Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Hi,

    es gibt zwar schon ein paar Öl Threads, aber mich würden vorallem eure Erfahrungen mit verschiedenen Ölsorten interessieren.

    Die Frage die mich am brennendsten interessiert: Welches Öl zieht bei euch am schnellsten rückstandslos ein?

    Ich habe dehydrierte Mischhaut, vorallem in der T-Zone, die Wangen sind normal, im Kinn- und Kieferbereich oft tiefere Pickel (sonst aber leider auch ^^).
    Reichhaltige Cremes ziehen nicht ein, genauso wie die Öle, die ich zurzeit daheim habe: Squalan (TO), Arganöl (Primavera), Wildrosenöl (Primavera), Luxuriöses Gesichts-Öl (Loreal)
    Ich würd jetzt gern mal versuchen mit "Öl gegen Öl" zu kämpfen . Ich glaub jedoch, dass ich dazu leichtere Öle brauche. Mir kommt vor, wenn das Öl nicht einzieht, züchte ich mir damit nur Pickel und Unreinheiten.
    Vorallem mit meiner Stirn bin ich auf Kriegsfuß. Egal was ich mache, sie glänzt. Entweder vor Fett (am häufigsten) oder weil sie so trocken/glatt/poliert ist (von der Reinigung, wegen dem TO Niacinamide oder BHA). Ne halbe h nach dem Auftragen des BHA ist es echt schlimm, da kann man sich fast drauf spiegeln .

    Was ich so mitgekriegt habe, war bei allen die ihre Fetthaut "geheilt" haben, Öl mit im Spiel.

    Meine Favoriten, die ich mir ws in Zukunft kaufen werde:
    • Jojobaöl
    • Mandelöl
    • Aprikosenöl
    • Traubenkernöl
    • Marulaöl (TO)


    Beim Suchen nach Marulaöl auf Amazon bin ich außerdem auf das Öl gestoßen: GLÜKi Organisches Haut Öl (https://www.amazon.de/GL%C3%9CKi-Org.../dp/B01HMEUM8G). Die Mischung hört sich echt gut an: Marula, Kalahari Melonen Öl, Mongongo und Jojoba Öl als auch Vitamin E. Das Kalahari Melonenöl hab ich gegoogelt und soll auch super leicht schein und ist für problematische Mischhaut empfohlen. Zu dem Mogongo Öl hab ich keine genaueren Infos gefunden. Das Marulaöl von Pure Marula Facial Oil soll ja auch gut sein, aber das ist ein paar Euronen teurer.

    Merkt ihr bei Ölen einen großen Unterschied von welchem Hersteller sie sind? Und ich mein dabei nicht den Unterschied zwischen kaltgepressten und raffinierten Öl.

    LG

  2. #2
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Oh,das ist ja mal ein toller thread,das betrifft und interessiert mich auch sehr..!
    Hoffe da werden n paar hilfreiche Infos kommen,weiß über Öle fast gar nichts,würde aber Nachtkerzenöl gerne mal probieren..
    Eigentlich sind pflanzliche Öle für mein seb.Ekzem nicht gut,es sei denn sie beinhalten etwas was das in seiner Zusammensetzung veränderte Sebum zum normaleren hin ergänzt,aber meine Haut verträgt eh das meiste solange ich ein paar Grundregeln beachte gut..

  3. #3
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Ich finde da ja ganz unspektakuler Leinöl und Distelöl gut
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Verwendest du da Speiseöl oder kosmetisches? Distelöl (Bio Speiseöl) hab ich auch schonmal probiert, aber da kam mir vor, dass es nichts macht, außer auf der Haut zu liegen.

  5. #5
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Ich liebe Öle, diese hier sind die Favoriten für meine Mischhaut mit fettiger T-Zone:

    Jojobaöl
    Rizinusöl
    Rosehipöl
    Baumwollöl
    Marulaöl
    Arganöl

    Es sind sowohl günstige als auch teurere Öle dabei. Beim Jojobaöl und Rosehip-/Hagebuttenöl merke ich schon einen Unterschied, da gefallen mir die teureren Varianten besser. Bei allen anderen hab ich nur die günstigen Varianten probiert und bin zufrieden.

    Zur Anwendung vom Öl: ich verwende die Öle immer auf feuchter Haut (Thermalwasserspray), sonst zieht das Öl nicht ein. Je nach Bedarf pimpe ich meine TC oder NC auch mit nem Tropfen Öl.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Und welches, würdest du sagen, zieht am besten bzw. rückstandslosesten ein?

    Ich nehme an du hast das Rizinusöl gemischt? Ist ja sonst ne ziemlich zähe Angewohnheit :D. Ich verwende es bis jetzt nur zum Entfernen von Mascararesten, weil es die Augen 0 reizt. Man kann es ja sogar als Augentropfen verwenden. Manche Augentropfen werden auch auf Basis von Rizinusöl hergestellt.

  7. #7
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Nö, ich mische das Rizinusöl nicht. Das zieht auf feuchter Haut ruckzuck ein, völlig rückstandslos.

    Eigentlich ziehen alle Öle ein, das Argan- und Marulaöl sind für mich die reichhaltigsten der o.g. Öle, die brauchen länger zum Einziehen und können manchmal (wenn ich mehr als nur 1-2 Tropfen erwischt hab) auch nen leichten Film hinterlassen, daher nehme ich die nur abends. Das Rosehipöl sollte man auch nicht so oft verwenden, das reizt sonst eventuell und trocknet etwas aus. Daher nur so zweimal die Woche, und unbedingt abends, da es nicht UV-stabil ist.
    Alle anderen o.g. Öle ziehen echt super ein, natürlich nur, wenn man max. 2 Tropfen verwendet, das reicht aber auch völlig aus.

  8. #8
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Ich bin sehr zufrieden mit Jojobaöl (da darf ich auch leicht überdosieren, schluckt meine Haut trotzdem weg, selbst die nervige Stirn) und Sesamöl, beides jeweils auf feuchter Haut aufgetragen. Kokosöl auch, aber nur zum Abschminken, zum auf der Haut bleiben mag mein Gesicht das so gar nicht und vertrocknet. Sehr mies wirkt für mich Mandelöl, habe ich festgestellt, auch wenn es nur in geringen Mengen wie zB in Cremes oder Babyöl enthalten ist.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    So, hab mir jetzt 15ml Jojobaöl von La Cura (Wilco GmbH und wie ich grade nachgeforscht habe, nicht Lacura von Aldi) bestellt und bin schon mal sehr begeistert, dass es so schnell einzieht. Auf der Stirn bleibt es noch etwas fettig, aber vll gibt sich das ja noch ... ich hab es ja erst einen Tag verwendet.

    Fände es toll, wenn es mehr Kleingrößen zum Testen geben würde.
    Aber ich werde mir bald in der Kosmetikmacherei ein paar Öle und Aloe Vera holen, da kann man ja in kleiner Größen einkaufen :).

  10. #10
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut



    Kannst Du ein bisschen was von Deinen Erfahrungen berichten, @anquilala?
    Und/Oder die anderen?

    Ich nutze gerade morgens Hauschka (Melisse) und habe das für meine fettglänzende (+ unreine, das hatte ich aber "schon immer") Haut im Verdacht. Abends nehme ich Aloe Vera Gel und pimpe das mit 1-2 Tropfen Arganöl. Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig (und wird gefühlt von Tag zu Tag stärker), es zieht aber schnell ein und es ist toll für meine Haut. Morgens kein fettglanz und alles wirkt viel ebener und fühlt sich auch so an.
    In den nächsten Tagen wollte ich mal ausprobieren, ob das auch eine gangbare Alternative für morgens ist. Wobei die Hauschka ja sensationell riecht - aber wenn ich dafür aussehe wie Speckschwarte mit Unreinheiten ist's halt auch blöd...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Ich mag am liebsten:

    Jojobaöl (ist eigentlich ein Wachs)
    Distelöl
    Traubenkernöl,
    Mandelöl
    (wenn ich es etwas reichhaltiger brauche, kommt noch Olivenöl und/oder Sesamöl dazu)

    Momentan ist meine Haut zwar mit genug Fett versorgt aber feuchtigkeitsarm, obwohl ich das Öl eben auf die feuchte Haut auftrage.

  12. #12
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Momentan ist meine Haut zwar mit genug Fett versorgt aber feuchtigkeitsarm, obwohl ich das Öl eben auf die feuchte Haut auftrage.
    Und was tust da dagegen/dafür?
    So ähnlich ist's bei mir nämlich auch, deshalb auch mein Gedanke das Öl mit Aloe zu mischen.

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich Öle und Fettglanz gemacht?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Ich benutze eine stinknormale Gesichtscreme bis sich der Zustand gebessert hat und dann benutze ich tagsüber die Creme und abends das Öl auf feuchter Haut. Aloe Gel plus Öl und 1-2 feuchtigkeitsmasken pro Woche hab ich schon probiert- meiner Haut reicht das nicht mehr.

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Also das Jojobaöl habe ich sehr gut vertragen, mir kam vor meine Haut beruhigt sich dadurch. Auch wenn ohne was drunter etwas feuchtigkeit fehlt. Ich hab dann damit aufgehört weil ich vitamin e reingemischt habe und davon Milien gekriegt hab. Seitdem hab ich wieder andere versuche gestartet (cerave, ...) und nicht nochmal ausprobiert. Für die ölreinigung verwende ich auch öfter mandelöl und mir kommt auch vor, dass es meine haut mag. Aber habe es noch nie solo bzw. als pflege verwendet. Nur nach der ölreinigung mit warmen wasser abgewaschen und abgetupft und ich mach ölreinigung nur 1-2x pro woche. Aja, bei manchen kann mandelöl aber komedogen wirken.
    Jojobaöl kann ich jeden, ders noch nicht probiert hat, nur empfehlen. Ne testgröße ist auch billig und dann hat man bei nichtgefallen keine flasche, die nie leer wird, daheim rumstehen .

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Erfahrungen mit verschiedenen Ölen bei dehydrierter Fetthaut

    Das Öl auf nasser Haut zieht doch dann die Feuchtigkeit, also das Wasser "mit ein" oder?

    Bringt das überhaupt was bei dehydrierter Fetthaut? Also Öl mit dem bisschen Wasser?

    Ich hab öfter mal mit Jojobaöl versucht, aber keine Großen Erfolge gehabt.
    Auch 1 Tropfen in die Feuchtigkeitscreme/gel hat auch nich viel gemacht außer Pickel verursacht:/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.