Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ich überlege gerade, Wella Koleston Innosense auszuprobieren.

    Nun bin ich mir aber nicht sicher, welche Farbhöhe ich probieren soll: 6 oder 7?

    Mein Ansatz ist jetzt schon ziemlich grau, weshalb das nachwachsende Weiß sehr stark herausschauen würde bei einer zu dunklen Farbe. Bei einer zu hellen Farbe dagegen würde die Naturhaarfarbe im Vergleich zu dunkel nachwachsen.



    Das ist die 6/0 von Wella, mit der ich liebäugele:



    Und laut dieses Bildes wäre 7/0 zu hell für mich (ich hatte aber schon mal in dieser Helligkeit gefärbt und fand es sehr schön):



    Hier sind ein paar Fotos von meinen Haaren, wie sie mal waren.




    Normalerweise fällt 6/0 aber viel dunkler aus, als ich es haben will, hier z.B. das normale Wella Koleston 6/0:





    Hier widerum finde ich die 6/0 ok für mich, wobei die 7/0 einfach viel schöner ist und besser zu dem passt, was ich jetzt gerade mit Pflanzenhaarfarbe färbe:



    Was denkt ihr? Sollte ich 6 oder 7 probieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    mach mal das hellere. schaut mehr danach aus. wenn es doch nicht passt, is beim helleren weniger verloren als beim dunkleren.

  3. #3
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    7.0! 6.0 wird zu dunkel
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    7.0! 6.0 wird zu dunkel
    Das kann ich so unterschreiben

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Auf jeden Fall die hellere Nuance. In Deiner eigenen NHF scheint ein kleiner Rotton mit drin zu sein, der ist in der 7,0 als Naturton nicht dabei.

    https://www.wella.com/professional/d...se#/?_k=cquo0x

    Die 8.3 sieht m. E. Deiner Farbe ähnlich. 7.3 gibt es ja auch. Oder eine Mischung vom Naturton mit einem wenig der ....3 gemischt?

    Die 8.34 hat auch ein wenig rötlichen Touch, bei der Farbkarte bei vibrant reds zu sehen.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das beruhigt mich ja! 7 finde ich ja auch viel ansprechender.

    Hier noch ein Foto darüber, wie ich früher mal gefärbt habe. Das stand mir ganz gut. Ist das auch eine 7?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Womit hast Du denn früher gefärbt, weisst Du das noch?







    Das ist Wella Innosense 7,7



  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Wow, das sieht ja wieder ganz anders aus.

    Früher habe ich mit Sanotint gefärbt, und da gibt es diese Farbtiefen nicht.

  9. #9
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ich habe kürzlich mit Wella Koleston 7/71 gefärbt. Es wurde super-dunkel, also Vorsicht. Bei mir werden die Farbtöne sowieso oft dunkler als die Probesträhnen es sind. Mit einer 7.0 (Naturton) kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Sollte dir der Rotstich hinterher fehlen kannst du ihn ja nachtönen. Einen zu starken Rotstich wieder weg zu bekommen ist viel schwieriger.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.397

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    7/0 hat aber nicht den Rotstich, der oben rechts neben der Farbtube gezeigt wird. Zumindest nicht beim normalen Koleston. Ich schätze die Farbe wird da ein bisschen falsch angezeigt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    das oben soll das neue Koleston innosense sein, ich kenne die Farben aber noch nicht.

  12. #12
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Friseurfarben werden/sind einfach ziemlich dunkel. Was mit 6 so knapp oft als "dunkelblond" betitelt wird, würden die meisten auf der Straße nicht als dunkelblond betiteln. Meine Naturhaarfarbe liegt (sofern man nicht das ausgeblichene Deckhaar oder die Längen nimmt) durchaus im 6er Bereich, aber 6 wird wirklich gefühlt schnell "fast schwarz" - weswegen ich mich im Laufe der Zeit auch auf 7 und 8 gesteigert hab.

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Mit einer 7.0 (Naturton) kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
    Je nach Ausgangslage können die Naturtöne auch leicht warm ausfallen

    Sollte dir der Rotstich hinterher fehlen kannst du ihn ja nachtönen. Einen zu starken Rotstich wieder weg zu bekommen ist viel schwieriger.
    Auf jeden Fall! Aufwärmen kann man hinterher immer noch mit einem Direktzieher, einer Farbkur oder ähnlichem. Aber einmal zu Rot kann man nur noch versuchen es aufzuhellen oder gaaanz vorsichtig mit Grün zu neutralisieren und das ist nicht so einfach (wenn man nicht als grüne Fee enden will, wie ich )

  13. #13
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ich habe noch nicht mit Koleston gefärbt, aber mit allen möglichen Drogeriefarben. Mittelblond sieht bei mir nur in der Sonne blond aus - sonst Hellbraun. Dunkelblond sieht braun aus. Im übrigen fallen auch Naturtöne gerne warm aus. Goldblond hat oft einen fiesen Rotstich. Probier lieber das Mittelblond aus.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Super, danke für die Antworten! Dann probiere ich es wohl erstmal mit der 7.0

  15. #15
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ich versuche mit der 7.1 (auch schon 6.1 probiert) graue Strähnen am Ansatz zu überfärben. Es hält aber einfach nicht, nach spätestens einmal waschen (falls es überhaupt gedeckt hat) sieht man wieder die grauen Haare, sieht aus wie nicht gefärbt. Auf dem restlichen Haar hält sich die Farbe allerdings sehr gut. Hat jemand einen Tipp? Hatte den Asch Akzent gewählt, weil auf meinen Haaren immer alles schnell zu goldig/warm rauskommt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    @LittleMissFixit: Wie färbst du und welche Produkte benutzt du zwischen den Färbungen? Welches Weloxon nimmst du?

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Bei hohem Grauanteil kann eine "Borstensmischung" fällig sein, die ist stärker pigmentiert, die deckt die grauen besser ab, gibt es auch von Koleston.

    https://www.haarforum.de/threads/272...borstentechnik


    https://www.friseur-fragen.de/wissen...real-verstehen

    Wella Farben entschlüsseln

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Hallo allerseits, ich habe vorhin eine Probesträhne gemacht mit dem 7.0 Ton. Es sieht ziemlich genauso aus wie das, was ich vorher mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt habe! (Allerdings ist die PHF natürlich auch noch im Haar und verhindert, dass ich das reine Ergebnis sehe.) Auch die Hell-/Dunkelschattierungen sind bei der Probesträhne erhalten geblieben.
    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mein Körper das Zeug verträgt. Mir wurde irgendwie so warm und mein Atem schwerer und das hält gerade noch an.

  19. #19
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.397

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Welche Farbe hast du denn nun genommen? Koleston Innosense?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #20
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Zitat Zitat von mysticFlower Beitrag anzeigen
    @LittleMissFixit: Wie färbst du und welche Produkte benutzt du zwischen den Färbungen? Welches Weloxon nimmst du?
    Ich hatte einen 3%igen Entwickler, allerdings nicht das Original von Wella. Zwischen den Färbungen nehme ich inzwischen nur noch Shampoos für colorierte Haare (ohne Silikone). Es liegt aber nicht daran, dass es sich schnell rauswäscht, sondern es deckt gar nicht erst. Hab das letzte Mal Farben von Loreal verwendet, sogar mit 6%igem Entwickler, leider das gleiche Ergebnis. Zwischendurch hatte ich mal eine Drogeriefarbe, da hatte ich das Gefühl, dass die etwas besser gedeckt hat, zumindest hat es die ersten Wäschen gehalten. Die sind mir allerdings alle zu goldig, daher will ich lieber selber mischen.

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Bei hohem Grauanteil kann eine "Borstensmischung" fällig sein, die ist stärker pigmentiert, die deckt die grauen besser ab, gibt es auch von Koleston.

    https://www.haarforum.de/threads/272...borstentechnik


    https://www.friseur-fragen.de/wissen...real-verstehen

    Wella Farben entschlüsseln
    Sehr interessant, diese Technik kannte ich noch nicht. Hab zwar keine dicken borstigen Haare, aber werde es trotzdem mal testen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #21
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich versuche mit der 7.1 (auch schon 6.1 probiert) graue Strähnen am Ansatz zu überfärben. Es hält aber einfach nicht, nach spätestens einmal waschen (falls es überhaupt gedeckt hat) sieht man wieder die grauen Haare, sieht aus wie nicht gefärbt. Auf dem restlichen Haar hält sich die Farbe allerdings sehr gut. Hat jemand einen Tipp? Hatte den Asch Akzent gewählt, weil auf meinen Haaren immer alles schnell zu goldig/warm rauskommt.
    Mit 3% erreichst du bei der Grauabdeckung nicht viel, das reicht meistens nicht, das gilt ja noch als Intensivtönung.
    Zur Abdeckung von grauen Haaren nimmt man am besten "Naturtöne" oder "Intensivtöne", die heißen je nach Marke anders, 7/0 oder 7/00 - die werden der anderen Farbe zu gemischt, je nach Grauanteil, und auch als "Borstenmischung" 1:1 angerührt, das steht genau in der Anleitung, müsste auch in der Anleitung von dem 7.1 stehen.

    Bei Drogeriefarben steht ja nie drauf, was exakt drin ist, aber wenn schon versprochen wird, dass graue Haare gut abgedeckt werden, kann man davon ausgehen, dass viele Pigmente und eher hohe Oxy Stufen drin sind.

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    @Cheyenne: Ich hatte Wella koleston perfect innosense. Allerdings habe ich für die Probesträhne 20 Minuten (ohne Wärme) genommen. Könnte nach 40min Einwirkzeit auch nochmal anders werden. Aus der Gebrauchsanleitung bin ich nicht so richtig schlau geworden, wie lang die Einwirkzeit denn nun sein soll.

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Borstenmischung bedeutet das man mehr Farbe wie H²O² nimmt ( also 2 Teile Farbe und nur 1 Teil H²O² )

    6 % kann evtl. besser decken, als 9%.

    Mit 3% werden die Haare nur unnötig belastet, denn die Farbe hält nicht.

    Die Einwirkzeit muss immer bis zum Ende eingehalten werden, da das Endresultat sich erst in den letzten Minuten entwickelt, 20 Minuten kann einen ordentlichen orange Stich verursachen. 45 Min ist bei Koleston im dunkler färben durchaus die korrekte Zeit.



  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    @Cheyenne: Ich habe noch eine Frage bezüglich deiner Allergie auf Pflanzenhaarfarben: Welche Symptome bekommst du und weißt du, auf welche Pflanze genau du reagierst (Henna, Indigo?) ? Musst du dann beim Kauf von Chemie-Farben auch darauf achten, dass diese entsprechenden Pflanzen nicht irgendwie verwendet wurden?

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Hallo allerseits, hier ein Update.

    Ich habe jetzt Koleston Innosense 7.0 aufs komplette Haar aufgetragen, diesmal 45 min Einwirkzeit gelassen (mindestens, Auftragezeit waren über 25 min, insofern hatte eine Seite eine längere Einwirkzeit).

    Das Ergebnis (jetzt bei noch nassem Haar und Kunstlicht) ist ziemlich genauso, wie die Strähne oben neben der Koleston-Tube, von Diana Valesko gepostet.

    D.h. genauso dunkel und vom Farbton her auch so.

    Bei einem bestimmten Lichteinfall (weißes Deckenlicht) habe ich einen Rotstich - der kann allerdings noch als Überbleibsel vom Henna geblieben sein (?) oder es liegt daran, dass bei mir schlichtweg alles immer einen Rotstich hat, egal, wie ich färbe. Mit Tageslichtlampe gibt es keinen Rotstich, aber hier sehe ich, dass die weißen Haare minimal heller geblieben sind als die naturpigmentierten Haare. Der Ton sieht mit Tageslichtlampe sogar richtig schön asch aus.

    Die Seite mit der längeren Einwirkzeit scheint etwas dunkler geworden - aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nach dem Einschmieren der einen Seite die Farbe nochmals verdünnt habe? Auf jeden Fall kommt das auch wieder auf die Lichteinstrahlung drauf an, ob man das sieht.

    Das Ergebnis ist also ähnlich, wie ich es von Pflanzenhaarfarbe her kenne, jedoch bei weniger Einwirkzeit viel bessere Grauabdeckung. Und vor allem ist es viel dunkler geworden, als was ich erwartet hätte. Die Längen habe ich nur teilweise mitgefärbt und dennoch scheinen die Farbtöne zumindest jetzt bei Kunstlicht nahtlos ineinander über zu gehen!

    Diesmal fand ich den Geruch auch nicht mehr so extrem chemisch (man gewöhnt sich wohl dran, und er ist auch bei weitem nicht so schlimm wie bei manch anderem Zeug.). Am Anfang wurde mir wieder so komisch warm, aber das hörte bald auf. Also, bisher habe ich scheinbar keine Allergie darauf.

    Ich muss hinzufügen, dass die angerührte Creme viel zu dickflüssig für mich war und ich sie deshalb mit etwas Wasser verdünnt habe, was aber wenig Unterschied machte. Habe dann einen Färbepinsel verwendet - ins Färbefläschchen konnte ich es mangels Flüssigsein nicht einfüllen. Dementsprechend dürfte der erste Millimeter hier und da schlecht gedeckt sein - einfach weil sich etwas so dickflüssiges schwer auftragen lässt. Beim nächsten Mal feuchte ich eventuell das Haar kurz an oder ich verdünne das Zeug einfach noch mehr.
    Geändert von mysticFlower (23.02.2018 um 20:29 Uhr)

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Schön, dass Du ein gutes Ergebnis erzielt hast.

    Wenn Du mit Wasser verdünnst, wird es schwächer vom H2O2, das wäre dann wieder eine Intensivtönung.

    Ich habe cremiges Wasserstoffperoxyd , dass ich 1:1 mische und auf die trockenen Haare auftrage. Aufs nasse Haar sollte man eine Färbung nicht auftragen=schlechtere Abdeckung, da auch wieder Verdünnung zur Intnsivtönung.

    Die Crememasse dürfte 1:1 gemischt gar nicht zu pastig ausfallen. Welches Peroxyd hast Du denn?

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Hallo Diana, danke für die Antwort.

    Ich habe Weloxon 6% 20 VOL. Ich habe 1:1 in Volumen gemischt, also mit einem Messbecher. Ich habe nur 75% der Tube (also 45 ml) verwendet und entsprechend 45 ml Weloxon genommen.

    Ja, komisch, sonst ist das nicht so dickflüssig? Von welcher Marke ist denn dein Wasserstoffperoxid?

    Wenn die Abdeckung minimal schlechter wird, finde ich das nicht so schlimm. Das scheint mehr oder weniger natürlich wirkende Strähnen zu lassen - so wie auch bei Pflanzenhaarfarbe, aber nicht so extrem. Die Frage ist jetzt nur, ob sich die Farbe dann wieder herauswäscht?

  28. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ja, das Problem ist, dass es nicht nur die Grauabdeckung mindert, es wäscht sich auch schneller aus.

    Ich nehme immer 55 g Creme( mische 3 Farben von Schwarzkopf Igora Royal) und dann 55 ml 6% Peroxyd Creme.

    Habe aber auch Koleston, die nehme ich nach Blondierung zum Abmattieren der entfärbten Strähnen.

    Falls es sich auswäscht, kannst Du ja noch mal ohne Wasserzugabe probieren, lieber nen Schuss Peroxyd dazu, wenns zu dick sein sollte.

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Bin immer noch ganz baff, dass der Farbton so total mit dem übereinstimmt und nahtlos in das übergeht, was in den Spitzen mit PHF noch drin ist. Mal schaun, ob das morgen bei Tageslicht auch noch so ist.
    Aber wenn ich nun dank Wasserzugabe versehentlich eine Intensivtönung gemacht habe, wundert das vielleicht weniger.

    Was passiert eigentlich wenn ich 2 Teile Peroxid und 1 Teil Farbe nehme? Wird der Farbton davon heller?

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Nee, das würde ich lassen, wird eine Hellerfärbung.


    https://www.friseur-fragen.de/wissen...-hellerfarbung

    Na ja, warten wir mal ab, wie es nach ein paar Wäschen ist.

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Kann man eigentlich auch Farbtöne miteinander mischen?

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ich mische immer 3 Farben untereinander, das geht.

  33. #33
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.397

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Zitat Zitat von mysticFlower Beitrag anzeigen
    @Cheyenne: Ich habe noch eine Frage bezüglich deiner Allergie auf Pflanzenhaarfarben: Welche Symptome bekommst du und weißt du, auf welche Pflanze genau du reagierst (Henna, Indigo?) ? Musst du dann beim Kauf von Chemie-Farben auch darauf achten, dass diese entsprechenden Pflanzen nicht irgendwie verwendet wurden?
    Chemiefarben machen mir gar nichts aus. Worauf ich bei PHF reagiere weiß ich leider gar nicht genau. Ich habe mit Anfang 20 rote Pflanzenhaarfarbe benutzt, über längere Zeit sogar. Und ich kann mich erinnern dass ich davon irgendwann Juckreiz auf der Kopfhaut bekam. Aber wie das so ist wenn man jung und unvernünftig ist, habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht. Irgendwann hab ich die PHF und die Intensivtönungen dann gegen Elumen eingetauscht. Noch später, als ich schon graue Ansätze hatte, kam mir der Gedanke (war gerade neu hier und das Forum war damals noch eine bisschen mehr öko bei der Haarpflege) dass es ja sicher viel besser wäre, wenn ich die Ansätze mit PHF färben und die Längen mit Elumen behandeln würde. Also hab ich die Grauen sogar mit roter PHF vorpigmentiert und dann mit dunkelbrauner PHF nachgefärbt. PHF war von Khadi. Ob ich jetzt auf Henna oder Indigo reagiert habe weiß ich nicht, ich hatte auf jeden Fall tagelang Juckreiz vom Feinsten auf der Kopfhaut und auch fühlbare Pusteln. Nach der Aktion fiel mir dann auch wieder ein, dass ich den Juckreiz doch von früher kannte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Vorher mit recht ausgewaschener PHF und 3,5 Wochen Ansatz:


    Nachher mit Wella innosense 7.0




    Ich finde, es ist dunkler, als ich sogar 6.0 erwartet hätte. Bei Wella Color Fresh wäre das auf jedenfall irgendwas zwischen 6 und 5.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Hat gut gedeckt, wirkt farbintensiver, als Deine Längen, Die sehen dagegen gräulicher aus, trotz PHF. Aber ich glaube Färbung und PHF vertragen sich nicht.

    Es müsste eventuell ein Ansatz-Längenausgleich gemacht werden um ein gleichmässiges Farbergebnis zu bekommen.

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Die Kamera macht die Farben eigentlich immer ein bisschen anders als sie sind, bzw. die Unterschiede kommen stärker raus als mit bloßem Augenlicht erkennbar. Die ungefärbten (nur mit PHF gefärbten) Längen sind auf dem Foto gar nicht drauf.

    Bisher hat jedenfalls noch niemand bemerkt, dass ich überhaupt anders als sonst gefärbt habe!

    Ich tendiere aber doch dazu, beim nächstem Mal die 8.1 zu wählen, denn die Farbe ist schon sehr dunkel. Ein Glück, dass ich nicht die 6.0 genommen habe!

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ja, das ist eine gute Idee, oder eine Mischungaus 8,1 mit etwas von der 7 dazu.

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Ich konnte nirgendwo einen Shop finden, der 8.1 verkauft, bis ich auf der Farbkarte gesehen habe, dass 8.1 ein Mix-Ton ist. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wovon (Da steht nur "Shade + Shade" aber welche Shades?). Sinnvollerweise 8.0 mit einem Asch-Ton. Probiere es dann wohl demnächst mit der 8.0 (gemischt mit 7.0). Ich muss sagen, die 7/7 gefällt mir auf den Mustersträhnen auch sehr gut. Scheint sogar weniger dunkel zu sein als 7.0.

  39. #39
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Die 7/7 ist aber ziemlich bräunlich (mittelblond/braun).
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  40. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Grauen Ansatz der Haare überfärben - Habe ich 6 oder 7?

    Mysticflower, nicht für jede Frage nen Fred aufmachen, bleib hier mit Deinen Fragen, hast ja auch hier schon einige Antworten bekommen.

    Wenn Du die 8.1 möchtest, müsstest Du auf normales Koleston perfect ausweichen.
    Ansonsten gibt es die 7.1 oder die 9.1, die gemischt ergeben auch eine 8.1 von der Innosense.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.