Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Lilaaa: wieviel Vit D nimmst du denn? Auch den Sommer über? Ich nehme 5000 iE alle 3 Tage.
    Ich nehme ganzjährig ca. 4000 I.E. täglich in Kombination mit Vitamin K2.

  2. #82
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein fragwürdiger Artikel.
    Die Studien wurden mit Monatsspritzen an Vit D Dosis durchgeführt? Und im nächsten Satz heißt es, dass es wohl mit täglicher Gabe nicht so problematisch wäre?

    Klar kann man alles mögliche nehmen um irgendwelchen Krankheiten vorzubeugen doch den meisten scheint es ja erstmal darum zu gehen einen Mangel auszugleichen. Genauso wie einen Eisenmangel eben auch.

    Dazu muss natürlich überlegt werden, was nun ein Mangel ist und wieviel Vit D ideal ist.
    Das weiß ich selber nicht und wird man auch nur schwer selbst herausfinden können.
    Da muss man sich also auf die Richtwerte verlassen.


    Und die meisten Leute sind nun mal nicht genug an der Sonne und wenn dann nur mit Sonnencreme. Ich selbst nutze nie Sonnencreme und bin viel draußen (deswegen interessiert es mich auch so, ob ich „trotzdem“ einen Mangel hab) aber ich kann auch all jene verstehen die nur mit Sonnencreme rausgehen. Denn dann ist die Frage: Hautkrebs oder Vit D Mangel?

    Und selbst wenn man das mit dem Cremen nicht so ernst nimmt bleibe ich dabei, dass die meisten Menschen zu wenig raus an die Sonne kommen um überhaupt signifikant einen Nutzen davon zu haben.
    In der Studie ging es um den Zusammenhang, dass ältere Menschen, denen man hohe Vitamin-D-Dosen verabreicht hatte, nicht weniger Sturzgefahr/Oberschenkelhalsbrüche hatten wie Menschen, die geringere Dosen erhalten hatten. Auch die Osteoporose konnte es nicht aufhalten. Die Studie findet man bei PubMed.

    Hier ist noch ein Bericht aus der Apothekerzeitung.

    Ich nehme momentan selbst Vitamin D, allerdings finde ich sollte man das kritisch sehen deshalb hatte ich die Berichte verlinkt. Menschen mit Autoimmunerkrankungen bspw. haben einen höheren Bedarf bzw. profitieren sie augenscheinlich davon. Aber es ist halt fraglich ob gesunde Menschen ohne Symptome aufsättigen sollten. Besser als Vitamin D als NEM ist auf jeden Fall die Sommersonne.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #83
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Die Probanden in dem Test waren ja alle schon über 70 Jahre alt, daher wundert es mich nicht dass durch etwas Vit D-Gabe Osteoporose nicht mehr aufgehalten wurde (wie auch???). Denn natürlich ist es kein Wundermittel, genauso wenig wie Vit C oder jedes andere Vitamin. Ich finde es einfach wichtig, dass man sich mit dem Thema auseinander setzt (gerade weil so viele von dem Mangel betroffen sind) weil man mit relativ wenig Aufwand und Kosten ziemlich viel für die eigene Gesundheit tun kann. Mir gehts in erster Linie um mein Immunsystem und um mich fit zu fühlen (war immer schlapp und müde -> Eisenmangel - trotz gesunder Ernährung). Ob man supplementiert bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. Bei mir wurde damals der Vit D Mangel festgestellt, als ich noch keine Sonnencreme täglich benutzte und mein Arzt war schon ziemlich entsetzt über den Wert und hat mir Dekristol verschrieben. Ich hab jedenfalls keinen Zweifel an dem positiven Nutzen. Hab mich auch mal mit der Überdosierung beschäftigt. Falls es jemanden interessiert:

    Die Überdosierung von Vitamin D kann akut oder chronisch erfolgen. Sie tritt mittels Einzelgabe beim Erwachsenen ab etwa 50 mg, entsprechend 2.000.000 IE ein.

    Der kritische Grenzwert bei der Langzeiteinnahme von Vitamin D liegt bei 10.000 IE. Für eine chronische Überdosierung sind täglich 1–2 mg, entsprechend 40.000 IE, über mehrere Monate notwendig. Das ist das über 200fache der empfohlenen Tagesdosis.

  4. #84
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @Lilliy:
    So sehe ich das auch
    Seit ich Vitamin D supplementiere, fühle ich mich insgesamt schon etwas fitter.

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wer in solchen Präparaten eine Wunderheilung erwartet, kann ja fast nur enttäuscht werden.

    Und der Artikel bedient ja auch genau das. Vit D als Heilmittel für Osteoporose? Ja das hätte einem vllt etwas früher einfallen sollen und nicht dann wenn die Ka*** schon am dampfen ist.

    Ist halt ein reißerisches Thema und genauso ein Trend wie mit dem Vit C.

    Dahingehend geb ich dem Artikel schon Recht.

    Aber die meisten hier nehmen sowas ja reflektiert ein und nur mit Indikation.


    Danke Lilliy für die Info zur Überdosierung!

  6. #86
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Aber genau aus dem Grund wurden früher Kalzium und später bzw. heute noch Kalzium + D 3 Präparate älteren Frauen verordnet - gegen Osteoporose. Das D3 kam hinzu nachdem man bemerkt hatte das Kalzium ansonsten gar nicht in die Knochen eingebaut werden kann. Rückgängig machen kann man eine Osteoporose natürlich nicht wenn sie weit fortgeschritten ist, aber: "Studiendaten lassen vermuten, dass durch eine ausreichende Versorgung das Frakturrisiko durchschnittlich um bis zu 20%, an der Hüfte, am Handgelenk, Unterarm und Wirbeln sogar um bis zu 30% reduziert werden kann. Dennoch erhielt – nach den Ergebnissen einer Umfrage – derzeit weniger als jeder fünfte in Europa lebende Patient mit Osteoporose eine Ergänzung an Cholecalciferol / D3." Quelle: Osteoporose Dachverband.

    Und da haben die Studien halt bewiesen dass niedrigere D3 Gaben wohl die besseren Ergebnisse gezeigt haben wie Hochdosis D3.

    Wie gesagt, ich supplementiere es gerade auch. Aber im Sommer werde ich auf jeden Fall auf die Sonne setzen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #87
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Also mir sagt das irgendwie auch der gesunde Menschenverstand... So eine Megadosis kann der Körper doch oft gar nicht komplett aufnehmen. Und wenn doch, dann bekommt er erstmal einen Schock von dem plötzlichen Überangebot Deshalb nehme ich auch lieber jeden Tag eine kleinere Dosis - quasi als Ersatz für 30 min Sommersonne pro Tag - und verwende weiter Sonnenschutz an allen unbekleideten Körperstellen. Wie hoch diese „kleine“ Dosis ausfällt, ist auch wieder individuell unterschiedlich, weil jeder Körper das unterschiedlich gut verwerten kann. Und wenn ich 3000 IE brauche für einen guten Blutwert, dann nehme ich das halt - egal was irgendwelche Normwerte sagen.

  8. #88
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hab grad mit einer Kollegin gequatscht (ja, es ist Freitag) und erfahren, dass sie wegen Hashimoto eine sehr hohe Selen-Dosis nehmen muss... Keine Ahnung, ob der Körper wegen der Krankheit einen höheren Bedarf hat oder es einfach nicht so gut verwerten kann. Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant. Ist natürlich alles ärztlich überwacht und der Blutwert wird regelmäßig gecheckt - falls sich jemand sorgen wegen ner Überdosierung machen sollte

  9. #89
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme auch jeden Tag Selen, wirkt sich gut auf meine Schilddrüsenwerte aus. Bei mir ist es in den Multivitamin von Life Extensions drin (2 per day). Dieses enthält ebenfalls Vitamin D, das nehme ich im Winter aber trotzdem noch ab und zu zusätzlich.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  10. #90
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.348

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also mir sagt das irgendwie auch der gesunde Menschenverstand... So eine Megadosis kann der Körper doch oft gar nicht komplett aufnehmen. Und wenn doch, dann bekommt er erstmal einen Schock von dem plötzlichen Überangebot Deshalb nehme ich auch lieber jeden Tag eine kleinere Dosis - quasi als Ersatz für 30 min Sommersonne pro Tag - und verwende weiter Sonnenschutz an allen unbekleideten Körperstellen. Wie hoch diese „kleine“ Dosis ausfällt, ist auch wieder individuell unterschiedlich, weil jeder Körper das unterschiedlich gut verwerten kann. Und wenn ich 3000 IE brauche für einen guten Blutwert, dann nehme ich das halt - egal was irgendwelche Normwerte sagen.
    Ja, aber leider bekommen viele Dekristol vom Doc verordnet und nehmen das als Mega-Wochendosis. Dann lieber täglich und weniger.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #91
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Es ist sehr schwer den Wert hochzukriegen wenn man einen wirklich starken Mangel hat. Bei einer täglichen Dosis von den empfohlenen 1000iE pro Tag ist es nicht machbar, bzw nur über mehrere Jahre. Deswegen ist es auch wirklich sinnvoll den Blutwert erstmal bestimmen und immer mal wieder überprüfen zu lassen.

  12. #92
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Absolut, Lilliy! Mir hat der Doc übrigens kein Dekristol verordnet, sondern über 5 Tage hinweg 10.000 IE täglich und danach 3.000 IE pro Tag bis zum nächsten Test. Mein Wert ist aber auch so weit im Keller, dass ich bis dahin mit dieser Dosis sicher nicht in einen gefährlichen oberen Bereich komme. Ich finde das viel vergnünftiger als diese Megadosis alle paar Tage/Wochen. Muss man halt einen Arzt finden, der Ahnung von NEM hat. Und die sind leider selten ...

  13. #93
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Und die 1000 IE sind wirklich zu wenig bei einem echten Mangel. Das ist halt so ein Kompromisswert, den man als sicher ansieht - unabhängig vom tatsächlichen Blutwert.
    Ich hatte so eine Diskussion mal im Zusammenhang mit Eisen. Da hat mir der Doc die 10fache Dosis der empfohlenen Tagesmenge verordnet und mich ausgelacht, als ich mit dem Tagesbedarf angekommen bin. Seine Erklärung war: die Tabletten aus dem dm orientieren sich am „Tagesbedarf“. Damit kann man nix kaputtmachen, wenn sie jemand ohne Mangel einnimmt. Allerdings helfen sie auch nix bei einem tatsächlichen Mangel. Also rausgeschmissenes Geld.

  14. #94
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Das ist doch wie bei allem das Problem: Leute mit gefährlichem Halbwissen basteln sich irgendwas zusammen oder interpretieren wissenschaftliche Studien falsch. Ich als Soziologin schlage bei der derzeitigen Debatte um "die aaaaarmen Männer" vs. "die aaaarmen Frauen" täglich die Hände über dem Kopf zusammen... was da in den Social Media Kanälen und Zeitungen abgeht, ist echt nicht mehr normal.

    Deswegen handhabt man es mit Vitamin D so, wie mit allem:
    Man geht zum Arzt, lässt den Wert checken. Dann liest man sich etwas in das Thema auf seriösen Seiten ein und/oder spricht mit seinem Arzt das weitere Vorgehen ab und einigt sich auf den Wert, der für einen selbst optimal ist. Fertig.
    Ich finde es ja viel heftiger, dass einerseits viele (also auch manche Mediziner) einen wegen D3-Supplementation auslachen, aber andererseits ist die Pille ja das Wundermittel für vieles. Kann beides falsch gemacht werden / Nebenwirkungen haben und kann beides manchmal die Rettung sein. Kommt immer auf den Mensch UND die Dosis an.

    Ein Wundermittel sind NEMs nie. Die richtig hohen Dosen sollte man sowieso nur bei sehr gutem Wissen oder eben wegen bestimmten Krankheitsbildern nehmen (und dann ist es sowieso ärztlich überwacht).

    Man muss halt auch bedenken, dass DE sehr starke gesetzliche Grenzen bei sowas hat. Deswegen gibt es auch die Grenzen von bestimmten iE Einheiten. Selbst Hersteller MÜSSEN dann zB. auf ihre Packung schreiben "1 Tablette entspricht der Wochenration" obwohl man je nach Werten auch 1/Tag nehmen kann.

    Tipp:
    Meine Mum wollte das jetzt auch mal wissen, ihr Arzt ist aber alter Schule und sagt, D3 testen ist Quatsch, also hat sie selbst Blut ans Labor geschickt. Keine Ahnung wie, aber sie hat es ohne jegliche Substitution auf 52ng/mol geschafft :D Ich hatte gerade mal 9.2. Sie ist aber auch viel in der Sonne im Sommer (dunkler Typ) und nimmt nie SC. Das Set gibts im Internet und schickt man dann ins Labor, wenn man nicht wie ich Labor oder Arzt vor der Tür hat.

  15. #95
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Bestimmt wurde der Wert deiner Mutter in nmol/l gemessen. 52 nmol/l entspricht 20,8 ng/ml (das wäre dann ein Mangel).

  16. #96
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich rufe montag nochmal beim Doc an wg Ergebnissen.
    Es ging nur heute vormittag während der Arbeit und da war mein Empfang schlecht. Die werte sind alle in Ordnung sagte sie. Dann habe ich nach dem genauen Werten gefragt...18,8 habe ich bei Vitamin D verstanden aber das ist doch zu wenig oder nicht?
    Ich hoffe ich bekomme das nochmal schriftlich wenn ich dafür schon zahle

  17. #97
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Genau Wichteline! Man muss genau nachschauen ob der Wert in nmol/l oder ng/ml angegeben ist und dann umrechnen.

    @Blanche - nimmst du auch Vit K2 dazu ein? Das ist ziemlich wichtig, wenn man Vit D höher dosiert schluckt.

    Nur zur Info, will hier nicht klugschei**en. Hatte mich selbst mal intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt und vllt sind diese Infos für manche ganz interessant:

    Vitamin D steigert zusammen mit dem Parat-hormon die Calciumresorption aus dem Darm. Damit erhöht sich auch die Calciumkonzentration im Blut. Vitamin K2 hindert das Calcium im Blut daran, sich als Plaque (Ablagerung) in den Arterienwänden festzusetzen, und hält so unsere Gefäße sauber.
    Auch Magnesium ist in dem Zusammenhang von Bedeutung: Da für die Umwandlung des Vitamin D in seine biologisch wirksamen Formen im Körper Magnesium benötigt wird, bleibt es wirkungslos, wenn gleichzeitig ein Magnesiummangel vorliegt. Außerdem kann eine hochdosierte Einnahme von Vitamin D durch einen erhöhten Verbrauch an Magnesium einen Magnesium-Mangel auslösen.

    @vanilla, ich würde mir die Testergebnisse auf jeden Fall ausdrucken lassen. Hab noch nie erlebt dass das verweigert wurde.

  18. #98
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Bestimmt wurde der Wert deiner Mutter in nmol/l gemessen. 52 nmol/l entspricht 20,8 ng/ml (das wäre dann ein Mangel).
    Nein ng/ml. Ich habe schon richtig gelesen ;) Daher war ich extreeeem verwundert.

  19. #99
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Keine Sorge, Lilliy, ich nehme auch K2. Und während der 5 Tage mit 10.000IE hab ich auch Magnesium genommen. Da ich aber keinen Magnesium-Mangel habe, nehme ich es sonst nur an Sporttagen (und auch da nicht immer). Bin mal gespannt, ob sich an den Calcium- und Magnesiumwerten was ändert dank D3 ... Das lasse ich sicher wieder messen, kostet ja nur je 2€ extra

  20. #100
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Nein ng/ml. Ich habe schon richtig gelesen ;) Daher war ich extreeeem verwundert.
    Ich wollte dir auf gar keinen Fall unterstellen, dass du nicht richtig lesen kannst. Ich war nur auch sehr verwundert über diesen Wert.
    Wow, über 50 ng/ml ohne Substitution - das ist wirklich unglaublich!

  21. #101
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Da sind wir schon zwei. Ich habe absolut keine Ahnung! Habe ihr daher geraten, jetzt über den Winter noch bisschen D3 zu nehmen für Puffer und dann im Herbst nochmal testen lassen (nicht, dass es ein Fehler des Labors war). Ich lasse demnächst auch nochmal testen, dann ist es 1.5 Jahre her nachdem der D3 Mangel bei mir festgestellt wurde. Bin sehr gespannt, wie sich das mittlerweile verändert hat. 9.2 ng/ml war bei mir schon hart...

  22. #102
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe jetzt auch mein Vitamin D Level testen lassen und es wurde auch ein Mangel festgestellt. Ich weiß nicht, inwieweit sich mein Sonnenschutzverhalten auf diese Werte ausgewirkt hat, da ich Vitamin D zum ersten Mal testen habe lassen. Da ich aber die ganze Zeit Vitamin D Tabletten genommen habe, wären die Werte ohne diese Tabletten wahrscheinlich noch niedriger gewesen.

    Ich nehme jetzt auf jeden Fall weiterhin die Vitamin D Tabletten und im Sommer werde ich meine Hände und Beine im Alltag nicht eincremen.

  23. #103
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Warum nimmst du nicht einfach eine höhere Dosis, Eiskaktus? Also bei mir kommt Sonnenschutz auch auf Beine und v.a. Hände. Hab keine Lust auf Omahände mit Pigmentflecken

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich versuche jetzt erstmal, wirklich jeden Tag die Tabletten einzunehmen, bisher habe ich immer 1-2 Tage ausgelassen. Wenn keine Besserung eintritt, kann ich noch immer erhöhen, bin noch nicht über Höchstmenge.

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hier mal was zum Thema K2: https://www.strunz.com/de/news/vitam...en-falten.html Höchst interessant, wie ich finde.

    Ich bekomme Dekristol 20.000, aber es soll bloß keiner glauben, daß meine Endo jemals K2 erwähnt hätte... Wenn es den D3-Thread hier im Forum nicht gäbe, ich hätte überhaupt nichts von K2 und seiner Funktion gewußt...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich nehme auch immer Vitamin K2 dazu, das hat mir meine Apothekerin damals gleich dazu empfohlen.

  27. #107
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Enigma, das war bei mir damals genauso, hab vom Doc Dekristol verschrieben gekriegt und mir wurde nix weiter dazu gesagt, was K2 und Magnesium betrifft, auch nicht vom Apotheker und ich hatte keine Ahnung von der ganzen Thematik. Hab mir alles erst nach und nach angelesen und finde dieses Forum daher auch so klasse.

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit EPA/DHA Supplementierung?

  29. #109
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe über die letzten Monate immer mal wieder die Krill-Öl-Kapseln von dm genommen. Seit dem Wochenende noch Seefischöl-Kapseln von Doppelherz neu dazu. Ich bin gerade dabei, die Dosis aufzustocken. Eine Kapsel ist offenbar extrem unterdosiert.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe am Wochenende eine ganze Menge von Strunz gelesen. Der war mir ja nie wirklich sympathisch (zu dynamisch, zu braungebrannt, zu breites Grinsen ), aber was ich jetzt gelesen habe, finde ich gut. Ich habe sofort angefangen hochdosiert Magnesium gegen meine Migräne einzuwerfen und habe das Gefühl, daß es gleichzeitig ganz extrem das Hungergefühl dämpft.

    Außerdem habe ich gerade einen Termin bei einem Arzt vor Ort gemacht, der, ähnlich wie Strunz, mit Analysen von Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen arbeitet. Ich bin sehr gespannt, ob man damit tatsächlich meinen Autoimmunerkrankungen und dem ganzen anderen chronischen Kram beikommen kann.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #111
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Enigma, das mit dem Arzt klingt sehr interessant. Wie findet man denn so einem Arzt?
    Dr. Strunz wäre etwas mehr als1 Autostunde von mir entfernt. Aber fast 2.000 € Gesamtkosten für Bluttuning ist schon heftig.

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe vorhin angerufen und wollte wissen, mit was für Kosten ich zu rechnen hätte. 80 - 300 Euro wurde mir als grober Richtwert genannt, je nachdem, welche Analysen ich letztendlich machen lasse. Strunz schreibt in seinem "Blut"-Buch etwas von 39 Euro reine Laborkosten für die Aminosäure-Analyse. Das finde ich gar nicht so schlimm. Wäre es mir auf jeden Fall wert, wenn ich dann keine Migräne mehr hätte und nie wieder meine Leber mit Triptanen traktieren müßte.

    Ich habe nach "Strunzianern" (einige bezeichnen sich wirklich so), Bluttuning und Orthomolekularmedizinern in Hamburg gegoogelt. Da fanden sich dann einige wenige in Schleswig-Holstein und Hamburg und auch Kommentare zu diesen im Strunz-Forum.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #113
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke, Enigma. Hab jetzt mit Google und "Orthomolekulare Medizin"
    unweit von mir einem Arzt gefunden, der diese Analysen macht.

  34. #114
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Dann drücke ich uns mal ganz kräftig die Daumen, daß sie richtig viele und große Defizite finden, die wir problemlos auffüllen können, so daß uns es uns dann anschließend bombastisch gut geht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  35. #115
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Bombastisch gut klingt bombastisch gut!

    Ich nehme allerdings bereits NEMs und Aminosäuren. Sollten die vor der Analyse abgesetzt werden?

  36. #116
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Das kommt drauf an, welche Antwort du haben möchtest, Wichteline! Wenn du wissen willst, wie dein Körper „ohne alles“ in Schuss ist, dann alles absetzen und mehrere Monate, idealerweise ein Jahr warten. Bis dahin haben sich dann die Speicher im Körper geleert. Wenn du nur wissen willst, ob die aktuellen Supps passen, dann solltest du alles weiternehmen wie gehabt
    Nur bei den wasserlöslichen Vitaminen (B und C) macht ggf. ein kurzfristiges Absetzen Sinn, um die Baseline zu erfahren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die 39 Euro für alle Aminosäuren glaube ich im Leben nicht. Eher 390 Euro ... Vielleicht ein Tippfehler? Laborkosten sind deutschlandweit ziemlich ähnlich, die Preisdifferenz entsteht durch die ärztliche Beratung („Rezept“).

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Sollten die vor der Analyse abgesetzt werden?
    Auf der HP "meines" Docs steht, daß man alle NEMs drei Tage vor der Untersuchung absetzen soll.


    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die 39 Euro für alle Aminosäuren glaube ich im Leben nicht. Eher 390 Euro ... Vielleicht ein Tippfehler? Laborkosten sind deutschlandweit ziemlich ähnlich, die Preisdifferenz entsteht durch die ärztliche Beratung („Rezept“).
    Die 390 Euro würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken zahlen, für die Aussicht, meine Probleme endlich mal in den Griff zu bekommen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    hallo, ich habe jetzt ewig nach Kapseln geschaut : Vitamin D3 5000 IE und K2 200. Könnt ihr welche empfehlen?

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich habe u. a. mein Vitamin K2 von Syglabs. Gibt es auch mit Vitamin D3: https://www.syglabs.de/vitamin-k-vit...chdosiert.html, das habe ich selbst aber noch nicht verwendet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  40. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke, lieb von Dir, ich hatte mal Kapseln und weiss nicht mehr woher, die sollenbesser aufgenommen werden als Tabletten,
    schade, dass mir das entfallen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.