht die Bioverfügbarkeit des Curcumins.






  25. #425
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke Lilliy, dann macht goldene Milch mit Vollmilch gleich nochmal mehr Sinn
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #426
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Interessant danke für die hilfreichen Infos.
    Ich nutze die unter dem Link aufgeführten Kapseln.
    Da steht 41 mg Curcurmin pro Tagesdosis und schwarzer Pfeffer ist ebenfalls enthalten.

    @lilliy,

    Kannst du dir das Produkt mal bitte ansehen? Ist man damit gut aufgestellt?

    https://www.nu3.de/products/nu3-bio-kurkuma-kapseln

  27. #427
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal etwas intensiver zu Kurkuma recherchiert und mir einiges abgespeichert. Hier ein kleiner Auszug:

    Es kommt auf den Inhaltsstoff Curcurmin an, welcher nur 3-8% vom Kurkuma ausmacht.
    Deswegen sollte man nicht Kurkuma, sondern Kurkuma-Extrakt kaufen und sich denn Curcumingehalt anschauen.

    Kurkuma benutzt man in erster Linie zum Würzen, dazu verwendet man einfaches Kurkumapulver. Will man „mehr“ mit Kurkuma (also einen positiven Effekt auf die Gesundheit) erreichen, gerade als Nahrungsergänzungsmittel, so muss man sicherstellen dass der Körper möglichst viel vom Wirkstoff Curcurmin aufnimmt.
    Man sollte täglich MINDESTENS 300 bis 1000 mg Curcurmin aufnehmen, das entspricht 6 bis 20 Gramm gewöhnliches Kurkuma. Was macht man also? Man kauft kein Kurkuma, sondern Kurkuma-Extrakt mit einem höheren Curcurminanteil. Da jetzt aber auch noch Curcurmin generell sehr schlecht vom Körper aufgenommen wird gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Gängigste ist: Piperin aus dem schwarzen Pfeffer hinzumischen.

    Curcumin wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend, krebshemmend und leitet Schwermetalle aus dem Körper aus. Außerdem hemmt es den Knochenabbau. Auch bei Diabetes und Alzheimer zeigt es positive Wirkungen. Außerdem senkt es den Cholesterinspiegel. Curcumin ist nicht gut wasserlöslich und wird daher im Magen-Darm-Trakt nur zu einem geringen Teil absorbiert. Das Erhitzen in Öl erhöht die Bioverfügbarkeit des Curcumins.





    Steile Thesen.

    Bei der Einnahme bitte vorsichtig sein, kann gerne mal auf den Magen (Blähungen, Überlkeit, Schmerzen) schlagen. Zudem ist die angepriesene Wirkung nicht erwiesen und auch nicht für jeden geeignet (Allergiker, Schwangere und Stillenden, Patienten mit Gallensteinen).
    https://www.klartext-nahrungsergaenz...e-faelle-13696
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  28. #428
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wie gesagt, dass hatte ich recherchiert und wollte es nur teilen, das sind nicht meine eigenen Thesen. Jeder sollte natürlich für sich selbst entscheiden, was er einnehmen möchte und was nicht. Allerdings hat mir auch meine Ärztin zu Kurkuma geraten.
    Ich vertrage es auch super, was eher auf den Magen schlagen kann, ist das Piperin.

  29. #429
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Danke Lilliy, dann macht goldene Milch mit Vollmilch gleich nochmal mehr Sinn
    Ja, wenn ich meine Paste für die Golden Milk zubereite, nutze ich auch noch Kokosöl und das Ganze wird erhitzt. Danke auch von mir an Lilliy für die Recherche.
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  30. #430
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme von Natur Love Curcuma 15.000 und bin sehr zufrieden damit.
    Vom Hersteller wird angegeben nur alle 3 Tage eine Kapsel zu nehmen.
    Ich nehme jeden Tag eine und vertrage sie super gut.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  31. #431
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Ich nehme von Natur Love Curcuma 15.000 und bin sehr zufrieden damit.
    Vom Hersteller wird angegeben nur alle 3 Tage eine Kapsel zu nehmen.
    Ich nehme jeden Tag eine und vertrage sie super gut.
    Seit wann nimmst du Curcuma und mit welchem Ziel?
    Merkst du was seit der Einnahme?

    Ich bin leider immer noch krank & finde es merkwürdig, dass der Infekt sehr schnell kam nach Beginn mit dem Nu3 Kurkuma.

  32. #432
    BJ-Einsteiger Avatar von CAtHerBest
    Registriert seit
    10.11.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    14

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Einen wunderschönen Sonntag in die Runde

    Ich nehme alle 3 Tage abwechselnd Vitamin A, B und D in Tropfenform.

    Nur alle 3 Tage, da ich Angst vor einer Überdosierung habe

    Mein Problem, das ich nun schon seit einigen Jahren habe: Nehme ich Vitamine oder auch bspw. Eisen als Tabletten bekomme ich um den Mund herum verstärkt kleine Pickelchen Was könnte das sein? Eine Allergie? Und bessert sich dies irgendwann (auch ohne Absetzen der NEM)?

    Ich nehme die NEM aufgrund von Eisen- sowie Vitamin D Mangel, Vitamin A nehme ich wegen trockener Schleimhäute (da habe ich bereits Besserung feststellen können , sowie alle NEM aufgrund einer anderen Erkrankung und die Hoffnung dass diese damit besser/nicht schlechter wird. Würde die Mittelchen also auch nur ungern wieder absetzen...

  33. #433
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hey, ich bin auch neu in diesem Thread
    Das mit den Pickelchen, könnte das eine Reaktion auf einen Zusatzstoff sein? Von welcher Firma nimmst du die Produkte und tritt es auch auf, wenn du zu einer Marke aus einem ganz anderen Bereich wechselst? (Drogerieprodukte vs. Apothekenprodukte vs. hochwertige und hochdosierte Produkte aus dem Internet).


    Ich nehme diverses, da ich den Großteil meines Lebens einen sehr schlimmen Lebensstil mit Mangelernährung hatte. Langsam hab ich in den letzten 5-10 Jahren alles wieder aufgebaut, aber das ein oder andere kleine Problemchen ist geblieben. Mir sind wichtig Vitamin A, C und Zink (alles hochdosiert) für die Schleimhäute; B-Vitamin-Komplex (esse kein Fleisch); Magnesium (ich mache mehrmals die Woche Sport); gelegentlich Omega 3 und wenn es nicht gerade richtiger Sommer ist, Vitamin D. Das ist so die Basis. Gelegentlich auch Astaxanthin, das ist bei mir echt super als Infekt-Vorbeugung. Andere um mich werden erkältet - ich hab ein kurzes Gefühl, dass sich da was anbahnen könnte - aber mit Vit C + Astaxanthin entwickelt sich das gar nicht erst.
    Leider sind gute Produkte nicht billig und ich gebe vermutlich mind. genauso viel Geld dafür aus wie für Kosmetik... Gute Produkte sind preis-leistungs-technisch aber immer noch besser als der meiste Kram aus der Apotheke, der oft zupatscht ist mit unnötigen Zusatzstoffen.

  34. #434
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Möchte kurz anmerken, dass ich seit 8 Monaten Sägepalme einnehme und zumindest subjektiv das Gefühl habe, dass die Haare im Stirnbereich wieder etwas voller geworden sind. Seit kurzem nehme ich noch Hirsekapseln ein, die mit dem Wirkstoff Miliacin auch gut für den Haarwuchs sein sollen. Dazu div Haarwässer wie auch Ell Cranell. Das volle Programm erstmal.
    Hoffe auch, dass Saw Palmetto gegen Akne hilft. Aber da ich gerade Iso fertig habe muss ich mal sehen, wie sich das entwickelt.

  35. #435
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Kimberly, welches Saw Palmetto nimmst du denn?

  36. #436
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    derzeit von St. Bernhard die Sabal-Kürbis-Brennessel mit 270 mg Saw Palmetto pro Tagesdosis. Scheint mir recht hochwertig und Kürbis und Brennessel sollen ebenfalls gegen DHT helfen. Das Produkt wird gegen Probleme mit der Blase beworben.
    Dazu habe ich noch von Vitaking ein Produkt mit 540 mg SP, aber leider kann ich hier nicht genau erkennen, ob das lediglich das Pulver oder ein hochwertiger Extrakt ist. Deswegen werde ich es parallel aufbrauchen.
    Anfangs hatte ich Vit4ever SP mit 500 mg Extrakt. Da hatte ich bereits nach 5 Monaten Erfolge. Einige kritisieren, dass es ein weisses Pulver ist und damit vllt weniger wirksam(?)
    Bin gerade etwas unentschlossen welches Produkt ich nachkaufen werde. Aber SP scheint bei mir zu wirken und ich werde das auf jeden Fall beibehalten. Vllt habe ich ja noch Glück, dass es auch gegen meine Spätakne hilft?

  37. #437
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von CAtHerBest Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen Sonntag in die Runde

    Ich nehme alle 3 Tage abwechselnd Vitamin A, B und D in Tropfenform.

    Nur alle 3 Tage, da ich Angst vor einer Überdosierung habe

    Mein Problem, das ich nun schon seit einigen Jahren habe: Nehme ich Vitamine oder auch bspw. Eisen als Tabletten bekomme ich um den Mund herum verstärkt kleine Pickelchen Was könnte das sein? Eine Allergie? Und bessert sich dies irgendwann (auch ohne Absetzen der NEM)?

    Ich nehme die NEM aufgrund von Eisen- sowie Vitamin D Mangel, Vitamin A nehme ich wegen trockener Schleimhäute (da habe ich bereits Besserung feststellen können , sowie alle NEM aufgrund einer anderen Erkrankung und die Hoffnung dass diese damit besser/nicht schlechter wird. Würde die Mittelchen also auch nur ungern wieder absetzen...
    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Hey, ich bin auch neu in diesem Thread
    Das mit den Pickelchen, könnte das eine Reaktion auf einen Zusatzstoff sein? Von welcher Firma nimmst du die Produkte und tritt es auch auf, wenn du zu einer Marke aus einem ganz anderen Bereich wechselst? (Drogerieprodukte vs. Apothekenprodukte vs. hochwertige und hochdosierte Produkte aus dem Internet).


    Ich nehme diverses, da ich den Großteil meines Lebens einen sehr schlimmen Lebensstil mit Mangelernährung hatte. Langsam hab ich in den letzten 5-10 Jahren alles wieder aufgebaut, aber das ein oder andere kleine Problemchen ist geblieben. Mir sind wichtig Vitamin A, C und Zink (alles hochdosiert) für die Schleimhäute; B-Vitamin-Komplex (esse kein Fleisch); Magnesium (ich mache mehrmals die Woche Sport); gelegentlich Omega 3 und wenn es nicht gerade richtiger Sommer ist, Vitamin D. Das ist so die Basis. Gelegentlich auch Astaxanthin, das ist bei mir echt super als Infekt-Vorbeugung. Andere um mich werden erkältet - ich hab ein kurzes Gefühl, dass sich da was anbahnen könnte - aber mit Vit C + Astaxanthin entwickelt sich das gar nicht erst.
    Leider sind gute Produkte nicht billig und ich gebe vermutlich mind. genauso viel Geld dafür aus wie für Kosmetik... Gute Produkte sind preis-leistungs-technisch aber immer noch besser als der meiste Kram aus der Apotheke, der oft zupatscht ist mit unnötigen Zusatzstoffen.

    Welches Vitamin A nehmt ihr?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  38. #438
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich hole das meiste von sunday Natural. Wenn ich Dosis und Preise vergleiche, komme ich immer wieder dahin zurück...
    Vieles ist hochdosiert. Da nehme ich das Vitamin A auch nicht jeden Tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.