Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Guten Morgen liebe Beauties :)

    Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Shampoo mit Silikonen.

    Seit 2 Monaten benutze ich ausschließlich NK was meine Haare leider sehr beansprucht. Sie sind verzottelt nach dem Duschen und weil sie auch noch so extrem fliegen reiße ich mir ziemlich viele aus.

    Ich bin weiterhin überzeugt von NK und werde das auch erstmal beibehalten aber ich hätte gern zur Abwechslung ein Shampoo mit Silikonen oder zb ein Leave In, um die Haare zu schützen.

    Ich hab wirklich schon lange gesucht aber keins gefunden, dass halbwegs hochwertige Inhaltsstoffe hat (wie NK). Wenn Silis drin sind, dann meist nur mit anderem „Zeug“ :D
    Sulfate möchte ich nicht drin haben.

    Die Gliss Kur Express Repair Sprays gehen grad noch so von den Inhaltsstoffen, vielleicht hole ich mir davon mal eins.

    Habt ihr noch Vorschläge?


    Liebe Grüße
    Lea

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Guten Morgen!

    Ich denke andere Filmbildner wie Polyquats auf Basis von Cellulose (PQ 10) / (Guar-)Stärke sind in Ordnung?


    Die Spülungen von Hello Nature dürften für dich interessant sein. Die sind mit Dimethicone.

    Vielleicht wären noch die Sachen von Alba Botanica was für dich. Die Shampoos sind mit Dimethicone, die Spülungen mit Amodimethicone. Als Tenside werden Cocamidopropyl Betaine und Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA) verwendet.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Danke @Jane ! Die Sachen werde ich mir gleich mal anschauen.

    An anderer Stelle hab ich glaube ich mal was von Brokkoliöl gelesen... das soll auch die Eigenschaften wie Silikone haben .

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Ja, Brokkolisamenöl. ^^
    Es ist ein Pflanzenöl, das sehr gut spreitet, was heißt, dass es sich sehr gut und rasch auf der Oberfläche verteilt. Damit weist es eine weniger fettende Haptik auf als die meisten anderen Pflanzenöle.
    Abyssinian (Krambe) Öl ist eine günstigere Alternative zu Brokkolisamenöl (beide gehören zur selben Pflanzengattung - Kohl - und haben ein fast identisches Fettsäurespektrum). Abyssinian (Krambe) Öl wird häufiger in NK-Haarprodukten verwendet (weil bessere Ökobilanz und kostengünstiger).

    Es gibt noch einige andere Lipide, die auch diese Eigenschaften (gute Spreiteigenschaft, nicht fettende Haptik) haben, nämlich Squalan und einige halbsynthetische Lipide wie Isoamyl Laurate oder Coco Caprylate, welche auch häufig in NK-Haarölen zu finden sind. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert etwas davon zu versuchen.

    Silikone haben extrem gute Spreiteigenschaften (daher: Kriechöle) und eine absolut nicht fettende Haptik. Mit den oben genannten natürlichen Ölen und halbsynthetischen Lipiden versucht man an diese spezifischen Eigenschaften heranzukommen.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Die Öle die ich bis jetzt für mein Haar ausprobiert hatte, haben alle sehr gefettet.
    Selbst ein kleiner Tropfen Kokosöl, das Haaröl bio Mandel von alverde oder die Sprühkur von Alverde hinterlassen im trockenen Haar einen Fettfilm. Wenn ich es vorm Waschen benutze und ein paar Tropfen zu viel nehme lässt es sich auch kaum mit einer Wäsche rausbekommen.
    Denkst du das ist mit dem Brokkoli besser, wenn du sagst es ist weniger fettend?

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Ich kann dir das nicht versprechen, dass es für dich der Wow-Effekt wird. Auch Brokkolisamenöl kann man überdosieren, sodass es letztlich fettig wird.
    Ich persönlich komme mit dieser Art der Anwendung von Ölen auch nicht so gut zurecht, auch nicht mit Brokkolisamenöl.

    Als Leave-in verwende ich lieber eine sehr fettige Handcreme (von Alverde ).
    Öle verwende ich entweder als Pre-washkur (wobei es bei dir offenbar mit dem Auswaschen hapert) oder ich gebe ein paar Tropfen verschiedener Öle mit in meine Spülung (Conditioner-Öl-Mix). Auch Brokkolisamenöl gebe ich oft dazu, aber noch weitere Öle (z.B. Avocadoöl).
    Es gibt da ja noch weitere Anwendungsmöglichkeiten von Ölen in der Haarpflege, aber die habe ich aus Faulheit selbst nicht ausprobiert.

    Das Alverde-Öl besteht übrigens auch nur zu einem geringen Teil aus Mandelöl.
    Brokkolisamenöl riecht tatsächlich auch etwas gemüsig - jedenfalls die, die ich bisher hatte (von behawe und Dragonspice).

  7. #7
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Ich verwende seit geraumer Zeit Keraphlex Shampoo und bin seither mit meinen Haaren sehr zufrieden. Es enthält kaum Silikon und trotzdem werden die Haare nicht so frizzig. Alles andere Antifrizz Zeug nimmt meinen Haaren jeglichen Schwung. Ab und an verwende ich Keraphlex 3als Kur.

    Öle in jeglicher Form bringen bei mir nicht viel. Einzig Olivenöl macht bei mir die Haare ein wenig glänzend. Das lasse ich über Nacht drauf. Aber eine Kur bringt viel mehr bei mir.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Zitat Zitat von LeaLea9 Beitrag anzeigen
    Die Öle die ich bis jetzt für mein Haar ausprobiert hatte, haben alle sehr gefettet.
    Hast du schon mal Squalane ausprobiert? Meine Kopfhaut/Haare fetten leider auch sehr schnell nach, aber davon 2 Tropfen in die Spitzen bzw. so in die Längen, dass es nicht zu nah am Ansatz ist und es wird trotzdem nix strähnig/fettig.

  9. #9
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Ich verwende seit einigen Jahren Brokkolisamenöl als LI - ich tue immer ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu, damit es besser duftet. Ich verwende sehr wenig und gebe es entweder nach der Wäsche ins feuchte Haar oder nehme ein gutes LI, das auch für trockenes Haar geeignet ist, mische das LI mit Wasser, gebe etwas Öl dazu und sprühe es auf die trockenen Haare (mache ich, um meine Haare morgens zu entwirren und die Wellen rauszukriegen). Das klappt gut.
    Squalan finde ich im Gesicht nice, in den Haaren werden selbige sehr schnell trocken. Da finde ich das Brok besser.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Das Squalane war ja auch nur ein Tipp, weil es LeaLea doch um etwas ging, was nicht fettet. Das Brokkolisamenöl konnte ich aus dem Grund nur als Übernacht-Kur benutzen, aber keinesfalls als Leave In ohne dass meine Haare dann strähnig aussahen.

  11. #11
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Schau mal bei den OGX-Shampoos. Da gibt es welche ohne Sulfate, mit und ohne Silikone.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  12. #12
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das Squalane war ja auch nur ein Tipp, weil es LeaLea doch um etwas ging, was nicht fettet. Das Brokkolisamenöl konnte ich aus dem Grund nur als Übernacht-Kur benutzen, aber keinesfalls als Leave In ohne dass meine Haare dann strähnig aussahen.
    Du, das war kein Angriff oder so... ich wollte nur meine Erfahrungen mit dem Squalan teilen. Vmtl haben wir unterschiedliche Haare - meine trocknen schnell aus, die ziehen das Broköl so weg, das Squalan ist zu wenig. Deine scheinen weniger zum Austrocknen zu neigen (du Glückliche)...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Schau mal bei den OGX-Shampoos. Da gibt es welche ohne Sulfate, mit und ohne Silikone.
    *hüstel* davon hab ich grad das Coconut Water Shampoo und den Condi - und neben Kopfhautjucken richtig Ausschlag auf der Kopfhaut davon bekommen MoBi erzählte grad im Shampoo-Suchti-Thread, dass das wohl einigen anderen auch so geht. Von daher: im Zweifel (also bei empfindlicher Kopfhaut) vielleicht von OGX erstmal die Probegröße holen. Meins werde ich zurück zum dm tragen.

  13. #13
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    @LeaLea9: Kannst Du noch ein bisschen mehr zu Deinen Haaren schreiben? Sind sie lang/kurz, un-/gefärbt, trocken/fettig, dickes/feines Haar? Welches Shampoo benutzt Du aktuell? Vielleicht kann man Dir ja auch weiterhelfen, ohne dass Du auf Silikone zurückgreifen musst. Spricht z. B. etwas dagegen, eine Spülung zu benutzen?

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Hallo ihr Lieben,

    Habe meinen eigenen Thread hier ganz vergessen... :D

    Squalan hab ich mir die Woche bestellt und warte schon ganz ungeduldig darauf @noergli
    Brokkolisamenöl steht auch auf meiner Liste aber ich dachte das ist nicht speziell gegen fliegende Haare @aukai


    @BettyBooo
    Meine Haare gehen etwas über den BH Verschluss und ungefärbt.
    Vor ein paar Wochen waren die Spitzen noch sehr trocken, habe jetzt ein paar mal eine Kur mit Honig gemacht und jetzt sehen die Spitzen wieder schöner aus.
    Benutze aber auch kein weleda mehr.
    Habe gerade das Sante Feuchtigkeitsshampoo und das Aventurin Shampoo von Sanoll in Gebrauch. Laut dem wet hair Test wollen meine Haare keine Proteine (Das sante und das Sanoll sind beide ohne Proteine und machen beide meine Haare schöner).

    Eine Spülung benutze ich immer und zwar momentan die Glanz Spülung von Alverde, oft vermischt mit Honig.
    Wenn ich die Spülung ins Haare gebe, einwirken lasse und dann direkt während dem Ausspülen kämme sind die Haare viel weniger verzottelt.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Hochwertiges Shampoo MIT Silikonen

    Und noch zu dem OGX...

    Hatte ich ne Weile, möchte bei Shampoo aber auf so scharfe Tenside verzichten.

    Aber ja, mit dem OGX oder dem Aussie Shampoo hatte ich nie fliegende Haare.
    Und jetzt... das geht echt auf keine Kuhhaut mehr :D
    Habe heute einen französischen Zopf gemacht weil es so genervt hat aber nachdem ich mit Kapuze draußen war standen die Haare vom Kopf ab wie in die Steckdose gelangt.... -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.