Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 107 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bibi, es ist gut, dass Du Nägel mit Köpfen machst. Lass Dich bloß nicht unterkriegen!

  2. #1442
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Richtig so, Bibib! Eine Tür schließt sich und eine andere, neue öffnet sich. Und da du ja schon lange so unzufrieden warst und bist, ist das die einzig richtige Entscheidung!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #1443
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Das klingt nach einer befreienden Entscheidung. Ich wünsch dir alles Gute und keinen unnötigen Chef-Stress!

  4. #1444
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Balea hat endlich wieder das reinigungsshampoo das silikonrückstände aus dem haar entfernt.
    Lange zeit bei uns nicht mehr erhältlich gewesen.
    Da bin ich heute schwach geworden und habe 2 stck .gekauft.
    Eins ist gleich in den gebrauch gewandert und eins in dem bunker.
    Aber okay.damit kann ich leben.
    Das mochte ich auch gerne. Wurde an der Rezeptur denn nichts verändert? Hast du schon getestet?

  5. #1445
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich spreche mir jetzt Kaufverbot in bestimmten Bereichen aus:

    - Kleidung ( bis auf evtl. 1-2 dünne Satinleibchen- die fehlen mir noch, sind aber nicht dringend- evtl. ist das dann auch meine Belohnung im Sommer, wenn ich gut durchhalte :) )
    - Lippenstifte
    - Lidschatten
    - Rouges und Highlighter

    In anderen Kategorien soll nur mehr neues hinzukommen, wenn mindestens 1 vergleichbares Produkt leer wird.
    Diese Regel hatte ich eigentlich vor längerem schon mal für mich eingeführt, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraden- jetzt ziehe ich da wieder mehr an.


  6. #1446
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ladys, ich bin seit 18 Tagen kauffrei (hab nie gedacht das ich sowas sagen würde ) aber nicht weil ich mir einen Kaufverbot erteilt habe, sondern ich habe momentan echt keinen Bedürfnis irgendwas zu kaufen, echt verrückt

  7. #1447
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Das ist super, mary!

  8. #1448
    Fortgeschritten Avatar von NaNude
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    122

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bis auf die Palette am 1.April bin ich bis jetzt kauffrei geblieben. Seit dem 2x im Rossmann gewesen und wirklich nur gekauft was mein Kleiner für die Schule brauchte ohne Goodie für die Mama. Meine Inventurliste würde jetzt schon sooo viel besser aussehen diesen Monat, wenn ich die Palette nicht in Einzelpans aufschreiben würde... *schnief* Somit sind statt 1 Palette 4 Blushes, 1 Bronzer, 1 Highlighter, 1 Eyeliner und 1 Mascara hinzu gekommen... Gut, dass bis jetzt schon mal 4 FS leer sind.

  9. #1449
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das mochte ich auch gerne. Wurde an der Rezeptur denn nichts verändert? Hast du schon getestet?
    Ich habs heute getestet und finde es noch genauso gut wie früher.
    Ob die an der Rezeptur was geändert haben kann ich dir nicht sagen, denn wenn ich ehrlich bin ich gucke nie was da drin ist.
    Bei mir ists recht banal.Funktioniert oder funktioniert nicht, egal wie.
    Okay ist vielleicht jetzt auch nicht der richtige Weg, aber ich habs immer so gehalten und bin ganz gut bisher damit gefahren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ BibiB. Du hast meinen vollen Respekt und ich bewunder dich dafür.
    Ich hätte auch so gerne den Mut alles hin zu schmeissen und nicht der Depp vom Dienst zu sein, der immer alle Feiertage arbeitet weil ich ja NUR einen Mann habe und keine Kinder.
    Ist ja selbstverständlich das die da immer frei haben müssen.
    In meinem Job gibt es ja Stellen wie Sand am Meer, aber irgendwie ist es nur Pest gegen Cholera zu tauschen.
    Bin am überlegen ob ich nur noch 50% machen soll, vielleicht ertrage ich es dann besser.
    Also meine Liebe, Daumen hoch ich find das ganz ganz toll was du da machst.

  10. #1450
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bibib, das ist super eine Entscheidung zu treffen, das bringt Dir sicher Erleichterung. Ich drück Dir die Daumen dass die Restzeit in dem Job noch einigermassen erträglich ist. Ich hatte das mal, und ab dem Zeitpunkt an dem ich meine Entscheidung zu kündigen getroffen hatte, gings mir schlagartig besser

    Bin leider in die "ab soundsoviel portofrei" -Falle gegangen.... Ich musste was bestellen auf so einer Beauté Privée Seite (Formunterwäsche um genau zu sein, da wir demnächst ein Familienfest haben und ich mal ein Kleid tragen möchte) , und wie halt immer, fehlten noch ein paar Euro zum vkf.... eine Abschminkmilch und ein Nagellack kamen mit. Unnötig. Ärgerlich.
    Aber Versand wollte ich halt auch nicht zahlen...

  11. #1451
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich hab mir vorgenommen mindestens ein pröbchen am tag zu benutzen. mich nerven übrigens shampoos, foundations, duschgels und parfüms. also ich will nicht immer das gleiche benutzen. manchmal mag ich einfach was anderes haben als das was da ist im moment hätte ich z.b. gerne eher was frisches, zitroniges. aber ich hab das zitronenshampoo natürlich aufgebraucht. jetzt muss ich mich überwinden die anderen shampoos aufzubrauchen. ich muss mich beim nächsten kauf unbedingt daran erinnern nie wieder 750 oder 1000 ml shampoo zu kaufen.

  12. #1452
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe nach meinem Frustanfall nix gekauft. Dafür war ich einfach nicht gut drauf, nix war gut genug.

    Ich habe meine Kündigung nun geschrieben und werde sie diese Woche abgeben. Aufgrund der vielen Überstunden muss ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten (!) einhalten - die Überstunden werden bei uns nicht ausbezahlt. Auf das Geld verzichten tue ich nicht.
    Sollte mein Chef nicht gesprächsbereit sein - sprich, mich weiter einteilen und die Überstunden nicht bezahlen zu wollen - werde ich mich krank melden. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, der meinte, zur Not schreibe er krank - allein 6 Wochen auf Psyche ginge, und bei meinen vielen stress- und ärgerbedingten Krankheiten könne man ja aus einem großen Pool schöpfen. Er hatte mir schon lange geraten, diese Stelle aufzugeben. Und dann klage ich das Geld ein. So! Soll die Bande da doch sehen, wie sie ohne den Deppen, der immer einspringen muss (mich) zurecht kommt.
    Wenn ich keinen neuen Job finde, kauf ich einfach nix mehr...
    Sehr mutiger Schritt. Ich glaube, es wird dir nur gut tun und drücke dir die Daumen, dass das mit dem Chef so klappt und das die nächst Stelle besser für dich sein wird.

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich hab mir vorgenommen mindestens ein pröbchen am tag zu benutzen. mich nerven übrigens shampoos, foundations, duschgels und parfüms. also ich will nicht immer das gleiche benutzen. manchmal mag ich einfach was anderes haben als das was da ist im moment hätte ich z.b. gerne eher was frisches, zitroniges. aber ich hab das zitronenshampoo natürlich aufgebraucht. jetzt muss ich mich überwinden die anderen shampoos aufzubrauchen. ich muss mich beim nächsten kauf unbedingt daran erinnern nie wieder 750 oder 1000 ml shampoo zu kaufen.
    Ich mache auch einen großen Bogen um große Packungen.
    Da ich mir vorgenommen habe, bei Duschzeug und so auf Mikroplastik und ähnliche Inhaltsstoffe noch mehr zu achten, fallen schon mal sehr viele Sachen weg, die ich dadurch nicht mehr kaufe.

    Mich nerven Pröbchen überhaupt nicht. Wäre da nicht der viele Verpackungsmüll würde ich es sogar gut finden, wenn es bei Duschzeug mehr Kleingrößen gäbe, weil man so mehr Abwechslung haben kann.

  13. Grund
    Linkspam

  14. #1453
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Pröbchen gehen mir auch hart auf den Zeiger. Ich verschenke die meistens. Ich bin superschlecht darin, sie aufzubrauchen, weil es mich gerade bei Gesichtspflege so nervt, dass man da nur 1 oder 2 Versuche hat und gar nicht abschätzen kann, wie die Sachen dann wirken.

  15. #1454
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich benutz Pröbchen immer zwischendurch, wenn ich irgendeine Riesenbuddel von irgendwas im Anbruch habe. Damit ich nicht zur Abwechslung irgendeine andere Riesenbuddel aufmache! Oder mehrere gleiche Probchen hintereinanderweg.

    Ich merke es gibt Produkte, die das Thread-Thema sehr unterstützen. Ich habe nämlich grad so ein Backpulverpeeling in Gebrauch, das sich für so Grobmotoriker wie mich nicht dosieren lässt. Es kommt immer viel zu viel aus der Verpackung. Das wird sich hammerschnell aufbrauchen. Und deswegen werde ich das mal ganz bewußt nicht nachkaufen .

    Nach meinem extrafiesen extrafrühen Frühdienst hau ich mich jetzt in die Sonne, bis ich so aussehe - farblich gesehen. Und kauf mal überhaupt nix, weil dafür echt zu warm ist.

  16. #1455
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich finde solche Probesachets extrem praktisch für Kurztrips - nehmen keinem Platz im Gepäck weg, fallen nicht als Flüssigkeit auf... Das bringt aber natürlich auch nur dann was, wenn man regelmäßig ein paar Tage wegfährt/fliegt. Dass man das Produkt auf die Art kaum kennenlernen kann, stimmt leider.

  17. #1456
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe diesen Monat schon 30 Proben/Kleingrößen aufgebraucht, es wird jetzt alles vernichtet

  18. #1457
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich muss gestehen. ich bin rückfällig geworden. war beim dm in der mittagspause.
    1 trockenshampoo (ok hatte ich keins mehr)
    1 augen-make-entferner (der andere den ich habe wird bald leer, ok)
    2 handcremes (dabei habe ich noch 3 stück)
    1 deo (dabei habe ich, glaub ich, 4 stück)
    kleines deo für die handtasche (auch ok, mein altes ist leer)
    3 (!) duschgels. weil ich habe nur noch 3 und 2 davon mag ich im moment nicht.
    1 bodylotion (die kleine verpackung fand ich toll bis ich zu hause feststelle, dass da trotzdem 200 ml drin sind)
    1 body spray (naja bodylotions hab ich genug, aber spray nur eins)
    3 (!) shampoos... dabei habe ich noch 2 große flaschen in der dusche stehen. aber ich habe das gefühl meine haut und meine haare sind fettiger geworden. keine ahnung woran das liegt.
    1 leave in (hm ich benutze sowas normalerweise nicht, aber alles mit aloe vera fixt mich an)
    1 spülung (habe noch 2, aber spülung wird bei mir immer sehr schnell leer)

    ich bin ja schon froh dass es nicht noch mehr geworden ist. normalerweise kaufe ich nämlich noch was an deko. aber die theken habe ich heute gekonnt ignoriert. diesen monat gibts auf jeden fall für mich keine kosmetik. sollte ich irgendwas wie putzzeug, toilettenpapier oder wattepads brauchen, schicke ich meinen freund zum aldi.

  19. #1458
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich muss mich auch mal wieder melden. Ich bin letzte Woche schwach geworden. Die Beauty Box von QVC und noch sonst einiges. Ich habe aber auch sehr gut aufgebraucht. Dieser Monat läuft ganz gut.
    Und ich habe mich über meine Riesenbunker Creme, Bodylotion, Seren usw. hergemacht. Absolutes Tabula rasa. Was älter als 10 Jahre abgelaufen war, flog raus. Ich bin noch nicht ganz fertig damit, aber es war eine halbe bis dreiviertel Tonne voll und ich bin erst beim ersten Bunker. Mir hat das Herz geblutet aber, die Cremes waren definitiv hinüber.
    Ich hab gedacht, ich fang anders mit dem Aufbrauchen an. Die neuesten gekauften Produkte werden als erstes benützt. Da will ich vermeiden, dass erst alles in den Bunker kommt und dort verdirbt. Dann kommen die Sachen im Bunker dran und erst wenn dort kein Backup mehr steht, wird gekauft. Bei mir steht auch noch sehr viel außerhalb der Bunker rum, da möcht ich weiter reduzieren.

  20. #1459
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Für Putzzeug nicht in die Drogerie sondern zu Aldi und Co zu gehen finde ich auch oft klug. Ich kaufe viel bei Penny und bei dem ist die Kosmetikabteilung recht klein und von dem, was es gibt, fixt mich nichts an.

    Ich habe auch immer Angst, dass mir was kippt. Gerade bei NK ist das ja schnell so. Ich konnte heute zwei dekorative Produkte weg werfen, die einfach hinüber waren, was mich schon sehr geärgert hat, da sie noch neu waren... Ich hatte auch schon überlegt, den Douglas Kundenservice anzuschreiben, aber da die Sachen unter 10Euro gekostet haben, war mir der Aufwand zu hoch. Es ärgert mich nur einfach gerade.

  21. #1460
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    10 Jahre abgelaufen Wahnsinn, vor zehn Jahren hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt, und seitdem bin ich auch noch ein bisschen um die Welt gezogen. Das Bunkerproblem hab ich erst seit einpaar Jahren, seitdem ich etwas sesshafter bin.

  22. #1461
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo starlight, ich bin schon etwas älter. Meine Tochter ist mit 17 ausgezogen und das ist schon fast 20 Jahre her.
    Beautyjunkie ist halt Beautyjunkie egal wie alt man ist. Dafür hab ich den Vorteil, dass ich zwischendurch auch mal eine Creme verschenken kann und sie mir dann indirekt beim Aufbrauchen hilft. Die Produkte hab ich natürlich nicht in meiner Liste aufgeführt.
    Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei. Am Anfang hab ich nur Cremes aufgebraucht, die schon geöffnet und angefangen waren. Ich glaub, da hab ich fast ein dreiviertel Jahr gecremt bis ich mal einen ungeöffneten Tigel aus dem Bunker genommen hab. Da drüber bin ich jetzt wirklich froh.

  23. #1462
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    10 Jahre......abgelaufen ????
    das klingt schon nach Gesundheitsrisiko...weg damit!!!

  24. #1463
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier und habe den letzten Monat nachgelesen. Es ist schön, dass dieser Thread so aktiv ist .
    Ich habe mir bisher recht schwer getan, gerade ist es leichter. Das liegt daran, dass ich beschlossen habe, ein Jahr eine Auszeit zu nehmen. Bin einfach zusammengeklappt. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich dieses eine Jahr angehe und einkaufen ist da nicht gerade hilfreich. Also back to basics und brav aufbrauchen. Im rechten Licht betrachtet haben auch bei mir Frustkäufe beigetragen einen recht großen Berg anzuhäufen. Wenn das halbwegs verschwindet bin ich schon zufrieden .
    10 Jahre finde ich auch heftig. Aber mal ehrlich: besser jetzt nach den Sachen schauen als später ?

    Ich habe angefangen unseren Dachboden aufzuräumen und unnötiges zu Geld zu machen. Ich hoffe ich lerne daraus, denn es macht schon viel Arbeit. Aber gerade bei Kindersachen lohnt es sich, wenn man hin und wieder in die strahlenden Kinderaugen schaut, wenn die neuen Besitzer wieder gehen .

  25. #1464
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich werde am wochenende nagellacke aussortieren. ich habe nämlich noch welche von esprit und nivea. und die gibts schon seit jahren nicht mehr

  26. #1465
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich werde am wochenende nagellacke aussortieren. Ich habe nämlich noch welche von esprit und nivea. Und die gibts schon seit jahren nicht mehr
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  27. #1466
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich konnte keinen einzigen nagellack wegschmeißen. wie oft tragt ihr nagellack? ich habe ca. 30 verschiedene farben und diversen andere unterlacke etc.

    ich dachte dass ein paar lacke bestimmt nicht mehr gut sind und habe alle ausprobiert. aber leider nein. morgen werde ich lackieren, das erste mal seit ca. 1 monat.

  28. #1467
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    10 Jahre abgelaufen Wahnsinn, vor zehn Jahren hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt, und seitdem bin ich auch noch ein bisschen um die Welt gezogen.
    Tja, vor 10 Jahren habe ich bereits seit 25 Jahren Kosmetik - damals hauptsächlich Deko - benutzt. Bin auch ein Middel-Oldie. Aber das Bunkerproblem habe ich erst seit einigen Jahren - vorher hatte ich einfach zuwenig Geld. Äh, obwohl, da habe ich dann Proben gehortet. Oder angefangene, für doof erklärte Dm-Cremes. Äh tja...

    @Kira: mit den Pröbchen, oder angefangenen Cremes, oder alten Lippis kann mir das auch passieren, das die 10-jähriges Jubiläum haben. Du bist also nicht alleine. Ich benutz ja (bei der hochwertigen Kosmetik) konsequent das, was dieses Jahr wegmuss (MHD 2018 oder Kauf 2016) zuerst. Aber wenn du andersherum ein besseres Gefühl hast, dann ist das vielleicht dein Weg. Ich stell es mir nur schwierig vor, dass man dann nicht immer neu kauft, und die alten Sachen im Bunker einstauben.

  29. #1468
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Klar, so uralte Deko hab ich auch, da ist ja meist ganz viel Konservierungsmittel drin bzw die Texturen (Stifte, Kajale, Pudersachen) halten ja an sich schon mal viel länger ; nur bei Cremes wäre ich da viel vorsichiger....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    und @Bibib
    ich hab mal nachgerechnet, ich hab dieses Jahr mein 30- jähriges Kosmetikjubiläum :lachroll:

  30. #1469
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich konnte keinen einzigen nagellack wegschmeißen. wie oft tragt ihr nagellack? ich habe ca. 30 verschiedene farben und diversen andere unterlacke etc.
    Ich glaube es dir sofort, denn mir geht es genauso Ich kann nur gekippte Nagellacke, also wo sich die Farbpigmente auch nach viel Schütteln nicht mehr vermischen wollen, entsorgen. Das kommt nicht so oft vor und von Esprit und Nivea habe ich auch noch einige Lacke Ich habe meine Lacke jetzt schon länger nicht mehr gezählt, aber allein die essie Lacke sind schon um die 90 Stück... Ich trage allerdings immer Nagellack.

  31. #1470
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe auch ein Nagellackproblem. Ich trage ihn allerdings nur auf den Füßen, da dafür aber auch immer. Ich habe auch wieder nen ganzen Schwung aussortiert.....Wegschmeißen mag ich sie allerdings auch nicht.

  32. #1471
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich kratze grad den allerletzten Rest aus einem Trend it up top coat, allerdings muss ich den Flakon schon hin-und herkippen, da der Pinsel nicht bis nach unten reicht. Blöd.

  33. #1472
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hatte früher auch an die 100 Nagellacke und so viele davon von essie. Da habe ich aber auch wirklich jeden Tag Nagellack getragen. Irgendwann habe ich dann das Interesse daran verloren und die Hälfte aussortiert, an meine Mama und Schwester verschenkt. Jetzt habe ich nur noch eine kleine Box, aber sortiere da auch regelmäßig aus. Schlecht werden die Teile echt nicht, nicht mal die billigen von Essence.

  34. #1473
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Badiane, du kannst den letzten Rest aus der Flasche laufen lassen z.B. auf eine Stück Alufolie oder so und von da aufnehmen.

  35. #1474
    Fortgeschritten Avatar von NaNude
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    122

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich heb mir immer die Medikamentenblister auf. Da kann man dann reinträufeln und super rausholen.

    Hab heute ein Testerpaket von Lancome zugeschickt bekommen (Foundation und Highlighter). Sind jetzt wieder zwei Teile mehr in meiner Sammlung aber wenigstens nichts gekauft (mittlerweile 3x im Rossmann, 1x DM und 1x in der Stadt mit tausend Verführungen in Form von Douglas, Karstadt etc.). Dafür sind aber jetzt schon seit Anfang April 7 FS und 1 FS dekorative Kosmetik leer geworden. Da verkrafte ich gerne 2 geschenkte Sachen in der Kollektion *grins*

  36. #1475
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ahhh super Danke Floor und Nanude; auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

  37. #1476
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo und guten Morgen bei diesem wunderbaren Sonnenschein.

    Leute, ich habe die Judith Williams Woche bei HSE ohne Kauf überstanden und das bei meiner Lieblingslinie Edelweiss.
    Habe gerade das Reinigungsgel davon in Gebrauch und liebe es und das beste es ist mein vorletzter Reinigungsmittel. Dann ist diese Baustelle beseitigt und ich kann mir wieder was Neues kaufen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  38. #1477
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hab mal ne menge lacke verschenkt als ich mit gelnägeln auf den händen angefangen hab und shellac auf den füssen.
    Jetzt im sommer mache ich wieder normalen lack auf die füsse und nur noch im winter shellac.
    Dadurch besitze ich grade nur 2 farblacke und ein klarlack.
    Bin froh das ich die baustelle wenigstens los bin.

  39. #1478
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo BibiB,
    auf der einen Seite hast Du schon rest, wenn ich erst die neu gekauften Produkte aufbrauche. Aber ich schau natürlich immer wieder in meine Bunker was ich als nächstes aufbrauche. Da muss ich aber noch weiter durchsortieren. Aber wenn ich mir schon ein neue Produkte gönne möchte ich sie auch gleich aufbrauchen und nicht in den Bunker stellen. Vielleich komm ich damit besser zurecht.
    Mein Ziel ist es zumindes nur noch einen Bunker zu haben nicht mehr so viele. Ich denke da wird das ganze auch übersichtlicher. Was ich jetzt festgestellt habe ist das ich eine Riesenmenge an Körpercreme und Duschgel habe. Ich werde jetzt aber noch nach und nach aussortieren.

  40. #1479
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir stellt sich langsam die Panik ein, da mir leider wieder ein Produkt gekippt ist, ich hab einfach viel auf Halde gelegt, ist wirklich schade, erstens ums Geld und das Produkt, die meisten waren LEs oder sind inzwischen schon ausgelistet worden
    Muss wirklich gucken, die Körperpflege zügig zu vercremen und in Zukunft keine Vorräte mehr anzulegen
    Im Kurzurlaub haben wir ein Minishampoo und ein DG geleert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  41. #1480
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Heute wurden 3 Produkte leer und so konnten wieder 3 in den Gebrauch wandern.
    Ein Rasierschaum,ein Haarprodukt und eine Gesichtswaschcreme.
    Ich freue mich, das es immer lichter wird in meinem Schrank.
    Allerdings habe ich nicht so alte Produkte wie ihr im Schrank.
    Zugegebener Massen habe ich immer zwischendrin mal aussortiert und was gar nicht ging weggeschmissen oder verschenkt an meine beste Freundin, die braucht fast alles auf.
    Klar Tuchmasken brauchen sich auch ständig auf, aber da hole ich immer Nachschub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.