Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Hallo alle ihr Lieben!

    Da ich in der Thread-Übersicht nichts richtig passendes zu meinem Thema finden konnte, mache ich einen neuen Thread auf. Zumindest habe ich mit dem Titel einen gewählt, den ich in der Übersicht in ähnlicher Weise schon finden konnte (Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Sommertyp). Ich finde es immer ganz schön, wenn man versucht an Bisheriges anzuknüpfen.

    (Hier könnte jetzt noch der Link zum anderen Farbtyp stehen, aber ich kann noch keine Links setzen. XD)

    Aaaaalso....an wen wendet sich der Thread?

    - Entweder Personen die selbst dem Farbtyp Frühling angehören, oder sich so gut mit dem Thema auskennen, dass sie finden, dazu etwas an Wissen weitergeben zu können

    ....und worüber würde ich hier am liebsten mit euch quatschen...

    - zunächst mal die wichtigste Frage, damit der Thread nicht so ziellos wird:

    wo kauft ihr am liebsten, besten, günstigsten, tollsten usw eure Kleidung passend zum Frühlings-Farbtypen bzw wo finden andere eures Wissens nach etwas schönes?
    Das ist nämlich momentan noch mit das größte Problem für mich, überhaupt Teile zu finden, die in meiner Palette liegen.


    Dazu muss ich folgendes sagen. Ich bin selber ein Klarer Frühling, der zum Teil andere Farben trägt als ein Warmer Frühling, ein Heller Frühling oder auch ein Gedämpfter Frühling (meinetwegen auch Frühling-Herbst-Mischtyp oder auf Englisch Toned Spring)
    Für den Klaren Frühling einen eigenen Thread zu eröffnen wäre allerdings....vermutlich ziemlich sinnlos, außerdem gibt es eine Menge an Überschneidungen bei den Frühlingen. Und im Grundeinteressieren mich eh alle Farbtypen. Ursprünglich ist dieses Interesse vielleicht aus der "Not" geboren, weil ich ewiglange ohne Farben leben musste, ist es jetzt einfach ein wichtiges Interessengebiet von mir.
    Weitere Fragen, die ich echt gerne bequatschen würde:

    - Welche Farben tragt ihr? Welche Muster?
    - Wie kombiniert ihr die Klamotten, die ihr habt?
    - welche Accessoires tragt ihr dazu?
    - Gibt es bestimmte Schnitte oder auch bestimmte Arten von Kleidung, die ihr besonders gerne tragt? Caprihosen, Schlaghosen, Wickelblusen, bunte Strumpfhosen usw usf.

    So, das war´s erstmal von mir. Nun hoffe ich ganz doll darauf, dass ein paar von euch Lust haben, etwas zum Thema zu schreiben!!

    Mit vielen lieben Grüßen

    Euer Puddingteilchen

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Vielleicht ist es ja netter und einladender, wenn ich selbst den Anfang mache?

    Ich kaufe schon seit längerem gerne bei ASOS im Internetversand, allerdings nur im Sale, weil die Sachen mir sonst zu teuer wären.
    Die haben da auch viele Plus-Größen, was mir mit Größe 46-50, je nachdem bei welchem Teil, natürlich sehr entgegen kommt.

    Ansonsten kaufe ich seit kurzem auch ab und zu bei H&M, XL passt ab und zu, und es gibt auch weitaus mehr knallige Farben als anderswo, zumindest wenn man nicht in teuren Boutiquen kaufen kann. Dort habe ich neulich zwei Basic-Cardigans in kräftigem mittleren Grün und Orangerot erstanden, sowie im Sale eine royalblaue Stretchhose. Außerdem gibt es zurzeit dort einen wundervollen Sweatshirt-Pullover in warmem Knallrot mit kräftig pinkfarbener Blumenstickerei in Frottee. Ich glaube, so ein tolles Teil habe ich noch nie besessen.

    Was ich bisher noch gesehen habe, und halbwegs erschwinglich ist, ist die Kollektion von Apricot, die es in manchen größeren Läden gibt, die verschiedene Marken führen. Meist nur eine Handvoll Sachen, aber für warme Farbtypen echt schön. Midikleider in weichem Strick in einem leicht verspielt-grafischen Design. Ein Kleid habe ich mir auch gegönnt.

    Bunte blickdichte Strumpfhosen suche ich immer und habe ich verschiedentlich gefunden. Manchmal bei C&A, bei Ernsting´s Family, bei Tedi, Asos, H&M.
    Auf meiner Liste steht auch mal bei funnylegs zu bestellen, die haben immer eine ganz tolle große Auswahl an verschiedensten Strumpfhosen und Leggings, Overkneestrümpfen (für mich zu klein, weil One size), Kniestrümpfen usw.

    Was ich noch suche, sind ein paar Tücher oder Schals, da finde ich bisher nichts passendes. Vielleicht muss ich mal einen Internetversand testen, der Seidentücher in verschiedenen Farben anbietet, auch sowas wie Maigrün oder Orange.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen dann erstmal

    das Puddingteilchen

  3. #3
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Es gibt einen Frühlings-Thread beim Schminktisch - die tauschen sich dort nicht nur über MU aus (jedenfalls ist das im Herbstthread nicht der Fall) da wird neben Schminken auch Kleidung besprochen
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Oh danke Dir, ich schau mal, ob ich das finde. Hatte bisher nur den allgemeinen Farbtypen-Thread dort gesehen und da auch schon mehrfach geschrieben, aber da geht es ja eher darum, seine Farben zu finden.

  5. #5
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Also ich bin auch noch Frühling. Rotblonde Haare, Sommersprossen, blaue Augen. Ich trage einfach knallige warme Farben. Blumenmuster mag ich sehr gern. Hm, aber dann...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Ich bin inzwischen etwas weiter mit meiner großen Farben-Suche.

    Besonders mit Selbstfärbeversuchen habe ich ein paar Erfahrungen gesammelt.
    Ich habe mit Simplicol Textilfarbe in Frühlingsgrün und Sonnengelb Kleidung gefärbt. Kann ich sehr empfehlen. Wobei ich das Gelb nur auf schon hellfarbige Kleidung gefärbt habe und nicht pur, daher weiß ich nicht, wie die Farbe an sich wirkt.
    Eventuell kann man mal die Simplicol expert Serie testen, die scheint noch etwas knalligere Farben zu haben.

    Neu gibt es bei H&M jetzt einen "Frühlings"-Sweatpulli, mit hübschen verschiedenen Blumen in hellen warmen Farben, leider 25€.
    Mal schauen, ob ich ihn mir irgendwann kaufe, sieht jedenfalls gut aus.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Ich shoppe sehr gerne auch online, u.a. weil ich Übergrößen brauche, derzeit 48/50. Jetzt habe ich eine Seite gefunden, Wundercurves, die verschiedene Shops vereint. Das ist für mich eine super Hilfe.

    https://www.wundercurves.de/shop/bek...SAAEgK1KvD_BwE

    Jetzt müsste es nur noch bessere Suchfunktionen nach Farben geben. Das scheint bisher niemand wirklich hinzubekommen. Auch dass man seine Suchfunktionen speichern kann, bekommt niemand hin, was wirklich schade ist.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Jetzt müsste es nur noch bessere Suchfunktionen nach Farben geben. Das scheint bisher niemand wirklich hinzubekommen. Auch dass man seine Suchfunktionen speichern kann, bekommt niemand hin, was wirklich schade ist.
    Ich glaube, nur Kettlewell sortiert nach Farbtypen... Für die meisten anderen wäre es vermutlich zu aufwendig. Es müsste wohl jedes Teil einzeln kategorisiert werden. So kann man einfach die Angaben des Herstellers übernehmen. Und solange der dann nicht genauer beschreibt, vielleicht zumindest in kalt und warm aufteilt, werden das die Shops nicht machen. Die meisten Leute können ja nicht mal sagen, ob sie da gelbgrün oder blaugrün haben... ;)
    Für Seiten wie Wundercurves, die ja vermutlich nur fremde Webseiten nach bestimmten Kriterien absuchen, dürfte das noch komplizierter sein.


    ...obwohl...Otto scheint etwas in der Richtung zu haben. Heißt "Picalike". Bewusst bemerkt habe ich es bis jetzt aber nicht. Braucht wohl einen richtigen PC, kein Tablet.

    Und hier gibt es das ansatzweise: joyofclothes.com
    War aber schon mal umfangreicher.

    Und da: http://thedressspot.com

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Ich meinte einfach erstmal nur ne größere Auswahl an Farben und die Möglichkeit sein Profil mit Größen und Farben oder auch "Sortierung nach" zu speichern.
    Ich glaube, Sheego übernimmt die Größen solange man angemeldet ist.

    Bei Otto sehe ich bis auf die Scrolleiste unten "Ähnliche Artikel" bisher nichts. Ich habe einen Laptop, da sollte man das sehen.

    joyofclothes versteh ich grad noch nicht. Da werden die Artikel nur als Zeichnungen angezeigt zum Anziehen am selbst ausgesuchten Model? Vermutlich hab ich bloß die normalen Anzeigen noch nicht gefunden.

    Dressspot hatte ich mir mal angesehen, fand nur die Auswahl noch nicht ganz so toll. Aber an sich das Konzept ist natürlich cool.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Dressspot ist wohl leider auch nicht aktualisiert. Da wird mir bei den verschiedensten Stücken angezeigt, dass die Produkte nicht erhältlich sind. Die meisten Shops waren ja eh nicht in Deutschland.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.12.2017
    Beiträge
    192
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung nach Farbtyp suchen ---> Frühlingstyp

    Ich definiere sie hier in diesem Thread gar nicht, das wird in diesem Forum z.b. aber in Farbtypenbestimmungs-Threads gemacht.
    Wenn jemand eine Farbtypenbestimmung macht, sagt er aber normalerweise auch dazu, nach welcher Art der Einteilung er die Bestimmung macht, die kann halt verschieden sein. Meist liegen die Unterschiede darin, wie grob oder fein die Einteilung ist, also ob es 4 oder 12 oder 16 verschiedene Farbtypen dabei gibt.

    Und ja, Sommertypen können kühle Pastellfarben gut tragen.
    Bei den meisten Frühlingstypen gibt es zwar helle Farben, die aber keine wirklichen Pastellfarben sind, sondern klar und hell, und eben auch wärmer als die meisten Farben, die Sommertypen tragen würden.
    Bei den Sommerfarben sind die wärmsten Farben Korallenpink und Zitronengelb, da überschneiden sich die Farbempfehlungen tatsächlich mit den Frühlingsfarben, aber davon ausgehend geht es für beide Farbgruppen in unterschiedliche Richtungen weiter.

    Was eine klare (also kräftige) helle Farbe im Gegensatz zu einer pastelligen (was bedeutet hell aber gedämpft) Farbe ist, ist allerdings nicht so leicht zu erklären ohne Beispiele als Vergleich. Manche behelfen sich wenn sie keine Bilder haben mit Erklärungen wie z.B. dass die hellen Frühlingsfarben wie Wassereisfarben aussehen und helle Sommerfarben eher pudrig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.