Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Hallo meine lieben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was ist da denn passiert?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  2. #2
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Hast Du vielleicht Smileys aus dem Handy/Tablet benutzt? Der Text, der nach so einem Smiley kommt, wird anscheinend automatisch vom System beim Absenden gelöscht.

    Ist mir am Anfang auch einige Male passiert, bis ich kapiert habe, woran es liegt.

  3. #3
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Das kann sein, hab es mit dem tablet geschrieben. Also es geht darum das ich meine Haare gerne oefter faerben möchte, ich tue das jetzt immer so 1-2 x im Jahr in einer dunklen Farbe - minimal dunkler als meine nhf. Leider fällt die Farbe nach 2 Monaten komplett heraus. Das sieht nicht unschön aus, aber mir gefällt die frische, satte Farbe halt besser, auch die haarqualitaet ist sehr schön, dicker und viel Glanz. Ansatz gibt es auch nicht, man sieht nicht wirklich das es gefärbt ist, so bestätig es mir mein Umfeld. Ist es möglich alle 3 Monate komplett zu faerben? Ansatz nachfaerben ist keine Option, weil in den längen fällt die Farbe schnell raus.

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Ich gebe zu bedenken, dass häufiges Färben die Haare schädigen kann (nicht muss). Besonders in den Längen, die dann sehr häufig gefärbt werden. Daher empfiehlt meine Friseurin Ansatzfärbungen: Gesamtfärbungen nur in größeren Abständen.

    Warum fällt in den Längen die Farbe heraus? Färbst du (das sollte permanent sein) oder benutzt du eine Tönung, die sich auswäscht? Ist es ein rötlicher Ton (Rot verblasst schneller)?
    Kann es evtl. am Shampoo liegen?

    Ich lasse selbst die Haare wachsen und muss regelmäßig färben, weil ich grau/weiß geworden bin. Ich färbe den Ansatz mit Schwarz. Die Farbe in den Längen hält i.d.R. ein Jahr. In der letzten Zeit benutze ich allerdings kein Colorshampoo aus der Drogerie, sondern fast ausschließlich Shampoo und Spülung ohne Silikone bzw. Naturkosmetik. Ich merke, irgendetwas davon "zieht" deutlich Farbe. Nach 10 Monaten sind die Haarlängen eher braun, früher mal blondierte und schwarz übergefärbte Strähnen sind deutlich heller.

    Zudem habe ich früher bei der ersten Haarwäsche nach der Färbung immer eine Haarkur für coloriertes Haar verwendet. Ich vermute, die enthalten soviel Silikon, das versiegelt vermutlich das Haar.

  5. #5
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Ich benutze eine permanent coloration. In den längen fällt die Farbe so schnell raus, obwohl ich die nicht shampooniere. Hab da selbst keine Erklärung für. Ich sehe nach 3 Wäschen schon einen Farbunterschied. Vielleicht benutze ich zuviel silikon und die Haare sind dermaßen versiegelt von der Oberfläche.. Das die Farbe schlecht aufgenommen wird? Ohne silikon wären die Haare rauer. Vielleicht mit Peeling shampoo waschen, dann 2..3 waeschen ohne silikon und dann färben? Hab halt Angst um meine Haare..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Wenn du ohnehin dunkler färbst, wäre Elumen eine Alternative. Das verblasst auch, sieht aber nie so typisch ausgeblichen aus. Etl magst du dich dazu ja mal einlesen. Im Gegensatz zu klassischen Haarfarben ist Elumen auch wesentlich weniger Haarschädigend.

    als ich mir noch die Haare gefärbt habe (normale Farbe, kein Elumen), habe ich jeden Monat gefärbt. 40 min Ansatz und die letzten 15 min auch die Längen. Meine Haare sind damit Hüftlang geworden und waren bis zur Tailie auch gesund. Alle drei Monate färben sollte also machbar sein wenn deine Haare aktuell nicht allzu kaputt sind.
    Geändert von 3DaysGrace (13.01.2018 um 23:18 Uhr)

  7. #7
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.310
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Versuch doch eine Intensiv Tönung, die ist weniger aggressiv als eine Coloration.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    21

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Ist scher so pauschal zu beantworten, bei mir reicht das Färben zum Glück alle 2 Monate, alles andere wäre mir auch viel zu stressig und anstrengend ...

  9. #9
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Taillienlange Haare, wie oft faerben?

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine permanent coloration. In den längen fällt die Farbe so schnell raus, obwohl ich die nicht shampooniere. Hab da selbst keine Erklärung für. Ich sehe nach 3 Wäschen schon einen Farbunterschied. Vielleicht benutze ich zuviel silikon und die Haare sind dermaßen versiegelt von der Oberfläche.. Das die Farbe schlecht aufgenommen wird? Ohne silikon wären die Haare rauer. Vielleicht mit Peeling shampoo waschen, dann 2..3 waeschen ohne silikon und dann färben? Hab halt Angst um meine Haare..
    Benutzt du ein Drogerieprodukt?

    Ich würde für die Längen auf eine Tönung umsteigen, vielleicht sogar auf einen Direktzieher (also was ohne Entwickler). Von Goldwell gibt es Schaumtönungen, mit denen ich ein paar Jahre gute Erfahrungen gemacht hab. Die kannst du ruhig häufig verwenden, mMn.

    Generell seh ich aber auch kein Problem darin, die Ansätze jeden Monat mit ner richtigen Coloration zu färben - nur wenn fertige Produkte immer schnell raus fallen, würde ich vll auf Friseurfarben umsteigen und die Längen eben nur zu Tönen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.