Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie ihr euren eigenen, individuellen Stil gefunden habt. In Bezug auf Farbe und auch insgesamt.

    Ich persönlich bin, was ich als „Englischer Typ“ bezeichnen möchte. Leider ist mir keine offizielle Bezeichnung bekannnt. Ich habe sehr helle Haut braun gefärbte Haare, grrünbraune Augen.

    Leider stehen mir Sachen, die mir gefallen (kleines Schwarzes, bunte Farben etc) fast nie in ich bin auf Brauntöne, Pastells ausgewichen, aber eigentlich nicht glücklich damit.

  2. #2
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.172

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Rothaarige - egal, ob hell oder dunkel - kommen mit Pastellfarben oft nicht gut zurecht. Sie brauchen meist warme Farben, entweder klar oder gedämpft, aber durchaus in oft satten Nuancen
    Schwarz ist oft schwierig, gerade wenn die Natur einen mit nicht so großen Kontrast bestückt hat

    Je nachdem muss man also schauen, ob man die klären oder die eher gedämpften Farben braucht und dann weitersehen
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #3
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.734

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Mir hat das Auseinandersetzen mit meinem Farbtyp sehr geholfen (gibt hier einen wahnsinnig ausführlichen Farbtyp-Thread mit vielen nützlichen Infos), herauszufinden, welche Farben vorteilhaft für mich sind und welche nicht. Wie Jaelle schon gesagt hat, ist eine grundsätzliche Frage bei der Farbauswahl klar oder gedämpft, die andere ist kalt oder warm. (Grob vereinfacht: steht dir eher blau oder eher orange?) Fast alle Farbtöne gibt es in kalten, neutralen und warmen Varianten, in hell und in dunkel. Deshalb kann jeder bunte Sachen tragen, aber es muss das richtige Bunt sein.
    Schwarz ist eher ein Problem, das ist tatsächlich für viele hellhäutige Mitteleuropäer recht unvorteilhaft. Den "südländischen" Typen mit schwarzen Haaren, dunklen Augen und etwas dunklerem Teint steht Schwarz deutlich besser.

    Es gibt genügend Leute, denen Schwarz nicht besonders gut steht und die es trotzdem tragen - wenn man geschminkt ist, mit der Farbe ein Statement setzen will und sie zum Anlass passt, kann es gut aussehen, auch wenn je nach Typ ein dunkles Blau oder ein rotstichtiges Dunkelbraun besser passen würde.
    Ich weiß auch, dass mir z.B. Silberschmuck besser steht als Gold oder Messing. Manchmal trage ich mein goldenes Armband oder einen Messingring aber trotzdem, weil mir in dem Moment das Schmuckstück wichtiger ist, als dass es ideal zu meinem Typ passt. Andere Farben vermeide ich als Kleidungsfarben: Senfgelb, warmes Grün und Orange bei Oberteilen, z.B.. Weil ich tatsächlich fast jedes Mal, bei dem ich diese Farben getragen habe, gefragt worden bin, ob es mir gut geht und ich auch direkt im Spiegel erkenne, wie blass und unruhig diese Farben meinen Teint machen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
    @Jaelle Leider hat die Natur mich tatsächlich nicht mit großen Kontrasten beschränkt. Daher habe ich mich auch entschieden, meine Haare Haselnussbraun zu färben. Das habe ich jetzt schon sehr lange so (seit ich 15 bin *lol*). Vielleicht werde ich es aber ändern. Irgendwie mag ich es nicht mehr sehen. Mal sehen. Mein Mann kennt mich nur als braunhaarige. *lol*

    @ameleya: Ich denke, dass blau mir besser steht als Orange. Navy steht mir dabei wiederum besser als Royal. Was würde das für meinen Farbtyp bedeuten? Wie bei dir wirkt mein Teint oft blass und unruhig. In den Farbtypthread muss ich mich mal einlesen.

  5. #5
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.734

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Bei Haut und Augenbeschreibung erkenne ich mich wieder (ich habe aber z.B. sehr dunkle Augenbrauen und meine Haare sind inzwischen auch Mittelbraun). Ich bin ein Sommertyp, dem am besten gedämpfte, kühle Farben stehen. Das bedeutet, z.B., dass Navytöne deutlich besser sind als knalliges Royalblau, gedämpftes Pink ist besser als Magenta, kühles Bordeauxrot ist besser als Knallrot.

    Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal in den Farbtypthread zu schauen, da sind ganz viele gute Tipps und wichtige Infos drin.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Hallo,

    entschuldige bitte die stark verspätete Antwort. Meine Naturhaarfarbe ist rot.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    ehrlich gesagt, finde ich die Farbtypen-Beschreibungen bei den meisten Menschen nicht 1:1 anwendbar.
    Mir stehen sehr kühle Töne, aber auch einige warme. Am besten ist es, Sachen mit verschiedenen Farben anzuziehen und zu gucken, ob es einem steht oder nicht. ich muss um rosa oder beige einen Bogen machen, weiß oder Rosenholz dagegen geht wiederum sehr gut. Sehr kühles blau oder grün stehen mir gut, aber auch knalliges sowie dunkles rot.

    Probiere dich einfach durch und bitte eine Freundin Fotos zu machen, wenn du dir unsicher bist. Dann vergleiche direkt - so ist das am einfachsten, anstatt irgendwelcher Farbtabellen zu folgen. Hautfarbe und Augenfarbe spielen da auch eine große Rolle.
    Annlee

  8. #8
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.172

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Rothaarige sind meistens Herbst oder Frühling - das war fast schon bei irischer Typ klar - nur dann geht bunt eben doch. Es muss nur das richtige bunt sein.

    Ich bin auch rothaarig und trage Maisgelb (eine meiner stärksten Farben), Orange, Rot, grün - aber alle satt und warm - nie pastell
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Mamijo
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    14

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Hi Rainbow,
    ich glaube dass sich unser Stil ständig weiter entwickelt. Es ist ja eine Mischung aus dem, was einem gut steht und dem, was man gerne mag (und den Shoppingmöglichkeiten die einem zur Verfügung stehen - es lebe das Internet). Es lohnt sich, mutig zu sein und etwas Neues auszuprobieren; hinterher bist du immer schlauer.
    Deinen Farbtyp findest du hier auf jeden Fall raus, und wenn du den hast heißt es: gezielt einkaufen gehen. Ich mache das am liebsten auf webseiten wo Privatpersonen ihre Kleidung anbieten, oder auf Frauenkleiderbasaren (die sind in unserer Region sogar sortiert). Da gibt es so eine große Auswahl, viel mehr als in den Kaufhäusern. Bin gespannt was bei dir raus kommt, zeig doch mal ein Lieblingsoutfit von dir!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie habt ihr euren Stil gefunden?

    Ein Lieblingsoutfit von mir. Das ist ein gute Frage, weil es nämlich davon abhängt, wie ich mich fühle.
    Heute zum Beispiel trage ich ein Khaki Blesenkleid von Mango (Mango Criss), dazu Perlenohrstecker und ein Perlenarmband, Haare hochgesteckt und ich habe mir ein paar... ich weiß gar nicht wie das heißt muss ich gestehen... ein paar Zöpfe im bayrischen Look in die Haare geflochten, wie heißen denn die? Also praktisch ein Hochsteckfrisur mit bayerischen Zöpfen. Ich weiß gar nicht, wie man sowas nennt, gemacht mit der Hilfe meiner Invisibobbles.
    Strumpfhose in der Farbe Champagner und dazu Camouflagefarbene Stoffballerinas von Deichmann.

    Momentan mag ich Camouflage total gerne... oder überhaupt Military Elemente in meinen Look zu integrieren... aber natürlich weiblich und stylish... soll nicht so aussehen als wäre ich bei der BW *lol*.

    Was ich auch total gerne mag sind so bayerische Anspielungen oder Trachtanspielungen.
    Dieser Thread ist ja schon ein bisschen älter, also ein bisschen was habe ich über meinen persönlichen Stil seitdem schon herausgefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.