Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @vanillaicecream:
    Es tröstet dich vermutlich nicht wirklich, aber ich habe jetzt auch so ein Teil am Kinn bekommen Ich bin an Zyklustag 25 und mein ES kann schon mal dauern... Bisher habe ich diesen Zyklus durchgehend so schlechte Haut.

  2. #82
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Oh je dann bist du auch damit gesegnet den kompletten Zyklus eine schlechte Haut zu haben:/.
    Ich überlege, ob ich beim Frauenarzt nachfrage, ob sie da was machen kann?
    Hormonstatus messen?
    Oder tun die das einfach so ab und nehmen es nicht richtig ernst :/?!


    Also meln Zyklus ist sehr regelmäßig...da weiss ich immer wann der ES ungefähr ist auch wegen dem Zervix.

  3. #83
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @vanillaicecream:
    Joa, wobei ich beispielsweise letzten Zyklus eine Phase hatte, wo meine Haut zeitweise besser geworden ist. Meine FÄ hat beim letzten Kontrolltermin, als ich ihr berichtete, dass meine Zyklen seit dem Absetzen der Pille so unregelmäßig sind, gemeint, dass sie dann mal den Hormonstatus überprüft. Ich habe später die Nachricht erhalten, dass alles ok sei. Ich muss nochmal schauen, was genau überhaupt überprüft worden ist. Soweit ich weiß, muss man wohl teilweise auch darauf achten, wann im Zyklus Blut abgenommen wird? Ich würde grundsätzlich bei so etwas schon eher zum Endokrinologen als zum FA tendieren.

  4. #84
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Genau der Endokrinologe ist da wohl die bessere Wahl. Doofe Frage, aber wenn ich dort einen Termin bekommen möchte rufenich einfach an und schildere das "Problem"? Komme mir immer leicht dämlich vor wenn ich mit sowas irgendwo ankomme:/. Oder braucht man da eine Überweisung vom HA?

    Ich habe jetzt aus Verzweiflung BPo wash und Bpo Creme wieder benutzt und es hilft echt erstaunlich gut. Eigentlich wollte ich nicht mehr zu diesen Hammern greifen aber die Beule am Kinn hätte sich so bestimmt nach 2 Wochen nicht verändert. Aber ich merke schon wie sehr es meine Haut austrocknet und meine Lippen brennen.

  5. #85
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2018
    Beiträge
    8

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    hallihallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Süßigkeiten enorm auf meine Haut auswirken. Je nachdem wie viel und auch was ich nasche, merke ich schon, dass meine Haut unrein wird. vor ein paar jahren habe ich mit dem rauchen aufgehört und daraufhin einen totalen japp auf süßes und ungesundes bekommen und meine haut hat sich in den folgenden wochen total verschlechtert. habe dann einen kompletten cut gemacht und festgestellt, dass meine haut viel besser geworden ist. übrigens: mit obst habe ich bislang keine negativen erfahrungen gemacht....

    lg

  6. #86
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @vanillaicecream:
    Ich habe leider keine Ahnung, wie das läuft - ich würde es einfach mal versuchen, ob du auch so einen Termin bei einem Endokrinologen bekommen kannst.
    BPO würde ich für akute Pickel auch gerne verwenden, aber vertrage ich leider nicht.

  7. #87
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Hmm ja ich spreche wohl erst mal meine Frauenärztin drauf an.

    Habe heute in der Apo Nachschub an BPO Wash und BPO Creme geholt. Die halten echt sehr lange bei mir weil ich es echt nur im Notfall verwende. Ich weiss nun auch warum ich diesen dicken Riesenböller am Kinn hatte. Meine Tage kamen viel zu früh, der Zyklus ging nur 24 Tage anstatt sonst immer 28-30. Das ist total untypisch dass ich sie schon so früh bekommen habe.

    Ansonsten esse ich Süsses in Überschaubaren Mengen, diese Woche tendeziell mehr als die beiden Wochen davor.
    Milch nehme ich auch wieder für den Latte Macchiato, Sojamilch hat mich echt angewidert:/.

    Bei Süssem bin ich umgestiegen auf Eiweissriegel :D ich weiss , es ist nicht wirklich die bessere Wahl, aber sie schmecken mir super lecker und sättigen mich sogar. Ich finde das ist viel wert, bei normalem Süsskram kann ich soviel von essen...von den Proteinriegel/cookies nicht. Da habe ich gestern mittag im Büro 2 Proteincookies gegessen und war erst mal gesättigt:) für ein paar Stunden.

    lilaaa,
    was passiert mit deine Haut wenn du BPO verwendest?
    Zu oft und zuviel darf ich auch nicht nehmen weil sie sonst sehr austrocknet.
    Ein schlechtes Gewissen wenn ich sie verwende habe ich dennoch sehr wohl weil die BPO Produkte ja pro aging bedeuten:/

  8. #88
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @vanillaicecream:
    Oh ja, Sojamilch im Kaffee finde ich leider auch widerlich.
    Diese Proteinriegel muss ich mir mal anschauen. Wenn sie sättigen, esse ich dadurch vielleicht auch insgesamt weniger Süßes
    Ich bekomme bei BPO den für meine Haut typischen allergischen (?) Ausschlag, d.h. meine Haut wurde ganz rot, warm und war tagelang mit vielen kleinen "Pickelchen" übersäht. Meine Haut ist leider eine Diva Ich würde BPO auch nur sparsam auf die kritischen Bereiche auftragen und vielleicht im Anschluss noch eine gute Pflege verwenden.

  9. #89
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Hallo in die Runde, ich reihe mich hier auch mal aus Interesse ein

    Ich habe im Gesicht immer wieder mal (oft Zyklus- und Stressbedingt) leichte Akne und zusätzlich das Problem des seborrhoischen Ekzems auf der Kopfhaut.
    Bei mir ist das Problem erst so richtig doll wieder aufgetreten seit der Pubertät, nachdem ich die Pille vor einigen Jahren abgesetzt habe. In der Umstellungsphase war meine Haut mies, nach ein paar Monaten hat es sich auf einem bestimmten Niveau eingependelt und ist seit dem so geblieben.
    Mit BPO hab ich auf dem Rücken gute Erfahrungen gemacht, im Gesicht leider nicht. Im Gesicht hab ich es auch mit Säuren probiert und keine Verbesserung erlebt.
    Bei mir ist es, wie gesagt, hauptsächlich Stressabhängig und von meinem allgemeinen seelischen Wohlbefinden abhängig und eben vom Zyklus.
    An Pflege bin ich glaube ich gerade so, dass ich erstmal nichts ändern möchte.

    Zucker hat bei mir (ich habe mal eine Zeit lang auf Industriezucker verzichtet) eher wenig Auswirkungen, so lange er nicht im Übermaß ist. Was meiner Haut nicht gut bekommt, ist Fruchtzucker in größeren Mengen (sei es zugesetzt in Lebensmitteln oder, wenn ich viel Obst esse) und "unverarbeitetere" Milchprodukte. Käse, Joghurt oder Frischkäse macht mir nichts, aber wenn ich meinen Haferbrei oder Kaffee wieder übermäßig mit Milch trinke merke ich im Gesicht eine deutliche Verschlechterung. Ich bin hier erstmal auf Hafermilch, Kokosmilch und Reismilch umgestiegen und bisher ganz zufrieden.

  10. #90
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @Bluenight:
    Bei mir ist die Akne ja auch erst mit Absetzen der Pille, so ca. nach 3 Monaten, aufgetaucht. Ich möchte es nicht beschreien, aber gerade ist meine Haut ok (d.h. nur 1-2 neue kleinere Pickel pro Tag), obwohl ich mich aktuell nicht gerade zuckerfrei ernähre und jetzt meine Mens habe/bekomme. Den Verzicht auf Milch werde ich auch weiterhin erst einmal beibehalten. BHA habe ich jetzt erst zwei Mal verwendet - davon erhoffe ich mir aber auch eine Verbesserung auf lange Sicht.

  11. #91
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Meine Haut war auch mit Pille nie Ideal, wenn ich mich recht erinnere. Die Umstellung hatte bei mir ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich eine Besserung merkte. Aber so richtig gut ist meine Haut eher selten.

    Säuren und den ganzen Spaß mochte meine Haut nicht. Vielleicht bin ich da auch eher ein Sonderfall. Reizfrei Pflegen funktioniert, ich nutze nur noch Tages- und Nachtcreme und wenn ich geschminkt war Makeupentferner und zum Reinigen ansonsten Babywaschgel. Selten mal ein Serum, und das auch nur wenn ich an der Stirn und an den Wangen etwas trockenere Haut habe. Bei mir ist es echt so, je mehr ich die Haut in Ruhe lasse und je weniger auch drauf gebe, desto besser sieht sie aus.

  12. #92
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @vanillaicecream:
    Oh ja, Sojamilch im Kaffee finde ich leider auch widerlich.
    Diese Proteinriegel muss ich mir mal anschauen. Wenn sie sättigen, esse ich dadurch vielleicht auch insgesamt weniger Süßes
    Ich bekomme bei BPO den für meine Haut typischen allergischen (?) Ausschlag, d.h. meine Haut wurde ganz rot, warm und war tagelang mit vielen kleinen "Pickelchen" übersäht. Meine Haut ist leider eine Diva Ich würde BPO auch nur sparsam auf die kritischen Bereiche auftragen und vielleicht im Anschluss noch eine gute Pflege verwenden.
    Na :) hattest du mal Proteinriegel probiert?
    Hatte erstaunlicherweise eine gute Phase in dem letzten Zyklus.
    Kurz vor der Periode kamen dann aber 2 dicke Böller. Naja immerhin besser als durchweg
    Pickel tu haben.
    Zuckerkonsum bei mir ist nicht sooo optimal, habe viel Eis gegessen

  13. #93
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @vanillaicecream:
    Ich habe die Proteinriegel leider immer noch nicht probiert - vergesse irgendwie ständig beim Einkaufen danach zu schauen und hatte irgendwie die letzten Wochen eh schon so viel Schokolade hier, dass ich im Zweifel wohl eh nicht zu den Riegel gegriffen hätte
    Das klingt doch schon nach einer Verbesserung des Hautbildes bei dir! Das freut mich zu hören Hoffentlich geht es so weiter.

  14. #94
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @vanillaicecream:
    Oh ja, Sojamilch im Kaffee finde ich leider auch widerlich.
    Diese Proteinriegel muss ich mir mal anschauen. Wenn sie sättigen, esse ich dadurch vielleicht auch insgesamt weniger Süßes
    Ich bekomme bei BPO den für meine Haut typischen allergischen (?) Ausschlag, d.h. meine Haut wurde ganz rot, warm und war tagelang mit vielen kleinen "Pickelchen" übersäht. Meine Haut ist leider eine Diva Ich würde BPO auch nur sparsam auf die kritischen Bereiche auftragen und vielleicht im Anschluss noch eine gute Pflege verwenden.
    Wegen Kaffee: Ich mache mir die Pflanzenmilch immer in der Mikrowelle warm, für mich macht das den Unterschied. Kaffee mit kalter Pflanzenmilch mag ich auch nicht

  15. #95
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @Bluenight:
    Danke für den Tipp! Das probiere ich dann auch mal aus

  16. #96
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Na wie läufts bei euch:)?
    Bei mir soweit ganz gut. Süsses ist aus der Wohnung raus und esse wenn dann nur unterwegs ein Eis oder Kuchen den ich mir dann bewusst gönne. Habe auch zum Glück nicht mehr dieses starke Verlangen nach Schoki. Wenn ich schlecht/wenig schlafe habe ich verstärkt Heisshunger aber solange ich gut schlafe ist alles in Ordnung:)

  17. #97
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Huhu vanillaicecream,
    bei mir läuft es derzeit auch ganz ok. Ich habe keine Schokolade mehr im Haus aktuell Gerade heute hatte ich aber z.B. Kuchen und einen Eiskaffee mit Sahne. Allerdings muss ich mir einfach ab und zu mal etwas gönnen. Auf Milch verzichte ich ansonsten ja immer noch komplett. Mein Hautbild ist leider nach wie vor schlecht.
    Ich kenne das übrigens auch, dass ich vermehrt Heißhunger habe, wenn ich wenig oder schlecht geschlafen habe.

  18. #98
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich versuche zur Zeit auch auf Milch zu verzichten, um zu schauen ob es mein Hautbild verbessert. In den meisten Gällen klappt das auch ganz gut, nur im Kaffee finde ich keinen guten Milchersatz Die letzten zwei Tage hatte ich deswegen wieder normale Milch im Kaffee :/

  19. #99
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @cafeaulait:
    Ich glaube, ich habe das hier schon mal geschrieben, aber am meisten vermisse ich Milch auch ganz klar im Kaffee. Inzwischen habe ich mich aber an schwarzen Kaffee gewöhnt, auch wenn er einfach nicht so gut schmeckt wie Milchkaffee. Ich muss unbedingt mal Bluenights Tipp mit dem Aufwärmen der Pflanzenmilch ausprobieren. Den Haferdrink von Kaufland finde ich nach wie vor für Haferbrei und Müsli richtig gut.

  20. #100
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich versuche zur Zeit auch auf Milch zu verzichten, um zu schauen ob es mein Hautbild verbessert. In den meisten Gällen klappt das auch ganz gut, nur im Kaffee finde ich keinen guten Milchersatz Die letzten zwei Tage hatte ich deswegen wieder normale Milch im Kaffee :/
    Ich bin auch dauernd auf Suche nach einem guten Milchersatz. Beim dm habe ich nun den Barista Haferdrink + Soja, extra für Kaffeliebhaber, entdeckt. Ich habe ihn hier zum testen und er schmeckt mir gut. Cappuccino - Schaum hat auch gut geklappt. Wie es schmeckt, wenn ich den Barista Haferdrink kalt in den Kaffe gebe, werde ich morgen mal testen.

    Vielleicht ist der Barista Haferdrink auch für dich einen Versuch wert?

  21. #101
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @Mietzekatze:
    Bei diesem Barista Haferdrink frage ich mich ehrlich gesagt, wie er sich (geschmacklich) vom normalen Haferdrink unterscheiden soll? Den kann man ja auch erwärmen. Der Barista Haferdrink enthält lediglich 2% Sojabohnen. Hast du da vielleicht den direkten Vergleich?

  22. #102
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ja, habe ich. Ich kennen den Haferdrink von Edeka und den Barista von dm. Den vom dm finde ich weniger süß im Cappuccino und insgesamt hat mir der Cappuccino besser geschmeckt, irgendwie runder, weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll . Ich werde jedenfals den Barista nachkaufen, fand ich besser als den normalen Haferdrink von Edeka. Ebenso gab's mit dem normalen Haferdrink von Edeka keinen schönen Milchschaum, mit dem Barista sah der Milchschaum aus wie mit Kuhmilch auch.

    Aber wie es letztendlich im Kaffe schmeckt, hängt von so viel ab: wie wird der Kaffe zubereitet, was für Kaffepulver oder Bohnen oder... wird verwendet. Von daher ist das alles sehr individuell.

  23. #103
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut



    Ich musste mich auch mit dem Thema Zucker- und Milchverzicht (aufgrund von Intoleranzen) auseinandersetzen , Kokosmilch hat mir im Kaffee sehr gut geschmeckt, das macht den Kaffee schön cremig. Ich hatte sie vom Rewe (rote Blechdose) gekauft, die gibt es auch noch in einer kalorienreduzierten Variante.

  24. #104
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @cafeaulait:
    Ich glaube, ich habe das hier schon mal geschrieben, aber am meisten vermisse ich Milch auch ganz klar im Kaffee. Inzwischen habe ich mich aber an schwarzen Kaffee gewöhnt, auch wenn er einfach nicht so gut schmeckt wie Milchkaffee. Ich muss unbedingt mal Bluenights Tipp mit dem Aufwärmen der Pflanzenmilch ausprobieren. Den Haferdrink von Kaufland finde ich nach wie vor für Haferbrei und Müsli richtig gut.
    Schwarzen Kaffee mag ich leider gar nicht, als ich das mal probiert habe, habe ich ihn ehrlich gesagt aus Reflex wieder ausgespuckt Meine Milch mach ich für Kaffee eigentlich immer warm, weil der mir sonst zu schnell abkühlt, hab ich also mit dem Milchersatz auch so gemacht, aber es schmeckt mir trotzdem nicht so gut.
    Für Haferbrei hab ich zur Zeit gesüßte Sojamilch, das find ich darin lecker, möchte da aber auf Dauer gerne weg von gesüßten Drinks. Vielleicht guck mir da dann auch mal den Haferdrink aus Kaufland an!

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dauernd auf Suche nach einem guten Milchersatz. Beim dm habe ich nun den Barista Haferdrink + Soja, extra für Kaffeliebhaber, entdeckt. Ich habe ihn hier zum testen und er schmeckt mir gut. Cappuccino - Schaum hat auch gut geklappt. Wie es schmeckt, wenn ich den Barista Haferdrink kalt in den Kaffe gebe, werde ich morgen mal testen.

    Vielleicht ist der Barista Haferdrink auch für dich einen Versuch wert?
    Danke für den Tipp, nach Milchersatz extra für Kaffee hatte ich schon geguckt, aber selber nichts gefunden. Ich werde mir den die Tage auch mal holen und probieren



    @Conny44: Wie sehr schmeckt man die Kokosmilch im Kaffee denn durch?

  25. #105
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Man schmeckt die Kokosnuss schon heraus, mir hat es nicht gestört und ich war froh, dass mein Kaffee eeendlich cremig war .

    Nachtrag: Und es kommt halt auch darauf an, wie viel man davon nimmt.. ich nehme pro Tasse so ca. einen EL.. also ich finde, es ging vom Geschmack ganz gut. Wer Kokosnuss nicht mag, dem wird es dann wohl aber nicht schmecken.

  26. #106
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Also, um sicherzugehen, dass ihr versteht, was ich meine: Es ist keine dünne Flüssigkeit, eher eine Creme (Blechdose).

  27. #107
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @Mietzekatze:
    Ok, danke Ich habe hier aktuell den normalen Haferdrink von dm da, deshalb werde ich den erst einmal probieren. Als Sparfuchs ist mir nämlich direkt aufgefallen, dass dieser Barista Haferdrink etwas teurer ist und das sehe ich wegen der kleinen Menge Sojabohnen nicht unbedingt als gerechtfertigt an

    @cafeaulait:
    Ich persönlich fand Kokosmilch im Kaffee extrem gewöhnungsbedürftig und hat mir fast noch weniger als Sojamilch geschmeckt Aber das ist ja letztendlich wirklich eine Frage des Geschmacks.

  28. #108
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich hab mir jetzt den Barista Drink geholt und mag ihn sehr Finde die Konsistenz gut und es hat einen guten Geschmack für mich

  29. #109
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt den Barista Drink geholt und mag ihn sehr Finde die Konsistenz gut und es hat einen guten Geschmack für mich
    Ach du warst das also und hat bei unserem dm das Regal mit dem Barista Drink leergeräumt ?

    Als ich heute beim dm war und einen Vorrat für den Urlaub mitnehmen wollte, war keiner mehr da . Ich bin dann zu der Verkäuferin und habe gefragt, wann denn der Barista Drink wieder kommt. Sie hat nachgeschaut und hatte tatsächlich im Lager einen Karton mit 8 Packungen da, 6 davon habe ich gleich mitgenommen , jetzt kann sie gleich wieder bestellen. Sie meinte, der Barista drink sei ganz neu im Sortiment und wohl sehr gefragt...

    Ich finde Geschmack und Konsistenz auch sehr gut, einzig das Sonnenblumenöl finde ich nicht so toll, aber das ist in den meisten Haferdrinks drin. Rapsöl wäre mir lieber. Der Haferdring Barista Edition von Oatly hat Rapsöl drin, aber an den komme ich nicht ran, kein Laden in meiner Nähe hat ihn. Außerdem ist er auch sehr teuer. Aber probieren würde ich ihn schon gerne, soll lt. Tester dem Geschmack von Kuhmilch im Kaffee an ähnlichsten sein.

  30. #110
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich wünschte, ich hätte es leergeräumBei uns gab es gestern noch zwei, ich hab also erstmal Nachschub für das Wochenende.

    Was ist denn der Unterschied zwischen Sonnenblumen- und Rapsöl bzw. warum bevorzugst du Rapsöl? Kenne mich da nicht so gut aus mit Unterschieden.

  31. #111
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich versuche, mich möglichst so zu ernähren, um wenige Entzündungsprozesse im Körper auszulösen. Sonnenblumenöl jedenfalls steht im Verdacht, ungünstige Entzündungsprozesse auszulösen. Rapsöl nicht. Daher wäre mir Rapsöl lieber. Mit wissenschaftlichen Auswertungen kann ich jedoch nicht dienen, ich habe ziemlich viel Wissen von den NDR Ernährungsdocs und die empfehlen unter anderem Sonnenblumenöl zu meiden. Aber: DIE große Menge ist in der Barista Milch eh nicht drin, von daher nehme ich das in Kauf gemäß Paracelcius: Die Dosis macht das Gift...

  32. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    16

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich habe die Pille ebenfalls vor 2 Jahren abgesetzt und seitdem zwar nicht mit Akne, dafür aber doch oft mit unreiner Haut zu kämpfen (Neben Haarausfall und Hitzewallungen). Nachdem ich hier und da mal wieder ein Experiment wage, kann ich ganz klar sagen "Ja! Die Ernährung hat definitiv viel Einfluss."
    Als ich die Pille noch nahm, hatte ich nie groß unreine Haut, auch davor hatte ich großes Glück und nur ein bisschen mit Pickeln zu tun. Seit der Absetzung jedoch sah ich immer wieder aus wie ein Streuselkuchen, konnte sogar terminlich sagen, wann es besonders schlimm ist. Das blieb auch 1,5 Jahre so erhalten und ich war irgendwann echt frustriert. Bin Vegetarisch und esse Käseprodukte nur selten. Doch wenn ich sie mal esse, ist es wie ein Rausch und ich bleib dann ein paar Tage an Käseprodukten hängen. Das ist der Tod für meine reine Haut! Das konnte ich für mich schon feststellen. Käse und Milchprodukte machen mich zu einem reichlich bestückten Streuselkuchen! Die Haut fühlt sich zudem ziemlich entzündet an an diesen Tagen.

    Im Januar habe ich zudem einen Test gemacht. ich habe 4 Wochen lang weder Käse noch Zucker in form von süßem oder Brot gegessen. Für mich gab es jeden Tag etwas grünes (Brokkoli, Spinat, Lauch, etc.) und Hülsenfrüchte (Viel Kichererbsen und manchmal Linsen). Meine Haut zu der Zeit: Wunderbar! Außerdem hatte ich das Gefühl danach war es auch nicht mehr so schlimm wie vorher mit den Pickelphasen. Schätze mal der Körper hat in der Zeit einiges regulieren können. Seitdem bin ich zwar nicht komplett pickelfrei aber es ist deutlich reduzierter!

  33. #113
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @Herzfabrik

    Naja, wir haben die passenden Bakterien für unsere Nahrung im Darm. Wenn die Ernährung umgestellt wird, fehlen eben die, die diese Nahrung verstoffwechseln könnten. Meist sind das die Bakterein, die sich von Ballaststoffen ernähren. Bei Ernährungsumstellung macht es total Sinn, ein Probiotikum einzunehmen, um die fehlenden Bakterien wieder im Darm anzusiedeln.
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  34. #114
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Mellanie Beitrag anzeigen
    Im Januar habe ich zudem einen Test gemacht. ich habe 4 Wochen lang weder Käse noch Zucker in form von süßem oder Brot gegessen. Für mich gab es jeden Tag etwas grünes (Brokkoli, Spinat, Lauch, etc.) und Hülsenfrüchte (Viel Kichererbsen und manchmal Linsen). Meine Haut zu der Zeit: Wunderbar! Außerdem hatte ich das Gefühl danach war es auch nicht mehr so schlimm wie vorher mit den Pickelphasen.
    Ich finde das sehr interessant. Ich glaube, ich versuche das auch mal interessehalber. Das Ergebnis müsste bei mir aber wirklich toll sein, damit ich das durchziehen könnte. Ich liebe Käse und generell möchte ich auch nicht komplett auf ein paar kleine Sünden in Form von Schokolade, Chips & Co. verzichten

  35. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    16

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr interessant. Ich glaube, ich versuche das auch mal interessehalber. Das Ergebnis müsste bei mir aber wirklich toll sein, damit ich das durchziehen könnte. Ich liebe Käse und generell möchte ich auch nicht komplett auf ein paar kleine Sünden in Form von Schokolade, Chips & Co. verzichten

    Ich auch nicht! Käse ist einfach das beste! Und mit meiner Schokosucht auch nicht leicht. Warum ich diesen Test eigentlich gemacht habe, war erstmal zu prüfen, ob ich es überhaupt aushalte solang ohne zucker. Die ersten 3 Tage waren hart. Aber so nach einer Woche konnte ich wirklich an Süßigkeitenregalen vorbei laufen, ohne einen großen Drang danach zu haben. Also war ein weiterer Vorteil: Der Appetit auf Süßes reduziert sich wirklich durch gesundes Essen. Jedoch war ich dann bei meinen Eltern zu besuch und bin wieder in alte Muster gefallen :D und ist man erstmal in denen drin, gewöhnt man sich sehr schnell daran und kommt nur schwer wieder raus. Wenn ich einmal Käse futtere, überkommt mich regelrecht ein Rausch. Da würde ich am liebsten jeden tag eine Quattro Formaggi Pizza essen XD.

    Im Winter will ich das Versuch auf Zucker und Käse zu verzichten aber nochmal wagen, weil ich noch einen anderen Versuch wagen wollte: Zähne heilen! *hahaha*
    Habe jetzt schon in einigen Foren und Blogs von erfolgserlebnissen gehört. Die Leute haben komplett auf Zuckerhaltige Produkte verzichtet, jeden Tag eine Beinwellspülung genommen und dazu Eierschalenpulver oder Sangokoralle. Das habe ich mir für den Winder jetzt vorbestellt. Je länger ich aushalte desto besser. Ich will unbedingt wissen, ob das stimmt! Aber ich weiß, dass es vor allem vermutlich an meinem durchhaltevermögen scheitern wird, denn einige Wochen reichen da nicht.

    Wenn ich es schaffen würde das komplett ein Jahr lang durchzuhalten wäre ich ultra stolz auf mich! Ich versuch es. Aber da hab ich mir viel vorgenommen! Hahaha!

  36. #116
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Mellanie Beitrag anzeigen

    Im Winter will ich das Versuch auf Zucker und Käse zu verzichten aber nochmal wagen, weil ich noch einen anderen Versuch wagen wollte: Zähne heilen! *hahaha*
    Habe jetzt schon in einigen Foren und Blogs von erfolgserlebnissen gehört. Die Leute haben komplett auf Zuckerhaltige Produkte verzichtet, jeden Tag eine Beinwellspülung genommen und dazu Eierschalenpulver oder Sangokoralle. Das habe ich mir für den Winder jetzt vorbestellt. Je länger ich aushalte desto besser. Ich will unbedingt wissen, ob das stimmt! Aber ich weiß, dass es vor allem vermutlich an meinem durchhaltevermögen scheitern wird, denn einige Wochen reichen da nicht.
    Käse ist bei mir nicht das Problem, aber Schoki Ich glaub es hat auf die Haut keinen riesigen Einfluss bei mir aber würde gerne von dem Zuckertrip runterkommen. Finde das mit den Zähnen auch sehr interessant, magst du ein paar mehr Details erzählen (auch wenn es eigentlich off-topic ist) oder hast du einen Link? Nimmt man Eierschalenpulver oder Sangokoralle zu den Mahlzeiten ein?

  37. #117
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Mellanie Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht! Käse ist einfach das beste! Und mit meiner Schokosucht auch nicht leicht. Warum ich diesen Test eigentlich gemacht habe, war erstmal zu prüfen, ob ich es überhaupt aushalte solang ohne zucker. Die ersten 3 Tage waren hart.
    Oh ja, ohne beides komme ich eigentlich gar nicht aus Dass die ersten Tage, die schlimmsten sein sollen, habe ich jetzt schon öfter gehört. Mal schauen, ob ich es ein paar Wochen durchziehen kann, um einen ersten Eindruck zu bekommen, ob es sich überhaupt auf meine Haut auswirkt.

  38. #118
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Also ich lebe jetzt seit 1,5 Jahren ohne Zucker, Milch und Weizen. Als sehr gute Alternative zu Milch hat sich bei mir Mandelmilch erwiesen. Mein großer Sohn ist sogar aus geschmacklichen Gründen mit auf Mandelmilch umgestiegen. Mit dem Käseverzicht war das viel schwieriger, aber seit ein paar Monaten gibt es auch Käse im Supermarkt auf Mandelbasis, den ich wirklich lecker finde. Eine Sorte davon heißt "würzig", bei der Sorte hat nicht mal mein Mann gemerkt, dass es kein echter Käse ist. Seit ich diesen Käse habe, ist mein Käseproblem gelöst.

    Naja, und Schokolade mach ich mir selber, ehrlich gesagt in ziemlich großen Mengen und futtere die so nach und nach auf. Wenn ich doch mal schwach werde bei dennormalen Schokoriegeln, dann merke ich immer, dass mir meine eigene Schokolade viel besser schmeckt und sie ja noch dazu gesund ist. Aber es braucht trotzdem Disziplin und manchmal eben auch ein bißchen mehr Zeit...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  39. #119
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Mandelmilch verwende ich schon eine längere Zeit und mag sie sehr gerne. Kuhmilch nehme ich nur noch für Cappuccino. Ich habe ja keine Unverträglichkeiten.

    Sagst du mir bitte wie du die Schokolade machst?

  40. #120
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Und mir wie der Käse heißt? Den letzten veganen Käse hat mein Freund nach dem ersten kosten verweigert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.