Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Hallo,

    ich habe jeden Winter früher oder später das Problem, dass ich auf dem Nasenrücken und daran anschließend auch ein wenig im oberen Wangenbereich Rötungen bekomme. Sie sind weder schmerzhaft, noch jucken sie, auch bereiten sie sonst keine Probleme, aber sie stören mich optisch, ab und zu werde ich auch darauf angesprochen, wenn es mal besonders stark ist.
    Bei mir hängt es eindeutig mit großen Temperaturschwankungen zusammen, eventuell auch in Kombination mit Heizungsluft, denn ab dem Frühling habe ich das Problem gar nicht.
    Im Zweifelsfall warte ich natürlich wie bisher ab, dass es Frühling wird und sich damit von selbst gibt, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und hat und eine gute Creme dafür weiß. Die Fallbeispiele zu Rosazea und Couperose habe ich mir durchgelesen, aber das trifft nicht wirklich auf meine Rötungen zu, da mit keinen Beschwerden, Schwellungen, Knubbeln und auch keinem Hitzegefühl verbunden und zudem nur im Winter vorhanden.

    Gibt es eventuell auch einen Abdeckstift, den ihr da empfehlen könnt? Ich habe gelesen, dass grüne Abdeckstifte helfen sollen, aber bei den Erfahrungen steht dann oft, dass die Haut davon tatsächlich leicht grünlich wird, das interessiert mich weniger, da bleibe ich im Zweifelsfall lieber gerötet. ;)

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Ich habe leichte Couperose, sprich leichte Rötungen im Wangenbereich, decke ich täglich mit einen grünen Abdeckcreme zart ab und dann Makeup darüber. Da sieht man nichts mit grünen Bereich. Im Gegenteil , es ist schön abgedeckt.Ich habe schon verschiedene grüne Abdeckstifte und cremes verwendet. Von Marbert bis Maybelline, momentan benutze ich von CATRICE Camouflage cream anti red , grün. Deckt super!!! und preislich unschlagbar!!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen
    Ich habe leichte Couperose, sprich leichte Rötungen im Wangenbereich, decke ich täglich mit einen grünen Abdeckcreme zart ab und dann Makeup darüber. Da sieht man nichts mit grünen Bereich. Im Gegenteil , es ist schön abgedeckt.Ich habe schon verschiedene grüne Abdeckstifte und cremes verwendet. Von Marbert bis Maybelline, momentan benutze ich von CATRICE Camouflage cream anti red , grün. Deckt super!!! und preislich unschlagbar!!
    Die von dir genannten Marken sind aber keine Naturkosmetik !

    Klar, man kann Rötungen abdecken, aber meine Rötungen im Wangen- und Nasenbereich sind fast vollständig verschwunden, nachdem ich längere Zeit regelmäßig dieses Serum unter meiner Tages- und Nachtpflege verwendet habe

    https://amazingy.com/de/natur-bio-ko...soapwalla.html
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  4. #4
    Snake
    Besucher

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Hast du damit wirklich so gute Ergebnisse erzielt, Iceflower? Ich glaube, du hattest schon mal davon berichtet. Ich hab mit Ölen bislang keine so guten Erfahrungen gemacht, auch das Rosehip Oil von Pai machte mir eher mehr Flecken als weniger... Vielleicht bestelle ich doch mal eine Probe von dem Soapwalla-Serum

    Ansonsten: Wenn das Problem mit den Rötungen nur im Winter auftaucht, Sensibelinchen, wäre vielleicht eine schützendere Creme sinnvoll. Also tagsüber was Reichhaltigeres und nachts etwas Feuchtigkeitsspendendes. Es wird ja oft geraten, im Winter die Tag- und Nachtpflege gegeneinander auszutauschen

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Snake, dieses Serum ist einfach genial, ich liebe es! Meine Rötungen im Wangenbereich sind dadurch komplett verschwunden und meine feinen Äderchen auf den Nasenflügeln sind sehr stark zurück gegangen.
    Meiner Freundin, die 10 Jahre älter ist als ich und eine extrem trockene (und dadurch knittrige) Haut hat, habe ich das Serum auch empfohlen - das Resultat hat selbst mich verblüfft....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  6. #6
    Snake
    Besucher

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Okay, überzeugt (es zu testen)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Okay, überzeugt (es zu testen)
    Bei amazingy kannst du ja auch erstmal eine Probe davon bestellen - und bitte berichten!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  8. #8
    Snake
    Besucher

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Yep, genau so hab ich das gerade gemacht (also bei Amazingy ne Probe bestellt).

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Yep, genau so hab ich das gerade gemacht (also bei Amazingy ne Probe bestellt).
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  10. #10
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    grüne Abdeckcreme/ -concealer gibt es z.B. von Alverde, UVBio, Purobio, Benecos, Sante, Zuii Organics, Zao
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  11. #11
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Grünen Corrector gibt es auch von Alterra und fast jede MF Marke hat grünes Puder im Sortiment, zB. Chrimaluxe.

    Rötungen sind nahezu immer ein Zeichen von Reizung. Kann im Winter einfach von den Temperaturschwankungen kommen oder du reagierst eben auf etwas, das nur im Winter auftritt (bestimmtes Produkt, Waschmittel usw). Meine Haut wird bei Kälte noch empfindlicher und reagiert dann oft auf Produkte, die ich sonst gut vertrage. Daher möglichst reizarm pflegen und besser nicht herum experimentieren. Und immer schön eincremen als Schutz :)

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Danke für eure Antworten und Empfehlungen.
    Ich habe gestern mal eine Heilerdemaske aufgetragen und das abendliche Einölen vor dem zu Bett gehen weggelassen und siehe da - heute blieb die rote Nase aus. ;)
    Das Serum ist mir persönlich zu teuer, da ich das Problem nur im Winter habe (genau an der Stelle, wo ich im Sommer dann nette Sommersprossen bekomme), bin ich eher fürs vorübergehende Reduzieren von Pflege und ansonsten fallweise Kaschieren.

  13. #13
    Akascha
    Besucher

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Mir hat die Rosenserie von Martina Gebhardt geholfen. Dadurch sind die Rötungen dauerhaft zurück gegangen.
    Die Kosmetikerin dieser Firma empfahl sie mir dafür, da Rose harmonisiert.

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    6

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    oder du versuchst es mal mit meinem Allheilmittel der Weihrauchcreme von **************
    die hilft auch wirklich gegen alles auch bei Pickeln und vor allem bei Rötungen und das ist Natur pur

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welche Naturkosmetik gegen Rötungen bei Nase?

    Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Mir hat die Rosenserie von Martina Gebhardt geholfen. Dadurch sind die Rötungen dauerhaft zurück gegangen.
    Die Kosmetikerin dieser Firma empfahl sie mir dafür, da Rose harmonisiert.
    Rose hat sich als tolle Empfehlung herausgestellt, ich habe mit Hamameliswasser (das ich auch für die Kopfhaut verwende) und reinem Wildrosenöl binnen eines Monats die Rötungen komplett wegbekommen. Bin begeistert, mit so einem Erfolg habe ich nicht gerechnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.