Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 107 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Wow, Katschu, gleich drei von diesen Produkten, die eigentlich nie leer werden wollen, toll!

    Gelbi, ich finde auch, Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn das Ziel noch weit und nicht immer sichtbar ist. Allein die Tatsache, dass Du analysierst, was die Ursache Deines Kaufverhaltens ist und das hier diskutierst, ist ein großer und essentieller Schritt, um was ändern zu können. Du kennst doch sicher das Sprichwort "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung." Genau das hast Du geschafft, indem Du die Mechanismen durchschaut hast. Der nächste Schritt ist, den Automatismus "mir geht es schlecht, ich muss mich trösten, also gehe ich shoppen, um mich wieder wertvoll zu fühlen" zu durchbrechen. Jeder Tag, an dem Du es schaffst, ist ein Fortschritt. Und dass es auch die anderen Tage gibt, ist ganz normal, es hat nie jemand behauptet, dass es einfach ist, aus der Konsumsucht rauszukommen.

  2. #1122
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Danke ihr seid wirklich die Besten Ja ich sehe bei mir schon eine KonsumSUCHT. Und es ist viel viel besser geworden, aber ich bin noch lange nicht am Ziel. Ich glaube ich will da auch zu viel sofort, also wirklich von hundert auf Null. Aber ihr seid ja große Vorbilder, macht das wirklich gut!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #1123
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich kann das Kaufen auch nicht lassen, besonders das von Beauty Boxen. Grad habe ich mir wieder eine gegönnt - diesmal blind ohne den Inhalt zu kennen. Die letzten waren gut - man hatte den Kaufpreis dicke raus. Dazu musste noch ein Duschgel sein. Leider ist mein DG-Bunker proppevoll, aber grade dieses besitze ich nicht mehr und es gab Kampfpreise und es riecht sooo gut und nur so konnte ich die Versandkosten sparen. Und mein Beauty-Box-Abo hab ich auch grad verlängert. Tja...

    Ich liebe einfach die Spannung, wenn das Paket kommt und ich es auspacken kann. Und die Spannung, neue Produkte auszuprobieren. Dinge, die ich mir vermutlich nicht so gekauft hätte... nur so habe ich tolle Marken und Produkte entdeckt, die ich heute gezielt nachkaufe. Ich glaube, da kann ich einfach nicht von lassen. Leider gibt es nicht viele Situationen, wo ich so ein Hochgefühl erleben kann. Mein Freundinnenkreis ist gleich null, und durch meine doofen Arbeitszeiten und den Stress habe ich einfach keine Energie etwas zu unternehmen. Einen Sportkurs kann man bei unregelmäßigen Arbeitszeiten vergessen. Und sich aufzuraffen, alleine irgendwo hinzugehen - puh, anstrengend und öde. Die letzen 4 Jahre habe ich auch niemanden zum Weggehen kennengelernt. Im Alter ist das ganz schön schwierig.

    Ich überlege allerdings grad, meinen Job zu kündigen - dann hätte ich kein Geld mehr für Kosmetik, aber viel Zeit...

  4. #1124
    Experte Avatar von Fatmata
    Registriert seit
    28.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    772

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich kann das Kaufen auch nicht lassen, besonders das von Beauty Boxen. Grad habe ich mir wieder eine gegönnt - diesmal blind ohne den Inhalt zu kennen. Die letzten waren gut - man hatte den Kaufpreis dicke raus. Dazu musste noch ein Duschgel sein. Leider ist mein DG-Bunker proppevoll, aber grade dieses besitze ich nicht mehr und es gab Kampfpreise und es riecht sooo gut und nur so konnte ich die Versandkosten sparen. Und mein Beauty-Box-Abo hab ich auch grad verlängert. Tja...

    Ich liebe einfach die Spannung, wenn das Paket kommt und ich es auspacken kann. Und die Spannung, neue Produkte auszuprobieren. Dinge, die ich mir vermutlich nicht so gekauft hätte... nur so habe ich tolle Marken und Produkte entdeckt, die ich heute gezielt nachkaufe. Ich glaube, da kann ich einfach nicht von lassen. Leider gibt es nicht viele Situationen, wo ich so ein Hochgefühl erleben kann. Mein Freundinnenkreis ist gleich null, und durch meine doofen Arbeitszeiten und den Stress habe ich einfach keine Energie etwas zu unternehmen. Einen Sportkurs kann man bei unregelmäßigen Arbeitszeiten vergessen. Und sich aufzuraffen, alleine irgendwo hinzugehen - puh, anstrengend und öde. Die letzen 4 Jahre habe ich auch niemanden zum Weggehen kennengelernt. Im Alter ist das ganz schön schwierig.

    Ich überlege allerdings grad, meinen Job zu kündigen - dann hätte ich kein Geld mehr für Kosmetik, aber viel Zeit...
    Ich hab mir auch diese Box gekauft. Hat sich das lange Warten gelohnt Somit habe ich mein Soll für diesen Monat erreicht.
    Habe 2 Käufe getätigt, die zwar nicht unbedingt sein mußten aber ich freu mich trotzdem drauf . Bei dem Preis der Box kann man nichts falsch machen. Ich habe mir noch Tee dazugenommen, damit es vkf war.
    Also BiBi warten wir auf die nächste Box .....

  5. #1125
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir ist gestern Abend ein Leave In leer geworden an dem ich schon einige Monate gearbeitet habe, das hat mich wirklich sehr gefreut LIs haben ja teilweise echt eine Ergiebigkeit, das ist nicht mehr feierlich.

  6. #1126
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich hab gerade im Büro einen Handcreme leer geamacht und eine Lippenpflege, beides kann ich aus dem Vorrat ersetzten
    derzeit wäre ich so versucht eine Winterjacke im sale zu kaufen, die sind so toll reduziert, dann Weinrot, diese Farbe habe ich nicht, aber warum brauch ich eine dritte warme Winterjacke? totel irre aber ich hätte die gerne, obwohl ich mit den beiden die ich habe wirklich gut ausgerüstet bin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #1127
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe mir das Cosrx Aha Liquid gekauft. Das TO ist leer. Eine Handcreme habe ich leer gemacht, brauche allerdings auch eine neue.

    Ich kaufe auch unheimlich gerne im Internet ein. Auch für die Kinder. Ich habe keine Massen an Zeug, mag aber dafür hochpreisige Kosmetik Paula's Choice ect.....
    Momentan muss ich mich allerdings echt einschränken. Durch den Umzug hatte ich einen Jobwechsel und verdienen bei weitem nicht mehr das was ich davor hatte. Zudem ist es total schwer hier was in meiner Branche zu finden.

  8. #1128
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe bisher in diesem Monat schon sieben Produkte aufgebraucht.

    Meine größte Baustelle ist nach wie vor Duschgel. Diesen Winter habe ich mich darauf konzentriert, zunächst alle aus dem Bereich Naturkosmetik aufzubrauchen und dann die Cremeprodukte. Bei denen habe ich am meisten Angst, dass sie schlecht werden. Bei der Naturkosmetik ist jetzt alles aufgebraucht. Und inzwischen habe ich nur noch ein Creme-Duschgel im Bunker und ein weiteres gerade in Gebrauch. Eines davon möchte ich auf jeden Fall noch aufbrauchen, denn über das Frühjahr und den Sommer will ich nicht mehr beide herumstehen haben. Gekauft habe ich auch seit dem Herbst kein Duschgel mehr. Momentan reizt mich auch nichts. Gut so, denn ich habe immer noch viel zu viel auf Vorrat. Und zu Weihnachten habe ich auch noch zwei Duschprodukte geschenkt bekommen.

    Mittlerweile kaufe ich viel weniger Kosmetik als früher. Bei Cremes, Peelings, Badezeug und Duschgel habe ich ja noch genug im Bunker. Nur Haarzeug, Produkte zur Gesichtsreinigung, Zahnpflege, Wattepads und so was muss nachkaufen. Ansonsten kann ich Geld sparen, weil ich aus dem Vollen, nämlich meinem Vorrat, schöpfen kann, der ja schon bezahlt ist. Es macht sich also bei den monatlichen Ausgaben schon bemerkbar.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  9. #1129
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich hab gerade im Büro einen Handcreme leer geamacht und eine Lippenpflege, beides kann ich aus dem Vorrat ersetzten
    derzeit wäre ich so versucht eine Winterjacke im sale zu kaufen, die sind so toll reduziert, dann Weinrot, diese Farbe habe ich nicht, aber warum brauch ich eine dritte warme Winterjacke? totel irre aber ich hätte die gerne, obwohl ich mit den beiden die ich habe wirklich gut ausgerüstet bin
    Das kann ich gut verstehen, ich habe mindestens 5 Webpelzjacken und eine ochsenblutrote musste jetzt im Sale auch sein
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #1130
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bei mir ist gestern Abend ein Leave In leer geworden an dem ich schon einige Monate gearbeitet habe, das hat mich wirklich sehr gefreut LIs haben ja teilweise echt eine Ergiebigkeit, das ist nicht mehr feierlich.
    Das denke ich mir auch regelmäßig wenn ich meine LI Milk von Shea Moisture benutze .. die ist so reichhaltig, dass ich da immer nur einen winzig kleinen Tropfen brauche und nach fast 1 1/2 Jahren ist jetzt gerade mal die Hälfte leer. Von daher - Respekt und Gratulation zum Aufbrauchen!

  11. #1131
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hatte einen Rückschlag.
    Nach einer stressigen und chaotischen Woche habe ich mir gleich 4 Highlighter gekauft (Essence Glow LE, ein (vorher) ungewöhnlich unberührter Aufsteller).
    Eindeutig bin ich Stress und Frust Käufer.
    Und ich bin anfällig für LEs.
    Und in der Theorie bin ich deutlich besser als in der Praxis.
    Dabei wollte ich doch nur Magnesium für meine Nerven....

    So und jetzt frisch ich das Makeup auf und strahle mit der Deckenlampe um die Wette vor lauter Highlighter - jawoll!

  12. #1132
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Leute, muss meinen ersten Einkauf diesen Monat vermelden

    Alverde Wiesenblumen Handcreme LE 3 x 50 ml
    R+G Fleur d‘Osmanthus 100 ml (ich liebe diesen Duft und mit diversen Rabatten war er günstiger als die 30 ml)
    tommy girl 30 ml

    jetzt wird aber für die restliche 8 Tage im März nichts mehr gekauft
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  13. #1133
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich versuche auch gerade standhaft zu bleiben: M Asam Essence Youth Tagesangebot
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #1134
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    @Beautyevi

    Das Tagesangebot hört sich wirklich gut an, geht doch anstatt zu Käuferin deinem Bunker shoppen, dort ist bestimmt etwas vergleichbares. Habe ich auf jeden Fall gemacht und gleich zwei vergleichbare Produkte gefunden.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  15. #1135
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hab mir für den gesamten April einen konsequenten No-Buy verordnet. Ausser Klopapier- und Küchenrollennachschub bei dm will ich nix kaufen. Im März war ich ziemlich inkonsequent, was mich auch heftig ärgert , aber im April wird alles anders. Sollte ich schwach werden, schau ich vorher hier rein und hoffe, dass mir jemand auf den Bestellfinger haut.......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  16. #1136
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Romantic, du hast ja recht. Ich bleibe standhaft. Aber du kennst das ja sicher: der Verstand sagt nein, aber das Herz sagt ja
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #1137
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin immer wieder überrascht das ihr so sparsam beim Aufbrauchen von Duschgels und Haarprodukten seid.
    Bei mir hält ein DG max. 2 Wochen im Winter und 1 Woche im Sommer.
    Haarshampoo max.3-4 Wochen und Conditioner 1 Woche.
    Gut ich bin jetzt nicht geizig mit den Prodkten, aber verschwenderisch geh ich auch nicht mit um.
    Bei euch hält das Zeug aber immer viel viel länger.

  18. #1138
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Habe gerade im Bunker nachgeschaut. Ich habe wirklich eine Resveratrol Essenz
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #1139
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe gestern endlich mal nen Nivea Duschschaum aufgebraucht, den ich auch echt gerne mochte, aber ich benutze Duschschäume eigentlich ungern, weil ich immer denke, davon werde ich nicht richtig sauber. Trotzdem kaufe ich sie immer wieder *facepalm*

  20. #1140
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Romantic, du hast ja recht. Ich bleibe standhaft. Aber du kennst das ja sicher: der Verstand sagt nein, aber das Herz sagt ja
    Das kenne ich nur zu gut. Siehe mein Parfum Nachkauf.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich kein Parfum mehr gehabt hätte, aber genau diese ist so gut und ein geht immer Duft. Ich habe jetzt eine ganze Weile gar kein Parfum benutzt, da mir allle die ich habe zu schwer waren.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  21. #1141
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht das ihr so sparsam beim Aufbrauchen von Duschgels und Haarprodukten seid.
    Bei mir hält ein DG max. 2 Wochen im Winter und 1 Woche im Sommer.
    Haarshampoo max.3-4 Wochen und Conditioner 1 Woche.
    Gut ich bin jetzt nicht geizig mit den Prodkten, aber verschwenderisch geh ich auch nicht mit um.
    Bei euch hält das Zeug aber immer viel viel länger.
    Wie lange sind deine Haare? Wegen des Conditioners?

  22. #1142
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht das ihr so sparsam beim Aufbrauchen von Duschgels und Haarprodukten seid.
    Bei mir hält ein DG max. 2 Wochen im Winter und 1 Woche im Sommer.
    Haarshampoo max.3-4 Wochen und Conditioner 1 Woche.
    Gut ich bin jetzt nicht geizig mit den Prodkten, aber verschwenderisch geh ich auch nicht mit um.
    Bei euch hält das Zeug aber immer viel viel länger.
    Und für mich ist es vollkommen unerklärlich, wie man so viel DG verbrauchen kann. Ich nehme immer je einen Klecks für die relevanten Regionen (Achseln, Po, Füße), das reicht doch. Meine Arme und Beine zum Besipiel sind nicht so schmutzig, dass ich sie großartig einschäumen müsste. Ich hab auch trockene Haut, die würde sich nicht freuen, mit großen Mengen an Tensiden traktiert zu werden. Von daher: Locker 4 Monate pro Flasche.

  23. #1143
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Bunker nachgeschaut. Ich habe wirklich eine Resveratrol Essenz
    Mich fixt zum Glück auch nichts an, hab davon noch 3 x 100 ml im Bunker...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  24. #1144
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Mich fixt zum Glück auch nichts an, hab davon noch 3 x 100 ml im Bunker...
    Ja, es ist verrückt. Meines ist noch der Vorgänger von Essenz of youth. Ich habe noch 14 Seren/Konzentrate, davon zwei in Verwendung. Das ist eine große Baustelle von mir, neben den Gesichtscremes und Masken.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  25. #1145
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht das ihr so sparsam beim Aufbrauchen von Duschgels und Haarprodukten seid.
    Bei mir hält ein DG max. 2 Wochen im Winter und 1 Woche im Sommer.
    Haarshampoo max.3-4 Wochen und Conditioner 1 Woche.
    Gut ich bin jetzt nicht geizig mit den Prodkten, aber verschwenderisch geh ich auch nicht mit um.
    Bei euch hält das Zeug aber immer viel viel länger.
    Reden wir auch alle von derselben Größe? Eine 75ml-Promo-Größe ist eben einfach weniger als eine 750ml-Maxi-Buddel...
    Außerdem fällt mir auf, dass sich bei mir nicht alles gleich verbraucht. Ich hatte ein Duschgel 30ml, dass erst nach 17 (!) Anwendungen leer war. Ein anderes Duschgel hat mit 100ml genauso lange gereicht.

    Wenn ich von 150 ml ausgehe und 1x täglich duschen, dann müsste ich mehr als 10ml pro Duschgang verbrauchen. Meine Haare wasche ich oft nur jeden 2. Tag - nach einer Woche und 3,5 Anwendungen müsste ich mir da mehr als 40ml auf Haar hauen. Dafür habe ich davon einfach zu wenig. Nee, soviel verbrauch ich nicht.

    Ich bin also auch eher ein sparsamer Anwender. Besonders bei Gesichtscreme... Probesachets reichen oft für eine zweite Cremung. Andererseits habe ich so auch immer richtig was von den Sachen. Auch fein.

  26. #1146
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir wurde gestern ein Serum leer, sowie eine Ampulle und eine Seife. 2 Lidschattenstifte, eine MiniMaskara und ein MiniBrauenfluid sind in den letzten Zügen. Es gibt Platz. Bin auch immer wieder meine Sachen am sortieren. Mein Bestellfinger bleibt ganz ruhig wenn ich einen Blick auf meine Kontoauszüge werfe. Da geht im Moment gar nix. von daher einfach schön aufbrauchen und gut ist.

  27. #1147
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich komme mit 200 ml Duschgel gut ein Monat hin. 500 ml Shampoo reicht ewig, obwohl ich lange Haare habe. Ich verwende aber Ahuhu und hab das Gefühl, dass ich weniger als bei Drogerie Shampoos brauche.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #1148
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Liebe Rosenfee also deine Produkte sind ja schnell leer. Ich bin da eher wie Bibi. Normaler Verbrauch. Also auch nicht arg sparsam oder geizig. Meine Sachen halten viel länger. Habe auch Shampoo Konzentrate die halten wirklich lange und man braucht nur eine kleine Menge pro Anwendung. Gerade wenn Sachen etwas mehr kosten würde ich mich ärgern wenn die ruck zuck leer sind.

  29. #1149
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich trau mich schon gar nicht mehr zu schreiben. Bei mir ist es zur Zeit wieder die Deko, bei der ich so viel kaufe, vor allem Lidschattenpaletten und Make up. Ich lese hier und ich fühle mich wie gelbi. Ich setz mich immer wieder unter Stress und dann kommt es meist zu Frustkäufen. Momentan ist finanziell noch alles OK, aber ich weiß nicht wie es weitergeht. Bin Mitte des Jahres gekündigt, bin noch krank, aber weil es so lange dauert, setz ich mich immer wieder unter Streß.

  30. #1150
    Experte Avatar von Fatmata
    Registriert seit
    28.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    772

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich verbrauch auch wenig Haarshampoo. Habe kurze Haare und wasche nur 2 x die Woche. Mein Shampoo, was diesen Monat leer geworden ist, hatte ich "gefühlt" fast 1 Jahr im Gebrauch. (waren auch 400 ml drin) Ich bin nicht sparsam aber schütte auch nicht unnötigerweise viel ins Haar. Ich mag nicht, wenn es viel schäumt. Werde mir allerdings auch keine Flasche mit 400 ml mehr kaufen.

  31. #1151
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Arme Kira. Heute hab ich wieder den Entschluss gefasst, dass ich im April NUR Nachkäufe tätige und sonst aufbrauche, keine Ahnung, ob es klappt...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  32. #1152
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Gelber Lidschatten
    Habe dem Drang eine neue Winterjacke auch nieder gerungen und freu mich, das wohl Ende des Monats wieder bissl Geld auf dem Girokonto stehen bleibt, das ist super, weil wir im April 5 Tage nach New York fliegen, mein Mann wollte seinen Geburtstag nicht zuhause verbringen, da kommt das gerade recht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #1153
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir wurde heute eine Lidschattenbase und ein Gesichtsspay leer. Heute wird das Womo eingerichtet. Da kommen dann einige Beautyprodukte rein und bleiben da im Bad bis Mitte November. Heute suche ich erstmal Produkte die schnell leer werden raus und mit Hit the Pan, Kleingrößen und Proben. Auch einige meiner Vielen Kosmetiktaschen kommen ins Womo. Dann gibts hier im Bad auch bisschen Platz. Für mich ist No-Buy von Mitte März bis Ende April angesagt. Habe genug von allem, Nachkäufe stehen nicht an und aus finanziellen Gründen.
    Kira ich hoffe du findest schnell einen passenden Job und dass du ganz bald wieder gesund bist. Die Produkte deiner Frustkäufe würde ich mir verzeihen und die genießen. Vielleicht können Frustkäufe ja auch etwas geringer ausfallen als ganze Paletten. Z.b. Nur Kleingrößen oder einzeln abgepackte Masken usw. Die verbrauchen sich dann auch flott.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gonzo Ney York ist der Knaller. Ich war auch schon da. Da kannste dich drauf freuen. Klasse

  34. #1154
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Wer nicht angefixt werden will, nicht weiterlesen! - Habe vergessen wie man spoilerd...

    Wer Neroli-Düfte mag - und es war hier jemand, bei Rossi ist ne LE mit Andalusischen Orangen und bei Dm franz. Duschgel als LE, auch was mit Orangen - die Sachen erinnerten mich vom Duft entfernt daran.... Preislich wenigstens unter 5 Euro...

  35. #1155
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Wie lange sind deine Haare? Wegen des Conditioners?
    Meine Haare sind bis unters Schulterblatt lang.

  36. #1156
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Also meistens habe ich bei den DG HS und HC so die 200ml Grössen. Selten grössere.
    Beim Duschen seife ich alles ein, auch die delikaten Stellen.
    Nur fürs Gesicht habe ich was anderes in der Dusche stehen.

  37. #1157
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wer nicht angefixt werden will, nicht weiterlesen! - Habe vergessen wie man spoilerd...

    Wer Neroli-Düfte mag - und es war hier jemand, bei Rossi ist ne LE mit Andalusischen Orangen und bei Dm franz. Duschgel als LE, auch was mit Orangen - die Sachen erinnerten mich vom Duft entfernt daran.... Preislich wenigstens unter 5 Euro...
    Ja, Floor iss es...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...aber ich geh auch mal schnuppern...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #1158
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin gerade dabei mal meine ganzen Maskentütchen aufzubrauchen.
    Die die es so im Doppelpack gibt.
    Da haben sich im Laufe der Zeit einfach zu viele angesammelt.
    Ich will dann einfach nur doch die Masken verwenden in den Töpfchen oder Solche aus Pulver zum anrühren und zwischendurch Augenpads und Tuchmasken.
    Will von den Tütchen ganz weg kommen, deshalb werden die jetzt rigeros aufgebraucht und ausser die Schaebbens Augen und Lippenmaske kauf ich von denen nix mehr nach.

  39. #1159
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Den Plan, keine Maskensachets mehr zu kaufen, hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Ist grandios gescheitert, ich finde einfach zu praktisch, dass man die einfach aufmacht und leermacht. D.h. ich kann hin und her wechseln und hab nicht zig angebrochene Sachen rumstehen. Und die Dinger hüpfen einfach immer in den Einlaufskorb - kosten nicht viel, und das schlechte Gewissen hält sich, da die nicht wirklich zum Bunker beitragen, auch in Grenzen. Erst letzte Woche sind mir bei dm wieder sechs zugelaufen

    Mir geht es momentan nicht gut. Bei der Arbeit läuft seit Monaten einiges gar nicht rund - ich habe eine eigentlich kleine Behinderung und fühle mich vom Arbeitgeber diskriminiert. Das ganze belastet mich psychisch zunehmend, sodass ich meinem Chef Freitag abend eine zwar freundliche, aber doch recht deutliche Mail geschrieben habe, dass es so nicht weitergeht. (Ja, ich weiss, dass man sowas besser persoenlich regelt, aber das waere dann sehr viel undiplomatischer ausgefallen, und den Chef anschreien ist auch nicht gut ) Er ist ueber die Situation grundsaetzlich im Bild, bislang war ihm aber wohl nicht bewusst, dass mir das ganze so nahe geht, dementsprechend halbherzig war auch seine Unterstuetzung. Er hat heute kurz aber nett geantwortet, dass wir da die naechsten Tage mal ausfuehrlicher drueber sprechen sollten. Ich glaube zwar nicht, dass er mir in irgendeiner Form Probleme machen wird, aber angenehm ist das ganze trotzdem nicht.

    Naja, ich hoffe, dass das ganze nicht mit Frustshoppen kompensiert wird, ich hab echt alles im Bunker, was ich brauche. Und wenn ich mir abends ein bisschen Wellness goennen will, sind genug Badesalz, Masken und co da.

  40. #1160
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich drück dir die daumen dass die arbeitssache ein gutes ende nimmt für dich und alles wieder besser läuft.

    Ja ich fand das auch immer praktisch mit den maskensachets aber im moment nervt mich das extrem.
    Ich will lieber einige wenige tuben oder tigel haben mit dem zeug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.