Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    [QUOTE=Enigma;12158221
    Die 390 Euro würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken zahlen, für die Aussicht, meine Probleme endlich mal in den Griff zu bekommen. [/QUOTE]

    Ich hab meine Aminos testen lassen. Hilft nur nicht unmittelbar weiter, weil es nicht alle als Supps gibt. Einem Mangel liegt hier oft ein anderer Mangel zugrunde, d.h. es kann aufgrund von zu wenig Spurenelement x nur ungenügend von Aminosäure y produziert werden. Das ist alles ziemlich kompliziert... Mein laienhafter Ansatz ist: erstmal alle Vitamin- und Spurenelement-Mängel beseitigen plus generell eiweißreich essen, dann nochmal Aminos checken lassen.
    Wobei es in meinem Fall wenigstens beim zweiten Mal wesentlich billiger sein dürfte, weil ich nur diejenigen Aminos nochmal testen lasse, die aktuell im Defizit sind.

  2. #122
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin angerufen und wollte wissen, mit was für Kosten ich zu rechnen hätte. 80 - 300 Euro wurde mir als grober Richtwert genannt, je nachdem, welche Analysen ich letztendlich machen lasse. Strunz schreibt in seinem "Blut"-Buch etwas von 39 Euro reine Laborkosten für die Aminosäure-Analyse. Das finde ich gar nicht so schlimm. Wäre es mir auf jeden Fall wert, wenn ich dann keine Migräne mehr hätte und nie wieder meine Leber mit Triptanen traktieren müßte.

    Ich habe nach "Strunzianern" (einige bezeichnen sich wirklich so), Bluttuning und Orthomolekularmedizinern in Hamburg gegoogelt. Da fanden sich dann einige wenige in Schleswig-Holstein und Hamburg und auch Kommentare zu diesen im Strunz-Forum.
    Es gab kürzlich einen Online-Autoimmunkongress. Die Experten, die da gesprochen haben, bieten teilweise solche Analysen an und sie kennen sich halt auch speziell mit AIerkrankungen aus. Vielleicht helfen dir die entsprechenden Websites schon weiter. Menschen mit Autoimmunerkrankungen haben einen höheren Nährstoffbedarf, es macht aber keinen Sinn einfach irgendwas aufzusättigen. Außerdem entgiften sie schlechter und manche Mineralstoffe regen halt auch die Entgiftung an. Ich hab z.B. ganz starke Entgiftungssymptome bei Jod und auch teilweise bei Magnesium.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #123
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht einfach eine höhere Dosis, Eiskaktus? Also bei mir kommt Sonnenschutz auch auf Beine und v.a. Hände. Hab keine Lust auf Omahände mit Pigmentflecken
    Hände mit SC schützen finde ich sehr anstrengend, weil ich die so oft am Tag wasche. Ich muss mir das irgendwie angewöhnen. Bist du da so konsequent wie beim Gesicht, also auch zu Hause werden die Hände immer eingecremt? Sorry für off topic.

  4. #124
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Im Büro habe ich eine Handcreme mit LSF20 auf dem Tisch stehen. Nach jedem Händewaschen wird nachgecremt. Zu Hause habe ich eine am Waschbecken stehen. Aber da kann es auch mal sein, dass ich vergesse nachzucremen (v.a. beim Putzen, Kochen, Wickeln etc.). Allerdings habe ich da eine wasserfeste Creme und seife ja nur die Handflächen ein und nicht dem Handrücken. Also vielleicht nicht ganz so schlimm

  5. #125
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Also ich versteh die Welt nicht mehr.... Hab Vit. D testen lassen und eigentlich 100% mit ziemlichem Defizit gerechnet (seit Ewigkeiten tagsüber nur Büro, am WE fast immer Sch....-Wetter und im letzten Sommer hatte ich auch keinen richtigen Urlaub und insgesamt sehr wenig Sonne).

    ABER: es wurde zwar kein konkreter Wert genannt, lt. telefonischer Auskunft wäre alles im grünen Bereich ?????
    Ich muss mir das Ergebnis noch aus der Praxis abholen, das will ich jetzt erstmal schwarz auf weiß sehen.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was falsch gemessen wurde?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  6. #126
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Falsch gemessen ist eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Definition von „in Ordnung“ eine andere ist
    Manche Labore/Ärzte finden alles im grünen Bereich, was mehr oder weniger dem deutschen Durchschnitt entspricht. Ob der Durchschnittsdeutsche allerdings genug Vitamin D abbekommt, wird nicht reflektiert

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Es gab kürzlich einen Online-Autoimmunkongress. Die Experten, die da gesprochen haben, bieten teilweise solche Analysen an und sie kennen sich halt auch speziell mit AIerkrankungen aus. Vielleicht helfen dir die entsprechenden Websites schon weiter. Menschen mit Autoimmunerkrankungen haben einen höheren Nährstoffbedarf, es macht aber keinen Sinn einfach irgendwas aufzusättigen. Außerdem entgiften sie schlechter und manche Mineralstoffe regen halt auch die Entgiftung an. Ich hab z.B. ganz starke Entgiftungssymptome bei Jod und auch teilweise bei Magnesium.
    Vielen Dank für den Link. Schade, daß ich das verpaßt habe.

    Jod vermeide ich nach Möglichkeit, wegen Hashi. Magnesium kann ich mir sehr hoch dosiert einwerfen, ohne daß ich auch nur irgendetwas merke. Da werde ich ein riesiges Defizit haben - was wiederum die Migräne erklären würde, wenn Strunz mit seiner Theorie richtig liegt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  8. #128
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link. Schade, daß ich das verpaßt habe.

    Jod vermeide ich nach Möglichkeit, wegen Hashi. Magnesium kann ich mir sehr hoch dosiert einwerfen, ohne daß ich auch nur irgendetwas merke. Da werde ich ein riesiges Defizit haben - was wiederum die Migräne erklären würde, wenn Strunz mit seiner Theorie richtig liegt.
    Das ist so aber auch nicht so ganz richtig, dass Hashi-Patienten kein Jod nehmen dürfen. Jod ist sogar ein sehr wichtiger Stoff, uns Frauen schützt er u.a. vor Brustkrebs. Man sollte Jod halt möglichst aus natürlichen Quellen zu sich nehmen bei Hashimoto und immer in Verbindung mit Selen.

    Migräne kann tatsächlich von Magnesiummangel kommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #129
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Daß Jod Selen braucht, wußte ich bisher noch nicht. Selen nehme ich zwischendurch immer mal wieder, aber Jod nicht als NEM. Ich vermeide keine Produkte, die mit jodiertem Salz hergestellt werden und esse gerne Fisch, aber ich verwende z. B. kein jodiertes Speisesalz. Ich bekomme also schon etwas Jod.

    Das mit dem gravierenden Magnesiummangel hätte man mir gerne mal jemand sagen können. Ich habe zwar immer mal Magnesium genommen, aber daß man einen dermaßen hohen Spiegel haben muß, um die Migräne los zu werden, sagt einem ja keiner. Selbst von der Neurologin habe ich sowas nie gehört,von der Hausärztin genauso wenig. Ich rechne lieber nicht nach, was für einen Berg Schmerzmittel ich mir u. U. dadurch über die Jahre hätte sparen können...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  10. #130
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Lass doch deinen Magnesiumspiegel mal testen, Enigma! Das ist so ein Standardwert, bietet glaub ich auch der allerletzte Wald-und-Wiesen-Arzt an. Wenn du es zusammen mit anderen Blutwerten überprüfen lässt (z.B. wenn der Doc eh ein kleines Blutbild macht), dann zahlst du grad mal 2-3 Euro extra dafür. Mein Hausarzt bittet zwar gern zur Kasse (IGEL), aber für „nur“ Magnesium hat er mir noch nie eine Rechnung geschickt

  11. #131
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was falsch gemessen wurde?
    Sehr gering - ich nehme aber an, die werden sich stark an unteren Grenzen orientieren ;) Deswegen nehme ich IMMER meine Ergebnisse ausgedruckt mit. So kann ich das selbst checken und es hilft auch später bei einem Arztwechsel, wenn man alte Werte vergleichen kann.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    hallo, ich habe jetzt ewig nach Kapseln geschaut : Vitamin D3 5000 IE und K2 200. Könnt ihr welche empfehlen?
    So ziemlich das beste auf dem Markt ist das ganz neue hier. Ist aber derzeit ständig vergriffen und muss daher vorbestellt werden. Entspricht ziemlich deinen Werten, kommt in Kapselform, aber hat noch Omega 3.

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Lass doch deinen Magnesiumspiegel mal testen, Enigma! Das ist so ein Standardwert, bietet glaub ich auch der allerletzte Wald-und-Wiesen-Arzt an. Wenn du es zusammen mit anderen Blutwerten überprüfen lässt (z.B. wenn der Doc eh ein kleines Blutbild macht), dann zahlst du grad mal 2-3 Euro extra dafür. Mein Hausarzt bittet zwar gern zur Kasse (IGEL), aber für „nur“ Magnesium hat er mir noch nie eine Rechnung geschickt
    Das hätte ich bei der nächsten Überprüfung durch meine Endo angefragt, aber ich werde im April ein großes Blutbild machen lassen und Aminos, Vitamine und Mineralstoffe testen lassen. Meinen Hormonstatus (HGH!) sollen sie gleich mit ermitteln. Ich will einmal alles Wichtige geprüft haben, wenn ich diesen Weg schon gehe. Da mache ich ungern halbe Sachen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #133
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das mit dem gravierenden Magnesiummangel hätte man mir gerne mal jemand sagen können. Ich habe zwar immer mal Magnesium genommen, aber daß man einen dermaßen hohen Spiegel haben muß, um die Migräne los zu werden, sagt einem ja keiner. Selbst von der Neurologin habe ich sowas nie gehört,von der Hausärztin genauso wenig. Ich rechne lieber nicht nach, was für einen Berg Schmerzmittel ich mir u. U. dadurch über die Jahre hätte sparen können...
    Ich hab's jetzt nicht im Kopf, hast du denn hochdosiert Vitamin D genommen dass du an den Magnesiummangel geraten bist? Freut mich auf jeden Fall dass es dir gegen Migräne hilft. Das fehlende Hungergefühl würde ich so erklären weil man meistens mehr Hunger hat wenn einem irgendwelche Nährstoffe fehlen. Wahrscheinlich versucht der Körper es über mehr Essen auszugleichen.

    Für den AI Kongress konnte man auch ein Kongresspaket kaufen (kann man wahrscheinlich noch) und dann alle Videos sehen wann man möchte und bekommt auch schriftliche Unterlagen zu allen Themen. Aber das ist natürlich blöd wenn man vorher nicht ein paar Videos gesehen hat (24 Stunden waren sie jeweils kostenlos), um zu schauen ob es einen überhaupt anspricht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #134
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Sehr gering - ich nehme aber an, die werden sich stark an unteren Grenzen orientieren ;) Deswegen nehme ich IMMER meine Ergebnisse ausgedruckt mit. So kann ich das selbst checken und es hilft auch später bei einem Arztwechsel, wenn man alte Werte vergleichen kann.


    So ziemlich das beste auf dem Markt ist das ganz neue hier. Ist aber derzeit ständig vergriffen und muss daher vorbestellt werden. Entspricht ziemlich deinen Werten, kommt in Kapselform, aber hat noch Omega 3.

    hey danke, das sind ja 3 Fliegen mit einer Klappe, liest sich sehr interessant.
    Nur um auf 5000 IE D3 zu kommen, müsste man einige Kapseln nehmen

  15. #135
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Die empfehlen auf sämtlichen Instagram Kanälen alle 8 Kapseln pro Tag - auf die Packung schreiben dürfen sie aber wegen den Gesetzen in DE nur 2/Tag... Schon dämlich, deswegen auch die hohe Dosierung! Wäre mir auch lieber, man müsste nur 2 Kapseln nehmen

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt nicht im Kopf, hast du denn hochdosiert Vitamin D genommen dass du an den Magnesiummangel geraten bist? Freut mich auf jeden Fall dass es dir gegen Migräne hilft. Das fehlende Hungergefühl würde ich so erklären weil man meistens mehr Hunger hat wenn einem irgendwelche Nährstoffe fehlen. Wahrscheinlich versucht der Körper es über mehr Essen auszugleichen.
    Ich hatte einen unterirdischen D3-Wert und habe die ersten Wochen dreimal die Woche 20.000 Einheiten Dekristol bekommen. Die letzten Jahre nur noch 20.000 Einheiten. Im Sommer pausiere ich, weil ich damit über den Maximalwert gekommen bin. Daß ich mit D3 mehr Magnesium brauche, hat mir damals natürlich auch niemand gesagt.

    Meinen Wert habe ich noch nicht prüfen lassen. Kommt demnächst. Da ich ohne weiteres ein Vielfaches der empfohlenen Tagesdosis vertrage, ohne DF zu bekommen, habe ich einfach mal auf einen großen Mangel geschlossen. Nach Strunz ist Migräne = Magnesiummangel. Grundsätzlich. Ob das stimmt, werde ich dann feststellen. Ich nehme das Magnesium noch nicht lange genug hochdosiert, um sicher sagen zu können, daß ich damit Migräne wirklich verhindern kann.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hat von euch schon mal jemand Chlorella genommen?
    Möchte das für mich und meinen Hund, nach Antibiotikagabe.

    Da gibts wohl nur einen Anbau in Deutschland und der ist nicht BIO. Dann lieber bio aus Asien?!
    Aus DE kosten 100g 28€ und aus China um die 15€ in bio Qualität.

    Aber ich find es schon komisch, dass der Anbau in DE kein BIO Siegel hat...

  18. #138
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Also ich wär bei China-Bio skeptisch. Da hab ich schon zu viel gehört und gesehen, dass es dort nicht so genau genommen wird mit dem Biosiegel .... Ich meine, bei Alnatura (oder wars dm?) hat’s da auch mal nen Skandal gegeben, weil man in chinesischen Goji-Beeren, Chia-Samen und anderem Bio- Superfood aus Asien so viel Pestizidrückstände gefunden hat.

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja ich bin da auch sehr skeptisch und tendiere grundsätzlich zu einem Produkt aus Deutschland.

    Algomed hat ne super Homepage und präsentieren da bis ins Detail wie toll sie sind und wie revolutionär sie das machen. Aber warum dann kein Bio Siegel.

    Ich hab da jetzt mal hingeschrieben und ohne Umschweife gefragt warum sie nicht bio sind :D

  20. #140
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Im Büro habe ich eine Handcreme mit LSF20 auf dem Tisch stehen. Nach jedem Händewaschen wird nachgecremt. Zu Hause habe ich eine am Waschbecken stehen. Aber da kann es auch mal sein, dass ich vergesse nachzucremen (v.a. beim Putzen, Kochen, Wickeln etc.). Allerdings habe ich da eine wasserfeste Creme und seife ja nur die Handflächen ein und nicht dem Handrücken. Also vielleicht nicht ganz so schlimm
    darf ich fragen welche handcreme mit lsf du benutzt? kenne nur die ohne lsf.

  21. #141
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich hab schon chlorella genommen. Mir kommt vor sie wirken, aber ich bin mir auch nicht sicher wie es mit der Qualität ist, da gibts sehr unterschiedliche meinungen. Es gibt auch ne firma die in nem abgeschlossenem rohsystem züchtet, da die algen ja auch aus dem wasser schmwermetalle aufnehmen und die dann zu hohe belastungswerte haben.

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @anqilala
    Ja das dürfte Algomed sein.

  23. #143
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    darf ich fragen welche handcreme mit lsf du benutzt? kenne nur die ohne lsf.
    Ich verwende im Moment die Neutrogena Visibly Renew Handcreme mit LSF 20. Ist billig und gibts in der Drogerie und bei Rewe. Im Prinzip tuts aber auch jede andere Sonnencreme. Da ich ja auch öfter mal Reinfälle erlebe mit Cremes fürs Gesicht, brauche ich die dann einfach am restlichen Körper (und den Händen) auf.

  24. #144
    nuricheben
    Besucher

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @blanche dubois: danke dir! war mir gar nicht bewusst dass es so was im drogeriebereich gibt. dachte ich müsste in der apotheke schauen.

  25. #145
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Kannst du auch machen, kostet dann halt mehr Ich glaube, Ultrasun hat auch eine Handcreme mit LSF im Angebot...

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe endlich meine eisenwerte bekommen.
    46.1 ng/ml also alles ok.
    Die Ärztin meinte, ich kann trotzdem ab und zu ein wenig zusätzliches Eisen nehmen.

    Der tägliche Eisenbedarf wäre für Frauen 15mg - in fast allen Kapseln die ich durchgeschaut habe ist aber mehr drinnen.
    Wahrscheinlich wird von den, sagen wir mal, 20mg Eisen in einer Kapsel, nicht alles von Körper aufgenommen?

    Würdet ihr dann eher alle paar Tage mal was nehmen oder jeden Tag eine kleine Menge?

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Meine Eisentabletten sind niedriger dosiert

    https://www.nu3.de/gse-phyto-vitamin...iABEgI13fD_BwE

  28. #148
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme diese hier mit 14mg Eisen. Passt für mich, nehme nur während der Periode an den stärksten Tagen hoch dosiertes. Mag die va. deswegen weil sie vegan sind und noch B12 und VitC (verbessert die Eisenaufnahme) beinhalten.
    Ist auch klar, dass es stärker dosierte Präparate gibt, das ist dann für die mit einem Mangel. Als ich einen Mangel hatte, hätte ich auch ganz andere Tabletten als diese hier gebraucht. Sonst kann man sich wirklich an der 15mg Empfehlung der DGE orientieren.

  29. #149
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Da fällt mir ein, das hatte mir mein Doc auch mal empfohlen: Wenn Frau ihre Tage hat und Blut verliert würde der Körper besonders gut Eisen einspeichern.

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke @Iceflower und @Valandriel :)

    Da hätte dann ja jeweils eine Tablette 7mg Eisen, das finde ich gut.
    Aber warum ist in den einen soviel anderes Zeugs drin? Kupfersulfat? Braucht man das? :D

    Zu welcher Tageszeit nehmt ihr die Tabletten? Habe gelesen man könnte sie auch abends vor dem Zubettgehen nehmen.

  31. #151
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Weil das halt ein Kombipräparat ist^^

    Der Zeitpunkt ist an und für sich egal, Eisen ist aber empfindlich und reagiert daher auf Lebensmittel (Milchprodukte) und manche anderen Medikamente. Nehme es daher mindestens 1h versetzt zu Mahlzeiten und nicht zusammen mit anderen Medis. Manche vertragen Eisen auch nicht so gut und nehmen es daher vor dem schlafen gehen.

  32. #152
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wer ergänzt mit Vitamin C? Welches nehmt ihr?

    Ich lese oft, dass man mit natürlichem Vitamin C ergänzen soll, da Ascorbinsäure eher schädlich ist. Z.B.:
    "Nimmst Du in regelmäßigen Abständen künstlich hergestelltes Vitamin C ein, kann es zur Schädigung der DNA kommen. Durch diese Schädigung kann es zu Tumorbildungen kommen. (...) Leider kann die Ascorbinsäure nicht ausschließlich krankmachende Bakterien abtöten, sondern auch gesundhaltende Bakterien, welche sich im Darm vorfinden lassen. Bei einer übermäßigen Einnahme der Ascorbinsäure kann es zur Schädigung der Darmflora kommen." (Quelle: https://www.sports-health.de/blog/VitCvsAsco)

    Dr Strunz sagt, dass das alles nur Geldmacherei der NEM-Hersteller ist. Er empfiehlt, morgens und abends je einen Teelöffel (!) des Vitamin C Pulvers (Ascorbinsäure) aus der Apo oder Drogerie.

    Wie seht ihr das?

  33. #153
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ganz ehrlich: ich finde das natürliche Vitamin C nen esoterischen Quatsch. Wenn du auf chemischem Weg einen bestimmten Inhaltsstoff herausfilterst, dann ist das immer derselbe, egal wie die ursprüngliche Mixtur ausgesehen hat. Wenn nicht, dann ist es einfach keine 100% reine Ascorbinsäure... Das sagt mir mein Chemie-Grundverständnis. Was allerdings schon einen Unterschied macht, sind die anderen Wirkstoffe im ursprünglichen Nahrungsmittel (z.B. Acerolakirschen). Also Bioflavonoide, Vitamin A und E usw. Die wirken synergetisch mit dem Vitamin C und sollten ggf auch substituiert werden. Aber das gilt unabhängig davon, ob das Vitamin C jetzt aus sauteurem Acai gewonnen wurde oder aus dem Chemiebaukasten stammt

  34. #154
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke Blanche für deine Antwort.
    Es gibt auch Ascorbinsäure, die mit Bioflavonoiden angereichert ist. Dennoch irritieren mich die unterschiedlichen Meinungen zur Unbedenklichkeit von Ascorbinsäure.

    Ich ernähre ich mich eh sehr gesund. Daher hoffe ich, dass ich eine gute Menge an Vit C und sekundären Pflanzenstoffen zu mir nehme. Vielleicht muss ich gar nicht supplementieren. Aber man liest ja oft, dass man den Vit C-Bedarf nicht so gut aus der Nahrung decken kann.

  35. #155
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Der Vit C Bedarf ist nicht so schwer zu decken wenn man bisschen Obst täglich isst, oder ein Stück Paprika z.B.

  36. #156
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ist alles eine Frage, welchen Zielwert man für gut befindet. An Skorbut wird man hierzulande wohl nicht so schnell erkranken
    Auch den Vitamin-C-Spiegel kann man im Blut messen lassen. Hab ich auch mal machen lassen: mit 1-2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse pro Tag war er ganz ok, aber bei weitem nicht so hoch wie ihn z.B. Strunz propagiert.

  37. #157
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Blanche, hast du mal ein Buch von Strunz gelesen, oder jemand anderes hier?

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich hatte neulich das "Blut"-Buch aus der Onleihe. Vieles findet sich davon in seinen täglichen News wieder.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  39. #159
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich lese gerade „Das neue Anti Krebs Programm“ von Dr. Strunz. Daher auch meine Fragen bzgl. des Vit. C – Vit C ist für ihn ja das „Supervitamin“ und eine „Superwaffe“ insb. auch gegen Krebs.
    Seine Bücher sind schon ein bisschen Gehirnwäsche. Seit ich dieses Buch lese, habe ich keine Süßigkeiten mehr angerührt.

  40. #160
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich hab mehrere Strunz-Bücher gelesen (u.a. Vitamine, Blut, Forever Young). Ich bin Wissenschaftlerin und lese auch privat viel, allerdings eher quer und mit einer gewissen Skepsis... Wenn ich über eine Aussage stolpere, dann gucke ich nach den Quellen/Belegen, lese ggf. die wissenschaftlichen Studien dazu und die diesbezügliche Diskussion in Fachkreisen. Auf der Basis bilde ich mir dann meine eigene Meinung. Auch Strunz verzapft manchmal Blödsinn. Er ist z.B. gegen Sonnencreme, weil da so viel böse Chemie drin ist. Joa, seh ich anders Bei Vitamin C hat er mich aber überzeugt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.