Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 107 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Raum der Wünsche :)
    Beiträge
    49

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    @ shampoofreak: Habe bisher ein paar Shops ausprobiert, unter Anderem Sauberkunst, Soafaseidn, Pflegeseifen, Silky Olive und Soaparella. Von manchen bin ich wirklich begeistert (da ich niemanden anfixen will, nenne ich extra keinen Shop, aber ist ja sowieso sehr subjektiv^^), aber ich habe einfach momentan zu viele.
    Habe Seifen erst vor 2 oder 3 Jahren für mich entdeckt, weil das meiner Gesichtshaut richtig gut tut und habe mich damals eingedeckt (wusste noch nicht wie lange so eine Seife hält ). Und ich darf dich beruhigen, ich habe in kg gerechnet mehr. Wo bestellst du denn so?
    LG

  2. #1522
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich war ja gestern bei Rossmann (geplante Nachkäufe) und musste dann noch, weil es bei Rossmann nicht alles gab, zu Müller. Trotz Rabatt bei Rossmann auf Produkte, die ich kenne und sehr mag und Produkte, die ich gerne mal ausprobieren möchte, habe ich nur das gekauft, was auf der Liste stand.
    Bin gerade sehr stolz auf mich. Ich hätte gerne neues ausprobiert, aber dann ging mir durch den Kopf, dass ich ja noch so viel "Neues" im Schrank habe, was ich noch gar nicht ausprobiert habe und worauf ich mich genau so freute und habe das, was nicht auf der Liste stand stehen gelassen.

    Unser Müller baut gerade um und bekommt eine riesige NK -Ecke mit ganz vielen Firmen, die ich bisher nur aus dem Internet kannte und immer schon mal live sehen wollte. Es gibt jetzt auch Marken wie the Balm bei unserem Müller
    Mir war das gestern zu viel durcheinander, weswegen ich nicht weiter geguckt habe.
    Wenn ich ein paar Sachen mehr aufgebraucht habe, werde ich aber sicher mal stöbern gehen. Allerdings nur mit Liste.

    Es gab gestern einen Rabatt auf bestimmte Lidschatten, und Lidschatten sind ja auch eine große Baustelle bei mir. Und ich hatte mir tatsächlich was in den Einkaufskorb gelegt und es nach Abgleich mit dem, was ich gerne nutze und dem, was ich alles habe, wieder zurück gelegt und das Gefühl gehabt, dass ich das Produkt nicht brauche. Zwar hatte ich das Bedürfnis, mir etwas schönes außer der Reihe kaufen zu wollen, aber der Abgleich mit dem, was ich alles habe und in genau ähnlichen Situationen gekauft habe und was jetzt zu Hause im Schrank auf mich wartet war ernüchternd.
    Und ich habe gemerkt, dass ich echt dazu neige, anstatt ein Teil gleich mehrere zu kaufen. Also beispielsweise statt ein Duschgel oder einen Nagellack gleich drei oder vier. So kann es aber trotz gezielten Aufbrauchens nicht weniger werden


    An alle, die gekauft haben: Ich glaube, wir müssen lernen, diese "Rückschläge" anders zu betrachten und nicht so zu sehen, dass man es nicht geschafft hat, sondern als Chance und als Beispiel, das eigene Verhalten zu analysieren, um es in Zukunft ändern zu können

  3. #1523
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich sehe es nicht direkt als Rückschlag.Klar wen sein Bunker belastet, der wird sicher so empfinden, aber Mädels, so what, es gibt schlimmeres.
    Wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
    Vorgestern war ich Lebensmittel einkaufen und da stand ein DG von Fa im Regal und ich schnupperte dran, Cocoswasser.
    Hat echt gut gerochen, wollte es schon einpacken, habe mich aber an die mindestens 5 oder 6 DG die noch in meinem Bunker stehen erinnert und hab es wieder zurrückgestellt.
    Und das ich meinen immer leerer werden Bunker eigentlich sehr schön finde.
    Mein Ziel ist es gerade bei der Pflegenden Kosmetik nicht mehr so zu bunkern, so das ich gekaufte Dinge auch relativ Zeitnahe benutzen kann.
    Ich werde nur noch mein Nivea Augenmake up Entferner bunkern, den kriege ich hier nur bei Rossmann und da komme ich nicht so oft hin.
    Auch Müller ist nicht so grade in meiner direkten Nähe.
    Dafür habe ich aber 2 DM in direkter Nähe, aber die füheren das Produkt nicht.
    Heute ist wieder was leer geworden und es kam wieder was aus dem Bunker in den Gebrauch.
    Mein Bunker ist wirklich schon sehr übersichtlich geworden und ich finde gleich alles was ich brauche, ohne erst den halben Schrank ausräumen zu müssen.
    Manche von euch würden vielleicht lachen wenn sie meine Sachen sehen würden und würden denken das dies doch gar nicht so viel ist, andere wiederum die mit Kosmetik wenig am Hut haben und es nur als notwendiges Übel betrachten würden es viel nennen.
    Also alles relativ.

  4. #1524
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bluenight, das hört sich total gut an. Ich hoffe, du bist stolz auf dich!

  5. #1525
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Danke BibiB, bin ich

    Rosenfee, toll, dass du das Fa Duschgel hast stehen lassen
    Ich möchte auch dahin wie du, also dass ich Produkte zeitnah nutzen kann.
    Meine Vorräte sind auch nicht so riesig im Vergleich zu anderen. Mein Shampoo und Duschgel würde beispielsweise über ein halbes Jahr bestimmt hinkommen. Aber mir ist es zu viel.

    Mein Ziel ist kurz formuliert, an Pflegeprodukten nur noch maximal 2 pro Sorte zu besitzen und an dekorativer Kosmetik nur noch Sachen zu besitzen, die ich wirklich mag, gerne nutze und die mir stehen und auch hier nicht zu viel zu besitzen

  6. #1526
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Zu guter letzt ein Reispuder, das von rdly neu rein kam und recht gute Inhaltsstoffe hatte. Ich finde das Fixing Powder davon schon gut, und das ist jetzt talkumfrei. Bei 2,09€ kein großes Ding. :) Aber ich habe gemerkt, welche Textur ich bei Puder mag und das passt ganz gut.
    Elf, könntest du dann über das Puder berichten, wenn du es getestet hast?!
    Das interessiert mich nähmlich auch sehr, nur habe ich es vergessen im Laden anzuschauen...

  7. #1527
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    dank arbeitsfrust habe ich mir den april versaut. war in meiner mittagspause im dm und dann habe ich total versagt aber wenigstens komm ich mit dem aufbrauchen gut voran.

  8. #1528
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von FruitySweet Beitrag anzeigen
    @ shampoofreak: Habe bisher ein paar Shops ausprobiert, unter Anderem Sauberkunst, Soafaseidn, Pflegeseifen, Silky Olive und Soaparella. Von manchen bin ich wirklich begeistert (da ich niemanden anfixen will, nenne ich extra keinen Shop, aber ist ja sowieso sehr subjektiv^^), aber ich habe einfach momentan zu viele.
    Habe Seifen erst vor 2 oder 3 Jahren für mich entdeckt, weil das meiner Gesichtshaut richtig gut tut und habe mich damals eingedeckt (wusste noch nicht wie lange so eine Seife hält ). Und ich darf dich beruhigen, ich habe in kg gerechnet mehr. Wo bestellst du denn so?
    LG
    Ok, dann bin ich ja beruhigt. Wie viel Kilo hast du denn? Und wie viel Seife verbrauchst du im Monat? Ich bin mit 100g viel zu lahm Mein Lieblingsshop momentan ist Soaparella Soafaseidn und Silky Olive kenne ich noch nicht, möchte aber auch hoffentlich nicht damit anfangen...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  9. #1529
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Arbeitsfrust und noch mehr Frust mit dem Arbeitsamt hab ich auch

    Mich beschäftigen gerade folgende Sachen:
    Wie viel braucht man eigentlich auf? Wenn man nicht absichtlich viel zum Aufbrauchen nimmt, sondern Produkte normal nutzt, wie lange halten bei euch alltägliche Produkte wie Duschgel, Shampoo, Deo, Bodylotin, Gesichtscreme usw.? Mich würde ich die Produktgröße in etwa interessieren und bei Shampoo oder Handcreme beispielsweise, wie oft das Produkt genutzt wird.

    Und mich interessiert, wie ihr mit Unzufriedenheit umgeht, vor allem wenn ihr mit Produkten unzufrieden seid und deswegen das Gefühl habt, dringend was neues zu brauchen. Wenn ihr dann was kauft und das reflektiert macht, nach welchen Kriterien entscheidet ihr, was ihr kauft?

    Ich muss bzw. ich möchte mein Verhalten hier echt überdenken. Was mich belastet ist, dass ich viel kaufe, was ich nicht nutze oder dann doch nicht so mag und es deswegen mit dem Aufbrauchen so schwer voran geht oder ich immer wieder was neues kaufe. Die Erkenntnis kam mir, als ich wie vorgeschlagen, meine Schminksammlung fotografierte. Mit gut 1/3 der Produkte und mehr bin ich unzufrieden und nutze sie nur, um sie aufzubrauchen. Und solche Fehlkäufe möchte ich echt vermeiden.

  10. #1530
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigen gerade folgende Sachen:
    Wie viel braucht man eigentlich auf? Wenn man nicht absichtlich viel zum Aufbrauchen nimmt, sondern Produkte normal nutzt, wie lange halten bei euch alltägliche Produkte wie Duschgel, Shampoo, Deo, Bodylotin, Gesichtscreme usw.? Mich würde ich die Produktgröße in etwa interessieren und bei Shampoo oder Handcreme beispielsweise, wie oft das Produkt genutzt wird.

    Und mich interessiert, wie ihr mit Unzufriedenheit umgeht, vor allem wenn ihr mit Produkten unzufrieden seid und deswegen das Gefühl habt, dringend was neues zu brauchen. Wenn ihr dann was kauft und das reflektiert macht, nach welchen Kriterien entscheidet ihr, was ihr kauft?
    Ich kann dir da ehrlich gesagt gar keine Zahlen nennen. Gerade bei Shampoo und Duschgel habe ich immer mehrere Produkte abwechselnd in Verwendung, so dass ich nicht konsequent nur ein Produkt aufbrauche. Es sind aber bei mir definitiv eher so um die 2 Monate bei Shampoo, Spülung, Duschgel und Bodylotion (Standardgrößen, also ca. 200-300 ml jeweils). Mein Deo (Roll-On) hält noch etwas länger. Gesichtscreme hält bei mir auch mehrere Monate und Handcreme eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder eine Foundation so gut wie geleert und habe nachgeschaut, wann ich sie gekauft habe - sie hat mit 30 ml Inhalt trotz nahezu täglicher Verwendung für gut 5 Monate ausgereicht. Das erklärt, warum ich so selten Foundations aufbrauche...

    Inzwischen kann ich mich immer häufiger dazu überwinden, ein Produkt mit dem ich unzufrieden bin, wegzugeben oder zu entsorgen. Wenn ich dann etwas Neues kaufe, überlege ich vorher schon, was mich bei seinem Vorgänger gestört hat.

    Ich habe diesen Monat doch schon wieder einiges gekauft, aber hauptsächlich sind es Nachkäufe. Im Ergebnis habe ich damit aber natürlich gefühlt weniger aufgebraucht. Immerhin überlege ich jetzt, bevor ich einfach irgendetwas kaufe. Als ich kürzlich im Rossmann Online-Shop bestellt habe und noch Produkte zum Erreichen des kostenlosen Versands benötigte, habe ich mir zuerst -wie üblich- jede Menge Duschprodukte in den Warenkorb gepackt, aber später alle wieder entfernt

  11. #1531
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich kenne keinen, der nicht Frust und Ärger mit dem Arbeitsamt geschoben hat, Bluenight. Meiner Meinung dürfte das gar nicht Arbeitsamt heißen - ich kenn nämlich auch niemanden, dem die Arbeit vermittelt haben. Ich finde, die sollten sich lieber in Frustrations-&Aus-dem-Leistungsbezug-Ekel-Amt umtaufen. Ich wünsch dir gute Nerven!

    Bei der Frage: wie viel braucht man auf? bin ich immer wieder irritiert. Ich könnte das gar nicht sagen. Von dem einen Produkt brauch ich 1,5 ml Duschgel pro Waschgang, von dem anderen 10ml. Ich bin mit 15ml Gesichtscreme schon mal 1,5 Monate hingekommen. Manchmal aber auch nur ne Woche. Deswegen notier ich das nicht mehr. Solange was drin ist, ist noch was drin. Und wenns leer ist, ist es leer.

    Nach welchen Kriterien ihr kauft, würde mich allerdings auch brennend interessieren. Ich habe dafür nämlich kein Händchen und bin immer wieder so frustriert gewesen. Wenn das "Volumenshampoo" pappiges flaches Haar macht. Und die "ultrapflegende" Haarkur strohige Strähnen hinterlässt. Wenn die "leichte, feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme für jüngere Haut" viel, viel fettiger ist als die "reichhaltige Anti-Aging-Creme" derselben Marke. Der longlasting Eyeliner nach eine Stunde anfängt zu bröseln. Bei Wimperntuschen ist mir das Werbeversprechen schon immer ein Rätsel gewesen, weil die Sorte, die verlängern und verdichten sollte, oft schlappere Ergebnisse zeigte, als die 08/15-Variante. Am allerschlimmsten sind Makeup und Abdeckstifte. Was andere toll finden, dunkelt bei mir nach, hält nicht auf dem Pickel oder deckt sie nicht ab. Oder macht neue. Das hochgelobte Makeup macht mir sichtbare Falten, schuppige Hautstellen und kriecht in die abheilenden Pickelchen.

    Was andere als reizfrei empfehlen, hat mir rote, trockene Haut oder Pickelschübe beschert. Andererseits habe ich durch meine Beautyboxen Marken wie Lancaster oder Lancome da gehabt und auch benutzt, wo ich erst arge Bedenken aufgrund der Inhaltstoffe hatte. Diese Parfümbomben hat meine Haut dann aber problemlos vertragen. Merkwürdig.
    Eigentlich kann ich danach gehen: je mehr Leute es toll finden, desto weniger wird es bei mir funktionieren...In die Drogerie oder Kosmetikabteilung zu gehen und da gezielt aus unbekannten Produkten "das Richtige" zu kaufen stresst mich total, weil ich da versage.

  12. #1532
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da ehrlich gesagt gar keine Zahlen nennen. Gerade bei Shampoo und Duschgel habe ich immer mehrere Produkte abwechselnd in Verwendung, so dass ich nicht konsequent nur ein Produkt aufbrauche. Es sind aber bei mir definitiv eher so um die 2 Monate bei Shampoo, Spülung, Duschgel und Bodylotion (Standardgrößen, also ca. 200-300 ml jeweils). Mein Deo (Roll-On) hält noch etwas länger. Gesichtscreme hält bei mir auch mehrere Monate und Handcreme eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder eine Foundation so gut wie geleert und habe nachgeschaut, wann ich sie gekauft habe - sie hat mit 30 ml Inhalt trotz nahezu täglicher Verwendung für gut 5 Monate ausgereicht. Das erklärt, warum ich so selten Foundations aufbrauche...

    Inzwischen kann ich mich immer häufiger dazu überwinden, ein Produkt mit dem ich unzufrieden bin, wegzugeben oder zu entsorgen. Wenn ich dann etwas Neues kaufe, überlege ich vorher schon, was mich bei seinem Vorgänger gestört hat.

    Ich habe diesen Monat doch schon wieder einiges gekauft, aber hauptsächlich sind es Nachkäufe. Im Ergebnis habe ich damit aber natürlich gefühlt weniger aufgebraucht. Immerhin überlege ich jetzt, bevor ich einfach irgendetwas kaufe. Als ich kürzlich im Rossmann Online-Shop bestellt habe und noch Produkte zum Erreichen des kostenlosen Versands benötigte, habe ich mir zuerst -wie üblich- jede Menge Duschprodukte in den Warenkorb gepackt, aber später alle wieder entfernt
    Schön zu hören, dass das bei dir schon so reflektiert und überlegt ist.
    Ich bin immer jemand, der Bunkert und dem nicht so richtig bewusst ist, wie lange etwas hält und deswegen häufe ich oft so viel an. Deswegen frage ich auch nach
    Das es von Produkt zu Produkt variiert habe ich auch schon gemerkt und mache mir inzwischen auch Listen, was mir gefällt und was nicht. Bei Pflege weiß ich das inzwischen auch recht gut und kaufe fast nur noch Sachen, die ich benutze, auch wenn es viel zu viel ist.
    Bei Schminke ist das schwieriger, weil ich hier immer noch nicht in allen Kategorien zufrieden bin und weiß, was ich brauche und möchte und dann auch tatsächlich nutze.
    Warenkorb voll packen und wieder entfernen kenne ich auch zu gut

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen, der nicht Frust und Ärger mit dem Arbeitsamt geschoben hat, Bluenight. Meiner Meinung dürfte das gar nicht Arbeitsamt heißen - ich kenn nämlich auch niemanden, dem die Arbeit vermittelt haben. Ich finde, die sollten sich lieber in Frustrations-&Aus-dem-Leistungsbezug-Ekel-Amt umtaufen. Ich wünsch dir gute Nerven!

    Bei der Frage: wie viel braucht man auf? bin ich immer wieder irritiert. Ich könnte das gar nicht sagen. Von dem einen Produkt brauch ich 1,5 ml Duschgel pro Waschgang, von dem anderen 10ml. Ich bin mit 15ml Gesichtscreme schon mal 1,5 Monate hingekommen. Manchmal aber auch nur ne Woche. Deswegen notier ich das nicht mehr. Solange was drin ist, ist noch was drin. Und wenns leer ist, ist es leer.

    Nach welchen Kriterien ihr kauft, würde mich allerdings auch brennend interessieren. Ich habe dafür nämlich kein Händchen und bin immer wieder so frustriert gewesen. Wenn das "Volumenshampoo" pappiges flaches Haar macht. Und die "ultrapflegende" Haarkur strohige Strähnen hinterlässt. Wenn die "leichte, feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme für jüngere Haut" viel, viel fettiger ist als die "reichhaltige Anti-Aging-Creme" derselben Marke. Der longlasting Eyeliner nach eine Stunde anfängt zu bröseln. Bei Wimperntuschen ist mir das Werbeversprechen schon immer ein Rätsel gewesen, weil die Sorte, die verlängern und verdichten sollte, oft schlappere Ergebnisse zeigte, als die 08/15-Variante. Am allerschlimmsten sind Makeup und Abdeckstifte. Was andere toll finden, dunkelt bei mir nach, hält nicht auf dem Pickel oder deckt sie nicht ab. Oder macht neue. Das hochgelobte Makeup macht mir sichtbare Falten, schuppige Hautstellen und kriecht in die abheilenden Pickelchen.

    Was andere als reizfrei empfehlen, hat mir rote, trockene Haut oder Pickelschübe beschert. Andererseits habe ich durch meine Beautyboxen Marken wie Lancaster oder Lancome da gehabt und auch benutzt, wo ich erst arge Bedenken aufgrund der Inhaltstoffe hatte. Diese Parfümbomben hat meine Haut dann aber problemlos vertragen. Merkwürdig.
    Eigentlich kann ich danach gehen: je mehr Leute es toll finden, desto weniger wird es bei mir funktionieren...In die Drogerie oder Kosmetikabteilung zu gehen und da gezielt aus unbekannten Produkten "das Richtige" zu kaufen stresst mich total, weil ich da versage.
    Da hast du Recht mit dem Arbeitsamt Man kommt sich da vor wie ein Schwerverbrecher...

    Ich habe, wie gesagt, immer dieses Bunker-Gen und denke mir so "ach, 3 Duschgele sind doch nichts, die kriegst du doch ruck zuck leer" und sitze dann ewig drauf, weil ich noch 5 andere zusätzlich im Schrank habe
    Deswegen versuche ich, meinen Verbrauch raus zu finden, damit ich mir eher sagen kann, ich habe noch für so und so lange was und brauche nichts neues.

    Ich kaufe nach verschiedenen Kriterien...Bei vielen Sachen kaufe ich auch eher wenig neues nach.
    Bei Duschgel, Shampoo und Cremes und so ist es mir wichtig, dass kein Mikroplastik und keine Formaldehydabspalter drin sind. Bei Sachen, die im Gesicht sind, achte ich darauf, dass wenig Alkohol und keine Duftstoffe drin sind und es nicht riecht (ich kann es nicht haben, wenn was bei mir im Gesicht duftet) und eher für Mischhaut ist. Ich kaufe auch fast nur Drogeriesachen, sonst ist mir das einfach zu teuer. Ich weiß zb, dass ich die Bodylotions und Bodycreams von Balea und Isana immer gut vertrage und kaufe hier immer das selbe mehr oder weniger, und wechsel nur mal den Duft ab, die Zusammensetzung ist ja sehr ähnlich.
    Viele Gehypte Sachen wie Sonnenschutz im Gesicht funktioniert bei mir nicht und verschlimmert meine Akne, da kann es noch so reizfrei und leicht formuliert sein. Da ich ne Zeit lang der Meinung war, ich bräuchte das trotzdem unbedingt, habe ich Sonnenschutz für den Körper gefühlt für die nächsten Jahre
    Produkte wie Reinigungsmilch oder Öle funktionieren bei mir auch nicht, das kauf ich gar nicht mehr und versuche, mich nicht anfixen zu lassen.
    Fehlkäufe, die ich nicht vertrage oder die ich nicht mag, versuche ich zweckzuentfremden wenn es geht.
    Bei bestimmten Sachen wie Gesichtspflege, Shampoo oder Deo, die einfach funktionieren müssen, kaufe ich auch selten mal was neues und oft so lange das gleiche nach, wie es das Produkt gibt.
    Ich habe auch immer Probleme, etwas neues zu finden.

    Auch bei dekorativer Kosmetik. An Foundation, Puder, Concealer und Mascara habe ich zum Glück was, womit ich ganz zufrieden bin. Ich habe dafür oft farbliche Fehltritte. Wo andere dann sagen, dass ist ein toller Ton für meinen Farbtyp oder der Ton ist neutral und nicht besonders warm oder kalt, bei sowas greife ich schnell daneben. Neutrale Nudepaletten werden an mir schnell zu warm (Sommertyp), Rouge für den Sommertyp ist oft zu pastellig, oder die Sachen sind zu bunt oder passen nur zu bestimmten anderen Sachen oder kommen auf meiner Haut viel wärmer oder kälter raus
    Ich finde das unglaublich schwierig... Bei Lidschatten habe ich zb. sehr viel, aber nur wirklich wenig davon steht mir farblich wirklich gut. Und das, was dann leer geht und was ich ersetzen möchte, gibt es dann nicht, oder es ist ein Fehlkauf weil die Farbe wieder nicht passt

    Mich stresst es in bestimmten Kategorien auch immer, wenn ich was neues suche oder ein neues Produkt ausprobieren möchte

  13. #1533
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ich bin immer jemand, der Bunkert und dem nicht so richtig bewusst ist, wie lange etwas hält und deswegen häufe ich oft so viel an.
    Dazu neige ich aber leider auch. Gerade bei Produkten, von denen ich (für den Moment) absolut begeistert bin und bei denen ich fürchte, dass sie ausgelistet werden können, kaufe ich besonders häufig auf Vorrat, um dann meist später festzustellen, dass ich doch nicht mehr so zufrieden bin und/oder sie weiterhin erhältlich sind.

    Dekorative Kosmetik ist für mich inzwischen keine so große Baustelle mehr. Das war aber lange Zeit der Fall. Ich habe ungelogen mindestens 2 Boxen (in der Größe der Rossmann Schön für mich Box/dm Lieblinge) voll mit Lippenstiften & Co. Ich habe eine Weile ständig ähnliche Farben gekauft, obwohl ich meist nur Lippenbalsam verwende. Die Menge an Produkten werde ich in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen können, vorher werden sie eher vergammeln... Allerdings stöbere ich mittlerweile ganz gerne in der Kiste und finde das ein oder andere Produkt wieder, das gar nicht schlecht ist. Lidschatten kaufe ich glücklicherweise inzwischen gar nicht mehr, da ich ihn einfach nicht verwende (habe eine Zeit lang zum Ausprobieren aber trotzdem welchen gekauft).

    Allen, die gerade vom Job oder der Jobsuche gefrustet sind, wünsche ich, dass sich die Situation ganz bald entspannt!

  14. #1534
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    einen erfolg habe ich zu vermelden: ich habe meine nagellacke neu entdeckt. hatte diese woche 3 verschiedene farben benutzt (natürlich nicht alle aufeinmal ) und obwohl ich beim dm kurz nach nagellack geschaut habe, habe ich am ende keinen gekauft. im moment habe ich einen goldschimmer-lack von essie drauf. mal sehen wann ich eine neue farbe drauf mache, vielleicht am sonntag.

    ansonsten habe ich noch ein waschgel, eine haarkur und ein augen-make-up entferner aufgebraucht. trotzdem ärgert mich der fehltritt beim dm, vor allem weil ich auch so viel gekauft habe

  15. #1535
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir wird diesen Monat nichts mehr leer, also kommt hier schonmal meine Liste. Die Neu-Gekauft-Liste lasse ich mal geflissentlich weg diesen Monat .. Mich stresst zur Zeit die Wohnungssuche, das ist in der Stadt, in der ich lebe wirklich hart und zeitweise fühlt es sich aussichtslos an. Da habe ich dann schon einige Frustkäufe geleistet. Ich drücken allen Jobsuchenden ganz doll die Daumen!

    Aufgebraucht:
    - Tony Moly Sheet Mask Aloe
    - Tony Moly Sheet Mask Pomegranate
    - treaclemoon Prosecco Badeschaum
    - tetesept Anti Stress Bad
    - Garnier WS Honig Schätze Shampoo 250 ml
    - batiste Trockenshampoo 200 ml

    Das Garnier Shampoo ist sogar geschummelt, ich habe ca. die Hälfte benutzt und den Rest in den Seifenspender gefüllt. Aber Seife ist Seife und auf dem Kopf ging das leider gar nicht. Und besser als wegwerfen ist das allemal.

  16. #1536
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir sind nur zwei Sachen leer geworden und eins davon war eine Zahncreme, die ich gleich wieder nachgekauft habe. Dabei bin ich diesen Monat echt fleißig und konzentriere mich auf wenige Produkte pro Kategorie. Nachgekauft habe ich unsinnigerweise ein Shampoo (flüssig), das kann ich vielleicht noch verschenken.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  17. #1537
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe gesündigt: hab das M Asam Retinol Serum, Sonderedition, versandkostenfrei und mit 10 Euro Gutschein bestellt, hätte wirklich nicht sein müssen, habe sehr viele andere potente Retinol Produkte, die ich gerne nutze, aber mein Bestellfinger hat einfach gezückt... Mist

    PS: bin doch noch zur Vernunft gekommen, habe die Bestellung storniert und veranlasst, dass mein QVC Konto gelöscht wird....

  18. #1538
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ich habe gesündigt: hab das M Asam Retinol Serum, Sonderedition, versandkostenfrei und mit 10 Euro Gutschein bestellt, hätte wirklich nicht sein müssen, habe sehr viele andere potente Retinol Produkte, die ich gerne nutze, aber mein Bestellfinger hat einfach gezückt... Mist

    PS: bin doch noch zur Vernunft gekommen, habe die Bestellung storniert und veranlasst, dass mein QVC Konto gelöscht wird....
    klasse ich wollte auch mal was bei paulas choice stornieren und die haben gemeint das wäre nicht möglich. ich könnte die ware nur zurückschicken ja das mit diesen aktionen und rabatten ist immer verführerisch. heute email von esprit bekommen 20 euro gutschein. aber das kommt 1. mal regelmäßig vor und 2. habe ich erst mal genug zum anziehen. echt schlimm, trotzdem würde ich am liebsten was bestellen. bin ich blöd? ich denke ja

    ich habe nix mehr kosmetisches gekauft, dafür aber 2 paar schuhe. mein freund meinte natürlich, dass ich doch genug habe. und gestern war ich beim lidl, in der apotheke und im türkischen supermarkt. und habe nix gekauft was meinen bunker noch größer machen würde und das obwohl die apotheke so ein tolles, großes kosmetikangebot hat. hatte u.a. bei nuxe cremes angeschaut, aber da konnte ich mich ausnahmsweise mal zusammenreißen. am montag gehts leider ins einkaufszentrum weil wir ein geschenk bei rituals kaufen müssen. entweder warte ich draußen oder ich werde wahrscheinlich schwach.

  19. #1539
    Experte Avatar von Fatmata
    Registriert seit
    28.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    772

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe diesen Monat auch nur wenig gekauft. Habe allerdings auch wenig verbraucht. Es sind viele FS Sachen kurz vor dem Aufbrauch, was meine Liste dann im Mai verlängern wird. Na mal sehen, wie das dann läuft. Habe mir schon aus meinem Bunker die neuen Sachen nach vorn gestellt.

    Schönen Sonntag wünsch ich allen "Aufbrauchenden" (was für ein Wort )

  20. #1540
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen

    PS: bin doch noch zur Vernunft gekommen, habe die Bestellung storniert und veranlasst, dass mein QVC Konto gelöscht wird....
    Das nenn ich mal radikal...
    Ich hab zwar schon über ein halbes Jahr nicht mehr bei QVC bestellt und eigentlich auch nicht vor, das in absehbarer Zeit zu tun...aber Konto löschen? Gut, man kann ja jederzeit ein neues erstellen lassen, aber das wäre mir zu endgültig, wenn ich es erstmal gelöscht hätte, so als würde mir was fehlen...bekloppt, oder?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  21. #1541
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Okay ich muss erwähnen, habe bis heute auch keinen QVC Konto gehabt, hab mich praktisch um das Serum zu bestellen angemeldet also es wird wieder gelöscht und werde weiterhin mein PC Clinical, Avene Ystheal und Airol benutzen...

    Lieber probiere ich ein Paar neue koreanische Feuchtigkeitsseren aus, aber erstmal wenn mein Bunker etwas mehr Platz erweist!!

    Und es wird jetzt weiterhin aufgebraucht, diesen Monat sind schon 10 FS und 38!!!! Proben/Kleingrößen (meine persönlicher Rekord) leer geworden!!!

  22. #1542
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ich habe zwar auch ein qvc-konto, habe da aber nur 2 mal bestellt als ich liquid gold dort günstig bekam.

    10 fs sind auch ein großer erfolg finde ich ich habe mir den april mal wieder versaut, im mai kommen dann meine pc sachen. immerhin habe ich im april nur bei pc bestellt. früher habe ich mindestens 3-4 mal im monat online bestellt und mein freund hat da natürlich auch regelmäßig gemeckert

  23. #1543
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.335
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Heute leer gemacht Apotheker La Mer Salzpeeling, B.Dexel Hasr Gesund Shampoo und eine Shiseido Mini Creme, alles konnte aus dem Bunker ersetzt werden, aber das Haar Gesund Shampoo werde ich mal nach kaufen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #1544
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bei mir sind diesen Monat nur vier Sachen leergeworden, immerhin alles FS. Und gekauft habe ich nur zwei Produkte (bislang...).

  25. #1545
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Aufgebraucht im April: Vergleichsweise wenig, aber ist ganz gut so dann muss ich nicht so viel Nachkaufen:)

    Jean&Len Vanilla Chai Bodylotion 250 ml, war sehr leicht aber okay
    Balea Farbkorrektur Creme Kur 20 ml, hat nicht viel gebracht
    Dove go fresh Pfirsich Zitrone Deo Spray 75 ml, war gut
    reelle Tönungsshampoo Blond 2 Stück , war in ordnung
    Ebelin Candy Nagellackentferner 50 ml, war schweer damit den lack runter zu bekommen
    Naturschön Augencreme Olive 30 ml, fand ich schrecklich roch auch eklig
    Evoluderm mizellen Reinigungstücher 25 Stk, waren nichts besonderes
    Balea Cool Camel Tuch Maske, hat nichts gemacht sogar leicht gebrannt
    Balea Regeneration Tuch Maske , war etwas besser aber hat nicht viel feuchtigkeit gespendet
    Ebelin Wattepads klein 80 Stk, gut
    Essence #LOTD Mascara 12 ml, mochte ich sehr
    Essence Eyeliner Pen Brown 1,6 g, war sehr schnell leer
    Ebelin Nagellackentferner Pads 30 Stück, hartnäckig beim lack entfernen





    Lennja Ivy 15.11.2015

  26. #1546
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Was machen denn die Bewerbungen bei den Jobsuchenden? Bei mir läuft es erstaunlich gut an, könnte eine kurze Episode werden wenn ich jetzt noch etwas Glück habe. Habe übermorgen einen Termin bei einem sehr großen Laden, AG mit über 8000 Mitarbeitern in DACH. Bei einer anderen Firma lief es über einen Kontakt in der Firma, wir haben bereits unternehmensübergreifend zusammen gearbeitet, da bin ich so gut wie eingestellt - wenn wir uns über das Gehalt einigen. Die zweite Firma ist ein Mittelständler auf Wachstumskurs mit etwa 250 Mitarbeitern. Die zweite Firma ist aber äußerst gefestigt und steht sogar gewissermaßen über der ersten von der Ebene her. Kann ich gerade nicht näher erklären, ist aber so. Hm... Wenn das Gespräch Mittwoch auch gut laufen sollte, muss ich schauen wie die Bezahlung ist, weiß dann auch gar nicht richtig was ich machen soll. Aber vielleicht wollen die mich ja auch gar nicht. Hm... Ich bin im IT Vertrieb tätig, und ihr so?

  27. #1547
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Floor, das klingt ja super! Ich drücke Dir die Daumen, dass das Richtige für Dich dabei rausspringt.

  28. #1548
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    ein mieserabler monat geht zu ende. gekauft habe ich 35 (!) sachen. das war eindeutig zu viel. war heute beim rituals und habe dort mit serum und gesichtscreme geliebäugelt. aber davon hab ich noch genug aufzubrauchen. dafür gabs an der kasse handcreme und nagellackentferner. naja wenigstens günstiger als eine creme für über 30 euro.

    aufgebraucht habe ich 26 fullsize produkte und 17 probegrößen. die pc bestellung zähle ich zum mai, da sie noch nicht bei mir eingetroffen ist. kommt nächsten samstag.

  29. #1549
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe heute auch noch gesündigt. Bei Aldi gab es ein paar Dekosachen in der Aktion, da habe ich mir den Kabuki mitgenommen. Das ist OK, da ich bislang nur einen habe und den wirklich viel benutze. Dann war ich bei Lidl, da musste das Fußmousse mit. War jetzt nicht wirklich nötig, aber Fußpflege ist zumindest keine große Baustelle bei mir. Und ich hatte das Mousse letztes Jahr und mochte es sehr gern. Geht also auch noch. Aber dann war ich - Brückentag sei Dank - auch noch bei Rossmann und habe mir das Andalusian Dream Duschgel von Isana geholt. Weil es so toll riecht und limitiert ist. Dabei habe ich noch über 5 Liter Duschgel im Schrank und werde es wohl erst übernächsten Sommer rausholen...

  30. #1550
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich glaube, dass ist der erste Monat, wo ich wirklich mal mehr aufgebraucht als gekauft habe. Ich wundere mich auch schon immer, wieviel ich doch in einem Monat verwende. Hier meine Liste:

    Aufgebraucht


    1. 5 Bärbel Drexel Haar G´sund forte 6 ml
    2. 1 Dr. Pierre Ricaud Lifting Hals-u. Dekollete Creme 50 ml
    3. 1 Douglas Seife Spring Breeze 50 g
    4. 1 Barbor Ultimate Regenerating Serum 30 ml
    5. 1 Kneipp Badekristalle Kirschblüten 60g
    6. 1 Allergika Körperlotion urea 5 %, 5 ml
    7. 1 Florena Glättende Körper-Lotion 6 ml
    8. 1 Allergika Nachtkerzenölcreme 3 ml
    9. 1 Skinfood Bio Acai Tuchmaske 16 ml
    10. 1 CD Deospray Große Freiheit 150 ml
    11. 1 Estee Lauder Little Black Primer 6 ml
    12. 1 Kiehl´s Line-Reducing Concentr. 5 ml
    13. 1 Curaprox Black is White Zahnpasta 8 ml
    14. 1 Lavolta Tahiti Shampoo 200 ml
    15. 1 Panier des Sense Seefenchel Handcreme 75 ml
    16. 1 Sanct Bernhard Aromadusche Ginkgo-Limette 250 ml ******
    17. 1 Merz Spezial Anti-Age Kapseln 60 Stück
    18. 1 Nivea Body Milk Trockene Haut mit Mandelöl 250 ml
    19. 1 Oliveda Body Öl Lavendel Vanille 30 ml
    20. 1 EDP Narcisco Rodriguez 30 ml ****
    21. 1 Skincode Serum 30 ml
    22. 1 P2 Eyeliner pen braun
    23. 1 Elemis Hals-u.Dekollete Creme 15 ml
    24. 1 Ricarda M Beauty Elexir 28 Trinkampullen a) 25 ml
    25. 1 Flora Mare Reinigungsgel 200 ml
    26. 1 Loreal Revitalift AugenCreme Laser X3, 15 ml
    27. 1 Dr .P. Ricaud Make up Grundierung 12 ml
    28. 1 SBC Jasmin & Primrose Oil Duschcreme 8 ml
    29. 1 KPSS Gel Conditioner 12 ml
    30. 1 Tonymolly Bamboo Toner 300ml
    31. 1 Pnier des Sens Duschgel Provence 250 ml
    32. 1 Avène Clean-AC Creme 40 ml



    Neu gekauft:

    1. 1 Chanel Coco Mademoiselle Intense 50 ml
    2. 1 QVC Beauty Box
    3. 1 Neogen Serum 85 ml
    4. 1 Neogen Gesichtswasser Ringelblume 250 ml
    5. 3 Doll No.10 Lippenstifte
    6. 1 P.Schmiedinger Black Diamant 100 ml
    7. 1 Sagella Intimwaschgel 100 ml
    8. 2 Nick Assfalg Aqua Collagen Augencreme 15 ml
    9. 2 Nick Assfalg Tranparent Puder 11 g
    10. 1 Nick Assfalg Weichzeichner 15 ml

  31. #1551
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Mein April

    weg:



    Aufbrauch-Oldie ist das Revlon Creme Blush in "Pinched", 2013 aus London mitgebracht. Das war lange Zeit ein ganz heißer Kandidat, wenn ich geschaut habe, ob es nicht doch irgendwas gibt, das ich besser wegwerfen sollte, statt es aufzubrauchen. Farbabgabe beim Swatchen auf der Haut gleich NULL. Dann habe ich aber doch einen Weg gefunden, mir damit einen Hauch Farbe in's Gesicht zu bringen. Und das war ein sehr schöner, sehr natürlicher Hauch. Jetzt wäre es ein Nachkauf-Kandidat, scheint aber so, als gäb's nur noch teure Restbestände bei den üblichen Verdächtigen...

    Auf jeden Fall nachgekauft wird die Inecto Spülung - vielleicht sogar noch diese Woche (im Angebot bei real). Es gibt nicht viele gute, preiswerte Spülungen, die ich vor Ort kaufen kann.

    P.S.: Bei den Lacura Kaviar Cremes ist man ja direkt froh, wenn sie leer sind. Bin eh kein Freund von riesigen Tiegeln und dann löst sich auch noch irgendwie die silberne Farbe vom Deckel nach und nach und macht den ganz klebrig. Schön anzuschauen war der Tiegel die letzten Wochen nicht mehr....

    neu:



    Mal sehen, wie die Schauma Spülung so ist
    Flüchtling 2. Generation

  32. #1552
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    90

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Einen wunderschönen Feiertagsmorgen euch allen! Bei mir siehts diesen Monat gerade noch ok aus bzw. im Pflegebereich gut, im Dekobereich weniger...

    Aufgebraucht:

    Alverde Handcreme Violet Smoothie - ok
    The Body Shop Haarbutter PG - ok, aber der Geruch ist der Hammer
    Tom's of Maine Natural powder antiperspirant deodorant - war gut, gibt's in D aber nicht
    Monthly new feet Fußmaske - so eine schälende, ich war neugierig, kann man haben, muss man aber nicht
    CD Duschgel Probe Energiedusche - mochte ich, von CD darf eh demnächst ein Duschgel einziehen
    Sebamed Reinigungsschaum - immer wieder gerne
    tetesept Duschgel Probe Men black - war ganz gut

    Aussortiert habe ich ein uraltes mexx Parfum, das gekippt ist.

    Neu:
    Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curling Gel Soufflé
    Shea Moisture Raw Shea & Cupuaçu Frizz Defense Shampoo
    Shea Moisture Raw Shea & Cupuaçu Frizz Defense Conditioner
    Monthly new feet Fußmaske
    Balea Urea Handcreme
    CD Duschgel Probe Energiedusche
    tetesept Duschgel Probe Men Black
    Sebamed Reinigungsschaum

    Acht zu acht, also voll in Ordnung.
    Neu habe ich allerdings auch drei dekorative Produkte: eine Mineralfoundation von bareminerals (I like ), einen kleinen Nagellakc habe ich geschenkt bekommen und ein NK-Lipgloss habe ich mir gegönnt. Ich hatte tatsächlich keinen Lipgloss mehr, nur noch Lippenstifte. Und jetzt ratet mal, was das bisher einzige dekorative Lippenprodukt ist, das ich jemals aufgebraucht habe - richtig, Lipgloss. Von daher auch in Ordnung.

  33. #1553
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo, guten Morgen und einen schönen Feiertag für alle Aufbrauchwilligen.

    Meine Aufgebraucht Liste für April:

    1. Bare Minerals Vital Power Infusion Serum 30 ml

    2. Idealderm Microdermabrasion Cream 10 ml
    3. PC Skin Balancing Serum 5 ml
    4. PC Skin Balancing Mask 3 x
    5. DHU Nr. 3 Gel 50 g
    6. Cehko Style Gel 50 ml
    7. Elmex 19 ml
    8. Bare Minerals Cleansing Foam 50 g
    9. Nixe Prodigieux huile de douche 100 ml
    10. Judith Williams Skin Recovery Omega Serum 100 ml
    11. REN T-Zone Balancing Gel Cream 50 ml
    12. Bare Minerals Bare Heaven Soft Cream 30 ml
    13. Balance me Mizellar Water 30 ml
    14. Judith Williams Hydra Sience Concentrate 100 ml
    15. Cartier Sheabutter 20 g
    16. Crabtree & Eve Handcreme 25 g
    17. Blistex 6 ml
    18. REN V-Cense Day Cream 50 ml
    19. Belapierre Minearal Foundation Ivory 10 g
    20. Mizon Snail Recovery Gel Cream 45 ml
    21. Clinique Repairwear Laser Focus 7 ml
    22. Clinique DDMG 125 ml
    23. Hidrofugal 150 ml
    24. Mey Bodylotion Tonkabohne Vanille 100 ml
    25. Head and Shoulders Appel fresh 90 ml
    26. Garnier Ultra Minerals Deo 150 ml
    27. Kamill Handcreme 30 ml
    28. Clinique Repairware Laser Focus 7 ml
    29. Missha Time Revolution Lotion 5 ml

    Gekauft:

    Dermasence Mousse und Tonic

    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  34. #1554
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    wow ihr seid ja so fleissig und konsequent. macht weiter so!

    ich habe zwar viel aufgebraucht, leider aber auch zu viel gekauft aus lauter frust und kaufsucht.

  35. #1555
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Mein April war nicht so berauschend:

    Aufgebraucht:
    1 Schampoo
    1 LidSchatten Primer

    neu gekauft:
    12 Lidschatten (eine Palette)

  36. #1556
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hier meine Listen für April:

    aufgebraucht:

    Rituals of Dao Bath Foam 500 ml
    M. Asam Fresh Lychee Body Lift Gel 250 ml
    M. Asam Pommes de Rose Körpercreme 500 ml
    Isana Warming Sugar Plum Duschgel 300 ml
    Isana Cosy Dreams Duschgel 300 ml
    PC Clinical Ultra Rich Moisturizer 60 ml
    DMC Ultra Feuchtigkeit 24h Creme 50 ml
    DMC Getönte Tagescreme 50 ml

    Die DMC Sachen habe ich nicht verbraucht, sondern entsorgt, waren mal in einer Wundertüte, und haben nur noch gestunken...

    neu gekauft:

    Lavolta Edelweiss Creme 200 ml
    Lavolta Rote Traube Creme 200 ml
    Lavolta Edelweiss Serum 100 ml
    Lavolta Rote Traube Serum 100 ml

    Hätte echt nicht sein müssen, möchte diesen Monat mal wirklich nichts​ kaufen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #1557
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Noch was vergessen in meiner aufgebraucht-Liste:

    RM PCC Ampullen 14 x 2 ml
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #1558
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein "Project 20" zusammengestellt, also eine Liste mit 20 Produkten, die ich aufbrauchen will. Einen Zeitrahmen habe ich mir bewusst nicht gesetzt, es dauert so lang, wie es eben dauert. Trotzdem ist das Projekt ein wenig Motivation, diese Produkte bevorzugt zu verwenden (immerhin acht davon sind dekorative Kosmetik). Heute ist nun das vierte Produkt, ein Nagelöl, leergeworden, und ich habe mir mal markiert, wovon ich denke, dass es im Mai zu schaffen sein sollte - das sind weitere sieben Produkte.

    Diese Woche muss ich nochmal zu Rossmann, mein Freund hat mich gebeten, ihm Shampoo mitzubringen, außerdem brauche ich Taschentücher und so. Ich hoffe mal, dass ich mich da zurückhalten kann, eigentlich habe ich von allem genug.

  39. #1559
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Schon wieder ein Monat rum, puh... okay, dann hier auch meine Listen.

    Aufgebraucht:
    Balea Feuchtigkeisshampoo Mango & Aloe 300 ml (noch die alte Version)
    Salthouse Totes Meer Premium Maske Anti-Stress 5 ml
    Fa Duschcreme Greek Joghurt 250 ml
    Wella Koleston Perfect Special Blonde 12/81 60 ml
    Wella Welloxon Perfect Oxidationscreme 12% 60 ml
    Catrice e/s 340 Ooops... Nude did it again 2 g
    RdL AMU-Entferner ölfrei 100 ml
    Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske 7,5 ml
    Merz Spezial Augenmaske 1 ml
    Garnier Wahre Schätze Tiefenpflege Maske Honig 300 ml

    Neu:
    Dior Diorskin Forever Foundation 010 30 ml (GSW)
    YSL All Hours Foundation BR20 25 ml (GSW)
    L'oreal La Vie En Glow Highlighting Powder Palette 02 Cool Glow

    Dem Feuchtigkeitsshampoo trauere ich echt hinterher. Das hat genau das getan, was es tun sollte, selbst hochpreisig hab ich nichts gefunden, was da rankommt. Der Nachfolger war dann ja leider mit Alk und hat nichts Gutes vollbracht...
    Endlich, endlich, endlich ist dieser Lidschatten alle... Er war einer der ersten Dinge, die ich mit ins Deko-Aufbrauchprojekt genommen und wirklich viel, am häufigsten benutzt habe... das hat geschlagene 3 Jahre gedauert... eiwei, darf ich gar nicht dran denken, wie ich die anderen jemals leer bekommen soll...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  40. #1560
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Meine April-Bilanz:

    Aufgebraucht:
    5x Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Pads
    7x Isana Abschwellende Augenkonturenpads 2 Pads
    Isana Q10 Augenpads 2 Pads
    Judith Williams Straffende Augencreme 15ml
    Rituals The Ritual of Namasté Hydrating Overnight Cream 5ml
    Rituals Glow Radiance Anti-Aging Day Cream 5ml
    Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske Repair 1 Sachet
    Schaebens Augen und Lippenmaske 1 Sachet
    Schaebens Matcha Maske 1 Anwendung
    SUGU Lip Patches Lip Mask with Cherry 1 Anwendung
    Balea Tuchmaske Be a Panda 1 Anwendung
    2x Garnier Hydra Bomb Tuchmaske 1 Anwendung
    bebe Hautbildverschönernde Reinigungsmaske 150ml
    Biocura Anti-Aging Gel-Maske Kiwi 50ml
    Vichy Mineral 89 Elixier 30ml
    6x Clarins Double Serum 0,9ml
    3x Clarins Hydra-Essentiel Serum 3,5ml
    2x Rituals The Ritual of Namasté Reinigungsschaum 5ml
    Yves Rocher Hydra Végétal Gommage Éclat Fraîcheur 30ml
    Yves Rocher Augen Make Up Entferner 200ml
    Nivea Erfrischendes Gesichtswasser 200ml
    Nivea Mizellen Reinigungstücher 25 Stück
    Nivea Sanfte Reinigungsmilch 200ml
    Kneipp Badekristalle Sch(l)af schön 1 Sachet
    Treaclemoon Badeschaum her mango thoughts 1 Sachet
    Dresdner Essenz Fußsprudelbad Mandarine/Orange 1 Sachet
    Dresdner Essenz Winterbad 1 Sachet
    Kneipp Bade-Essenz Tiefen-Entspannung 100ml
    Rituals The Ritual of Sakura Shower Scrub 70ml
    2x Rituals The Ritual of Ayurveda Harmonizing Foaming Shower Gel 50ml
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Foaming Shower Gel 200ml
    Rituals The Ritual of Dao Duschöl 20ml
    FA Duschgel Shower Secrets 200ml
    Nuxe Duschgel Prodigieux 100ml
    FA Duschgel Fiji Dream 250ml
    CD Duschgel Wasserlilie 250ml
    2x CD Energie Dusche 8ml
    Isana Men 2in1 Duschgel Caribbean Nature 300ml
    Isana Duschgel No Problama 300ml
    Rituals Bodycream The Ritual of Dao 200ml
    2x Biotherm Bodylotion Bath Therapy Delighting Blend 30ml
    Biotherm Lait Corporel 400ml
    Neutrogena Bodylotion Deep Moisture 500ml
    La mer Med MCC3 Feuchtigkeitslotion 30ml
    Cien Med Schnell einziehende Handcreme 100ml
    Cien Med Reichhaltige Fußlotion 100ml
    Mixa Cica-Creme 1,5ml
    Syoss Salonplex Serum Reparatur Revolution 10ml
    Rituals The Ritual of Samurai 2in1 Shampoo & Duschgel 70ml
    Elvital Shampoo Arginin Resist 300ml
    Elvital Color-Glanz Intensiv Pflegemaske 300ml
    Dove Intensiv Reparatur Entwirrendes Pflege-Spray 200ml
    2x Perlodent Mundwasser Zahn- und Zahnfleischpflege 500ml
    Theramed Complete Plus 8 75ml
    Luvos Körperlotion 30ml (entsorgt)
    Luvos Wasch- und Duschlotion 30ml (entsorgt)
    Annemarie Börlind BB Cream Almond (Probe)
    Annemarie Börlind BB Cream Beige (Probe)
    2x Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Make-Up Bronze (Probe)
    Annemarie Börlind Feuchtigkeits-Make-Up Honey (Probe)
    Clinique Superbalanced Make Up Vanilla 1,5ml
    Shiseido Perfect Smoothing Compact Foundation Refill 10g
    Maybelline Super Stay 24h Lippenstift Burgundy
    Isana Flüssigseife Mango & Orange 500ml
    Ombia Handseife Milch & Honig 500ml
    ebelin Wattepads 140 Stück
    2x Duniwell Einmalwaschlappen 30 Stück
    Alouette Einmalwaschlappen 30 Stück
    3x Shisara Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
    Cien Wattestäbchen 300 Stück
    Kokett Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
    Dior Chloé EdP 30ml
    narciso rodriguez fleur musc (Probe)
    Vera Wang Princess of Hearts EdP 30ml
    Jil Sander Sunlight (Probe)
    Jil Sander Simply (1,2ml)
    JPG Scandal EdP 30ml

    Neu:
    Rituals The Ritual of Dao Bath Foam
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Body Mist
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Body Cream
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Kitchen Hand Balm
    Rituals The Ritual of Dao Body Cream Refill
    Rituals The Ritual of Sakura Body Cream Refill
    Rituals The Ritual of Ayurveda Body Cream
    Rituals The Ritual of Ayurveda Hand Scrub
    Rituals Samurai Cool Down
    Rituals Samurai Ice Shower
    Rituals The Ritual of Samurai Hand Lotion
    Rituals The Ritual of Sakura Shower Oil (Goodie)
    Estée Lauder Stress Relief Eye Mask
    Rituals The Ritual of Karma Bed and Body Mist
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Hand Wash
    Rituals The Ritual of Happy Buddha Shower Oil (Goodie)
    Rituals The Ritual of Namasté Hydrating Overnight Cream (Goodie)
    Rituals The Ritual of Namasté Velvety Smooth Cleansing Foam (Goodie)
    2x Lacura Duo Hyaluron Augenpflege Tag
    2x Lacura Duo Hyaluron Augenpflege Nacht
    Rituals The Ritual Of Happy Buddha Bodycream Refill
    Rituals The Ritual of Dao Bodycream Refill
    2x Rituals The Ritual of Karma Handcreme
    2x Rituals The Ritual of Dao Shower Oil (Goodie)
    3x Rituals Gesichtspflegeset The Ritual of Namasté (Goodie)
    3x Rituals The Ritual of Namasté Tagescreme Glow (Goodie)
    Rituals Océan Infini EdP 50ml
    Rituals The Ritual of Samurai Hand Lotion
    Rituals The Ritual of Namasté Cooling Eye Lotion
    Sally Hansen Sleeve Nail + CSM2x Balea Wellness Badekristalle
    Balea Tuchmaske Be a Panda
    Balea Tuchmaske Be a Tiger
    Balea Tuchmaske Cool Camel
    Balea Reinigende Kapselmaske
    Balea Maske+Peeling Ton/Matcha
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.