Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich kenne den Simply-Käse. Den gibt es auch in "würzig". Ich vermute, dass Salbeikönigin den meint.

  2. #122
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Oh, nach diesem Simply Käse muss ich auch mal schauen . Auf Milch verzichte ich auch und ersetze sie durch Mandelmilch bzw. Haferdrink.
    Worauf ich nicht verzichten kann ist Magerquark bzw. dieses neue Skyr. Zum einen, weil ich es liebe, zum anderen weil ich sehr viel Sport mache und daher ist Quark bzw. Skyr eine wichtige Eiweißquelle für mich.

  3. #123
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Was ich dir empfehlen kann, wenn es dir um Proteine und wenig Fett geht ist Skyrella. Ist ein Mozzarella-Käse, den es bei Lidl gibt. Ist halt auch von der Kuh.

  4. #124
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ah, Danke Bonny. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.

  5. #125
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Bin gespannt wie er dir schmeckt. Ich mach mir immer Tomaten-Mozzarella und finde den Skyrella genauso wie den anderen Kuh-Mozzarella. Hat aber nicht mal die Hälfte der Kalorien.

  6. #126
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    @Bonny, für die Schokolade nehme ich 100g Kokosöl (so warm, dass es flüssig ist), 100g Honig (wahlweise auch Ahornsirup oder Agavendicksaft), 50g reines Kakaopulver, 100g Mandelmus ( oder anderes Nußmus), 1 Prise Salz, Ein bißchen Vanillepulver und Zimt. Das verrühren ich, zum Schluss kommen noch 50 g getrocknete Kirschen dazu. Dann nehme ich ein kleines Backblech, lege einen Gefrierbeutel flach darauf und fülle die flüssige Schokolade flach darauf . Das ganze kommt in den Kühlschrank zum Festwerden. Nach einigen Stunden ist die Schokolade hart und ich breche sie in Stücke und tue sie in eine Dose in den Kühlschrank.
    Dieser Vorrat hält bei mir zwei bis drei Wochen. Ich esse einfach wirklich sehr gerne Schokolade und von dieser hier kriege ich einfach nicht genug.
    Man kann mit allem variieren, das Nußmus muss nicht sein, ist ziemlich teuer.
    Für mich bisher die beste Alternative für Schokolade, weil es mich auch komplett zufrieden macht. bin bekennender Schokoholic

  7. #127
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ja genau, ich meinte den simply v Käse. Die Sorte würzig ist wirklich ein ernsthafter Käsekonkurrent für meine Geschmacksnerven. Die Geschmacksrichtung Natur fand ich auch schon ganz gut. Und auch den Frischkäse von der Firma mit und ohne Kräuter find ich gut. Vorher hat mir nichts auch nur annähernd so gut geschmeckt. Ich hoffe, dass die Lebensmittel Industrie sich mehr und mehr diesen Trends anpasst. Mir tut der Milch und Zucker Verzicht wirklich gut. Ich war vorher dauernd müde und hatte auch lauter entzündliche Prozesse im Körper

  8. #128
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Danke Salbeikönigin .

    Das Schokoladenrezept habe ich notiert und werde gleich morgen alle Zutaten besorgen.

  9. #129
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Für den Süßhunger kann man auch Datteln mit etwas Wasser pürieren und mit Kakao, Kokos usw mischen und die Kugeln einfrieren. Ich kam auf die Idee, da Alnatura so tolle Fruchtkugeln verkauft . Ich hatte welche mit Erdmandeln, Datteln und Orange probiert
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  10. #130
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Meine methode: wenig nussmilch erzitzen, mitbeiner banane und viel kakao pürrieren, gemahlene braunhirse, kakaonibs und kokosmus dazu. Voila. Schmeckt sehr sündig

  11. #131
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Salbeikönigin, ich habe heute die Schokolade gemacht. Sie ist total lecker. Nicht zu süß, nicht bitter. Die getrockneten Kirschen machen sie noch mal besonders. Mein Mann findet nur, dass das Kokosöl sehr vordergründig ist. Deshalb dachte ich, dass ich es beim nächsten Mal mit 80 g Kokosöl probiere.

    Hättest du da Bedenken?

  12. #132
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Hi Bonny, ja ich finde auch besonders die Kirschen geben den Kick. Nö, probier es aus. Ich hab auch schon manchmal Kokosmus mit rein gemacht, das schmeckt irgendwie neutraler und die verschiedenen Kokosöle schmecken auch verschieden stark. Ich bin nicht so festgelegt auf eine Sorte.
    Ansonsten kannst du auch Kakaobutter statt des Kokosöl nehmen, das geht mindestens genau so gut. Ich kämpfe aber immer mit meinem Gewicht, deswegen bin ich bei Kokosöl geblieben.
    Berichte doch mal, wie es mit 80g funktioniert. Ich hab diese Schokolade schon ein paar mal verschenkt und wurde immer mal um Nachschub angefleht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also diese Dattel-Schokokugeln und auch das Mus mit der Braunhirse muss ich unbedingt probieren. Ich bin und bleibe einfach ein Süßschnabel
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  13. #133
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ach so, der schmeckt wie normaler Mozzarella? Dann brauche ich ihn vermutlich nicht, Kalorien sind nicht meine Baustelle. Ich bin eher auf der Suche nach Alternativen zu tierischem Eiweiß...

    Aber trotzdem Danke für den Tipp

  14. #134
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Das Rezept für die Schokolade werde ich auch mal ausprobieren. Ich werde es etwas abwandeln, aufgrund Fructose-Unverträglichkeit den Honig durch Reissirup ersetzen. Und leider die Kirschen weglassen müssen.Ich werde mal ein paar ungezuckerte Flakes mit dazugeben.

    Es gibt auch Kokosöl, welches geschmacksneutral ist.

  15. #135
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Salbeikönigin, ich werde berichten, sobald ich die zweite Ladung gemacht habe.

    Conny, ich habe schon geschmacksneutrales Kokosöl auf meiner Wunschliste. Ich wollte jetzt aber das vorhandene erst einmal aufbrauchen. Flakes sind auch eine gute Idee. Nüsse gingen auch.

  16. #136
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ja, eigentlich kann man alles mögliche reinmachen, Hanfsamen, Cranberries, Nussstücke. Meine Vorliebe für getrocknete Kirschen war mir vor diesem Rezept gar nicht bewußt. Eine fertige Schokolade mit Kirschen hätte ich nie gekauft, lecker ist auch stückiges Nussmus. Leider vertrage ich auch Erdnuss nicht
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  17. #137
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Was für eine tolle Idee, Schokolade einfach selbst zu machen! Warum bin ich darauf bisher nicht selbst gekommen Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Der Schokoladenkonsum ist hier aktuell richtig schlimm, da kommt das genau richtig...

  18. #138
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ui die Schoki hört sich mega an:).
    Wo bekommt man denn getrocknete Kirschen?
    Wahrscheinlich von der Firma Seeberger? Aber viell. gibt es ja auch eine günstige Alternative?

    Welches Kokosöl ist geschmacksneutral?
    Ich habe mal Hähnchen darin angebraten und das
    hat mir ebenfalls viel zu sehr nach Kokos geschmeckt:/.
    Ist Kokosmus da neutraler?

  19. #139
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut


  20. #140
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Getrocknete Kirschen gibt es bei DM

    https://www.dm.de/dmbio-trockenobst-...355417626.html

  21. #141
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Dankeschön:)
    War eben im Bioladen aber bin ohne was zu kaufen wieder raus:D
    Das Mandelmus war mir mit 10€ echt heftig teuer. Könnte ich auch Erdnussmus verwenden?
    Das kann ich nämlich selbst im Thermomix machen.
    Kokosmus habe ich leider nicht gefunden...wollte dies lieber nehmen anstatt Kokosöl.

  22. #142
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Beim DM kostet das Mandelmus 6,95 €, also etwas günstiger. Teuer ist es leider immer, Mandeln sind ja schon als Rohstoff teuer. :-/ Der DM hat auch Kokosmus. Beides von der Eigenmarke DM Bio.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #143
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Mandelmus gibt es auch im DM. Da kostet es allerdings auch 7 Euro für 250 g. Das kannst du aber auch im Thermomix machen.

    Ich wüsste nicht was gegen Erdnussmus sprechen würde.

    Und hier

    https://www.dm.de/dmbio-kokosmus-p4010355180131.html

  24. #144
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Okay also ab zum DM:).
    Mandelmus könnte ich bestimmt auch im TM machen...
    Aber ich glaube ich tendiere eher zum Erdnussmus:).
    Beim Kokosmus steht nicht mehr im Verkauf beim Dm?!

    Also ich überschlage mal: circa 10€ für alle Zutaten? Viele Tafeln kommen da eaus?

    Und noch ne Frage: ist die Schokolade denn süss genug oder müsste man nicht noch mit z.B. Süssstoff nachhelfen?

  25. #145
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    die Schokolade ist definitiv süß genug. ich nehme sogar immer 20g mehr Kakaopulver. Das Nußmus kann man auch weglassen.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  26. #146
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Mach doch einfach mal eine Portion und dann wirst du sehen, ob es was für dich ist. Jeder Geschmack ist anders. Beim nächsten Mal kannst du es eventuell für dich passender machen.

  27. #147
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ja klar das könnte ich aber man gibt natürlich erstmal Geld aus für die verschiedenen Produkte.
    Habe schon mal einen „gesunden“ low c. Kuchen gemacht und da war das Mandelmehl etc. auch sehr
    teuer. Leider hat es noch nicht mal geschmeckt und die Sachen stehen dann rum, nehmen nur Platz weg
    und irgendwann schmeißt man sie weg;).

  28. #148
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Tja, das ist leider so und es kann dir niemand abnehmen. Ich denke, dass es uns allen schon mit vielen Sachen so gegangen ist. No risk - no fun

  29. #149
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Die Schokolade hat mich auch sehr neugierig gemacht
    Kann man nicht einfach Palmin nehmen? Das ist auch Kokosöl, nimmt man zum kalten Hund machen ja auch.

    Den Simply Käse habe ich auch gekauft (den in Scheiben, habe gleich alle 3 Sorten mitgenommen), ich bin schon sehr gespannt, wie er schmeckt.
    Gruß, MaryLou

  30. #150
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Bonny,
    da hast du natürlich Recht!
    Ich denke ich mach es einfach denn habe gestern und heute soviel Süsses
    wie in den letzten 2 Wochen nicht mehr gegessen:/. Ärgert mich natürlich denn ich habe einige Kcal einsparen können und dann wenn die Periode kommt knicke ich ein. Ärgerlich!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Palmin ist kein gesundes Fett, daher denke ich nicht

  31. #151
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Also ich würde dir auch von Palmin abraten. Denn das tolle an der Schokolade ist ja, dass sie nur aus gesunden Zutaten besteht und total lecker ist. Aber nichtsdestotrotz kannst du natürlich Palmin nehmen.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  32. #152
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Beim Kokosmus steht nicht mehr im Verkauf beim Dm?!
    Doch, das gibt es noch. Heute noch gesehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #153
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Okay sehr gut :)

  34. #154
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Doch, das gibt es noch. Heute noch gesehen.
    Ich hab´s heute, äh, gestern gekauft.
    Gruß, MaryLou

  35. #155
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich meinte den simply v Käse. Die Sorte würzig ist wirklich ein ernsthafter Käsekonkurrent für meine Geschmacksnerven. Die Geschmacksrichtung Natur fand ich auch schon ganz gut. Und auch den Frischkäse von der Firma mit und ohne Kräuter find ich gut. Vorher hat mir nichts auch nur annähernd so gut geschmeckt. Ich hoffe, dass die Lebensmittel Industrie sich mehr und mehr diesen Trends anpasst. Mir tut der Milch und Zucker Verzicht wirklich gut. Ich war vorher dauernd müde und hatte auch lauter entzündliche Prozesse im Körper
    Woran machst Du denn die entzündlichen Prozesse im Körper fest? Da ich sowas bei mir vermute, würde es mich sehr interessieren.
    LG
    Kosmo

  36. #156
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Wie läuft es bei euch?
    Bei mir nicht sooo super:/.
    Täglich gibt es einmal einen Zeitpunkt wo ich mir Süsses gönne manchmal auch mehrmals pro Tag.

    Habe mir überlegt, ob ich einfach mal ein paar Tage ( soweit ich es schaffe :)) nur trinke um mal wieder "runterzukommen" . So als gesunden Einstieg und Neuanfang. Von diesen ganzen formula Drinks könnte man sich doch abschauen diese selbst zu machen oder? Vielleicht Buttermilch gemixt mit proteinpulver? Es muss ja etwas satt machen denn das ist mein Hauptproblem nicht satt zu werden.

    Und wenn so 3-4 kg runtergehen würden hätte ich auch absolut nichts dagegen:). Hat das jemand schon mal gemacht?

  37. #157
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Nur vom Proteinpulver allein nimmt man keine 3-4 Kilo ab. Nicht vollständig auf Kohlenhydrate verzichten, diese jedoch reduzieren.

    Beispiele: Haferflocken mit Mandeln oder Haselnüssen und zuckerfreiem Sirup plus Hafermilch machen satt. Es gibt mittlerweile auch leckeres Porridge zu bestellen. Wenn es um Snacks geht, dann statt zucker- lieber fett- und eiweißhaltiges, wie z. B. die Mini-Salami-Sticks. Möhren eignen sich auch als hervorragende Snacks. Statt Nutella, die schmeckt eh nicht mehr so gut, wie früher, lieber pure Erdnussbutter auf den Löffel. Eiweißbrot statt Weizenbrot. Sich bewusst machen, dass der Körper "Zucker" nicht braucht, er kann aus Kohlenhydraten (siehe Haferflocken, Eiweißbrot) sich sehr gut selbst die benötigte Glucose herstellen. Keine Pastagerichte als Abendessen.

  38. #158
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Ich bin zur Zeit gut dabei. Zähle Kalorien, weil ich etwas abnehmen will und da haben Süßigkeiten absolut keinen Platz. Mit meiner Haut bin ich total zufrieden und denke, dass das die Kombination von guter Pflege, keine Süßigkeiten und jeden Tag etwas Leinöl ist.

    Mit Proteingetränken habe ich es früher auch mal probiert aber da kam ich nicht weit.

  39. #159
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Bei mir läuft es momentan eher durchwachsen. Ich esse zwar aktuell recht viel Salat, aber gönne mir auch mal Kekse und Schoko-Pudding. Ich "brauche" solche Nervennahrung im Moment einfach Dafür habe ich eine erstaunlich leckere und ungesüßte Soja-Alternative für Joghurt gefunden (den von Alpro). Allerdings muss ich nochmal recherchieren, ob Joghurt überhaupt ähnlich problematisch ist wie Milch, was die Haut angeht.

    Von solchen (Protein-)Drinks halte ich persönlich nicht viel.

  40. #160
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zucker / Süßigkeiten / Essensumstellung & Haut

    Zitat Zitat von SecondMan Beitrag anzeigen
    Nur vom Proteinpulver allein nimmt man keine 3-4 Kilo ab. Nicht vollständig auf Kohlenhydrate verzichten, diese jedoch reduzieren.

    Beispiele: Haferflocken mit Mandeln oder Haselnüssen und zuckerfreiem Sirup plus Hafermilch machen satt. Es gibt mittlerweile auch leckeres Porridge zu bestellen. Wenn es um Snacks geht, dann statt zucker- lieber fett- und eiweißhaltiges, wie z. B. die Mini-Salami-Sticks. Möhren eignen sich auch als hervorragende Snacks. Statt Nutella, die schmeckt eh nicht mehr so gut, wie früher, lieber pure Erdnussbutter auf den Löffel. Eiweißbrot statt Weizenbrot. Sich bewusst machen, dass der Körper "Zucker" nicht braucht, er kann aus Kohlenhydraten (siehe Haferflocken, Eiweißbrot) sich sehr gut selbst die benötigte Glucose herstellen. Keine Pastagerichte als Abendessen.
    Das ist mir klar, aber als Einstieg wollte ich evtl. 1-2 Trinktage machen damit das Hungerfühl auch weggeht bzw geringer wird.

    Wie gesunde Ernährung geht weiss ich wirklich zu genüge:) aber bei mir ist es meist so so: Entweder ungesund oder halt extrem gesund. Ich finde momentan kein Zwischending was ich sonst immer geschafft habe. Hatte ein Kcal Defizit und nahm ab , Süsses nur selten.

    Dass mini Salamis ein gesunder Snack sind bezweifel ich, oder welche kaufst du da genau? bifi?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Ich bin zur Zeit gut dabei. Zähle Kalorien, weil ich etwas abnehmen will und da haben Süßigkeiten absolut keinen Platz. Mit meiner Haut bin ich total zufrieden und denke, dass das die Kombination von guter Pflege, keine Süßigkeiten und jeden Tag etwas Leinöl ist.

    Mit Proteingetränken habe ich es früher auch mal probiert aber da kam ich nicht weit.
    Kcal gezählt habe ich sonst auch immer aber das hat mich zuletzt verrückt gemacht. Wie viele isst du denn pro Tag?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es momentan eher durchwachsen. Ich esse zwar aktuell recht viel Salat, aber gönne mir auch mal Kekse und Schoko-Pudding. Ich "brauche" solche Nervennahrung im Moment einfach Dafür habe ich eine erstaunlich leckere und ungesüßte Soja-Alternative für Joghurt gefunden (den von Alpro). Allerdings muss ich nochmal recherchieren, ob Joghurt überhaupt ähnlich problematisch ist wie Milch, was die Haut angeht.

    Von solchen (Protein-)Drinks halte ich persönlich nicht viel.
    Das mit dem Salat essen hört sich doch super an!

    Isst du etwas dazu zu dem Joghurt?


    Also ich brauche irgendwie ein richtiges Konzept an das ich mich strikt halten muss. Erstens möchte ich zügig Ergebnisse an der Figur sehen und 2. soll das schlechte Gewissen wg der schlechten Ernährung weichen. Der nagende Hunger dreht mir immer wieder ein Strick darus und ich nasche wieder wie eben. Heute morgen nehme ich mir noch vor das Abendessen durch eine Buttermilch zu ersetzen und dann ziehe ich es nicht durch weil ich hungrig bin. Bin genervt von mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.