Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 107 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Tee ist auch bei mir eine Baustelle und der steht ebenso auf meinem Einkaufszettel für meinen Einkauf bei Rossmann diese Woche *hüstel*
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  2. #162
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich glaube, wir sollten uns mal zum gemeinsamen Teetrinken treffen

  3. #163
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sollten uns mal zum gemeinsamen Teetrinken treffen
    Wir könnten ewig zusammenhocken, bis unsere Vorräte aufgebraucht wären, glaube ich .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  4. #164
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Die "no buy" Tage finde ich auch gut. Wenn es heute auch vorbei war: ich habe im Rossmann eine Tönung (sind gerade im Angebot und ich hatte Unterstützung bei der Farbwahl dabei) mitgenommen. Aber das ist wahrhaftig keine Baustelle. Eine kaufen und wenn es Zeit ist verbrauchen.

  5. #165
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Oh, ja...da wäre ich dabei. Heute Tag 9 und noch nicht´s gekauft oder bestellt.
    same here... ich bin auch dabei...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Challenge hört sich gut an...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #166
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Wäääh, bei mir hat der böse Bestellfinger wieder zugeschlagen.

    Ich wollte eigentlich "nur mal eben" gucken, was ein bestimmter Lippi kostet, den ich mir gönnen wollte. Ich hatte ihn als Mini im Adventskalender, und er wird grad viel benutzt. Und was sehen meine bestellgeilen Augen: Lieblingsgesichtsmasken im Angebot. Lieblingshaarkur 2 für 1. Gratis Duschgel zu einem meiner Lieblings-Sommerdüfte. Es ist sooo übel, mit diesen Goodies und Gratisbeigaben kriegen die mich immer... Ich denke: Boah, was ich da spare, 20 € gegenüber Normalpreis und noch was Gratis, das hat ja auch nen Wert...
    Und was mache ich schwache Frau? Bestelle, obwohl ich noch Masken und Haarkur im Schrank habe und EIGENTLICH nichts brauche. Und Duschgel meine Baustelle ist.

    Zudem habe ich jetzt Duschgel ohne Bodylotion, irgendwann reizt es mich dann wieder, und ich will die Bodylotion dazu kaufen (auch ne Baustelle).
    Ich ärger mich voll! Immer, immer lass ich mich anfixen!

    Ich klatsch mir jetzt ne Maske ins Gesicht und eine aufs Haar - aufbrauchen, aufbrauchen, aufbrauchen. Und schlag ein paar Handstulpen an. Wer strickt, kann nicht bestellen.

  7. #167
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bibi, du bist echt lustig . Das passiert uns doch allen immer wieder. Einfach aufstehen, Krone richten und weiter gehts mit dem no buy. Es ist wie bei einer Diät, ein Ausrutscher macht doch nicht alles zunichte. Meine Mutter hat immer gesagt, wenn auch eine Schlacht verloren ist, den Krieg kann trotzdem gewinnen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Wir könnten ewig zusammenhocken, bis unsere Vorräte aufgebraucht wären, glaube ich .
    Da setze ich mich doch gleich dazu Ich habe Altbestände bzw Fehlkäufe. Die mische ich mit Kamillee, dann ist fast alles trinkbar. Ich habe so schon Käspappel- und Zinnkrauttee verbraucht. Zur Zeit ist der Hustentee dran
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Mit meinen Teevorräten kann ich sicher locker mithalten aber irgendwie stört es mich da nicht, da ich auf viel Tee trinke und da nichts so wirklich kaputt geht.

    Beautyevi, die Challenge hört sich gut an da wäre ich dabei
    Liebe Grüße

  9. #169
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich mache gegen Ende Jänner den Beitrag, sonst rutscht er zu weit ab.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #170
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hab heute wohl gesündigt.
    Meine Augencreme brennt seit Tagen, also habe ich heute eine mit Urea gekauft. Die Partie unter meinen Augen ist so furchtbar trocken, das sieht echt schlimm aus. Werd dafür die alte an den Beinen vercremen, da ist nur noch ein Klecks drin. Und dann ist die neue dran. Hab an Augencreme nie gedacht, das ist keine Baustelle von mir. Hab eine angebrochene im Bunker, aber die ist mir auch gerade nicht reichhaltig genug.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Dann machen wir eine Teeparty und brauchen gemeinsam auf .

    Mir hat der heutige Rossmann-Einkauf fast das Genick gebrochen. Naja, so übermaßig viel außer der Reihe war es nicht, einige Nachkaufprodukte waren schon dabei. Trotzdem ärgere ich mich, dass ich mir wieder Duschgel und Co. gekauft habe, obwohl der Schrank noch immer mehr als voll ist.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  12. #172
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Elf, das ist dann doch kein Sündigen. Hier gehts doch nicht um strengen No-Buy, sondern um bewusstes Konsumieren, und du brauchtest die Creme ja offenbar.

  13. #173
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe eben Nachkäufe getätigt - Sonnencreme und mein Peptide-Serum. Ich habe davon zwar noch etwas im Bunker, allerdings kommen die Sachen aus Asien und das kann paar Wochen dauern, bis die hier sind. Leer werden die auf jeden Fall, das sind meine Heiligen Gräle -da finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich davon ein paar auf Vorrat im Bunker habe, weil ich davon jeden Monat je eine FS aufbrauche.
    Ansonsten bin icn kauffrei und freue mich an den Sachen, die ich habe...

  14. #174
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Apropos Tee aufbrauchen - hier habe ich vor einigen Wochen einen Thread dazu erstellt

    Liebe AufbraucherInnen, geht euch das eigentlich auch so:
    Ich finde es sooo schade, dass ich das Aufbrauchen nicht einfach genießen und sagen kann: Der Weg ist das Ziel! Selbst wenn ich in einer Sparte nicht so viel besitze (z.B. Badezeug) und ich mir etwas Neues kaufe, auf das ich lange hingefiebert habe, ist der Hype nach dem Kauf schnell weg und ich stelle Überlegungen an, wann dieses Produkt wohl leer sein wird und ich mir das Nächste kaufen darf! Also so dieses "Im-Moment-leben" kann ich irgendwie gar nicht
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  15. #175
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Das geht mir genau so. Ich bin der Meinung, dass es bei mir daran liegt, dass ich auf der Suche nach den perfekten Produkten bin. Und wenn ich dann tatsächlich was besseres habe, mag ich das weniger tolle nicht so gerne aufbrauchen. Und wenn sich das potentiell bessere als Fail entpuppt, dann geht es wieder von vorne los.

    Ich habe festgestellt, dass manche Produkte einfach zu heftig sind für meine Zickenhaut und der Kopf sagt immer, aber das muss doch besser sein... Das ist ein Lernprozess bei mir. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr und ich akzeptiere einen Teil der Wahrheit .

  16. #176
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Jepp, ich kann euch nur beipflichten. Daher bin ich zu Kleingrößen übergegangen. Die sind schnell leer, wenn es doch nicht so gut ist wie erwartet. Und man kann einfach öfter etwas Neues aufreissen.

    Zuweilen merke ich aber auch, dass man Produkten eine zweite Chance geben muss.

    Ich teste mit gerade durch meine Altbestände - also so ewig olles, angebrochenes Zeugs. Es wird einige Male getestet, entweder man kann es zwischendurch (mit tollen Produkten im Wechsel) nutzen, es zweckentfremden oder es kommt in die Tonne. Mich nervt, dass mein Minischrank im Minibad voller Kram ist, den ich seit langer Zeit nicht mehr nutze, weil ich ihn auf Anhieb blöd fand und dann wieder etwas Neues gekauft habe. Ich kann einfach nix wegwerfen!

    Balea Volumen Haarserum: funktionierte in kurzem Haar nicht und machte es sperrig, mir standen die Haar buchstäblich zu Berge. Jetzt mit langem Haar macht es tatsächlich mehr Griffigkeit am Ansatz - das Sperrige hängt sich vorraussichtlich aus. Nicht dolle, kann aber aufgebraucht werden.
    Ricaud Nachtcreme: verstärkte die Pickel am Kinn. Seit einiger Zeit verwende ich die für Hals/Dekollete und muss sagen, macht da doch schöne Haut und riecht lecker. Ich überlege glatt, sie mal nachzukaufen, wenn sie im Angebot sein sollte und mein Bunker leerer. Also vermutlich nicht vor 2020 .
    Balea Nachtserum: es stammt noch aus der Zeit, als ich viele Produkte gegen Unreinheiten benutzt habe, und da war es mir zu austrocknend und aggressiv. Ich habe das gar nicht vertragen. Jetzt, wo ich saftiger und anti-agiger creme - habe ich gemerkt, das es total toll für den einmaligen Gebrauch ist, wenn sich Pickel anmelden. Ich darf es nur nicht 2 Tage hintereinander nehmen. Ich fand es sogar so toll, dass ich es nachkaufen wollte. Ich hatte aber doch noch eins im Bunker.

  17. #177
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bin ich froh, dass es noch Leidensgenossinnen gibt Wie können wir nur daran arbeiten?
    Bei mir ist der Grund eher, dass ich noch sooo viel austesten will und meine Wunschlisten ellenlang sind. Und ich Panik bekomme, dass die Produkte nicht "auf mich warten" oder dass ich das Gefühl habe, ich MUSS dieses Produkt unbedingt jetzt haben!!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  18. #178
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich versuche VOR jedem Kauf meine Bunkerliste zu checken, wieviele Teile dieser Produktgruppe ich noch habe.
    Ich versuche VOR jedem Kauf eine Nacht drüber zu schlafen und nachzudenken, ob ich das WIRKLICH brauche und ob das Angebot so einmalig günstig ist.
    Bei dekorativer Kosmetik: ist schon alles, was ich an ähnlichen Dingen habe, ausreichend getestet?
    Bei Beautyboxen: Würde ich für die Produkte, die ich darin spannend finde, von mir aus in Summe mindestens den Preis zahlen, die die Box inkl. Versandkosten kostet? Also nicht von den Mondpreisen, die zuweilen angegeben sind, ausgehend, sondern auf der Basis, was ich bereit wäre zu zahlen bzw. was es im Laden im Angebot kostet? Alle anderen Produkte, die ich mir gar nicht kaufen würde (z.B. Duschgel) zählen nicht mit.

    Dadurch bestelle und kaufe ich schon viel, viel weniger als früher! Ich habe diesen Monat schon etliche Male auf eine Bestellung verzichtet - oder das Angebot war dann vorbei, der Artikel vergriffen...

    Zuweilen kann ich dann eben doch nicht an mich halten. Die letzte Bestellung finde ich jetzt, wo sie angekommen ist, doch nicht mehr ganz sooo schlimm. Die Masken (einzelne Sachets) und Haarkuren brauche ich tatsächlich irgendwann auf, sind ja meine derzeitigen Lieblingsmarken. Ich habe tatsächlich 14 € gespart. Aber 17 € für ein Duftset ausgegeben, das ich eigentlich nicht brauche. Dafür habe ich aber noch 3 Ampullen als Goodie bekommen, die Marke wollte ich sowieso mal austesten und steht auf der Wunschliste. Finanziell gesehen also noch okay. Bunkertechnisch aber mit 2 neuen Duschgelen eine Katastrophe. Und ich fühle mich eben mies, weil ich es mir anders vorgenommen hatte.

    @Shampoofreak: ich versuche mir einzureden, wenn das Produkt schnell wieder vom Markt genommen wird, dann hat es keiner gekauft und es war bestimmt nicht so gut. Und anderenfalls kann man es auch später kaufen. LEs sind da natürlich eine andere Sache. Streichst du nicht manchmal auch etwas von deiner Wunschliste?

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ok, zwei extra Duschgele sind Mist, aber wenn du nicht zu den ultra Sparsamen gehörst, kosten sie dich lediglich ein paar Wochen Aufbrauchzeit. Irgendwann kommt auch wieder der Sommer, da geht oft gut was weg wenn man zweimal pro Tag duscht. Zieh deine Lehren fürs nächste Mal aber gräme dich jetzt nicht

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von Whistles
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Huhu, ich war hier schon einmal angemeldet, habe dann beruflich und mit nebenberuflicher Forschungsarbeit so wenig Zeit gehabt dass ich mich nicht mehr gemeldet habe... möchte bis März bis auf Nachkäufe ein NoBuy einlegen.

    Habe zwar keine riesen Baustellen (am ehesten noch dekorative Kosmetik, dass ist wenn ich mich hier so umsehe aber auch recht wenig), aber ich neige immer nich dazu lieber etwas Neues auszuprobieren und mich an Altem manchmal nicht richtig zu erfreuen.

    Also werde ich hier mitmischen, wenn auch sicherlich nicht so aktiv mit Listen etc, dass ist mir zu anstrengend und lohnt sich sicher nicht.

  21. #181
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Sich ärgern hilft nicht weiter. Das setzt bei mir nur die Stressspirale in Gang. "Nein. Ich kaufe jetzt gar nichts mehr! Und man beginnt bei Wattepads zu knausern . Das verursacht mir nur Stress und ich beäuge jedes Zucken der Haut misstrauisch. Dann bilde ich mir ein was neues gegen das Zucken probieren zu "müssen". Nee, nee. Am besten hilft wenig Zeit oder jede Menge Ablenkung. So wie du geschrieben hast Whistles.

    Seltsamerweise komme ich tatsächlich bei einigen Sachen immer wieder auf alt bekanntes zurück. Seeeehr!!! ungewöhnlich für mich ...

  22. #182
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Claudia, ich stimme dir zu. Irgendetwas versucht man zu kompensieren, zumindest ich versuche es. Der Tag war nicht so toll und ich will mich trösten. Der Tag war toll und ich will mich belohnen. Ich habe nachgedacht, was mir fehlt und denke, dass ich es weiß. Mir fehlt oft das gute Feedback in der Arbeitswelt oder Verständnis, wenn etwas nicht optimal gelaufen ist, obwohl ich mich wirklich bemüht habe. Von Unterstützung will ich gar nicht sprechen. Bei uns herrscht die Ansicht „nicht geschimpft, ist gelobt genug“. Ich will nicht allzu sehr jammern, ich verdiene sehr gut, aber Geld ist nicht alles. Also gönnt sich die Evi schöne (oft unnötige) Dinge, die auch nur kurzfristig wirken.

    ABER: Ich habe nun beschlossen, Krafttraining zu betreiben und mir drei Mal einen Personaltrainer zu leisten. Darauf freue ich mich sehr. Am 25.1. gehts los.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #183
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Stress soll das bei mir auch nicht auslösen, bei mir war eher der Beweggrund, das mich die vielen Sachen die da sind genervt haben, die vollen Regale und der Druck das dann auch zu benutzen, bevor es alt wird, das wollte ich reduzieren, dann ging/geht es mir wie Evi, vieles waren Früstkäufe, an denen ich dann meist eh nicht so den Spaß hatte, das hat mich dann geärgert, das will ich auch vermeiden
    was mir sehr geholfen hat, war mich aus den Newslettern von diversen online-shops löschen zu lassen, keine Haul-Berichte mehr zu lesen und mir so erst gar keine Versuchungen mehr zukommen zu lassen, dann war ich ja mal richtig im homeshopping unterwegs, hab mich da gerne bequatschen lassen und was bestellt, jetzt mach ich den TV nicht mehr an und lese in der Zeir lieber oder gehe spazieren
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #184
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich muss mal danke sagen an diesen bzw den vorherigen thread. Erst als ich zu arbeiten anfing, konnte ich mir beauty sachen leisten und fing an wie viele andere hier auch mich damit zu belohnen..

    Aber ich hatte Glück, weil nur ein paar Wochen später habe ich angefangen hier mitzulesen. Dadurch ist es bei mir nie so richtig ausgeartet. Natürlich habe ich in einigen Kategorien mehr als ich möchte. Aber bis auf die Seifen, ist alles innerhalb ein paar Monaten im Soll Bereich.
    Das habe ich euch zu verdanken, weil ihr so ehrlich seid und auch schreibt wie sehr euch der Kram oft belastet.
    Ich wäre wirklich ohne euch auf einem guten Weg gewesen überall meinen Kram unterbringen zu müssen und viel zu viel zu haben
    Also DANKE

    Dadurch dass ich im Sommer ein Kind bekomme ist meine Motivation umso größer meinen Bestand weiter zu verkleinern. Ich werde in meinen Listen jetzt auch genauer sein und zwischen Kleingröße und Fullsize unterscheiden. Und ab jetzt diese Listen auch hier reinschreiben. Und nur wenn ich an oder unter der Sollgrenze der Kategorie bin, dann darf ich nachkaufen. Bei den meisten Sachen heißt das, erst wenn ich nur noch eines daheim hab, darf ich was kaufen. Außer natürlich ich muss bestellen. Das ist eine Ausnahme.
    Das heißt aber auch dass ich das gesamte nächste Jahr keine Seifen kaufe, ich hab ja noch so viele schöne daheim mal schaun wie gut ich den Vorsatz umsetze.

  25. #185
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    lisalila

    Das ist ja eine schöne Nachricht, ein Baby! Da wirst du heuer noch viel Ablenkung vom Shoppen haben

    Du hast ja schon einen guten Plan, um unnötige Käufe zu vermeiden. Das wird schon klappen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #186
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Herzlichen Glückwunsch! Je nach Kind kann können die ersten Monate dermaßen stressig sein, dass man kaum zu irgendwas kommt. Bei mir ist plötzlich alles leer geworden damals . Aber ich hatte auch die brutalo Variante. Am Besten keine Sekunde von Mama weg und bloß keinen Laden betreten. Wir haben immer nur Sachen aus den Regalen gezerrt und geschaut, dass wir Land gewinnen. Hinterher ging uns auf, dass sie das helle Licht gestört hat... Heute kann ich drüber lachen. Damals: .
    Zumindest musste ich mir keine Gedanken über zu viel machen...

  27. #187
    Experte Avatar von Fatmata
    Registriert seit
    28.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    772

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Heute ist Tag 12 und noch immer nichts gekauft

  28. #188
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Fatmata Beitrag anzeigen
    Heute ist Tag 12 und noch immer nichts gekauft
    Jippi...ich auch nicht. Wer ist noch dabei?

  29. #189
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Gratulation

    Ich war auch bis jetzt standhaft.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #190
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Cool Evi, wir sind guuuut.

  31. #191
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich schließe mich gerne an, gestern wäre ich beinahe schwach geworden und wollte im Asam-Shop bestellen, aber ich bin stark geblieben...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #192
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe - ganz ohne Vorsatz - in diesem Jahr bisher nur Lebensmittel gekauft. Gestern hat dann allerdings mein (Röhren-)Fernseher das Zeitliche gesegnet, nach 18 Jahren....
    Flüchtling 2. Generation

  33. #193
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Heute habe ich auch noch nichts gekooft .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  34. #194
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bekomme demnächst auch ein Baby und ärgere mich gerade total über die ganze Gesichtspflege, die ich für längere Zeit in den Schrank stellen bzw. wegwerfen kann, wie z.b. Retinolcreme, Sachen mit Salicylsäure und manchen UV-Filtern, endokrinen Disruptoren etc. Dabei war die Schwangerschaft geplant und ich habe schon seit Weihnachten 2016 versucht den ganzen Kram aufzubrauchen, aber es ist immer noch was da.
    Während der Schwangerschaft habe ich mich im Gesicht auf morgens waschen mit dem parfümfreien Dove "Seifen-" Stück und dann Nivea Creme im Wechsel mit anderen Cremes, die ich aufbrauchen möchte (natürlich ohne Retinol), aber eigentlich hätte ich gerne einfach nur eine unbedenkliche Creme . Haut ist übrigens top, hat aber vermutlich auch was mit den Hormonen zu tun. Es ist allerdings interessant zu beobachten, was ich alles nicht brauche.
    Mein Vorsatz für 2018 ist also nichts mehr zu kaufen, was babyunfreundliche Stoffe enthält und am besten gar nichts mehr zu lagern, mit Baby wird es hier nämlich richtig eng.

  35. #195
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mamas!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #196
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Heute im dm habe ich mich zusammengerissen. Die Augencreme hab ich ja gekauft, weil ich sie brauchte (danke für meine Fürsprecher :) ) und weil ich unruhig wurde, dass sich meine Ceramidecreme schneller verbraucht als bisher andere Cremes, habe ich geschaut, aber nichts gekauft. Drogerie funktioniert bei mir oft nicht so gut, weshalb ich brav die Coldcreme von Weleda zurück gelegt habe. Außerdem störte mich der hohe Alkoholgehalt und das Parfüm recht mittig.

    Respekt an alle, die durchhalten! Ich neige zu Substitutionskäufen und will dann gern ganz anderes kaufen. Das ist wohl das Belohnungsschema... Ich arbeite dran.

  37. #197
    BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Raum der Wünsche :)
    Beiträge
    49

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Von mir auch alles erdenklich gute an die werdenden Mamas
    Ich habe bisher 1 x etwas bestellt, aber das brauche ich langsam wirklich (Schwämmchen ähnlich wie das von Real Technique, denn meins ist langsam wirklich durch)
    Was es mir wirklich schwierig macht ist mein Tempo beim Aufbrauchen in den Bereichen, in denen ich so viel habe. Heißt jetzt nicht, dass ich lieber alles sinnlos versprühen / vercremen möchte, aber es dauert alles einfach sooooo lang!
    Hab deswegen auch Deo für meine Schwester zur Seite gelegt, das sie bekommt wenn ich sie das nächste Mal sehe (hab gefragt, ob sie braucht und was sie nicht mag).
    Aber immerhin ist mein Bunker leerer wie vor einem Jahr und soll es in diesem Jahr natürlich noch weiter werden (hab letztens eine alte Liste gefunden, wo ich mir scheinbar alles was ich habe mal mengenmäßig aufgeschrieben habe)

    Liebe Grüße

  38. #198
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Wir sind alle super Egal, ob man bisher gar nichts gekauft oder auch einen kleinen Ausrutscher hatte. Hauptsache die no buy Tage überwiegen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  39. #199
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Und am Ende des Monats wird zusammengezählt, gell? Mal sehen, wann wir die 1000 erreichen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #200
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Danke für die lieben Glückwünsche!!
    Ich muss einen Kauf zugeben, weil meine Haut am Anfang schön war aber jetzt ist sie komplett ausgebrochen. Da hab ich mir was geholt zum Haut entspannen weil viele Pickel aber auch Rötungen gekommen sind.
    Habe aber nur Sachen gekauft die schnell wieder leer sind. Also nichts was in den Bunker kommt. Deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen, habe ja nur ein Serum daheim gehabt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.