Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    Klebereste entfernen

    Hallu,
    nachdem ein süßes Eichhörnchen dieses Jahr unsere Fliegennetze als Nistbaumaterial missbraucht hat, wollte ich Ersatznetze benutzen - leider hielten die nicht, da das Klebematerial dieser Streifen, die die Netze festhalten sollen (kann man diesem Satz folgen? 0o) noch am Fensterrahmen pappt. Na egal, dann eben den Sommer mit geschlossenen Fenstern überstanden, aber da jetzt die schöne Jahreszeit begonnen hat, möchte ich diese Klebstücke schon gerne loswerden. Bisher hab ich es versucht mit Spülmittel, Nagellackentferner, Öl, Wasser - was man so halt als Tipps bei Freunden und Verwandten findet, oder eh noch im Kopf hatte aus anderen Situationen (wie Preisschilder von Glasvasen o.ä. entfernen). Leider hält das Klebzeug trotzdem sehr hartnäckig an dem Fensterrahmen fest Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Klebereste entfernen

    Klebereste entferne ich mit Waschbenzin. Klappt in sehr vielen Fällen.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Klebereste entfernen

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Hallu,
    nachdem ein süßes Eichhörnchen dieses Jahr unsere Fliegennetze als Nistbaumaterial missbraucht hat, wollte ich Ersatznetze benutzen - leider hielten die nicht, da das Klebematerial dieser Streifen, die die Netze festhalten sollen (kann man diesem Satz folgen? 0o) noch am Fensterrahmen pappt. Na egal, dann eben den Sommer mit geschlossenen Fenstern überstanden, aber da jetzt die schöne Jahreszeit begonnen hat, möchte ich diese Klebstücke schon gerne loswerden. Bisher hab ich es versucht mit Spülmittel, Nagellackentferner, Öl, Wasser - was man so halt als Tipps bei Freunden und Verwandten findet, oder eh noch im Kopf hatte aus anderen Situationen (wie Preisschilder von Glasvasen o.ä. entfernen). Leider hält das Klebzeug trotzdem sehr hartnäckig an dem Fensterrahmen fest Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
    Wo wohnst du????

    Kannst du die neuen Netze nicht an den alten Klebestreifen befestigen? Ich wechsle auch immer nur die Netze aus. Wenn ich neue Befestigungsbänder brauche, entferne ich die alten und überklebe die Kleberückstände mir den neuen Bändern.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Klebereste entfernen

    Orangenreiniger ...

  5. #5
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Klebereste entfernen

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du????
    Unter meinem Avatar steht Herne - das ist auch noch richtig so. Ich mag den Herbst halt sehr gerne, ist meine Lieblingsjahreszeit ;D Oft noch sonnig, ohne heiß zu sein, mit erfrischendem Wind bunte Bäume, und abends kann man es sich mit einem Buch und heißem Getränk schön kuschelig machen ;D

    An den alten Bändern befestigen war nicht mehr, little Eichhorn hat kräftig gezurrt und sie lösten sich dadurch ein bissl, daher hab ich sie abgemacht. Aber dank der Klebereste wollten auch keine neuen Bänder mehr halten, echt mies. Waschbenzin muss ich mal ausprobieren (Orangenreiniger hatte ich noch von Frosch da, hab ich vorhin mal versucht, da wollte nix runter ;/), kommt auf die Einkaufsliste.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Klebereste entfernen

    Das Problem haben wir auch, furchtbar. Haben schon mit dem Messer gekratzt, aber das Klebezeug geht einfach nicht ab.

    Ich habe auch noch keine Alternative gefunden. Werde mal in ein hiesiges Bastelgeschäft gehen, vielleicht wissen sie Rat.
    Vor allem klebt da gar nix mehr drüber-

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Klebereste entfernen

    Ansielle, ich habe mich für dich schlau gemacht.

    Es gibt Etikettenentfernerspray im Fachhandel, der sollte dein Problem lösen können.

  8. #8
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Klebereste entfernen

    Jaa, sowas wollte ich mal im Baumarkt kaufen: "Hamwa nich, is uns zu großes Risiko weil es den Untergrund angreifen kann und die Kunden uns dann verklagen. Versuchen Se das ma bei amazon." *scheckiglach*
    Zum Waschbenzin kaufen bin ich noch net gekommen, bin erst Mitte nächster Woche wieder unterwegs... ^^

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Klebereste entfernen

    Hast du Imprägnierspray? Aufsprühen (am besten erstmal an einer Ecke versuchen, um zu schauen ob es den Untergrund nicht angreift) und dann kann man das wie mit Etikettenlöser leicht entfernen nach etwas Einwirkzeit. Eine andere Möglichkeit ist ein Fön, der wärmt den Klebstoff an und er wird weich. Danach mit Seifenlauge entfernen. Man kann Klebereste auch mit einem Radiergummi runter radieren, aber bei einem Türrahmen ist das sehr zeitaufwändig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.