Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 107 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bzgl des Aufbrauchens:
    Ich gehöre zu den Vielverbrauchern. Dabei habe ich aber viele Gesichtsmasken, das ist ja auch immer ein FS. Wenn man wöchentlich eine macht, ist das recht schnell verbraucht. Dazu kommt, eine Mascara pro Monat, weil ich eine chronische Bindehautentzündung habe. Da bin ich echt sehr penibel.
    DG brauche ich eins pro Monat, für alles andere brauche ich länger. :) Oh, Deo alle 1-2 Monate. Aber das sammelt sich halt. Seife auch immer einmal monatlich. Aber das heißt nicht, dass ich alles verschwenderisch benutze. BL reicht oft 4-5 Monate, da hab ich auch mehr als für ein Jahr.

  2. #42
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin ja eine Wenigverbraucherin, und ich kriege es jetzt nicht gut formuliert, aber es soll wirklich kein Angriff sein, sondern ich verstehe es nur nicht: Wie verbraucht man ein Duschgel im Monat? Ich brauche etwa 4 Monate für eine normale Flasche, wenn ich nur eine Sorte benutze (also nicht mehrere parallel). Dabei bin ich nicht absichtlich sparsam, aber ich nehme auch nicht extra viel, um die Flasche leerzukriegen.

  3. #43
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Wie viel ml hat die normale Flasche? Ich komme mit 200 ml auch ungefähr ein Monat hin. Ich verwende einen Duschpuschel, da schäumt alles wunderbar auf. Ich nehme, glaube ich, auch nicht übermäßig viel. Vielleicht habe ich einfach viel Körper
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #44
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich dusche 1-2 mal am Tag und komme so echt schnell auf ne Flasche. Hinzu kommt, dass ich keinen Puschel benutze, aber auch nicht mega viel nehme. Ich verstehe auch nicht, wie eine Freundin bei größerer Körperfülle mit einem DG sechs Monate hinkommt. Aber ich muss es auch nicht verstehen.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Dieses Jahr mache ich auch wieder mit.
    Letztes Jahr hat bei mir der Frust/ die Frustkäufe überhand genommen...
    Und ihr habt mir irgendwie gefehlt.
    Ich überlege auch ob ich eine Inventur machen sollte und wenn ja wie detailliert.
    Aber wenn dann erst am Wochenende.
    Auf ein bewusstes 2018!

  6. #46
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Die Inventur war für mich wieder einmal ein kleiner Schock - 148 Fullsize und einiges an Keingrö.en und Pröbchen.

    Ja, jeder verbraucht unterschiedliche Mengen, da gibt es kein richtig oder falsch. Was ich 2017 wirklich gut geschafft habe: immer nur ein Produkt pro Kategorie zu öffnen (nur beim Peeling ist das irgendwie nicht gelungen). Ich weiß auch nicht, wie viel am 31.12.2016 da war. Aber ich habe definitiv keine 100 Neukäufe getätigt, aber über 100 Produkte verbraucht (inkl Proben und Kleingrößen). Also war 2017 für mich schon ein Teilerfolg
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von Kiti
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin auch dabei, auch wenn ich nicht so wirklich viel im Bunker habe. Eher geht es darum, die Sachen die ich kaufe auch aufzubrauchen. Von daher... dabei!

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Huhu Evchen, da bin ich und natürlich wieder dabei, logisch Diese Woche nur noch nicht ganz so aktiv, bin noch im Urlaub auf den Kanaren. Definitiv wird hier eine Seife aufgebraucht und etwas Kleinkram. Gekauft wird nix, ich reise fast immer nur mit Handgepäck - macht bei so einem Junkie wie mir ja durchaus Sinn Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Äh, frohes Neues natürlich noch, meine Liebsten Ich wünsche uns allen ein tolles und aufbrauchreiches 2018

  9. #49
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo an alle! Euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr!!!

    Ich bin gerne wieder mit dabei, wenn ich auch meistens nur mitlese. Aber ihr seid eine absolute Inspirationsquelle und sehr hilfreich.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  10. #50
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin auch immer baff, wenn ich lese, dass 200ml Duschgel in einem Monat verbraucht werden.

    Andererseits streckt sich mein "Verbrauch" in die Länge, weil ich zig Duschgele im Gebrauch habe... aber ich brauche von vielen DG nur 2-3ml pro Duschgang (hatte bei Kleingrößen mal aufgeschrieben, wie oft ich das genutzt habe). Da hält die 200ml-Buddel einfach länger. (Und ich bin kein und habe ausreichend Körperfülle zum Einschäumen.)

  11. #51
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo Ihr lieben Junkies, ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und bin auch wieder voller Elan dabei.
    2017 war schon nicht so schlecht mit meinen Aufbrauch- und Kauflisten. Zu Weihnachten habe ich meinen Bunker auch etwas Luft verschafft, ich habe etliche Sachen verschenkt. In 2018 will ich aber wirklich nur noch nachkaufen was wirklich alle ist. Das heißt bei mir, mindestens 1 Jahr keine GC mehr kaufen.

  12. #52
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin gezwungenermaßen auch wieder mit dabei, das letzte Jahr ist es doch wieder leicht ausgeartet, nachdem das Jahr vorher so gut gelaufen war . Außerdem hab ich einen weiteren guten Grund, um nicht mehr zu viel Geld für Kosmetik auszugeben (abgesehen von Platz- und Ordnungsproblemen und dem allgemeinen Streben nach weniger Kram) - werde ab Mitte des Jahres erheblich weniger verdienen, dafür aber Windeln kaufen müssen .
    Ich schreib hier mal auf, was ich mir vorgenommen habe, damit ich mich zwischendurch immer mal wieder dran erinnern kann.

    verboten:
    - Shampoo
    - Duschgel und Badezusätze
    - Seifen
    - Düfte jeglicher Art
    - jegliche Art von Gesichtsreinigung und -pflege (ich erwähnte ja bereits meine 360ml an Seren, die hier rumfliegen)
    - Bodylotions (da hab ich nicht übermäßig viele, da aber meine Mama laufend welche geschenkt bekommt, obwohl sie gar keine benutzt, brauche ich die einfach mit auf ... Körperfläche wird ja eh immer größer )
    - dekorative Kosmetik (Ausnahmen siehe unten)
    - Deos (ja, auch die dürften für das ganze Jahr reichen)
    - Babypflege (noch vom ersten Kind genug da, man glaubt gar nicht, wie viele Liter Babybad man geschenkt bekommen kann ...)
    - bestimmt noch mehr, was mir gerade nicht einfällt

    erlaubt:
    - Conditioner (hab nur noch 1 volle Flasche und zwei, die zu einem Drittel voll sind, das reicht nicht fürs Jahr, aber ich muss mich halt beschränken und vor allem auch mal die Sprühcondis benutzen ...)
    - evtl. eine BB Cream für den Sommer, ich kann nicht so gut einschätzen, wie lange ich mit meinen 3 halbvollen Foundis und den Resten verschiedener MFs noch hinkomme
    - 1-2 Mascaras (eine ist in Gebrauch, eine noch im Bunker)
    - 1-2 Eyliner (einer ist in Gebrauch, sonst nix da )
    - Sonnenschutzprodukte und Zahnpflege

    Ohoh, ob ich das durchhalte ... meine Schwachstelle sind ja Sonderangebote jeglicher Art, also wollte/sollte ich eigentlich den Rossmann zu den Angebotswochen meiden, aber genau da gibt's dann ja auch die Windeln billiger ... ich brauch ein eigenes Paar Scheuklappen.
    Ich wünsche uns allen gutes Gelingen!!! Ich lese immer regelmäßig mit, nur mit dem Schreiben klappt es nicht ganz so gut
    Geändert von katjakiwi (02.01.2018 um 14:13 Uhr) Grund: was vergessen
    Liebe Grüße von katjakiwi

  13. #53
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Oh wie schön...Herzlichen Glückwunsch liebe Katja.

  14. #54
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Dankeschön
    Liebe Grüße von katjakiwi

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    @katjakiwi:
    Herzlichen Glückwunsch! Da sind wir ja schon zwei. Bei mir steht baby nummer eins im juli an.
    Ein guter Grund aufzubrauchen, das baby braucht schließlich auch platz im Bad
    Da können wir uns da ja vielleicht ein bisschen austauschen?
    Kaufe jetzt schon bewusster, weil ich noch mehr Schadstoffe in Kosmetik und Pflege meiden möchte. Ist ja nicht mehr nur für mich wichtig und gut

  16. #56
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Bin quasi automatisch dabei - bei Pflege bin ich nämlich von Natur aus eher gei..ehhh..sparsam..
    Alles was ich habe ist in Gebrauch und wird nur wenn es sich dem Ende nähert nachgekauft..
    Meine Schwäche ist dafür die Deko..und da hab ich ne große und verdammt teure Schwäche für..!
    Werde versuchen es dieses Jahr ein bissi umzukehren und lieber in ein paar gute Pflegeprodukte statt immer neuer Lidschattenpaletten zu investieren..

  17. #57
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Huhu Evchen, da bin ich und natürlich wieder dabei, logisch Diese Woche nur noch nicht ganz so aktiv, bin noch im Urlaub auf den Kanaren. Definitiv wird hier eine Seife aufgebraucht und etwas Kleinkram. Gekauft wird nix, ich reise fast immer nur mit Handgepäck - macht bei so einem Junkie wie mir ja durchaus Sinn Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Äh, frohes Neues natürlich noch, meine Liebsten Ich wünsche uns allen ein tolles und aufbrauchreiches 2018
    Flöörchen, ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit und freue mich auf ein neues Jahr mit dir!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #58
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich mache ernst und habe die Inventur gestartet Mit den Produkten, die derzeit in Verwendung sind, bin ich jetzt durch. Den Bunker und die dekorative Kosmetik nehme ich mir in den nächsten Tagen noch vor. Wenn die Listen komplett sind und ich mich wieder aus der Ecke trau, teile ich sie vielleicht mal mit Euch...

  19. #59
    BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Raum der Wünsche :)
    Beiträge
    49

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Hallo
    Frohes neues Jahr euch allen
    Ich würde mich dann auch mal offiziell zu euch gesellen Habe letztes Jahr immer mal wieder mitgelesen und auch versucht meinen Kram etwas weniger werden zu lassen...
    Es hat mir letztes Jahr die Augen geöffnet, als ich ein Trockenshampoo gekauft habe und auf einem im Bunker gesehen habe, dass dort noch 2 Stück (oder waren es 3???) stehen, an welche ich nicht mehr gedacht habe....
    Dann bin ich letztes Jahr noch auf Seife gestoßen und habe mich dort (leider) auch reichlich eingedeckt. An sich ja nicht so tragisch, weil Seife sich hält, aber Duschgel ist auch noch ausreichend da.... und trotzdem würde ich gerne manchmal von beiden Neues kaufen weil mich dann komischerweise die Sachen im Laden / online mehr interessieren wie die Sachen in meinem eigenen Schrank, welche ich doch schon gekauft habe

    Mich nerven mittlerweile aber einfach auch die Menge und der Gedanke, dass ich neu Gekauftes (theoretisch) eigentlich erst nach 1 Jahr benutzen dürfte, wenn ich alles der Reihe nach aufbrauchen würde... Und ich habe auch immer Angst dass mir etwas kippt.

    Um mal einen Überblick zu bekommen habe ich Anfang Dezember mal eine Inventur gemacht:
    15 Deos
    fast 2 Liter Duschgel (aber auch noch über 3 kg Seife )
    über 40 Masken (und eigentlich mache ich wenn überhaupt 1x pro Woche eine Maske drauf.. also in meinem Fall Masken für ca 1 Jahr)
    10 Lippenpflegestifte
    4 Trockenshampoos
    5 Leave-Ins
    8 Haarkuren (fast nur große Pötte mit ca. 200-300 ml)
    6 Spülungen
    17 Shampoos
    19 Badesachen (teilweise Sachets, teilweise große Flaschen)
    2 Handcremes (benutze ich nicht so oft; 1 davon an Weihnachten bekommen, eine andere dafür aber im Dezember verschenkt^^)
    ca. 1 Liter Peeling (obwohl ich das eigentlich nicht mehr wirklich gerne benutze)
    3 Duschpeelings
    über 3 Liter Körperlotion / Körperbutter

    Vor dieser Inventur habe ich auch im ganz großen Stil aussortiert und vor allem im Bereich dekorative Kosmetik sehr viel verschenkt. In dieser Kategorie habe ich jetzt auch nur noch Sachen die ich mag und auch keine großen Mengen, weil ich die sowieso nicht hatte.

    Habe zum Glück zwei beste Freundinnen, welche sich über die geschenkten Produkte die mir nicht gefallen haben oder die ich nicht vertrage sehr gefreut haben (durften sich aus der Kiste die Sachen aussuchen, will ja nicht einfach andere mit meinem Kram überhäufen). Eine unbenutzte limitierte Treaclemoon-Bodylotion habe ich dann noch bei Ebay verkauft. So hat sich die Menge wenigstens etwas reduziert.

    Jetzt wo ich das so aufgeschrieben habe, fallen mir auch meine "Problemkategorien" mehr auf, obwohl ich bereits vorher in einem alten Heft alle Sachen aufgeschrieben hatte. Bei Shampoos, Seifen, Duschgels? (wie ist eigentlich die Mehrzahl von Duschgel?), Haarkuren, Badesachen und Lippenpflegestiften muss ich in diesem Jahr unbedingt runterschrauben, denn sonst passt der ganze Kram bald nicht mehr in die Schränke...

    Entschuldigung fürs Volljammern und den doch längeren Text als geplant

    Noch eine Frage an euch: Habt ihr euren Bunker auch wie ich im Bad oder woanders in der Wohnung / im Haus untergebracht??

    Ganz liebe Grüße
    FruitySweet

  20. #60
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Sweety. Du bist bei uns richtig. Hier jammern wir gemeinsam, freuen uns über Erfolge und trösten uns bei Misserfolgen. Ich habe zwei Bunker (alles für Gesicht und Haare im Bad, alles für den Körper in der Küche). Ziel ist mit meiner Lade im Bad das Auslangen zu finden.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Raum der Wünsche :)
    Beiträge
    49

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Danke fürs Willkommen heißen Dann arbeiten wir da alle gemeinsam dran .
    Kann sein dass ich nicht so häufig schreibe, weil ich oft am Handy mitlese und da irgendwie nicht so gerne schreibe wie am Laptop.
    Euch allen noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße

  22. #62
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von FruitySweet Beitrag anzeigen
    Danke fürs Willkommen heißen Dann arbeiten wir da alle gemeinsam dran .
    Kann sein dass ich nicht so häufig schreibe, weil ich oft am Handy mitlese und da irgendwie nicht so gerne schreibe wie am Laptop.
    Euch allen noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Das ist ja kein Problem, schließlich soll ja kein Stress daraus werden
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #63
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich will mich heute einmal loben.
    Vorhin war ich im netto. Da war ein Geschenkset mit Duschschaum und Bodyschaum. Davon abgesehen, dass ich schon Handschaum doof finde, fand ich das Set so toll, dass ich es mitnehmen wollte. Wie es roch? KEINE AHNUNG! Aber da war ein Faultier drauf! Und es war ne LE!!!

    Ich habe mich besonnen, an euch gedacht und die Packung stehen lassen. Daheim ist es jetzt irgendwie nicht mehr nachvollziehbar, warum ich das im Laden wollte...

  24. #64
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.178

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich will mich heute einmal loben.
    Vorhin war ich im netto. Da war ein Geschenkset mit Duschschaum und Bodyschaum. Davon abgesehen, dass ich schon Handschaum doof finde, fand ich das Set so toll, dass ich es mitnehmen wollte. Wie es roch? KEINE AHNUNG! Aber da war ein Faultier drauf! Und es war ne LE!!!

    Ich habe mich besonnen, an euch gedacht und die Packung stehen lassen. Daheim ist es jetzt irgendwie nicht mehr nachvollziehbar, warum ich das im Laden wollte...
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  25. #65
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Super, elf! Und außerdem hat es bestimmt nach Faultier gerochen, sei froh, dass du es stehen gelassen hast
    Liebe Grüße von katjakiwi

  26. #66
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.343
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    hallo zusammen

    bin auch wieder mit dabei 2017, war eingentlich ganz erfolgreich beim bewußter einkaufen, aber es sind noch wirklich einige Bestände im Vorratskammerl die aufgebraucht werden müssen, daher bin ich auch 2018 wieder mit am Start und hoffe ich bekomme einiges verschmiert, vercremt und versprüht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #67
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Elf super gemacht! Gonzo, ich wünsche dir 2018 ganz viel Spaß beim Aufbrauchen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Also, ich muss auch etwas berichten. Und zwar habe ich bereits online geshoppt und das auch noch im Rituals Sale Aber wirklich und wahrhaftig kein einziges Beauty Produkt, sondern ein paar Duftkerzen, Tee und Spülmittel Und nein, keine dieser Produktkategorien ist eine Baustelle Beim Klicken durch den Sale war ich tatsächlich nicht eine Sekunde verführt etwas beautymäßiges zu bestellen, das ist definitiv eine neue Erfahrung. Gut, anders wäre es gewesen wenn die aktuelle Winter LE bereits reduziert gewesen wäre, das gebe ich zu, war aber nicht der Fall. So hatte ich den vollen Fokus auf die Kerzen, ich liebe Duftkerzen und Tarts, die brennen bei mir ständig, und die edlen Rituals Düfte mag ich sehr. 2018 soll bei mir unter dem Zeichen stehen mehr in mich hineinzuhorchen, meine Bedürfnisse neu kennenzulernen und es Seele und Körper gut gehen zu lassen. Nun sind die ersten entspannten Abende ja gesichert. Ich kann es selbst gar nicht glauben, dass ich nix aus dem Körperpflegebereich mitbestellt habe und ich musste mich nicht mal dazu zwingen. So darf es gerne erstmal weitergehen

    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin muss ich noch meine Inventur vollenden, die umfangreichsten Kategorien sind dabei allerdings schon erledigt. Nervig finde ich dabei hauptsächlich die Produkte, für die schwieriger eine Kategorie zu finden ist, Duschgel und Bodylotion ist ja einfach. Das wird einfach wieder eine Sammelkategorie mit dem Namen Spezialpflege bzw. Sonstiges

  29. #69
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    super Floor!
    Bei mir hatte es ja letztes Jahr trotz Countdown-App (ab Black Friday) nicht geklappt mit dem Nobuy. Jetzt lass ich den Countdown einfach weiter laufen, er zählt jetzt + (Tage)...also dann die Anzahl der Tage, an denen ich kauffrei bin... man braucht halt immer wieder eine neue Motivation, vielleicht geht's ja jetzt besser...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  30. #70
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Klingt sehr gut, Floor!

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Yeah, danke, ich finde es auch gut und auf die Kerzen freue ich mich TOTAL!

    Das mit der Countdown App ist auch nicht schlecht, bestimmt motivierend. Ich bin auf jeden Fall erstmal den ganzen Januar im kosmetischen No Buy für den frischen Start. Danach ist er für mich offiziell aufgehoben. Nicht dass ich dann vorhätte wie verrückt zu kaufen, aber letztes Jahr hat es ja nicht so gut geklappt mit dem No Buy, daher will ich mich vorerst nicht mit künstlichen Verboten unter Druck setzen, sondern dieses Jahr mehr die Kurve zum bewussten Einkaufen kriegen wie es unser Strangtitel ja suggeriert Zum einen freue ich mich einfach mal auf die Kategorien in denen ich bald was Nachkaufen darf bzw. muss falls mich die Kauflust überkommen sollte. Ok, viel ist das nicht, aber immerhin Conditioner dürfte recht bald fällig werden, das ist ja schon mal was Ansonsten werde ich versuchen Käufe gut zu dosieren, denn dass ich gar nichts kaufen werde ist wohl eher unrealistisch. Zum Beispiel bin ich ganz neu angefixt von Duschgel und Bodylotion von Biotherm. Da denke ich mir zum Beispiel, dass ich mir das zum Geburtstag schenken möchte, aber auch nur wenn ich vorher nichts aus den Kategorien kaufe, falls doch gibt es kein Geschenk. Hoffe mal, dass ich mich auf die Art zusammenreißen und austricksen kann, also wenn ich den Fokus auf Dinge richte, die ich wirklich gerne haben mag und dadurch böse Spontankäufe vermeide. Ein Killer für mich sind auch Wundertüten und Boxen. Ebenfalls unwahrscheinlich dass ich da jede vermeiden kann, Frage ist halt nur wie damit umgehen? Einen Sonderkauf pro Quartal gestatten?

    Wie ich es drehe und wende, es ist nicht einfach, aber das wissen wir wohl alle. Wichtig dieses Jahr auf jeden Fall ehrlich alle Listen zu führen und auf monatlicher Basis hier zu posten. Kein "Mantel des Schweigens" mehr falls es zwischendurch aus dem Ruder laufen sollte, sondern mich voll der sozialen Kontrolle aussetzen

  32. #72
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Oh ja, der Mantel des Schweigens...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  33. #73
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Gibt es nicht dieses Jahr, Lily!

  34. #74
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von FruitySweet Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an euch: Habt ihr euren Bunker auch wie ich im Bad oder woanders in der Wohnung / im Haus untergebracht??
    Ich habe im Bad gar nicht soviel Platz, um da noch irgendwo zu bunkern. Mein Mann beansprucht in unserer Mininasszelle unverschämterweise auch Platz für seine Zahnbürste. Da gibt es nur ein Spiegelschränkchen (für Shampoo, Duschgel, Zahnkram, Deo im Gebrauch) und einen Schubladenschrank für Schminke. Bodylotion, Gesichtscreme ist in meinem Zimmer, auch alle Lippenstifte. Wenn ich morgens aus der Dusche komme, hüpft da jemand rum, der gaaanz dringend aufs Klo muss... da wär dann an eincremen nicht mehr zu denken.

    Bei mir im Zimmer habe ich eine Kiste Duschgel/Bodylotion im Kleiderschrank, Haarzeugs in einer Schublade im Beistellschränkchen und kleine Kistchen gestapelt in der Ecke mit meinem Gesichtskram, sortiert nach Produktart. Nicht schön, alles so dezentral gelagert zu haben.

  35. #75
    BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Raum der Wünsche :)
    Beiträge
    49

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe im Bad gar nicht soviel Platz, um da noch irgendwo zu bunkern. Mein Mann beansprucht in unserer Mininasszelle unverschämterweise auch Platz für seine Zahnbürste. Da gibt es nur ein Spiegelschränkchen (für Shampoo, Duschgel, Zahnkram, Deo im Gebrauch) und einen Schubladenschrank für Schminke. Bodylotion, Gesichtscreme ist in meinem Zimmer, auch alle Lippenstifte. Wenn ich morgens aus der Dusche komme, hüpft da jemand rum, der gaaanz dringend aufs Klo muss... da wär dann an eincremen nicht mehr zu denken.

    Bei mir im Zimmer habe ich eine Kiste Duschgel/Bodylotion im Kleiderschrank, Haarzeugs in einer Schublade im Beistellschränkchen und kleine Kistchen gestapelt in der Ecke mit meinem Gesichtskram, sortiert nach Produktart. Nicht schön, alles so dezentral gelagert zu haben.

    Ok, da ist es bei uns genau umgekehrt: gaanz kleines Schlafzimmer und doch sehr großes Bad. Hatte am Anfang mal alles bei mir im Nachtschrank gelagert (dementsprechend voll war der) und letztes Jahr alles umgelagert aber bei uns ist die Toilette im Bad auch separat, das heißt ich kann mich wenn ich will den ganzen Tag eincremen, es würde nicht stören (und genug Cremes hätte ich dafür erstmal auch )

    @Floor: das ist doch echt klasse! Ich muss sagen, dass ich mich da echt schwer tue, so nach dem Motto, wenn ich sowieso bestelle, dann muss es sich doch auch lohnen (bei mir schon irgendwie bescheuert)


    Ganz liebe Grüße

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.623
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Mein Bunker ist in Bad und Schlafzimmer. Mein Mann und die Jungs haben im Badezimmerschrank eine Seite zu dritt, die andere Seite brauche ich . Im Schlafzimmer hab ich auch 2/3 der Schränke und ich höre mir auch ständig Kommentare drüber an........ich bin also absolut richtig hier und muss mich schwer dran halten, meine Bunkerbestände aufzubrauchen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  37. #77
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich habe auch mehrere Lagerplätze. Im Badezimmer zwei offene Schrankfächer mit allem Gesichtskrams für den täglichen Gebrauch, dann noch unter dem Waschbecken vier kleine Fächer mit dem Gesichtskrams-Bunker, alles andere im Ankleidezimmer in Regalen (hat mein Mann Ende letzten Jahres noch zwei neue anbringen müssen...für die 34 Körpercremes...)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #78
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Fruity, gelohnt hat es sich so oder so, die Kerzen sind ja nicht ganz billig (ist sogar eine riesige mit 1000 g dabei ) - hab drei Stück bestellt, dann einmal Tee und Spülmittel, war auch reduziert War auf jeden Fall eine ordentliche Ersparnis, fast 40 €

  39. #79
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Ich bin heute von meinem Mann angemeckert worden, weil ich wieder etwas zum Anziehen gekauft habe und wir eh aus allen Nähten platzen. Mir fehlt oft ein passendes Oberteil oder Tuch. Jetzt überlege ich, mir gleich ganze Outfits zusammen zu stellen und auf solche Kleiderhaken zu hängen, wo man mehrere Teile unterbringt. Was haltet ihr davon?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Raum der Wünsche :)
    Beiträge
    49

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2018

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Fruity, gelohnt hat es sich so oder so, die Kerzen sind ja nicht ganz billig (ist sogar eine riesige mit 1000 g dabei ) - hab drei Stück bestellt, dann einmal Tee und Spülmittel, war auch reduziert War auf jeden Fall eine ordentliche Ersparnis, fast 40 €

    Ok, dann hat es sich ja alleine schon deswegen gelohnt^^

    @ Beuayevi: Du kannst es doch einfach mal mit ein paar Kombis ausprobieren und wenn du merkst dass du es nicht benutzt oder es dir dann doch nicht so in den Kram passt nochmal ändern Ich habe mir angewöhnt, wenn ich morgens mal früher weg muss oder etwas wichtiges habe, dass ich mir die Kleidung einen Abend vorher zurechtlege. Bin aber auch ein Morgenmuffel und schlafe immer so lange wie es nur irgendwie möglich ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.