Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Hallo liebe Beauties

    da ich keinen eigenen Thread zu "Sunday Riley" hier im Forum gefunden habe, öffne ich hier mal das Thema .
    Vor ein paar Wochen bin ich im I-Net Sunday Riley gestoßen, eine Pflegelinie, die nach ihrer Gründerin benannt ist. In den USA offensichtlich megabekannt seit 2009, die positiven Bewertungen überschlagen sich förmlich in den Online-Shops und auf Youtube - in unseren Breitengraden hatte ich noch nie vorher etwas davon gehört.

    Die Linie gibt es mittlerweile über SpaceNK, Cultbeauty und Net-a-Porter auch für uns zu kaufen (und für alle aus Deutschland auch bei Sephora.com, sofern die Marke nicht zur Lieferung nach D gesperrt ist, was ich nicht weiß, weil Sephora so oder so leider nicht nach Österreich liefert, wo ich lebe, daher keine Bestell-Quelle für mich).

    Die Sunday-Riley Preise hauen einen erst einmal um = sind seeeehr happig und ich bin primär eher der NK-Typ (Dr. Hauschka, immer wieder reumütige Rückkehr zu Tonikum und Revitalcreme), aber derzeit stoße ich nach div. NK-Tests in den letzten Monaten an meine NK-Grenzen, daher habe ich erst einmal alles was sich nach der I-Net-Recherche gut angehört hat auf die Wunschlisten gesetzt und bin dann darum herumgeschlichen.

    Jetzt habe ich mir die Creme "Tidal" in der Reisegröße 15g (20 Pfund) im Rahmen einer anderen Bestellung mitgeordert, weil ich herbst-witterungsbedingt ziemlich trockene/unruhige Haut bekam und auch ein paar Pigmentflecken über den Sommer aufgetaucht sind, die ein Öl einer anderen Pflegelinie gefühlt verstärkt hatte.

    Tidal soll laut Beschreibung für viel Feuchtigkeit durch Hyaluron sorgen, leicht exfolierendes Enzym drin haben und etwas gegen Hyperpigmentierung (ALPHA-ARBUTIN), so dass die sich erneuernde Haut nach ein paar Monaten regelmäßiger Anwendung keine neuen Pigmente oder schwacher nachbildet, so lange man das Produkt verwendet. Hörte sich genau nach dem an was ich gerade brauche und kam insgesamt für ein KK Produkt auch bei Codecheck relativ gut weg.

    Binnen weniger als 1 Woche hat sich meine Haut spür- und sichtbar mit Tidal sowas von verbessert, strahlt - hat mich echt überrascht, wie sowas so schnell gehen kann! Der Hype scheint also auf den ersten Blick berechtigt.

    Man braucht extrem wenig (womit sich der Preis wieder ausgleicht), weniger als eine Erbsengröße und es reicht bei mir für das ganze Gesicht inkl. Hals - ACHTUNG AUGENBEREICH UNBEDINGT AUSSPAREN, hier darf das Produkt keinesfalls hin!!!! - weil eine ganz ungewohnt wasser-gel-artige Formulierung, absolut nicht klebrig oder so, sondern sehr leicht, was genau meins ist, weil ich mag dicke Cremes nicht, da habe ich immer das Gefühl es verstopft mir die ganzen Poren.

    Mal schauen, wie lange ich mit dem kleinen Tiegel hinkomme, 2-3 Monate sicher schätze ich mal. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, außer, dass ich so einen positiven Ersteindruck von der Marke hatte, dass ich mir nun auch den absoluten Klassiker Good Genes und das Retinolöl Luna in einer Aktions-Kombipackung bestellt habe. Kann Lieferung kaum erwarten , da ich auf der Suche nach einem neuen Pflegeregime für meine reifer werdende Haut bin (erste feine Linien und weniger Spannkraft ab 40).

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Sunday Riley Produkten und kann berichten? Vor allem würde mich interessieren, ob die ungewöhnlich raschen Anfangsergebnisse bleiben oder irgendwann die Produkte "zu wirken aufhören" nach einer gewissen Zeit, wenn ihr wisst, was ich meine.

    Vielen Dank,
    LG Diddlinchen

  2. #2
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich habe Luna, UFO und Juno, sowie den Ceramic Slip Cleanser. Von Good Genes habe/hatte ich nur eine Trial Size, die's mal in einer Goodie Bag gab. Gerade bei Good Genes überschlagen sich ja die Rezensionen, was die schnelle Wirkung angeht. Da ich hier keine schnellen Resultate sehen konnte, war ich seitdem immer wieder am Schwanken, ob ich mir die Fullsize kaufe oder nicht. - Die Öle mag ich alle 3 sehr gerne, wobei ich auch da ehrlicherweise sagen muss, dass der Preis wahrscheinlich nicht gerechtfertigt ist. (In Luna ist allerdings blaue Kamille drin und die ist tatächlich sehr teuer!)

    Bei Produkten, die Pigmentflecken aufhellen sollen, bin ich inzwischen sehr skeptisch. Da hat bei mir noch kein Produkt was gebracht und ich hab inzwischen eingies durch.

    Das mit dem "zu wirken aufhören" ist auch immer so eine Sache... Tun sie das wirklich oder hat man sich nur an die neue (verbesserte) Erscheinung gewöhnt? Oder hat man das Maximum bereits herausgeholt und noch besser geht halt einfach nicht? Zudem altert man ja während der Verwendung täglich weiter.... Ich habe eine Creme (nix luxuriöses, nur Eucerin), bei der ich tatsächlich über Nacht eine deutliche Wirkung feststellen konnte. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel war die Haut einfach viel frischer und praller als bisher.
    Wenn ich die über Wochen verwende, sehe ich das aber auch nicht mehr.
    Flüchtling 2. Generation

  3. #3
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Hallo BeeGirl,
    danke für dein Feedback! Du hast ja schon viel Erfahrung mit den Produkten sehe ich. Super, dass dir die Öle gefallen, das macht Mut. Ich bin vor ca. 1,5 Jahren ganz allgemein ein Öl-Fan geworden (de facto über das Abschminken dann weiter zur Pflege mit Öl seit letztem Herbst, wo ich mit Pure Skin Food bio. Ölen begonnen hatte und gut damit über den Winter kam, aber das eine Öl für reifere Haut scheint eben gefühlt Pigmentflecken hervorgehoben zu haben, während das andere Öl mit Mandel, was ich lieber mag auch vom Duft her nicht so reichhaltig ist, ich aber dennoch sehr gerne verwende... meinen Heiligen Gral in Sachen Öl habe ich aber leider eben noch nicht gefunden).

    Ich bin nun gespannt auf Luna und Flora (habe mir beide Öle geordert für den Winter) - vielleicht sind die ja die optimalen für meine Haut. Ich hoffe schwerstens, dass sie den Preis wert sind, sonst werden sie ein 1x und nie wieder Produkt. Ich habe mir die Sunday Riley Produkte halt als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk selbst geschenkt , weil es derzeit eben diese eine Kombipackung Good Genes/Luna gab. Blöd finde ich, dass ich gelesen habe, dass sie in Luna extra einen blauen Farbstoff dazugegeben haben, was meiner Meinung nach kein Mensch braucht, weil ja eh die Flasche blau ist, so ein Marketingzeug mag ich an und für sich nicht, weil überflüssig, ich versuche auch bei KK noch so natürlich wie möglich zu bleiben. Na ja, kann man sich als Konsument nicht aussuchen, was Marketingmenschen sich überlegen.

    Schade, dass bei Dir Good Genes nicht so funktioniert hat, wie der Hype erwarten ließ - bei dem hohen Preis ist auch bei mir derzeit die Erwartungshaltung extrem hoch, kann gut verstehen, dass du da dann Richtigung Full Size gezögert hast, wenn die Testgröße nicht sichtbar was gebracht hat.

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

    Das mit dem "zu wirken aufhören" ist auch immer so eine Sache... Tun sie das wirklich oder hat man sich nur an die neue (verbesserte) Erscheinung gewöhnt? Oder hat man das Maximum bereits herausgeholt und noch besser geht halt einfach nicht? Zudem altert man ja während der Verwendung täglich weiter.... Ich habe eine Creme (nix luxuriöses, nur Eucerin), bei der ich tatsächlich über Nacht eine deutliche Wirkung feststellen konnte. Beim morgendlichen Blick in den Spiegel war die Haut einfach viel frischer und praller als bisher.
    Wenn ich die über Wochen verwende, sehe ich das aber auch nicht mehr.
    Das hast du super geschrieben - stimmt voll !!!

    Wünsch dir und allen anderen Lesern einen schönen Sonntag!
    LG Diddlinchen

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Hi, du hast mich gebeten etwas zu Sunday Riley zu schreiben. Ich habe Luna verwendet und eigentlich sehr gerne. Ich muss aber sagen, dass ich es in erster Linie als schönes Öl empfunden habe. Ich mag außerdem gut durftende Kosmetik und bin kein großer Inci Kenner oder Verfechter, aber bestimmte Citrusöle in Verbindung mit einem Retinoid finde nicht einmal ich optimal. Andererseits ist Chamomille drinnen, noch dazu die „teure“, was der Hauptgrund war es gemeinsam mit einer Freundin zu teilen.

    Ich hab außerdem die Verbindung Öl mit Retinol gut gefunden, weil es einfach weniger austrocknend wirkt als ein Retinolserum und kannte bis dahin keine Retinolöle. Andererseits ist das Retinoid in Luna jetzt noch nicht so oft in anderen Seren drinnen um beurteilen zu können, ob es überhaupt wirksam genug ist um die Haut auszutrocknen. Ich habe es gut vertragen, es ist sicher das ideale Anfängerretinol, mit der Einschränkung Citrusöle. Die Haut profitiert ganz sicher, vor allem jüngere, reine Haut. Die Öle sind sehr pflegend und machen ein schönes Hautbild, ich hab es wirklich gemocht, nur stimmt für mich Preis/Leistung nicht ganz, obwohl es wahnsinnig sparsam ist. Jetzt wo ich andere Retinolöle kenne, würde ich es nicht mehr kaufen. Farbstoff ist meines Wissens übrigens sehr sicher, ich könnte mir vorstellen, dass er die blaue Kamille stärker ins Blickfeld rücken soll und natürlich die Nacht.

    Zu wirken hört ein Produkt sicher nicht auf, aber die Haut mag es schon hin und wieder andere Wirkstoffe zu bekommen, aber Gewöhnungseffekt gibt es wohl keinen. Die Haut ist in einem ständigen Erneuerungsprozess, es gibt nur Ansätze immer wieder Wirkstoffpausen einzulegen, speziell bei Retinol glauben manche Experten, dass das Sinn machen könnte.

    Sonst, so sympathisch mir die Sunday Riley Produkte sind, ich denke es gibt - vor allem um den Preis - Öle, Säuren und Reiniger, die in der Zusammensetzung etwas ausgewogener sind. Sunday Riley bedient aber sicher einen Markt, der durftende Hautpflege erfordert und gibt sicher nicht grundlos gut riechende Öle/Substanzen in ihre Produkte. Parfümiert sind sie ja nicht, aber kosmetisch sehr elegant, duftend und ein wenig gefärbt.

  5. #5
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Hallo MissBen,

    danke für dein ausführliches Feedback (war so im Stress, dass ich erst heute zum Schreiben komme, gelesen habe ich es schon früher ).
    Bei mir sind Luna und Good Genes durch eine Aktionspackung eingezogen, wobei ich sie beide noch nicht geöffnet habe, da ich nach wie vor die Tidal Creme in Reisegröße verwende und durch die Sparsamkeit erst mal im Großen und Ganzen fertig verbrauchen möchte, bevor ich die neuen Sachen öffne und dann im Wechsel verwenden möchte. Da mir Tidal aber so gut gefällt habe ich sie mir jetzt am Black Friday auf jeden Fall mal in Full Size zugelegt, weil meine Haut damit wirklich fantastisch aussieht und sie mMn in allen Jahreszeiten verwendet werden kann durch die Leichtigkeit der Wasser-Creme-Formulierung. Die Creme riecht auch gut finde ich - der Rest soll ja durchgehend abschreckend riechen, was SR auch selbst sagt, dass sie nicht Richtung "Duft" arbeitet, sondern Richtung Wirkung...

    Welches Retinolöl verwendest du denn aktuell, nachdem du schreibst, dass du nun andere Retinolöle verwendest?


    LG Diddlinchen
    Geändert von Diddlinchen (02.12.2017 um 11:16 Uhr)

  6. #6
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich mag Luna von Tag zu Tag mehr! - Ich habe es bis vor einigen Wochen eher sporadisch und ritualmäßig verwendet, da ich noch andere Retinolprodukte aufzubrauchen hatte. Inzwischen verwende ich es jeden zweiten Abend (an den anderen Abenden dann eins meiner anderen Öle) und ich merke am Morgen nach einem "Luna-Abend" einen Unterschied. Wird also ein Nachkaufkandidat, trotz des hohen Preises
    Flüchtling 2. Generation

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich mag meine Sunday Riley Produkte auch total gerne und würde sie niemals wieder durch andere Produkte ersetzen wollen. Ich habe seit August das U.F.O Oil, Good Genes Lactic Acid Treatment und Luna Sleeping Oil und seitdem so schöne babyreine Haut bekommen wie noch nie.

    Keine Mitesser mehr, keine Pickel oder Unterlagerungen, ebenfalls sind meine feinen Linien weg. Mit fast 30 Jahren sehe ich aus wie Anfang 20.

    Die Gerüche der Produkte sind furchtbar aber die Wirkung ist zu gut um damit aufzuhören.

    Ich habe auch schon den Toner ausprobiert, aber der trocknet mir meine Haut zu sehr aus.

    Der C.E.O Moisturizer ist ebenfalls nicht schlecht aber mir persönlich etwas zu reichhaltig. Ich habe zwar sehr trockene Haut aber die Creme zieht sehr schlecht ein und liegt extrem oben auf.

    Habt ihr mitbekommen das Sunday Riley eine Augencreme am Montag rausbringt? Allerdings nur morgen bei Sephora USA zu bestellen

  8. #8
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich mag Luna von Tag zu Tag mehr! - Ich habe es bis vor einigen Wochen eher sporadisch und ritualmäßig verwendet, da ich noch andere Retinolprodukte aufzubrauchen hatte. Inzwischen verwende ich es jeden zweiten Abend (an den anderen Abenden dann eins meiner anderen Öle) und ich merke am Morgen nach einem "Luna-Abend" einen Unterschied. Wird also ein Nachkaufkandidat, trotz des hohen Preises
    Ich habe vor 2 Tagen nun mit Luna begonnen (solo, das heißt ohne Tidal und ohne Good Genes, weil ich die reine Luna-Wirkung feststellen will, mache ich bei neuen Produkten immer so mittlerweile). Ich nehme 6 Tropfen für Gesicht und Hals und massiere es gut ein bis Haut wie Samt und Seide (zieht damit auch gut weg bei mir, kein "stehendes Öl", was ich nicht leiden kann) und in der Früh schaut sie erholt aus.
    Diese Erfahrung habe ich aber auch schon bei Ölen anderer Marken gemacht, daher kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen, ob Luna etwas "Besonderes" ist oder nicht. Wird erst die Langzeitanwendung zeigen. Mit dem Duft habe ich kein Problem. Finde es riecht halt wie ein natürliches Öl, aber nicht unangenehm, da hatte ich schon weit unangenehmer riechende Öle.
    Aber bei natürlichen Ölen drücke ich sowieso duftmäßig ein Auge zu, so lange ich es nicht wirklich ekelig finde.

  9. #9
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Sunday Riley Produkte auch total gerne und würde sie niemals wieder durch andere Produkte ersetzen wollen. Ich habe seit August das U.F.O Oil, Good Genes Lactic Acid Treatment und Luna Sleeping Oil und seitdem so schöne babyreine Haut bekommen wie noch nie.

    Keine Mitesser mehr, keine Pickel oder Unterlagerungen, ebenfalls sind meine feinen Linien weg. Mit fast 30 Jahren sehe ich aus wie Anfang 20.

    Die Gerüche der Produkte sind furchtbar aber die Wirkung ist zu gut um damit aufzuhören.

    Ich habe auch schon den Toner ausprobiert, aber der trocknet mir meine Haut zu sehr aus.

    Der C.E.O Moisturizer ist ebenfalls nicht schlecht aber mir persönlich etwas zu reichhaltig. Ich habe zwar sehr trockene Haut aber die Creme zieht sehr schlecht ein und liegt extrem oben auf.

    Habt ihr mitbekommen das Sunday Riley eine Augencreme am Montag rausbringt? Allerdings nur morgen bei Sephora USA zu bestellen
    Danke für Deinen Beitrag. Was verwendest Du wann bzw wie zusammen, wenn ich fragen darf, da du mehrere Öle hast?

    Ja, die Augencreme Auto-Correct mit dem Cyber-Monday only offer bei Sephora habe ich mitbekommen. Der offizielle Launch in den USA ist der 12. Dezember 2017, dann gibt's die Creme regulär zu kaufen und die kommt früher oder später sicher auch nach UK zu NKSpace und cultbeauty, wenn nicht irgendwas drin ist, was die EU verbietet.

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich die dann probieren werde, im Moment bin ich ja erst mal mit meinen erworbenen Produkten in der "Kennenlernphase" und bevor ich SR endgültig mein gesamtes Konto überweise werde ich da sicher erst mal die Reviews abwarten und wie ich mich über längere Zeit mit den Produkten fühle.
    Derzeit verwende ich einfach das Flora-Öl (das ist das 2te Öl von Sunday Riley, das ich habe) beim Augenbereich unmittelbar vor dem Schlafen gehen, damit es nicht kriecht. Augenringe habe ich schon mein Leben lang, da ist von keiner Creme ein Wunder zu erwarten, nicht mal von SR . Aber sag niemals nie ... bin auf die Reviews gespannt und muss mir dann auch mal die INCI ansehen von der Augencreme.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von wishery
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Alexandria, MN
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    N'Abend zusammen

    Diddlinchen, du hattest mich vor längerer Zeit gebeten meine Erfahrungen mit Riley hier mitzuteilen und nachdem ich die Produkte die ich hier habe die letzten Wochen wieder rausgekramt und benutzt habe möchte ich dies gerne tun.

    Ich habe bisher alle, bis auf 4 (cleanser, cleansing-oil, acne treatment mask und den toner) Produkte von ihr getestet und muss im Großen und Ganzen sagen das sie gut sind, der Preis aber nicht gerechtfertigt ist.


    U.F.O - zieht bei mir als einziges oil aus der line sofort ein und hinterlässt keinen Film. Ist das einzige salicylic acid Produkt was bei mir wirklich gegen blackheads hilft und für ne längere Zeit verhindert das sie nach ner Ausreinigung wiederkommen. Würde das differin gel nicht die selbe Wirkung bei mir haben, würde ich mir U.F.O immer wieder nachkaufen.

    Tidal - Hassliebe. Macht mein Hautbild feiner und spendet viel Feuchtigkeit. Meine Rötungen verschwinden nicht komplett aber werden sichtbar gemildert und man sieht morgens einfach richtig erholt und frisch aus aber der Preis . Ich kann einfach nicht rechtfertigen 65 dollar für eine creme auszugeben, egal wie gut sie ist.

    Luna - totaler Reinfall für mich. Macht meine Haut unruhig und verursacht bei mir Mitesser. Gegen meine Rötungen auf den Wangen hat es auch nicht geholfen und es zieht, egal wie ich es auftrage nicht ein. Dabei bin ich retinol gewöhnt und komme damit sonst super klar.

    C.E.O moisturizer - spendet eher Fett anstatt Feuchtigkeit und ist meiner Meinung nach nichts für fettige,- oder Mischhaut. Gegen uneven skintone bzw. brownspots die ich von Pickeln habe hilft es leider nicht. Für den kalten Winter hier kann ich mir aber vorstellen das sie sich sehr gut als "topper" über der restlichen Pflege macht um sie einzuschließen. Auf noch feuchter Haut zieht sie nämlich gut weg.

    C.E.O brightening serum - soll dark spots reduzieren, skin tone ausgleichen und die Haut strahlen lassen. Kann ich nur zustimmen, macht es bei mir alles aber die ordinary vitamin c suspension 23% macht bei mir das Selbe und das für einen wesentlich günstigeren Preis.

    Blue moon - fragt mich nicht was in mich gefahren ist um mir einen 50 dollar cleansing balm zu kaufen, bis auf den Preis habe ich nichts zu beanstanden. Mein make up krieg ich damit restlos entfernt, den Duft finde ich auch angenehm und die Haut spannt nach der Reinigung nicht sondern fühlt sich schön weich an. Ich benutze ihn aber jetzt nur noch für Tage an denen ich kein make up trage und lasse ihn dann nach dem einmassieren was länger als Maske drauf.

    Juno - riecht für mich nach Pizzagewürz also in die Richtung Basilikum, Oregano. Macht bei mir nichts besonderes und zieht nur ein wenn ich es mit ner anderen creme vermische. Alleine spendet es mir auch nicht genug Feuchtigkeit.

    Flora - zieht bei mir egal was ich mache nicht ein und liegt nur auf der Haut auf. Spendet daher auch keine Feuchtigkeit und macht absolut gar nichts. Immerhin bekomm ich davon keine Pickel oder Mitesser. Jetzt im Winter verwende ich es quasi als primer vor meinem Makeup und da macht es sich hervorragend. Gibt so einen leichten glow, selbst unter meiner double wear.

    Good genes - vertrage ich leider nicht. Brennt bei mir sofort nach Auftrag für ein paar Sekunden und verstärkt meine Rötungen auf den Wangen. Habe es meiner Mom gegeben die damit super zufrieden ist. Ihre Haut sieht damit ausgeglichen und verfeinert aus. Gibt ihr einen leichten glow aber auch sie kann es nicht jeden Tag verwenden.


    Achso, vielleicht sollte ich dazu sagen das ich eine trockene Fetthaut, ohne lines und wrinkles (erst 24 Jahre jung), dafür aber vergrößerte Poren auf den Wangen, blackheads auf der Nase und ein-zwei dark spots von Pickeln habe.


    Entschuldigt den Roman aber Diddlinchen wollte es ja wissen
    Benjamin Franklin once said:
    "We are all born ignorant, but one must work hard to remain stupid"


  11. #11
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Hallo wishery,

    wow... du hast ja echt mehr oder weniger alles durchgetestet . Danke auch für Deinen Tipp mit ordinary vitamin c suspension 23% als günstige Alternative, denn ich bin nicht meines eigenen Geldes Feind .
    Die C.E.O. Serie spricht mich irgendwie nicht so an von den Inhaltsstoffen her, von der lass ich die Finger. Unabhängig von unserem Altersunterschied (24 vs. 40) kann ich Dein Hautbild gut nachvollziehen, denn genau meine Sorte über 2 Jahrzehnte - trockene Fetthaut mit Pickerlneigung. Erst jetzt ändert sie sich, spürbar.
    Kann auch nachvollziehen, dass Flora für dich nix ist, weil eher für meine Altersgruppe aufwärts - hätte ich das früher verwendet, hätte ich sofortigen Aknealarm gehabt. Wenn ich es nicht auf feuchte Haut (ich verwende vorher Dr. HAuschka Tonikum) auftragen würde, würde es auch bei mir auf der Hautoberfläche liegen bleiben, das als Tipp, wie man Flora in die Haut reinkriegt.

    Bei Luna hoffe ich, dass es mir nicht wie dir ergeht ... wait and see wie ich nach 1 Woche aussehe .
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht... manches macht Mut, manches lässt leichte Panik in mir aufsteigen (Luna und Good Genes )

    Schönen Sonntag,
    LG Diddlinchen

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von wishery
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Alexandria, MN
    Beiträge
    160
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Juhu Diddlinchen,

    ja, habe viel von ihr durch aber bis auf U.F.O, Tidal und blue moon alles nur in delux Größen. Sephora, Macy's und Nordstrom haben besonders zu Weihnachten etliche Sets, die kauf ich gerne um vorher auszuprobieren ob mir die Produkte gefallen. Besonders bei so teuren Sachen. Die SR Produkte sind ja auch sparsam, da kommt man wie du selber gemerkt hast ewig mit aus.

    Zu Flora, meine Haut ist auch immer noch feucht wenn ich es auftrage aber da geht gar nichts . Vlt. liegt es auch an meinem Hado Labo toner oder der CeraVe lotion die ich direkt vorher benutze.

    Ach was, jede Haut ist doch unterschiedlich, da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Die meisten Leute kommen doch mit good genes und Luna super zurecht, selbst in meinem Freundeskreis bin ich die einzige die darauf negativ reagiert.

    Hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent
    Benjamin Franklin once said:
    "We are all born ignorant, but one must work hard to remain stupid"


  13. #13
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Kurzes Feedback für euch... beim Luna-Öl bin ich mir im Moment nicht sicher, was ich davon halten soll. Hatte das Gefühl, dass es meine Haut unruhig werden lässt und bekam 2 Pickel (vielleicht aber nur Zufall oder sowas wie "holt erstmal aus der Haut, was nicht hingehört", werde ich sicher nochmal testen, denn eigentlich bin ich Vit A problemlos gewohnt...vielleicht auch irgendwas anderes drin im Öl oder eben wirklich nur Zufall).

    Daher aber mal vorübergehend ausgesetzt und stattdessen mit Good Genes angefangen und davon bin ich sofort ein Fan geworden. Abends aufgetragen, binnen 2 Tag viel erholtes Aussehen, ruhiges Hautbild und auch Pickelmale heller (plus keine Pickel davon!). Ich finde auch den Geruch absolut nicht schlimm - hatte mir den total schrecklich vorgestellt, riecht aber eher medizinisch-plastikmäßig und verfliegt auch rasch. (Schon klar, kein Aromatherapie-Duft , wer das möchte, wird mit SR nicht glücklich - aber ich kann nur was mich anbelangt sagen: das Isotrex Gel, welches ich vom Hautarzt mal verschrieben bekommen hatte gegen Akne - DAS riecht furchtbar als ob man sich Uhu-Klebstoff ins Gesicht schmiert, dagegen sind alle Sunday Riley "Düfte" harmlos im Vergleich , ich bin da also offensichtlich weit Schlimmeres gewohnt und abgehärtet).

    Die ersten 5 min nach dem Auftragen von Good Genes habe ich leichtes Prickeln auf der Haut, was ich aber nicht als unangenehm empfinde, eher als "es tut sich was durch die Milchsäure". 1 Pump reicht bei mir für Gesicht und Hals vollkommen aus - 2 Pumpstöße sind Verschwendung.
    Vom Ersteindruck her jedenfalls Nachkaufprodukt, da positive "Sofort-Erfahrung" wie bei Tidal hinsichtlich ruhigem, schönerem Hautbild nach dem Gesichtwaschen = ohne Produkt drauf, denn das ist ja die Meisterklasse, worum es geht und man dann feststellen kann, ob tatsächlich was drin ist, das die Haut pflegt/verbessert, so dass sie alleine gut aussieht.
    Nicht zu verwechseln mit dem "Sofort-Effekt" beim Auftragen eines Produkts der ja den enthaltenen Silikonen geschulde ist, denn mit Silikon sieht Haut per se durch den "Fülleffekt" bei feinen Linien ebenmäßig aus ohne der Haut an sich irgendetwas zu bringen = reine "Spachtelmasse" für die Optik, die gerne als "Pflege" verkauft wird vom Marketing, man aber in jeder 08/15 Creme drin hat für 4,99 und nichts mit Pflege zu tun hat)

    Falls sich der Effekt von Good Genes sonst nicht zu Tidal unterscheidend herausstellen sollte (wird sich erst bei längerer Anwendung weisen), fährt man mit Tidal vom Preis pro Milliliterverhältnis deutlich besser. Tidal 50 ml für 60 Pfund vs. Good Genes 30ml für 85 Pfund zeigen es klar. Und wenn sowas bei The Ordinary kostengünstig zu finden wäre, dann wärs der Hit.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    @Diddlinchen
    Ich verwende morgens nach dem Toner das U.F.O Ultra-clarifying Facial Oil und lasse das 20min einwirken. Abends verwende ich zuerst das Luna Sleeping Oil, lasse das beinahe vollständig in die Haut einziehen und gebe dann Good Genes drüber, danach kommen Serum und Creme.

    Grundsätzlich sind die 3 Dinge meine absoluten Holy Grails, die ich mir immer wieder nachkaufen würde, aber meine kleine Hundedame braucht leider bald eine Kniescheiben OP die mich €880 exkl. Medizin und Nachuntersuchung kosten wird... Deshalb habe ich mir nun die günstigeren Alternativen von The Ordinary bestellt; meine Prinzessin hat gerade Vorrang.

    Statt UFO - TO 2% BHA
    Statt Luna - TO 0,2% Retinol in Squalan
    Statt Good Genes - TO 10% Lactic Acid

    Ich kann euch gerne berichten wie ich die Produkte finde.

  15. #15
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    @Hunny
    Ich wünsche Deiner Hundedame "Gute Besserung!" - verständlich, dass sie eindeutig vorgeht. Sobald der 4-Beiner wirklich was hat, was über Standardimpfungen, Erkältung oder vom Darmvirus gestreift hinausgeht, hauen einen die Tierarztrechnungen für Diagnostik und OP samt Medis usw. um. Selbst schon 2x erlebt, da ist alles andere dann unwichtig, man will einfach nur haben, dass es dem Schatz rasch wieder besser geht und man hofft einen guten Arzt zu erwischen, der wirklich helfen kann.

    Ja, bitte berichte unbedingt, wie zufrieden Du mit den Ordinary-Produkten als Dupe für Sunday Riley zufrieden bist. Das interessiert mich sehr.

    Ich kann dafür GsD "Entwarnung" hinsichtlich dem Luna-Oil geben. Pickel scheint wirklich nur Zufall gewesen zu sein, denn ich benutze das Öl nun seit 2 Tagen wieder und diesmal nur schöne babyzarte Haut . Vielleicht waren vorher noch nicht die alten Hautschüppchen weg (was dann Good Genes erledigt hat mit der Milchsäure), so dass sich das Öl irgendwo quasi "gestaut" hat bei ein paar noch nicht offenen Poren.

    Somit bin ich nun wirklich mit allen SR Produkten zur Zeit glücklich und finde es nun schade , dass ich nicht 2x das Vorteilsset gekauft habe, das es leider nicht mehr gibt und wirklich eine deutliche Preisersparnis war. Aber nachdem ich keine Erfahrung mit den Produkten hatte wäre es Wahnsinn gewesen, auf gut Glück eine Doppelbestellung zu machen. Mir hat schon die 1 Packung echt Bauchweh gemacht unter dem Risiko, dass ich die Sachen nicht vertrage und dann günstiger weiterverkaufen muss (was mir nun erspart bleibt)

    Ich werde die Öle und Good Genes im Wechsel nehmen habe ich beschlossen und Tidal dann wieder ab dem Frühjahr. So hält alles auch ein bißchen länger als wenn man es in Schichten aufträgt, was ich offensichtlich zur Zeit noch nicht brauche. Und dann wieder warten, ob zwischenzeitlich, wenn die Produkte zur Neige gehen wieder eine Vorteilspackung irgendwo zu kaufen ist bzw. mal deinen TO-Bericht lesen

    Fakt jedenfalls:
    Ich hatte zuletzt so schöne, strahlende und babyweiche Haut wie jetzt nur VOR der Pubertät, wo es mit der Akne für 25 Jahre losging. Deswegen hänge ich nun quasi "psychisch" ebenso an den Sunday Riley Produkten wie tatsächlich offensichtlich körperlich, wenn du weißt was ich meine . Sie haben für mich was "Magisches" bekommen - Preis hin oder her. Schlecht finde ich nur, dass in Good Genes so ein Formaldehydabspalter sein soll, das finde ich garnicht toll. Zwar ganz zum Schluß gereiht, aber weg damit wäre mir lieber aus Sicherheitsgründen.

    Jedenfalls: Ich zahl lieber mehr für etwas was wirklich funktioniert und ergiebig ist als mir 10 günstige Tiegel von etwas zu kaufen, was meiner Haut nichts bringt und in der landet (ich weiß wovon ich da spreche... mit Akne sind bei mir in 25 Jahren zig 1000de Euros zusammengerechnet exakt dort gelandet von Drogerie, über Apothekenprodukte bis hin zu Hautarztsachen/Medis/Empfehlungen...die haben sich alle eine goldene Nase verdient mit "probieren wir als nächstes XY" immer wieder neue Hoffnung mit nachfolgender Enttäuschung).

    Ich bin generell mittlerweile der "lieber wenig Sachen kaufen", dafür aber welche die mir wirklich zusagen (statt sich dauernd von was Anfixen zu lassen via Youtube ). Heute kann z.B. locker eine neue Lidschattenpalette rauskommen (meine ultimative persönliche Schwachstelle, ich gestehe ) und ich brauch nur in meine vorhandenen Sachen zu sehen, um die Erkenntnis zu haben...hab ich eh schon irgendwie alles (und verwenden davon tu ich in der Realität dann eh wieder nur meine Standardprodukte, die anderen genießen traurig ihr Sammlerdasein von früher bzw. ich habe vor kurzem meine Sammlung decluttered mit verkaufen, spenden und verschenken, echt befreiend und schön zu sehen, wie man anderen eine Freude mit etwas macht, das bei einem selbst nur in der Schublade vergessen sein Dasein gefristet hätte).

    Irgendwann hat man einfach seine Lieblingshersteller und Lieblingsprodukte zusammen und gut ist es - quasi kleiner Adventzeit-Gedankenanstroß für uns Beautyjunkies. Die ganzen Rabattaktionen die einem derzeit per Newsletter reinflattern verführen einen ja zum totalen Konsumwahnsinn, dabei kommen spätestens zu Valentinstag ohnehin wieder Rabattaktionen und dann zu Ostern usw. usw

    Ups...irgendwie verplaudert, daher

  16. #16
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Bei Cult Beauty gibt's noch bis Mitternacht 25% auf Sunday Riley - denke mal, ich werde unter diesen Umständen Luna nachordern, auch wenn in meinem aktuellen Fläschchen noch reichlich drin ist. Merkwürdigerweise verbraucht sich das langsamer als UFO, obwohl ich letzters seltener verwende und immer ungefähr dieselbe Tropfenanzahl benutze. Verstehen tu ich das nicht
    Flüchtling 2. Generation

  17. #17
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Danke für den -25% Post. Ich habe auch gleich zugeschlagen und mir Tidal nachbestellt , Good Genes war nur mehr auf Warteliste leider. Mit solchen Aktionen werden die Produkte auch bezahlbarer

    Nachdem fast 3 Monate vergangen sind, kann ich nun auch noch Feedback geben, wie so mein Sunday Riley Teststand bei täglicher Nutzung in den vergangenen Monaten ist.

    Good Genes und Tidal habe ich zwischenzeitlich bei Aktionen nachgekauft für meinen Bunker. Ich beide und sie sind aus meinem Beauty Regime nicht mehr wegzudenken. Ich sehe wirklich Unterschiede und nicht nur ich, sondern auch Arbeitskollegen, die mich besonders nach einer Nacht mit Good Genes immer wieder darauf ansprechen, dass ich so frisch aussehe und offensichtlich sehr gut geschlafen haben muss...schön wärs , ich verrate dann, dass das nicht dem Sandmännchen oder literweise Wasser zuzuschreiben ist.

    Ob Luna tatsächlich außergewöhnlich was "bringt" bin ich hingegen nicht überzeugt. Ich verwende es zur Zeit aufgrund der großen Kälte abends ca 4x wöchtenlich abwechselnd mit Good Genes und ich ärgere mich jedesmal wieder über die zugesetzte blaue künstliche Farbe. Was ich an dem Öl mag ist, dass man es gut einarbeiten kann in die feuchte Haut, es also nicht nur obenauf liegt, die Haut schön geschmeidig macht sowie auch vom Geruch her als "annehmbar" ok ist -> das hatte ich aber alles auch bei günstigeren Gesichtsölen, die ohne künstliche Farbe und komplett rein biologisch auskommen von Pure Skin Food, daher werde ich Luna eher nicht nachkaufen bzw. gegebenfalls halt nur wenns in einem Aktionsset mit dabei ist.

    Flora ist bei mir leider komplett durchgefallen - ich mag das Öl weder vom Geruch her, den halte ich im Gesicht nicht aus (irgendwie ranzig, was laut Recherche viele so beschreiben als "nein, Produkt ist nicht gekippt, sondern das riecht einfach so" und ich ergänze noch meinen Zusatzeindruck nach eingelegte Öltomaten) noch zieht es bei mir trotz "Einarbeitung" wirklich ein - es liegt nur auf der Haut auf bei mir. Ich verwende das Fläschchen daher tapfer auf meinen Handrücken ab.

    Schönes Wochenende
    LG Diddlinchen

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich habe mir auch das Good Genes gekauft bei der Aktion. Bin gespannt. Meint ihr man kann auch mit sehr säureerfahrener Haut noch sofortige Resultate erwarten?

  19. #19
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ja ich denke schon, gib dem Produkt halt ein paar Tage. Ich litt unter Akne und habe in den Jahren diverse Säurebehandlungen auf der Haut gehabt. Dennoch am Anfang nicht übermütig sein, denn es sind ja viele Stoffe drin, nicht nur Milchsäure. Mal einen Pumpstoß auf dem ganzen Gesicht verteilen sollte reichen.

  20. #20
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich habe übrigens Luna kurz vor Ende der Aktion wieder aus dem Einkaufswagen gekickt. Ich bunkere zur Zeit dermaßen ungern, dass es mir echt schwer fällt, etwas zu kaufen, was ich nicht sofort brauche Bis ich das anbrechen könnte, wäre die Freude über die Einsparung schon wieder weg. Damit mir die Aktion aber nicht komplett durch die Lappen geht, habe ich mir dann Tidal bestellt - eine leichte Nachtcreme für den Sommer brauche ich eher.
    Flüchtling 2. Generation

  21. #21
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens Luna kurz vor Ende der Aktion wieder aus dem Einkaufswagen gekickt. Ich bunkere zur Zeit dermaßen ungern, dass es mir echt schwer fällt, etwas zu kaufen, was ich nicht sofort brauche Bis ich das anbrechen könnte, wäre die Freude über die Einsparung schon wieder weg. Damit mir die Aktion aber nicht komplett durch die Lappen geht, habe ich mir dann Tidal bestellt - eine leichte Nachtcreme für den Sommer brauche ich eher.
    Kann ich verstehen - Öle würde ich grundsätzlich nicht bunkern, denn wenn man noch genug hat und sie zwischenzeitlich im Bunker kippen, dann hat man draufgezahlt, selbst wenn man sie in Aktion gekauft hat.
    Schönen Sonntag,
    LG Diddlinchen

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Benutze nun GG seit knapp vier Wochen und bin seeeehr angetan. Das tut nochmal deutlich mehr als das AHA von Paula. Also bitte bitte immer hie melden wenn es irgendwo Rabatt auf Sunday Riley gibt, danke!!

  23. #23
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich kombiniere zur Zeit Good Genes mit Tidal - der Burner! Noch besser als das jeweilige Produkt solo. Ich vermute, weil GG exfoliert und dadurch das Hyaloron von Tidal besser aufgenommen werden kann.

  24. #24
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich einen 15£-Gutschein von Space NK noch schnell nutzen soll (gilt nur noch bis Mitternacht) und dabei auch gleich 5£ N.Dulge Punkte einlöse. Beim Stöbern fiel mir dabei folgendes auf bzgl. "Good Genes": This product is currently undergoing reformulation and therefore will not be on sale for the foreseeable future. - Nur so zur Info...
    Flüchtling 2. Generation

  25. #25
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich liebe liebe liebe das Good Genes von Sunday Riley
    Habe fuer meine 30 ml Flasche 100$ excl. Tax ausgegeben, was ich schon happig finde, aber ich mag es einfach gerne. Meine Haut wurde viel ebenmaessiger und feiner. In Kombination nehme ich die Tidal, die durchfeuchtet meine Haut schoen. Leider kann ich haefig den Preis vor mir rechtfertigen
    Ich wollte mal bei The Ordinary schauen, ob es zu dem GG etwas vergleichbares gibt, was meiner Haut auch so gut gefaellt.
    Allerdings erst richtung Herbst, weil ich hier Angst vor Pigmentflecken habe, bzw. nicht will, dass zu den schon vorhandenen noch mehr dazu kommen.
    Das Einzige, was ich beim GG nicht mochte war der Duft! Ein bisschen salzig-fischig :-/ Nicht so meins... Aber meine Haut sah selten besser aus
    Das Luna Sleeping Oil hatte ich auch, allerdings war es leider nichts fuer mich. Bin einfach nicht der Oel-im-Gesicht-Typ, ist mir zu schmierig und zu reichhaltig. Hatte das aber zum Glueck auch nur als Probe zum GG dazu bekommen

  26. #26
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich einen 15£-Gutschein von Space NK noch schnell nutzen soll (gilt nur noch bis Mitternacht) und dabei auch gleich 5£ N.Dulge Punkte einlöse. Beim Stöbern fiel mir dabei folgendes auf bzgl. "Good Genes": This product is currently undergoing reformulation and therefore will not be on sale for the foreseeable future. - Nur so zur Info...
    Danke für die Info... ich hasse es, wenn Dinge die funktionieren potentiell verschlimmbessert werden...

  27. #27
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Kurzes Update zur kommenden Europa-Version von Good Genes. Habe bei Social Media gelesen, dass statt Milchsäure nun Glykolsäure reinkommt. Das macht mich nicht gerade auf Anhieb happy, weil ich die nicht so gut vertrage, wie die Milchsäure.

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Das finde ich ja voll bescheuert. Und es gibt dafür doch auch gar keinen (rechtlichen) Grund?!

  29. #29
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Hat die EU was gegen Milchsäure?
    Flüchtling 2. Generation

  30. #30
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Irgendwo auf Instagram bei Sunday Riley stand, dass die Stärke*) der Milchsäure zu hoch sei für die EU und sie deshalb auf Glykolsäure wechseln, weil bei der mit geringerer Stärke es genauso gut funktionieren soll.

    Habe im I-Net gelesen, dass Milchsäure "größere Moleküle" hat und deswegen weniger stark in die Haut geht als die "Glykolsäure mit kleineren Molekülen". Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht (bin keine Chemikerin), wäre für mich aber eine Erklärung, wieso ich Milchsäure viel besser vertrage und als milder empfinde als Glykolsäure, die meine Haut rasch reizt. Daher war ich so begeistert von GG, weil endlich was gefunden hatte, was seinen Job macht und meine Haut verträglich findet.

    Zitat aus I-Net:
    Glykolsäure wird aus Zuckerrohr gewonnen und kann dank ihrer sehr kleinen Molekülgröße super in die Haut eindringen. Milchsäure hat im Vergleich eine größere Molekülstruktur und kann deshalb nicht so gut in die Haut eindringen, was sie milder macht.


    Jetzt kann man nur mal die Bewertungen der EU-Version abwarten. August/September soll die neue Version in UK rauskommen. Einen Fehlkauf kann ich mir bei DEM Preis nicht leisten...
    Zum Glück habe ich noch 1 Flasche GG im Bunker von einem Aktionskauf.

    LG Diddlinchen

    *) mittlerweile habe ich gelesen, dass es um den PH-Level ging, der so niedrig war, dass es dem Medizinischen Bereich entspricht in der EU ... das erklärt, wieso es so gut funktioniert hat

    P.S.: Zwischenzeitlich hat sich Sunday Riley auch einen Skandal gegönnt... Bewertungen auf Sephora waren - nachweislich - per Anweisung von der Chefin an ihre SR-Mitarbeitern "geschoben"... ja, machen alle, aber schon dumm sich dabei erwischen zu lassen und sehr schade, dass SR das notwendig hat... da sinkt der Stern
    Geändert von Diddlinchen (17.11.2018 um 13:44 Uhr) Grund: PH-Level und Skandal nachgereicht

  31. #31
    nuricheben
    Besucher

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    ich hole mal den alten thread raus. benutzt noch jemand die produkte? wenn ja, welche?

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Hi Nuri, ich habe schon ein paar Produkte von Sunday Riley verwendet, hatte vor einiger Zeit mal eine Box gekauft Ich hatte den Cleanser und die Tidal Creme und fand beides nicht schlecht, aber auch nicht wow, eher sehr austauschbar.

    Good Genes hingegen ist wirklich ganz hervorragend, ein ganz tolles Exfoliating Treatment. Wenn es leer ist, werde ich es allerdings eher nicht nachkaufen, da ich den Preis exorbitant und völlig überzogen finde. Möglicherweise würde ich es im Rahmen eines sehr guten Angebots, wieder eine Box o.ä., nachkaufen, aber zum regulären Preis ganz sicher nicht. Genauso gute Ergebnisse erziele ich mit dem 5% AHA Daily Smoothing Treatment von Paula. Diese beiden sowie das Mandelic Pigmentation Corrector Serum von Allies Of Skin sind aktuell die drei absolut besten Exfoliating Treatments die ich kenne. Good Genes ist vielleicht noch etwas sanfter in der Anwendung, aber mein Go To wäre hier Paula, da es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und in den Ergebnissen eben in nichts nachsteht.

    Dann hab ich noch das C.E.O. Glow Öl. Das finde ich gut, aber am Ende bevorzuge ich auch hier andere Vitamin C Produkte und für morgens auch andere Öle, daher ist es für mich auch eher kein Nachkaufkandidat. Weiter kenne ich noch die Auto Correct Augencreme - die habe ich nun zum zweiten Mal im Bunker, da sie im Cult Beauty Adventskalender enthalten war. Ich finde sie ok, aber auch hier gibt es bessere Produkte für mich. Ich werde sie wieder benutzen, aber ich würde sie nicht von mir aus zum regulären Preis kaufen. Und sie scheint trotz der Verpackung schnell einzutrocknen. Die letzte musste ich nämlich irgendwann entsorgen. Ich hatte sie eine Weile nicht verwendet und dann kam nichts mehr raus. Ich dachte der Spender sei kaputt, aber als ich es mit Gewalt auseinander gefriemelt hatte stellte ich fest, dass sich die Creme in einen fetten festen Klumpen verwandelt hat. Die nächste werde ich also kontinuierlich aufbrauchen und nicht zwischen verschiedenen Produkten hoppen. Trotzdem fand ich das echt krass und das darf eigentlich so nicht passieren.

    Interessieren würden mich noch das C.E.O. Serum und das Luna Sleeping Oil. In Value Kits würde ich grundsätzlich auch noch Produkte der Marke kaufen, aber insgesamt finde ich die Preise einfach überzogen.

  33. #33
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ich benutze zwar momentan nix mehr von der Marke, kenne aber das Good Genes. Muss zugeben, dass mir das ausgesprochen gut gefällt, trotz der aÖs darin. Ich vertrage Glykolsäure nicht so gut, aber hier komme ich ganz gut damit zurecht. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde, dass meine Haut mit Good Genes besonders frisch am nächsten Tag aussieht.

    Kaufen würde ich es aber nicht extra. Da ich überwiegend in den USA oder in UK bestelle, gibt's bei so Anbietern wie Space NK, Beautylish und Co. total oft Deluxeproben genau von solchen Marken mit dazu. Da würde ich eher mal gucken, ob man da nicht über eine sowieso anfallende Bestellung mal Pröbchen abgreifen kann. Was ist da schon alles bekommen habe: Aurelia, Dr. B Sturm, Dr. A Bader, Elemis, Medik8, Versed, Dr. Levy, La Mer... You name it und ich hab's vermutlich schon ein paar Mal als Deluxeprobe gehabt. Meist verschenke ich die Sachen aber. Wo soll ich das alles hincremen? Hab auch nur ein Gesicht.

  34. #34
    nuricheben
    Besucher

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    danke, hatte die sachen bei sephora gesehen. würde aber bestellen, da würde ich einen kleinen rabatt bekommen. besonders interessiert mich das good genes und eine augencreme. retionolserum auch, habe im moment paulas choice.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Wie gesagt, das Good Genes ist schon echt toll. Vielleicht wartest Du noch Black Friday ab, der steht ja vor der Tür

  36. #36
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Stimme Floor zu Das Good Genes ist wirklich schön, vorausgesetzt, man stört sich nicht an den äÖ. Ich hab nicht viel von erwartet und dachte, das würde bestimmt übertrieben gehypt werden, da es unterm Strich auch nur ne Säure mit einer recht überschaubaren Inciliste sei, aber mir haben die Resultate etwas besser gefallen als bspw. mit PC. Das liegt mMn daran, dass GG etwas stärker ist. Umgekehrt kann es also dann auch sein, dass wenn man schon mit PCs 10% Mix zu kämpfen hat, dass einem das GG erst recht zu stark ist.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ja, ich finde es auch erstaunlich, dass es da teilweise solche Unterschiede in den Ergebnissen gibt, ich dachte anfangs auch immer "nur ne Säure" und alles mehr oder weniger dasselbe. Persönlich empfinde ich das GG aber als mild und angenehm im Gesicht, ebenso wie das Allies Of Skin - denke das liegt dann auch an der Formulierung im Ganzen. Bei Paula bekomme ich die besten Ergebnisse mit dem 5% AHA Daily Smoothing Treatment. Die anderen Säuren von Paula wirken bei mir längst nicht so gut.

  38. #38
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Floor, genau. PCs 5% und auch das GG sind reine Glykolsäureprodukte. Wer also auf PCs 5% gut anspringt, wird vermutlich auch GG gut finden.
    AoS setzt die deutlich mildere Mandelsäure ein und auch Paulas 10% Treatment setzt auf einen milden Säurenmix mit nur sehr wenig Glykolsäure. Wem das schon zuviel ist, wird dann wahrscheinlich mit der reinen Glykolsäure bei GG nicht so happy sein.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Ja, das ist mit Mandelsäure, die scheint meine Haut allerdings auch sehr zu mögen Ich hab auch noch einen mini Rest vom flüssigen Weekly 10% AHA von Paula - ich glaube das gibt es in der Form schon ewig nicht mehr - da fällt mir tatsächlich nichts auf in Bezug auf besonders tolle Ergebnisse. Das BHA von Paula macht bei mir auch nicht viel, ebenso wie das einfache AHA Gel. Keine Ahnung warum ausgerechnet das 5% Smoothing so toll funktioniert. Kennst Du das Acid Fix von Omorovicza? Das wiederum wirkt bei mir ganz toll als Weekly Treatment und das ist ne AHA/BHA Mischung. Ich finde es allerdings sehr stark, komme aber gut damit klar und gibt meiner Haut über Nacht nochmal einen extra Boost. Damit sollte man, denke ich, aber eher etwas vorsichtig sein.

  40. #40
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.605

    AW: Sunday Riley -> Good Genes, Luna,Tidal, Juno usw

    Nee, das kenne ich nicht.

    Wenn man auf stärkere Säuren als Overnight Treatment steht, find ich noch das AoS Brightening Treatment gut. Das ist aber echt stark und ich verwende es daher nur selten und auch nur, wenn die Hautbarriere tip-top ist, sonst ist mir das zu viel. Ich hab noch die alte Version hier. Die gibt's nicht mehr. In der alten Version sind aÖ drin, welche mMn völlig unnötig ist, weil das Zeug auch mit Duft irgendwie komisch mufft. In der alten Version war auch noch Retinal mit drin, in der neuen sind keine aÖ mehr drin, dafür aber auch "nur" noch HPR, was zwar auch ein schönes Retinoid ist, aber mir wäre lieber gewesen, sie hätten das Retinal drin gelassen. Ich vermute, die Kombi Säuren, plus Nias, plus auch noch Retinal war den meisten zu stark. Die neue Version kenne ich nicht, kann also nicht sagen, ob sie genauso wirkt wie die alte Version, die ich habe. Aber im Großen und Ganzen wurde außer dem Duft und dem Tausch des Retinoids, nichts groß an der Inciliste geändert.

    Leider nur aus den USA über Beautylish zu beziehen. Zoll und Co. fällt aber dafür dort nicht an, weil man das schon vorab im Warenkorb on top mitbezahlt:

    https://www.beautylish.com/s/allies-...leeping-facial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.