Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 154

Thema: Lippenpflege

  1. #121
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Lippenpflege

    Ach was, Vanillaicecream, das ist einfach Selbstfürsorge und/oder Beratung.
    Muss ja nicht erst was "großes" werden....
    Mir hilft in "Akutzeiten" die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen ganz gut.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  2. #122
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lippenpflege

    -
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  3. #123
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Lippenpflege

    Den Isana Ultra Sensitiv hatte ich mir vor ein paar Wochen auch geholt um ihn über der Bepanthen zu schichten, aber das funktionierte irgendwie so gar nicht :/


    Von i+m gibt es jetzt wohl neu einen sehr reichhaltigen mit Kakaobutter.

  4. #124
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Lippenpflege

    Ich weiß grad nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber mein Heiliger Gral ist nach wie vor eine Mischung aus Melkfett mit Ringelblume (z.B. von DM) gemischt mit einigen Tropfen japanischem Heilpflanzenöl. Für mich gibt es nichts Besseres.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #125
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ach was, Vanillaicecream, das ist einfach Selbstfürsorge und/oder Beratung.
    Muss ja nicht erst was "großes" werden....
    Mir hilft in "Akutzeiten" die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen ganz gut.

    Danke für den Zuspruch :).

    Die Augensalbe habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Habe mir gestern wieder den avene Cicalfate rausgekramt.
    Bilde mir ein, dass er wenigstens etwas mehr bringt wenn ich ihn eine zeitlang nicht benutze, warum auch immer.

  6. #126
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Lippenpflege

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Die Augensalbe habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Hast du denn mal die extra Lippencreme von Bepanthen probiert? Die hilft mir momentan wirklich gut. Ich geb eine dünne Schicht davon auf die Lippen und da dann noch entweder Blistex Med im Tiegel, lavera akut Lippenpflege oder Kneipp Vanille Lippenpflege drauf.

  7. #127
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    Ich glaube die hatte ich auch schon .
    Es wird leider nicht besser:/ heute viel Wind draußen gehabt und viele Küsse verteilt.
    Es brennt so dermaßen, Termin beim Hautarzt erst leider übernächste Woche möglich:(.

  8. #128
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Lippenpflege

    Muss man bei Cremes nich vorsichtig sein die auf die Lippen zu geben, weil man die ja dadurch auch isst?

  9. #129
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Lippenpflege

    Deswegen soll man ja auch keine Lippenpflege (gilt auch für Lippenpflegestifte nicht nur für Cremes) mit Mineralöl bzw. sog. MOSH+MOAH drin benutzen.

  10. #130
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    'Habe nun vom Hautarzt eine Creme bekommen, die aus folgenden Inhaltsstoffen: clotrimazol mikronisiert, triclosan api 0,2, triamcinolonacetonid 0,02 g, unguentum cordes 19,58.

    Kennt jemand so eine Creme?
    Bisher hilft sie ganz gut.

  11. #131
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    148

    AW: Lippenpflege

    Ich hatte auch mal eine Zeitlang brennende Lippen. Sehr unangenehm, die waren vor allem knapp über den Rand feuerrot. Ich weiß war nicht mehr woran das lag, hatte aber vom Hautarzt reine "Unguentum Cordes"-Salbe verschrieben bekommen, und die hat super geholfen. Die habe ich auch noch jahrelang weiter genommen (immer wieder in der Apotheke geholt), als die Lippen wieder ok waren.

  12. #132
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Lippenpflege

    Clotrimazol ist ein Wirkstoff gegen Pilzinfektionen. Was hat der Arzt denn diagnostiziert und vor allem wie (Abstrich oder einfach Augenschein)?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #133
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    Er hat nur einen Blick drauf geworfen

  14. #134
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Lippenpflege

    Das ist leider auch meine Erfahrung mit Hautärzten. Ein Blick (wenn überhaupt), schnell den Kaiser Wilhelm aufs Rezept gekritzelt und der Nächste bitte. In meinem nächsten Leben werde ich Hautarzt - der Stundenlohn muss gigantisch sein! (Oder Klempner...)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #135
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    Hmm :( echt blöd.
    Also geholfen hat es zumindest insoweit dass die Lippen nicht mehr brennen und offen sind.
    Aber die Feuchtigkeit ist (noch) nicht in den Lippen, trocken sind sie weiterhin.

  16. #136
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Lippenpflege

    Naja, dann hat er doch zumindest die richtige Diagnose gestellt. Trocken sind sie sicherlich, weil sich die Hautbarriere erst noch regenerieren muss.

    Warum bist Du überhaupt so schnell drangekommen? Hieß es nicht, erst übernächste Woche sei ein Termin frei? Oder hast Du einfach Sitzstreik im Wartezimmer gemacht, weil es so schlimm war?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #137
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Lippenpflege

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    'Habe nun vom Hautarzt eine Creme bekommen, die aus folgenden Inhaltsstoffen: clotrimazol mikronisiert, triclosan api 0,2, triamcinolonacetonid 0,02 g, unguentum cordes 19,58.

    Kennt jemand so eine Creme?
    Bisher hilft sie ganz gut.
    Laut Google Wirkstoffe gegen Pilze und Bakterien und das letzte ein Hautpflegemittel. Hm, dass er sowas nach nur kurz drauf gucken verschreibt, naja, aber wenn es dir hilft ist das doch die Hauptsache. Ich würde auch jetzt erstmal nur diese Hautarzt-Creme benutzen und wenn alles wieder ok ist mit einem neuen Labello (z. B. von Alterra der Kamille ist gut oder von Lavera den Basis Sensitiv, wobei ich letzteren bevorzuge, weil angenehmer im Geschmack) weiterpflegen. Die alten Lippenpflegen würde ich wegschmeißen, weil wenn es wirklich ein Pilz oder Bakterien als Ursache sind/waren, sind die ja auf den bereits benutzten Stiften drauf :/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Warum bist Du überhaupt so schnell drangekommen? Hieß es nicht, erst übernächste Woche sei ein Termin frei? Oder hast Du einfach Sitzstreik im Wartezimmer gemacht, weil es so schlimm war?
    Bei meinem Hautarzt kann man ohne Termin um 7.30Uhr auftauchen und kommt dann meist schnell dran, wenn es was dringendes ist. Und wenn das an den Lippen sogar Schmerzen bereitet, ist das in meinen Augen was dringendes

  18. #138
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Naja, dann hat er doch zumindest die richtige Diagnose gestellt. Trocken sind sie sicherlich, weil sich die Hautbarriere erst noch regenerieren muss.

    Warum bist Du überhaupt so schnell drangekommen? Hieß es nicht, erst übernächste Woche sei ein Termin frei? Oder hast Du einfach Sitzstreik im Wartezimmer gemacht, weil es so schlimm war?

    Ich hoffe auch, dass die Feuchtigkeit bald wieder in die Lippen kommt und auch gehalten wird.Bin aber wirklich erleichtert, dass das ständige Brennen und die rote Haut zum Übergang zum Gesicht weg ist. Es sieht jetzt nicht mehr ganz so schlimm aus.

    Mir ist eingefallen, dass ich schon mal bei einem Hautarzt in meiner Arbeitsstadt war und habe dort spontan angerufen. Der Doc scheint nicht so überfüllt zu sein und daher kam ich wohl schnell dran.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Laut Google Wirkstoffe gegen Pilze und Bakterien und das letzte ein Hautpflegemittel. Hm, dass er sowas nach nur kurz drauf gucken verschreibt, naja, aber wenn es dir hilft ist das doch die Hauptsache. Ich würde auch jetzt erstmal nur diese Hautarzt-Creme benutzen und wenn alles wieder ok ist mit einem neuen Labello (z. B. von Alterra der Kamille ist gut oder von Lavera den Basis Sensitiv, wobei ich letzteren bevorzuge, weil angenehmer im Geschmack) weiterpflegen. Die alten Lippenpflegen würde ich wegschmeißen, weil wenn es wirklich ein Pilz oder Bakterien als Ursache sind/waren, sind die ja auf den bereits benutzten Stiften drauf :/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Bei meinem Hautarzt kann man ohne Termin um 7.30Uhr auftauchen und kommt dann meist schnell dran, wenn es was dringendes ist. Und wenn das an den Lippen sogar Schmerzen bereitet, ist das in meinen Augen was dringendes
    Tja, ich muss mich jetzt einfach auf den Doc verlassen und es so hinnehmen, dass die Creme hoffentlich die Richtige ist.
    Von Pilzen oder Bakterien hat er nichts gesagt, nur dass man bei kalten Temperaturen Probleme bekommt, wenn man sich über die Lippen leckt und dann der kalte Wind drüber weht. Habe natürlich immer versucht, dass nicht zu tun, aber es ganz sein zu lassen, schafft man wohl nicht. Denke, dass man es auch mal unbewusst macht.

  19. #139
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    Es scheint so als wären meineLippen endlich geheilt :) bin total happy.
    Endlich kein Brennen, Spannen und offene Stellen mehr.
    Habe mir die Bepanthol Lippencreme geholt die ich so 2x täglich nehme. Die Creme vom Hautarzt nehme ich nicht mehr weil sie bereits gewirkt hat.

  20. #140
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Lippenpflege

    Das freut mich für dich. Ich finde ja, dass man die Bepanthen Lippencreme auch gut unter andere Lippenpflege geben kann, weil die sich echt gut "einarbeiten" lässt.

  21. #141
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenpflege

    Danke :)
    Ja das habe ich mir auch schon gedacht, echt gut!
    Wenn man vor hat Lippenstift aufzutragen tut ein Extra an Feuchtigkeit bestimmt gut

  22. #142
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Lippenpflege

    Ich frag mich ja wie die ganzen Bepanthensachen überhaupt wirken können mit dem ganzen Paraffin und sowas drin. Soll ja eher(was man so liest) ne temporäre Geschichte sein, die sich über das Problem legt, aber keine wirkliche Pflegewirkung hat.

  23. #143
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Lippenpflege

    Denke mal, dass die positive Wirkung auf die Haut bei den Bepanthen Sachen vom Panthenol kommt. Man könnte ja auch reine Panthenol Creme (z. B. vom dm) auf die Lippen schmieren, was ich einen Abend mal gemacht habe, aber wenn man mit der Zunge dran kam war der Geschmack halt super unangenehm, deswegen hatte ich mir dann die Lippencreme von Bepanthen geholt und komme gut mit klar.

  24. #144
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Lippenpflege

    Ich hab momentan die Augen Nasensalbe noch da, aber die schmeckt bäh, wenn man mit der Zunge dran kommt.

  25. #145
    nuricheben
    Besucher

    AW: Lippenpflege

    ich finde übrigens die lippenpflege von paulas choice toll. pflegt gut und hat einen hohen lsf.

  26. #146
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Lippenpflege

    Kennt jeman den Lippenbalm von Hipi Faible? Hilft der bei trockenen Lippen?

    hab immer trockene Lippen. Im Moment hilft abends ein Lippenpflegestift von Babor oder die Lip Sleeping Mask von Laneige. Ich habe mir jetzt den Nachhfolger von der Clinique PEP Lippenmaske geholt. Mal sehen was es bringt.

  27. #147
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Lippenpflege

    Bei mir hilft Brustwarzensalbe vom Rossi..

  28. #148
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lippenpflege

    Bei mir auch. Von Mamas Babydream. Sehr günstig, und die Lippen hören sofort auf zu spannen. Ich denke die Tube wird ewig halten, 30ml, weil die Feuchtigkeitsversorgung so lange anhält

  29. #149
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Lippenpflege

    Danke für den Tipp, leider hab ich keinen Rossmann in der Nähe, nur Müller und DM

  30. #150
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Lippenpflege

    Gibt es auch bei dm, sieht so aus: https://www.dm.de/babylove-mamazeit-...172079047.html .

  31. #151
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Lippenpflege

    Danke!

  32. #152
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lippenpflege

    Ich geb mal ein kurzes Feedback, da der Thread ja schon älter ist: also meine Lippen haben sich schon verbessert, aber werden wohl nie so richtig normal werden, liegt wohl auch an der Histaminintoleranz und was ich esse. Was mir jetzt hilft ist Abends vorm schlafen gehen die Salbe von Pyolysin, und tagsüber nehme ich reine Sheabutter aus der Apotheke.

    Dazu habe ich übrigens ein kleines Video auf meinen YT Kanal gemacht, schaut doch mal rein wenn Ihr Lust habt. Der Titel heisst: so habe ich mein hautproblem in den Griff bekommen.

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Lippenpflege

    Die Kaufmanns Haut- und Kindercreme finde ich neben meiner Propolissalbe auch sehr gut. Gibt es z.B. beim Müller in kleinen Döschen, oder wenn man nicht mit die Finger dran mag, auch in der Tube. Nur ganz dünn auftragen und gut is.

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lippenpflege

    Die habe ich zb überhaupt nicht vertragen Nk Fan, wie soviele andere auch. Daher bin ich echt froh, dass ich die Pyolysin habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.