Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @Wichteline, seit dem Anti Krebs Buch keine Süßigkeiten mehr gegessen?! Dann brauche ich das auch

    @ Blanche, ich finds ja immer schwierig zu beurteilen, was Blödsinn ist und was nicht, wenn man selbst nicht vom Fach ist und z.B. so wie du dann auch die Studien kennt usw.
    Ich hab vor kurzem gelesen, das "Burgerstein Handbuch Nährstoffe" wäre ne solide Grundlage, kennst du das zufällig auch?

  2. #162
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Der Burgerstein ist super - sehr fundiert recherchiert und gibt auch Quellen an. Finde ich persönlich besser als Strunz, da nicht so polemisch geschrieben
    Aber Strunz ist halt den meisten hier vermutlich eher ein Begriff ...
    Ein gutes Überblickswerk ist wichtig (auch für Wissenschaftler), da man ja irgendwie in ein Thema reinkommen muss. Und da ist es gut, wenn schon mal ein Experte (fast) alles Wissenswerte dazu zusammengetragen hat. Ich gucke mir dann das Quellenverzeichnis an und wenn das umfangreich ist und in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht wurden, dann werte ich das schonmal als gutes Zeichen. Dann gucke ich mir stichprobenartig ein paar zitierte Artikel an, schaue nach wer diese Artikel sonst noch zitiert und was diese Leute wiederum geschrieben haben. Und wenn das alles einen guten Eindruck macht, dann glaube ich bei den restlichen Sachen einfach diesem Überblickswerk. Hab ja auch nicht unendlich Zeit (und Lust) mich mit einem Thema zu befassen Das geht jedem so, selbst den Leuten, die dann auch Bücher oder Artikel dazu verfassen.

  3. #163
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Wichteline, seit dem Anti Krebs Buch keine Süßigkeiten mehr gegessen?! Dann brauche ich das auch
    Ja, keine Süßigkeiten mehr! Ich habe auch absolut keine Lust mehr drauf. Süßigkeiten widern mich derzeit regelrecht an (und ich habe immer gern genascht). Auch Kohlenhydrate habe ich reduziert (Dr. Strunz empfiehlt No Carb). Allerdings gibt es bei mir im engsten Familienkreis einen Krebsfall, der mich sehr, sehr mitnimmt. Vielleicht fällt es mir daher so leicht, auf Zucker zu verzichten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Burgerstein Handbuch schau ich mir gleich mal an. Danke für den Tipp.

  4. #164
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @Blanche, ist der Burgerstein denn mehr sowas wie ein Nachschlagewerk oder ein fließender Text?

    @Wichteline, ich kann aus Erfahrung sagen dass sich manche Menschen ja erst mit Gesundheit, Ernährung, Vitaminen etc auseinandersetzen wenn "was passiert ist". Kann mir gut vorstellen dass so ein Fall wie bei dir, einen richtig wachrüttelt und dir deswegen wirklich der Appetit auf Süßes und Kohlenhydrate vergangen ist.

  5. #165
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich lese auch sehr gerne auf edubily. Die sehen vieles etwas differenzierter als Strunz.

    Was mich bei Strunz neulich erst sehr stutzig machte, ist die Aussage, daß dauerhafte Ketose nicht gut sei, dann wird sich aber in höchsten Tönen lobend über seine Frau geäußert, die seit Jahren in Ketose wäre und ihn leistungsmäßig locker in die Tasche stecke.. Paßt für mich nicht wirklich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  6. #166
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Was für Kohlenhydrate findet der denn doof?

    Wenn ich „no carbs“ lese, muss ich immer schmunzeln.
    Obst besteht auch aus Zucker und zwar genau der selbe wie in den Haribos. Der Körper braucht Zucker, ohne Zucker können wir nicht leben, deshalb wird im Körper auch alles zu Zucker „weiterverarbeitet“.

    Halte nichts von so Panikmachen.

  7. #167
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    No Carbs ist auch eher Quatsch. Gerade aus diätsicht ist es weit sinnvoller, (Zucker und) Fett stark zu reduzieren, auf Protein zu achten und das, was noch übrig ist an Kalorien mit Carbs zu füllen.

    Ich nehme btw das gesunde Plus Vitamin C Pulver aus dem DM, Dosierung wie dort angegeben (mit dem Minimesslöffel, der beiliegt).

  8. #168
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Der Burgerstein ist ein ganz normales Sachbuch mit Fliestext. Steht auch viel zu Ernährung drin, nicht bloß zu NEM. Guck dir doch mal die Leseprobe auf Amazon an, Lilliy
    Diesen Ketose-Wahn von Strunz finde ich auch albern (und gesundheitsschädlich). Jetzt einseitig Unmengen Eiweiß zu verputzen, ist für den Standard(Büro)Mensch vermutlich eher schädlich. Das bringt nur Kraftsportlern was (und auch da nur in Maßen). Hab da kürzlich auch was im Burgerstein gelesen, dass zu viel Eiweiß die Darmflora stört und zur Vermehrung von Fäulnisbakterien führt. Und bei gestörter Darmflora hat man automatisch Nährstoffmängel, weil der Körper dann vieles nicht richtig verwerten kann. Das würde für mich auch erklären, warum Strunz solche Unmengen NEM in extremer Dosierung schlucken muss, um auf akzeptable Blutwerte zu kommen

  9. #169
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe gerade meine Blutwerte bekommen und es ist alles okay - bis auf mein Eisenwert: 7ng/ml. Und das, obwohl ich täglich ein Eisenpräparat mit 28 mg Eisen einnehme. Die Arzthelferin meinte, es wäre dann das falsche Präparat, jedes würde vom Körper anders aufgenommen. Empfehlen konnte sie mir keines, wollte ich auch eigentlich gar nicht, denn für mich hat ein Eisenpräparat ohne unnötige Zusatzstoffe Priorität, was bei ihr wahrscheinlich zweitrangig ist...
    Nimmt jemand von euch ein höher dosiertes (gutes) Präparat?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  10. #170
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Iceflower, wurde schon mal die Eisenbindungskapazität bei Dir untersucht? Möglicherweise "schwimmt " Eisen im Blut ungebunden herum. B 12 und Folsäure fehlen dann. Wie ist der Ferritin Wert? Ferro sanol duodenal belastet den Magen nicht so arg.

  11. #171
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Das Ferrosanol Duodenal kann ich auch empfehlen. Da gibts eine Version mit 100 mg und eine mit 50 mg („mite“), das hat bei mir sehr schnell gewirkt.

  12. #172
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Diana, mit "Eisenwert" meinte ich den Ferritin Wert - der ist 7 ng/ml. B 12 wurde mal vor längerer Zeit bei mir getestet, da müsste ich mal nachfragen, wie der Wert damals war.

    Zwei gleiche Empfehlungen - lieben Dank, das werde ich mir direkt anschauen.

    Blanche Dubois, welche Dosierung hast du über welchen Zeitraum genommen?

  13. #173
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Es sollte im Blut mal die freie und die totale Eisenbindungskapazität u B 12 untersucht werden, es kann ja auch eine Eisenbindungsstörung vorliegen, die dann behandelt werden könnte.

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Es sollte im Blut mal die freie und die totale Eisenbindungskapazität u B 12 untersucht werden, es kann ja auch eine Eisenbindungsstörung vorliegen, die dann behandelt werden könnte.
    Danke, liebe Diana, da werde ich meinen Doc mal drauf ansprechen!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  15. #175
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Die 100 mg habe ich während ner Schwangerschaft verschrieben bekommen, weil Ferritin bei 9 war. Nach ca 2 Wochen waren es dann glaub ich schon 15 (weiß den genauen Wert nimmer), nach weiteren 2 Wochen 22 (?), am Ende (nach 100 Tagen) dann 43 (?).
    Mit der Mite (50 mg) hab ich den Wert dann später mal innerhalb von 100 Tagen auf ca 60 angehoben.
    Lasse unbedingt engmaschig testen, ob es bei dir anschlägt (am besten schon nach 2-3 Wochen). Alternativ könntest du dir auch vom Arzt Eisenspritzen geben lassen. Das wirkt ganz sicher.

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die 100 mg habe ich während ner Schwangerschaft verschrieben bekommen, weil Ferritin bei 9 war. Nach ca 2 Wochen waren es dann glaub ich schon 15 (weiß den genauen Wert nimmer), nach weiteren 2 Wochen 22 (?), am Ende (nach 100 Tagen) dann 43 (?).
    Mit der Mite (50 mg) hab ich den Wert dann später mal innerhalb von 100 Tagen auf ca 60 angehoben.
    Lasse unbedingt engmaschig testen, ob es bei dir anschlägt (am besten schon nach 2-3 Wochen). Alternativ könntest du dir auch vom Arzt Eisenspritzen geben lassen. Das wirkt ganz sicher.
    Lieben Dank! Ich habe nachher noch ein Gespräch mit meinem Doc, da werde ich ihn mal nach Eisenspritzen fragen.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  17. #177
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Kupfer ist auch wichtig für die Eisenaufnahme. Und mit kupfermangel ist es schwer den eisenmangel auszugleichen. Vll kannst du kupfer mal testen lassen.

    Bei mir hat moferrin von biogena gut gewirkt. Dieses curryeisen soll besser und verträglicher aufgenommen werden. Ist allerdings recht teuer. Deswegen werd ich in zukunft ferroverde von nicapur probieren (selber wirkstoff veggyferrin). Ist beides ohne unnötige Zusatzstoffe.

  18. #178
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich kann ferro folgamma empfehlen, das hat meinen Wert richtig gut nach oben gepusht und der Magen hat es auch vertragen.

  19. #179
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hat jemand Erfahrung mit Curcumin?

  20. #180
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das Ferrosanol Duodenal kann ich auch empfehlen. Da gibts eine Version mit 100 mg und eine mit 50 mg („mite“), das hat bei mir sehr schnell gewirkt.
    Das nehme ich auch immer, wenn ich Blut spenden war. Nach Möglichkeit nehme ich dazu immer zusätzlich Vitamin C ein, um die Eisenaufnahme zu fördern. Zeitnahe Einnahme von Milchprodukten oder Kaffee hemmt dagegen die Resorption.
    Nach 2,5 Monaten war mein Ferritin von 28 auf 55 erhöht.

  21. #181
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @Branche dubois:Ich lese immer die News von Strunz.Da du die Bücher gut kennst,wie bewertest Du das ascorbylpalmitat als Ergänzung zur Ascorbinsäure?Sinnvoll beides ein zu nehmen?Die News finde ich immer sehr spannend,Aber auch unkonkret.Wird er in seinen Bücher konkreter?

  22. #182
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich möchte mich diesem Thread auch gerne anschließen, denn ich nehme so einiges an NEMs und das schon seit Jahren, man entwickelt und recherchiert und probiert ja immer weiter.

    Ich habe ein paar Jahre (vielleicht 2) vegan gelebt und bin dann zurück zur mittlerweile vegetarischen Ernährung. Ich fühlte mich eigentlich durchgängig fit, Ferritin war an der unteren Grenze mit 20, B12 war super dank NEMs, sonst auch alles paletti außer natürlich Vit D3, was unterirdisch war. Natürlich "nur" großes Blutbild mit erbettelten Werten, nichts auf Zellebene.

    Ich hab das Mineralienbuch von Strunz und informiere mich einfach so querbeet - man wird ja wirklich sehr schnell und leicht verunsichert und jeder meint irgendwie, DIE ideale Ernährungsform gepachtet zu haben, natürlich sind dann gleich alle anderen schädlich und auf Dauer ungesund.

    Ich achte sehr auf die Verbindung, in der das jeweilige NEM vorliegt, um die bestmögliche Bioverfügbarkeit zu erreichen.

    Aktuell nehme ich:

    Magnesium: 600mg Citrat in Wasser über den gesamten Tag verteilt (immer mal ein kleiner Schluck), einen Komplex aus 8 Mg-Verbindungen in einer Kapsel um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen und Tri-Magnesium Dicitrat

    Astaxanthin: 12mg täglich seit einem Jahr

    Selen: 200ug L-Selenomethionin

    B12: 1000ug alle 1-2 Tage

    Jod: 100mg Kelp-Extrakt

    Vitamin D3: 20.000IE in der Woche

    Eisen: 50-100mg Eisen Bisglycinat Chelat (hat den Vorteil, dass es nicht "korreliert" mit zB. Kaffee oder Milchprodukten und viel verträglicher ist für den Magen, außerdem gut bioverfügbar)

    Zink: aktuell hochdosiert 50mg Zink-mono-L-methioninsulfat mit zugesetzt 3g Kupfergluconat, da eine erhöhte Zinkaufnahme das Kupfer senkt

    K2: Menaquinon MK-7 All Trans 200ug

    Vitamin C: 1-4 mal täglich taxofit Vitamin C500 Depot

    Kalzium: Natürliches Urkorallenpulver in Wasser gemixt

    Omega 3 jetzt erst seit Neustem: die von Strunz, da bin ich echtmal gespannt, dürfte mich im übelsten Mangel befinden

    OPC hab ich gerade abgesetzt, weil ich das schon ewig nehme und irgendwie null Wirkung bemerke, mal sehen.


    ACHJA und davon ab ernähre ich mich ziemlich gesund und abwechslungsreich :D

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme Vitamin D3 (20.000 i.E.) 1x wöchentlich wg. Osteoporose. Teufelskralle und Glucosamin plus Chondroitin wg. Arthrose. Mariendistel wg. erhöhter Leberwerte und A-Z Kapseln 50+ fürs allgemeine Wohlbefinden.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  24. #184
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich diesem Thread auch gerne anschließen, denn ich nehme so einiges an NEMs und das schon seit Jahren, man entwickelt und recherchiert und probiert ja immer weiter.

    Ich habe ein paar Jahre (vielleicht 2) vegan gelebt und bin dann zurück zur mittlerweile vegetarischen Ernährung. Ich fühlte mich eigentlich durchgängig fit, Ferritin war an der unteren Grenze mit 20, B12 war super dank NEMs, sonst auch alles paletti außer natürlich Vit D3, was unterirdisch war. Natürlich "nur" großes Blutbild mit erbettelten Werten, nichts auf Zellebene.

    Ich hab das Mineralienbuch von Strunz und informiere mich einfach so querbeet - man wird ja wirklich sehr schnell und leicht verunsichert und jeder meint irgendwie, DIE ideale Ernährungsform gepachtet zu haben, natürlich sind dann gleich alle anderen schädlich und auf Dauer ungesund.

    Ich achte sehr auf die Verbindung, in der das jeweilige NEM vorliegt, um die bestmögliche Bioverfügbarkeit zu erreichen.

    Aktuell nehme ich:

    Magnesium: 600mg Citrat in Wasser über den gesamten Tag verteilt (immer mal ein kleiner Schluck), einen Komplex aus 8 Mg-Verbindungen in einer Kapsel um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen und Tri-Magnesium Dicitrat

    Astaxanthin: 12mg täglich seit einem Jahr

    Selen: 200ug L-Selenomethionin

    B12: 1000ug alle 1-2 Tage

    Jod: 100mg Kelp-Extrakt

    Vitamin D3: 20.000IE in der Woche

    Eisen: 50-100mg Eisen Bisglycinat Chelat (hat den Vorteil, dass es nicht "korreliert" mit zB. Kaffee oder Milchprodukten und viel verträglicher ist für den Magen, außerdem gut bioverfügbar)

    Zink: aktuell hochdosiert 50mg Zink-mono-L-methioninsulfat mit zugesetzt 3g Kupfergluconat, da eine erhöhte Zinkaufnahme das Kupfer senkt

    K2: Menaquinon MK-7 All Trans 200ug

    Vitamin C: 1-4 mal täglich taxofit Vitamin C500 Depot

    Kalzium: Natürliches Urkorallenpulver in Wasser gemixt

    Omega 3 jetzt erst seit Neustem: die von Strunz, da bin ich echtmal gespannt, dürfte mich im übelsten Mangel befinden

    OPC hab ich gerade abgesetzt, weil ich das schon ewig nehme und irgendwie null Wirkung bemerke, mal sehen.


    ACHJA und davon ab ernähre ich mich ziemlich gesund und abwechslungsreich :D
    Interessant! Verträgst du diese Dosis Mg ohne Durchfall?Ich nehme momentan 400 mg Mg-citrat,möchte aber gerne mehr nehmen.
    Astaxanthin nehme ich 8mg.Im Sommer überlege ich auch 12 mg zu nehmen aber ich weiss nicht ob das auf Dauer gesund ist.

  25. #185
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja, vertrag ich sehr gut, ich verteile das aber auch wirklich über den gesamten Tag, mit größeren Abständen dazwischen. Nehme das günstige Citrat von DM, da ist halt noch Zitronensäure drin, naja. Das Tri-Magnesium Dicitrat ist hingegen leicht basisch. Ich nehm aktuell auch nur soviel Magnesium, da ich mich selbst in einer sehr stressigen und anstrengenden Phase in einen Mangel befördert hab.. hab ne zeitlang täglich nur Kaffee und Energydrinks/Cola getrunken, und davon nicht wenig, beides Mineralienräuber und Aufnahmehemmer. Wenns dann irgendwann überall ploppt und zuckt weißte Bescheid Seit ich davon so gut wie weg bin versuche ich die Magnesiumspeicher wieder zu füllen.

  26. #186
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von malva178 Beitrag anzeigen
    @Branche dubois:Ich lese immer die News von Strunz.Da du die Bücher gut kennst,wie bewertest Du das ascorbylpalmitat als Ergänzung zur Ascorbinsäure?Sinnvoll beides ein zu nehmen?Die News finde ich immer sehr spannend,Aber auch unkonkret.Wird er in seinen Bücher konkreter?
    Ich muss gestehen: das hör ich grad zum ersten Mal. Ascorbylpalmitat kenn ich sonst nur aus der Wirkstoffpflege... Im den Strunzbüchern, die ich habe (u.a. Das neue Forever Young, Blut, Vitamine) steht davon nix. Ich hab nur den Artikel von Ende April auf seiner Webpage gefunden. Und ein neues NEM-Produkt in seinem Shop (Selen), wo das auch mit drin ist. Klingt auf jeden Fall interessant. Gibts das auch sonstwo zu kaufen, am besten billiger?

  27. #187
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich bin ja immer skeptisch, was von den NEM wirklich ankommt durch Magensäure etc.

    ABER dieses Jahr hatte ich noch keinen Sonnenallegie-Schub bekommen und die Unterarme waren schon an der Sonne!
    Habe einen Monat die Ultra D von Heliocare genommen, waren mir aber auf Dauer zu teuer und dann OPC von B. Drexel, dass noch nicht mal dafür ausgelobt ist ... aber irgendwas davon scheint richtig gewesen zu sein :)

    Ansonsten trinke ich gerne morgens ein Schnapsglas Aloe Vera Saft, hat mir die Judith Williams als "Zahnbürste für den Darm" verkauft und mir tut es irgendwie gut und es schmeckt mir mittlerweile sogar!

  28. #188
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @Giulia.Auf die Bioverfügbarkeit achte ich auch.Welches Eisenpräparat ist das, das klingt gut.Omega 3 nehme ich morgens einen Löffel Hanfoel, dann die Krilloelkapseln von DM.
    @Palmarosa, die Magensäure dürfte nix machen,unsere Vit. und Mineralstoffe in den natürlichen Lebensmittel müssen da ja auch durch.

  29. #189
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @blanche, Strunz hat mir viele Anregungen gegeben.ZB Mg und Omega3 haben meinem entzündeten Darm zusammen mit Curcumakapseln sehr geholfen.Manchmal finde ich ihn aber etwas strange,zB mit seinem Artikel über Ascorbylpalmitat oder Jod oder Bor.Aber das Ascorbylpalmitat Gibt's tatsächlich zu kaufen ,iHerb hat's als Kapseln imSortiment.
    Der Gedanke, gezielt nach Blutbild das Fehlende zu ersetzen, ist aber für mich logisch und sicher besser als nur irgendwelche Symptomenbekaempfer einzunehmen.Aber auf seiner Homepage schreibt er,so ein Blutbild kostet 1900 Euro.Das ist sooooo teuer.Wie macht ihr das?

  30. #190
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @malva178 welche Curcumakapseln nimmst du denn?

  31. #191
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Mount Natural:Premium Curcuma mit Bioperine.Bestellbar über Amazon und auch direkt über die Firmenhomepage.DIE Firma legt Wert auf geprüfte Qualität,d.h. geprüft auf Schwermetalle,Keime,Pestizide.Ist mir wichtig,weil gerade Gewürze oft sehr verunreinigt sind.Bin sehr zufrieden und habe auch noch andere NEMs von dieser Firma.

  32. #192
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja, der Strunz ist schon manchmal seltsam... Musste auch den Kopf schütteln, als ich den Ascorbylpalmitat-Artikel gelesen hab. Das ist so typisch für ihn!
    Den Ansatz mit Messen und Ersetzen finde ich nur zum Teil sinnvoll. Mein Ziel wär eher, dass ich gar keine NEM brauche. Warum muss denn der eine täglich 1.200 mg Magnesium schlucken und der andere gar nicht? Mein Mg Wert liegt bei über 0.9 - dem Zielwert laut Strunz. Ganz ohne Supps. Warum muss jemand anderer dafür so viel NEM schlucken, dass er Verdauungsstörungen kriegt? Da müsste man meines Erachtens ansetzen! Vielleicht müsste man erstmal den Darm aufbauen mit Pre-/ Probiotika? Dazu schreibt Strunz (fast) gar nix!

    Malva: du musst ja nicht gleich alles testen lassen, was Strunz auf seiner Liste hat. Das geht auch Stückweise. Und direkt beim Hausarzt. Wenn er kein geeignetes Labor weiß, das die gewünschten Werte testet, dann vermittelst du ihm halt eins. Gegen Bezahlung (IGEL-Leistung) kriegst du alles, was Strunz messen lässt auch anderweitig. Manches ist sehr teuer (z.B. Omega3-Status), anderes sehr billig (für Mg hat das Labor glaub ich 2,40€ verlangt). Die Höhe der Werte kannst du dann googeln bzw bei Strunz nachschlagen und so selber interpretieren, ob du einen Mangel hast.

  33. #193
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    malva178, Eisen Aktiv von Greenfood, zu finden ua. auf Amazon :)

  34. #194
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Giulia, Habe jetzt gerade nochmal deine NEMs durchgelesen.Das sind viele ähnliche NEMs,wie ich sie auch nehme.Allerdings traue ich mich an die hohen Dosen nicht so ran.Seit wann nimmst du sie und welche Wirkung haben sie bei dir?

  35. #195
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hat hier jemand Erfahrungen mit L-Tryptophan?
    Nehme sie seit gestern und hoffe es hilft mir in Bezug auf Einschlafprobleme, Stimmungsschwankungen und Heisshunger auf Süsses.

  36. #196
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hab ich mal genommen, aber keinen unterschied bemerkt, ich nahms eher für die stimmung. Ich weiß nicht wies dort wo du wohnst, mit cbd ist. Aber mir hilft es gegen einschlafprobleme, regelschmerzen, magenschmerzen. Auch nicht immer, aber wenn, ist die wirkung offensichtlich.

  37. #197
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Nein das kommt nicht in Frage für mich...

  38. #198
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Vanilla, das kann man ganz schwer pauschal beantworten. Tryptophan ist eine Aminosäure. Wenn du einen Mangel hast, dann helfen dir die Supps vermutlich, sonst nicht AS kann man auch im Blut nachweisen, weiß grad nicht auswendig was ein Wert kostet, alle zusammen macht glaub ich 300€.

  39. #199
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit L-Tryptophan?
    Nehme sie seit gestern und hoffe es hilft mir in Bezug auf Einschlafprobleme, Stimmungsschwankungen und Heisshunger auf Süsses.
    Ich nehme es ab und zu, allerdings bislang ohne besondere Wirkung. Allerdings sollte man am besten 3 Stunden vor Einnahme nichts essen, vor allem nichts Eiweißhaltiges, da die Aminsoäuren ansonsten miteinander "konkurrieren" und es dann nicht die erwünschte Wirkung zeigt. Und das ist bei mir schwierig bei abendlicher Einnahme, da ich abends meistens erst spät essen kann. Ich kann also nicht ausschließen dass es deshalb nicht so gewirkt hat bei mir.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #200
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Heisshunger auf Süsses.
    Dagegen fand ich Glutamin immer sehr hilfreich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.