Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    Der NEM Laber Thread :)

    Ich eröffne einfach mal:) da wir den Sonnenschutzthread
    schon etwas missbraucht hatten:) sorry dafür...

    Also momentan nehme ich Eisen und Vit. D
    Beide Werte lasse ich im März prüfen, Vit.D das 1. Mal.

    Was nehmt ihr?

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich supplementiere seit ca. 1,5-2 Jahren Vitamin D3, nachdem zuvor ein extremer Mangel (quasi gar kein Vitamin D3) bei mir festgestellt worden ist. Vitamin D3 wird meines Erachtens extrem unterschätzt.
    Zink supplementiere ich seit ca. einem halben Jahr. Auf meine unreine Haut hatte das leider bisher keinen spürbaren Einfluss und die hohe Dosierung, die meine FÄ empfohlen hat, scheine ich nicht gut zu vertragen, so dass ich nur noch die Hälfte einnehme.

    Das Thema NEM finde ich generell sehr interessant, allerdings kann man wohl gar nicht oft genug sagen, dass es wenig Sinn macht, einfach irgendetwas einzunehmen.

  3. #3
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme gar nichts mehr. Esse viel bewusste.. Frisches Obst und Gemüse..Und zum Frühstück gab es frische Passion fruits

    Vor einigen Jahren habe ich alles mögliche genommen.. Zink, Multivitamin, Kräuterblut,vor D, Magnesium usw

    Jetzt gibt es im Winter vit D und wenn ich Müde Phasen habe Eisen.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme Vitamin D, Wert wurde gerade wieder überprüft und liegt bei 34,5.
    Dann Reservatrol, Collagen (Pulver) und Hyaluronsäure - alles für die schöne Haut.

  5. #5
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Guten Morgen - nehme D3 (vom Gynäkologen verschrieben), Zink und C, Selen, Magnesium und Leinölkapseln.
    Ansonsten seit über einem Jahr 'clean eating' mit viel Obst und Gemüse, Selbst gebackenem Brot, Porridge, wenig Fleisch, MCT Öl im Kaffee (vorher hab ich lange Kokosöl genommen) - Fühl mich damit extrem gut

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  6. #6
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe vergessen dass ich jd morgen eine Magnesiumbrausetabl.trinke.
    Die vom Aldi, treibe normalerweise viel Sport und wenn ich die ni
    regelmässig nehme kriege lch krämpfe.
    Ausserdem schmeckts gut und kurbelt die Verdauung an;).
    Zink habe ich auch mal phasenweise genommen.
    Gesunde Ernährung ist immer ein Muss:).

  7. #7
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Nehme das Magnesium von Tetesept, hoch dosiert ohne Zusätze. Mache auch jeden Tag Sport und habe auch schnell das Problem mit Krämpfen.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  8. #8
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja obwohl Bananen Nüsse und samen esse.
    Manchmal reicht das wohl nicht aus

  9. #9
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Vanilla- die esse ich auch - reicht mir auch nicht

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  10. #10
    LaBouche
    Besucher

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Ich nehme Vitamin D, Wert wurde gerade wieder überprüft und liegt bei 34,5.
    Dann Reservatrol, Collagen (Pulver) und Hyaluronsäure - alles für die schöne Haut.
    Welches Collagen Pulver und Hyaluronsäure kaufst du was hast du positives an der Haut bemerkt ????

    Ich nehme Biotin, OPC, Vitamin D, Kieselerde und die Phyto Phytophanère Kapseln für die Haare

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Welches Collagen Pulver und Hyaluronsäure kaufst du was hast du positives an der Haut bemerkt ????
    Ich habe schon verschiedene genommen. Collagen Hydrolysat vom Rind (zum Beispiel von Great Lakes) und von Fischen. Bei Amazon gibt eine große Auswahl. Oder bei ergomax, das ist auch ein guter Shop.
    Hyaluronsäure nehme ich 350 mg, auch von Amazon. Gleich der erste Treffer wenn man Hyaluronsäure 350 eingibt (grünes Etikett).
    Ich finde meine Haut schön "plump" und geschmeidig, seit ich das nehme. Wobei das Hy eher einen Sofort- und das Collagen einen Langzeiteffekt hat.

  12. #12
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zusätzlich zu Vitamin D3 und K2 werfe ich mal Astaxanthin in die Runde. Soll besser sein, als Vit. C und wird als DAS Antioxidans schlechthin gehandelt.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme noch Vitamin B - Komplex, gut gegen Müdigkeit und für die Nerven...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #14
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Bei mir ist das immer so phasenweise,atm nehm ich nur täglich ein Pinnchen Lebertranöl für meine trockenen Augen und Zink damit ich nicht ständig Herpes bekomme..
    In sehr NEM aktiven Phasen werd ich von der Einnahme des ganzen Krams aber schon fast satt,ich neige manchmal zum übertreiben..
    Im Prinzip nehm ich die NEM aber nach Bedarf und dann entsprechend spezialisierte..

    Mein absoluter HG ist 5htp gegen Depressionen,hab da an Pharma ADs,pflanzlichem Zeug usw über die letzten 20 Jahre echt alles durch was es nur gibt,aber das einzige was mir bei richtigen Depressionen mit ausgeprägter Antriebsschwäche hilft ist 5htp..
    Leider verliert es bei zu langer Anwendung am Stück seine Wirkung,daher sollte mans maximal n monat nehmen und dann ne Pause einlegen,nimmt mans weiter bis man feststellt das es nicht mehr wirkt kann man etliche Monate warten bis es wiederwas bringt..

  15. #15
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Apropos Depressionen...fällt mir gerade ein, dass Vit.D auch dagegen helfen soll?
    Meine ich habe das mal gelesen.

    Ich habe schon mal Silizium, Kieselerde, Pantovigar genommen für feste Nägel und schöne Nägel.
    Habe leider keine Wirkung bemerkt

  16. #16
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich will noch erwähnen:
    Lasst alles vom Arzt checken und werft NEMs nicht wie TicTacs ein!

    Zu mir:
    Was immer ein Muss ist: D3. Daher supplementiere ich das, seit vor einem Jahr herauskam, dass ich einen krassen Mangel habe. Mein Wert lag gerade mal bei 20, laut Laborbogen sind 50-75 gut, Hypervitaminose entsteht erst ab >240. Experten aus den USA raten eher zu 40-100, daher wird dort auch eher 3500-4000iE täglich empfohlen und nicht 1000iE wie bei uns. Daher bewege ich mich auch im Rahmen von 3500-4000.
    Wichtig: Vitamin D3 immer mit K2 einnehmen und ohne Vitamin E. Gerade brauche ich meine Supplemente auf, danach will ich das More Nutrition Essentials mit O3-D3-K2 kaufen (ist mit Omega 3).

    Für Frauen oftmals wichtig: Eisen. Gerade während der Periode. Ich richte mich hier nach den DGE Empfehlungen, nach der brauchen Frauen 15mg Eisen/Tag. Ein Teil wird bei mir durch Ernährung abgedeckt, Rest wird supplementiert, da bei mir während der Periode viel Verlust einher geht. Hier setze ich auf die Sanotact Eisen Plus, da ist auch Vitamin C drin, unterstützt die Aufnahme. Mein Ferritinwert lag bei 77. Das ist okay für mich, aber nicht optimal (merke es am Zustand der Haare/Nägel). Mein Laborbogen sagte 13-150, die untere Grenze wäre bei mir im absoluten kranken Zustand. Hier richte ich mich nach 50/70< >100-300. Mein Optimum ist bei +/-100, aber das erreiche ich selten.

    Sonst nehme ich nichts ein und achte auf eine ausgewogene gesunde Ernährung und Beobachtung der Makro/Mikronährstoffe. Da ich Vegetarier bin, der oft vegan isst und viel Sport macht, ist mir hier Protein wichtig, dh. je nach Pegel über Nahrung nehme ich noch Proteinpulver zu mir: 0.8-2g/pro kg Körpergewicht wird empfohlen, unterer Wert für jeden, oberer für Sportler. Ich bewege mich hier bei 1-2g, optimal für mich sind 1.5-2g.

    Bei allem: Sich informieren hilft und viel hilft nicht viel! Viele NEMs hemmen sich gegenseitig oder brauchen bestimmte Bedingungen (zB. Eisen mit Milch ist nichts), das muss man auch bedenken.

  17. #17
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Absolut da hast du Recht!
    Eisenmangel hab ich schon seit je her und lasse es immer prüfen.
    Aber meistens ist der Wert nur mit Hilfe von Tabletten ok.
    2016 lag der Wert bei 82.
    Seitdem habe ich es nicht mehr checken lassen.
    Der Termin zur Kontrolle ist Mitte März.
    Seit Sept. 2017 nehm ich wieder sporadisch Tardy Feron, mehr als 2-3 Tabletten gehen aber nicht weil ich es nicht vertrage.
    Daher glaube ich kaum dass beim Testen ein super Wert rauskommt:).

    Vit D lasse ich auch im März testen, zum 1. Mal:).

  18. #18
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme Vitamin D+K2 (bin aktuell am Auffüllen wegen festgestelltem Mangel, langfristig will ich 1000 IE testen). Außerdem Selen - da hab ich schon länger einen Mangel und muss wohl dauerhaft supplementieren.
    Alle anderen Mineralien und Spurenelemente sind bei mir in Ordnung, da brauch ich nix extra zur gesunden Ernährung (Mischkost mit viel Gemüse). Fand ich sehr interessant, v.a. dass ich keinen Zinkmangel habe. Das hab ich nämlich stark vermutet, da ich sowohl öfter mal erkältet bin als auch seit Jahren Akne habe (aktuell aber gut im Griff dank Cremes vom Hautarzt). Also beim Hausarzt testen lassen ist immer eine gute Idee
    Magnesium nehme ich aktuell nur, wenn ich Sport gemacht habe. Sonst ist der Wert ja in Ordnung. Während der Schwangerschaften musste ich es täglich nehmen. Da habe ich das Magnesium Citrat von "Das gesunde Plus" (dm) genommen und das hat den Wert echt schnell in Ordnung gebracht.
    Was der Bluttest noch neues zu Tage gefördert hat: offenbar habe ich zu wenig Vitamin E und Lithium. Hat da jemand einen Tipp, was empfehlenswert ist zu kaufen? Vom Arzt hab ich das Vitamin E von Pure Encapsulations empfohlen bekommen, aber das ist ja schon arg teuer ... Und wegen Lithium nur was Homöopathisches, von dem ich bezweifle, dass es überhaupt was bringt.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  19. #19
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme D3 auch nur mit K2 zusammen. Habe letztens gehört, D3 wäre nicht wasserlöslich, also immer mit etwas ölhaltigem zusammen nehmen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #20
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Frage an die die einen Vit. D Mangel hatten, wie habt ihr das benerkt?
    Und wie habt ihr euch gefühlt als der Wert wieder ok war? oder habt ihr ganz nichts bemerkt?

  21. #21
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hm, interessant Valandriel! Hab grad mal nachgeschaut - mein Ferritinwert liegt bei 63. Der Arzt hat gemeint, dass wär super - in der Schwangerschaft war er Zeitweise bei 9 ... Da hab ich Ferro Sanol Duodenal 100mg verschrieben bekommen und das hat den Wert innerhalb von 3 Monaten auf ca. 40 hochgebracht. Vielleicht ist das ja einen Versuch wert, wenn du den Wert anderweitig nicht gesteigert bekommst. Vielleicht nehme ich das dann auch nochmal und gucke, dass ich noch ein bisschen höher komme mit dem Wert. Wie kommst du auf den Zielwert 100?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  22. #22
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Blanche,
    Du hast einen Lithiummangel..? :-O
    Ich kenne Lithium nur als ein ganz scheußliches Medikament bei bipolarer Störung was grauenhafte NW hat,hab das vor Jahren mal als ich wegen Psyche in der Klink war bekommen..
    Das das auch ein Mikronährstoff ist wußte ich gar nicht..?

  23. #23
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja, ich hab einfach mal alles testen lassen, was irgendwie möglich war, man weiß ja nie Und in dem Fall wars wohl gut. Das doofe ist nur, dass man das wohl nicht so einfach supplementieren kann. Es gibt - wie du schon gesagt hast - halt Lithium als Medikament für manisch-depressive Patienten, aber das wollte/durfte mir der Arzt nicht verschreiben. Fänd ich ehrlich gesagt auch zu krass. Ich fühl mich jetzt auch nicht besonders launisch oder so ... Hm, ich frag mal meinen Mann
    Und sonst gibt es das in D wohl nur homöopatisch oder in bestimmten Mineralwassern, falls ich das richtig recherchiert hab.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  24. #24
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Frage an die die einen Vit. D Mangel hatten, wie habt ihr das benerkt?
    Und wie habt ihr euch gefühlt als der Wert wieder ok war? oder habt ihr ganz nichts bemerkt?
    Direkt bemerkt in diesem Sinne habe ich nichts, außer dass ich mich insgesamt "wohler" gefühlt habe, ausgeruhter und wieder besser geschlafen habe. Aber das tückische: Man muss nicht zwingend Probleme bei Mangel haben oder Veränderungen bei Supplementation bemerken und dennoch kann ein Mangel gesundheitlich böse Folgen haben. Deswegen: Blutbild machen lassen. Sollte man sowieso wenigstens ab und an mal machen.

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Da hab ich Ferro Sanol Duodenal 100mg verschrieben bekommen und das hat den Wert innerhalb von 3 Monaten auf ca. 40 hochgebracht. Vielleicht ist das ja einen Versuch wert, wenn du den Wert anderweitig nicht gesteigert bekommst. Vielleicht nehme ich das dann auch nochmal und gucke, dass ich noch ein bisschen höher komme mit dem Wert. Wie kommst du auf den Zielwert 100?
    Ja, zwischenzeitlich nehme ich auch mal höher dosiertes Eisen, habe auch noch einen Blister Tardyferon 80mg hier :) Sackt nur bei mir ganz schnell wieder ab und ich habe nicht das Geld, um permanent hoch dosierte Eisen-Tabletten zu kaufen... der 100er Wert ist ein Mix aus Annäherung an Empfehlungen plus subjektives Wohlbefinden. Bei 80-100 sahen Haare/Nägel immer am besten aus. Bei einer Freundin reicht 60 schon aus und sie merkt nichts, kann also schwanken. 9 ist schon heftig! Bei mir hat 30 schon gereicht, dass ich viel Haarausfall hatte und ständig müde war. Deswegen lache ich nur über Labortabellen, die einen unteren Grenzwert von 10-30 angeben. Aber ab 70 "reicht" mir auch, alles andere ist wirklich Optimum, was zwar nett wäre, aber nicht zwingend zu Folgeschäden führt.

  25. #25
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja, das war wirklich heftig - war ständig müde, quasi dauerkrank (eine Erkältung nach der anderen) und hatte echt krassen Haarausfall. Und dabei sagt man doch, dass einem in der Schwangerschaft fast gar keine Haare ausgehen. War echt froh, dass ich da einen Test gemacht hab. Ich war nämlich ganz knapp davor hochdosierte Zinktabletten zu schlucken, weil ich das wie gesagt eh im Verdacht hatte wegen Akne und ständigen Erkältungen. Aber nichts da, der Zinkwert war völlig in Ordnung. Also testen lassen, Leute, auch wenn einen der Hausarzt für bekloppt erklärt. Hinterher hat er nicht mehr gelacht, als er den Laborwert gesehen hat.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  26. #26
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wenn man Vit D hochdosiert supplementiert, sollte es neben K2 auch nicht an Magnesium fehlen. Ich nehme alle 3 Tage eine 5000er Tablette Vit D/K2 Kombi und auch immer mal wieder Magnesium (gibts sehr günstig bei dm).

    Wegen Eisen: Zink steht in Korrelation mit Eisen, ebenso B12. Das bedeutet, dass man einen erhöhen Zinkbedarf hat, wenn Eisen erhöht wird. Außerdem muss man Abstände beachten zur Einnahme beachten, da es sonst Wechselwirkungen gibt.

    Mein Ferritin war im September bei 77, hatte davor supplemtiert(eiegntlich nur weil ich die Tabletten wegkriegen wollte wg MHD) und es hat tatsächlich was gebracht :)



    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich nehme noch Vitamin B - Komplex, gut gegen Müdigkeit und für die Nerven...
    Darf ich fragen wie dieser Vit B Komplex heißt? Bin nämlich gerade auf der Suche nach sowas.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    guck mal beim Kräuterhaus...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    St. Bernhard
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  28. #28
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Als hochdosierten B-Komplex kann ich noch das Primal Balance von Primal State empfehlen. Ist allerdings relativ teuer ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  29. #29
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Die NEM von Das Gesunde Plus,der DM Hausmarke sind sehr gut und günstig..!
    Den Vit B Komplex davon hab ich immer im Haus,auch das Magnesium weil die mit dem 5htp zusammen eingenommen werden sollten damit es richtig wirken kann..

    Hochdosiertes Eisen in gut verwertbarer Form gibt es am günstigsten von Taxofit und die Kapseln sehen auch noch super schick aus..!^^

    Ich hab mich da früher als ich auch viele NEM genommen habe mal sehr detailliert mit beschäftigt,viel zu supplimentieren ist durch das Zusammenspiel der verschiedenen Wirkstoffe nämlich echt aufwändig,geht nur nach Zeitplan,hab mir dafür immer das Handy gestellt damit die zeitlichen Abstände auch passten..
    Habs damals aber wirklich übertrieben und um die 40 Kapseln und Tabletten am Tag genommen..ihr vermutet den Zusammenhang richtig falls euch mein Exkurs über Lithium dabei in den Sinn kommen sollte..!^^ ;)

  30. #30
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Habs damals aber wirklich übertrieben und um die 40 Kapseln und Tabletten am Tag genommen..ihr vermutet den Zusammenhang richtig falls euch mein Exkurs über Lithium dabei in den Sinn kommen sollte..!^^ ;)
    Ich glaub, ich würd ausrasten, wenn ich 40 Tabletten am Tag nehmen müsste. Da kommst ja zu gar nix anderem mehr am Tag, v.a. weil man ja immer die Wechselwirkungen und zeitlichen Abstände beachten muss. Und dann noch ob vor/während/nach dem Essen

    btw. - Freut mich sooo für dich, dass das mit dem 5htp so gut funktioniert bei dir! Und es ist echt eine Schande, dass einem sowas nicht vom Arzt verschrieben werden darf ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  31. #31
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Blanche,
    na ja,hatte sonst nicht viel zu tun und war überzeugt das alles unbedingt zu brauchen..! :D
    Erstaunlicherweise hat sich diese NEM Kur tatsächlich positiv auf meine Blutwerte ausgewirkt (also nicht in Bezug auf Mikronährstoffe,da gibts für NEM die keine Vitamine,Mineralstoffe oder Spurenelemente sind ja auch gar keine Referenzwerte sondern auf die normalen Blutwerte die im kleinen und großem Blutbild erfasst werden),hab das ja gemacht weil ich krank und in schlechter körperlicher Verfassung war,irgendwas davon muß also tatsächlich geholfen und der Rest nicht nennenswert geschadet haben..
    Hab die ganzen Sachen aber auch nicht wahllos genommen sondern wochenlang jeden Tag recherchiert da ich von dem Thema und mich damit zu heilen da die Ärtze mir nicht halfen regelrecht besessen war..
    Waren auch keine 40 Präperate sondern "nur" ein gutes Dutzend wo man einge halt mehrmals täglich oder einfach mehr als eine nehmen mußte..

    Ich hab mit NEM auch schonmal ne Art Hormonersatztherapie ohne Hormone gemacht,mit DHEA und ein paar anderen die mir grade nicht mehr einfallen weil mein Hormonstatus ganz übel war mit der Frauenarzt aber ohne Kinderwunsch keine Hormone verschreiben wollte,auch das mit zumindest mäßigem Erfolg,meine Periode kam nachdem sie fast 2 Jahre ausgesetzt hatte und laut Ultraschalluntersuchung auch tatsächlich kein Eisprung mehr stattgefunden hatte wieder..

    Das 5htp ist echt n tolles Zeug,da bin ich in nem anderen Forum drüber gestolpert und hab trotz der vielen positiven Erahrungsberichte gar nicht an eine ausreichende Wirkung geglaubt..
    Habs nur bestellt weil ichs jemandem versprechen mußte ihm zumindest eine Packung lang ne Chance zu geben..
    Ich kannte L-Tryptophan,das ist die Vorstufe des 5htp welche wiederrum die Vorstufe von Serotonin ist und L-Tryptophan bringt mir wie den meisten anderen selbst in astronomischer Dosierung gar nichts,deshalb hab ich ans 5htp auch nicht geglaubt..
    Aber ich wurde zu meinem großen Glück echt eines besseren belehrt..!
    Normal bin ich eher Anhänger der chemischen Keule,aber die hab ich über die letzten 20 Jahre schon alle bekommen und echt nichts hat auch nur halbwegs zufriedenstellend gewirkt,dafür aber NW ohne Ende produziert..
    Das 5htp ist echt n Wundermittel,die einzige NW ist dass wenn mans nicht gewöhnt tagsüber nimmt einem ganz schön übel werden kann,ich nehms immer vorm schlafen,Problem gelöst..
    Vor allem,ich kam mein Leben lang morgens immer ganz schwer aus dem Bett,war immer totmüde und zermatscht und hab den Wecker immer noch n paar Mal auf 10 min später gedrückt..
    Mit dem 5htp bin ich immer vorm Wecker wach und munter,echt der Wahnsinn..!
    (Es hilft aber nur wenn wirklich Depressionen durch Serotoninmangel vorliegen..Viele die eigentlich keine haben aber auch besser aus dem Bett kommen und fitter sein wollten hattens dann auch ausprobiert,aber bei denen trat kein Effekt auf..)

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    5htp kenne ich auch, das habe ich vor vielen Jahren gerne genommen, wenn ich am Wochenende beim Feiern, öhm, bestimmte Stoffe konsumiert hatte die den Serotoninspiegel total hochputschen. Das 5htp sorgt dafür dass der Spiegel sich schneller wieder einpegelt. Stichwort Feierdepris, falls das jemandem was sagt...

  33. #33
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Sehr interessant, was du da schreibst - danke, Satyrna! Serotoninmangel hab ich keinen (bin auch nicht depressiv), aber ein bissl besser aus dem Bett kommen wär schon auch nicht schlecht. Naja, vielleicht hilft da auch das Vitamin D ... Oder Lithium, wenn ich denn irgendwo mal eine vernünftige Quelle dafür finde
    Ich kann das so gut nachvollziehen mit den NEM-Experimenten. Wenn es einem total elend geht und kein Arzt helfen kann, dann probiert man halt selber rum. Hätte ich ja auch beinahe so gemacht, als ich während der letzen Schwangerschaft ständig krank war und deshalb fast 6 Monate nicht mehr arbeiten konnte. Vor allem, weil da alle Ärzte sogar Schiss hatten nur nen simplen Hustensaft zu empfehlen - mit NEM hatte aber keiner ein Problem. Ganz nach dem Motto, das hilft ja eh nix, also kanns auch nicht schaden. Beides ist grundfalsch. Da gibts echt Nachholbedarf bei vielen Ärzten.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  34. #34
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    charlene,
    das ist interessant,dann hast du den Tipp mit dem 5htp evtl aus dem selben schweizer Forum wie ich..! ;)
    In genau dem Zusammenhang hab ich von 5htp auch zuerst gehört bevor ich dann auch in mehr auf die psychische Gesundheit spezialisierten Foren darüber las..
    Zu wenig Serotonin ist zu wenig Serotonin,aus welchem Grund nun zu wenig da ist interessiert das 5htp nicht.. :)


    Blanche,
    sehr gerne..!
    Man kann auch mit verschreibungsfreien Mitteln ne ganze Menge bewirken,nützliches wie schädliches,ein Segen des Internets wo man sich das nötige Wissen um die Substanzen richtig anzuwenden anlesen kann..
    Ärzte stehen da in der Tat oft auf dem Schlauch..aber meine Meinung zu Ärzten dürfte ja bekannt sein..!^^ ;)
    In der Schwangerschaft ist sowas natürlich besonders heikel weil man da die Auswirkungen auf den Fötus auch noch vorhersehen muß,aber wie du schreibst,wenns einem dreckig geht und einem die Ärzte einfach nicht helfen wollen tut man alles in seiner Macht stehende sich selbst zu helfen..
    Echt schade dass man als Mensch nicht zum Tierarzt kann,da muß man zwar selbst zahlen,aber dafür ist mir noch nie vorgekommen das mein TA meinem Hund ne Untersuchung oder Behandlung verweigert hätte..

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Satyrna, nein ich habe das damals in Amsterdam im Headshop entdeckt und einfach mal mitgenommen.
    Etliche Kapseln, das waren viel mehr als ich so "brauchte", hab ich dann einem Kumpel geschenkt. Der hatte da mehr Bedarf als ich. Aber ich erinnere mich dass es wirklich das berühmte "Tief" deutlich abgemildert hat. Diese eine Packung ist aber meine einzige Erfahrung damit, da ich im normalen Leben zum Glück keine Probleme mit Depressionen habe.

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich hab auch schon einiges ausprobiert: Msm, zink, eisen, Selen, 5htp, astaxanthin, leinsamenöl, ubiquinol, resistente kartoffelstärke mit fasern, Vitmain D, Vitamin B12, Selen, Symbioflor.


    Vitamin D hab ich lange 5000 I.E. am tag genommen, beim Bluttest in dem Zeitraum hatte ich trotzdem nur nen Wert von 50, ist also keinesfalls zu hoch dosiert, vorallem im Winter.
    Mir kommt vor eisen, zink und selen haben mein Immunsystem weitergebracht, ich habe normal den ganzen Winter Schnupfen und Halsweh, dann auch wieder ärger verkühlt, mit Gliederschmerzen, aber werde trotzdem nie "richtig krank" und bekomme Fieber. Die Verkühlung schwählt eher vor sich hin.
    Mein Ferritinwert liegt meistens so bei 21 (<20 ist ein Eisenmangel). Ich habe aber eindeutige Eisenmangelsymptome und mit anderen Parametern (hatte nen umfangreicheren Test gemacht) liegt auch ein Eisenmangel vor. Ich hab MoFerrin von Biogena genommen, weil das Eisen aus Curryblatt besser aufgenommen werden soll und besser verträglich sein soll als die normalen Tabletten. Ist aber sehr teuer und ich werd in Zukunft FerroVerde testen, da ist auch das selbe VegyFerrin® drin. Ich hab nämlich nen sehr sensiblen Magen. Vll test ich mal vorher "billiges" Eisen, ob ich es vll doch vertrage.

    Heuer im Winter war das viel besser und während alle anderen krank wurden, war ich gesund, richtig ungewohnt. Einmal hat es mich zwar vor 2 Wochen erwischt, aber auch nur ein paar Tage ohne Fieber. Ist eine deutliche Verbesserung zu den Vorjahren.
    Ich glaube aber auch die Einnahme von Pro Symbioflor und Symbioflor 1 hat da mitgespielt.

    Astaxanthin, Leinsamenöl
    Weil meine Augen am Abend oft schwächeln und ich z.B. die U-Bahn Anzeige gar nicht mehr lesen konnte, hab ich mal Astaxanthin probiert. Soll ja gut für die Augen und für die Haut sein. Mir kam vor (genau kann man es ja nie sagen), dass ich bessere Haut in der Zeit hatte, viel weniger Unreinheiten/Unterlagerungen und entzündete Pickel. Hab es außerdem mit Leinöl zusammen eingenommen, da das die Aufnahme vom Astaxanthin erhöhen soll. Bei Ubiqinol ist es auch so. Und das Leinöl hatte ich sowieso daheim.

    Was ich auch empfehlen kann: resistente Stärke mit Fasern, super billig und hilfreich für die Darmgesundheit. Damit können die guten Darmbakterien gefüttert werden und es hilft dem Körper zu entgiften. Man muss allerdings sehr langsam anfangen und die Menge sehr langsam steigern. Mir ist/war es auch ein großes Anliegen meine Darmgesundheit zu steigern. Das Darmmillieu und das Immunsystem sind ja sehr verbandelt und der Hautzustand ist auch sehr davon abhängig.

    5htp hat bei mir leider nicht (gegen Depression) geholfen, eher im Gegenteil. Aber Ich hatte auch einen normalen Serotoninwert beim Test.

    Ich achte auch sehr darauf, kein Titandioxid zu mir zu nehmen. Aber das ist ws Einstellungssache.

    Bluttests habe ich eh mehrere gemacht (damit sich hier keiner aufregt) ;).

  37. #37
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Astaxanthin hab ich auch vor kurzem probiert, aber nix weltbewegendes festgestellt, ist leider recht kostenintensiv.

    Leinöl nehm ich im Moment, auch wegen Omega3.

    Was ist mit Titandioxid? @anqilala

  38. #38
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Astaxanthin interessiert mich auch..!
    Das ist btw auch in vielen asiatischen Tonern drin,frage mich ob das von innen oder von außen besser wirkt oder ob mans gleich als NEM und Toner nehmen sollte..
    Mit AOX hab ichs ja seit Windprinzessin sagte die verlängern die Eigenschutzzeit der Haut wodurch dann ne SC mit LSF 50+ unter Umständen doch auch bei mir Hauttyp 1 fast den ganzen Tag vorhält..ihr wisst ja wie besessen ich davon bin die blöden Sommersprossen die einer makellos weißen Haut im Wege stehn loszuwerden,wenns also auch innerlich was bringt immer her mit dem Astaxanthin..!

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    https://www.zentrum-der-gesundheit.d...170204010.html

    Besonders in nanogröße kann es vom Körper aufgenommen werden oder sich anreichern. Alzheimer wird - wenn ich mich richtig erinnere - auch vermutet, weil die Teilchen so klein sind, dass sie sich im Gehirn anreichern können. Aber natürlich je nach Studie unterschiedliche "Meinungen".
    Ist eben nix bewiesen, aber solang sich die Einnahne vemeiden lässt, zahl ich die paar Euro mehr und nehm NEMs ohne Titandioxid.

    Astaxanthin hab ich auch grade neu bestellt. Mal schauen ob sich der positive effekt auf die Haut wiederholen lässt . Und pigmentflecken auf der stirn hab ich auch, die will ich weitgehend schützen.

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wenn man aber mal nur ansatzweise liest, dass die Studie bis 2017 an eh schon darmgeschädigten Mäusen durchgeführt wurde, ist die grundlegende Gefährlichkeit von TiO2 in Nanogröße nicht zu hundert Prozent geklärt. Denn ob gesunde Mäuse/Menschen genauso darauf reagieren wie kranke/darmgeschädigte Mäuse/Menschen, weiß man noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.