Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @ Kimberly: Das wusste ich nicht. Meine sind beide mit Cellulose. Kannst Du welche empfehlen?

  2. #282
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    ich hatte länger welche von Asco-pharm bestellt, kosten 24,95 für 90 St. a 4 mg. Die von BioAstin sind auch gut.
    Es gibt auch billigere Angebote, aber da muss man aufpassen, manchmal ist ein gestreckter Wirkstoff drin. Wie gesagt in Steckkapseln aus Cellulose ist der Wirkstoff nicht vor Oxidation geschützt. Ob dadurch die Wirksamkeit ganz verloren geht weiss ich jetzt nicht. Gehe aber lieber auf Nummer sicher und achte auf Gel-Kapseln.

  3. #283
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ok, danke, Kimberly!

  4. #284
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich sehe deine Antwort jetzt erst, Kimberly. Auch von mir vielen Dank für deine Empfehlung! :)

  5. #285
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme zusätzlich noch Camu Camu Extrakt, weil jemand gefragt hatte bzgl. Haut. Kann ich euch nur empfehlen. Weiters MSM und Vitamin D und K sowie Kurkuma, Chlorella und Spirulina, Maca, Baobab, Guarana, Acai

  6. #286
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wer supplementiert denn Kurkuma/Curcumin-Extrakt? Könnt ihr was empfehlen, achtet ihr auf Bioqualität? Bin unsicher, ob normales Kurkuma reicht, im Netz finden sich unterschiedliche Sichtweisen. Manche behaupten ja, um einen positiven Effekt auf die Gesundheit erreichen zu können, sollte man täglich mind. 300 bis 1000 mg Curcurmin aufnehmen. Die meisten Kapseln entahlten aber nur einen Bruchteil davon.

  7. #287
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wer supplementiert denn Kurkuma/Curcumin-Extrakt? Könnt ihr was empfehlen, achtet ihr auf Bioqualität? Bin unsicher, ob normales Kurkuma reicht, im Netz finden sich unterschiedliche Sichtweisen. Manche behaupten ja, um einen positiven Effekt auf die Gesundheit erreichen zu können, sollte man täglich mind. 300 bis 1000 mg Curcurmin aufnehmen. Die meisten Kapseln entahlten aber nur einen Bruchteil davon.
    Ich, siehe oben und zwar in Pulverform, 2-3 Gramm täglich und Bio Qualität

  8. #288
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @ninchen4779 wie nimmst du das Pulver denn zu dir?

  9. #289
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @ninchen4779 wie nimmst du das Pulver denn zu dir?
    Also... ich machen mir jeden Morgen eine Hexensuppe in eine Blender Bottle kommen verschiedene Pulver. 10 Gramm Detox, 10 Gramm Super Slim, 10 Gramm Acai, 10 Gramm Baobab, 10 Gramm Maca, 6 Gramm Guarana und 2-3 Gramm Curcuma. Das Fülle ich dann mit 750 ml Wasser auf und Shake ordentlich und trinke das dann.
    Im Super Detox und Slim sind z.b. Chlorella, Spirulina, Kakao drin.

    Wenn du auf Instagram schauen möchtest, unter dem Hashtag Hexensuppe findest da weitere Infos. Ich habe ab und an die Produkte von My Greenz und oft, wenn was leer wird, dann bestelle ich einzelne Pulver bei Amazon nach und achte da auch immer auf Bio Qualität. Geschmacklich ist es immer spannend, weil manche schmecken sehr erdig, sandig.

  10. #290
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Oh wow, das ist ja ne Menge die du zusammen mixt :D Merkst du denn, dass es dir was bringt? Und 750 ml sind ja echt viel :D Blender Bottle höre ich auch gerade zum ersten mal... Misst du die Gramm mit einem Messlöffel ab oder wie machst du das? Hab mich mit Sachen wie Baobab und Guarana noch gar nicht auseinander gesetzt, muss ich mal recherchieren.

  11. #291
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wer supplementiert denn Kurkuma/Curcumin-Extrakt? Könnt ihr was empfehlen, achtet ihr auf Bioqualität? Bin unsicher, ob normales Kurkuma reicht, im Netz finden sich unterschiedliche Sichtweisen. Manche behaupten ja, um einen positiven Effekt auf die Gesundheit erreichen zu können, sollte man täglich mind. 300 bis 1000 mg Curcurmin aufnehmen. Die meisten Kapseln entahlten aber nur einen Bruchteil davon.
    Ich nehm das hier:
    Curcuma Extrakt Kapseln - Vergleichssieger 2019* - Curcumingehalt EINER Kapsel entspricht dem von ca. 10.000mg Kurkuma - Hochdosiert aus 95% Extrakt - Laborgeprüft und hergestellt in Deutschland https://www.amazon.de/dp/B07BGHR8ZH/..._ZKrcDbNR5EDA3

  12. #292
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Oh wow, das ist ja ne Menge die du zusammen mixt :D Merkst du denn, dass es dir was bringt? Und 750 ml sind ja echt viel :D Blender Bottle höre ich auch gerade zum ersten mal... Misst du die Gramm mit einem Messlöffel ab oder wie machst du das? Hab mich mit Sachen wie Baobab und Guarana noch gar nicht auseinander gesetzt, muss ich mal recherchieren.
    Ja, das ist ne Menge. Also ich geb das alles in 750 ml Wasser und Shake dann ordentlich.

    Mit der digitalen Waage wird das angemessen, ganz easy.

    Ich brauche das morgens um in die Gänge zu kommen, munter und fit zu werden bzw. zu bleiben, das macht mich wach, ist super für die Verdauung und das Immunsystem. Ich mache Intervallfasten 16:8 und das hilft mir da auch als Unterstützung.

    Insgesamt muss man das natürlich nicht alles nehmen, es kommt ja immer drauf an, was man möchte, wofür man es einsetzt. Ich habe als Selbständige ein immenses Pensum tätlich zu meistern, will fit und gesund sein und da ich auch überall hinkomme, geschützt sein. Ich bin Ergotherapeutin und da möchte ich gut auf mich schauen und achten.

    Wofür möchtest du Curcuma einsetzen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Produkte von Natural Elements sind auch super!!!

  13. #293
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @ninchen4779 ich nehm Curcuma-Extrakt schon seit über nem Jahr täglich ein, hat mir meine Ärztin mal empfohlen, in erster Linie gegen entzündliche Prozesse - und als Krebsprophylaxe kann es ja auch nicht schaden. Hatte Kapseln mit ca 300mg Curcumin + Piperin gefunden, die gibt es jetzt aber leider nicht mehr. Hatte mal bei Recherchen die Info gefunden, dass normales Curcuma ebenso effektiv sein soll und man gar nicht so viel Curcumin braucht.

    Ich hatte immer Eisen- und Vit D Mangel, und seit ich das supplementiere gehts meiner Immunabwehr merklich besser.

    Ich bewundere ja immer Leute, die ihr Ernährungsprogramm so konsequent durchziehen, Intervallfasten find ich auch interessant und würde ich gerne machen, aber über kurz oder lange schleicht sich der Schlendrian wieder ein. Stellst du dir dafür einen Wecker? Generell ernähre ich mich schon ziemlich gesund, komme aber von dem Schokokram nicht los, das ist meine Schwäche. Würde auch gerne konsequenter sein und das alles besser im Griff haben.

  14. #294
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.662

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Lilly, nimmst du ein Kurkuma Bio - Extrakt? Falls ja, verrätst du mir, welches?

  15. #295
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @ninchen4779 ich nehm Curcuma-Extrakt schon seit über nem Jahr täglich ein, hat mir meine Ärztin mal empfohlen, in erster Linie gegen entzündliche Prozesse - und als Krebsprophylaxe kann es ja auch nicht schaden. Hatte Kapseln mit ca 300mg Curcumin + Piperin gefunden, die gibt es jetzt aber leider nicht mehr. Hatte mal bei Recherchen die Info gefunden, dass normales Curcuma ebenso effektiv sein soll und man gar nicht so viel Curcumin braucht.

    Ich hatte immer Eisen- und Vit D Mangel, und seit ich das supplementiere gehts meiner Immunabwehr merklich besser.

    Ich bewundere ja immer Leute, die ihr Ernährungsprogramm so konsequent durchziehen, Intervallfasten find ich auch interessant und würde ich gerne machen, aber über kurz oder lange schleicht sich der Schlendrian wieder ein. Stellst du dir dafür einen Wecker? Generell ernähre ich mich schon ziemlich gesund, komme aber von dem Schokokram nicht los, das ist meine Schwäche. Würde auch gerne konsequenter sein und das alles besser im Griff haben.
    Das klingt gut mit dem Curcuma und wie du das machst, Vitamin D + K nehme ich auch, da hat wohl jeder zu wenig.

    Also ich habe mit Weightwatchers meine Ernährung umgestellt, fast 30 Kilo abgenommen und seit 2016 bin ich in der Erhaltung und das klappt prima. Das Halten ist das Wichtigste und ich beschäftige mich täglich mit dem Thema Ernährung. Mache auch viel Sport und baue Muskeln auf und brauche das auch für meinen Kopf. Generell bewege ich mich viel, Minimum 10.000 Schritte täglich.

    Das Intervallfasten hilft mir auch sehr bei der Erhaltung. Ich habe morgens nie Hunger, also komme ich leicht auf meine 16 Stunden wo ich faste, in dem Zeitfenster von 8 Stunden esse ich. Was meinst du mit „stellst du dir einen Wecker?“ den brauche ich nur zum Aufstehen, alles andere ist schnell berechnet

    Und zum Thema konsequent: das ist einfach erklärt denn du musst es nur MACHEN und dann die Disziplin. Das ist das Geheimnis.
    Schokolade und so Zeug esse ich auch aber bewusst. Drum mache ich ja auch Weightwatchers weil ich auf nichts verzichten muss.

    Ich möchte hier aber nicht falsch verstanden werden oder gar als Moralapostel rüberkommen, oder Werbung für Weightwatchers machen. Das sind einzig meine Erfahrungen und wie es bei mir funktioniert.

  16. #296
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme auch einiges, mein Mann mein es sei Geldverschwendung aber ich fühle mich gut dabei:

    Magnesium
    Spirulina
    Selen
    Vit.D3+K2
    Schwarzkümmelöl
    Pantovigar
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #297
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    mein Mann mein es sei Geldverschwendung
    Meiner auch, er ist der Meinung, man könne alles ausreichend über die Ernährung kriegen...ich hab's mal versucht, ihm zu erklären, Vitamin D z.B, aber das ist bei ihm vergebliche Liebesmüh...entweder man steht auf NEM oder ist total dagegen, diese Erfahrung hab ich schon öfter in meinem Umfeld gemacht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #298
    Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    tirol
    Beiträge
    393
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch einiges, mein Mann mein es sei Geldverschwendung aber ich fühle mich gut dabei:

    Magnesium
    Spirulina
    Selen
    Vit.D3+K2
    Schwarzkümmelöl
    Pantovigar
    Ja, die Männer... meiner rollt auch immer mit den Augen aber er hat es akzeptiert. Wichtig ist, dass jeder auf sich schaut. Wir müssen sie nicht missionieren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Meiner auch, er ist der Meinung, man könne alles ausreichend über die Ernährung kriegen...ich hab's mal versucht, ihm zu erklären, Vitamin D z.B, aber das ist bei ihm vergebliche Liebesmüh...entweder man steht auf NEM oder ist total dagegen, diese Erfahrung hab ich schon öfter in meinem Umfeld gemacht.

    Ja, genauso beim Umfeld. Ungefragt sagt ich da auch nichts mehr. Nur, wenn da von irgendwelchen Wehwehchen berichtet wird, da sag ich dann auch nur noch, viel bewegen und viel Wasser trinken mit etwas Salz drin. Wenn da gerollt wird mit den Augen, dann wars das

  19. #299
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Dann scheine ich mit meinem Exemplar Glück zu haben - er supplementiert inzwischen auch sinnvoll

    Ich kann eine grundsätzliche Abneigung gegen NEM schon nachvollziehen, denn nicht alles ist für jeden sinnvoll und zum Teil wird einfach ein A bis Z Präparat eingeworfen in der Hoffnung, dass das schon alles richten wird. Ich könnte dafür regelmäßig aus der Haut fahren, wenn es heißt, dass man ausreichend Vitamin D bilden könne, wenn man nur ausreichend in der Sonne wäre und keine Sonnencreme verwenden würde...

  20. #300
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wer supplementiert denn Kurkuma/Curcumin-Extrakt? Könnt ihr was empfehlen, achtet ihr auf Bioqualität? Bin unsicher, ob normales Kurkuma reicht, im Netz finden sich unterschiedliche Sichtweisen. Manche behaupten ja, um einen positiven Effekt auf die Gesundheit erreichen zu können, sollte man täglich mind. 300 bis 1000 mg Curcurmin aufnehmen. Die meisten Kapseln entahlten aber nur einen Bruchteil davon.
    Ich nehme seit knapp 3 Wochen Kurkumapulver. Hatte mir erstmal nur eine ganz kleine Packung gekauft um zu schauen ob ich es vertrage. Genauso lange nehme ich auch Gerstengras. Beides Bio und ohne Zusätze. Ashwaghanda teste ich jetzt auch seit einer guten Woche. Da soll man wohl aber immer Einnahmepausen machen.

    Ich muss zugeben, dass ich auf die Sachen durch Instagram aufmerksam gemacht wurde. Ein paar Leute, denen ich folge, nehmen auch Kurkuma und Gerstengras und dadurch wurde ich auf myra_snoflinga aufmerksam, die ein sehr informatives Profil dazu hat.

    Der Hauptgrund für die Einnahme sind bei mir die Beschwerden, die ich durch das Absetzen der Pille wieder bekommen habe (mir ist teilweise dann erst aufgefallen, welche Beschwerden durch die Pille weggegangen sind!). Ich habe sehr fettige Haut, die Kopfhaut juckt und löst sich meistens fast auf. Die Regelbeschwerden sind auch immens. Der Grund für die Pilleneinnahme waren auch die starken Blutungen und damit Blutarmut und Eisenmangel.

  21. #301
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich würze sehr viel mit Curcuma. Zusätzlich nehme ich Kapseln ein.

    Ashwaghanda will ich mir jetzt vom Kräuterhaus besorgen. Ebenfalls Kapseln.

    A-Klasse, hat das bei dir Auswirkungen auf den Schlaf? Da würde ich mir nämlich eine Besserung wünschen.

  22. #302
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    fettige Haut und Kopfhautprobleme hatte ich leider auch mal stark, das ist sehr viel besser geworden und auch geblieben, mit der Einnahme von Nachtkerzenölkapseln, da habe ich eine 10 Wochen Kur mit gemacht und der Erfolg war wirklich toll und bis jetzt ist es auch gut geblieben (OK nicht mehr ganz so gut, aber ich bin zufrieden)

    NEM für besseren Schlaf hätte ich auch gerne, ich schlafe sehr schlecht ein und dann wache ich nachts auf , hatte mal die Melatonin Kapseln von Hartig, aber die helfen mir nicht mehr, die erste Packung hat mir geholfen (oder Placebo-Effekt) die zweite jetzt leider nicht mehr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #303
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    NEM für besseren Schlaf hätte ich auch gerne, ich schlafe sehr schlecht ein und dann wache ich nachts auf , hatte mal die Melatonin Kapseln von Hartig, aber die helfen mir nicht mehr, die erste Packung hat mir geholfen (oder Placebo-Effekt) die zweite jetzt leider nicht mehr
    Gonzo das kann aber auch mit den Nebennieren zusammenhängen. Wenn der Cortisolspiegel zur falschen Zeit zu hoch ist (eigentlich sollte er morgens nach dem Aufstehen hoch sein und gen Abend absinken) und einem so das Einschlafen erschwert bzw. einen nachts aufwachen lässt. Hier wird es beschrieben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #304
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.841

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme Tryptophan zur Stimmungsaufhellung. das soll auch bei Schlafstörungen helfen (wird dafür verkauft) - vielleicht wäre das einen Versuch wert?

  25. #305
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Ich würze sehr viel mit Curcuma. Zusätzlich nehme ich Kapseln ein.

    Ashwaghanda will ich mir jetzt vom Kräuterhaus besorgen. Ebenfalls Kapseln.

    A-Klasse, hat das bei dir Auswirkungen auf den Schlaf? Da würde ich mir nämlich eine Besserung wünschen.

    Ich würde jetzt einfach mal sagen leider nein... Bzw. ich muss das mal länger beobachten. Die letzten zwei Nächte habe ich zwar erstaunlich gut geschlafen, dafür waren die Nächte davor besonders schlecht.

  26. #306
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    A-Klasse, ich habe ja auch solche und solche Nächte. Kann überhaupt keinen Zusammenhang erkennen wieso ich manchmal nicht gut schlafe. Ich probiere es einfach mal mit Ashwaghanda.

    Wir können ja mal berichten, wenn wir es eine zeitlang genommen haben.

    Eneleh, danke für die Tryptophan-Empfehlung. Hatte ich auch schon im Auge, habe mich aber noch nicht damit näher befasst. Werde jetzt erst mal das Ashwaghanda probieren.

  27. #307
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @bonny, schon länger her, aber vielleicht magst du berichten wie es dir ergangen ist?! Wie ist dein schlaf?

    Ich nehme momentan wieder Vitamin D, C und Haut, Haare Nägel Kapseln.
    Würde gerne noch OPC und Chrom einnehmen. Nimmt das jemand?

  28. #308
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    ich bin zwar nicht Bonnie, aber ich kann sehr positiv über L-Tryptophan berichten, ich hab zu anfangs Melatonin genommen, konnte sehr gut damit einschlafen, dann hat mir aber die HP gesagt, dass das nicht dauerhaft empfohlen wird, da der Körper dann weniger Melatonin produziert, dann bin ich auf L-Tryptophan umgestiegen, half auch gut und dann habe ich das ausschleichen lassen, nur noch jeden zweiten Abend, dann jeden dritten usw. und jetzt nehme ich nichts mehr und kann trotzdem gut ein- und durchschlafen, also sehr erfolgreich bei mir
    genommen habe ich die:

    https://www.topfruits.de/l-tryptopha...an-hochdosiert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #309
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    @bonny, schon länger her, aber vielleicht magst du berichten wie es dir ergangen ist?! Wie ist dein schlaf?

    Ich nehme momentan wieder Vitamin D, C und Haut, Haare Nägel Kapseln.
    Würde gerne noch OPC und Chrom einnehmen. Nimmt das jemand?
    Chrom soll man nicht einfach so einnehmen. Da bitte auf jeden Fall vorher den Spiegel messen lassen und es mit dem Hausarzt abklären.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #310
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Freut mich gonzo
    Als ich mal temporär Schlafschwierigkeiten hatte, hat mir Trypthophan auch geholfen.

    Cheyenne, okay danke für die Info...könntest du mir noch sagen warum man
    es nicht einnehmen sollte ohne vorher mit dem Doc zu sprechen?

  31. #311
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja, klar. Lese ich heute Abend nach und schreibe es dir. Ich hab 2 Bücher über Nährstofftherapie, eigentlich für Therapeuten, da steht das drin.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #312
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    @bonny, schon länger her, aber vielleicht magst du berichten wie es dir ergangen ist?! Wie ist dein schlaf?
    vanillaicecream, ich habe Ashwaghanda gar nicht vertragen. Schon nach wenigen Tagen hatte ich Bauchschmerzen. Das kenne ich bei mir eigentlich gar nicht. Daraufhin habe Ich das Ashwaghanda abgesetzt und die Bauchschmerzen waren weg. Nach zwei oder drei Wochen habe ich es wieder genommen und es ging sofort wieder los mit Bauchschmerzen. Ich habe es dann gänzlich abgesetzt, konnte es zurücksenden und habe das Geld komplett erstattet bekommen. Das war übrigens vom Kräuterhaus St. Bernhard.

    Seitdem benutze ich eine Gewichtsdecke und bin sehr zufrieden damit. Mein Schlaf ist so gut wie schon lange nicht mehr.

  33. #313
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Trpthophan hatte ich auch mal genommen. War ansich auch nicht schlecht.
    Aber ich jab irgendwann Magenbeschwerden bekommen und Kopfweh. Dann hab ich es wieder sein gelassen.
    IMo nehme ich Vit B Komplex und abends Passionsblumenextrakt-Kapseln

  34. #314
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Cheyenne, okay danke für die Info...könntest du mir noch sagen warum man
    es nicht einnehmen sollte ohne vorher mit dem Doc zu sprechen?
    Also, in einem der Bücher steht dass bei Zufuhr hoher Chromdosen eine erhöhte Kanzerogenität vermutet wird. Schwermetalle an sich sollte man nicht einfach einnehmen, sondern wirklich auf einen evtl. Mangel testen lassen. Das gilt auch für Eisen. Bei Chrom scheint das aber schwierig zu sein, da steht in einem der Bücher, dass es dafür nur Obergrenzen gibt, keine Untergrenzen.

    Generell sind die Autoren der Meinung, dass man NEM nur bei einem Mangel nehmen sollte, ansonsten aber versuchen sollte alle Vitamine und Nährstoffe über die Ernährung zu decken. Denn da liegen die Mineralstoffe nicht in isolierter Form vor, sondern so dass der Körper sie normalerweise auch gut aufnehmen kann.

    Ich weiß nicht wieso du auf Chrom kommst, da scheint die Allgemeinbevölkerung eher keinen Mangel zu haben. Bei Diabetes wird Chrom wohl inzwischen kontrovers diskutiert: klick. In dem Bericht stehen auch Nahrungsmittel die viel Chrom enthalten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #315
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich sehe das so, dass die Bestandteile von NEMs sich mit der Ernährung mischen, so dass da keine isolierten Stoffe im Körper ankommen.
    Dazu finde ich z.B.größere Mengen Obst auch nicht unbedingt so gesund, wegen Kalorien, Fruchtzucker und Säuren vllt noch Schadstoffen. Von daher finde ich NEMs teilweise durchaus sinnvoll.

    Habe gerade wieder was neues angefangen: Wegen meiner Problemhaut nehme ich jetzt die SanDermin-Kapseln. Sollen antibakteriell, antientzuendlich und talghemmend sein. Nehme ich erstmal für zwei Monate, dann sehe ich weiter. Dazu nehme ich aber noch anderes wie Astaxanthin, und Omega 3.

  36. #316
    Twig
    Besucher

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich achte schon auf eine gesunde Ernährung, nehme aber trotzdem noch zusätzlich NEMs ein, zumal bei mir ein Mangel an Folsäure und Vitamin D festgestellt wurde. Ich nehme deshalb einen Vitamin B-Komplex und Curcumin + Vitamin D ein, außerdem aber auch Zink + Histidin und Vitamin C + Flavonoide. Und auch, wenn die Wirksamkeit umstritten ist, nehme ich noch täglich eine Trinkampulle Kollagen + Hyaluron (mit sehr geringen zusätzlichen Dosen Vitamin C & E, Biotin und Zink). Ich bilde mir ein, einen Effekt zu sehen.
    Bei Nackenverspannungen oder daraus resultierender Migräne hilft mir außerdem immer hochdosiertes Magnesium. Oft erspart mir das die Einnahme von Triptanen.

    Meiner Meinung nach spricht nichts gegen NEMs, solange man sich nicht darauf ausruht und eine gesunde Ernährung darüber vernachlässigt. Und wenn man sich über die Supplemente informiert und die Dosierung im Blick behält. Eisen würde ich beispielsweise nie ohne ärztliche Empfehlung einnehmen, weil eine Überdosierung tatsächlich nicht ungefährlich ist. Und auch bei fettlöslichen Vitaminen wäre ich sehr vorsichtig. Bei den wasserlöslichen, wie Vitamin C und den meisten B-Vitaminen, habe ich aber keine Bedenken, diese hochdosiert einzunehmen und stelle viele positive Auswirkungen in Bezug auf meine Abwehrkräfte, Haut & Haar und Konzentrationsfähigkeit fest.

  37. #317
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.401

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Dazu finde ich z.B.größere Mengen Obst auch nicht unbedingt so gesund, wegen Kalorien, Fruchtzucker und Säuren vllt noch Schadstoffen. Von daher finde ich NEMs teilweise durchaus sinnvoll.
    Obst sollte man natürlich nicht in Massen essen. Aber Vitamine und Mineralstoffe sind auch in Gemüse. Und da sollte man halt ziemlich bunt essen und auch in größeren Mengen.

    Viel hilft nicht immer viel, bei manchen synthetisch hergestellten Vitaminen und auch teilweise bei Antioxidantien ist ja erwiesen, dass sie, wenn man Krebsvorstufen im Körper hat (was man ja meistens nicht weiß) den Krebs teilweise noch begünstigen können. Das gilt halt nur für bestimmte Krebsarten (Vitamin A + Raucher ist ja z.B. bekannt Lungenkrebs fördern zu können). Bei Antioxidantien habe ich schon gelesen, dass sie nicht nur gut für den Körper sind, sondern teilweise auch den körpereigenen Schutzmechanismus gegen Krebs aufheben können, was wiederum die Krebszelle freut, denn dann hat sie freie Bahn. Edit: Hier noch ein Bericht zum Thema.

    Übrigens habe ich vor ein paar Monaten mal ein Interview eines Ernährungs-Wissenschaftlers gelesen. Der nimmt im Winter Vitamin D ein und ansonsten Magnesium, weil da wohl viele Menschen einen Mangel hätten. Aber ansonsten sind wir eigentlich normalerweise gut versorgt in Deutschland.

    Ich habe gerade mal das San Dermin gegoogelt, da ist ja nur Eisen und Zink drin. Eisen sogar recht viel. Da würde ich auf jeden Fall die Werte beim Hausarzt checken lassen, denn ein Eisenüberschuss im Körper kann zu Herz-Kreislauferkrankungen führen und begünstigt Tumore. Wenn du Eisenmangel hast ist es okay, aber wenn deine Werte normal sind würde ich das nicht einnehmen. Als ich Eisenmangel hatte musste ich mit Ferro Sanol 100 aufsättigen, in deinem Präparat ist die doppelte Dosis drin.

    Hast du denn schon mal versucht anti-entzündlich zu Essen?
    Geändert von Cheyenne (12.12.2019 um 08:00 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #318
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Also die SanDermin-Kapseln enthalten Lactoferrin und Zink, aber kein Eisen. Sie sollen angeblich sogar Eisen binden und es den Bakterien entziehen. Dafür an andere Stellen weiterleiten. So genau habe ich den Wirkmechanismus nicht verstanden, ist etwas kompliziert.
    Ich schaue einfach, ob sie mir was bringen, ganz billig sind sie ja nicht. Im Januar habe ich noch einen Hautarzttermin und werde meine Probleme wie Unreinheiten, Podneigung und Cremeunverträglichkeiten usw nochmals besprechen
    Bei der Ernährung meide ich Milchprodukte und Zucker. Möchte mich sonst aber nicht total einschränken.
    Ich weiß Lactoferrin kommt in Milch vor, hat aber nicht deren Nachteile.

  39. #319
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Lactoferrin finde ich auch sehr interessant. Leider habe ich zur Wirksamkeit bei Akne bisher nur eine einzige Studie finden können. Ich habe allerdings auch etwas Sorge vor einem Überschuss an Eisen. Einen Eisenmangel habe ich nicht.

  40. #320
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Lieben Dank Cheyenne für deine Recherche
    Ich habe bezüglich Fettverbrennung im Netz gelesen und weshalb die manchmal gehindert wird. Ua. weil zu wenig Chrom , Vit. C+D zugeführt wird. Ich kasse es aber erstmal mit Chrom. Nehme ja momentan schon Vit. D+ C , Haarkapseln, mehr möchte ich erstmal nicht einnehmen.

    OPC interessiert mich allerdings auch sehr ;), hat jemand Erfahrungen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.