Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Kcal gezählt habe ich sonst auch immer aber das hat mich zuletzt verrückt gemacht. Wie viele isst du denn pro Tag?
    Meine Obergrenze sind 1500 Kalorien. Meistens habe ich aber 1200 bis 1300. Guck dir mal die FDDB App an. Ich finde sie richtig gut gemacht. Für mich ist es ein Vorteil, essen zu können was ich will. Am Vorabend stelle ich meine Nahrung für den kommenden Tag zusammen. Das macht mir richtig Spaß.

    Wenn man abnehmen will hat man halt immer wieder mal Hunger. Alles erfordert eine gewisse Disziplin.

  2. #162
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Yep die App habe ich schon lange.
    Mir fehlt es nur an Disziplin momentan und knicke wieder ein da nützt mir die App auch nix;).

    Bin auch immer noch schlank nur habe ich mich mit 3/4 kg weniger besser gefühlt.
    Also von BMi 20 möchte ich auch 19 - 18,5 wäre auch ok

  3. #163
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Man ist nicht immer gleich gut drauf. Manchmal geht es halt nicht. Kenne ich von mir auch. Dann ist es auch egal welches Konzept es ist. Für jedes braucht man Disziplin.

  4. #164
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Da hast du vollkommen Recht Bonny!
    Kenne mich selbst gar nicht wie ich zur Zeit bin.
    Sonst war ich super diszipliniert und nach nem Schlemmertag habe ich wieder gesünder gegessen.
    Ich hoffe echt, dass ich es bald wieder hinkriege.

  5. #165
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Mach dich doch nicht verrückt. Das macht dich nur nervös und schlecht gelaunt.

    Wenn du das Gefühl hast, dass dir ein oder zwei Tage mit einem Proteingetränk gut tun würden dann mach das einfach. Sonst spukt es dir eh immer im Kopf herum.

  6. #166
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Danke für den Zuspruch!
    Versuche morgen mal eine Buttermilch und Obst tagsüber.
    Und abends dann den Proteinshake, dann habe ich etwas Abwechslung und das Proteinpulver muss ich erst nachmittags besorgen.

  7. #167
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Du kannst in die Buttermilch einige Beeren tun. Hast du einen Mixer? Also Buttermilch, Beeren und z. B. Vanillepulver und das ganze richtig sämig mixen. Schmeckt super.

  8. #168
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Gute Idee:)!
    Ja , habe den neuen Thermomix:).
    Vielleicht rühre ich dazu noch ein paar Leinsamen oder Haferkleie die sollen auch sättigen.

  9. #169
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ist doch klasse. So kannst du den Geschmack immer etwas variieren und hast noch einige Ballaststoffe dabei, die sättigen.

    Ich mach so was auch mal mit griechischen Joghurt oder mit Skyr. Falls es mir zu dick ist kommt ein Schluck Mandelmilch dazu.

  10. #170
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Genau:)
    Also momentan motiviert mich das es morgen besser zu machen und meine Ernährung umzustellen.
    Muss ja auch an meine Haut denken...

    Skyr und griechischer Joghurt sind auch meine Favoriten!
    Habe einen 5% gr.Joghurt gefunden der mega ist.

  11. #171
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Lidl hat einen griechischen Joghurt mit 10 und auch mit 2 %. Ich nehme nur noch den 2 %igen, weil er auch total cremig schmeckt. Du kannst aber auch nur Mandelmilch nehmen, wenn du die Milchprodukte etwas reduzieren willst. Durch Haferkleie, Leinsamen und Vanillepulver wird es auch so schön sämig.

    Freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte.

  12. #172
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Noch mal merci für den Tipp mit dem 2% igen Lidl Joghurt:)
    Habe direkt in der Nähe einen Lidl und halte danach ausschau:).

    10% ist schon ordentlich... das muss nicht unbedingt sein.
    Ja das stimmt die Haferkleie machen es auch schon sehr sämig.
    Zuviel davon kann ich allerdings nicht essen, da ich mein Bauch dann rebelliert...

  13. #173
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Kannst mal berichten was du so gebastelt hast. Viel Erfolg.

    Ich geh dann mal Richtung Bett. Gute Nacht, schlaf gut.

  14. #174
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Mache ich:)
    Danke dir auch ...gute Nacht:)

  15. #175
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Isst du etwas dazu zu dem Joghurt?
    Ja, ich mische Leinsamen, Chiasamen, Haferkleie, Haferflocken, etwas O-Saft/Smoothie und Obst (Apfel, Banane, Erdbeeren) dazu. Das ist dann auch recht sättigend.

  16. #176
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, aber als Einstieg wollte ich evtl. 1-2 Trinktage machen damit das Hungerfühl auch weggeht bzw geringer wird.

    Wie gesunde Ernährung geht weiss ich wirklich zu genüge:) aber bei mir ist es meist so so: Entweder ungesund oder halt extrem gesund. Ich finde momentan kein Zwischending was ich sonst immer geschafft habe. Hatte ein Kcal Defizit und nahm ab , Süsses nur selten.

    Dass mini Salamis ein gesunder Snack sind bezweifel ich, oder welche kaufst du da genau? bifi?
    Nicht Bifi, sondern diese kleinen Salami-Sticks, die gibt es in jeden Supermarkt. Sie sind ein weniger dickmachender Snack als Süßigkeiten. Möhren hatte ich ja auch erwähnt, die könntest du in Hüttenkäse dippen.

    Du schreibst, dass du dich mit gesunder Ernährung auskennst und willst dann zwei Tage nur Protein-Shakes zu dir nehmen? Noch dazu mit Buttermilch? Wenn, dann kaufe dir hochwertigeres Proteinpulver, das du mit Hafer- oder Mandelmilch oder mit Wasser nutzen kannst. Und einen Shaker. Die Twins haben einen recht fundierten Beitrag zu dem Thema in ihrem Blog. Und wenn du es wirklich möchtest, solltest du versuchen langfristig deine Ernährung anzupassen.

  17. #177
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, ich mische Leinsamen, Chiasamen, Haferkleie, Haferflocken, etwas O-Saft/Smoothie und Obst (Apfel, Banane, Erdbeeren) dazu. Das ist dann auch recht sättigend.
    Hört sich gut und sehr sättigend an:).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SecondMan Beitrag anzeigen
    Nicht Bifi, sondern diese kleinen Salami-Sticks, die gibt es in jeden Supermarkt. Sie sind ein weniger dickmachender Snack als Süßigkeiten. Möhren hatte ich ja auch erwähnt, die könntest du in Hüttenkäse dippen.

    Du schreibst, dass du dich mit gesunder Ernährung auskennst und willst dann zwei Tage nur Protein-Shakes zu dir nehmen? Noch dazu mit Buttermilch? Wenn, dann kaufe dir hochwertigeres Proteinpulver, das du mit Hafer- oder Mandelmilch oder mit Wasser nutzen kannst. Und einen Shaker. Die Twins haben einen recht fundierten Beitrag zu dem Thema in ihrem Blog. Und wenn du es wirklich möchtest, solltest du versuchen langfristig deine Ernährung anzupassen.

    Könntest du einen Link einstellen?
    Ich weiss gerade nicht welche du meinst. Esse auch kein Schweinefleisch, von daher sind mir die Mini Salami Snacks nie bewusst ins Auge gestochen.

    Ich habe noch 3 Proben hochwertiges Proteinpulver von Scitec Nutrition im Haus.
    3 Mahlzeiten durch Proteinshakes zu ersetzen ist wirklich nicht gesund da hast du Recht.
    Werde eine max. 2 heute dadurch ersetzen, einfach um mal wieder runterzukommen.

    Ich finde das auch nicht schlimm wenn man sich mal 1,2 Tage als Einstieg von eher Flüssigem ernährt. Ich mache ja nicht wochenlang so weiter , sondern das dient nur als Start.

    Shaker brauch ich nicht, ich habe einen Thermomix-1000 mal besseres Ergbenis:).

    Karotten mit Hüttenkäse ist eine gute Idee, beides mag ich gern.

  18. #178
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    So , kurzer Bericht vom Tag heute:) der wohl ganz zuckerarm war bisher.
    Morgens gab es eine Buttermilch mit Haferkleien und Leinsamen, mittags Banane und Geflügelsalami und über den Tag latte Macchiato.
    Okay die Banane hat Zucker, aber trotzdem fällt Obst unter die Kategorie Gute Lebensmittel:). Bin bei ca. 740 kcal bisher.

    Einkaufen war ich auch und habe noch Kefir, körniger Frischkäse, Paprika, Geflügelsalami in Stickform und einen Eiweissshake geholt. Ich hoffe ich dass ich es jetzt mal eine längere Zeit durchziehe aber der Anfang ist gemacht:).

  19. #179
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Viel Erfolg Vanilla. Beeren kannst du auch noch gut einbauen und alles mögliche an Gemüse.

    Eines meiner Lieblingsessen ist in wenigen Minuten gemacht und schmeckt total super.

    100 g Feta-Schafskäse
    Tomaten
    Zucchini
    Champignons

    In eine Auflaufform. Etwas Olivenöl und Gewürze und dann überbacken.

  20. #180
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Danke Bonny :) kann ich gut gebrauchen!

    Das ist ganz nach meinem Geschmack, sowas mag ich sehr gerne.
    Feta light von Salakis ist auch sehr lecker.

    Bin mal gespannt, ob sich die gesunde Ernährung dann merklich auf meine Haut auswirkt
    obwohl die momentan eigentlich gut ist:).

  21. #181
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ist hier jemand ketogen unterwegs? Würd es gern mal testen, aber bin zurzeit etwas zu zuckerabhängig .

    Ich bin ehrlich gesagt nicht so der freund vom kalorien zählen und eiweis. Find es auf dauer zu stressig. Kurzzeitig zum abnehmen ist es sicherlich zielführend. Aber es funktioniert sowieso nicht jede ernährungsweise bei jedem. Und ausprobieren ist auch immer gut.

    Find high fat recht gut. Hab auch mal inulin als Nem genommen, mir kam vor das half auch zum abnehmen, muss ich aber nomal testen (hab so viel zeugs daheim rumstehen ^^)

  22. #182
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Glaube rückblickend war mein Tag gestern low carb;). Ketogen habe ich mich noch nicht ernährt.
    Gestern lag ich bei 100 Kohlehydrate.
    Ketogen ist dann wie viel an KH? unter 50?

    Ich find es zum Einstieg ganz sinnvoll die KHs zu reduzieren, der Blutzuckerspiegel fährt keine Achterbahn und das war bei mir in den letzten Wochen so , sodass das wohl mal ganz gut sein sollte KHs zu reduzieren.
    Für die Ewigkeit wäre das allerdings nichts für mich:)

    Hast du einen Plan wie du ernährst?

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    99

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Ist hier jemand ketogen unterwegs? Würd es gern mal testen, aber bin zurzeit etwas zu zuckerabhängig .
    Ich habe mich (zur kurzfristigen/schnellen Abnahme vor unseren Faschingsauftritten ) jetzt schon 3x ketogen ernährt. Ich bin nach dem Prinzip von Timothy Ferris vorgegangen (schau mal bei Amazon "Der 4-Stunden-Körper"), und auch wenn der Typ etwas durchgeknallt erscheint, hat es bei mir funktioniert. Ich habe es immer nur für 2 Wochen gemacht, aber in diesen habe ich immer um die 3kg abgenommen und das auch langfristig gehalten. Aber auf Dauer wäre das nichts für mich

    Was ich daran gut finde, um es auch durchzuhalten, ist das man bestimmte Lebensmittel essen darf und andere eben nicht. Nicht hier von jedem ein bisschen oder Kalorien zählen, sondern einfach vieles komplett verbannen. Das fiel mir dann auch immer leicht und am "Fresstag" habe ich so richtig zugeschlagen

  24. #184
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Danke für den Tipp, aber ich glaube für mich passt das Prinzip der low carb Ernährung nicht so ganz. Also mal ein , zwei Tage schaffe ich es , aber gestern konnte ich einfach nicht mehr. Ich wurde einfach gar nicht satt. Hatte durchgehend Hunger.

    Gestern habe ich dann wieder Brot gegessen und heute auch. Leider auch Einiges an Naschkram. Fühlt sich so an als ob ich was nachholen muss oder es liegt daran, dass ich Heute merke dass ich krank werde... Glieder, Kopf und Halsweh. Naja immerhin weiss ich dass ich auch mal 2 Tage wenig essen kann und 1,5 kg abnehme dadurch:d

  25. #185
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Es gibt ne low carb flu, wo man körperliche symptome (die an eine grippe erinnern) kriegt, weil sich der körper erst adaptieren muss. Gibt auch ne keto flu.

  26. #186
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Woran machst Du denn die entzündlichen Prozesse im Körper fest? Da ich sowas bei mir vermute, würde es mich sehr interessieren.
    Hi, sorry, ich war hier kaum unterwegs. Ich hab Arthrose in den Knien, und Entzündungen an den Darmwänden. Hab ich aber inzwischen alles ganz gut im Griff.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  27. #187
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Es gibt ne low carb flu, wo man körperliche symptome (die an eine grippe erinnern) kriegt, weil sich der körper erst adaptieren muss. Gibt auch ne keto flu.
    Daran dachte ich gestern auch schon. Aber die Symptome sind eher Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Brain Fog... Vanillaicecream hat ja eher Erkältungssymptome.

    Vanillaicecream du musst mehr Fett essen, um mit LC satt zu bleiben. Auf jeden Fall muss der Körper sich erst umstellen, denn er ist ja bislang gewöhnt schnell verfügbare Kohlenhydrate zu bekommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #188
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich habe in letzter Zeit wieder mehr Süßes gegessen... Irgendwie tritt bei mir da voll der Gewöhnungseffekt ein: Schaffe ich es, zwei Wochen auf Süßes zu verzichten, schaffe ich es auch weiterhin gut, auch wenn ich mal ne Ausnahme mache. Esse ich mehrere Tage was Süßes habe ich ständig wieder diesen Süß-Hieper.

    Bei meiner Haut konnte ich aber feststellen, dass Zucker einen relativ kleinen Einfluss hat. Hautpeinflussfaktoren sind bei mir weiterhin Zyklus und Hormone und Stress. Und, wenn ich nach dem Essen gucke, vermehrter Milchkonsum (hier aber nur bei bestimmten Sachen. Ich habe eine nachgewiesene Laktoseintoleranz, mit Laktosefreier Milch habe ich keine Hautprobleme, die habe ich nur, wenn ich vermehrt normale Milch zu mir nehme. Und bei verarbeiteten Milchprodukten wie Käse und Joghurt habe ich weniger Hautprobleme wie bei Milch und Sahne). Und viel Obst, vor allem säurehaltiges Obst, sorgt bei mir für schlechtere Haut

  29. #189
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich habe seit 14 Tagen wieder mein Essen getrackt und habe am 10.09. gestartet, das war der Zyklustag 13. Alles war gut, Abnahme von 1,5 kg und keine Süssigkeiten gegessen.
    Dann diese Woche war die 2. Trackingswoche, Zyklustag 20-26habe schon deutlich mehr gegessen von den Kalorien. Am Freitag dann leider eskaliert und mein Handy schickte mir schon die Meldung "PMS". Gestern auch deutlich mehr Appetit und gut gegessen.


    Das Abgenommene ist natürlich wieder drauf und es fühlt sich so an als ob ich alles umsonst getan habe:/.
    pickel spriessen auch und ich bin niedergeschlagen dass mir das PMS immer dazwischen funkt.

    Bluenight,
    bei mir kann ich keine Zusammenhänge zwischen Ernährung und Pickeln aufdecken. Mal ist ein Zyklus super dann kommen viele Pickel und Milchprodukte esse ich immer gleich viel. Könnte auch gar nicht ohne:).

  30. #190
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich habe es dank Stress und PMS auch ziemlich übertrieben (Chips, jede Menge Schoko usw.).
    Allerdings hat sich wieder mein Verdacht bestätigt, dass ich von Erdnüssen Böller am Kinn bekomme

  31. #191
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Hallo,
    meine Haut ist auch eng mit meinem Hormonstatus verknüpft. Obwohl nie ein Ungleichgewicht o.ä. von den Ärzten festgestellt werden konnte, merke ich doch zyklusmäßige Änderungen. Mal mehr, mal weniger.
    Auch habe ich den Verdacht, dass die Ernährung eine Rolle spielt, bin aber noch nicht so recht dahinter gekommen, was genau. Ich dachte immer Alkohol und solche leckeren Sachen wie Chips (also "billige Fette" und dergleichen) sind ein großer Punkt. Im Urlaub habe ich dann aber festgestellt, dass trotz erhöhtem Bier und Fast Food-Konsum meine Haut besser war. Ich schiebe das, rückblickend, also auf zwei Faktoren: die Luftfeuchtigkeit war anders, nämlich trockener und ich habe die Finger aus dem Gesicht gelassen (noch so eine Schwäche von mir...). Das hat der Haut gut getan.
    Nach wie vor glaube ich, dass die Ernährung wichtig ist, aber ich glaube inzwischen auch, dass es die direkten Einflüsse aufdie Haut sind über die man sie noch viel stärker steuert/beeinflussen kann.

    Lilaaa, könnten da bestimmte Fette aus der Erdnuss verantwortlich sein? Oder vielleicht im Zusammenspiel mit geröstet/gesalzen (es sei denn, Du hast sie pur gegessen)

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  32. #192
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Lilaaa, könnten da bestimmte Fette aus der Erdnuss verantwortlich sein? Oder vielleicht im Zusammenspiel mit geröstet/gesalzen (es sei denn, Du hast sie pur gegessen)
    Gut möglich. Ich habe allerdings auch diverse Allergien, die auch Nahrungsmittel betreffen, wobei sich diese bei Nüssen eigentlich anders bemerkbar machen. Ich esse immer geröstete, ungesalzene Erdnüsse pur, aber im Prinzip beobachte ich jedes Mal in direktem zeitlichen Zusammenhang Pickel am Kinn.

    Leider suche ich ja auch noch einen richtigen Zusammenhang. Ich könnte jetzt auch nicht behaupten, dass Chips und Schokolade per se bei mir für unreine Haut sorgen. Ich denke auch, dass da noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Ich bilde mir aber schon ein, dass mein weitestgehender Verzicht auf Milch und Milchprodukte schon zu einer leichten Verbesserung geführt hat.

  33. #193
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zum Glück hat das Essen bei mir keinen Einfluss auf die Haut, bei manchen Sachen bekomme ich schnell Bauchweh und Durchfall , aber das esse ich dann halt nicht oder sehr wenig davon. Ich nehme schon seit Jahren keinen raffinierten Zucker mehr, nur noch Xylit oder Rohrohrzucker, der nicht raffiniert ist, kein raffiniertes Salz, nur Steinsalz, kein Weißmehl, sondern dunkles Dinkelmehl.

  34. #194
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich habe im letzten Monat wieder vermehrt Milchprodukte zu mir genommen, sowohl als Milch, als auch in Form von Käse, Saucen, Butter etc... mein Darm reagiert leider wieder mehr drauf und meine Haut auch, und zwar mehr als ich dachte. Vielleicht fiel es mir vorher nicht auf, weil ich nur mal beim Essen gehen oder so wieder mehr Milch zu mir genommen habe. Jetzt nachdem ich fast täglich Milchprodukte gegessen habe merke ich es deutlich. Ich habe wieder so viele Böller am Kinn und um die Nase rum wie seit gut einem dreiviertel Jahr nicht mehr.
    Daher versuche ich wieder mehr drauf zu verzichten um zu gucken, ob es dann wieder besser wird.

  35. #195
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Wer hätte Lust mit mir ins neue Jahr zuckerfrei zu gehen?

    Ab morgen wären es dann 2 Monate ohne Süßigkeiten.

    Ich merke leider, dass ich in den letzten 2 Jahren viel zu viel Süßes esse und würde gern daran etw ändern.

    Aus diesem Grund würde ich gerne eine persönliche Challenge für mich starten

    Wer macht mir?
    Wir müssten uns nur vorstellen wie schlank und gesund wir ins neue Jahr gehen würden!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  36. #196
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Also kittysonne ich kann da locker mitmachen. Ich mag keine Süßigkeiten und keinen Kuchen etc. Zucker schmeckt mir überhaupt nicht. Trinke selten Limonaden usw.
    Das ganz hat aber eine Ursache, habe einige Nahrungsmittel Intoleranzen. Und irgendwie habe ich von ganz allein eine Abneigung gegen Süßes entwickelt.
    Und ich bin ziemlich schlank, wenn dich das motiviert bin ich gerne dabei.

  37. #197
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Na ja, dann ist das aber keine Herausforderung für dich
    Mit 49 kg bin ich auch ziemlich schlank, mir geht es mehr um den Gesundheitsaspekt
    Aber natürlich kannst du trotzdem sehr gern mitmachen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  38. #198
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    ja ich versuche das jetzt auch. Bin aber erst seit einer Woche dabei, klappt erstmal ganz gut. Allerdings könnte das in der Vorweihnachtszeit auch dann wieder schwierig werden. Vllt kaufe ich mir noch Kohlenhydrateblocker, die gleichzeitig Zucker neutralisieren, die einfachen Kohlenhydrateblocker schaffen das aber nicht.

    Falls ich doch mal Hunger auf Süßes habe, esse ich etwas Esspapier, hat wenig Kalorien und kaum Zucker, dafür Süssungsmittel in kleineren Mengen. Auch Eiweissriegel sind eine Alternative, man muss aber auch hier auf den Zuckeranteil achten, der ist ganz unterschiedlich.

    Möchte gerne bessere Haut, also weniger Falten und Unreinheiten. Hoher Zuckerkonsum fördert angeblich massiv die Hautalterung. Wenn ich noch ein paar Pfunde abnehmen kann hätte ich auch nichts dagegen. Und soll ja auch insgesamt besser sein.

  39. #199
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Super, je mehr wir sind desto mehr können wir uns gegenseitig unterstützen!

    Bei mir ist das komischerweise so, dass es mir gar nicht so schwer fällt auf Süßes zu verzichten wenn ich mal eine Woche durchgehalten hab.

    Leider bekomme ich dann einen Rückfall wenn ich Stress hab/nervlich angespannt bin! Da will ich lieber in Zukunft mit Sport entgegensteuern.


    Wenn ich mal Hunger auf Süßes habe hilft es mir Obst zu essen und oder einen Kaffee mit Süssstoff zu trinken.

    Und ja, leider stört Zucker den Kollagenstoffwechsel, so dass man schneller Falten bekommt...

  40. #200
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich habe mir vorgenommen auch weniger Obst zu essen. Hatte ja den Fehler gemacht, zusätzlich zu den vielen Schokis noch reichlich Säfte und Trockenobst zu essen. Gerade Trockenobst enthält aber reichlich Fruchtzucker in konzentrierter Form, das soll ähnlich schädlich sein wie richtiger Zucker. Gleiches gilt auch für Smoothies. Besser wäre ein reines Gemüse, aber mein geliebter Karottensaft enthält auch schon wieder viel Zucker zumal noch Banane mit drin ist.

    Kaffe trinken ich schon seit Jahren ohne Zucker, dafür mit Sojamilch drin, hat aber auch schon wieder fast 5 g Zuckeranteil pro nur 100 ml. Deswegen probiere ich gerade andere Sorten. Habe mir einen ungesuessten Mandel-Drink gekauft mit weniger Kalorien und Null Zucker, nur schmeckt der Kaffee mir dann nicht. Also muss eine andere Sojamilch her.

    Ich versuche erstmal Zucker so weit wie möglich runterzufahren, praktisch zum "Entgiften". Später werde ich wieder Obst dazunehmen, dann aber welches ohne viel Fruchtzucker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.