Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2

    Haarausfall immer schlimmer durch Psoriasis

    Hallo zusammen,

    ich habe ein wirklich großes Problem und vielleicht kann mir jemand hier noch einen Tipp geben. Ich leide unter einer schweren Form von Psoriasis Vulgaris, bekomme seit einiger Zeit ein wirklich sehr gutes Medikament, wodurch ich am ganzen Körper völlig erscheinungsfrei bin, aber leider zeigt sich meine Kopfhaut davon völlig unbeeindruckt.

    Ich habe sehr starken Haarausfall und ich habe mittlerweile sehr lichtes Haar mit teilweise kahlen Stellen, meine Haare sind sehr dünn und auch etwas strohig und wirken immer trocken. Mein Hautarzt hat vor ein paar Wochen eine Kultur angelegt, weil der Verdacht eines Pilz auf der Kopfhaut bestand, aber der Test war negativ. Nun meinte mein HA, es wäre wohl ein Ekzem und ich solle die Kopfhaut oft mit Öl behandeln, da diese sehr sehr trocken und schuppig ist. All das mache ich bereits, ich nehme nur Shampoos ohne Parabene, Sulfate oder Silikone. Mache mir mehrmals in der Woche abends Öl auf die Kopfhaut und laß diese über Nacht einwirken. Natürlich haben sich dann über Nacht einige Schuppen gelöst, aber sie sind auch sehr schnell wieder da. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich tun soll und bin schon völlig verzweifelt. Viele Leute haben mich schon angesprochen, was mit meinen Haaren los ist, sogar auf der Arbeit wurde ich gefragt.

    Jetzt werde ich am Donnerstag zu meiner Hausärztin gehen und sie bitten, mir eine Perücke zu verschreiben. Ich werde mir dann die restlichen Haare abrasieren und hoffe darauf, dass sie dann wieder gesund nachwachsen werden. Ich könnte die Kopfhaut ja dann viel problemloser behandeln, weil ich an die betroffenen Stellen viel besser dran käme, aber irgendwie habe ich auch Angst vor diesem Schritt.

    Hat vielleicht jemand hier ein ähnliches Problem, oder trägt eine Perücke und kann mir berichten? Vielleicht auch etwas Mut machen?

    Vielen Dank.

    LG
    Birgit

  2. #2
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Haarausfall immer schlimmer durch Psoriasis

    Ich habe auch Psoriasis auf dem Hinterkopf und den Seiten des Kopfes sowie an den Schienbeinen.
    Sehr gute Erfolge habe ich mit der möglichst weitgehenden Vermeiden von Milch, Zucker, fetten Käse und Wurstwaren feststellen können.
    Vielleicht magst Du es mal versuchen mit einer Ernährungsumstellung?

    Bin auch wieder dadran, meine Ernährung wieder auf Linie zu bekommen. Bin da in letzter Zeit sehr unkonsequent geworden.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2

    AW: Haarausfall immer schlimmer durch Psoriasis

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Psoriasis auf dem Hinterkopf und den Seiten des Kopfes sowie an den Schienbeinen.
    Sehr gute Erfolge habe ich mit der möglichst weitgehenden Vermeiden von Milch, Zucker, fetten Käse und Wurstwaren feststellen können.
    Vielleicht magst Du es mal versuchen mit einer Ernährungsumstellung?

    Bin auch wieder dadran, meine Ernährung wieder auf Linie zu bekommen. Bin da in letzter Zeit sehr unkonsequent geworden.

    Hallo Kas,
    ja das mache ich schon, ich ernähre mich wirklich sehr gesund, Fleisch esse ich sehr selten und Wurst gar nicht.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Maylin
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    23

    AW: Haarausfall immer schlimmer durch Psoriasis

    Ich habe auch Psoriasis, und seit ich meine Ernährung umgestellt habe, ist es um einiges besser geworden. Ich vertrage keine Nachtschattengewächse (Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Chili, etc) und kein Fleisch außer Huhn und Lamm. Zucker vertrage ich auch nicht gut.
    Damit und mit Cortisontabletten habe ich es gut im Griff, wenn ich doch was falsches Esse - ich mag Kartoffeln und Tomaten echt gern - merke ich das sofort, die Stellen werden rot und einige Zeit später auch wieder schuppig.
    Ich richt mich in großen Teilen nach dem Buch „Healing Psoriasis“ von Dr. Pagano, das hat mich echt weiter gebracht dabei.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Haarausfall immer schlimmer durch Psoriasis

    Darf ich fragen, welche Shampoos du benutzt? Mit Öl auf der Kopfhaut kam ich nie klar, es juckte noch mehr und nach dem waschen wurde sie noch gereizter und trockener. Ich habe kein Psoriasis, war aber von Geburt bis Anfang 20 Neurodermitikerin, reagiere vermutlich deswegen auch auf einige Stoffe

    Was mir noch einfällt: wenn man bei Psoriasis mit Meersalz gute Ergebnisse erzielt (bei Neuro ist es ja bekanntlich sehr gut), kann ich dir als PreWash fogendes empfehlen:
    etwas Merrsalz im warmen Wasser auflösen und auf die Kopfhaut massieren (in so einer Färbeflasche klappts gut) und das ruhig mal über Nacht drauf lassen, am nächsten Tag auswaschen. Je nach Berarf wiederholen. Oder grobes Meersalz vorm waschen auf die Fingerspitzen tun (nasse Finger in Meersalz tunken) und die Kopfhaut damit „peelen“, danach normal waschen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    12

    AW: Haarausfall immer schlimmer durch Psoriasis

    Hallo Birgit,
    darf ich fragen welches Medikament das ist? Meine Mutter leidet auch unter Schuppenflechte, zusätzlich hat sie auch noch Allergien. Sie benutzt das Sorion Shampoo aus der Apotheke und verträgt es ganz gut. Und aktuell testet sie John Masters Organics zinc & sage shampoo with conditioner. Die Dame in dem Laden wo ich die Proben mitgenommen habe, hatte selber starke Schuppenflechte am Kopf mit offenen Stellen und damit sei es besser geworden. Ich weiß natürlich nicht, ob dir das mit deinem Problem hilft, aber einen Versuch ist es wert. Viel Erfolg und gute Besserung!
    LG Alina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.