Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    nuricheben
    Besucher

    Brennende Haut unter den Augen

    Seit kurzem brennt meine Haut unter den Augen. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich nehme im Moment die Clinique All about Eyes rich. Aber auch mit anderen Cremes brennt die Haut in diesem Bereich. Das Einzige um das Brennen zu verhindern wäre gar nicht zu cremen. Aber das möchte ich auf Dauer auch nicht, weil ich trockne Haut unter den Augen habe und auch nicht mehr die Jüngste bin.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Was meint ihr woran das liegt? Ich hatte das vorher noch nie

  2. #2
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Ich hab das oft, wenn mir die Augen viel tränen - also wenn ich viel an kalter Luft oder im Wind bin. Tränst du momentan eventuell auch bissl mehr, oder reibst dich aus anderen Gründen öfter unter den Augen?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Retinol cremst Du nicht im Gesicht, oder?

  4. #4
    nuricheben
    Besucher

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    also tränen tun meine augen auch nicht mehr als sonst. und reiben tu ich auch nicht mehr.

    @diana: in der ystheal ist, glaub ich, eine vorstufe von retinol. aber das habe ich so gut wie nie im augenbereich benutzt. aber ich werde die ystheal erst mal nicht mehr benutzen, sondern was mildes nehmen. ich hatte auch mal was von paula choice mit retinol und das habe ich gar nicht vertragen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Ich hatte ziemliche Reizungen im Augenbereich vom Retinol, das ich ja nur niedrigst dosiert creme. Das kriecht hoch in die Augenpartie, ich würde das erst mal aussetzen.

  6. #6
    nuricheben
    Besucher

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    danke dass du mich darauf gebracht hast. ich hatte da gar nicht dran gedacht. also wenns stimmt ist die ystheal ein fail für mich.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Das könnte ich mir vorstellen. Deshalb ist Retinol sicher nix "lebenslanges" für mich, denn die Haut trocknet massiv aus und ist gereizt, die Augen tränen.... das macht nicht unbedingt jünger, wie alle Verfechter vom Retinol so meinen.

    Gute Besserung für Dich.

  8. #8
    nuricheben
    Besucher

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Danke dir

  9. #9
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Wie schminkst Du Dich ab?
    Wenn ich da "böse" zu den Augen war, sprich ich habe ausnahmsweise Mizellenwasser genommen oder irgendwie gerubbelt, brennt bei mir danach jede AC.

    Auch sonst ist der Bereich bei mir der schlimmste, und ich vertrage da nicht viel. Allerdings ist die Clinique rich bei mir da top, da brennt nix und die kann echt was meiner Meinung nach.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    12

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Das kann passieren, wenn du zu viel Kosmetika nutzt und besonders wenn eingesetztes Kosmeitka nicht von hoher Qualität ist. Versuch es, anderes Kosmetika zu nutzen oder am liebsten - lass dich bei einem Hautartzt beraten. Er muss dir helfen.

  11. #11
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Das muss nicht von "zuviel" Kosmetika kommen.
    Es langt wenn Du ein Produkt/einen Inhaltsstoff nicht verträgst, oder, wie ich schrieb, die Haut vorher mit mechanischem Reiz etc. schon genervt hast.
    Wenn ich bei jedem Brennen meiner Augenhaut zum Hautarzt gehen würde, hätte ein Stuhl im Wartezimmer schon ein hübsches Metallschildchen mit meinem Namen.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Was mir der Wirkstoffkosmetik noch einfällt, ist schimmernder, oder glitzernder Lidschatten, der kann das auch nach dem Abschminken verursachen. Deshalb nehme ich meistens "matt".

  13. #13
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Ich hatte das mal ganz extrem von der Ystheal Augencreme. Ging gar nicht. Was mir immer hilft ist die schnöde Vaseline. Bringt das Ganze schnell in Ordnung.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Nimmst du SC mit chemischen Filtern? Das könnte auch daran liegen. Selbst, wenn man den Augenbereich ausspart, kann es in die Augen kriechen.

  15. #15
    nuricheben
    Besucher

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    ich benutze so gut wie nie lidschatten. sc benutze ich im moment auch nicht. reinigen tu ich mit eubos blau und wenn dann vom augen-make-up noch was übrig ist, dann nehm ich noch das: https://www.dm.de/maybelline-new-yor...200550202.html. aber das kanns eigentlich nicht sein, nehme das schon seit jahren und hatte da nie probleme.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    12

    AW: Brennende Haut unter den Augen

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Das muss nicht von "zuviel" Kosmetika kommen.
    Es langt wenn Du ein Produkt/einen Inhaltsstoff nicht verträgst, oder, wie ich schrieb, die Haut vorher mit mechanischem Reiz etc. schon genervt hast.
    Wenn ich bei jedem Brennen meiner Augenhaut zum Hautarzt gehen würde, hätte ein Stuhl im Wartezimmer schon ein hübsches Metallschildchen mit meinem Namen.
    Ja, genau das habe ich gemeint. Beachte dann einfach, was du kaufst und welche Inhaltsstoffe du nicht verträgst.
    Hier lebt die Wahrheit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.