Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6

Thema: X

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    33

    X

    Xx
    Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Pille wieder nehmen nach versuchtem Absetzen

    Da kann ich dir nur raten: ausprobieren. Anscheinend ist das so individuell wie es nur geht. Ich habe schon 2x in meinem Leben über längere Zeit die Yasminelle genommen, weil ich davon leicht abgenommen oder zumindest das Gewicht gehalten habe (hilft ja gegen Wassereinlagerungen). Jetzt nehme ich sie seit zwei Monaten wieder und habe -tadaaaa- Wassereinlagerungen. Dachte echt ich spinne. Zum Glück sitzen sie an den richtigen Stellen (), aber da sieht man mal wieder, man kann niemals nie und überhaupt keine Prognosen treffen.

    Wegen Thrombose würde ich mir als junge, normalgewichtige Nichtraucherin keine Gedanken machen, die Fälle sind bei solchen Gegebenheiten super selten, und wenn man dann doch zu den Unglücklichen gehört und das Bein glüht und schmerzt, wartet man einfach nicht zwei Wochen bis man mal zum Arzt geht, sondern fährt in die Notaufnahme.

    Hautprobleme hatte ich kaum, aber schlimmen Haarausfall - der war nach zwei Wochen Einnahme verschwunden. PMS fällt auch weg (kann doch mit Pille eigentlich gar nicht mehr auftreten, oder?). Schmerzen sind im Rahmen, ansonsten würde ich bis zur Pause immer drei oder sechs Blister nehmen.

    Ich war mit einer östrogenfreien Pille übrigens super zufrieden, bis auf den Haarausfall, vielleicht wäre das für dich ne Option? Hatte nach kürzester Zeit gar keine Periode mehr, somit auch keine Schmerzen, PMS oder sonstwas. Hautbild war super, Haut etwas trocken, aber das stört mich (hatte mein halbes Leben furchtbar fettige Haut) üüübehaupt nicht, keine Stimmungsschwankungen oder sowas, keine Gewichtsveränderungen, alles tutti!

  3. #3
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Pille wieder nehmen nach versuchtem Absetzen

    Ich hatte mal einige Zeit lang die Yasmin, und für mich muss ich feststellen, dass die Belara besser gegen Pickel wirkt. Das kann bei Dir aber auch wieder ganz anders sein.
    Und die Yasmin soll besser gegen Wassereinlagerungen helfen.

    Generell würde ich Dir raten, mit Deiner Gyn das Thema zu besprechen, und wenn medizinisch nichts dagegen spricht, wird sie Dir auch helfen, die richtige Pille zu finden.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Pille wieder nehmen nach versuchtem Absetzen

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Körper offenbar einfach unglaublich viel Zeit braucht um sich nach langer Pilleneinnahme wieder zu normalisieren. Dazu die richtige Hautpflege finden und dann verschwindet auch irgendwann der Streuselkuchen im Gesicht.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Pille wieder nehmen nach versuchtem Absetzen

    Zitat Zitat von Tina1 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hier geht es mal wieder um das Thema Pille. Ich habe mich 2016 vom Trend mitreißen lassen und die Valette nach 5 Jahren Einnahme abgesetzt. Nebenwirkungen während der Einnahme hielten sich im Rahmen: Wassereinlagerung 3Kg und mal Kopfschmerzen. Ich dachte: Tue ich meinem Körper mal was Gutes. Jetzt nach 1,5 Jahren habe ich beschlossen wieder die Pille zu nehmen. Es geht drunter und drüber: Akne (hatte nie Probleme damit), PMS, sehr sehr sehr starke Unterleibsschmerzen während der Periode, Stimmungsschwankungen a la Pubertät, Müdigkeit, Haarausfall und trockene Augen und Schleimhäute. Mit einem dieser Probleme könnte man ja leben, aber zusammen schränken sie einen ein. Besonders meine ehemals schöne Haut vermisse ich schmerzlich. Und einmal im Monat psychisch und physisch ausgeschaltet zu sein ist mies. Auch Kleinigkeiten wie juckende Augen und der Eisenmangel sind sehr nervig. Ich wollte echt durchhalten, aber es wird einfach schlimmer. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen... deswegen bitte ich um eure Meinung. Zur Verhütung wird sie übrigens eh gebraucht! Gerne auch aufmunternde Worte und nicht nur Schimpftiraden über die böse Pille.
    Da ich Wassereinlagerung mit Valette hatte, würde ich es gerne mit Yasmin/ Drospifem 30 probieren. Die sollen doch auch sehr gut für Haut und PMS sein oder?
    Ich weiß, dass jeder Körper anders reagiert und dass das Thromboserisiko erhöht wird. Aber ich habe ja nicht nur ein paar Pickel, sondern echt viele Symptome. die das Leben erschweren

    Also her mit (positiven ) Erfahrungen. Zu Not: Back to the roots --》 Valette.

    Lg und danke
    Geh zu deiner Ärztin und lass dich dort beraten. Sie kann es besser einschätzen als die Beauties hier. Sowas sollte man nicht testen wie ne neue Creme. Und wegen einem neuen Rezept mußt du eh hin. Schließlich ist die Pille, egal welche, rezeptpflichtig.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    33

    X

    Danke für eure Antworten :)
    Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 16:57 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.