Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Seh ich auch so, Tiere sind nun mal keine Menschen, auch wenn sie vll ähnliche Gene haben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Nanopartikel über einen löchrigen Darm (leaky gut) aufgenommen werden.

  2. #42
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Wenn man die Aufnahme ohne große Umstände vermeiden kann spricht aber ja nix dagegen es auch zu tun,vermeidbare Risiken ohne Mehrwert muß man ja nicht unbedingt eingehen..
    In Sonnencreme kann ich auf Nanopartikel schlecht verzichten weil die halt dadurch nicht so weißeln und kosmetisch angenehmer sind,aber wo mir durch die Aufnahme der Nanopartikel kein Vorteil entsteht versuch ich sie wegzulassen..
    Denke aber die meisten nimmt man eh auf ohne es zu wissen..

  3. #43
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Passt nicht 100 Prozent. Aber ich Esse hohe Mengen Tomatenmark. Werde im Supermarkt richtig angegafft, weil ich oft 6-7 Tuben bzw. Gläser kaufe. Esse das aber auch einfach gerne und mache auch gerne Soßen mit Tomatenmark. Hat auch nicht viele kcal. Im Tomatenmark ist hochkonzentriertes Lycopin. Das kann man teuer in der Apotheke kaufen oder mit dem Tomatenmark zu sich nehmen. Dadurch altert die Haut langsamer und kann Schäden durch Sonne, Rauchen, Stress besser reparieren. Lycopin ist auch in Lebensmitteln aber nicht hochkonzentriert. Die Mengen an Tomaten könnte man gar nicht essen, obwohl ich auch Tomaten total gerne esse. Tomatenmark gibts auch in Gläsern, wer diese Tuben nicht mag. Aber am besten 3-fach konzentriertes Tomatenmark kaufen. Laut Wikipedia wirkt es bei regelmäßiger Einnahme (7 mg) auch gegen Herzerkrankungen. Es gibt auch Hinweise, dass Lycopin gegen Krebs schützen soll aber das konnten neuere, großangelegte Studien mit 28.000 Probanden so nicht bestätigen, das kam höchstens in kleineren Studien öfter mal raus.

    @Satyrna,
    könnte für Dich interessant sein. Hier sagt eine Hautärztin, dass man seinen Eigenschutz der Haut durch Karottensaft erhöhen kann. Angeblich von 10 Minuten auf bis zu 30 Minuten. Yael Adler war schon in fast jeder Talkshow (Markus Lanz, Planet Wissen...) und ist etwas bekannter, da sie diverse Bücher veröffentlicht hat. Sie scheint auch kompetent zu sein. Bei Dir wären es dann vielleicht halt von 5 auf 15 Minuten und das summiert sich ja mit dem Sonnenschutz. Darüber hinaus hätten Studien gezeigt, dass Leute, die durch Karottensaft einen leicht gefärbten Hautton hätten, von Befragten als attraktiver eingeschätzt würden. Ich habe es wirklich mal durchgezogen und 2 Monate lang Karottensaft getrunken aber dann habe ich es aus Faulheit nicht mehr gemacht und ich mag Karottensaft auch nicht mega gerne. Bin aber zugegeben skeptisch, ob das mit der Eigenschutzzeit so stimmt. Vielleicht verbessert die sich minimal aber nicht in dem Ausmaß??
    https://www.youtube.com/watch?v=7KE8i61XEAY

  4. #44
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hat jemand mal B12 testen lassen? Gibt ja verschiedene Tests, ich glaub der MMA Urintest ist am zuverlässigsten. Mich würden mal die Kosten interessieren.

  5. #45
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich hab b12 im Serum testen lassen - hat 14 Euro gekostet.

  6. #46
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Bei mir auch Serum, war mal eine riesige Blutuntersuchung bei mir. B12 war dabei inbegriffen und bei mir war alles top - trotz Vegan/vegetarischer Ernährung, ha! Habe aber nichts bezahlt, da aufgrund anderer Gründe der ganze Test von der Kasse übernommen wurde.

  7. #47
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hat jemand Erfahrung mit L-Lysin und kann mir weiterhelfen? Ich hatte mir letztes Jahr was bestellt aber gar nicht auf die Dosierung geachtet, außerdem gerade noch gesehen dass sogar Titandioxid enthalten ist :/ Vllt hat hier jemand ne Empfehlung ....
    Auf meiner Packung steht "Inhaltsstoffe je 1 Tablette (Porton) L-Lysin 1244mg entsprechen 1000mg (-NRV) NRV=Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis" Ich kapier das nicht, sind da 1244 mg pro Tablette drin?

  8. #48
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Lilliy: Ich interpretiere das so, dass pro Tablette 1000mg Lysin drin sind und 244mg sonstige (Füll-)Stoffe, wie z.B. Titandioxid. Und das entspricht genau der empfohlenen Tagesdosis. Ob du die nehmen solltest oder eher mehr/weniger, kann dir allerdings nur ein Bluttest sagen. Hast du denn einen Mangel? Und wenn ja: wie hoch ist denn dein Wert?

  9. #49
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke Blanche, das würde Sinn machen. Allerdings soll man laut Hersteller 2 Tabs pro Tag nehmen. Aber im Netz steht auch manchmal dass man sogar 3g pro Tag problemlos nehmen könnte.
    Ich hatte im Herbst so oft Herpes dass mir L-Lysin wieder in den Sinn kam. Hatte das schonmal vor Jahren wegen Herpes genommen und dann wieder vergessen. Jedenfalls hatte ich dann bisschen recherchiert und das soll allgemein gegen Viren schützen und deswegen zur Immunabwehr gut sein. Hatte mir dann Tabletten gekauft und seitdem auch wirklich kein Herpes mehr.

    Gestern ging es mir schlagartig schlecht und ich hatte schon Panik, ich könnte mir die Grippe eingefangen haben (hatte im Oktober nur den 3-fach Impfstoff bekommen). War aber zum Glück blinder Alarm. Werd jetzt trotzdem mal neue Tabletten ohne Titandioxid bestellen und über einen längeren Zeitraum nehmen.
    Geändert von Lilliy (09.03.2018 um 17:13 Uhr)

  10. #50
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Das kann gut sein mit den 2-3g pro Tag. Die offiziell empfohlene Tagesdosis ist meist auf der sehr sicheren Seite. Guck dir mal an, was auf den NEM von Strunz als empfohlene Tagesdosis daraufsteht und vergleiche das mit den Empfehlungen in seinen Büchern. Das hat rechtliche Gründe Trotzdem würd ich Aminosäuren nicht ohne Bluttest nehmen, weil man durch Einzelsubstitution von Sachen, bei denen man keinen Mangel hat wohl auch einiges durcheinander bringt im Körper... zumindest hab ich das schon öfter gehört. Abwehrschwäche kann viele Ursachen haben. Bei mir ist wohl v.a. Selen und Vitamin D im Defizit. Früher auch Eisen. Lysin hab ich genug und Zink auch... Also raten hilft da nicht wirklich weiter - meine Meinung...

  11. #51
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Leider hab ich mich früher nicht für sowas wie Vitamine, Medikamente, Inhaltsstoffe usw interessiert und mir dadurch auch ziemlich meine Gesundheit ruiniert. Mein damaliger Hausarzt war ziemlich lasch und hat immer nur das notwendigste gemacht und ich hab das so hingenommen. Nur durch Zufall bei nem anderen Arzt (wegen Knieproblemen^^) ist dann 2014 rausgekommen dass ich extremen Vit D und Eisenmangel hatte (beides hab ich jetzt gut im Griff durch Supplementation). Und da bin ich dann langsam mal aktiv geworden, weil ich die Zusammenhänge verstanden habe, da ich immer infektanfällig und schlapp war, Herpes hatte.

    Ich könnte soviele Werte untersuchen lassen, das würde bestimmt einige hundert Euro kosten. Außerdem ist es so schwer ordentliche Ärzte zu finden, ich hab zur Zeit nicht mal einen Hausarzt. Gibts nicht eigentlich auch Labore, die selbst Blut abnehmen?

  12. #52
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Dann konzentriere dich auf die wichtigsten. Entweder du suchst dir einen neuen Hausarzt und sagst, dass du alles checken lassen magst oder du gehst direkt in ein Labor. Google hilft. Es gibt welche, wo man Blut abgeben kann (musst du dann selbst machen) oder auch welche, die Blut abnehmen. Es macht aber nicht jedes Labor Untersuchungen ohne Überweisung, da musst du nachfragen.

  13. #53
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Du kannst auch vom selbst ausfindig gemachten Labor Röhrchen anfordern (vorher sagen, was untersucht werden soll), damit zum Hausarzt wegen Blutabnahme und das ganze dann entweder vom Hausarzt einschicken lassen oder selber zur Post bringen. Denn nicht jeder Hausarzt bietet alle Werte an (bzw das Labor, mit dem er üblicherweise zusammenarbeitet).

  14. #54
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hallo Mädels, bin grade über diesen Thread gestolpert und setz mich mal zu euch.
    Bin der festen Überzeugung, dass man mit den richtigen NEM viel erreichen kann. Entgegen den geunke, man muss sich nur "richtig" ernähren, dann bekommt mensch alles, was er braucht......
    Ich war sehr, sehr lange ziemlich krank und glaube, dass ich das relativ gut weggesteckt habe, weil ich einige Sachen regelmäßig genommen habe.

    Jetzt aber meine Frage: Ich teste grade ALA wg. Polyneuropathie (nein, ich habe kein Diabetes und ich trinke auch keinen Alkohol - von ärztlicher Seite hab ich auch nichts mehr zu erwarten). Das Zeug soll man tunlichst morgens auf nüchternen Magen und mit zeitlichem Abstand zu anderen Sachen nehmen. Jetzt möchte ich aber auch meinen Darm etwas aufpäppeln, die Bakterien wollen aber auch vor dem Frühstück auf nüchternen Magen genommen werden. Ich kann und will jetzt meinen Wecker nicht noch früher stellen, damit ich das getimet bekomme
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  15. #55
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Hallo Sternschnuppe, könntest du vielleicht später frühstücken? Bei uns auf der Arbeit essen z.B. viele erst zwischen 9 und 10 etwas. Ich lasse oft das Frühstück ganz ausfallen und esse dann halt entsprechend früher (und mehr) zu Mittag...

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Dieser Blog könnte für Euch interessant sein: http://edubily.de/
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #57
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke für den Tipp Enigma, sieht sehr informativ aus .

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Das ist er. Da habe ich schon Stunden mit Lesen verbracht.
    Geändert von Enigma (13.03.2018 um 17:46 Uhr)
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Am Donnerstag bekomme ich Blut abgenommen - endlich mit dem Eisenspeicherwert und nicht der „normale“ Eisenwert, den meine alte Hausärztin gemessen hat und bei dem „aaaaaaaalles suuuuuuper“ war...

    Ich bin gespannt.
    Bin momentan oft sehr abgeschlagen und müde, da hofft man ja fast, dass irgendwas nicht stimmt und man was nehmen kann, was dann dagegen hilft.


    Bekommt man eig bei Eisenmangel im Normalfall was vom Arzt verschrieben?

  20. #60
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Lealea9 auf Kasse nur wenn du eine Eisenmangel Anämie hast oder schwanger bist
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja das dachte ich mir schon - aber gibt der Arzt ein selbstzahlerrezept oder sucht man sich ganz auf eigene Faust ein Präparat?

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Bei der Blutspende - so kenne ich das - bekommt man vom Spendearzt Eisenkapseln, wenn der HB niedrig ist. Da sie auf die Spender angewiesen sind, sorgen sie auch dafür, dass deren Eisenwert aufgepäppelt wird.

  23. #63
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Ja das dachte ich mir schon - aber gibt der Arzt ein selbstzahlerrezept oder sucht man sich ganz auf eigene Faust ein Präparat?
    Ich hab ein Selbstzahlerrezept bekommen. Da ich das verordnete Präparat nicht vertragen habe, hab ich mir dann ein anderes gesucht. Eisentabletten schlagen oft auf den Magen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #64
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ich zahle meine Eisentabletten auch schon immer selbst. Ausser eisenfusionen, die musste ich nicht zahlen.

  25. #65
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Ja bekommst dann ein blaues oder grünes Rezept Formular, dann kannst du dir selbst eines holen (und bezahlen)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #66
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @Lealea9 welcher Speicherwert ist das denn? Ferritin?

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    @Cheyenne das ist ja nicht so toll. Danke für die Info! Dann bin ich schon mal vorbereitet :)

    @Lilliy gibts da auch nochmal Unterschiede?! Ich dachte es gibt nur den Ferritin...
    Ich habe mit der Ärztin nur über den Eisenspeicherwert gesprochen und sie meinte, ja, der muss gemessen werden für ein aussagekräftiges Ergebnis.
    Ich hoffe sie misst den Richtigen. Aber das kann ich ja Donnerstag nochmal sagen.

  28. #68
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Es gibt noch transferrin, aber ferritin it schon der richtige, das wird die Ärztin schon wissen bzw bestimmen aber nochmal erinnern schadet sicher nix
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #69
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Heute wurde mir Blut angenommen und es wird Eisen, Schilddrüsenwerte und Vitamin D getestet. dass das Vitamin D testen kostet wusste ich ja bereits aber hätte nicht gedacht dass es 30€ kostet:/.

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Danke Motobiene :)
    Ja ich sag’s einfach noch mal dazu.

    @vanillaicecream da bringst du mich auf eine Idee - Vitamin D würde ich auch mal gerne wissen.
    30€ hätte ich geschätzt das es kostet.
    Hab mich mal auf alle möglichen geschlechtskrankheiten testen lassen (waren glaub 7 Werte) und hab 180€ bezahlt. Ist schon happig... aber so was ist einfach wichtig und das Geld muss man ausgeben.

  31. #71
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Meine HA hatte mir zwar gesagt dass das unnötig sei Vitamin D zu testen aber möchte es trotzdem gerne wissen.

    Ui 180€ ist echt eine Hausnummer:/. Aber die Gesundheit hat man nur einmal und mir ist das halt sehr wichtig.

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Warum soll das unnötig sein?
    Ich denke viele haben einen Vit D Mangel.
    Woher bekommt der Körper Vit D denn? Hauptsächlich durch Sonneneinstrahlung und gering über Lebensmittel, so weit ich weiß.

    Mein Freund nimmt schon sehr lange Vit D Tabletten und auch in einer sehr hohen Dosierung weil die normale Dosierung sehr lange nichts gebracht hat. Er lässt das aber auch regelmäßig testen.
    Sein Magen resorbiert anscheinend zu wenig und im Sommer trägt er immer LSF 50.

  33. #73
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Tja das habe ich mich auch gefragt. Sie meinte wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt bräuchte man keinerlei Zusatzvitamine testen lassen.
    Bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.

  34. #74
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Vit D ist eher schwer überzudosieren, vllt meinte deine Ärztin deswegen ein Test wäre unnötig. Naja, ich finds gut dass du es testen lässt. Sehr viele haben Mangel bei Vit D und Eisen. Ich finde 30€ ehrlich gesagt noch vollkommen ok. Ich hab gelesen dieser B12 MMA Urin Test (ist der einzige der wirklich aussagekräftig ist) kostet um die 100€.

  35. #75
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Tja das habe ich mich auch gefragt. Sie meinte wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt bräuchte man keinerlei Zusatzvitamine testen lassen.
    Die Aussage finde ich etwas bedenklich - auch nach meinen Informationen kann man Vitamin D nur unzureichend über die Nahrung aufnehmen und in unseren Breitengraden schafft man es kaum, den Bedarf zu decken Also ein Vitamin-D-Mangel ist nicht gerade selten. Ich hatte einen extremen Mangel und supplementiere seitdem Vitamin D in nicht gerade geringer Dosierung (d.h. deutlich über NRV) und komme damit gerade mal knapp in den Normalbereich.

  36. #76
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Vorallem ist Vit D ja auch wirklich wichtig für die Immunabwehr, aber ich hab das Gefühl, die Ärzte interessiert das null, genauso wie ständige Antibiotika-Gabe nicht gut für den Darm und somit fürs Immunsystem ist und man da in einen Teufelskreis kommen kann.

    Lilaaa: wieviel Vit D nimmst du denn? Auch den Sommer über? Ich nehme 5000 iE alle 3 Tage.

  37. #77
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Das ist ja das Problem: Den meisten Ärzten ist es egal (oder sie wissen es nicht???), dass Vitamin D Mangel hierzulande quasi jeder hat! Da bin ich froh, dass mein Hausarzt das anders sieht (auch wenn er die klassisch deutsche Norm von 1000i.E./Tag empfiehlt, was mir eben zu wenig ist). Ich hatte mich mal selbst in das Thema eingelesen und peile für mich daher etwas zwischen 3500-4000i.E./Tag an, damit fahre ich gut.

    30€ finde ich aber okay, wenn es schließlich um die Gesundheit geht. Und normalerweise macht man das ein mal, dann vllt. nochmal nach 6-12 Monaten zum Check und kann sich danach bei der Supplementation richten. STD's würde ich eh beim Gesundheitsamt testen lassen - ist kostenlos, aber man muss ggf. hart im nehmen sein (dumme Fragen... Ablehnung usw).

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    So weit ich mich da informiert hatte, wird beim Gesundheitsamt nur HIV, Hepatitis und Syphilis getestet.

  39. #79
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Vitamin D ist ja durchaus umstritten. Hier ein Artikel dazu. Ich denke deshalb halten viele Ärzte auch nichts davon es zu testen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Der NEM Laber Thread :)

    Das ist ja ein fragwürdiger Artikel.
    Die Studien wurden mit Monatsspritzen an Vit D Dosis durchgeführt? Und im nächsten Satz heißt es, dass es wohl mit täglicher Gabe nicht so problematisch wäre?

    Klar kann man alles mögliche nehmen um irgendwelchen Krankheiten vorzubeugen doch den meisten scheint es ja erstmal darum zu gehen einen Mangel auszugleichen. Genauso wie einen Eisenmangel eben auch.

    Dazu muss natürlich überlegt werden, was nun ein Mangel ist und wieviel Vit D ideal ist.
    Das weiß ich selber nicht und wird man auch nur schwer selbst herausfinden können.
    Da muss man sich also auf die Richtwerte verlassen.


    Und die meisten Leute sind nun mal nicht genug an der Sonne und wenn dann nur mit Sonnencreme. Ich selbst nutze nie Sonnencreme und bin viel draußen (deswegen interessiert es mich auch so, ob ich „trotzdem“ einen Mangel hab) aber ich kann auch all jene verstehen die nur mit Sonnencreme rausgehen. Denn dann ist die Frage: Hautkrebs oder Vit D Mangel?

    Und selbst wenn man das mit dem Cremen nicht so ernst nimmt bleibe ich dabei, dass die meisten Menschen zu wenig raus an die Sonne kommen um überhaupt signifikant einen Nutzen davon zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.