Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 107 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe das Gefühl beim Wechsel von einer Jahreszeit zur nächsten immer am meisten zu kaufen.
    Jetzt wo der Sommer so richtig loslegt hab ich hab das Gefühl nicht genügend passende Kleidung (luftig fürs Büro) zu besitzen.
    Genauso bei Kosmetik, da macht man sich auf der Suche nach einer Sonnencreme die besser ist als die vom letzten Jahr.
    Oder die Haut fettet mehr durch die Wärme und man braucht ganz dringend die 1000. mattierende Gesichtscreme.
    Beim Übergang zum Winter juckt die Kopfhaut immer mehr, da kaufe ich dann auch immer mehrere Produkte dagegen ein.
    Also ist der Hauptgrund bei mir Unzufriedenheit / Unwohlsein.

    Mit dem Aufbrauchen klappt es ganz gut, habe jetzt einen Duschschaum ans Waschbecken gestellt um ihn als Handseife zu nutzen.
    Unter der Dusche war ich mit ihm von der Reinigungswirkung nicht zufrieden und der Duft ist zu süß.
    Seit ich mir angewöhnt habe jeden Abend vor dem Schlafen die Füße einzucremen (ist quasi schon ein Ritual) verbrauche ich damit auch gut ungeliebte Handcremes und zu reichhaltige Gesichtscremes.

  2. #1962
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hier läuft es auch ganz gut, ich hab ein Nachtserum und ein Parfum gekauft, dafür aber ein normales Feuchtigkeitsserum, ein Shampoo, eine Mascara und diverse Probensachets verbraucht, in Summe wird es also weniger
    Bei Klamotten habe ich einiges weggegeben, insgesamt 3 Müllsäcke voll, weil die nach Gewichtsabnahme zu groß geworden sind, dafür habe ich mir dann 3 neue Jeans, zwei Shirts und eine Lederjacke zur Belohnung gekauft, auch hier ist es im Schrank jetzt übersichtlicher geworden, mich freut das sehr, sind nur einige Sachen noch, von denen ich mich einfach nicht trennen mag, obwohl sie nicht mehr gut passen, aber irgendwie hänge ich dran
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  3. #1963
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir läuft es in letzter Zeit wieder weniger gut. Ich kaufe wieder mehr.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  4. #1964
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es in letzter Zeit wieder weniger gut. Ich kaufe wieder mehr.
    Dito, hatte zwischenzeitlich mal ne gute Phase aber jetzt gerade läuft es gar nicht.

  5. #1965
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Pummelfee. Macht nix, spätestens im Juli starten wir neu durch!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  6. #1966
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es in letzter Zeit wieder weniger gut. Ich kaufe wieder mehr.
    Hast du schlechte Stimmung? Das täte mir leid! Kannst du dich immer noch nicht an Gesparten erfreuen, ich guck mir in schlechten Phasen immer den Kontoauszug an und freu mich dann über das Polster das macht mich irgendwie freier, entspannter, Dagegen belasten mich die ungenutzten Vorräte daheim, die beschweren und engen mich ein, darum freue ich mich über jedes Teil, das leer wird
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #1967
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hey gonzo, ja ich hab schlechte Stimmung. Mein Erspartes rühre ich nicht an, also nicht für Kosmetikkäufe. Aber so richtig freut mich grad gar nichts. Leider gibt mir ein großer Bunker immer noch das Gefühl von Sicherheit. Ich bin mal traurig, mal froh, wenn was zu Ende geht, je nachdem wie ich es mochte, ob es nochmal da ist, ob es nicht mehr zu kaufen ist etc.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  8. #1968
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    hoffe du fühlst dich schnell wieder besser
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #1969
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Gelbi, hattest Du nicht vor ein paar Wochen Sorge, dass Du Dich zum Geizkragen entwickelst und gar nichts mehr kaufst? Wir haben alle so unsere Phasen, mal geht es schlechter und mal besser. Bei Dir geht es sicher auch bald wieder aufwärts!

  10. #1970
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ok ich hab ja einen an der Klatsche:

    Hab die letzten Monate mal Inventarlisten geführt, dh alle Ein- und Ausgänge mal notiert. Jetzt ein update und ein Vergeich von vor zu 4 Monaten:

    Ich traue mich ja gar nicht die kompletten Bestände zu offenbaren weil

    also nur die Veränderungen

    Bodylotions -335 ml
    Handcremes - 187 ml
    Bodypeeling + 90 ml
    Gesichtspeeling - 68ml
    Masken +1ml
    Augencemes - 7ml
    Gesichtscremes + 101ml
    Cleanser/Tonic/Waschgele +591ml
    Parfums +310 ml
    Duschgel +380 ml
    Shampoos - 590ml

    Es gibt also Bereiche in denen ich richtig erfolgreich abgebaut habe, aber andere in denen ich mich zu sehr beim Einkaufen gehen liess........ Ich arbeite dran!

  11. #1971
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir tut sich was beim Aufbrauchen und ich kaufe kaum noch was, muss aber trotzdem mit recht viel Kosmetik umziehen... die Zeit vergeht schneller als man denkt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  12. #1972
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    heute ein deo aufgebraucht und dann zwei neu nachgekauft naja im nächsten monat wird wieder gespart.

  13. #1973
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Mädels, ich habe gerade 1Liter SBC Collagengel leer gemacht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #1974
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Wow! 1 Liter ist verdammt viel für die Art von Produkt! Herzlichen Glückwunsch Evi sowas zu hören motiviert voll
    Liebe Grüße

  15. #1975
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Evi, das ist doch mal 'ne Leistung! Da hast du sicher lange gecremt... mir wär das zu langweilig, immer nur das Gleiche zu benutzen, ich finde meine 500ml-Pötte schon viel. Ich liebe ja die Abwechslung, deshalb habe ich 5 Töpfe gleichzeitig in Benutzung...nur leider dauert's dann auch länger, bis was leer wird...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #1976
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich brauche zwar jeden Monat ganz gut auf, allerdings kaufe ich auch immer wieder ordentlich nach.
    Mein Bunker ist zwar nicht so gestopfte voll wie er mal war, aber immer noch zu voll.

  17. #1977
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Nach bald drei Monaten melde ich mich noch mal hier im Thread. Bei mir geht es ziemlich stressig zu. Aber ich hatte auch in letzter Zeit nicht mehr so große Lust, mich mit Kosmetik zu beschäftigen. Deshalb war ich auch lange nicht hier im Forum.

    Ich habe vor zwei Tagen mal meine Kisten mit Duschgel sortiert und festgestellt, dass vieles, was noch Anfang des Jahres dort gelagert war, inzwischen aufgebraucht ist. Langsam, aber sicher lichten sich die Bestände. Das liegt vor allem daran, weil ich konsequent kein Duschzeug mehr gekauft habe. Insgesamt war ich in den letzten Monaten nur noch selten bei dm und habe dort meist nur Zeug nachgekauft, was mir sonst ausgegangen wäre (Wattepads, Abschminktücher und so was). Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich seit März nur zweimal "gesündigt": Ich habe mir einmal eine Lidschattenpalette und einmal zwei kleine Pinsel zum Verreisen gekauft. War beides nicht nötig, aber ich wollte mir hin und wieder ja mal was gönnen. Von daher ist das schon okay, finde ich.

    Online habe ich schon ewig nicht mehr geshoppt. Ich müsste bald mal wieder neues Reinigungszeug bestellen. Das war vermutlich auch mein letzter Onlinekauf, wobei der jetzt auch schon wieder so lange her ist, dass ich nicht mehr genau weiß, wie viele Monate das her ist. Douglas und Co. haben mir schon Mails nach dem Motto "Wir vermissen Sie. Kaufen Sie mal wieder was. Wir haben hier auch extra einen Rabattcode" geschickt. Das habe ich aber einfach ignoriert, die Armen.

    Ich glaube, diesen Monat habe ich schon 6 Produkte aufgebraucht, wobei meine Handseife diesen Monat auch mindestens noch leer wird. Gekauft habe ich, meine ich, noch gar nichts.

    @LaFeeMorte Bei mir steht dieses Jahr wahrscheinlich auch noch ein Umzug an. Bis dahin will ich auch noch so einiges verbraucht haben, damit es nicht zu viel Krempel wird, den ich schleppen muss.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  18. #1978
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Haha, nein Geizkragen ist momentan nicht angesagt. Wir schaffen das alle!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  19. #1979
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Evi, das ist doch mal 'ne Leistung! Da hast du sicher lange gecremt... mir wär das zu langweilig, immer nur das Gleiche zu benutzen, ich finde meine 500ml-Pötte schon viel. Ich liebe ja die Abwechslung, deshalb habe ich 5 Töpfe gleichzeitig in Benutzung...nur leider dauert's dann auch länger, bis was leer wird...
    Ein Jahr, ich habe es immer dann verwendet, wenn mir eine Creme zu fest war. Ich habe einen Liter Propolisgel im Bunker stehen. Ich bin irgendwie unbelehrbar. Aber so große Gebinde bestelle ich NIE wieder.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #1980
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich möchte unbedingt noch die Morphe Paletten mit Jaclyn Hill und dann ist im Juli NoBuy.... Nimmt gerade echt wieder Ausmaße an :/

  21. #1981
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Danke Dir liebes Evchen

    Ich kann es selbst noch gar nicht glauben - noch vor wenigen Jahren hätte ich niemals gedacht dass ich mich mal für so einen Job bewerben und ihn dann auch noch bekommen würde
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich. Ich weiß wie man sich da fühlt. Mir ist letzte Woche genau das gleiche passiert. Da hätte ich nicht mehr dran geglaubt. Nach Jahren voller Enttäuschungen. Wie cool

  22. #1982
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    dieser monat läuft echt nicht gut. mußte mir blasenpflaster beim dm kaufen. und schwups ein trockenshampoo (ok ich hab nur eins für dunkle haare, das ich im moment nicht benutzen kann, weil meine haare heller sind), ein mizellenshampoo (als hätte ich nicht genug shampoos... jetzt sind es 5) ein lippenstift und 2 gesichtsmasken (dabei mag ich diese sheet masken gar nicht so sehr!)

    irgendwie total doof gelaufen. aber ich bin im moment irgendwie frustriert und habe das gefühl ich muss mich belohnen.

  23. #1983
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    1Ltr. Was auch immer ... Evchen
    ich freue mich für dich.
    Ich habe eine Reisegröße BL und ein Gesichtswasser aufgebraucht.

  24. #1984
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Was genau ist denn SBC collagen Pflege genau? Sowas hatte ich noch nie und erst recht nicht 1 Ltr.
    Bin da echt mal gespannt Evi für was das denn ist....

  25. #1985
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Für das Aufbrauchen von 1L-Botteln - egal von was - habt ihr alle meinen vollsten Respekt, ich glaube da würde ich nicht bis zum letzten Rest durchhalten!

    Bei mir werden diesen Monat glaube ich auch noch ein paar Sachen leer, auf jeden Fall ein Deo, Shampoo und Sonnencreme. Es stehen natürlich schon die nächsten Kandidaten in den Startlöchern! Bei der Sonnencreme freue ich mich am meisten, obwohl ich sie mittlerweile mag, möchte ich endlich die nächsten testen (das ist meine Größte Baustelle, da suche immer noch das nonplus-ultra für das Gesicht )

    Letzten Monat habe ich mir meine Statistik ja etwas schön geschummelt muss ich zugeben - ich hatte 3 angefangene Bodylotions in denen alle nicht mehr ganz so viel drin war. Da eine einen Pumpspender hat und ich das bei BL am liebsten mag, habe ich die anderen beiden da mit rein gefüllt - zumindest hat es etwas Platz im Schrank gegeben, aber als Verbrauch darf ich das wohl nicht zählen, oder?
    Liebe Grüße

  26. #1986
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Liebe Bibi, bitte fühle dich ganz lieb umarmt Es ist immer schrecklich, auch wenn es absehbar ist und einem der Verstand sagt, dass der andere nicht lange leiden musste. Und weiß auch, dass es keinen richtigen Trost im Moment gibt.
    Sich selbst was Gutes tun ist in der Zeit schwer, aber gerade dieses sich Zeit für sich nehmen, vielleicht öfters spazieren gehen (oder was dir gerade gut tut tun). Ich habe auch meine Mama verloren und kann das alles sehr gut nachvollziehen. Es fehlen einem echt die Worte für alles. Menschen, die wir lieben, leben in unseren Herzen immer weitern.
    Tu das, wo du merkst das es dir gut tut und hilft. Nimm dir die Zeit und ich denke, du wirst bei deinem Mann auch alle Unterstützung bekommen die du brauchst.



    Floor, dir alles Gute zum neuen Job


    Bei mir läuft das Aufbrauchen auch ganz ok... ich konnte ein Duschgel und eine Bodylotion (die leider nicht toll ist und von der ich gerade die zweite Flasche in Benutzung habe) sowie einen Makeup-Entferner und einen Eos (ich fast ein halbes Jahr für den Eos gebraucht). Und ich habe eine Mineralrougeprobe aufgebraucht
    Und ich konnte meine Douglas-Bestellung doch noch mit Rabattcode machen. Mitgekommen sind ein Kopfhautöl, die Smoky-Palette von Zoeva (die himmel ich seit über 2 Jahren an) und zwei Rouges (eins ein Nachkauf, eins aus einer LE) von Essence. Auch wenn kein Fehlkauf dabei war und ich mich über alle Produkte freue, merke ich auch, wie ich mich auch gleichzeitig nicht so richtig freuen kann weil ich eben immer noch so viel anderes habe. Vor einigen Wochen kam dann auch noch die andere Palette von Alverde mit und drei Nagellacke von Benecos. Und somit habe ich mein Kontingent an dem, was ich mir zu kaufen vorgenommen hatte, schon längst überschritten.
    Gefühlt ist es so, je mehr ich aufbrauchen möchte und je weniger ich kaufen möchte, desto mehr kaufe ich tatsächlich. Kennt das wer? Ich werde da nicht so recht schlau draus.

    Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber ich finde die Überlegung recht interessant: Ich lese gerade das Glücksbuch von Eckhard von Hirschhausen. Der beschreibt, dass Glück entsteht, wenn irgendwas unerwartetes, gutes passiert oder etwas besser ist, als man es sich erhofft. Zum Beispiel mach einen nur ab und zu ein Eis essen glücklicher, als wenn man es immer sofort isst, wenn man Appetit hat oder es regelmäßig isst.
    Er schreibt auch, dass Menschen immer nach etwas besserem streben und daher oft immer unzufrieden mit dem sind, was sie haben, und dass das in der Evolutionsbiologie liegt... Alles in allem finde ich für mich die Überlegungen auch gut auf den Konsum übertragbar. Wenn ich zurückdenke, was die Beautyprodukte sind, an denen ich immer die meiste Freude hatte: Die, die ich in Zeiten kaufte, wo ich mir nicht jede Woche was neues gönnte. Wo ich nicht so übersättigt war. Die Le-Produkte, denen ich hinterher gefiebert bin. Produkte, die ich nach langem Überlegen kaufte. Besondere Produkte, an denen für mich alles stimmte.
    Dem entgegen spricht mein Bunker-Gen, dass ich mich mit leeren Schränken nicht sicher fühle (das klingt so bescheuert)...
    Große Sammlungen bei anderen finde ich nicht der Größe oder bestimmter Produkte wegen toll, sondern eher bei denen, die jedes Teil ihrer Sammlung lieben und schätzen auch wenn es eigentlich sehr viel ist.
    Ich möchte auch gerne da hin kommen, mehr zu schätzen und zu lieben was ich habe, anstatt die Lösung und das Glück immer im nächsten Produkt zu sehen. Ich weiß nur noch nicht wie.

  27. #1987
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hochachtung vor dem Leeren eines 1l-Pottes
    Ich hasse es, jeden Tag dasselbe zu benutzen und habe daher immer ganz viele Buddeln und Pötte offen... und mag daher lieber Minis. Ich habe allerdings hier noch eine Riesenbuddel Duschgel mit dem dazugehörigen Mammutpott BL - in geistiger Umnachtung bestellt zu einer Wundertüte . Davor graut mir jetzt schon...

  28. #1988
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Für das Aufbrauchen von 1L-Botteln - egal von was - habt ihr alle meinen vollsten Respekt, ich glaube da würde ich nicht bis zum letzten Rest durchhalten!

    Bei mir werden diesen Monat glaube ich auch noch ein paar Sachen leer, auf jeden Fall ein Deo, Shampoo und Sonnencreme. Es stehen natürlich schon die nächsten Kandidaten in den Startlöchern! Bei der Sonnencreme freue ich mich am meisten, obwohl ich sie mittlerweile mag, möchte ich endlich die nächsten testen (das ist meine Größte Baustelle, da suche immer noch das nonplus-ultra für das Gesicht )

    Letzten Monat habe ich mir meine Statistik ja etwas schön geschummelt muss ich zugeben - ich hatte 3 angefangene Bodylotions in denen alle nicht mehr ganz so viel drin war. Da eine einen Pumpspender hat und ich das bei BL am liebsten mag, habe ich die anderen beiden da mit rein gefüllt - zumindest hat es etwas Platz im Schrank gegeben, aber als Verbrauch darf ich das wohl nicht zählen, oder?
    So mache ich das auch manchmal.
    Ich zähle die "Verbräuche" dann, wenn ich die Packung wegwerfe (oder wenn sie leer ist und ausgewaschen wird, um wiederverwendet zu werden)
    Die Verpackung, wo die Reste jetzt drin sind, braucht ja dann entsprechend länger, also ich finde das okay so


  29. #1989
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch manchmal.
    Ich zähle die "Verbräuche" dann, wenn ich die Packung wegwerfe (oder wenn sie leer ist und ausgewaschen wird, um wiederverwendet zu werden)
    Die Verpackung, wo die Reste jetzt drin sind, braucht ja dann entsprechend länger, also ich finde das okay so
    Manchmal muss man sich einfach selbst austricksen fürs Gemüt!

  30. #1990
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Grad wieder ein Conditioner leer geworden.
    Aber die verbrauchen sich bei mir eh immer Ratzfatz.

  31. #1991
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    1 LITER WOWWWWWW :Ohnmacht:

    Glückwunsch!

  32. #1992
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn SBC collagen Pflege genau? Sowas hatte ich noch nie und erst recht nicht 1 Ltr.
    Bin da echt mal gespannt Evi für was das denn ist....
    Die Marke SBC gibt es bei QVC. Das sind Gele, die man für Gesicht und Körper verwenden kann. Die INCIS sind nicht immer top, aber ich verdünne damit zu feste Cremes. Mit dem Gel saugt meine Haut jede Creme superschnell auf. Das Collagengel soll das Collagen in der Haut aufbauen. Mir spendet es viel Feuchtigkeit. Aber 1Liter möchte ich nicht mehr kaufen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  33. #1993
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Irgendwie musste ich mich heute pampern und verwöhnen. Sprich: mir etwas Schönes kaufen.

    Ich habe aber meine Ohren allen Beautyboxen gegenüber verschlossen, weil alle viel Duschgel, Handcreme oder Fusscreme enthielten - davon habe ich noch soooo viel im Bunker. Statt dessen habe ich mir 3 hochwertige Reinigungsmasken bestellt. Sowas benutze ich für meine unreine Haut täglich, da verbrauche ich also auch. Mein Sparschwein wurde damit besänftigt, dass eine Maske umsonst ist und ein Päckchen Ampullen, die eigentlich auf meiner Wunschliste stehen.
    Zwar habe ich dafür mehr Geld ausgegeben als für eine Box. Aber ich habe mir 1. etwas extrem Luxuriöses gegönnt und 2. Dinge, die ich dieses Jahr noch aufbrauche.

    Ich freu mich schon total auf das Paket. Und hab ausnahmsweise mal kein schlechtes Gewissen.

  34. #1994
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hab heute auch gesündigt...SummerSale bei Paula, da konnte ich nicht widerstehen...+20% auf's Retinol, so günstig hab ich das noch nie gekriegt, ist also bewusstes Nachkaufen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  35. #1995
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich hab beim Body Shop gesündigt, aber es war Vorschlussverkauf, und ich schlich schon länger um die Virgin Mojito Sachen rum - und noch ein paar andere Sachen, aber allesamt war es sehr günstig da extrem reduziert und ein 10€ Gutschein ging auch noch.
    Das ist soweit ok, weil ich um diese Zeit wenn Schlussverkäufe sind, immer zuschlage, das ist einkalkuliert
    Blöd nur dass schon wieder Duchgel dabei war

  36. #1996
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Badiane, da hilft nur mehr duschen...

  37. #1997
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Sollte ja jetzt im Sommer kein Problem sein
    Ich merke bei mir, dass ich mich bei den typischen Winter-DG sehr viel schwerer tu, die aufzubrauchen, als bei den sommerlichen Düften. Im Winter muss ich nicht so oft duschen, und zusätzlich bade ich da auch gern mal.

  38. #1998
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir ist das auch so.Im Sommer dusche ich meistens 2x tgl.+nach dem Sport und im Winter nur 1x tgl.+nach dem Sport, da verbraucht sich im Sommer auch mehr DG.
    Gesten wurden bei mit ein Mizellengesichtswasser ,ein Gesichtsreinigungsgel und ein Serum leer.
    Also wieder an den Bunker.
    Heute war ich noch mal in der DM ,eigentlich für meine Eltern, aber ich habe eine BB Creme und 2 Foundis und einen Conditioner mit genommen.
    War jetzt nicht geplant, aber so what.

  39. #1999
    Fortgeschritten Avatar von NaNude
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    122

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin diesen Monat absolut in den miesen was Aufbrauchen vs. Kaufen angeht. Durch den Rauchstopp hab ich soviel gekauft um mich zu belohnen das ich durchhalte. Über 30 Sachen sind bis jetzt schon eingezogen und erst 8 sind gekickt. 6 neue Parfüm hab ich gekauft, da meine Nase wie neu ist und Vieles auf einmal ganz anders riecht. Also erst mal auf Schnuppertour und einige waren so günstig, dass ich mehrere gekauft habe. Hab mich eben ganz schön gehen lassen, aber wenigstens nicht geraucht seit 1 Monat und 4 Tagen.

  40. #2000
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    NaNude, das hast Du genau richtig gemacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.