Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    13

    Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Hallo,

    ich habe schulterlange, feine und sehr glatte Haare, die ich nie föne weil ich zwei kleine Kinder habe und immer abends Dusche wenn mein Mann da ist.
    Jetzt hat mein Friseur gemeint dass zumindest ein bißchen Volumen schon gar nicht so verkehrt wäre. Ich solle mir doch morgens Heizwickler eindrehen und die ein paar Minuten drin lassen.
    Was ich bisher über Heizwickler gelesen habe liest sich nicht so als ob das so einfach wäre. Außerdem sind alle Beiträge zu Heizwicklern so alt dass sich mir die Frage stellt, ob die Dinger überhaupt noch State of the Art sind oder ob es was neueres viel sinnvolleres gibt.
    hier las ich auch von Dampfwicklern, die sich aber wiederum in Europa nicht durchgesetzt haben.
    und dann gibt es noch diese Maschinen welche die Haare automatisch einsaugen und belecken.

    Ich mag nicht 5 verschiedene Sachen testen. Kann ich mir auch nicht leisten.
    Was macht denn am meisten Sinn? Gerne auch gleich ein konkretes Produkt, bei den Wicklern zB gibt es ja große Unterschiede.

    Danke Euch!

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    13

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Hallo,

    bin ich die einzige mit dünnen Haaren, sind hier alle im Feiertagsmodus oder war meine Frage irgendwie doof?

  3. #3
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Ich hab auch dünne Haare, aber ich hätte Angst, dass ich mir mit so Wicklern die wenigen Haare, die ich habe auch noch ruiniere.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Margot Schmitt ist bei QVC und hat etwas wie Föhnbürsten entwickelt, wo man den Stil dann nach Eindrehen rausnimmt, Im trockenen Haar werden sie eingedreht und mit Ansatzspray kurz geföhnt,da gibt es ganze Fangemeinden

    http://www.qvc.de/catalog/search.htm...tt+traumrollen

    Im shop von ihr gibt es günstigere Angebote. Einen Versuch wäre es Wert-

  5. #5
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Also diese Margot Schmitt Bürsten könntest du ausprobieren. Aber eventuell sind deine Haare dafür schon zu lang.
    Hast du denn mal einfach eine Warmluftbürste ausprobiert?das geht bei feinen haaren auch ruckzuck und gibt Volumen.
    Heizwickler wären mir für jeden Tag zu anstrengend.
    Achja und immer Volumenschaum verwenden!

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    13

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Danke für die Tipps. Ich dachte fönen ist noch schlimmer für die Haare als diese Heizwickler, aber vielleicht täusch ich mich da?
    Die Margot Schmitt Bürsten kannte ich noch nicht, die sehen interessant aus aber sind ja auch mit fönen.
    Und Warmluftbürste ist mir auch neu, da schau ich gleich mal.


    Ich hatte mal Volumenschaum von Nivea aber irgendwie taugte der nicht so richtig was. Kannst Du da evtl einen empfehlen? Und ich trau mich ja kaum fragen, aber wann genau kommt der ins Haar?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Ich föhne meine Haare jeden Tag und die sind völlig in Ordnung. Solange man den Föhn nich zu heiß verwendet, passiert da nix. Volumenschaum kommt nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar. Dann föhnen. Zum Auffrischen zwischen zwei Haarwäschen kann man ihn auch mal verwenden.

  8. #8
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Ich finde die Idee mit den Heizwicklern gut. Ich habe die früher mit langen Haaren regelmäßig benutzt und wenn man etwas übt geht das ganz schnell. Der Vorteil ist, dass du in der Zeit, wo sie aufheizen und dann im Haar abkühlen was anderes machen kannst. Mit einer Fönbürste o. ä. dauert es meiner Meinung nach länger. Ich hatte früher Samt-Heizwickler und fand die klasse. So was gibt es heute auch noch, wie ich gesehen habe:

    https://www.pro-clipper.de/items/det...iABEgKJsPD_BwE
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  9. #9
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Hallo SchönWieBrot,
    Trägst Du Deine Haare denn immer offen?
    Papilotten Lockenwickler mit großem Durchmesser (je nachdem welches Ergebnis du möchtest)könntest Du Dir such vor dem Zubettgehen in die Haare drehen und darauf schlafen.
    Da diese relativ weich sind, stören sie nicht.
    Das dürfte auch die günstigste Variante sein (abgesehen vom Sockendutt

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Hallo Schoenwiebrot, hallo Ihr Lieben,

    also ich finde die hier gesammelten Ideen für mehr Volumen im Haar alle sehr gut geeignet und empfehlenswert,- wofür man sich dann letzten Endes entscheidet, ist wohl auch eine Geschmacksfrage bzw. abhängig von der Frage, wie die Methoden am besten in den eigenen Tagesablauf passen.
    Um sich kurzfristig die Haare zu machen, und wenn die Zeit knapp ist, sind samtbeschichtete Heizwickel nach wie vor genial,- ich jedenfalls liebe meine Remingtons für die leichte Handhabung!
    Aber, wenn ohnehin aus familiären Gründen das Haarewaschen für abends vorgesehen ist, ist ganz gewiß auch der Vorschlag von Smiling Jeany zu bedenken, die ohnehin schon feuchten Haare über Nacht einfach auf Papillotten zu drehen. Auch ganz "normale" Lockenwickler für die Nacht aus Schaumstoff können da die richtige Lösung für Schoenwiebrot sein,- speziell wenn es um die Erzeugung von mehr Volumen geht, die ihr Friseur angeraten hat.
    Die Traumrollen von Margot gehören meiner Meinung nach ohnehin in jeden Haushalt!

    Und ansonsten: die guten alten klassischen Wickel eindrehen und unter der Schwebehaube trocknen. Gibt das perfekte Frisurergebnis, und ist außerdem auch haarschonend!

    LG,
    Thomas

  11. #11
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?




    https://www.pro-clipper.de/items/detail.php?anr=060.030_BABTS6GSE&ref=froogle&gclid =EAIaIQobChMI85ipkprf2QIVzb_tCh0MQQImEAQYAiABEgJWx vD_BwE
    als meine Haare noch länger waren, habe ich immer die Heizwickler von Revlon (mittlerweile wohl Babyliss?) genommen. Es sind 5 große Wickler mit Samt beschichtet und die machen ein echt schönes Volumen und strapazieren NULL die Haare. Es sind diese:

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  12. #12
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Ich hatte früher auch Heizwickler. Leider gibt es die in dem Set nur in unterschiedlichen Größen. Da sind dicke und dünbe gemischt drin. Und die dicken Rollen bringen kaum was, weil bei langen Haaren sind dünnere besser. Man will ja auch nicht verschieden aussehende Locken haben...
    Diese „Maschinen“ die die Haare automatisch einziehen sind für lange Haare gefährlich, es passiert sehr leicht, dass die Haare sich da drin verfangen und nicht mehr rausgehen, ich habe mir damit eine Strähne rausgerissen...
    Die haben sich irgendwie falsch da drin gewickelt und waren nicht in der Rolle, sondern nebendran im Motor.
    Ich habe mir dann Papilotten gekauft, aber da ich sehr lange Haare habe, tun mir die Arme weh, nach ein paar Minuten, weil die Haarspitzen 1 Meter fast vom Kopf entfernt sind.

    Das einzige was bei mir was bringt ist Schaumfestiger reinkneten und föhnen. Dann habe ich Locken. Aber nach ein paar Stunden dann leider nur noch leichte Wellen.

    Deswegen kann ich nicht leider nicht abends die Haare waschen, ich habe 2 Kinder von 1 und 2 Jahren, da ist das dann immer schwierig, aber so oft verlasse ich das Haus auch nicht

  13. #13
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Volumen ins Haar mit Heizwicklern oder ähnlichem?

    Bei meinen schulterlangen Haaren kriege ich ein tolles Volumenergebnis mit Wicklern aus Schaumstoff, die ich abends ins gewaschene, fast trockene und mit Schaumfestiger behandelte Haar gebe. Morgens ist dann erst mal alles wild gelockt, dann bürste ich mit der Rundbürste drüber und es wandelt sich zu einer recht voluminösen Innenrolle. Ist eine Superlösung für mich, wenn ich die Haare abends waschen will (was ich allgemein bevorzuge). Nachteil ist eben, dass es trotz des Schaumstoffs nicht jedermanns Sache ist, darauf zu schlafen, auch können die Dinger mal verrutschen. Ich fixiere quasi mit einem Turbantuch um den Kopf. Und es ist eben nix für "mal schnell machen", da braucht es dann schon den Föhn/die Schwebehaube.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.