Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 190 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Miele, ich habe nun u.a. Softexa zum testen bestellt:) bin gespannt:)

    Ariel interessiert mich auch nicht weiter. Aber Lenor flüssig kaufe ich schon gerne. So als Duft-Boost zusätzlich zum Dalli Pulver. Da ich es eh nur als Zusatz verwende ist mir das mit den WL irgendwie auch egal x)

  2. #1042
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Lenor Seidene Orchidee Flüssig hat einen komplett neuen Duft bekommen, sehr interessant und noch nie gerochen irgendwo ;)

  3. #1043
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Cooking, nach dem du von der duftabwechslung das Persil Pulver bei dir erwähnt hast, hab ich mir die Lavendel MPs mal wieder geholt....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #1044
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich musste sowieso bei behawe was bestellen, da habe ich mir so einen Wäscheduft mal mitbestellt. Bestellung müsste Dienstag kommen. Bin gespannt.

  5. #1045
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Na kannste auch nicht ?? Scherz...

    perwoll ausser das rosane pulver/flüssig (aber lieber das dalli wolle) vertrage ich nicht - ist bei mir also komplett raus
    In meinem Alter schläft man freitags um die Uhrzeit noch nicht:D

    Ach stimmt, hattest du mal erwähnt vor längerem:) ich steh halt voll auf den Duft:)

    Hab mir gestern mal ausnahmsweise einen WS gekauft, weil ein Teil meiner Arbeitskleidung (Baumwolle Polyester Gemisch) sich statisch auflädt ^^Und das mag ich Null :D
    Hab von Lenor den Gentle Touch, heißt er glaube ich, gekauft:) riecht dezent, aber gut bzw frisch an der Wäsche, gefällt mir :))

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Cooking, nach dem du von der duftabwechslung das Persil Pulver bei dir erwähnt hast, hab ich mir die Lavendel MPs mal wieder geholt....
    Die hatte ich tatsächlich noch nie, weil ich eigentlich kein Lavendel mag :D
    Riechen die denn stark bzw die Wäsche ?:)

  6. #1046
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    In meinem Alter schläft man freitags um die Uhrzeit noch nicht:D

    Ach stimmt, hattest du mal erwähnt vor längerem:) ich steh halt voll auf den Duft:)

    Hab mir gestern mal ausnahmsweise einen WS gekauft, weil ein Teil meiner Arbeitskleidung (Baumwolle Polyester Gemisch) sich statisch auflädt ^^Und das mag ich Null :D
    Hab von Lenor den Gentle Touch, heißt er glaube ich, gekauft:) riecht dezent, aber gut bzw frisch an der Wäsche, gefällt mir :))

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Die hatte ich tatsächlich noch nie, weil ich eigentlich kein Lavendel mag :D
    Riechen die denn stark bzw die Wäsche ?:)
    Ja nee ist klar, in deinem Alter servt man dann in nem Kosmetikforum um die Uhrzeit

    der lenor gentle ist erträglich, und bei dem Materialmix kommst auch nicht drumrum

    der duftet mMn nur leicht lavendlig, finde ihn für ein wami duft sehr angenehm
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #1047
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja nee ist klar, in deinem Alter servt man dann in nem Kosmetikforum um die Uhrzeit

    der lenor gentle ist erträglich, und bei dem Materialmix kommst auch nicht drumrum

    der duftet mMn nur leicht lavendlig, finde ihn für ein wami duft sehr angenehm
    Jaaaaa, genau :D haha;)

    Finde ihn bisher gut:) aber hab erst einmal damit gewaschen:)
    Okay, Alles klar :) dann probiere ich die auch mal :))

  8. #1048
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Miele, ich habe nun u.a. Softexa zum testen bestellt:) bin gespannt:)

    Ariel interessiert mich auch nicht weiter. Aber Lenor flüssig kaufe ich schon gerne. So als Duft-Boost zusätzlich zum Dalli Pulver. Da ich es eh nur als Zusatz verwende ist mir das mit den WL irgendwie auch egal x)
    Softexa ist da auch mein Liebligsduft. Lass dich aber nicht von dem Duft aus der Flasche Täuschen. An der Wäsche ist er etwas anders. Brauchst auch nicht viel von ihm....

  9. #1049
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Alles klar:) wie viel nimmst du denn so?

  10. #1050
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nochmal wegen dem Thema Polyquarternium.

    Ich meide die meisten immer noch, aber was Polyquarternium 10 angeht, was ja auch in den Lenor Pods ist, bin ich wegekommen es zu meiden.

    Und zwar weil es 1. leicht wasserlöslich ist und 2. auf Cellulose basiert, und daher auch meist auf pflanzlicher Basis. Das hab ich mir inzwischen nochmal alles genau angesehen im Internet.

    Polyquaternium 10 fungiert in unseren Shampoos als Filmbildner und lässt sich, im Gegensatz zu Silikon, auswaschen. Es schützt das Haar, macht es kämmbarer und verhindert eine elektrostatische Aufladung des Haares.

    Polyquaternium 10 ist eine auf Cellulose basierende Verbindung.
    Polyquaternium-10

    Synonym(e)

    Quartäres Trimethylammoniumsalz der Hydroxyethylzellulose

    Definition

    Zur Familie der Polyquaternium-Polymere gehörendes, synthetisches, kationisches Zellulosederivat. Das Zellulosepolymer ist leicht löslich in Wasser und kompatibel mit den meisten Tensiden. Zieht substantiv auf Haar und Haut auf, verbessert die Nass- und Trockenkämmbarkeit der Haare und wirkt antistatisch. Hinterläßt auf der Haut einen weichen, angenehmen Film.




    Hab heute auch das erste Mal wieder mit den Lenor Pods gewaschen und sorry, aber es fühlt sich einfach toll und weich an


    Alle anderen PQ meide ich aber weiterhin und das wird sich auch nicht ändern ;)

  11. #1051
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich zitiere mal aus dem Shampoo-Thread...

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Wie hoch die Substantivität (Haftung) von PQ 10 ist, hängt ja wieder davon ab um welchen Subtyp es sich handelt.
    Von UCARE™ polymer gibt es mehrere PQ 10-Typen: Polymer JR 125, Polymer LK, Polymer LR 400, Polymer JR 400, Polymer KF, Polymer LR 30M, Polymer JR 30M. Aber in der INCI-Liste heißen alle Polyquaternium-10.
    Polymer LK ist mit einem geringen Molekulargewicht (kurze Kettenlänge) und mit einer geringen Ladungsdichte (wenige Quatgruppen) am leichtesten wieder zu entfernen -> geringe Substantivität. Leider habe ich keinen Wash-off resistance-Test gefunden.
    Die verschiedenen Subtypen bilden einer Veröffentlichung zufolge auch verschiedene Filmstrukturen, die sich auf die Performance auswirken. LR 400 soll den anschließenden Sensortests zufolge ein besseres Haargefühl erzeugt haben, als JR 400. Bei Letzterem soll das Haargefühl trockener gewesen sein.
    Zusammenfassend: Polyquaternium-10 ist nicht gleich Polyquaternium-10. Es ist ein Überbegriff. Wie sich eine Polyquaterniumverbindung zusammensetzt und welche Wirkung sie hat, lässt sich für den Laien in keiner Weise nachvollziehen.

  12. #1052
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Trotzdem ist PQ-10 ja leicht wasserlöslich, manche Versionen vielleicht mehr als andere, und daher für mich einfach nicht mehr so schlimm das ich es unbedingt meiden muss da man es halt auswaschen kann.

    Ich werd natürlich jetzt nicht losrennen und wieder alles kaufen wo das drin ist, aber wenn es drin ist und mir das Produkt gefällt seh ich drüber hinweg wie bei den Lenor Pods.

    Am schlimmsten ist und bleibt einfach PQ-7, liest man ja immer wieder

  13. #1053
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wasserlöslichkeit an sich sagt doch aber gar nichts aus. Zucker z.B. ist auch wasserlöslich, klebt aber trotzdem auf sämtlichen Oberflächen. Polyquaterniumverbindungen sind grundsätzlich kationisch, also positiv geladen, und haften sich damit an negativ geladene Oberflächen an. Ein Magnet verliert ja auch nicht seine Wirkung, nur weil du ihn ins Wasser wirfst, ganz primitiv ausgedrückt.

  14. #1054
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Es steht ja aber extra überall das es leicht auswaschbar ist, von daher wird das schon nicht so hartnäckig sein.
    Ich will ja auch keinen überreden hier, aber für mich persönlich ist PQ 10 nach diesen Infos nicht mehr so schlimm wie ich erst dachte.

    Ich hab ja als ich nur mit den Lenor Pods gewaschen hatte auch nix negatives bemerkt eigentlich, ich denke das meiste wird da auch im letzten Spülung schon rausgewaschen.

    An das Haar oder Haut versuch ich trotzdem ganz PQ zu verzichten weiterhin, aber bei Waschmitteln mit PQ 10 hab ich keine Bedenken mehr

  15. #1055
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Es steht ja aber extra überall das es leicht auswaschbar ist
    Genau das kann man aber nicht pauschal sagen, das ist doch das Problem. Es lässt sich aus Verbrauchersicht nicht beurteilen. Dass sich Polyquaternium-10 tendenziell leichter auswaschen lässt als z.B. Polyquaternium-7, hatte ich damals auch schon gesagt, das muss im Einzelfall aber gar nichts heißen. Du müsstest wissen, woraus die Polyquaterniumverbindung genau besteht, um ihre Eigenschaften beurteilen zu können, und dazu müssten dir die Hersteller die Zusammensetzung verraten, was sie sicherlich nicht tun werden (Stichwort Rezepturgeheimnis).

  16. #1056
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wissen tue ich es nicht, aber bei den Pods denke ich schon basiert es auf Cellulose, grade da es gut mit Tensiden harmoniert was bei Waschmitteln ja wichtig ist ;)

    Edit: Und weil P&G ne ganze Zeit lang auch Cellulose in Waschmitteln hatte, bei den Pods aber nicht mehr ;)


    Ansonsten muss ich sagen, die neuen Lenor Flüssig und Ariel Flüssig waschen echt gut, Düfte sind schön und nicht zu intensiv und Wäsche fühlt sich auch gut an.
    Nur Lenor Seidene Orchidee flüssig gefällt mir in der neuen Duftversion leider nicht mehr so gut wie vorher.

    Hab auch getestet ob sich die Pods wirklich schneller auflösen von Ariel/Lenor, im Kurzwaschgang gewaschen und waren komplett aufgelöst, wer also damit immer Probleme hat wird mit der besseren Löslichkeit denk ich mal keine mehr haben ;)
    Geändert von Shaoran (20.02.2018 um 16:06 Uhr)

  17. #1057
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich erwäge ja aktuell den Kauf eines neuen Geschirrspülers. Mein alter Siemens hier dürfte jetzt langsam auf die 30 zugehen und das merkt man inzwischen auch wirklich. Zum einen stinkt die Maschine brutal, zum anderen spült sie auch nicht mehr richtig sauber. Immer öfter bleiben Schmutzreste zurück und ich muss Teile nachspülen. Teilweise bleibt auch das Schaltwerk hängen und das Programm bleibt stehen. Im Klarspülbehälter bildet sich mittlerweile ein schmierig-brauner Film, der recht ekelerregend aussieht. Bei den Körben löst sich stellenweise auch die Beschichtung ab und das Drahtgeflecht darunter ist schon stark verrostet.

    Insgesamt ist ein Neukauf hier einfach naheliegend, da ich bei diesem Gerätealter eine Reparatur wirklich für unwirtschaftlich halte (ungeachtet der Tatsache, dass ich vermutlich auch gar nicht mehr alle Ersatzteile bekommen würde). Ich spiele ja schon sehr lange mit dem Gedanken, wollte aber aus Gründen der Nachhaltigkeit kein Gerät entsorgen, das eigentlich noch im Grunde funktionsfähig ist. Andererseits stelle ich mir langsam die Frage, ob es wirklich so viel besser ist, ständig Spülgänge wiederholen zu müssen, weil das Geschirr einfach nicht anständig sauber wird. Der Mehrverbrauch an Strom, Wasser und auch Reinigungsmitteln belastet ja nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

  18. #1058
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    30 Jahre ist dein Geschirrspüler? Wahnsinn, ich hab alleine in 14 Jahren wo ich ausgezogen bin von zu Hause schon 3 Stück gehabt, da denk ich kannst du dir wirklich mal einen Neuen gönnen, wenn er sowieso Probleme macht und stinkt ;)

    Ich hab ja einen Bauknecht und muss sagen von allen 3 die ich hatte hält er bislang am längsten und ist auch echt gut ;)

    Mein erster, war ein Neff, hat nur 3 Jahre gehalten, der Bosch danach auch nur 3, der Bauknecht nun knapp 8 Jahre schon

  19. #1059
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Das genaue Alter weiß ich natürlich nicht, da wir ihn vor zehn Jahren übernommen hatten, als wir in diese Wohnung eingezogen sind. Er müsste aber aus den frühen 90ern stammen, von daher käme das ungefähr hin. Leider ist das Typenschild nicht mehr lesbar, sonst könnte ich das Produktionsdatum ermitteln.

    Das gesamte Gerät macht mittlerweile einfach einen sehr verbrauchten und versifften Eindruck, sämtliche Reinigungsversuche meinerseits haben leider zu keinen nennenswerten Erfolgen geführt. Den Gestank im Innenraum habe ich allenfalls etwas dämpfen können, mehr aber auch nicht. Ich vermute die Ursache im Wasserzulauf bzw. in der Wassertasche. Es ist mir ehrlich gesagt auch einfach optisch ein Dorn im Auge, da ich eigentlich eine relativ moderne Küche hier habe und meine eigenen Geräte alle sehr gepflegt sind, nur dann eben im Kontrast dazu der Geschirrspüler mit seiner völlig vergilbten Front einen sehr ungepflegten Eindruck macht. Die Gesamtkosten, um den Geschirrspüler instand zu setzen, kann selbst ich einfach nicht rechtfertigen. Zumal die heutigen Geschirrspüler doch sehr sparsam und effizient geworden sind und sich eine Neuanschaffung aus ökologischer Sicht in diesem Fall durchaus lohnt. Die Neuanschaffungskosten haben sich auch meist nach kurzer Zeit bereits amortisiert.

  20. #1060
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ja argon. Gönn dir auf jeden Fall einen neuen. Kann dir leider keine konkreten Tipps geben. Ich habe seit über 10 Jahren einen von ignis (gehört zur Whirlpool/Bauknecht Gruppe), der hat sehr spartanische Programme...ist aber soweit ganz gut. Meine Eltern hatten bislang auch Bauknecht, zanussi (die hielt sehr lange) und aktuell miele.
    Stünde ich selbst vor der Wahl würde ich diverse amazon-Rezensionen usw. lesen und am Ende dann vermjutlich bei Bosch/Siemens landen.
    Ggf. würde ich die Angebote bei Elektromärkten in regionaler Nähe überprüfen.
    Viel Glück

  21. #1061
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    @argon..... ähmmmm sorry das ich so direkt bin, aber würde mein Spüli stinken, und ich es nicht in den Grifg bekommen würde, und dann nch dieses Alter hätte und vergilbt....ICH hätte ihn längst rausgeworfen. Umwelt hin oder her, aber sowas geht dann einfach nicht mehr. Unser war 11 Jahre alt und er spülte einfach nicht mehr so wie vorher trotz regelmäßiger Reinigung.

    Hab eine Bosch gekauft mit Besteckschublade und Edelstahlinnenraum. Darauf würde ich achten!
    Ist kein bis unters Dach ausgestattetes Gerät, brauche ich aber auch nicht, da ich da eh kein Gedöns mit mache und nur max. 2 Programme benötige. Sauber soll er spülen und fertig. Aber für Technikfreaks gibt es da auch einige tolle Geräte zu kaufen. Wie gesagt, man muss halt sehen was man will und vorallem auch wirklich braucht an Programmen.

  22. #1062
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    ähmmmm sorry das ich so direkt bin
    Da nicht für, seh ich ja genau so. Das "Problem" ist, dass der Geschirrspüler eigentlich zur Mietsache gehört, da sich aber unser (neuer) Vermieter leider nicht mal ansatzweise um solche Dinge schert, nehme ich die Sache jetzt selbst in die Hand.

    Besteckschublade ist für mich auch Pflichtausstattung, da mir die Platzeinschränkung im Unterkorb durch den Besteckkorb wirklich häufig auf die Nerven geht. Auch dass das Besteck dadurch so extrem verkratzt und teilweise auch nicht richtig sauber wird, stört mich.

    Ich habe mich heute direkt mal schlau gemacht und würde mich eigentlich gerne an Miele orientieren. Die Einstiegsklasse würde mir ausstattungstechnisch absolut genügen, daher ist es auch preislich eine attraktive Option. Allerdings habe ich zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht, dass Miele die günstigen Geräte mittlerweile nicht mehr in Deutschland fertigt. Das muss zwar erst mal nichts heißen, hinterlässt aber doch einen etwas faden Beigeschmack. Ich bezweifle jedoch auch, dass bei Bosch/Siemens die günstigeren Modelle noch in Deutschland gebaut werden.

  23. #1063
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die Einstiegsklasse würde mir ausstattungstechnisch absolut genügen, daher ist es auch preislich eine attraktive Option. Allerdings habe ich zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht, dass Miele die günstigen Geräte mittlerweile nicht mehr in Deutschland fertigt. Das muss zwar erst mal nichts heißen, hinterlässt aber doch einen etwas faden Beigeschmack. Ich bezweifle jedoch auch, dass bei Bosch/Siemens die günstigeren Modelle noch in Deutschland gebaut werden.

    Hab dazu was gefunden: http://kochdunst.de/geschirrspueler-technikguide

    Nur Miele und die BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte) fertigen ihre Geräte in Deutschland. Miele fertigt im Werk Bielefeld und die BSH in Dillingen an der Donau. Miele gilt als der Pionier und war die Firma, die bereits 1929 den ersten Geschirrspüler in Europa baute. Zur BSH gehören die Marken Gaggenau, Siemens, Bosch, Neff und diverse Untermarken wie z.B. Constructa. Alle Geschirrspüler der BSH-Marken werden im größten, deutschen Geschirrspülerwerk in Dillingen an der Donau gebaut.

    Alle anderen Marken, die Geschirrspüler in Deutschland anbieten, fertigen diese im europäischen Ausland oder außerhalb der EU.

  24. #1064
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Das leidige Thema Haushaltsgeräte Neukauf
    Ich hab ja noch ne GUTE ALTE Miele....von den neueren kann man das wohl nicht mehr behaupten *hust*

    Kann also zu nix raten....werde wenn es bei mir soweit ist, ein Gerät kaufen, das im Angebot ist
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #1065
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    red_dot, Miele fertigt schon noch Geschirrspüler in Deutschland, aber nur die hochpreisigen Geräte. Die Einsteigermodelle kommen eben aus der Tschechischen Republik, wie ich erfahren habe. Bosch/Siemens macht das ja genauso, da kommen die günstigeren Großgeräte meist aus Spanien. Nur noch die Premiumklasse wird in Deutschland gefertigt.

    Ich muss mir die Geräte mal im Handel anschauen. Wenn es in der unteren Preisklasse sowieso kein Gerät Made in Germany gibt und die Modelle auch preislich ähnlich liegen, muss ich wohl nach anderen Kriterien entscheiden.

  26. #1066
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    @argon.... Die Überlegung mit Miele hatte ich ja auch. Aber die "günstigeren" Einstiegsmodelle haben meist eine schlechtere Energieklasse und verbrauchen zudem mehr Wasser. Und die hochwertigeren Modelle sind dermaßen viel ausgestattet, das ich es nicht eingesehen habe für diese Programme und Dinge die ich nicht brauche Geld auszugeben. Deshalb ein Mittelklassegerät von Bosch. Und ich bin zufrieden. Wenn die 10 Jahre hält hat sie sich bezahlt gemacht.

  27. #1067
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    So, heute ging dann doch alles relativ spontan. Nachdem ich mir in diversen Geschäften Geräte angesehen habe, habe ich ziemlich schnell festgestellt, dass mir Bosch/Siemens nicht zusagt. Sowohl das Design, als auch die Materialanmutung bei deren Geräten gefällt mir einfach überhaupt nicht. Zwar waren die Geräte tatsächlich sparsamer, im Stromverbrauch allerdings um nur ca. 30 kWh pro Jahr, was bei meinem Stromtarif etwa 6 € entspräche. Das war dann für mich kein Ausschlusskriterium mehr. Zumal die Angaben des Energielabels wie auch bei Waschmaschinen ausschließlich für die Verwendung des Eco-Programms zutreffen. Den geringeren Wasserverbrauch sehe ich auch eher kritisch, da ich hier eher mit einer Verschlechterung des Spülergebnisses rechne und auch davon ausgehe, dass sich dadurch vermehrt Ablagerungen in der Maschine ansammeln könnten, wenn diese einfach nicht vernünftig abtransportiert werden.

    Letztendlich bin ich bei meinem Bauchgefühl geblieben und habe mich für einen Miele Active mit Besteckschublade entschieden.
    Mit dem Einbau bin ich vor einer halben Stunde fertig geworden, im Moment läuft noch das Inbetriebnahmeprogramm. Danach geht es ans Eingetrocknete.
    Geändert von 42490 (21.02.2018 um 23:01 Uhr)

  28. #1068
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Weniger Wasserverbrauch bedeutet auch immer ellenlange Programmläufe


    Dann viel Spaß mit deinem neuen Mielchen!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #1069
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Glückwunsch zum neuen Gerät. Hoffe du hast lange Freude dran.

    Also ich habe die Bosch ja nun schon einige Wochen und kann von Spülergebnis nichts negatives berichten. Die Maschine ist sauber von innen und müffelt nicht. Bis jetzt alles super !!!!! Bis jetzt!!!! Klar die Programmlaufzeiten können nerven. Aber mir egal da ich sie meistens abends anstelle und sie dann nach dem Spülgang komplett ausgeht. Habe gestern sogar mal das 65 Grad /1Stunde Programm getestet. Klar nimmt mehr Wasser aber alles super sauber. Bis jetzt alles gut.....

    Klar ich muss sagen das die Körbe bei Miele wesentlich hochwertiger in den Schienen laufen als bei Bosch. ... Aber egal. Bin da nicht so anspruchsvoll.

  30. #1070
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Glückwunsch zur neuen Spüli von Miele. Ich hoffe, Du hast lange Freude dran.
    Meine Bosch läuft gefühlt auch ewig. Da sie aber oft Nachts läuft bei mir, ist mir das egal. Müffeln tut sie nach gut 2,5 Jahren auch nicht und sauber ist sie auch. Nur die Spülergebnisse sind bei mir nicht immer Top.
    Ich bezweifle aber, daß die jetzige Bosch ebenfalls 14 Jahre hält, wie meine alte Siemens.

  31. #1071
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zum müffeln: meine Miele spüli ist jetzt 18 Jahre (sondermodell seinerzeit) und müffelt null! Alle 2Mo kommt nen Fläschchen maschinenpfleger rein.

    Apropos: hat von euch mal jemand diese neuen Finish oder somat reinigerwürfel probiert? Die reinigen die Maschine ja MIT Geschirr.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #1072
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Zum müffeln: meine Miele spüli ist jetzt 18 Jahre (sondermodell seinerzeit) und müffelt null! Alle 2Mo kommt nen Fläschchen maschinenpfleger rein.

    Apropos: hat von euch mal jemand diese neuen Finish oder somat reinigerwürfel probiert? Die reinigen die Maschine ja MIT Geschirr.....



    ja ich , ich mach die einmal im monat rein, die maschine sieht danach bei mir wie neu aus.
    bin damit sehr zufrieden, übrigens ich hab ja auch ne bosch, spült super und made in germany, hat alles was man braucht, aber das hatte ich ja vor längerer zeit mal geschrieben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    auch von mir glückwunsch zur neuen miele.
    neue besen kehren immer gut.

  33. #1073
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Das Dalli Waschmittel mit integriertem Wäscheparfüm ist nun dauerhaft bei dm im Sortiment ;)

    https://www.dm.de/search/468652.html...cheparf%C3%BCm


    Duftet übrigends richtig gut, hab allerdings nur die Color Variante ;)

  34. #1074
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ja ich , ich mach die einmal im monat rein, die maschine sieht danach bei mir wie neu aus.
    bin damit sehr zufrieden, übrigens ich hab ja auch ne bosch, spült super und made in germany, hat alles was man braucht, aber das hatte ich ja vor längerer zeit mal geschrieben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    auch von mir glückwunsch zur neuen miele.
    neue besen kehren immer gut.
    - aber die alten kennen die Ecken besser

    Danke für den Hinweis zu den reinigungswürfeln

    @shaoran - Ja hab ich auch gesehen, als ich sie damals entdeckt habe waren sie noch extra aufgebaut...wie ne LE .
    Wenn dir der Duft gefällt, bin ich vorgewarnt aber er hält ja bekanntlich nicht und die Pflege wird auch nicht so doll sein ....

    Ich bleib bei meiner Persilfamilie
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #1075
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also bei mir hält der Duft sich eigentlich gut, nur beim Marseille Pulver nicht.

    Aber hier merkt man eindeutig das eingebaute Wäscheparfüm sozusagen ;)

  36. #1076
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Dalli Waschmittel mit integriertem Wäscheparfüm ist nun dauerhaft bei dm im Sortiment ;)

    https://www.dm.de/search/468652.html...cheparf%C3%BCm


    Duftet übrigends richtig gut, hab allerdings nur die Color Variante ;)
    Und wie wäscht es? Bist du zufrieden damit?

  37. #1077
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Da ich eh nie Flecken habe bin ich wie immer eigentlich zufrieden, was die Pflege angeht kann ich noch nicht beurteilen, würde aber mal nicht davon ausgehen das Cellulase drin ist.

    Ich nutze es bisher aber deshalb auch wie immer für Bettwäsche, Handtücher und Jeans nur, da kann nicht viel kaputt gehn ;)

  38. #1078
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Glückwunsch an argon zur neuen Spülmaschine. Hoffe, dass du Freude daran hast.

    30 WL ist mir zu groß..ich habe noch immer sooo viel vom Dalli- Marseilleseifen Pulver..wenngleich das u.a. auch daran liegt, dass ich überwiegend Buntwäsche
    hab und weniger Wäsche, für die ich Vollwaschmittel brauche.
    Heute hab ich bei aldi gesehen, dass er eigene Unstoppies zum Schleuderpreis von 2,49 Euro raushaut..ursprünglich haben die mal das doppelte gekostet.
    Größe ist ähnlich wie bei den Lenor Unstoppies knapp 300 g. Da mir aber die Düfte von Discounter- bzw. Eigenmarken selten länger gefallen, hab ich
    von einem Kauf abgesehen.

    @AnibarS: Hast du deine Wäschedüfte schon?

  39. #1079
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Weniger Wasserverbrauch bedeutet auch immer ellenlange Programmläufe
    Das stimmt, als ich die Programmlaufzeiten bei Bosch gesehen habe, hat es mir schier die Schuhe ausgezogen. Im Eco-Programm gut und gerne bis zu vier Stunden! Da ist Miele mit zweieinhalb Stunden noch ziemlich human.

    Allgemein finde ich die Laufzeiten bei Miele in Ordnung. Lediglich das 75°-Intensiv-Programm schlägt mit knapp 2:50 h zu Buche, und hier lässt sich die Turbotaste nicht anwählen. Bei stark verschmutztem Geschirr, wofür das Programm ja vorgesehen ist, macht das aber auch keinen Sinn.

    Der erste Spülgang im 50°-Normalprogramm ist sehr positiv verlaufen. Mit dem Reinigungsergebnis bin ich sehr zufrieden. Wenn ich das mal mit dem alten Siemens vergleiche, muss ich sagen, habe ich die letzte Zeit doch ziemlich dreckiges Geschirr in den Schrank geräumt. Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht und bestätigt mich auch nochmal darin, dass es definitiv Zeit für ein neues Gerät war. Das Betriebsgeräusch ist auch sehr angenehm, wobei ich es mir noch ein klein wenig leiser vorgestellt habe, was ich aber keineswegs negativ meine.

    Das Trocknungsergebnis hat mich besonders überrascht. Selbst meine Kunststoffschüsseln waren so gut wie trocken. Einzig und allein die Innenseite meiner beschichteten Pfannen war noch nass, aber das war im alten Geschirrspüler auch so. Die Umlufttrocknung finde ich super, zwar erhöht sie beim Trocknungsvorgang das Betriebsgeräusch, dafür kommt einem aber beim Öffnen keine riesige Dampfwolke mehr entgegen. Auch ist das Geschirr nicht so heiß, dass man es erst mal abkühlen lassen muss, bevor man es ausräumen kann.

    Soweit bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Miele. In den beigelegten Dokumenten befand sich außerdem noch ein kleines Willkommensgeschenk in Form eines Gutscheins für eine Packung Miele Reinigungstabs. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich die ausprobiere. Ich bin mit finish nach wie vor sehr zufrieden.

    Der Siemens hat mir noch ein "Abschiedsgeschenk" gemacht, indem er beim Transport zum Recyclingcenter ausgelaufen ist und mir das Auto vollgesaut hat. Schöne Schweinerei. Ich bin wirklich froh, dass ich die alte Kiste los bin.

  40. #1080
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das stimmt, als ich die Programmlaufzeiten bei Bosch gesehen habe, hat es mir schier die Schuhe ausgezogen. Im Eco-Programm gut und gerne bis zu vier Stunden! Da ist Miele mit zweieinhalb Stunden noch ziemlich human.

    Allgemein finde ich die Laufzeiten bei Miele in Ordnung. Lediglich das 75°-Intensiv-Programm schlägt mit knapp 2:50 h zu Buche, und hier lässt sich die Turbotaste nicht anwählen. Bei stark verschmutztem Geschirr, wofür das Programm ja vorgesehen ist, macht das aber auch keinen Sinn.

    Der erste Spülgang im 50°-Normalprogramm ist sehr positiv verlaufen. Mit dem Reinigungsergebnis bin ich sehr zufrieden. Wenn ich das mal mit dem alten Siemens vergleiche, muss ich sagen, habe ich die letzte Zeit doch ziemlich dreckiges Geschirr in den Schrank geräumt. Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht und bestätigt mich auch nochmal darin, dass es definitiv Zeit für ein neues Gerät war. Das Betriebsgeräusch ist auch sehr angenehm, wobei ich es mir noch ein klein wenig leiser vorgestellt habe, was ich aber keineswegs negativ meine.

    Das Trocknungsergebnis hat mich besonders überrascht. Selbst meine Kunststoffschüsseln waren so gut wie trocken. Einzig und allein die Innenseite meiner beschichteten Pfannen war noch nass, aber das war im alten Geschirrspüler auch so. Die Umlufttrocknung finde ich super, zwar erhöht sie beim Trocknungsvorgang das Betriebsgeräusch, dafür kommt einem aber beim Öffnen keine riesige Dampfwolke mehr entgegen. Auch ist das Geschirr nicht so heiß, dass man es erst mal abkühlen lassen muss, bevor man es ausräumen kann.

    Soweit bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Miele. In den beigelegten Dokumenten befand sich außerdem noch ein kleines Willkommensgeschenk in Form eines Gutscheins für eine Packung Miele Reinigungstabs. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich die ausprobiere. Ich bin mit finish nach wie vor sehr zufrieden.

    Der Siemens hat mir noch ein "Abschiedsgeschenk" gemacht, indem er beim Transport zum Recyclingcenter ausgelaufen ist und mir das Auto vollgesaut hat. Schöne Schweinerei. Ich bin wirklich froh, dass ich die alte Kiste los bin.
    Na siehste das hört sich doch sehr positiv an mit der Miele... Diese Umlufttrocknung finde ich auch echt gut. Hat die Bosch nun nicht, aber ich finde sie trocknet trotzdem besser als meine alte Siemens. Beim Reiniger bin ich momentan beim Pulver, Klarspüler und Salz gelandet. Der Monteur hat mir dazu geraten alle 3 zu nutzen. DAmit hat die Maschine die Möglichkeit sich alles selber zu dosieren. Nunja, bei der alten Siemens musste ich ja die all in one nutzen, da die Salzanlage kaputt war. Mal sehen ob ich nicht doch wieder all in one dann nutze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.