Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7

Thema: Softshell?

  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    Softshell?

    Hallo zusammen,

    Ich brauche eine neue allwetterjacke, die einigermaßen modisch ist. Bei Tchibo ist ein taillierter softshellmantel im Angebot. Bislang habe ich nur eine günstige discountersoftshelljacke- und sie ist der Horror. Nach wenigen Minuten schwitze ich darin fürchterlich.
    Ich würde auch etwas mehr Geld ausgeben für eine leichte (!) Windabweisende modische Jacke.
    Habt ihr Tipps? Konkrete links?
    Trenchcoats habe ich, es soll was alltagsrauglucheres/sportluchrers sein...

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Softshell?

    Ich habe viele Jahre für den Reitsport günstige Softshelljacken gekauft, Aldi/Tchibo/H&M, was es jeweils so im Angebot gab.
    Nachdem ich einige Jacken verschlissen hab, weiß ich, was du meinst ;) Um mal kurz im Herbst durch nen Schauer zu laufen, haben die meisten es getan. Wobei einiges, was H&M oder Aldi als Softshell betiteln, eher dickere, glattere Pulloverjacken sind, denn richtiger Softshell.

    Ich würde an deiner Stelle dann doch mal in Outdoorshops gucken, oder wenn es nicht ganz so teuer werden soll, vielleicht mal bei Decathlon.
    Abraten kann ich persönlich von Jack Wolfskin und Vaude, da hatte ich jeweils einmal einen echt bösen und kostspieligen Reinfall.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Ronjakatze
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    AW: Softshell?

    Modisch ist natürlich Ansichtssache.
    Ansonsten sind die Softshell von Engelbert Straus qualitativ die Besten und preislich absolut akzeptabel.
    Ich habe die Schwarze mit den neonfarbenen Besätzen und RV's.
    Ist meine Gassijacke und hält echt was aus.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben....

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    2

    AW: Softshell?

    Die Softshelljacken von Bergans sind top und halten auch mal einen stärkeren Schauer aus. Sind allerdings alles andere als günstig. Mammut ist auch gut.

    Wenn sie wirklich lediglich windabweisend und nicht absolut winddicht sein soll, würde ich von einer Windstopper-Membran abraten. Das geht zulasten der Atmungsaktivität.

  5. #5
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Softshell?

    Schöffel ist gut.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Riddra
    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    16

    AW: Softshell?

    Ich bin da ein Fan von icepeak. Vor zwei Jahren habe ich mir in der Black Week bei zalando zwei Jacken gekauft und war sehr zufrieden mit denen. Ich habe sie im Herbst und auch im Winter mit einer Weste drunter getragen.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Softshell?

    Habe mir dieses Jahr auch eine neue Softshelljacke zugelegt. Bisher hatte ich diverse von Aldi, Tchibo ect. War bisher auch immer recht zufrieden gewesen. Dieses Jahr hatten diese Anbieter aber nichts dabei, was mir gefallen hätte. Habe mir nun diese Jacke gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Hält angenehm warm und ist wasserfest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.