Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 107 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Es ist doch viel wichtiger, dass du es geschafft hast, so lange nicht zu rauchen...Hut ab!!! Da darf man sich auch anderweitig belohnen... du sparst ja jetzt auch durch das Nicht-Rauchen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #2002
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich glaube ich bin kaufsüchtig. gestern habe ich 3 produkte bei paulas choice bestellt wegen der 20 %. und die juni-liste zeigt eindeutig, dass ich mehr gekauft habe als ich wirklich benötige. heute abend war ich mit einer freundin in der stadt verabredet, aber ich hab ausnahmsweise nichts gekauft.

    ich brauche eigentlich ganz gut auf, aber das viele kaufen macht es nicht besser. ich habe diesen monat 2 parfüms aufgebraucht und heute wurde 1 bodybutter und eine bodylotion leer.

  3. #2003
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Es funzt grade ganz gut.
    Habe ein Conitioner, ein Rasiergel und eine Tube Maske heute morgen aufgebraucht und ein Päckchen Augenpads und ne Tuchmaske.
    Und ein 500ml DG liegt auch in den letzten Zügen, ist nur noch für 1x drin.
    Ich habe immer 2 verschiedene DG, 2 verschiedene Shampoos und 2 verschiedene Condis im Gebrauch, damit ich abwechseln kann.

  4. #2004
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich glaube ich bin kaufsüchtig. gestern habe ich 3 produkte bei paulas choice bestellt wegen der 20 %. und die juni-liste zeigt eindeutig, dass ich mehr gekauft habe als ich wirklich benötige. heute abend war ich mit einer freundin in der stadt verabredet, aber ich hab ausnahmsweise nichts gekauft.

    ich brauche eigentlich ganz gut auf, aber das viele kaufen macht es nicht besser. ich habe diesen monat 2 parfüms aufgebraucht und heute wurde 1 bodybutter und eine bodylotion leer.
    Für mich sind meine Listen eine immense Hilfe. So gerne hätte ich das heutige TAG von Judith Williams gekauft. Bei Schnäppchen ticke ich komplett aus. Also habe ich mir meine Listen geschnappt, den Bunker durchgeschaut, ob wirklich so viel da ist. Und jetzt geht es wieder. Die Vernunft hat gesiegt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #2005
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ja bei rabattaktionen fall ich sehr oft darauf rein. und muss dann immer wieder feststellen, dass die doch immer wieder kommen. ab sofort bis mindestens august keine onlinebestellungen und bei dm kaufe ich nur noch nach, wenn etwas aufgebraucht wurde.

  6. #2006
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Stimmt, nuricheben, solche Aktionen kommen immer wieder...aber jetzt bei Paula musste ich auch zuschlagen. 20% bei 3 Produkten und nochmal 20 auf das Teuerste (bei mir natürlich das 1% Retinol Treatment) gab's noch nicht...so günstig hab ich das noch nie geschossen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #2007
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    und das paulas choice paket kam heute schon. so schnell war die sonst nie bei mir

    immerhin war ich heute beim edeka und habe weder kosmetik noch was von tchibo gekauft. nur essen und trinken.

  8. #2008
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    und das paulas choice paket kam heute schon.

    Bei mir auch...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #2009
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Juhu bei mir wurde ein FS Feuchtigkeitsspray fürs Gesicht leer sowie verschiedene Proben.
    Ich werde demnächst mal meine ganzen Kosmetik Sachen sortieren einfach für die Übersicht.
    Heute sind mir wieder einige Produkte in die Hände gefallen die ich ganz vergessen habe.
    Macht ihr das auch ab und zu eure Produkte zu sortieren inclusive Bunker?

  10. #2010
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe meine Produkte letztens auch ein wenig sortiert und alles, was noch nicht angebrochen ist in meinem alten Schulranzen versenkt. Damit habe ich zwar quasi einen neuen Bunker eröffnet, aber ich wollte die Sachen einfach nicht mehr sehen. Dafür kann ich mich auf die restlichen, angebrochenen Dinge konzentrieren. Und als ich jetzt eine Woche im Urlaub war, habe ich mich auf wenige Dinge beschränkt um das Aufbrauchen voranzubringen.
    Und nochh eine Idee, die mir gerade kommt: bevor meine Schwester heute Abend wieder abreist muss ich ihr noch meine kleinen Handcreme-Proben zustecken, die ich nicht mag.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  11. #2011
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Heute sind mir wieder einige Produkte in die Hände gefallen die ich ganz vergessen habe.
    Macht ihr das auch ab und zu eure Produkte zu sortieren inclusive Bunker?
    Ja klar das ist ein Muss (und auch Freude ) bei mir. Oft fallen mir auch Sachen in die Hände, das ist je nach Produkt und Alter des Produkts dann auch mal Frust....

  12. #2012
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Meine Liste "Gekauft" wird leider gerade auch wieder deutlich länger als die Liste über die aufgebrauchten Produkte. Der Rabatt bei PC reizt mich jetzt auch doch irgendwie, weil man damit ja schon ordentlich sparen könnte. Mal schauen, noch ist der Monat ja nicht um und bei warmen Temperaturen verbrauche ich auch locker mehr Duschgel als sonst

  13. #2013
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hatte Anfang des Jahres meine Kosmetik-Bestände inventarisiert und nach Kategorien geordnet in ein Google-Dokument geschrieben.Das aktualisiere ich jetzt immer, und fführe auch meine Neu vs. aufgebraucht Liste da.

    Ich frag mich ja, was die datensammler bei Google zu meiner DG-Sammlung sagen

  14. #2014
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ja stellt euch vor ich habe einen fast nagelneuen Lippi wieder gefunden. Die Farbe ist super. Kommt jetzt erstmal in täglichen Gebrauch.
    Aber mich überfordert das aufräumen. Das ist einfach zuviel. Wenn ich einfach alles auf den Boden vom Bad lege ist vom Boden nix mehr hinsehen.
    Auch viele Proben und Minigrößen.
    Ich besitze extrem viele Kosmetiktaschen und überall ist was drin. Was haltet ihr von der Idee alles nach Produktsparten zu sortieren.
    ZB. Alle Lippis in eine Tasche, alle Proben in eine Tasche, alles was neu und noch verschlossen ist in eine Tasche quasi Bunker. Fondations extra usw.
    ich habe überhaupt kein System bei meinen Sachen. Zur Verfügung stehen aber wie gesagt viele Kosmetiktaschen und auch größere Handtaschen.

  15. #2015
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Katschu, das ist ein Supersystem, so mache ich das auch.
    So hat man einfach mehr Überblick; und wenns mich juckt, ein Peeling zu bestellen, denke ich an meine volle Peelingkiste.
    Umgekehrt sieht man natürlich leichter Lücken in den verschiedenen Kategorien

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hab das alles in Kisten, nicht in Taschen, aber jedem sein System !!! Auf alle Fälle ist es schon mal gut nach Sparten zu unterteilen.

  16. #2016
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich hatte Anfang des Jahres meine Kosmetik-Bestände inventarisiert und nach Kategorien geordnet in ein Google-Dokument geschrieben.Das aktualisiere ich jetzt immer, und fführe auch meine Neu vs. aufgebraucht Liste da.

    Ich frag mich ja, was die datensammler bei Google zu meiner DG-Sammlung sagen
    Wahrscheinlich glaubt man, du bist Besitzerin einer Parfümerie
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #2017
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hab gestern auch nochmal eine Bestellung bei PC rausgehauen...Rabatt ist leider mehrmals anzuwenden...damit hab ich mir die Junibilanz mal so richtig schön versaut, aber dafür hab ich jetzt alles und kann mich in der GSW im Herbst entspannt zurücklehnen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #2018
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.501
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Naja, ich denke, selbst bei guten Vorstätzen für die nächsten Wochen werden sich gewisse Nachkäufe nicht vermeiden lassen bei mir.
    Aber ich habe mir jetzt wirklich ernsthaft vorgenommen ab Juli nur noch Nachkäufe zu tätigen.
    Gut, ich weiss das wird nicht immer klappen, aber wenn ich mir das mit den Nachkäufen zumindestens mal vornehme, dann wierden die Extras vielleicht nicht so schlimm ausfallen.
    Wollte mir das für Juni nicht vornehmen, da ich wusste das das gehörig schief gehen wird weil ich Urlaub habe und ich im Urlaub halt so gerne meinem Hobby der Kosmetik fröne.
    Aber morgen muss ich wieder arbeiten gehen(leider) und da will ich doch mal etwas auf die Bremse treten.
    Bei mir ist es echt einfach die Platzfrage und das man halt irgendwann auch einfach mal den Überblick verliert, was hat man, was nicht und was braucht man wirklich.

  19. #2019
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Katchu, jeder hat wohl sein eigenes System. Wichtig ist ja nur, dass man selbst damit klarkommt. Probier es doch einfach mal mit dem Sortieren nach Produktsparte.

    Ich habe alle noch nicht geöffneten Pflegeprodukte nach Produktart sortiert in Kisten und eine Liste. Die Kisten zeigen mir, wann es zu viel wird und WIEVIEL ich eigentlich noch habe. Wenn ich z.B. ein Gesichtswasser neu habe und möchte es in die Kiste räumen, aber es passt nicht mehr rein... dann weiß ich, sowas sollte ich in der nächsten Zeit nicht nachkaufen. Meine Handyliste brauche ich zum Drosseln spontaner Gelüste, sonst hab ich gar keinen Überblick.

    Nur Deko ist listen- und bunkerlos, da benutze ich alles sofort. Allerdings habe ich auch völlig den Überblick verloren und diese Woche eine Lidschattenpalette gefunden, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich habe mir nun vorgenommen, jeden Sonntag einige Produkte rauszuräumen, die ich in der folgenden Woche verstärkt verwenden will. Diese Woche: eine Essence Lidschattenpalette, ein Cremerouge, 2 farbige Kajalstifte. Damit alles mal benutzt wird.

  20. #2020
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo ihr Lieben,

    Rosenfee genau das Platzprobleme habe ich auch und verliere den Überblick wenn alles voll gestopft ist.
    Bibib ich habe nun mal angefangen zu sortieren und 3 Haarprodukte gefunden. Waren einfach nicht sichtbar.

    Ich habe mir nun auch mal Sachen griffbereit gestellt die jetzt verstärkt benutzt werden.

    Außerdem habe ich mir alle kleinen Produkte mal sortiert die schnell aufgebraucht sind. Einfach damit es schnell mal Platz gibt und übersichtlicher wird.

    Und siehe da heute ist wieder so einiges leer geworden:
    FS Gesichtsmaske
    Sacchet Gesichtsmaske
    2 Cremeproben
    1 Parfum Mini
    1 Shampoo FS
    1 Mundspülung FS

  21. #2021
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hat jemand eine gute Doc Vorlage für eine Beauty Inventur? Danke. :)

  22. #2022
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    1 Ampulle und 1 Augenbrauenstift sind nun auch noch leer.
    An diesem Wochenende ist mal einiges leer geworden.

  23. #2023
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine gute Doc Vorlage für eine Beauty Inventur? Danke. :)

    Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt mit einer Spalte für den Produktnamen, einer für die Füllmenge, einer für das MHD und einer für die Produktkategorie. Damit kann ich die Sachen z.B. nach MHD filtern und sehe was als erstes weg muss. Und habe einen besseren Überblick darüber, wie viele Produkte ich pro Kategorie habe.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  24. #2024
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir ist überraschenderweise mal ein Kajal leer geworden. Die in meinem Leben komplett geleerten Kajale kann ich an einer Hand abzählen, von daher macht mich das gerade richtig zufrieden. Ich habe jetzt nur noch zwei (zumindest zwei schwarze, Farbkajale habe ich auch noch welche, ab die nutze ich eher selten), die ich beide auch schon benutze.
    Liebe Grüße

  25. #2025
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    heute beim bad putzen muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich eine paulas choice bodylotion unter dem schrank gefunden habe. die ist dort wohl runterfallen. jetzt brauche ich keine pc bodylotion mehr dieses jahr zu bestellen.

    und mir sind beim aufräumen 3 (!) leave ins in die hände gefallen. alle uralt, habe daran gerochen, riecht noch nomal. ich weiß auch warum ich die nicht aufgebraucht habe. irgendwie konnte mich leave ins nie besonders überzeugen in ihrer pflegewirkung. werde aber mal wieder versuchen, die zu benutzen.
    Geändert von nuricheben (24.06.2018 um 18:59 Uhr)

  26. #2026
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.178

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Und bei mir läuft es diesen Monat nicht so gut. Habe doch einige - auch unnötige - Einkäufe getätigt. Aber ich gelobe Besserung .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  27. #2027
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Katschu, super ein Anfang ist gemacht

  28. #2028
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Yeah, es werden immer mehr Sachen leer, Duschgel, Bodylotion... meine größte Baustelle ist neben Kosmetik allerdings Gesichtspflege. Da könnte ich imemr noch ne ganze Armee mit versorgen. Wahrscheinlich auch, weil ich so Angst vor Hautalterung habe. Ziemlich beknackt

  29. #2029
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich sortiere immer gern meine Bunker.
    Ich gehe die Woche schon in den Nobuy. Allerdings sind "unbedingte" Käufe erlaubt.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  30. #2030
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.343
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich habe zwei neue Seren gekauft, eines mit neuem Wirkstoff, das andere war ein Nachkauf, leer geworden sind neine Mini-BL und eine Mini-Mascara, dazu einige Sachets Gesichtsmaské, Haarkur und Sonnencreme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #2031
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Es ist jetzt schon abzusehen, dass meine Junibilanz ziemlich mau aussehen wird.
    Einige Sachen sind kurz vor dem Leerwerden, tun es aber ums Verrecken nicht. Meeeeeh.
    Ansonsten nur ein paar Kleinteile, die die Bilanz etwas beschönigen, aber nicht wirklich besser machen.
    Dafür habe ich dank verschiedener Boxen und ein oder zwei Bestellungen wieder ordentlich aufgestockt, und das auch noch mit vielen Fullsizes, dh. mengenmässig ist es einfach wieder mehr geworden, als verbraucht wurde. Schleches Gewissen.
    Hinzu kommen jetzt noch die Schlussverkäufe die Mittwoch bei uns anfangen, und da kann ich als Schnäppchenjägerin schwer widerstehen (wäre ja auch blöd, unterm Jahr das Doppelte oder Dreifache auszugeben)

    Mal sehen, vielleicht kann ich im Vergleich zu den letzten Jahren wenigstens den grossen Ausraster sprich hemmungsloses Einkaufen vermeiden und nur gezielt "zuschlagen"
    Wäre schon ein Erfolg......

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    und komisch: Klamotten reizen mich schon lange nicht mehr im Schlussverkauf
    Vielleicht passiert das irgendwann mal bei Beauty

  32. #2032
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich gestehe, ich habe mir gerade bei Douglas das Vampir-Peeling von The Ordinary bestellt. Das reizt mich schon länger (hoffentlich nicht wörtlich zu nehmen!) und bei der 20%-Aktion konnte ich nicht mehr widerstehen...

  33. #2033
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Iek, wo ist der Knoblauch...

    Starlight, verführe uns nicht.

  34. #2034
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe meinen Bunker, ist ein großer Besenschrank im Keller, auch mal wieder durchgeguckt und einige Sachen schon in eine Kiste geräumt die ich mit in den Urlaub nehmen will, wir fahren mit dem Auto an die Ostsee für 2 wochen, da muss ich mich nicht einschränken und weil wir da alle 3 mindesten 2x am Tag duschen wird sicher einiges leer.

    Letztes Jahr musste ich nämlich vor Ort bei dm einiges Nachkaufen, weil ich nicht genug Duschgel und Shampoo dabei hatte.

    Jetzt hat es schön Luft in meinem Bunker gegeben, ich nehme auch einige Shampoos mit die nur noch zu 1/4 voll sind, man kann ja auch die Badeklamotten damit mal durchwaschen.

  35. #2035
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir läuft es sowas von gar nicht.
    Todesfall in erweiterten Freundeskreis.
    Eine der Folgen: 1 Taschen Spiegel, 3 Pinsel, 1 Nagellack und 2 Lippenstifte.
    Im Gegenzug habe ich 3 mal Lippenfarbe in die Tonne befördert: optisch und pflegetechnisch schlecht. Ich habe beschlossen, dass das Leben für so einen Sch*** zu kurz ist.

  36. #2036
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Tinka, das tut mir leid :(

    Ich muss sagen, ich finde es schwierig mich zu entscheiden, ob ich Produkte die ich weniger mag nun aufbrauche, oder entsorge - eben weil das Leben zu kurz ist um sich durchzuquälen. Aber wegschmeißen möchte ich die Sachen auch nicht, und sie sind meistens zu stark abgenutzt oder eben schon zu alt um sie weiter zu geben... schwierig. Wie löst ihr das Dilemma?
    Liebe Grüße

  37. #2037
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Mir fällt es zur Zeit auch wirklich sehr schwer. Ich hab so viel bestellt wie schon lange nicht mehr. Es ist zum verzweifeln.

  38. #2038
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.343
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    für Wegwerfen bin ich zu geizig und auch finde ich es schade drum, deshalb verbrauch ich das sehr großzügig, Pflege schmiere ich mir dann dick auf die Füße abends vor dem Fernseher, gebe DG ins Wischwasser für´s Bad, Parfum nehme ich dann als Raumspray oder stell das in die Damentoilette vom Büro, da setzte ich auch ungeliebte Handcreme aus, so geht das auch gut weg

    gestern habe ich den Kleiderschrank im Keller gesictet und direkt eine Umzugskiste mit Klamotten aussortiert, ich wußte gar nicht mehr, was da so alles drin lag, das war toll, das rauszutragen und den Schrank so leer zu hinterlassen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #2039
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von NaNude Beitrag anzeigen
    Ich bin diesen Monat absolut in den miesen was Aufbrauchen vs. Kaufen angeht. Durch den Rauchstopp hab ich soviel gekauft um mich zu belohnen das ich durchhalte. Über 30 Sachen sind bis jetzt schon eingezogen und erst 8 sind gekickt. 6 neue Parfüm hab ich gekauft, da meine Nase wie neu ist und Vieles auf einmal ganz anders riecht. Also erst mal auf Schnuppertour und einige waren so günstig, dass ich mehrere gekauft habe. Hab mich eben ganz schön gehen lassen, aber wenigstens nicht geraucht seit 1 Monat und 4 Tagen.
    Aber allein wegen dem Rauchen, du kannst sooo stolz auf dich sein
    Vor einigen Jahren habe ich auch mit Rauchen aufgehört und habe damals auch das Geld in viel Krimskrams investiert und bin damals die erste Zeit jede Woche mindestens ein mal in ein Restaurant gegangen, was ich mir vorher nicht so leisten konnte. Ich finde es toll und richtig, wenn du dich belohnst. Gerade die ersten 3 Monate, bis man sich daran gewöhnt hat, finde ich besonders schwierig.

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich glaube ich bin kaufsüchtig. gestern habe ich 3 produkte bei paulas choice bestellt wegen der 20 %. und die juni-liste zeigt eindeutig, dass ich mehr gekauft habe als ich wirklich benötige. heute abend war ich mit einer freundin in der stadt verabredet, aber ich hab ausnahmsweise nichts gekauft.

    ich brauche eigentlich ganz gut auf, aber das viele kaufen macht es nicht besser. ich habe diesen monat 2 parfüms aufgebraucht und heute wurde 1 bodybutter und eine bodylotion leer.
    Ich bin auch ein bisschen Kaufsüchtig... nicht so, dass ich mich verschulden würde oder das meine Wohnung überquillt, aber doch so, dass ich merke, dass ich wenn ich nen schlechten Tag hab oder so immer was kaufe. Oder spätestens ein paar Tage danach und sich meine Gedanken viel darum drehen, was ich gerne hätte. Es ist auch schwer hier zu sagen, was noch ganz normal ist und was schon etwas aus dem Rahmen fällt.

    Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Tinka, das tut mir leid :(

    Ich muss sagen, ich finde es schwierig mich zu entscheiden, ob ich Produkte die ich weniger mag nun aufbrauche, oder entsorge - eben weil das Leben zu kurz ist um sich durchzuquälen. Aber wegschmeißen möchte ich die Sachen auch nicht, und sie sind meistens zu stark abgenutzt oder eben schon zu alt um sie weiter zu geben... schwierig. Wie löst ihr das Dilemma?
    Genau diese Frage stelle ich mir auch
    Bisher habe ich oft ungeliebtes dann verschenkt oder verkauft (und Sachen, die ich nicht los geworden bin, weg geschmissen). Wenn Produkte zu alt oder abgenutzt sind geht verschenken oder so natürlich nicht. Teilweise fühlte ich mich dann besser, manchmal habe ich das Produkt dann doch vermisst oder hatte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich was weg geschmissen habe


    Zur Aufbewahrung: Ich habe eine Art Einbauschrank in der Wand mit mehreren Regalbrettern, hier bewahre ich meine Sachen auf. Was gerade in Benutzung ist, steht im Bad oder ist da im Unterschrank. Ein Vorteil ist, dass ich so nie zu viel gleichzeitig offen habe, weil im Bad schlicht und einfach der Platz fehlt.
    Im Wandschrank ist grob alles sortiert, also Duschprodukte und Shampoo stehen in einer Ecke, Gesichtspflege in einer anderen usw. Kisten für einzelne Kategorien machen für mich keinen Sinn, da ich in einigen Kategorien nur ein Produkt im Schrank habe und das ich dann dazu neige, die Kisten voll machen zu wollen Und im Gegensatz zu früher habe ich die ganz großen Vorräte schon gut abgebaut. Die Übersicht fehlt zwar, was anderes fällt mir aber auch nicht ein.
    Nagellack habe ich in einer Kiste im Arbeitszimmer, das funktioniert sehr, sehr gut weil ich mir nämlich diese Kiste als Limit gesetzt habe und optisch so auf einen Blick sehe, wenn es zu viel wird. Im Moment hoffe ich sogar, die große Kiste gegen eine kleinere (auch optisch hübschere) tauschen zu können. Durch die Übersicht hat mir das sehr gut geholfen.
    Make-up bewahre ich in einem großen Visagistenkoffer auf.. und darin herrscht Tetris Ich habe hier wenig Übersicht und weiß aber auch keine Alternative...


    Diesen Monat bin ich bisher bei plus 20 Produkte (10 dekorative Produkte, davon zwei Nächkäufe, sowie 4 weitere Nachkäufe). Aufgebraucht habe ich insgesamt 11 Produkte, davon ein dekoratives.
    Dazu kommen noch zwei Medizinische Shampoos (Nachkauf) und Bodylotion (ich muss tatsächlich Bodylotion nachkaufen, weil ich nur noch eine in Benutzung habe).

  40. #2040
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde es schwierig mich zu entscheiden, ob ich Produkte die ich weniger mag nun aufbrauche, oder entsorge - eben weil das Leben zu kurz ist um sich durchzuquälen. Aber wegschmeißen möchte ich die Sachen auch nicht, und sie sind meistens zu stark abgenutzt oder eben schon zu alt um sie weiter zu geben... schwierig. Wie löst ihr das Dilemma?
    Puh, das ist auch immer mein Problem. Ich kenne kaum jemanden, dem ich die Sachen schenken könnte, wenn die Produkte bereits geöffnet sind. Und zum wegwerfen bin ich zu geizig. Ich versuche Pflege zweckzuentfremden. Deko liegt dann rum, bis der Lippi ranzig oder die Mascara eingetrocknet ist.
    Deswegen sind meine Schränke so voll... ich kann einfach nix wegwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.