Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Hallo zusammen,
    ich habe ewig nach der perfekten auberginefarbenen Haarfärbung gesucht und bin bei Wella Koleston mit den Farben 55/66 und 33/66 (schwanke noch zwischen den beiden bzw würde sie ggf sogar mischen) endlich auf was passendes gestoßen..
    Leider steht auf der Seite nichts zur Anwendung und so weiß ich nicht ob ich vorblondieren muß,Entwicklerflüssigkeit brauche oder wieviel davon ich überhaupt nehmen müßte..

    Ich habe zZt meine Naturhaarfarbe die irgendein Mittelbraun mit inzwischen nur noch minimalem Rotstich ist,außerdem sind meine Haare sehr dick und glatt und nehmen Farbe erfahrungsgemäß im Naturzustand eher schlecht an..
    Sie sind recht lang,n ganzes Stück mehr als schulterlang..

    Kennt jemand diese Farbe und kann mir helfen..? :)

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Koleston mischt man 1:1 mit Wasserstoffperoxid. Normalerweise nimmt man 6%, das ist für Ton-in-Ton-Färbungen bzw. ein Ton heller oder dunkler. Blondieren würde ich nicht vorher, wenn man dann noch eine Oxidationshaarfarbe drauf haut sind die Haare nachher geschädigt...

    Wie sähe es denn mit Elumen rv@all aus? Da hat man wenigstens keine Haarschädigung wie bei Oxidationshaarfarbe. Ich hab früher vor zig Jahren auch mal Aubergine mit normalen Haarfarben gefärbt, die Farbe bleibt nicht lange Aubergine und man ist ständig mit dem Farberhalt beschäftigt. Elumen hält etwas länger und es schädigt wenigstens nicht wenn man es zwischendurch dann doch erneuern muss.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Hi Cheyenne,
    danke dir für die Hilfe,dachte mir irgendwie das son Frisörprodukt nicht fertig zum benutzen kommt..
    Entwickleremulsion (die selben die man mit Blondiepulver nimmt,oder?) hab ich noch ohne Ende hier,hab ich zu meinen Directionszeiten immer in Literflaschen gekauft..!^^
    Damit hab ich auch schon die Überleitung zu Eulumen geschafft,ich kenne das Produkt nicht,die Bilder der knalligen Farben erinnern mich aber an Directions,ist Eulumen auch ne Direktzieherfarbe..?
    Falls ja muß ichs damit gar nicht erst versuchen,Farben ohne Oxidationsmittel nehmen meine Haare zumindest ohne vorher zu Stroh blondiert zu werden absolut nicht an..

    Eigentlich wollte ich ne Intensivtönung aus der Drogerie,aber die sind wohl aus der Mode gekommen,find nur noch normale Tönungen die meine Haare eben nicht annehmen (kein Scherz,noch nichtmal schwarz tönen geht) oder Färbungen..
    Wollte eigentlich nicht färben,aber wenn ich keine Intensivtönung/schwach oxidierende Farbe finde nehm ich lieber wenigstens ne gute Färbung aus dem Frisörbedarf..

    Es sei denn du sagtst mir Eulumen ist ne Intensivtönung..?

    Ansonsten mit dem Koloston,wenn da noch 50% Entwickleremulsion zu kommen sollte eine Packung ja für über schulterlanges Haar reichen,oder,sind ja wenn ichs richtig lese 60ml drin was dann mit der Emulsion zusammen schon 120ml wären..?

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Elumen ist physikalisch gesehen wie Directions (haftet am Haar ohne aus aufzuspalten, man muss nichts zusammenmischen, es ist haarschonender), aber mit viel kleineren Farbpartikeln. Dadurch dass die Partikel so winzig sind dringen sie tiefer ins Haar ein und halten bedeutend länger als Directions. Mindestens mehrere Monate müssten die haltbar sein. Insbesondere die Rottöne von Elumen sind nach 1 Monat weniger ausgeblichen als die Rottöne von normalen Färbungen, das sollte also grundsätzlich bzgl der Haltbarkeit kein Problem sein.


    Das (potenzielle) Problem bei Elumen ist, das sich die Farben genauso verhalten wie Directions, die Farbpartikel legen sich einfach zusätzlich ums Haar und die Haarfarbe kann dadurch unter Umständen recht dunkel ausfallen. Da ist halt die Frage ob dich das stören würde oder ob das eh egal/gewollt ist. Je nach Ausgangsfrage kann es sein, dass deine Haare eher schwarzviolett statt (braun-)violett werden.
    Die Farben werden generell je nach Farbton genauso dunkel wie Directions wenn du vorher nicht blondierst. Also violett von Directions wird ähnlich dunkel wie ein ähnlich dunkler Violetton von Elumen.



    Zu den Wella Farben: ohne deinen Ausgangsfarbton oder deinen Wunschton zu kennen kann ich da nicht viel zu den Nuancen sagen. Magst du mal Bilder hochladen oder Bilder verlinken wie deine Haare aktuell sind und wie du sie gerne hättest?
    Die 5er Nuancen fallen auf jeden Fall recht dunkel aus. Ich weiß nicht, ob dir das evtl schon zu dunkel sein könnte? Ich hab im Elumen Thread Bilder von meiner NHF als Kind gepostet (mein 2. Beitrag mit Bildern auf der letzten Seite), mindestens so dunkel oder eventuell noch einen Ticken dunkler müssten die 5er Farben ausfallen.


    So ganz allgemein kann ich aber sagen, dass du wahrscheinlich nicht vorher blondieren musst, wenn du deine Haare gleich dunkel oder dunkler als aktuell (und eben mit Violett-Stich) willst. Zum anmischen brauchst du auch eher kein 9% iges Oxydant, sondern weniger. Normale Haarfarben werden meist mit 6% angemischt. Das entspricht übrigens auch genau dem was in der Drogerie eine "Dauerhafte Haarfarbe/Coloration" ist. Alles was in der Drogerie "Intensivtönung" genannt wird ist eine Haarfarbe angemischt mit weniger hohem Oxydant, meist 3-4,5%. Wenn du dir also mit Friseurhaarfarben eine Intensivtönung mischen willst, nimm einfach 3-4,5%iges Oxydant statt 6%.

    Das Oxydant hellt die Haare immer ein kleines(!) bisschen auf. Umso höher die Prozentzahl, umso mehr wird das Haar geöffnet, umso mehr wird es aufgehellt, umso mehr wird es kaputt und umso besser hält die Farbe. Dh mit 3-4% kannst die die Haare immer nur dünkler (und nie heller) färben, es wäscht sich im Vergleich zu 6% schneller raus und wird evtl nicht ganz so farbintensiv. Gerade am Anfang ist halt ein Vorteil dass die Farbe wieder schneller rausgeht, wenn dir der Farbton nicht gefällt oder es zu dunkel wird.



    So, ich hoffe mal das war einigermaßen hilfreich. Wenn noch irgendwas unklar ist oder wenn ich was vergessen habe, darfst du gerne noch genauere Fragen stellen. Ich lasse aktuell meine NHF rauswachsen, habe davor aber 5-6 Jahre lang mit Friseurhaarfarben und davor mit Directions gefärbt, mit Elumen habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen aber recht lange recherchiert weil das damals auch eine Option war (bzw aktuell auch wieder eine Option ist um die blondierten Längen der NHF anzugleichen).


    Edit: ich hab mir deinen 1. Beitrag nochmal kurz durchgelesen, 3/66 wird definitiv schwarz mit Violettschimmer. Dunkler als 5/66 würde ich nicht nehmen, wenn du nicht explizit schwarze Haare möchtest.
    Willst du generell eher möglichst intensiv Aubergine-/Violettfarbene Töne, oder "nur" Braun mit auberginefarbenen Unterton?
    Für möglichst intensive Farben würde ich eher nicht die normalen Farben empfehlen, da gibts nochmal speziellere (zumindest von loreal, wella weiß ich auswendig gerade nicht). Nur falls du das evtl eh nicht willst, spare ich mir dazu mal einen längeren Text. Bei Interese kann ich dazu auch gern was schreiben.



    (Sorry, Kurzfassen ist echt nicht meine Stärke )

  5. #5
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort,die hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter..!

    Was für ne Haarfarbe ich will,also wie sehr "lila" ist ne schwere Frage..
    Keinesfalls knalllila wies mit ner entsprechenden Directionsfarbe auf stark blondiertem Haar würde,aber eben auch nicht nur so n leicht lila Reflex auf sonst dunkelm Haar..
    Die Haare sollen aber trotzdem dunkler werden als sie jetzt sind..
    Lol,super Beschreibung,wa..?^^

    Also eigentlich würds mir schon gefallen wenns der Koleston Beispielsträhne für 55/66 möglichst ähnlich sähe..
    Da ich hier ja keine fremden Bilder posten darf hier nochmal ein link wo man sie sieht..
    https://www.hagel-shop.de/wella-kole...siv-60-ml.html

    Die 55/65 wäre mir schon zu hell und zu rot..
    Eigentlich such ich was was ähnlich der Drogeriefarben "Dunkle Kirsche" ist,also dunkel,aber n bissi blaustichiger..
    Halt wie Koleston 55/66..

    Hhm..wenn ich ne Farbe will die genau wie Koleston 55/66 aussieht wärs vielleicht doch am einfachsten die zu nehmen..
    Ne Entwicklercreme mit 4-6% find ich eigentlich sehr schonend,müßte ich allerdings doch kaufen,welche Stärken davon ich hier hab schreib ich lieber erst garnicht..^^
    (Wenn man seine mittelbraunen Haare meint pastellflieder tönen zu müssen müssen die halt vorher hart rangenommen werden,ist bei kurzen Haaren ja auch nicht so schlimm....)

    Ich kann morgen mal versuchen n Foto von mir hochzuladen..
    Bin bei sowas im einschätzen nicht gut,aber ich denke meine Wunschhaarfarbe ist schon n gutes Stück dunkler als meine echte Haarfarbe..
    Hatte die in letzter Zeit immer in nem granatrot getönt,aber ich kann ein rot mehr sehen und will versuchen meinen super warmen original Farbtyp mal n bissi abzukühlen um andere Farben tragen zu können,mags grad etwas düsterer.. :)

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Hier ist nochmal beschrieben wie das mit dem Koleston funktioniert. Du könntest ja auch zum Friseur gehen und dich dort beraten lassen, die können dir dann auch sagen mit welcher Farbe du am ehesten deinen Wunschton erreichst.

    Das Elumenprinzip hat 3DaysGrace gut erklärt. Ich hab vor zig Jahren meine Haare mal mit Elumen violett gefärbt auf dunklen Haaren. Das hat in der Sonne Dunkelviolett geleuchtet, bei Kunstlicht sah es dann halt wie ein kühles Dunkelbraun aus. Wenn du in diesem Link unten auf die Farbkarte (die Haarsträhnen) klickst, siehst du wie Elumen RV@all je nach Ausgangshaarfarbe raus kommt. Evtl. müsstest du vorher minimal aufhellen, aber da Elumen auf blondiertem Haar besser hält und du nichts gegen Blondieren hast, dürfte das ja auch kein Problem sein.

    Aubergine hab ich früher oft als Drogeriefarbe gehabt, davon wurden die Haare aber immer eher Rotbraun oder es wusch sich in Richtung Rot aus. Ich war immer enttäuscht davon und es wurde nie so wie auf der Verpackung angegeben.

    Ich lese gerade du bist eigentlich ein warmer Farbtyp. Dann dürfte dir Aubergine aber nicht so gut stehen.
    Geändert von Cheyenne (25.11.2017 um 08:02 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Ich hatte auch schon überlegt es beim Frisör machen zu lassen,war in der Vergangenheit mit den Ergebnissen oft auch nicht zufriedener als wenn ichs selbst gemacht hab..
    Nunweder die verstehen mich nicht richtig,oder machen insgeheim einfach eher was sie meinen was einem stehen würde als was man haben wollte..
    Ich seh mit blaustichigen Farben zugegebenermaßen weiß wie die Wand aus,die Natur hat rotstichige Farben für mich vorgesehen,aber ich möchte einfach mal wieder was anderes und da ich mich ja sowieso jeden Tag schminke kann ich mich ja insgesamt n bissi zu nem anderen Farbtyp als ich in Wirklichkeit bin verkleiden..

    Ihr kennt das doch bestimmt,hatte man n paar Jahre n immer ähnlichen Look muß manchmal einfach ne radikale Veränderung her und wenns nur dazu dient einen zu überzeugen wieder zu was passenderm zurückzukehren..

    Ich geh normal immer nur zum schneiden oder wenn ich Strähnchen haben möchte zum Frisör..
    Wo ich das grade so schreib fällt mir auf das breite Strähnchen die Lösung sein könnten - dann könnte ich nämlich ne Tönung nehmen die den großteil des Haares dann dunkler macht und auf den Strähnchen die ersehnte knallige Farbe bringt..
    Das wär vielleicht n guter Kompromiss..

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Wenn du sehr helle Haut hast wird es gehen. Ich hab auch schon Farben getragen mit denen ich wie meine eigene Leiche aussah, so ist es nicht. In der Parfümerie haben sie mir dann immer einen dunkleren Foundation-Ton angeboten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wella Koleston Färbung richtig anwenden

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wenn du sehr helle Haut hast wird es gehen. Ich hab auch schon Farben getragen mit denen ich wie meine eigene Leiche aussah, so ist es nicht. In der Parfümerie haben sie mir dann immer einen dunkleren Foundation-Ton angeboten.
    Ja,ich bin sehr hell..
    NC15 ist zu dunkel,NC10 aber zu hell,liege irgendwo dazwischen..

    In Parfumerien denken die Damen gerne helle Haut sei eine furchtbare Krankheit oder so,erst letztens sagte mir ne Douglette in ganz mitleidigem Tonfall dass man mit Bronzer bestimmt was dagegen machen könnte.. -.-
    Habe mich für das freundliche Angebot bedankt und ihr mitgeteilt dass ich lieber verzichte weil mir meine Hautfarbe so hell wie sie ist sehr gut gefällt..
    Glaub von Antiaging haben die da noch nix gehört,sind fast alle Sonnenbank gebruzzelt..
    Da find ich unsere noblesse oblige doch viiieeel schöner..^^ ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.