Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    Der Schuhe Plauderthread

    Hallo ihr Lieben..!
    Ich mache mal n neuen thread auf weil ich nur kurze,spezifische threads zu Schuhen gefunden habe,aber keinen wos allgemein um Schuhe geht,dabei sind Schuhe doch son tolles Gesprächsthema..!^^

    Ich liiiieeeebe den Herbst 2017 modetechnisch wie noch keine Saison zuvor,überall sind die Schuh- und Klamottenläden mit Designs und Farben gefüllt die gradezu wie nur für mich gemacht wirken..
    Und die tollen Stiefeletten in burgundy,grau und braun die vorne nicht so ungünstig spitz zulaufen und fast alle schöne,nicht zu hohe Blockabsätze haben..

    Ich weiß nicht obs erlaubt ist Bilder oder links zu posten,werd mir nächste Woche noch ein paar graue (von Streetwear) und ein paar schwarze Stifeletten (von Deichmann) gönnen,n paar weinrote gabs letzte Woche für nur 9,99.-eur von Woolworth,werden nicht ewig halten und ist kein echtes Leder aber darum ging es mir auch nicht,die passen farblich einfach so toll zu meinen Klamotten..

    Was für Schuhe mögt ihr,wie viele Paar habt ihr..?
    Alles zum Thema Schuhe ist willkommen..!

  2. #2
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Sagt mal,zu m olivegrünen (oder weiß nicht wie man dieses gedämpfte grün nennt was atm so verbreitet ist) Oberteil,welche Farbe an Schuhen würdet ihr dazu anziehen..?
    Geht da schwarz oder grau oder muß es unbedingt braun sein..??

  3. #3
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Armeegrün? Olivgrün ist das Grün der Oliven ein warmes Grün. Zu Armeegrün geht auch Schwarz oder grau ist immerhin eine kühle Farbe.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Wie Jaelle schon sagt Schwarz oder Grau. Außerdem Beerentöne. Ich hab eine olivgrüne Hose und einen Pulli mit Stickerei drauf in Beerentönen. Dazu trage ich dann Chelsea Boots in einem Himbeerton. Außerdem würden zu einem warmen Grün noch Zimt passen oder Knallrot zu einem Army Grün. Boots in Sandtönen (also eher gelblich) passen zu beiden Grüntönen. Hier hat es jemand auf einem Blog gut erklärt finde ich.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold
    Geändert von Beautyjunkies.de (30.10.2017 um 21:58 Uhr) Grund: bitte lesen & beachten!

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ich finde eigentlich zu diesem Grünton passt so ziemlich jede Farbe. Ich wüsste zumindest spontan keine Farbe die sich beißen würde (außer evtl knalliges orange/gelb/knallpink, aber solche Farben trägt man wohl eher selten bei Schuhen).

    Es kommt ja auch darauf an, was man für eine Hosen-/Rockfarbe trägt. Ich finde es schlimmer wenn sich die Farbe der Hose mit der Farbe den Schuhen beißt, als wenn das Oberteil nicht zu den Schuhen passt. Mit einer farblich harmonierenden und ggf farblich dämpfend/ausgleichend wirkenden Hose kann man meiner Meinung nach so ziemlich jede Oberteilfarbe mit jeder Schuhfarbe kombinieren. Nur zwei jeweils sehr knallige Töne harmonieren meist nicht. Ich finde es am besten nur eine richtig knallige Farbe im Outfit zu haben, aber bei Oliv-/Armeegrün hast du das Problem mit den zwei Knallfarben ja sowieso nicht.

    Wobei ich ganz allgemein braune Schuhe schwierig finde, insbesondere hellere, gelbstiche Brauntöne. Es hängt immer von den einzelnen Farbtönen ab, aber ich finde viele Jeansfarben beißen sich mit vielen Brauntönen. Schwarze und graue Jeans passen meist auch nicht zu dem Großteil der Brauntöne, wieder insbesondere nicht zu helleren, gelblichen Brauntönen.
    Einzelne Jeansfarben und einzelne Brauntöne können hingegen aber super aussehen, insbesondere gedecktere, dunklere und graustichigere Brauntöne sind meist unkomplizierter. Die braunen Stiefeletten vom Foto dürften auch recht unkompliziert kombinierbar sein.

  7. #7
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Nur mal so nebenbei - khaki ist ein Gelbton. Einer der am häufigsten falsch bezeichneten Farbtöne.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  8. #8
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    @Beautyjunky-Team:
    Oh,entschuldigung,ich dachte mit Verweis zur Quelle wäre ein Screenshot vom Shoppingcart in Ordnung..!
    War keine böse Absicht,hab den verlinkten post zum Copyright gelesen und werds mir merken..

    @Grace:
    Hhm,ich find irgendwie immer Hose und Schuhe unproblematisch solange sich die Farben nicht wirklich beißen,beim kombinieren versuche ich immer in erster Linie die Schuhe ans Oberteil anzupassen..
    Ich trag im Winter aber auch eh fast ausschließlich schwarze und sehr dunkelblaue Jeans,die beißen sich zum Glück mit fast nix,an Oberteilen hab ich vorwiegend gedämpfte,eher dunkele Farben und Erdtöne..
    Am besten stehen mir weinrot und eben jenes farblich schwer zu benennende grün die beide zu meinem Glück grad groß in Mode sind,könnt mich totkaufen um n lebenslangen Vorrat an Oberteilen in diesen Farben anzulegen..!^^
    Sämtliche eher dunklen lila und violetttöne mag ich auch sehr gerne..

    Ich denke diese braunen Stiefeletten bestell ich mir auf jeden Fall weils eben mal ein unproblematischer Braunton,mit diesem üblichen helleren,gelbstichigen khaki-braun was bei Schuhen grade in ist hab ich nämlich auch immer Schwierigkeiten,das beißt sich wirklich mit vielem..

    @Jaelle:
    Kommt der Farbname "khaki" von dieser orangenen Frucht..?
    Das würde erklären warum die khakifarbenen Schuhe so anders aussehen als ich erwarten würde,ich hab aber definitiv Oberteile die mit khaki bezeichnet waren die aber n gedämpftes gelbliches grün sind..
    Da werd ich in Zukunft grade beim bestellen drauf achten da Farben auf dem Bildschirm schonmal falsch rüber kommen dass ich da nichts erwisch was ganz anders aussieht als ich dachte,danke fürs drauf aufmerksam machen..!

    ON:
    Hier nochmal copyrightgerecht der Link zu der Stiefellette die ich meine:
    http://www.schuhtempel24.de/Damensch...40-+-5001.html

    Und die schwarzen,nicht wegen der Farbe sondern nur weil ich sie so schön find und mich auf beide Paar Stiefelletten freue:
    http://www.schuhtempel24.de/Damensch...en-+-5868.html

  9. #9
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Die Modefirmen bezeichnen Farben sehr willkürlich - khaki ist nicht Orange, sondern ein Gelbton -dieser Ton, den man früher in Filmen sah, wenn die Leute auf Safari waren

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Khaki
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Mit der Frucht hat die Farbe im übrigen nichts zu tun, die Frucht schreibt sich Kaki

  11. #11
    edgar
    Besucher

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Schuhdesignmäßig bin ich diese Saison auch sehr glücklich, am Samstag sind die hier bei mir eingezogen, ein paar geblümte Docs hätte ich noch gerne. Von Deichmann hatte ich auch welche anprobiert, aber da merkt man leider den extrem günstigen Preis

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich würd die Farbe hier am Bildschirm als Taupe oder Rosenholz bezeichnen, aber auf keinen Fall ein Khakiton. Vermutlich ging da was beim Reinsetzen in den Onlineshop schief, das kommt schonmal vor. Die anderen Kunden scheint es auch zu verwirren, es ist die einzige Farbe, von der noch alle Größen da sind

  12. #12
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Hallo edgar,
    oh wie schön das endlich mal jemand was über seinen Schuhgeschmack erzählt..
    Modetechnisch könnts für mich auf immer und ewig Herbst 2017 bleiben,das ich in Klamotten und Schuhläden jedes Mal schon beim reinkommen mehrere Teile sehe die ich direkt anprobieren muß gab es bislang selten,aber zur Zeit echt immer,alles passt zu meinem Farbtyp..! <3

    So Schuhe wie du sie beschreibst und zeigst (guter Kauf btw..! :) ) hab ich ganz viele,bis vor kurzem hat man mich im Herbst/Winter fast ausschließlich in eher derben Schnürstiefeln gesehen,mehrere Paar Doc Martens und sogar ein Paar Springerstiefel wohnen bei mir..
    Werd ich jetzt aber nur noch bei Schnee anziehen,die Leute haben Recht,mit 38 wirds langsam Zeit für eleganteres Schuhwerk und ich fühl mich darin inzwischen auch sehr wohl.. :)
    ..auch wenn die Docs zumindest wenn sie dann mal eingelaufen sind deutlich bequemer als Stiefeletten mit hohem Blockabsatz sind,die meisten haben diesen Herbst ja stattliche 8cm Absatz was auch das Maximum ist worauf ich noch geschmeidig laufen kann,ab 10cm geb ich eher den Storch im Salat..!^^
    Auf der anderen Seite kommen mir hohe Absätze mit meinen nur 1,69m aber auch sehr entgegen,die jüngeren Frauen sind ja alle so riesig das man sich in flachen Schuhen wie ein Winzling vorkommt..!^^

    Ja,du hast Recht mit den Schuhen die ich mir hole - es ist nicht nur die einzige Farbe wovon noch alle Größen da sind,sie ist auch noch 5.-eur billiger als die beiden anderen..!
    Na ja,soll mir egal sein wie die Farbe heißt,sie sieht hübsch aus und beißt sich nicht so leicht wie richtiges khaki..
    N Paar Stiefeletten in der grünen Farbe die oft fälschlich als khaki bezeichnet wird würd ich allerdings auch sofort nehmen..

    Ich fand Stiefeletten ja schon immer total toll,mag auch Hochfrontpumps gerne,hab meine Füße gern bis zum/übern Knöchel verpackt..
    War früher teils fast unmöglich welche zu finden und jetzt gibts plötzlich hunderte,ich hoffe dieser Trend lebt weiter..!!

  13. #13
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Gibt es bei euch kein Glatteis oder Schnee? Mit so hohen Absätzen würde ich mir alle Glieder brechen.
    Ein Winterschuh muss für mich funktional sein, klar auch hübsch aussehen, aber ich muss sicher und bequem damit gehen können.
    Auch im Büro kann ich mit so hohen Hacken nix anfangen.
    Meine Füße haben sich im Alter eh sehr verändert, da ist es nicht mehr so einfach den passenden und auch noch schönen Schuh zu finden.
    Ich persönlich trage gerne im Winter Stiefel von Tamaris https://www.zalando.de/tamaris-schnu...1n0mg-k11.html (meine sind so ähnlich, hab ich in rot und braun), trage auch gerne Chelseaboots z.B. von Jana oder Caprice.

  14. #14
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    @Brenda_Lee: die Schuhe sehen toll aus. Ich brauche es im Winter auch eher bequem und mit festen Sohlen.

    Ich hatte mir jetzt im Herbst noch diese hier gekauft, von P. Green.
    http://www.gebrueder-goetz.de/paul-g...290007&ppos=13


    Ich hatte mir beim Schuhgeschäft bei uns in der Nähe noch ganz warme Winter-Boots von Meindl mitbestellt bzw. die wollten die mir besorgen. Ich habe nämlich in allen Schuhen bisher immer kalte Füße bekommen. Die sollen bis -20°C geeignet sein. Kann also eine Polar-Expedition machen
    Allerdings müssen die auch passen.. Mal sehen, wann die dort eingehen. Die hatten mir vorher die Füße gemessen und meinten das Gr. 41 reicht aber ich bin da skeptisch, bei dick gefütterten Schuhen habe ich eher Gr. 42.

    Dieser hier http://www.meindl.de/produkt/fontanella-lady-gtx-3/
    Liebe Grüße Hexe

  15. #15
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Hexe die Schuhe sehen super aus. Würde ich mir auch kaufen. Ach es gibt so hübsche Schuhe wieder diesen Winter. Da möchte man am liebsten welche kaufen. Leider gehen bei mir sehr selten Schuhe kaputt und der Schuhschrank ist übervoll.

  16. #16
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Hexe die Schuhe sehen super aus. Würde ich mir auch kaufen. Ach es gibt so hübsche Schuhe wieder diesen Winter. Da möchte man am liebsten welche kaufen. Leider gehen bei mir sehr selten Schuhe kaputt und der Schuhschrank ist übervoll.
    Ja, ich muss auch mal ganz alte Schuhe ausmisten. Kaputt gehen die bei mir auch nicht. Aber ich habe noch welche die ich nicht mehr anziehe und die schon älter sind. Die müssen halt weg. Ich weiß auch nicht wohin mit den Schuhen... Habe die im Schuhregal, auf den Schränken und im Moment auf dem Speicher, da wir am Renovieren sind.
    Liebe Grüße Hexe

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Oh die Boots von Meindl finde ich sehr cool Sowas in der Art suche ich ja auch schon einige Zeit, von UGG Boots gab es letztes Jahr auch so ähnliche. Nur bin ich für solche Schuhe zu geizig, weil sie sich für mich gar nicht auszahlen. Ich bin sehr selten ohne Auto unterwegs, zur Arbeit könnte ich solche Schuhe auch im ärgsten Winter nicht tragen und für Winterspaziergänge habe ich noch (zwar unansehnliche, aber zweckmäßige) uralte Winterboots.

    Ich kaufe ja eigentlich schon seit Jahren nicht mehr im Geschäft, weil es "meine" Schuhmarke (Neosens) leider nicht bei uns zu kaufen gibt , aber jetzt habe ich nach langer Zeit wieder mal in einem Geschäft geschaut und mir einen lange gehegten Wunsch nach engen Lederstiefeln erfüllt , bei meinen schmalen Knöcheln und Waden ist das leider ein Geduldspiel und ich habe es schon fast aufgegeben, jemals was passendes zu finden. Es sind jetzt diese aus Velourlederstretch von Peter Kaiser Bild

    Ich richte mich selten nach der Mode ein weil ich eben aktuelle Schuhmodelle in Geschäften kaufe, ich finde nichts in der Qualität, die ich will und online warte ich halt so lange bis die Schuhe den Preis haben, den ich bereit bin zu zahlen (bis auf wenige Ausnahmen, wie die Stiefel, wenn ich schon jahrelang suche), das kann dann eine oder mehrere Saisonen später sein, daher müssen die Modelle immer "zeitlos" sein. Die schon seit letztem Jahr sehr beliebten Chelsea Boots finde ich aber sehr hübsch, hatte schon überlegt, mir welche zuzulegen. Stiefeletten mit niedrigem Schaft mag ich auch sehr - ich habe mir letztes Jahr diese hier von Neosens gekauft: Bild

    Ich mag halt sehr gerne Schuhe, die komplett aus Leder sind (Sohle ausgenommen), eine Ausnahme mache ich da aber bei Converse Chucks, weil ich die einfach mag ().
    Ich habe Schuhe über viele Jahre, gute Qualität macht sich bezahlt. Meistens werde ich bei Neosens fündig (gibt es bei Zalando, Spartoo, Amazon...leider in Österreich kaum in einem Geschäft ), die haben für mich das gewisse Etwas zwischen elegant, weiblich und extrem bequem, andere qualitativ gute Marken sind mir da manchmal zu öko . Ich mag flache Schuhe genauso wie mit Absatz, trage aber meistens eher niedrigere (5cm). Die Stiefeletten auf dem Bild oben sind meine höchsten mit 8cm.
    Es kommt auch bei den Absätzen sehr auf den Schuh an und wie der Fuß drinnen steht (Schwerpunkt etc.), aber gut für den Körper ist trotzdem was anderes . Den Sommer über habe ich fast nur flache Ledersandaletten getragen - ich bin mit 1,58 sowieso immer klein, so hohe Schuhe, um das zu kompensieren, gibt es gar nicht

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss auch mal ganz alte Schuhe ausmisten. Kaputt gehen die bei mir auch nicht. Aber ich habe noch welche die ich nicht mehr anziehe und die schon älter sind. Die müssen halt weg. Ich weiß auch nicht wohin mit den Schuhen... Habe die im Schuhregal, auf den Schränken und im Moment auf dem Speicher, da wir am Renovieren sind.
    Ich habe bis vor 10 Jahren ca. doch Schuhe gekauft, wo ich weniger auf die Qualität geachtet habe und von denen habe ich mich inzwischen komplett getrennt Ich räume immer Sommer/Winterschuhe um, die gerade nicht gebrauchten kommen in Schachteln und Schuhschrank in den Keller und die aktuellen kommen in die Garderobe, mein Mann hat mir da netterweise eine tolle Schuhaufbewahrungslösung in der Garderobe gebastelt (wir haben dort eine Nische von ca. 1m Breite und 30cm Tiefe - da hat er Bretter an der Wand befestigt, bis hoch zur Decke und zwei Schiebegardinen davor), das schafft Platz für 50 Paar Schuhe

  18. #18
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    @Tigerkatzi: Ist ja ein lieber Mann Mein Mann wollte auch im Gästezimmer (wenn wir das nächstes Jahr renovieren) einen Schrank für Schuhe aufstellen aber er hat schon gesagt, er wollte natürlich seine Schuhe auch dann da unterbringen.. aber da bin ich mir nicht so sicher Denn das jetzige Schuhregal, was er gebaut hat, fällt dann nämlich weg.

    Ich tausche ja auch immer Schuhe (Sommer/Winter) aber trotzdem fehlt es am Platz. Ja, bei den Schuhen wo die Qualität stimmt, trenne ich mich auch ungern aber wenn ich die nicht mehr anziehe, dann müssen die auch irgendwann mal weg. Ich habe da 3 Paar Stiefel aber von ein paar kann ich mich nicht trennen. Die waren von Joop. Allerdings sind die mittelbraun mit orangem Muster und das passt halt nicht zu allem.

    Wenn die Schuhe dauerhaft auf dem Speicher sind, werden die wirklich irgendwann porös. Musste ich jetzt bei alten Turnschuhen feststellen.

    Die Stiefel und Stiefelletten sind super, die gefallen mir auch und sind wirklich auch zeitlos. Ich ziehe auch Schuhe an, die mir gefallen. Das muss auch nicht unbedingt gerade modern sein, darauf achte ich jetzt nicht. Es muss mir eben gefallen.

    Neosens kenn ich von der Marke gar nicht. In Geschäften habe ich die auch noch nicht gesehen. Muss die Marke mal googeln..

    Ich bin eher groß mit 1,80 m aber habe mir einmal im Sale teure Sandaletten mit ca. 8-10 cm Absatz gekauft und leichtem Plateau. Wollte auch mal größer sein Allerdings bin ich sowas nicht gewohnt und ziehe die daher nur mal im Urlaub an. Laufen geht eher nur geradeaus. Macht aber laaange Beine
    Liebe Grüße Hexe

  19. #19
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch kein Glatteis oder Schnee? Mit so hohen Absätzen würde ich mir alle Glieder brechen.
    Ein Winterschuh muss für mich funktional sein, klar auch hübsch aussehen, aber ich muss sicher und bequem damit gehen können.
    Auch im Büro kann ich mit so hohen Hacken nix anfangen.
    Meine Füße haben sich im Alter eh sehr verändert, da ist es nicht mehr so einfach den passenden und auch noch schönen Schuh zu finden.
    Ich persönlich trage gerne im Winter Stiefel von Tamaris https://www.zalando.de/tamaris-schnu...1n0mg-k11.html (meine sind so ähnlich, hab ich in rot und braun), trage auch gerne Chelseaboots z.B. von Jana oder Caprice.
    Nee,bei uns hier im Ruhrgebiet Ecke Bochum/Dortmund schneit es verdammt selten mal und das Schnee liegen bleibt gabs die letzten Jahre höchstens mal fürn paar Tage..
    Selbstredend würde ich nicht über Glatteis stöckeln,das nähme ja n schmerzhaftes Ende..!^^
    Wenns echt mal schneit oder glatt ist zieh ich immer noch meine Doc Martens die ich in mehreren Farben habe an,auch wenns richtig kalt ist oder ich weiter laufen muß,das sind schon echt gute,warme und bequeme Schuhe..
    Aber jetzt im Moment trag ich lieber diese Stiefeletten mit Blockabsatz,hab die mit Absätzen von 4-8cm,die 8cm Teile sind mir auch öfter mal zu unbequem..
    Das tolle ist ja das die so super günstig sind,da kann man sich schonmal in mehreren Farben und höhen welche holen,hab wenn die neuen kommen dann 4 Paar Stiefeletten die mir alle super gut gefallen.. :)


    Tiegerkatzi,
    die Stiefeletten von Neosens sehen ja toll aus,ich glaube die waren nicht ganz billig..!
    Aber echt n Traum,wirken richtig edel..! <3

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Das ist alles relativ , regulär sind die Neosens Schuhe alle nicht billig - diese Stiefeletten kosten regulär um die 160 Euro, das liegt weit über meiner Schmerzgrenze. Die Stiefeletten habe ich letztendlich um 69 Euro erstanden, das weiß ich deshalb noch, weil ich sie erst um 90 Euro ergattert habe und die mir ausnahmsweise in 36 zu klein waren. Ich musste sie dann schweren Herzens zurückschicken und habe dann die 37er in einem anderen Shop entdeckt...hat mich sehr gefreut, dass ich dann mit Preis und Größe Glück hatte

    Ich habe große Geduld beim Schuhkauf, warte immer auf geeignete Angebote...oft kaufe ich im Winter Sommersandaletten und umgekehrt im Sommer Winterstiefel. Das geht natürlich nur, wenn man nichts dringend braucht und sich nicht nach der Mode orientiert. Meine Shops dafür sind Amazon, Zalando, Spartoo, Sarenza - irgendwann wird alles herunter gesetzt, wenn auch nur für wenige Tage

  21. #21
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ich bin immer froh, wenn ich Schuhe finde, die mir passen und wo die Größe stimmt. Deswegen sind solche Schnäppchen zwar generell möglich aber wenn ich welche haben möchte oder brauche allerdings nicht.

    Ich wollte die Meindl ja auch immer im Sale kaufen aber die gab es nie in meiner Größe.
    Liebe Grüße Hexe

  22. #22
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ui,da hast du ja n guten Schapp gemacht,Tigerkatzi..!
    Echt schicke Teile..!

    Grade Schuhe mit höherem Absatz kaufe ich idR billig,durch die starke Belastung halten die ja oft nicht sehr lange bzw sehen dann nicht mehr schön aus,gute aus echtem Leder natürlich länger als billige aber eben auch nicht soooo super lange..
    Bei 20.-eur Schuhen ists mir dann nicht so schlimm wenn die nach einer Saison hinüber sind..
    Bei Schuhen wie Doc Martens hingegen ist es mir egal das sie teuer sind,die halten ja echt 10 Jahre bzw hab ichs bislang überhaupt erst bei einem einzigen Paar geschafft die kaputt zu kriegen und die hab ich jahrelang im Herbst/Winter ständig angehabt..
    Natürlich guck ich da auch immer obs da Schnäppchen gibt,hab letztes Jahr ein paar hohe,lilane für glaube 89.-eur bekommen,die teuersten Docs die ich hatte waren ne Special Edition mit Camouflage Print,die hab ich runtergesetzt auf 220.-eur gekauft..
    Aber im Moment steh ich auf hohe Hacken..!^^
    Ich geh dabei allerdings auch nicht nach der Mode,es ist eher so das die Mode diesen Herbst endlich mal nach mir geht..!^^ ;)

    Mit Größen ist immer so ne Sache,irgendwie sind meine Füße in den letzten paar Jahren gewachsen,ich hatte immer 39 aber seit letztem Jahr konnt ich kein einziges Paar in 39 finden das mir passte..
    Mußte zig mal Schuhe zurück schicken bis ich geschnallt hab das ich jetzt offenbar Größe 40 habe..
    Ich hoffe meine Füße wachsen nicht weiter,in 40 gibts ja schon weniger Auswahl als bei 39 aber ab 41 wirds echt schwierig..

    Ist das wohl normal das mit 37 die Füße noch wachsen..?^^
    Ich fand das schon extrem eigenartig jetzt mit einmal ne Schuhgröße größer zu brauchen..^^

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Hmm, wie lange Schuhe halten, hat sicher mit der Beanspruchung zu tun...aber auch mit der Qualität und mit der Behandlung, ich gehe sehr pfleglich mit meinen Schuhen um und habe sie auch lange. Für eine Saison wäre mir schon aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht so recht. Aber im Grunde mag ich einfach gute Schuhe, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, merkt man halt den Unterschied zwischen Leder und Plastik beim Tragen...am Aussehen vielleicht nicht gleich.

    Ich trag immer noch Schuhgröße 36 (werde bald 45), habe aber einige wenige 37er entweder weil sie kleiner geschnitten sind oder weil ich sie mit Extra Socken tragen will (Stiefel). Lederschuhe dehnen sich sehr und werden durchs tragen oft weiter. Aber wenn ich so nachdenke, meine Mutter hat auch inzwischen (65) Größe 38 und früher 37 getragen , könnte also durchaus sein . Es wird sicher ab Größe 40 nicht leichter, das versteh ich.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ich bin immer froh, wenn ich Schuhe finde, die mir passen und wo die Größe stimmt. Deswegen sind solche Schnäppchen zwar generell möglich aber wenn ich welche haben möchte oder brauche allerdings nicht.

    Ich wollte die Meindl ja auch immer im Sale kaufen aber die gab es nie in meiner Größe.
    Von Schuhe "brauchen" ist bei mir weniger die Rede , wollen schon eher. Ich bin mit meiner Größe wahrscheinlich ganz gut dran, 36 bleiben öfters mal übrig.

  25. #25
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Oh Tigerkatzi, da beneide ich dich wirklich! Gr. 36 bleibt wohl eher mal übrig. In meiner Größe ist meist nur ein Schuh dabei und dann sofort weg.

    Naja, wirklich brauchen tue ich die Schuhe ja auch nicht alle ich kann in solchen günstigen Schuhen aber auch nicht laufen. Ich bin da auch leider sehr empfindlich und mag lieber Echt-Lederschuhe, die hoffentlich lange halten. Für eine Saison kaufe ich keine Schuhe, sondern für Jahre! finde ich pers. auch nachhaltiger. Hatte aber auch schon teure dabei die auch nach kurzer Zeit kaputt waren und das ärgert mich dann auch.
    Letzten Herbst hatte ich so schöne Stiefel gefunden (von Camel) und nach kurzer Zeit war was defekt. Leider konnte man das nicht reparieren. Habe zwar einen Gutschein bekommen aber im Januar gab es keine Schuhe mehr. Da war die Saison rum

    Satyrna, das ist aber komisch. Habe noch nicht gehört, dass die Füße in dem Alter noch wachsen aber vielleicht haben die sich verändert? Oder die Schuhe fallen einfach kleiner aus?
    Liebe Grüße Hexe

  26. #26
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ich glaube eher, dass die Füsse im Alter breiter werden, also das "Gewölbe" sich senkt und man deswegen vielleicht eine größere Nummer benötigt.

  27. #27
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ja das schon aber sie ist ja erst 37
    Liebe Grüße Hexe

  28. #28
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ich behalt meine Billigstiefeletten auch gerne was länger wenn sie noch halten,grade dadurch das ich jetzt mehrere davon habe wird jedes Paar ja nicht so oft getragen,aber ewig wird das Kunstleder an der üblichen Knickstelle wohl nicht halten..
    Da es bei mir finanziell seitdem ich arbeitsunfähig geworden bin aber auch nicht mehr so gut aussieht wie früher bin ich aber auch froh das ich überhaupt Schuhe finde die mir richtig gut gefallen und die ich mir leisten kann..
    Hoffe aber vielleicht nächstes Jahr wieder arbeitsfähig geschrieben zu werden,durchs Einkommen meines Freundes kommen wir zwar zurecht,aber mir gehts inzwschen ja wieder so viel besser das ich schon gerne wieder was machen würde und mehr "eigenes" Geld hätt ich schon auch gerne wieder.. :)

    Ich sag euch,meine Füße sind wirklich gewachsen,selbst die lila Doc Martens die ich letztes Jahr gekauft hab ßpassten nichtmal in 39,5 richtig,zumindest nicht links und ich mußte die zurückschicken und Größe 40 bestellen - dabei hab ich ganz genau die selben in schwarz und weinrot in Größe 39,die sind halt älter und so ausgelatscht das sie immer noch passen,aber es ist echt nicht so weil ich jetzt andere Schuhformen bevorzuge..
    Ich probier oft Schuhe an und in 39 passt mir keiner mehr..
    Tendentiell etwas platt waren meine Füße auch schon immer..
    Sollte 40 mir irgendwann auch nicht mehr passen fang ich an mir Sorgen zu machen,aber die eine Schuhgröße größer nehm ich jetzt erstmal nur als eigenartiges Phänomen zur Kenntnis..

    Schade das mein Körper nicht mit den Füßen mitgewachsen ist,meine Eltern und mein Bruder sind groß,nur ich bin mit 1,69m irgendwie aus der Art geraten..!^^
    Meine Mom war immer neidisch weil sie mit 1,78m für ihre Generation sehr groß war und neidete mir gut Absatzschuhe anziehen zu können ohne dabei die Männer zu überragen - man will halt immer das was man nicht hat..!^^ :D

  29. #29
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Meine Füße sind so ca. mit 30 geschrumpft: In meinen 20ern hatte ich Größe 39, dann 38. Beim ersten Paar denkt man noch 'na die fallen wohl etwas größer aus' - aber irgendwann hatte ich halt dann nur noch 38er - Ist mir ganz recht: Bei meiner Körpergröße von 1,62 ist Schuhgröße 39 dann doch eher "auf großem Fuß leben". Breit waren meine Füße allerdings schon immer....
    Flüchtling 2. Generation

  30. #30
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    @Satyrna: Okay. Schon merkwürdig aber okay. Muss man dann wohl so hinnehmen. Gr. 39 ist ja noch okay.

    Klar, wenn man nicht genügend Geld zur Verfügung hat, kann man natürlich nicht solche teuren Schuhe kaufen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du einen neuen Job findet!


    In offenen Sommerschuhen trage ich auch schon mal Gr. 40. Das ist dann für mich schon klein Meine Größe (41-42) ist ja noch okay. Wenn die Füße wenigstens gleich groß wären. Denn da ist fast eine ganze Nummer Unterschied und das macht mir die gewaltigen Probleme beim Schuhkauf.
    Liebe Grüße Hexe

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    11

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Meine Füße sind so ca. mit 30 geschrumpft: In meinen 20ern hatte ich Größe 39, dann 38. Beim ersten Paar denkt man noch 'na die fallen wohl etwas größer aus' - aber irgendwann hatte ich halt dann nur noch 38er - Ist mir ganz recht: Bei meiner Körpergröße von 1,62 ist Schuhgröße 39 dann doch eher "auf großem Fuß leben". Breit waren meine Füße allerdings schon immer....
    Na da bin ich mal gespannt, wie sich das bei mir äußert. Ich habe leider auch breite Füße, das ist leider gerade im Sommer, bei Sandalen etc. immer sehr unpraktisch und auch hässlich. Ich kann eigentlich keine Sandalen tragen, weil es meist auf allen Seiten herausquellt und auch schmerzt :D

  32. #32
    edgar
    Besucher

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Mir geht's ähnlich wie Hexe, ich hab Schuhe von Gr. 40 bis 42 im Schrank, ein Paar sogar in 43. Von der Länge her bräuchte ich genau 41

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch kein Glatteis oder Schnee? Mit so hohen Absätzen würde ich mir alle Glieder brechen.
    Ein Winterschuh muss für mich funktional sein, klar auch hübsch aussehen, aber ich muss sicher und bequem damit gehen können.
    Auch im Büro kann ich mit so hohen Hacken nix anfangen.
    Meine höchsten Winterschuhe sind 12cm mit Keilabsatz-Plateau, eine vereiste Treppe ohne Geländer würde ich damit nur höchst ungern runterklettern, und ich zieh die auch nicht für längere Strecken an, aber normales Winterwetter in der Stadt mit etwas Schnee ist kein Problem. Blockabsatz ist ähnlich.

    Die Schuhe müssen halt gut passen, und auch ein gutes, rutschfestes Profil haben, dann läuft man damit auch bei Schnee und Eis sicher (und körperlich braucht man halt stabile Gelenke, sicheren Tritt und Balancegefühl ).

    Bin btw barfuß 1,76m, gut behuft auch schonmal mit fast 1,90m unterwegs

  33. #33
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Edgar wow, Respekt. Ich bin da eher wackelig auf den Beinen und bei Glatteis auch unsicher. Und wenn ich meinen Schuhschrank so ansehe, dann merke ich, dass ich alt werde. Früher war alles spitzer und höher.

  34. #34
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    edgar,hui,wenn deine höchsten Winterschuhe schon 12cm haben,wie hoch sind dann deine höchsten Sommer-/Ausgehschuhe..?^^

    Ich komme aus der Gothicscene,da hatte ich als ich jünger war teils schon seeehr hohe Hacken,ohne Plateau schon locker 12cm+ Highheel,mit Plateau hatten die höchsten ungefähr 18cm - aber ich muß ganz ehrlich sagen das ich da nie so super toll drauf laufen konnte,tanzen ging erstaunlicherweise besser..

    Aber heutzutage für in die Stadt nehme ich ohne Plateau höchstens 8cm,sonst tun mir die Füße immer zu schnell weh und das ist auch die maximale Höhe wo ich noch ganz normal,schnell und bequem mit laufen kann..

  35. #35
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Mir gefallen auch die Blockabsätze. Ein paar schwarze Stiefeletten musste ich entsorgen und habe mir diese als Ersatz gekauft. Ist mal wieder Kunstleder, aber das finde ich im Winter angenehm, weil sie keine Pflege brauchen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  36. #36
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Oh,die sind auch sehr schön,hatte so Biker Stiefeletten früher mal in original,sprich nicht als Damenschuh sondern schwere(r) Lederstiefel(ette)..
    Finde Kunstleder aber auch nicht schlecht,eben,es ist pflegeleicht und wasserfest,kriegt keine Scheeränderflecken usw..
    Nur siehts grade bei Schuhen mit Absatz an der Knickstelle schnell nicht mehr gut aus,aber zumindest für eine Saison ists top und eben auch bezahlbar..

    Schuhe sind schon toll..!

    Hab Freitag diese hier die mir mega gut gefallen anprobiert:
    https://www.deichmann.com/DE/de/shop...53639200000007

    Sind wunderschön,günstig und echtes Leder..aber ich kann nicht gut drauf laufen weil die ne weiche,federnde Sohle haben und bei hochhackigen Schuhen bin ich nur harte Sohlen gewöhnt..
    Echt so schade,aber das gehen darin ist furchtbar.. :(
    Ob andere Sohlen drunter machen lassen wohl sehr teuer wäre..?^^

  37. #37
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ich habe am WE meine Winterboots von Meindl geholt.
    Die konnte ich sogar über WE´s testen Passen tun ich schon mal und scheinen auch sehr warm zu sein.
    Werde die dann behalten. Das Einzige was mich etwas gestört hat ist, dass das Innenfell so fuselt. Ist noch nicht mal 100% Wolle, sondern nur 20% Wolle und 80 Polyester.

    Aber die deswegen nicht zu nehmen, wollte ich jetzt auch nicht. Ich hoffe, die halten bei Minusgraden mich draußen auch wirklich warm. Die sind mit Gr. 42 zwar ein wenig groß vor allem in der Breite aber beim rechten Fuß, dem Großen, brauche ich den von der Länge eben. Ziehe dann noch Sohlen rein.
    Ich hoffe, dass sich diese Investition lohnt, der ist ja nicht gerade günstig.
    Liebe Grüße Hexe

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    hexe, die Meindl Boots schauen wirklich super aus toll, dass sie auch passen. Die behalte ich mal im Hinterkopf

    ich kaufe eher teure Schuhe, habe aber nicht sooo viele... es gibt so unfassbar geile Treter Eine meiner Lieblingsmarken ist A.S.98, habe mir vor ein paar Wochen diese hier gekauft https://www.amazon.de/A-S-98-Damen-S...C7HY5E5BZ&th=1

    ich hoffe sie werden in dem dunklen Grün angezeigt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  39. #39
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Ja, wird in grün angezeigt. Wow, der sieht schon speziell aus. Die Marke kannte ich jetzt nicht so. Die machen wohl eher so Bikerboots oder?

    Bei mir passen halt meistens die Hosen nicht in die Schuhe, zumindest nur ganz wenige Hosen. Wenn man Leggins oder Skinny-Hosen anhat, dann passen solche Schuhe gut

    Irgendwie passen mir oft diese Skinnyhosen nicht. Stehen mir auch nicht so. Hatte wahrscheinlich auch noch keine richtig passende.
    Früher gab es mal Stiefelhosen. Die waren oben eher normal und nach unten schmal.
    Liebe Grüße Hexe

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schuhe Plauderthread

    Sehr cool, die Schuhe Sarahkay Ich würde die ja auch zu einem lässigen Strickkleid anziehen , wobei der Style bei mir eher unter "Freizeitschuh" fallen würde, zur Arbeit wäre er gerade zu "Bikerstyle" mäßig (ich kann das grad nicht anders umschreiben). Ich kann ja leider auch meine Doc Martens nicht zur Arbeit anziehen, obwohl ich eigentlich in der glücklichen Lage bin, mich kaum um Dresscodes kümmern zu müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.