Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
  1. #41
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    ich würd so gern minimalistisch pflegen, aber bei meiner Haut scheint leider mehr mehr zu sein (in einem gewissen Rahmen, naja).

  2. #42
    PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    5.570
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich reihe mich auch ein. Nach zwei Jahren mit BHA und AHA, musste ich damit erstmal damit aufhören. Im Februar hatte ich am Kinn so fiese Pickeln, hatte dann auf Nulldiät gesetzt nur mit Bioderma gereinigt. Mein Gesicht ist wirklich mit Pusteln übersät, die zumal auch sehr schmerzhaft waren. Dann mal mit Retinol oder auch mit Vitamin C (bescherte mir ganz viele Pickelchen auf der Stirn). Mittlerweile habe ich es eingesehen mir nicht mehr so viele Dinge ins Gesicht zu schmieren, mein Kinn ist noch sehr rot, aber nicht mehr so schlimm wie es mal war.

    Im Moment verwende ich Morgens

    Dermasence Reinigungsmousse
    Dermasence Soft Cream (enthält Salicylsäure)
    Sonnenschutz

    Abends:
    Reinigungsöl fürs AMU
    La Roche Posay Effaclar Reinigungsgel
    Bioderma H2O Sensibio Mizellenwasser (den letzten Rest vom Make Up entfernen)
    La Roche Posay Effaclar Duo+ Creme
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Pacific,
    tagsüber Sonnenschutz und abends Säuren, so mache ich das derzeit auch. So ganz minimal empfinde ich das nichtmal.
    Frage, welche Sonnencreme von Garnier meinst du genau für unreine sensible Haut?

  4. #44
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Auf der Creme steht: Garnier Ambre Solaire, Gesicht für fettige & unreine Haut, sensitive expert +, helle und empfindliche Haut LSF 30, mit Infrarot Schutz. Ohne Parfüm, Parabene und Farbstoffe.
    Allerdings steht Alkohol an 2. Stelle. Aber meine, an Kinn und Nase, zu Couperose neigende Haut, verträgt sie super. Die Creme enthält auch Nia und BHA.

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Hallo an alle
    Ich wäre sehr gerne minimalistisch, am aller liebsten wäre es mir nur Seife zu benutzen. Ich war gestern bei einer Kosmetikerin zur ausreinigung, dann habe ich ein enzympeeling, ne Maske und ne Creme bekommen und zu hause hab ich nur erschrocken in den Spiegel starren können. Meine Haut hat gefettet als gäbe es kein Morgen mehr, meine Poren waren größer als sonst. Mir wurde empfohlen: milde Reinigung, GW zur Wiederherstellung des Säureschutzmantels und ne reine Feuchtigkeitspflege. Leider mache ich das schon seit Jahren so und dennoch unreine Haut. Keine schlimmen Probleme, aber trocken ist sie und mitesser habe ich auch. Ich hab auf alles gepfiffen und mir die Schnauze mit Seife gewaschen und das fühlt sich echt gut an. Das werde ich jetzt mal beobachten. :)

  6. #46
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Normale Seife (basisch) würde ich jetzt aber für Deinen Hauttyp wirklich nicht empfehlen, die zerstört Dir zumindest kurzfristig jedesmal den Säureschutzmantel Deiner Haut. Nimm doch liebe eine ph-neutrale Waschlotion, gibt es günstig z.B. im dm von Balea, oder wenn Du auf Seifenstücke stehst, von sebamed das seifenfreie Waschstück.
    Und dann würde ich über eine Pflege mit AHA oder BHA nachdenken statt reiner Feuchtigkeitspflege. Das ist dann immer noch minimalistisch, aber Du tust etwas gegen unreine Haut.
    Just my 2 cents, muss natürlich jeder selber wissen.

  7. #47
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich benutze abends zum Make-Up entfernen das Mizellenwasser von Garnier, wasche dann meine Haut mit lauwarmen Wasser ab und dann kommt eine Nachtcreme drüber.
    Für tagsüber benutze ich von Weleda die Calendula Gesichtscreme. Da ich zur trocknener Haut neige ist für mich cremen unerlässlich.
    Zudem benutze ich Primer und Foundation, da möchte ich meine Haut nicht mit zig Produkten beschweren.
    Bei mir klappt das soweit ganz gut. Pickel krieg ich meistens wenn ein Hormonschub wieder im Anmarsch ist. Aber da kann man nicht viel machen - einfach die paar Tage aussitzen und ruhe ist.

  8. #48
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    @Hexe
    Ich verwende von Sunday Riley das U.F.O Ultra-clarifying Facial Oil mit 1,5% Salicylsäure. Ich bestelle es immer bei Cultbeauty.co.uk. Ist zwar nicht so billig aber ich vertrage es ganz gut und ich mag es schon alleine wegen der Öl Textur :-3
    Sorry, jetzt muss ich nochmal nachfragen, was ist das jetzt genau und für was verwendest du das?
    Liebe Grüße Hexe

  9. #49
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt muss ich nochmal nachfragen, was ist das jetzt genau und für was verwendest du das?
    Edit: habe gerade nachgelesen. Ach so ein Reinigungsöl. Teebaumöl benutze ich auch schon mal für Pickel. Aber die habe ich im Gesicht eher weniger. Hormonbedingt schon mal. Habe noch nie im Ausland bestellt, das ist mir nichts

    Meine Haut ist durch die minimalistische Pflege auch gut. Habe soweit keine Probleme. Ich brauche halt nur Creme für trockene Haut. Im Winter ist das immer erst mal eine Umstellung aber das ist ja normal.
    Liebe Grüße Hexe

  10. #50
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich hol den Thread mal wieder hoch .

    Ich bin auch nur sehr minimalistisch unterwegs, mittlerweile in sehr vielen Lebensbereichen. An Seife benutze ich nur noch Aleppo-Seife, für's Gesicht (und den Körper) habe ich einen Peelinghandschuh, für's Gesicht habe ich außerdem eine "Seife", die nur aus Lehm, Heilerde, etc. besteht (aus einem Bioladen in Frankreich). Ansonsten benutze ich nur Aloe Vera Gel und das Trockenöl von Nuxe. Und auch nicht jeden Tag. Oft benutze ich gar nichts.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  11. #51
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Normale Seife (basisch) würde ich jetzt aber für Deinen Hauttyp wirklich nicht empfehlen, die zerstört Dir zumindest kurzfristig jedesmal den Säureschutzmantel Deiner Haut. Nimm doch liebe eine ph-neutrale Waschlotion, gibt es günstig z.B. im dm von Balea, oder wenn Du auf Seifenstücke stehst, von sebamed das seifenfreie Waschstück.
    Und dann würde ich über eine Pflege mit AHA oder BHA nachdenken statt reiner Feuchtigkeitspflege. Das ist dann immer noch minimalistisch, aber Du tust etwas gegen unreine Haut.
    Just my 2 cents, muss natürlich jeder selber wissen.
    Ich hatte früher unreine Mischhaut, als ich vor ca. 9 Jahren jegliche flüssigen, seifenfreien Reinigungsprodukte und Gesichtswasser aus meinem Bad verbannt habe und anfänglich Soleseife, dann irgendwann alle möglichen Seifen - bevorzugt handgesiedet und parfümfrei, aber auch Olivenölseife aus dem Bioladen etc. - benutze, habe ich nur noch Mischhaut. Ganz selten mal Stresspickel, wie z.B. bei meiner Hochzeit
    Auf Grund meiner Erfahrungen halte ich das mit "bloß keine Seife ins Gesicht" für eine Marketing Masche der Kosmetikindustrie. Mit Seife lässt sich halt nichts verdienen, kostet wenig und hält ewig.

  12. #52
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread mal wieder hoch .

    Ich bin auch nur sehr minimalistisch unterwegs, mittlerweile in sehr vielen Lebensbereichen. An Seife benutze ich nur noch Aleppo-Seife, für's Gesicht (und den Körper) habe ich einen Peelinghandschuh, für's Gesicht habe ich außerdem eine "Seife", die nur aus Lehm, Heilerde, etc. besteht (aus einem Bioladen in Frankreich). Ansonsten benutze ich nur Aloe Vera Gel und das Trockenöl von Nuxe. Und auch nicht jeden Tag. Oft benutze ich gar nichts.
    Diese Lehm"Seife",hast du die aus m französischem Onlinebioladen oder vor Ort gekauft..?
    Sowas hätte ich nämlich auch sehr gerne,hab aber noch nie sowas irgendwo zu kaufen gesehen..

  13. #53
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Auf Grund meiner Erfahrungen halte ich das mit "bloß keine Seife ins Gesicht" für eine Marketing Masche der Kosmetikindustrie. Mit Seife lässt sich halt nichts verdienen, kostet wenig und hält ewig.
    Ich sehe das Thema "Seife" etwas kritischer. Zum Beispiel hier finde ich die Erklärungen, weshalb Seife nicht für jeden Hauttyp geeignet und nicht mild ist, plausibel: http://www.magi-mania.de/seifenfrei/
    Es ist aber sicherlich wie bei allem: Wenn es für einen selbst gut funktioniert, dann besteht kein Anlass, daran etwas zu ändern. Ich lese aber eben gefühlt auch regelmäßig von austickender Haut im Zusammenhang mit der Verwendung von Seife (und anderen aggressiven Produkten).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.