Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald


    Wir sind eine kleine, handwerklich arbeitende Seifenmanufaktur aus dem Mossautal im hessischen Odenwald. Was zunächst als die Suche nach einer Lösung für die eigenen Haut- und Haarprobleme begann, hat inzwischen zu mehr als 20 Sorten, von reiner Olivenöl-Seife, über Shampoo-Seifen bis hin zu Salz- und Sole Seifen, Seife geführt und wir arbeiten gerade daran auch unsere handgemachten Cremes anbieten zu können.

    Unser inoffizielles Motto lautet "So viel wie nötig und so wenig wie möglich!". Darum haben wir zahlreiche Sorten ohne jegliche Farb- oder Duftstoffe im Angebot, verwenden ausschließlich natürliche Rohstoffe und Zutaten (bis auf das für die Verseifung notwendige Natron natürlich) und verzichten komplett auf künstliche Zusätze, künstliche Farb- und künstliche Duftstoffe. Wir verzichten auf auf Palmöl, vor allem weil es uns als kleinem Anbieter vollkommen unmöglich ist, den Ursprung aus nachhaltiger Bewirtschaftung sicher zu stellen.

    In unserem Blog haben wir auch schon einige Artikel zu unserer "Seifen-Philosopie" und mein Mann der kleine Küchenkobold hat dort einige seiner Lieblingsrezepte veröffentlicht:
    www.mossautaler-seife.de/blog

    Schaut euch doch mal in unserem Webshop um. Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen, davon hängt auch ab, was wir euch hier als nächstes vorstellen.
    Eure Seifenhexe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Wir haben 8 unserer beliebtesten Seifen (Grapefruit, Zitronenmelisse, Ziegenmilch-Zimt, Shampoo-Seife, Il Mare, Florida Sweet, Schafmilch und Exotic) in zwei Probierpakete gepackt. Jedes der 320-Gramm-Pakete besteht aus vier Stücken zwischen 55g und 90g. Weil wir natürlich möchten, das möglichst viele von euch unsere handgemachten Naturseifen ausprobieren, gibt es die Pakete natürlich VERSANDKOSTENFREI!

    https://www.mossautaler-seife.de/16-probierpakete


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beautyjunkies Team (08.06.2022 um 13:54 Uhr)

  3. #3
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Hallo Dein Shop und deine Produkte sehen sehr ansprechend aus! Man merkt, du bist mit Herzblut dabei. Wünsche dir viel Erfolg und werde auf jeden Fall, wenn meine Vorräte weiter aufgebraucht sind, bei dir stöbern gehen
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  4. #4
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Hallo Dein Shop und deine Produkte sehen sehr ansprechend aus! Man merkt, du bist mit Herzblut dabei. Wünsche dir viel Erfolg und werde auf jeden Fall, wenn meine Vorräte weiter aufgebraucht sind, bei dir stöbern gehen
    Vielen lieben Dank. Dann hoffe ich mal, dass deine Vorräte bald aufgebraucht sind und du dann ein, zwei passende Seifen bei uns findest.
    Liebe Grüße,
    Seifenhexe Nicole

  5. #5
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Zitat Zitat von Mossautaler Seife Beitrag anzeigen
    Wir haben 8 unserer beliebtesten Seifen (Grapefruit, Zitronenmelisse, Ziegenmilch-Zimt, Shampoo-Seife, Il Mare, Florida Sweet, Schafmilch und Exotic) in zwei Probierpakete gepackt. Jedes der 320-Gramm-Pakete besteht aus vier Stücken zwischen 55g und 90g. Weil wir natürlich möchten, das möglichst viele von euch unsere handgemachten Naturseifen ausprobieren, gibt es die Pakete natürlich VERSANDKOSTENFREI!
    Prinzipiell eine schöne Idee .... doch leider ist in keinem der Probierpakete ausschließlich Seife ohne tierische Inhaltsstoffe.
    Geändert von Beautyjunkies Team (08.06.2022 um 13:56 Uhr)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #6
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Prinzipiell eine schöne Idee .... doch leider ist in keinem der Probierpakete ausschließlich Seife ohne tierische Inhaltsstoffe.
    Das war tatsächlich der Fall. Ist aber nun aus der Welt geschafft!

    Deine Seifenhexe Nicole

  7. #7
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Wir haben jetzt auch ein veganes Probierpaket. Es besteht aus Shampooseife Lavendel-Rosmarin, Florida Sweet - Seife, Olivenölseife und Florida Sweet Soleseife. Das 320-Gramm-Paket besteht aus vier Stücken zwischen 70g und 90g. Wie unsere anderen Probierpakete verschicken wir auch das vegane Probierpaket natürlich VERSANDKOSTENFREI!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beautyjunkies Team (08.06.2022 um 13:59 Uhr)

  8. #8
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Das ist toll !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #9
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Heute und morgen ist Ostermarkt in Lindenfels. Zu den mehr als 30 Ausstellern gehören auch wir. Wir haben natürlich unser komplettes Sortiment dabei und zu Ostern hat uns der Osterhase extra einige Osternester gepackt - z. B. unsere Orangen-Zimt Seife mit Orangen-Zimt Honig.
    Kommt doch vorbei, wir freuen uns auf euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Grund
    Linkfehler

  11. #10
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Ich werde mir selber zu Ostern ein Prpbierpaket gönnen und die Rindertalgseife Phantasia dazu, Seife mit Basis Rindertalg hatte ich noch nie, da bin ich gespannt drauf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #11
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich werde mir selber zu Ostern ein Prpbierpaket gönnen und die Rindertalgseife Phantasia dazu, Seife mit Basis Rindertalg hatte ich noch nie, da bin ich gespannt drauf
    Deine Bestellung ist schon zusammengepackt. Gleich morgen in der Früh, geht sie in die Post!
    Wir freuen uns auf dein Feedback! Vor allem zur Rindertalg Seife.
    Ich bin ein großer Fan von Seifen auf Rindertalg-Basis. Der Rindertalg ist eine hervorragende Seifenbasis mit sehr guten Eigenschaften für die Seifenherstellung. Die Rinder werden hier im Odenwald artgerecht gehalten (bei einem befreundeten Landwirt mit Weidegang) und sie werden auch hier geschlachtet. Den Talg lasse ich natürlich selbst aus. Unsere Rindertalgseifen sind also ein wirkliches Regionales Produkt, die man auch guten Gewissens verwenden kann, wenn man sich dem Tierwohl verpflichtet fühlt.
    Deine Seifenhexe

  13. #12
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    ich freu mich schon drauf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #13
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Schon da Danke für die schnelle Lieferung
    Mein absoluter Favorit ist die Zimtseife, die riecht göttlich, die liegt jetzt neben meinem Bett am Nachtkastl, mag die noch nicht anwaschen
    Getestet habe ich die Rindertalgseife und mag sie, macht sehr weichen und feinen Schaum, sehr fein
    Grapefruit ist der Familienliebling, duftet frisch und macht gute Laune
    Mein Mann hat die unbeduftete Seife fürs Gesicht mitgenommen.
    Einzig die Il Mare ist mir zu scharf im Duft, der Eukalyptus ist mir da zu dominant, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #14
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Schon da Danke für die schnelle Lieferung
    Mein absoluter Favorit ist die Zimtseife, die riecht göttlich, die liegt jetzt neben meinem Bett am Nachtkastl, mag die noch nicht anwaschen
    Getestet habe ich die Rindertalgseife und mag sie, macht sehr weichen und feinen Schaum, sehr fein
    ...
    Vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass dir die Seifen insgesamt so gut gefallen. Bezüglich der Il Mare warte vielleicht einfach mal ein paar Tage. Gerade das Eukalyptusöl verfliegt recht schnell.

  16. #15
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald


    Salz- & Soleseifen gehören zu unseren Rennern. Kein Wunder, denn Salzwasser wirkt sich bei vielen Menschen sehr positiv auf den Zustand der Haut aus. Wir verwenden ausschließlich natürliches Meersalz für unsere Seifen. Unsere Seifen enthalten zwischen knapp 10% und mehr als 40 % Salz. Wobei unsere Salzseife mit Sheabutter den höchsten Salzgehalt hat. Duschen mit unseren Salz- und Soleseifen, ist also wie ein Bad im Meer.
    Damit ihr euch in aller Ruhe durch unsere Seifen mit Salz durchtesten könnt, haben ein neues Probierpaket für euch. Das Probierpaket "Salz- und Soleseifen" enthält je einem Stück Soleseife Provence - 70 g - (vorne links), Salzseife mit Sheabutter - 90 g - (vorne rechts), Flordia Sweet Soleseife - 85 g - (Herz), Soleseife mit Mandelöl - 70 g - (hinten rechts) und Soleseife mit Avocadoöl - 75 g - (hinten Mitte), insgesamt also 390 Gramm. Selbstverständlich schicken wir euch auch dieses Paket VERSANDKOSTENFREI!

    https://www.mossautaler-seife.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beautyjunkies Team (08.06.2022 um 13:59 Uhr)

  17. #16
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald


    Wir sind seit Anfang April jeden Samstag auf dem Wochenmarkt in Bensheim. Der findet bis Anfang Mai noch auf dem Beauner Platz statt, da der Marktplatz aktuell neu gepflastert wird. Falls ihr aus Bensheim oder Umgebung seid, kommt doch vorbei, wir freuen uns auf euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #17
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Gesichtsseife für die abendliche Reinigung. Was könnt ihr denn da empfehlen?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  19. #18
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Da solltest du mal eine unserer Soleseifen probieren. Durch das Salz haben sie, gerade im Bezug auf die Eigenschaften der Gesichtshaut und der oft eingesetzten Gesichtskosmetik, eine sehr gute Reinigungswirkung und sind dennoch sanft zur Haut. Falls du eine eher empfindliche Haut hast, solltest du eine unserer beiden ungefärbten und unbedufteten Sorten wählen, also die Soleseife mit Mandelöl oder die Soleseife mit Avocadoöl.

    Du findest die Übersicht unserer Soleseifen hier:
    www.mossautaler-seife.de
    Geändert von Beautyjunkies Team (08.06.2022 um 13:59 Uhr)

  20. #19
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab mir gleich die Soleseife mit Avocadoöl bestellt und noch die Schafsmilch-Lemongras-Seife. Letztere werde ich unter der Dusche testen. Ich freu mich schon aufs Testen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  21. #20
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab mir gleich die Soleseife mit Avocadoöl bestellt und noch die Schafsmilch-Lemongras-Seife. Letztere werde ich unter der Dusche testen. Ich freu mich schon aufs Testen
    Vielen Dank für deine Bestellung. Wir haben das Paket schon gepackt, es wird morgen früh an dich verschickt! Viel Spaß beim Ausprobieren. Wir freuen uns auf dein Feedback.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    deine Seifenhexe!

  22. #21
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Mein Päckchen ist gestern gekommen. Das ging ja fix Die Seifen duften herrlich. Die Soleseife hab ich gestern abend gleich ausgetestet und bin ganz angetan, sie fühlt sich angenehm im Gesicht an und das MU ging auch gut runter. Die Lemongras werde ich auch bald testen und dann berichten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  23. #22
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald



    Die Soleseife Provence gehört, auf Grund ihre hautpflegenden Rezeptur und des tollen Lavendel-Patschuli-Dufts zu unseren und euren Lieblingen!

    Jetzt haben wir ihr eine neue Form gegeben - das Triskel.
    Das Triskel ist ein im ganzen Mittelmeerraum weit verbreitetes Symbol, das daher natürlich perfekt zu einer Seife passt, die mit Lavendel und Salz zwei andere prägende Elemente dieser Region aufgreift.

    https://www.mossautaler-seife.de/hom...-provence.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #23
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald



    Immer wieder werde ich an unseren Ständen oder auf Messen etwas ungläubig gefragt „Shampooseife – kann man sich damit wirklich die Haare waschen?“

    Die erste Antwort darauf lautet dann schlicht: „JA!“ In der Regel ist es aber mit diesem einfachen JA nicht getan, denn es folgen natürlich Anschlussfragen.
    Die wichtigsten Fragen, die praktisch jeder stellt, und viele nützliche Infos rund um die Haarwäsche mit Seife habe ich meinem neusten Blogartikel zusammengefasst:
    Shampooseife – Haare mit Naturseife waschen

    Nicht ganz zufällig ist auch unsere beliebte Shampopseife mit Ziegenmilch endlich wieder lieferbar. Ihr könnt euch also die Haare jetzt wieder nach Herzenslust einseifen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beautyjunkies Team (08.06.2022 um 14:01 Uhr)

  25. #24
    Gesperrt Arkaden-Händler
    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Mossautal
    Beiträge
    15

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    WIEDER ZURÜCK & GEWINNSPIEL "HAUT, HAARE, ZÄHNE"



    Wir haben uns hier ja leider einige Monate sehr rar gemacht. Das lag daran, dass bei uns so viel getan hat, dass wir gar nicht mehr richtig hinterher gekommen sind.
    Jetzt haben wir so richtig Fahrt aufgenommen und werden auch hier wieder regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

    Neuigkeiten sind ein gutes Thema, bei uns gibt es jede Menge Neues zu entdecken.
    Wir haben in den letzten Monaten etliche neue Seifen für euch entwickelt, darunter zwei neue Shampooseifen - Orient Okzident und Shampooseife mit Schwarzbier.
    Neu ist ebenfalls unsere Hautcreme. Außerdem haben wir unser Angebot um nachhaltige Zahnbürsten und natürliche Zahncreme erweitert.

    Damit ihr unser Sortiment so richtig kennenlernen könnt, könnt ihr in dieser Woche eines von zwei Paketen gewinnen, bestehend aus Seifen, Seifensäckchen, Seifenschalen, Zahnbürste, Zahnpasta und Creme. Ihr müsst euch nur in unserem Shop umsehen und uns dann verraten was in euerm Paket enthalten sein soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beautyjunkies Team (08.06.2022 um 14:01 Uhr)

  26. #25
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Ui, der Arkaden-Händler ist gesperrt, wie das denn

    Jeanny, es ist schon länger her aber wie fandest Du die Soleseife denn, geht die fürs Gesicht?

  27. #26
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    und nochmal eine Frage an Gonzo
    Hat Dein Mann die unbeduftete Seife gut vertragen? Die wär evtl. was für meinen Mann

    ************

  28. #27
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Zitat Zitat von kleinerEisbär Beitrag anzeigen
    Ui, der Arkaden-Händler ist gesperrt, wie das denn

    Jeanny, es ist schon länger her aber wie fandest Du die Soleseife denn, geht die fürs Gesicht?
    Das ist wirklich schon lange her Ich meine, die Seife ganz gut befunden zu haben, aber ich verwende grundsätzlich Seifen im Gesicht, habe also kein Problem damit.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  29. #28
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    Ich muß im Gesicht leider aufpassen, meine Versuche vor ein paar Jahren waren da kläglich gescheitert (PD) aber ich würde so gerne

  30. #29
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mossautaler Seife - handgemachte Kosmetik aus dem Odenwald

    mein Mann hat die Seifen gut vertragen, er mochte die Ziegenmilchseife amliebsten, die hat so weichen Schaum gemacht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.