Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1

    Sheabutter mit Wasser - gut oder nix gut? :-)

    Hallöchen in die Profi-Runde!
    Ich bin ein absoluter Anfänger...
    Habe die letzte Std fleißig gegoogelt aber keine Antwort gefunden...

    Lässt sich pure Sheabutter guten Gewissens mit Wasser aufschlagen?
    Und - bringt das der Haut was? *g*

    Mein "Werdegang" :

    1. Ich habe mir ein Töpfchen unraffinierte Sheabutter besorgt und das zum ausprobieren pur auf die Hände geschmiert und nur davon ziemlich begeistert!

    2. Dann habe ich eine "Bodybutter" mit Sheabutter, Kokosöl, Kakaobutter und Avocadoöl aufgeschlagen und interessanterweise fand ich die net so doll, wie gehofft - nach zwei Tagen Benutzung war die sonst trockene Haut an meinen Händen etwas besser aber hat trotzdem irgendwie pergamentartig gespannt.

    3. Nachdem ich diese uralte Diskussion gelesen hat in der Janna super ausführlich das Thema "nur Sheabutter auf lange Zeit" erläutert hat (Danke dafür!!), verstehe ich, warum! Meine Haut braucht offenbar die Feuchtigkeit einer Creme, nur Öl nix gut für mich zumindest...
    ( Wen die alte Diskussion interessiert: versuche, den Link unten einzufügen)

    4. Nachdem ich gelesem habe, dass Sheabutter und Avocadoöl leicht emulsieren habe ich ganz frech und mutig gewagt, wild nach Augenmaß ca. 50-60 g zimmerwarme Sheabutter mit ca 10-20 ml Avocadoöl und ca 25-40 ml abgekochtem Wasser aufzuschlagen.

    Alle Utensilien habe ich vorsorglich mit Oerglächendedinfektionsspray eingesprüht.

    Und: Hah!

    Oh Wunder! Es hat sich verbunden! Anfängerglück!

    Und jetzt bin ich super misstrauisch - meint ihr, das gammelt nach ein paar Tagen?

    Oder ist das jetzt so ne Art Cold Cream und hält nun?

    Lieber in den Kühlschrank stellen - oder bloß nicht?

    Ich bin ganz aufgeregt und freue mich seeehr auf eure Antworten.