Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11

Thema: X

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    33

    X

    Xx
    Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ohne Pflegeprodukte zur besseren Haut?

    Jede Haut reagiert da anders. Es kommt sicherlich darauf an, wie deine Hautpflege vorher ausgesehen hat. Sofern sie zu reichhaltig war, kann Weglassen sicherlich zur Besserung führen.

    Bei mir hat sich auch nach dem Absetzen der Pille unreine Haut im Kinn/Halsbereich gebildet und bei mir hat 0 Pflege zur Verschlimmerung geführt. Ich hatte es 3 Mal damit versucht... ich habe statt Pickelchen und Unterlagerungen tief sitzende, schmerzende Pickel bekommen, weil meine Haut so trocken war, dass da nichts mehr rauskam. Meine Haut will eine regelmässige Reinigung und nicht zu fette Pflege.

    Wenn es bei dir besser geworden ist, mach doch einfach erstmal damit weiter...

  3. #3
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Ohne Pflegeprodukte zur besseren Haut?

    Ich denke das keine Hautpflege nicht ideal ist,wenn auch sicher besser als die falsche Hautpflege..
    Ganz ohne Pflege kommt die Haut aber dauerhaft grade wenn man keine 20 mehr ist auch nicht aus,kann man sicher mal ne Weile machen,aber auf Dauer sollte man die Pflege finden die für die eigene Haut optimal ist..
    Zu deinem Glück haste hier n ganzes Forum voller Leute die sich da sehr gut mit auskennen und lieb und hilfsbereit sind,da wird sich sicher auch für dich das richtige finden lassen..

    Meine Haut ist durch zu wenig Pflege sehr schlecht gewesen und vorzeitig gealtert,dank dieses Forums und meiner neuen Pflegeroutine kommt Gott sei dank alles langsam wieder ins Lot,ich bin einchronisches Ekzem losgeworden und meine Haut ist glatt und rein,die vorzeitige Hautalterung wird auch langsam weniger offensichtlich..

    Bin mir sicher auch deine Haut bekommen wir wieder gesund und schön..! :)

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Ohne Pflegeprodukte zur besseren Haut?

    Ist eigentlich mal ein Hormonstatus erstellt worden? Wenn die Probleme mit dem Absetzen der Pille begannen, kann es sein, dass die Hormone im Ungleichgewicht sind... da kann Pflege nix ausrichten. Bzw. die Verbesserung kann auch an den Hormonen und am beseitigten Eisenmangel liegen.

    Satyrna, du hast Recht: wenn Tina jung ist, kann das evtl. eine Weile ohne Pflege gehen (sorry, irgendwie habe ich darauf geschlossen, ohne das da etwas stand), wenn die Haut genug Fett produziert. Je älter man wird, desto wichtiger wird Pflege.

    Ich frage mich, ob es dauerhaft ohne eine Reinigung funktioniert... Zu beachten ist auch, im Sommer wird es ohne einen Sonnenschutz im Freien nicht gehen, sprich: dann muss ja wieder was auf die Haut drauf.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    33

    X

    Xx
    Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 17:04 Uhr)

  6. #6
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ohne Pflegeprodukte zur besseren Haut?

    Darf ich fragen was du gegen den Zink und Eisenmangel einnimmst?
    Habe auch Eisenmangel und nehme Tardy feron welche ich nicht optimal Vertrage:/

    Nach 1,5 Jahren nach dem Absetzen der Pille habe ich auch vermehrt Pickel etc. meistens um die Periode Herum und um den ES.
    Ich hoffe dass sich das irgendwann noch mal einspielt obwohl 1,5 Jahre schon eine ganze Weile ist.

  7. #7
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Ohne Pflegeprodukte zur besseren Haut?

    Was hast du denn vorher an Produkten verwendet Tina..?
    Ich denke n BHA Peeling könnte für dich was sein,für mich ist es mein holy grail..

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    33

    X

    X
    Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 17:04 Uhr)

  9. #9
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ohne Pflegeprodukte zur besseren Haut?

    Ich nehme Taxofit, da ich alle höher dosierten Eisenpräparate aus der Apotheke nicht vertragen habe, Ferro Sanol besonders schlecht (schlimme Krämpfe etc
    ). Zink nehme ich manchmal morgens, Eisen vor dem zu Bett gehen.

    Zurück zum Thema: Ich denke schon, dass man als junger Mensch gut auf Pflegeprodukte verzichten kann. Eine Freundin von mir hat z.B.nie mit etwas anderem als Wasser ihr Gesicht gereinigt und keine Creme benutzt und hatte eine so schöne Haut, dass sie dauernd darauf angesprochen wurde. Auch andere Frauen in meinem Bekanntenkreis haben ohne regelmäßige Benutzung von Pflegeprodukten eine super Haut (also z. B. gelegentliche Reinigung mit Duschgel/Seife und ab und zu mal Nivea Creme oder ähnliches).
    Ich denke, man sollte sich da einfach selbst beobachten. Wenn die Haut ohne Pflegeprodukte besser ist als mit, dann halte ich es für Unsinn irgendetwas zu benutzen, nur weil "man" das eben so macht und die Kosmetikindustrie inklusive ihrer Werbekanäle wie z.B. Frauenzeitschriften und vieler Blogger einem natürlich einreden möchte, die Produkte seien unverzichtbar.

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ohne Pflegeprodukte zur besseren Haut?

    Schaut mal, hier gibts schon einen großen Thread, vielleicht findet ihr da noch anregungen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    33

    X

    X
    Geändert von Tina1 (11.03.2018 um 17:06 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.