Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    2

    Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Hallo, ich mache es mal kurz, vor Weihnachten wollte ich mir bei einem neuen Billigfriseur LEICHTE Stufen schneiden lassen. Das supertolle Ergebnis sieht man auf dem Bild..

    Ich war nun bei zwei teuren Friseuren, um zu fragen, was da noch zu machen ist. Vor allem stört mich diese harte Kante, also der Übergang von den viel zu kurzen "Stufen" die gar keine sind zu den langen Haaren.

    Der erste Friseur wollte mir Extensions aufschwatzen, der zweite sagte, da würde nur noch ein Kurzhaarschnitt helfen denn angleichen könnte man da nix mehr.

    Nun hätte ich gern mal ein paar Meinungen von euch. Was soll ich am besten machen? Es muss doch noch einen anderen Weg geben als alles radikal abzusäbeln? 077CA9C0-1AE3-451A-8DA7-0BA42C8F0627.jpg

  2. #2
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Wenn du die Länge halten willst, würde ich halt versuchen das Ganze mit verschiedenen Firusuren zu überdecken. Z.B. kann man die kurzen Flechten und mit einem Bobbypin nach hinten fixieren, Half Ups oder Haarbänder. Junge Frauen tragen ja scheints auch gerne diesen hohen "Blogger-Wuschel-Messi-Dutt" oder wie immer sich das nennt. Einfach mal auf Youtube gucken, was für dich in Frage käme.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  3. #3
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Hmm. Sieht etwas seltsam aus. Wie sieht den das ganze von hinten aus?

    Mich persönlich würde der Übergang von dem kurzen Haar vorne zu dem langen Haar hinten etwas stören. Ich glaub mit angleichen ist da nicht viel.

    Ansonsten hilft da wohl nur die Haare zusammen zu nehmen.
    Viele Grüsse Sonja


  4. #4
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Ich würde ne Freundin bitten, dir das anzugleichen. Schräg runterschneiden ist nicht so schwer (ich mache das selber bei mir u d meinen Kindern)
    Mit nem Glätteisen kann man die Enden bischen nach innen ziehen. Dann fällt da Gestückelte nicht mehr so auf

  5. #5
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Wenn man von den sehr weit oben angesetzten "Stufen" schräg runterschneidet, bekommt man aber entweder ein sehr ausgeprägtes V, so dass die Längen sehr dünn werden, oder man muss doch ein Stück Länge opfern. Ich glaube, ich würde das nicht riskieren, sondern lieber wie schon empfohlen mit Lacebraids und Co. die kurzen Partien kaschieren oder eben alle Haare hochstecken.

    Ach ja, ein Kurzhaarschnitt ist sicher nicht die einzige Lösung. Aber vielleicht musst du auf Dauer (wenn das mit dem Wegflechten/Hochstecken nichts für dich sein sollte) doch ein Stück kürzen, damit der Unterschied nicht so krass ist.

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Ist jetzt kein ultimativer Tipp, weil sehr naheliegend, aber wenn du dir die Haare hinter die Ohren gibst, müsste das ganze auch weniger auffallen weil das kurze vorne nicht mehr rumhängt.
    Ich würde die Haare auch nicht hinten am Rücken tragen, weil die kurzen Strähnen immer nach vorne fallen und besonders stark auffallen. Wenn die die Haare rechts und links über die Schulter nach vorne nimmst und evtl hinter die Ohren klemmst, dürfte der doofe Schnitt noch am wenigsten auffallen.

    Als Schnitt könnte man noch gucken, ob eine stark ausgeprägte U Form (oder ein V mit nicht ganz so spitzem "Zipfel") einigermaßen gut aussehen würde und nicht zuuuu viel an Länge kostet.
    Vielleicht hilft es dir auch im Internet nach Tipps zu suchen wie man einen rauswachsenden Pony am besten kaschiert. Denn eigentlich sind diese sehr kurzen Stufen im wesentlichen dasselbe.
    Geändert von 3DaysGrace (04.01.2018 um 17:40 Uhr)

  7. #7
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Ich würde mir auch die U-Form schneiden lassen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  8. #8
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    der Tipp mit den Extensions war gar nicht so blöd. Wenn du keine Lust auf ewiges Zusammenbinden etc hast, dann würde ich mir seitlich rechts und links, da wo der Übergang so blöd ist, kleine Tape-Extensions setzen lassen. Die sind wiederverwendbar, solange, bis der Rest rausgewachsen ist, und du musst auch nicht den ganzen Kopf vollkleben damit.

    Wirklich nur punktuell, wo halt die "Löcher" sind.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  9. #9
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Sind Extensions so weit vorn nicht total auffällig? Da sind die Haare bei den meisten Menschen doch nicht so dicht, dass man die Klebestellen nicht sehen würde, oder?

  10. #10
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    grad die tape-ins sind nicht sehr auffällig. man sollte sie halt wie jede extensions nicht ganz nach vorn kleben/klippen/setzen, damit man noch spielraum bei frisuren hat.

    die tressen können bei tape-ins auch relativ schmal sein (z.b. fingerbreit), dann hat man nicht diese breiten streifen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Ich würde den Schnitt gerne einmal von hinten sehen. Dann kann man sich ein kompletteres Bild von dem Ganzen machen. :)
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  12. #12
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Verpfuschten "Stufenschnitt" retten?

    Noch eine Stimme für Tape In Extensions.
    Trage selbst welche - und es ist noch nmd aufgefallen!

    Das wird sicherlich nicht allzu teuer (da du nur eine Packung benötigst), lass Dich gut beraten, vergleich die Preise.

    Die sind je nach Pflege 3-4 wiederverwendbar und bis zum Ende der Trsgeperiode ist die kurze Partie sicherlich nachgewachsen, sodass Du einen ‚richtigen‘ Schnitt machen lassen kannst und nicht zu viel Länge und Fülle verlierst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.