Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    Conditioner für feines Haar

    Hallo,

    ich suche einen Conditioner für feines Haar. Was benutzt ihr so bei feinem Haar außer Shampoo?

  2. #2
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Conditioner für feines Haar

    Von Pantene gibt es eine Schaum-Pflegespülung für Volumen, die fand ich sehr gut.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  3. #3
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Conditioner für feines Haar

    Das ist ja witzig - ich habe mir gestern noch diese Frage gestellt und dann für mich festgehalten, dass ich Conditioner vermutlich erstmal weglassen werde. Meine Haare sind fein, aber strapaziert durch Färben. Dennoch machten sie in letzter Zeit nach der Anwendung von Conditioner einen überpflegten Eindruck (butterweich, vereinzelt klätschige Strähnen). Daher habe ich nun beschlossen, eine Zeit lang auszusetzen und nur Leave-In und alle paar Wochen eine Haarkur zu machen. Bin gespannt, wie das klappt.
    Ansonsten empfand ich immer die Spülungen von Alterra und Alverde als nicht besonders reichhaltig und bin damit gut gefahren.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  4. #4
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Conditioner für feines Haar

    Ich persönlich benutze momentan den Sugar Daddy-o von Lush. Vorher hatte ich den Jungle, aber den mochte mein Liebster nicht riechen und mir selbst war er nicht leicht genug aufzutragen (sind beides feste Condis)
    Zudem habe ich noch die Aufbau Intensiv Spülung von CD, eine Spülung von Isana für braunes Haar... ich wechsele da immer wieder mal durch. Anschließend gibt's noch ein LI (derzeit im Aufbrauchmodus 13 in 1 Leave In Kur von Isana plus Balea Haaröl). Klingt nach viel, isses auch, aber meine Haare haben so gelitten in den letzten Monaten, dass sie das einfach brauchen ;/

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Conditioner für feines Haar

    Ich lass Spülung weg und arbeite nur mit Leave-In-Geschichten (Nexxus Encapsulate Serum, Redken Anti Snap, Living Proof Anti Frizz, The Ordinary Squalane) teils einzeln, teils kombiniert und fahr da ganz gut mit. Spülung mochte ich noch nie besonders wegen dem ewig langen Ausspülen.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Conditioner für feines Haar

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig - ich habe mir gestern noch diese Frage gestellt und dann für mich festgehalten, dass ich Conditioner vermutlich erstmal weglassen werde. Meine Haare sind fein, aber strapaziert durch Färben. Dennoch machten sie in letzter Zeit nach der Anwendung von Conditioner einen überpflegten Eindruck (butterweich, vereinzelt klätschige Strähnen). Daher habe ich nun beschlossen, eine Zeit lang auszusetzen und nur Leave-In und alle paar Wochen eine Haarkur zu machen. Bin gespannt, wie das klappt.
    Ansonsten empfand ich immer die Spülungen von Alterra und Alverde als nicht besonders reichhaltig und bin damit gut gefahren.
    Welches Leave-In benutzt du denn?

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Conditioner für feines Haar

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich lass Spülung weg und arbeite nur mit Leave-In-Geschichten (Nexxus Encapsulate Serum, Redken Anti Snap, Living Proof Anti Frizz, The Ordinary Squalane) teils einzeln, teils kombiniert und fahr da ganz gut mit. Spülung mochte ich noch nie besonders wegen dem ewig langen Ausspülen.
    Woher bekommst du die Sachen?

  8. #8
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Conditioner für feines Haar

    Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    Welches Leave-In benutzt du denn?
    Momentan benutze ich gerne das Haarpflegeöl von Rosenrot. Ich habe schon einige Öle durch und dieses ist quasi das erste, das von meinem Haar komplett aufsaugt wird - bei sparsamer Dosierung natürlich - ohne dass ölige Strähnen zurückbleiben. Ich gebe es sowohl in die Spitzen als auch vorsichtig in die obere Partie. Da muss man bissl rumprobieren. Falls dich das Öl interessiert, das gibt es auch vereinzelt in Reformhäusern und Unverpacktläden (im Online-Shop sind die Verkaufsstellen aufgelistet). Auch fahre ich ganz gut damit, in die halbtrockenen oder trockenen Spitzen ein wenig Bodybutter (an sich egal welche, aber ich bevorzuge Naturkosmetik) zu geben.
    EDIT: Momentan hab ich eine Probe der Sanoll Haarspitzentagescreme - die ist auch ganz toll als Leave-In. Zieht gut weg, beschwert nicht und durchfeuchtet schön.
    Geändert von shampoofreak (06.02.2018 um 14:19 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Conditioner für feines Haar

    Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    Woher bekommst du die Sachen?

    Das Nexxus Serum hatte ich mal durch Zufall bei TK Maxx gefunden, aber konnte es bei pillashop nachbestellen. Redken Anti Snap aus irgendeinem Friseur-Online-Shop, weiß aber nicht mehr welcher. Das Living Proof war von www.scuppi.de und das Squalane (das einzige Öl, was ich in meine Haare geben kann ohne dass es nach oben kriecht und fettet wie verrückt) war direkt von The Ordinary.

  10. #10
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Conditioner für feines Haar

    Ich habe auch feines gefärbtes Haar und nehme immer den passenden Condi zum Pflegeshampoo.

    Allerding wasche ich mit 2 verschiedenen Shampoos, erst ein Reinigungsshampoo für normales bzw. fettiges Haar, dann was Feuchtigkeitsspendendes mit Protein oder Keratin.

    Allerdings schaue ich, dass das Shampoo kein Silikon enthält und der Condi auch möglichst wenig Sili hat.

    LG ökotussi

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Conditioner für feines Haar

    Danke für eure Antworten!


    Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch feines gefärbtes Haar und nehme immer den passenden Condi zum Pflegeshampoo.

    Allerding wasche ich mit 2 verschiedenen Shampoos, erst ein Reinigungsshampoo für normales bzw. fettiges Haar, dann was Feuchtigkeitsspendendes mit Protein oder Keratin.

    Allerdings schaue ich, dass das Shampoo kein Silikon enthält und der Condi auch möglichst wenig Sili hat.

    LG ökotussi
    und welche kannst du da empfehlen? Ich nehme im Moment als Shampoo Lavera Orangenshampoo, das ist super bei fettigem Haar. Jetzt habe ich überlegt, vielleicht die grüne Tee Spülung von AO auszuprobieren. Die hatte ich schon mal als Probe und fand sie gut.

  12. #12
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Conditioner für feines Haar

    Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!




    und welche kannst du da empfehlen? Ich nehme im Moment als Shampoo Lavera Orangenshampoo, das ist super bei fettigem Haar. Jetzt habe ich überlegt, vielleicht die grüne Tee Spülung von AO auszuprobieren. Die hatte ich schon mal als Probe und fand sie gut.
    Wenn du NK bevorzugst kann ich die Sante Brilliant Care sehr empfehlen.

    Zur Zeit nehme ich eine Spülung von Garnier Wahre Schätze Hafermilch, die ist ok, erfüllt seinen Zweck ist aber kein HG

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Conditioner für feines Haar

    Ich habe auch sehr feines Haar und nutze die gesamte Balea "Schwerelose Pflege" Serie. Die ist extra für feines Haar.
    Ich finde sie super, sie pflegt und beschwert nicht.
    ☆Love, Peace & Heavy Metal☆

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Conditioner für feines Haar

    Bei condi achte ich da nie drauf. Den kaufe ich nach der Pflege die meine Haare brauchen.

    Das sante Shampoo ohne Silikone und alkohol macht bei mir sehr fluffige Haare und das Sanoll Hair & Body Shampoo noch mehr. Hätte nie gedacht, dass Shampoo echt was am Volumen machen kann, denn Schaumfestiger etc bringen bei mir gar nix.
    Aber es scheint doch Shampoos zu geben die (bei manchen) diese Wirkung erzielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.