Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    die Citypaletten gibts bei mir auch im DM..... ich swatch sie dann besser mal nicht, ich hab auch schon so Stress beim Paletten aussuchen, wenn ich mich schminke. @Bibi genau die Morrocan Sunset war für mich nix....

  2. #1042
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Meine Wunschliste ist schon nicht mehr leer, ich habe ein Auge auf Lethal Cosmetics geworfen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  3. #1043
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich bin bis heute meinen Viseart-Paletten treu, dazu noch 4 Mono-Lidschatten von Nabla und die ABH Sultry Palette (meine einzige ABH-Palette, die mich aufgrund des Farbschemas angesprochen hat, was sonst bei ABH nicht der Fall ist).

    Habe letztes Jahr daher kaum mehr was gekauft, weil ich lidschattenmäßig ausgestattet bin für die nächsten Jahrzehnte (ausgenommen die Viseart Liaison-Palette, die musste ich als Lila-Liebhaberin natürlich 2019 haben und ich).
    Von Natasha Denona hab ich nur die Lila Palette (welch eine Überraschung ) und die blaue 5-er Palette, da blau so schwer zu kriegen ist und mich das Farbschema der 5er Palette ansprach.
    Ansonsten beherberge ich noch eine selbst über die Jahre lila zusammengestellte Mono-Lidschatten-Palette, von den unterschiedlichsten Firmen (UD, MG, NYX) und noch ein paar loose Lidschatten von BareMinerals.

    Ich hatte 2019 also eher so ein "Bereinigungsjahr" á la was verwende ich wirklich, was liegt nur herum und würde jemand anderen mehr freuen. Habe viel aus den Vorjahren als ich noch am ausprobieren war verschenkt, so dass ich mich nun auf das Wesentliche konzentriere.

    Pat McGrath kommt für mich nicht in Frage, wegen der Tierversuche (was ich in Kombi mit DEM Preis überhaupt nicht nachvollziehen kann und eine absolute Frechheit finde - da gehts echt nur ums Geldverdienen, der Rest interessiert das Unternehmen null), egal wie toll oder nicht toll die Lidschatten sein sollen (da ist sich ja mittlerweile die Community auch nicht mehr so einig, wie früher).

    Make up ist nicht lebensnotwendig, daher kriegen Firmen mit Tierversuchen nicht mein sauer verdientes Geld. An so einer Palette könnte ich garkeine Freude haben, sondern würde mich immer mitschuldig fühlen, dass ich die unterstützt habe mit ihrer Firmenphilosophie, die ich ablehne, da es so viele andere Firmen gibt, die vorzeigen wie man es besser machen kann.

  4. #1044
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ohhh,wie schön hier immer noch so viele "bekannte Gesichter" zu lesen,freut mich dass die Stammbesetzung auch weiterhin hier am Start ist..

    Ja,so langsam komme ich auch an den Punkt wo ich nicht mehr jede Palette die mir gefällt kaufen muss bzw ich auch seltener welche sehe die mich vom Hocker hauen weil ich grade die Farben die ich besonders mag eh schon in etlichen Variationen besitze..

    Nur an den derzeit angesagten knallbunten Farben hab ich noch nicht so viel,eigentlich nur die Große von BeautyBay und jetzt neu die Flair von ACE Beauty..
    Allerdings schminke ich mich auch selten in sämtlichen Farben des Regenbogens,daher hab ich nur noch vor die Carnival XL Pro zu kaufen falls es die auch mal irgendwo reduziert geben sollte,damit wäre ich dann wenns doch mal bunter sein soll gut ausgestattet..

    Die Pat McGrath Paletten habens mir auch angetan,besonders diese 4 letzen Farben in den großen Mothership Paletten sehen auf Youtube immer so toll und einzigartig aus,aber da ist leider echt die Grenze erreicht dass ich den Kauf an meinem Einkommen gemessen einfach nicht rechtfertigen könnte,nun ja,es gibt schlimmeres..

    Was ich eigentlich gar nicht kaufe sind die klassischen Lidschattenmarken aus der Drogerie,allerdings hab ich in nem post bezüglich einer Umstellung des Sortiments von Catrice 2 neue Paletten namens Pro Next Gen Nudes (erinnert stark an Huda New Neutrals) und Pro Neon Earth Slim Eyeshadow Palettes (sieht n bissi aus wie ein "best of AHB Mix")..
    Gibts noch nicht zu kaufen,aber sind ca in der Mitte dieser Seite nach weeeiiiitem scrollen zu sehen: https://www.mellis-beauty.de/2019/12...mstellung.html
    Zwar besitze ich die originalen Paletten an die sie erinnern,aber die Unterschiede sind doch so groß und gefallen mir derart neu arrangiert so gut dass ich sie gerne haben würde..aber Catricelidschatten taugen bestimmt nicht viel,oder..?

    Was mir derzeit wirklich fehlt sind aber neue Paletten für eher winterliche Looks,finde so bunt passt eher zu Frühling und Sommer,gedämpftere Farben und viel von dem warm-toned Zeug finde ich toll für herbstliche Looks,nur für den Winter fehlts mir irgendwie an Inspiration,daher bin ich derzeit doch häufig wieder mit Nudelooks unterwegs obwohl ich die eigentlich mittlerweile etwas langweilig finde..

    Orientiert ihr euch nur daran was für ein Farbtyp ihr seid bzw was euch steht,oder versucht ihr auch je nach Saison n bissi zu variieren..?

  5. #1045
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Satyrna, die letzten 4 bei PMG sind die, die ich so gut wie nie benutze Deshalb würde ich auch nie jemandem raten, auf gut Glück eine große Palette zu kaufen. Am Ende sitzt man für teuer Geld auf Lidschatten, die man zur Hälfte gar nicht benutzt. Wer aber so Partylidschatten mit viel Glitzer, Duoeffekt, etc. mag, wird damit seine Freude haben. Wie gesagt: diese kleinen 5-pan Paletten finde ich für einen ersten Test, ob man überhaupt die Textur, etc. mag ideal. Die kosten etwas über 30.- und haben richtig viel Produkt in den Pfännchen. Sogar noch mehr als in den großen Paletten in den Pfännchen drin ist. Neulich hatte Karstadt die für 20.- im Angebot.

    Ich habe sehr viele Winterfarben als Lidschatten da. Das passiert aber eher unbewusst. Ich fühle mich ganz automatisch nicht zu bestimmten Farben, insb. nicht zu den "typisch" warmen Farben wie gelb, orange, grün, etc. hingezogen (ja ich weiß, dass das jetzt sehr allgemein gesprochen ist und es auch kühles Grün gibt oder sehr klares Gelb, was einem Winter theoretisch stehen würde).
    Für den Alltag nutze ich meist neutrale weiß, beige und Brauntöne. Da geht's mir mehr darum, dem Auge Dimension zu verleihen, weniger um die Farben an sich. Dann hab ich natürlich die klassischen weiß, grau, schwarz Töne da. Und an richtigen Farben sind Blau- und Petroltöne, sowie jede Menge Beerenfarben von rosa über pink bis zu lila bei mir massenweise vertreten.

    Hatte auch neulich mal bei Irit Eser bei der LeserInnenaktion mit einem Bild meines pinken AMU mitgemacht. Und auch alle Filter und so ausgeschaltet (kann ich ja gar nicht leiden, wenn man Filter benutzt. Find ich irgendwie Beschiss, wenn man da mit Filtern mogelt. Also, wenn's halt um Teint Produkte geht, meine ich. In einem Heimwerkervideo ist mir das egal. Aber wenn ich auf YT rein gar nix mehr von dem Teint der Leute sehe und die statt Foundation auch Schuhcreme benutzen könnten und ich sähe keinen Unterschied, dann könnte ich mir das auch gleich nur als Podcast anhören. Weil sehen kann man ja nix).

    Jedenfalls wollte ich da zeigen, wie Pink am Auge eines Winters aussieht. Hab nämlich dafür die ultrakrass pinke La Vie en Rose Palette von PMG benutzt. Wenn man da die Farben im Pfännchen sieht denkt man, da kann nur ein Barbielook dabei rauskommen. Und an meiner Sommerfreundin sehen die Farben auch viel krasser aus als an mir als Winter. Bevor ich wusste, dass ich ein Winter bin, hätte ich mir nie so krasse Pinktöne gekauft. Aber es ist tatsächlich so, dass die Töne an mir gar nicht aufgesetzt oder angemalt wirken. Ok, finde ich zumindest. Angemalt sähe ich aus, würde ich zu einem kürbisorangen Blush greifen. Selbst wenn ich den nur dezent benutzte. Weil mir die Farbe halt nicht steht und immer "falsch" an mir aussieht.

  6. #1046
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich bin eher so ein blasser Frühlings Typ. Mittelblonde Haare, grüne Augen. Ich liebe blasse Glitzer Lidschatten. Über Grün, gold zu Lila und braun Töne. Auch warme Blau Töne stehen mir und machen meine Augen noch grüner. Generel stehen mir pastellige helle Farben besser als klare dunklere Farben. Da achte ich schon bei der Kleidung drauf. Auch lieber Gold statt Silber. Falls es doch kühlere Töne sind, dann jedenfalls Pastell und hell. Ich trage nie Schwarz oder weiß da sehe ich wie krank aus. Rose im warmen Ton ist mein Liebling. Auch lieber weich als hart. Das ist was zu mir passt und mir steht. Habe wunderbare Paletten für mich gefunden und trage jeden Tag einen anderen Look.

  7. #1047
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich weiß gar nicht so genau was für ein Farbtyp ich bin. Vermutlich ein auf Winter umgefärbter Sommer? Seitdem ein Arbeitgeber vor Urzeiten mal eine Farbtypberatung anordnete äh verschenkte und mir dort Pastellfarben aufgenötigt wurden (oh Graus), ignoriere ich das.
    Ich trage im Winter ja hauptsächlich kühles Schwarz. Und im Sommer ein frisches schwarz. Aufgelockert mit dunkelgrau oder dunklem Dunkelblau. Also ist mir die Jahreszeit auch schnuppe.

    Dazu gibt es ja diese Empfehlungen, wie man blaue Augen bzw. mit Brille schminken sollte. Mir ist das aber gar nicht so wichtig, dass meine Augen strahlend blau hervorstechen oder optimal groß wirken. Da mal ich ja immer dasselbe, wie öde!

    Ich benutze also nach Lust und Laune was ich besitze und teste mich z.T. einfach durch. Beerentöne gehen bei mir nur bedingt, das kann schnell mal nach Bindehautentzündung bei mir aussehen. Gelb, orange und überhaupt knallige Farben im Winter eher dezent, im Sommer mit dunkleren Teint geht da mehr.

    Derzeit muss ich bzgl. Job aber auch nichts beachten. In Minijob und Ehrenamt ist alles "erlaubt"... Würde ich bei der Bank, beim Rechtsanwalt oder Steuerberater arbeiten, müsste da der Look wohl dezenter sein.

  8. #1048
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Satyrna, Catricelidschatten können zwischen "staubiger bröselnder Vollschrott mit null Farbabgabe" und "extrem pigmentierte, buttrig weiche Top Textur, die den ganzen Tag hält" variieren.
    Ich würde die nie blind bestellen... wenn möglich testen.

  9. #1049
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Also ich versuche zb. mein Augen Look zum Oberteil anpassen. Ich hab da so einen Hauweg

  10. #1050
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Das mach ich aber auch gerne, meinen Look dem Outfit anzupassen. Das sind dann vielleicht nicht immer genau die gleichen Farben, aber zumindest Farben, die gut zum Outfit passen

  11. #1051
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Das mache ich genauso. Zumindest, dass es zum Outfit passt.

  12. #1052
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    @jasminblüte:
    Lol,in so Fällen wünschte ich die Lidschatten in den Paletten könnten wie die klassischen single pans einfach hinausgenommen werden so dass man tauschen oä könnte..
    Ohne diese 4 Speziellen würden mich die Mothership Paletten bzw PMG Lidschatten generell kaum reizen da ich die anderen Farben auch von weniger extrem teuren Marken in guter Qualität bekommen kann..
    Ist sicherlich nicht das Selbe,aber bei Paletten wo 10 Farben 130.-eur kosten werd ich dann doch pragmatisch da ich die "normalen" Farben zumeist eh schon habe wenn auch nicht unbedingt so praktisch in einer Palette..
    Daher reizen mich die kleineren PMG Paletten eh nicht so,es sei denn es käme jetzt eine wo die Gesamtkomposition mich richtig begeistert,dann würde ich vor allem auch der Neugier wie die Formulierung mir so zusagt wohl zumindest einmal nachgeben..
    Aber vor allem sinds halt diese speziellen 4 in den großen Paletten die mich reizen - bei meinen Schlupflidern ist der lidspace einfach so gering dass da was spektakulär blinkiges drauf muss damit es überhaupt zur Geltung kommt..
    (Bin im Alltag einfach zu faul mir immer weiter oben ne "neue" Lidfalte zu malen oder gar ne Cutcrease zu schminken weshalb ich fürs bewegliche Lid meist was auffälliges nehme und den Lidstrich so dünn wie möglich halte,beneide aber Jede die n richtiges Lid haben was man soooo schön schminken kann..)


    Thema "Wintermakeup":
    Dann geht ihr also alle beim Makeup weniger nach der Jahreszeit, sondern orientiert euch grundsätzlich vorrangig an eurem Farbtyp oder stimmt es aufs Outfit ab wenn ich den Tenor richtig erfasse..
    Das mache ich im wesentlichen auch so,allerdings schmachte ich so "Wintermakeups" bei Youtuber- und Instagramminnen echt gerne an,auch wenn MUs mit Glitter in Eiskristallform oä wohl außer für o.g. Plattformen oder vielleicht noch Disco bei jüngeren Exemplaren nicht unbedingt tragbar sind..
    Trägt man hingegen weniger "dick auf" ist das winterliche Motto kaum mehr als solches erkennbar..son wirkliches Wintermakeup gibts wohl gar nicht..
    Eigentlich seltsam,denn unter einem frühlingshaften (Pastelltöne,bunte aber nicht zu intensive Farben,...),einem sommerlichen (schön knallig bunt mit intensiven,leuchtenden Farben,...) oder einem herbstlichen (die üblichen gedämpften Erdtöne,warme Farben in gedämpften senf,grün und Rottönen...) Makeup kann sich jeder sofort etwas vorstellen..
    Komisch dass zumindest mir da zum Thema Winter kaum Assoziationen zu bestimmten Farben kommen..


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Ich hatte heute ganz viel Glück,mein Freund hatte Freitagabend ne Benachrichtigung dass er von der Post 2 Einschreiben abholen kommen solle da er wohl noch geschlafen hat als der Briefträger kam und ich auf der Arbeit war..
    Da ich immer noch auf Beide meiner am Black Friday in den USA getätigten Bestellungen wartete hatte ich gleich Hoffnung und erwartete dass die Einschreiben vom Zoll wären, dass wir die Päckchen vom Zoll holen können wie es bislang bei meinen ColorPop Bestellungen (und Bestellungen aus den USA im Allgemeinen) so gut wie immer war,aber dachte dann können wir wenigstens beide Päckchen auf einmal abholen - das wäre schonmal toll gewesen weil der Zoll in ner Nachbarstadt ist..
    Umso begeisterter war ich als er dann vorhin nicht mit 2 Briefen, sondern 2 Päckchen von der Post kam.
    Und es waren auch noch genau die Erhofften von ColorPop und CoastalScents.
    Leider war es bei bei Colorpop in sales üblich nicht möglich alles was ich gerne gehabt hätte zu kriegen (irgendwas ist immer ausverkauft und n Tag nachdem man dann bestellt hat wieder da wofür dann aber was Anderes grade nicht verfügbar ist,das ist bei CP ganz besonders extrem und ziemlich offensichtlich dass es zum mehrmals bestellen verleiten soll was ich wäre es nicht erst ab 50.- VK-frei auch täte),aber immerhin kann ich nun die Smoke Show,die Whatever und die So Jaded mein Eigen nennen und alle 3 sehen im real life und auch von den swatches her toll aus..
    (Zu schade nur dass ich schon wieder nicht an die Midnight Masquerade gekommen bin,die versuche ich schon ewig zu kaufen weil die sooooo schön ist,aber irgendwie war sie wenn ich bestellt habe grade nie in stock..)

    Von CoastalScents habe ich zum ersten Mal bestellt..
    Ich kam durch Youtube drauf und hab mal geguckt und da lief grade ein -75% sale auf alles..
    Logischerweise waren die Paletten alle schon weg,aber für $0,75.- das Stück habe ich mir 9 single pans geholt ua weil deren Vibrant Red einer der "echtesten" Rottöne sein sollte..
    (War es zunächst auch,aber der swatch war nach ner halben Stunde plötzlich orange geworden und zwar nichtmal ein rotorange sondern son gelborange wie ne Apfelsine,hat mich echt irritiert..^^)
    Habe die Lidschatten grade mal geswatched und eine sehr durchmischte Qualität festgestellt.
    Die meisten Farben waren gut pigmentiert obwohl es eine recht "trockene" Formulierung ist,lediglich eine Farbe,ein ebenfalls eigentlich sehr schöner Rotton (Pomegrante Red) gab kaum Farbe ab so dass ich die Swatchlinie die ich bei den anderen Farben mit einer Lage deckend hatte 5 oder 6 Mal nachziehen musste um eine ähnliche Intensität zu erreichen,aber mit nur einer miesen von 9 Farben kann ich leben..
    Auf den Augen werde ich die Tage damit experimentieren und berichten,irgendwie hört man von der Marke in letzter Zeit ja doch öfter,von daher bin ich mal gespannt..


    Die schwierigste Aufgabe wird es nachdem ich nun schlagartig um gleich 3 Paletten und 9 singles reicher bin mich zu entscheiden mit was davon ich mich morgen schminke..^^

  13. #1053
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Satyrna, die 4 Partyshades gibt's auch als Quad! Da sind dann nur diese besonderen Glitzertexturen drin. Die heißen: Blitz Astral Quad und es gibt drei verschiedene. Leider sind die mit 60€ nicht billig.
    Nur damit du das nicht falsch siehst. In den kleinen 5er Paletten sind auch besondere Texturen drin, nur eben andere.
    Die Quads haben diese Glitzer Shades. MMn sind das eher Topper Shades, die über anderen Farben geil aussehen, aber allein nicht so den Wumms haben. Die Textur ist zwar weich, aber auch etwas rauh, weil eben grober Glitzer drin ist.
    Die Textur in den 5er Paletten ist hingegen eher cremig-weich. Das Finish dieser Lidschatten ist auch glitzerig, aber diese Lidschatten bestehen nicht aus grobem Glitzer. Äh, ich kann das schwer beschreiben. Jedenfalls sind das meine liebsten von PMG. Die sind so toll! Da hat man richtig tolle schimmernde, satte Farben aufm Auge, ohne jeglichen Fallout.

  14. #1054
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Oh auf meine Coloupop Bestellung warte ich auch. Da hattest du echt Glück, dass du nicht zum Zoll musstest. Unser Zoll hat so freundliche Arbeitnehmer-Zeiten von 7.30 Uhr bis 15 Uhr.
    Zudem muss ich noch 30km dorthin gurken.

    Ich habe mir die Coconut, Brown Sugar und die Smokey.

    Colourpop sollte echt mal nach Europa kommen. Dieser Bestellwahnsinn aus den USA nervt einfach nur tierisch.

  15. #1055
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Satyrna, also zu Winter hab ich immer sofort Schneewittchenassoziationen beim Make-up. Schwarzer Kajal und blutrote Lippen zB.
    Bei AMU muss ich immer sofort an die Kombi schwarz-blau-weiß denken. So wie Schneewittchen in dem ganzen alten Disney Zeichentrickfilm aussieht bzw. ihr Kleid.
    Umgekehrt fällt mir recht wenig zu Frühling und Sommer ein. Bzw., das was ja allgemein als "sommerlich" gilt, nämlich jede Menge Bronzer-, Peach- und Apricotfarben, die einem ja jeden Sommer um die Ohren geknallt werden, das sind ja gar keine Farben für einen Sommertyp. Sie werden nur mit sommerlich gebräunt assoziert.

  16. #1056
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Hallo Satyrna, willkommen zurück

    Also ich richte mich ca 80% nach Farbtyp und Outfit (was ja auch korreliert) und die restlichen 20% nach der Tageslaune. Da können dann auch mal jahreszeitliche Einflüsse vorkommen

    Wenn es einfach nur kaltes Matschwetter ist (wie meistens bei uns im Winter), dann mache ich manchmal auch extra was farbenfrohes drauf und kombiniere das dann mit meinen neutralen Grau/Schwarz/Dunkelblau-Pullis.

    Wenn’s grad frisch geschneit hat und wie im Winterwunderland ausschaut, hab ich oft das Bedürfnis nach einem Eisprinzessinen-Look mit frostigen Eispastellfarben aufm Lid (aktuell verwende/zweckentfremde ich dafür die Huda Solstice Highlighter Palette).

    Drunter einen weißen Lidschatten als Base vom Wimpernkranz bis hoch zur Braue. Die Crease bleibt unbetont (also kein Braun- oder Grauton wie sonst meistens). Kein Eyeliner, Wimpern nur minimal getuscht. Im restlichen Gesicht nur Puder und silbriger/champagnerfarbener Highlighter. Und auf den Lippen transparenter Gloss oder ein hellrosa Pflegestift.

    Bin aber auch ein Wintertyp mit Schneewittchenteint und dunklen Haaren. An nem warmen Farbtyp kann ich mir den Look eher nicht so gut vorstellen.

  17. #1057
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Hi Satyrna!!
    Also aus der Drogerie mag ich von den herkömmlichen Marken die meisten Lidschatten nicht mehr besonders, vor allem Catrice benutze ich gar nicht mehr. Essence hat mittlerweile wieder ganze nette Sachen im Sortiment.
    Ansonsten mag ich von den günstigeren Marken nach wie vor ebenfalls ColourPop SEHR gerne, weiterer Favorit ist Revolution. Da ist nicht alles durch die Bank weg super aber die meisten Paletten, die ich habe, sind für ihren extrem günstigen Preis extrem gut.
    Aus dem teureren Bereich mag ich ABH, die Sultry ist sooooo toll, dachte ich brauche sie nicht aber jetzt benutze ich sie fast täglich. Cyborg ist meine absolute Traumfarbe. Melt, Too Faced, Jeffree Star, Tarte, Kat von D., Juvias Place, das sind so die Lieblingsmarken. Von Huda Beauty habe ich auch ein paar Paletten und finde sie sehr gut.

    Edit: Achso und was Farben betrifft, mach ich das nach Lust und Laune. Grundsätzlich trage ich im Winter stärkeres Augenmakeup aber farblich mach ich einfach was ich will.
    Geändert von Pummelfee (07.01.2020 um 09:54 Uhr)

  18. #1058
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zitat Zitat von Pummelfee
    Aus dem teureren Bereich mag ich ABH, die Sultry ist sooooo toll, dachte ich brauche sie nicht aber jetzt benutze ich sie fast täglich.
    Was muss ich da lesen
    Ich bin ja bei Hypes nicht so die Schnellste, und deshalb ist die ABH Modern Renaissance erst vor kurzem beim mir eingezogen...und die hat mich so begeistert, dass ich mir direkt noch eine ABH überlege, nämlich die Sultry

    Ich gebe zu, ich bin eher ein Fan von High End, vielleicht weil ich gleich mit MAC in die Lidschattenwelt eingestiegen bin. Wobei ich da noch alte Bestände habe, wie die Qualität jetzt ist, weiß ich gar nicht, ich habe länger keine neuen Lidschatten von MAC gekauft. Es gibt natürlich auch hier unterschiedliche Qualitäten, aber die guten von MAC sind super, meiner Meinung nach.
    Ansonsten habe ich 3 Paletten von Urban Decay und 2 Quads von Chanel, 1 von ABH. Ich liebe alle, sowohl für den Alltag als auch für auffälligere Looks. Dürfte ich nur eine behalten, wäre es wohl das eine Chanel Quad (324 Blurry Blue ), von den größeren wahrscheinlich die ABH.

    Drogeriepaletten besitze ich 2, eine von BH Cosmetics (BH x Alycia Maria) und eine von LOV (LOV x Hatice Schmidt), beide finde ich nicht schlechter als meine "Nicht" Drogerie Paletten (die von LOV halten aber nicht so lange, verblassen nach kürzerer Zeit am Auge). Die Duochromes aus der BH finde ich mäßig . Ich kann aber nicht mit anderen Drogerielidschatten vergleichen, obwohl es im vergangenen halben Jahr gefühlte 2614 Paletten von Essence und Catrice gegeben hat, habe ich keine.

  19. #1059
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Katzi, wolltest du nicht zuerst die 312 Quiet Revolution?

  20. #1060
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Nö, ich hatte im Herbst zwischen 324 und ganz anderen (eher Rosétöne) überlegt. 312 hast du, glaub ich, oder? Das Blau hätte mich schon magisch angezogen, aber ich habe sooo viele kräftige Blautöne als einzelne Lidschatten von MAC (ich Opfer), diese gedämpften kühlen/neutralen Brauntöne haben mich im 324 gecatcht. Ein geht immer Quad .

    Jasmin...Sehe ich das richtig Pat McGrath hat vorwiegend schimmernde Farben, oder.

  21. #1061
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ah, Dann hatte ich das falsch in Erinnerung

    Vorwiegend würde ich bei PMG nicht bei jeder Palette sagen, aber es sind auf jeden Fall immer ein paar nicht-matte Texturen drin. Die sind dann nicht unbedingt gleich alle glitzerig, aber haben schon ein Satinfinish.

    Meine liebste große Palette von PMG ist die Mthrshp I. Viele finden die langweilig, weil die ersten 6 Farben sehr neutral sind und auch größtenteils matt bzw. höchstens ein Satinfinish haben. Aber gerade dieses Satinfinish finde ich so toll. Und hinten hat man immer diese vier Partyshades. Das sind wie gesagt für mich eher Toppershades. Aber eine diese Glitzerfarben ist halt blau. War klar, dass ich allein wegen der Farbe von Anfang von der Palette begeistert war:

    https://www.patmcgrath.com/products/...p-i-subliminal

  22. #1062
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Die hätte ich mir von den großen auch als erstes ausgesucht . Bei den 5er und 6er habe ich eher mehr mit Schimmer gesehen...und die 4er hast du ja schon als Topper beschrieben. Die 5er zum Testen wären halt toll, wenn die Qualität echt vergleichbar mit den großen ist, schmerzt es preislich nicht so, wenn man nicht damit kann. Bei Temptalia schneiden die PMG immer sehr gut ab.

  23. #1063
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Temptalia bewertet die 5er auch mit am besten, weil die nicht nur die selbe Qualität wie die großen Paletten haben, sondern auch das beste Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich hab ein paar der Lidschatten aus den 5er Paletten doppelt, weil sie nochmal in einer großen Palette drin sind. Meine allerliebste Farbe ist Lapis Luxury (wer hätte das gedacht!). Die Bilder online treffen den Ton nicht annähernd. Oder er kommt vllt. einfach nur auf meinem Auge so toll raus, die Farbe ist jedenfalls der Hammer. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Qualität in der 5er und in der großen Palette (Mthrshp IV) bei der Farbe exakt gleich ist.

  24. #1064
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Der Farbton ist schon ein Hammer, ja .

  25. #1065
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Das sind Lapis Luxury und Synthetica aus der 5er:

    IMG_20200107_201111-min.jpg

  26. #1066
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Beide schön , der Türkiston spricht mich natürlich sofort an...klar ...dabei würde ich so im Alltag zum Lilaton greifen

  27. #1067
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich frage mich, ob das bei mir am Hautton liegt, aber mache Lila- und Blautöne, vor allem die dunkleren, kommen bei mir nicht so am Auge raus. Ich hab immer so das Gefühl, dass mein Hautton Farben abdunkelt.
    Also auch ein grelles Pink wird dunkler, und geht dann mehr ins Lila. Aber bei dunkleren Blau- und Lilatönen fällt es mir am meisten auf. Das Blau wirkt dann fast schon schwarz.

    Habt ihr das auch?

  28. #1068
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Tolle Farben...

    Bei mir dunkelt nichts nach oder vergraut. Ich hab eher das gegenteilige Problem. Ich mal mir die Augen bunt. Dann setz ich die Brille auf und man sieht: gar nix. Besonders dramatische und dunkle Looks, Smokey Eyes? Sieht hinter der Brille aus wie "Augenschatten" oder "schlecht geschlafen".

  29. #1069
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Was muss ich da lesen
    Ich bin ja bei Hypes nicht so die Schnellste, und deshalb ist die ABH Modern Renaissance erst vor kurzem beim mir eingezogen...und die hat mich so begeistert, dass ich mir direkt noch eine ABH überlege, nämlich die Sultry
    Kauf sie, du wirst es echt nicht bereuen. Ich hab auch erst gedacht "Brauch ich nicht, hab ich alles schon", bin dann aber bei nem Beauty Bay Sale doch schwach geworden und hab es bisher noch keine Sekunde bereut. Super tolle Alltagspalette aber auch für abends wenns n bisschen rauchiger und etwas mehr sexy sein soll. Ich liebe sie.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob das bei mir am Hautton liegt, aber mache Lila- und Blautöne, vor allem die dunkleren, kommen bei mir nicht so am Auge raus. Ich hab immer so das Gefühl, dass mein Hautton Farben abdunkelt.
    Also auch ein grelles Pink wird dunkler, und geht dann mehr ins Lila. Aber bei dunkleren Blau- und Lilatönen fällt es mir am meisten auf. Das Blau wirkt dann fast schon schwarz.

    Habt ihr das auch?
    Bei mir wird alles in Richtung warmes Braun auf dem Auge sehr orange.

  30. #1070
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Pummelfee, ich überlege noch ein bisschen . Ich habe bei der MR auch so lange nachgedacht und jetzt frage ich mich, warum eigentlich - am Preis alleine liegt es nicht, die Chanel Quads sind preislich gleich und da habe ich nur ein paar Tage überlegt - vielleicht wegen der Größe mancher Paletten, die Angst, dass mich die Vielfalt und Auswahl erschlägt . Jedenfalls ist die MR wirklich ein Allrounder. Ich bin seit einiger Zeit aber auch ein großer Fan von Rottönen - solange sie nicht zu rostig oder orange sind. Gerade in Verbindung mit hellen Schimmertönen .

    Jasmin, dunkle matte Farben erscheinen nach einer Zeit etwas dunkler auf meinen Augen. Ebenso werden manche Farben kühler, also Brauntöne beispielsweise...sofern ich mir nicht gerade orange auf die Haut pinsle...ist mir nicht unrecht. Ich verwende aber meistens die gleiche Base (MAC Paintpot), falls du eine verwendest, vielleicht hängt es mit der Base zusammen

  31. #1071
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ah, da bin ich also nicht die Einzige, bei der der Hautton die Farben leicht ändert. Dachte schon, ich bilde mir das ein.

    Katzi, ich glaube, ich kühle Farben auch runter, wodurch dann oft gerade dunkle Farben noch dunkler wirken. Bei Rouge und Bronzer ist es mir nämlich auch schon aufgefallen, dass ich leichte warme Farben runterkühle bzw. die an mir weniger orange- oder peachlastig aussehen als an anderen.

  32. #1072
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Oh ja Rouge , neutrale Töne werden bei mir deutlich kühl, ich habe ein peachfarbenes Rouge (falsch gekauft ), das ich trotzdem tragen kann, weil es leicht melonenfarbig wird. Bei mir kriegt sogar roter Lippenstift einen Pinkstich .
    Leider muss ich auch das Makeup mit mehr Gelbstich berücksichtigen, neutrales wird natürlich rosa

  33. #1073
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich habe auch einige Lidschattenpaletten von günstig bis teuer und kann nicht immer einen grossen Qualitätsunterschied feststellen.

    Vor Jahren habe ich nur Paletten von Bobbi Brown gekauft, mittlerweile sortiere ich sie peu a peu aus, vor allem da sie schon sehr alt sind und die Farbabgabe echt zu wünschen übrig lässt. Von meinen verblieben fünf Schimmer Bricks kann ich mich aber einfach nicht trennen.
    Ab und zu kamen früher Paletten von Dior und Chanel dazu.

    Die letzten zwei Jahre habe ich angefangen andere Marken zu testen:
    Von UD habe ich nur drei kleine Paletten und mag sie sehr.

    ABH Soft Glam schreit meinen Namen.

    Dann habe ich ein paar von BH und die sind alle toll!
    Meine letzte Beute war die Mini Zodiac Steinbock (die sind grad alle im Angebot für 10 € im BH Shop). Tolle Übergangsfarben und vier unterschiedliche Schimmerfarben: Mauve, Taupe, Messing und helles Gold.
    Vor Weihnachten hatte mein dm alle Minis, so konnte ich mich durchtesten. Da knalliges Grün und Blau eh nicht meine Farben sind und mir Rot und Organe schon zu den Ohren herauskommt, war die Wahl eindeutig und von den verbliebenen ist sie die vielseitigste und jede Farbe absolut tragbar, auch im Alltag.

    Von Essence habe ich auch drei Paletten und möchte sie nicht missen, ebenso wie meine zwei von Maybelline (Burgundy und City Kits - Pinke Edge).

    Letztendlich läuft es bei mir immer auf hell - dunkelbraun als Basis, dann taupe, mauve, orange bis burgund, grau-lila, rosé bis sanftes pink, aber auch gold von hell bis dunkel.
    In der Lidfalte immer matt, auf dem beweglichen Lid fast immer Schimmer. Nicht zu warm und nicht zu kühl, am liebsten neutral und gerne passend zum Oberteil .

    Grün geht nur in Richtung Moos, ansonsten steht es mir nicht, genauso wenig wie blau .

    An Natasha Denona und Pat McGrath habe ich mich noch nicht herangetraut, da viele nicht in mein Farbschema passen oder ich einfach nicht 10 (überspitz gesagt) minimal unterschiedliche Braun und Goldtöne in einer Palette haben möchte.

    Für mich ist eine Palette perfekt, wenn ich ein komplettes AMU damit schminken kann.
    Geändert von Schiller (08.01.2020 um 16:41 Uhr)

  34. #1074
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.608

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Schiller, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Goldtöne gehen mir ja bei PMG total auf den Keks. Muss die denn immer in jede, aber auch wirklich jede Palette, mindestens einen reinmachen? Eher ja zwei bis drei. Ja, sie liebt Gold. Und ja, die Goldtöne sind alle ein bisschen unterschiedlich. Aber wer um Himmels Willen malt sich denn im Alltag mit so viel Gold an, dass man gleich drei Töne in eine Palette packen müsste?

    Schlimmer finde ich nur noch schwarz. Das hat im Gegensatz zu Gold, ja überhaupt keine Variation. Ok, es gibt manche, die sind ganz besonders schwarz, schon klar. Aber so im Großen und Ganzen ist schwarz halt schwarz. Wer nicht gerade regelmäßig das ganze Lid damit schminkt, benutzt i.d.R. nur sehr wenig davon. Vllt. zum Abdunkeln des äußeren Drittels oder als Lidstrich. Wieso muss denn in so vielen Paletten und auch Quads immer ein schwarz mit drin sein? Kommt mir immer so vor, als ob den Leuten nach drei Farben die Ideen ausgegangen seien und man sich gedacht hat: puh, uns fällt keine passende vierte Farbe ein, lass mal schwarz nehmen. Das passt ja immer

  35. #1075
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    *schneit.einfach.mal.rein*

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Meine Wunschliste ist schon nicht mehr leer, ich habe ein Auge auf Lethal Cosmetics geworfen
    @Syrinx
    Lethal Cosmetics kann ich sehr empfehlen! Habe mir dort Paletten mit jeweils 9 Lidschatten selber zusammengestellt - eine Möglichkeit, die ich absolut genial finde. Wunderbar pigmentiert, leicht zu verblenden. Überhaupt haben die traumhafte Farben. Definitiv eine meiner Lieblingsmarken!

    Neugierig bin ich auf eine Bestellung, die aktuell noch irgendwo zwischen hier und USA hängt: die Elysian Palette von Copacetic Cosmetics. Als ich die zum ersten Mal gesehen hatte, war das Liebe auf den ersten Blick. Passiert mir selten.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  36. #1076
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Schiller, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese Goldtöne gehen mir ja bei PMG total auf den Keks. Muss die denn immer in jede, aber auch wirklich jede Palette, mindestens einen reinmachen? Eher ja zwei bis drei. Ja, sie liebt Gold. Und ja, die Goldtöne sind alle ein bisschen unterschiedlich. Aber wer um Himmels Willen malt sich denn im Alltag mit so viel Gold an, dass man gleich drei Töne in eine Palette packen müsste?

    Schlimmer finde ich nur noch schwarz. Das hat im Gegensatz zu Gold, ja überhaupt keine Variation. Ok, es gibt manche, die sind ganz besonders schwarz, schon klar. Aber so im Großen und Ganzen ist schwarz halt schwarz. Wer nicht gerade regelmäßig das ganze Lid damit schminkt, benutzt i.d.R. nur sehr wenig davon. Vllt. zum Abdunkeln des äußeren Drittels oder als Lidstrich. Wieso muss denn in so vielen Paletten und auch Quads immer ein schwarz mit drin sein? Kommt mir immer so vor, als ob den Leuten nach drei Farben die Ideen ausgegangen seien und man sich gedacht hat: puh, uns fällt keine passende vierte Farbe ein, lass mal schwarz nehmen. Das passt ja immer
    Das ist mir auch aufgefallen, die Dame hat ein Faible für Goldtöne , aber pro Palette ein Goldton hätte auch gereicht - allerdings neigt sie sowieso eher zu warmen Farben, die Mothership I scheint die einzige mit durchwegs kühlen Farben zu sein - so auf den ersten Blick.

    Schwarz verstehe ich ja noch eher...also für große Paletten zumindest...bei kleinen Paletten ist halt immer die Frage, was will man? Ich lese auf Blogs oder höre bei Youtube halt immer die Forderung, es muss ein hautfarbener Ton (matt) und ein dunkler Ton (matt) in einer Palette sein, dazu noch ein Highlight für die Braue. Das sind genau die 3 Lidschatten, die ich in einer Palette nicht brauche (ok in einer Reisepalette macht es Sinn), weil ich einen Hautton, ein Schwarz und ein Highlight als Einzellidschatten verwenden kann - meiner Meinung nach brauche ich da einfach nicht drölfzig verschiedene

    Am meisten überfordern mich aber diese großen ultrabunten Paletten (von Jeffree Star beispielsweise oder die Norvina Pressed Pigments von ABH). Da ich Knallfarben gerne mag, finde ich die natürlich hübsch anzusehen, aber zum Schminken...vielleicht 2 Farben von 20, weil jede für sich so dominant ist, dass sie unmöglich kombinierbar sind.

  37. #1077
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Ich brauch zu bunten Paletten immer noch eine nudefarbene Palette dazu
    Wenn ich mehrere bunte Farben zusammen kombiniere, sehe ich aus wie eine Drag Queen. Zu Karneval. Geschminkt von einer 5jährigen.

  38. #1078
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Von Jeffree Star habe ich mir einen Highlighter gekauft Skin Frost Neffree

  39. #1079
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Wenn bunt dann bleibe ich gerne in einer Farb-Familie. Zb Grün..in der Crease dann ein ganz helles Grün und dann schattiere ich es bis in den hinteren Augenwinkel dunkler werde mit dem Grün und
    auf bewegeliches Augenlid kommt dann irgendein schöner metalischer Grün-Ton oder duochrome grün.

  40. #1080
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Lidschattenpaletten - Original oder Dupes..?

    Hört sich gut an!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.