Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 190 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mein Herd ist von Zanussi und schon 20 Jahre alt. Mir sagt die Firma auch nix.

  2. #362
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zanussi ist eine italienische Marke. Heute gehört sie zum Electrolux-Konzern, wie z.B. auch AEG und Zanker.

  3. #363
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Wir haben seit knapp 5 Jahren eine Einbauspülmaschine (mit der EBK gekauft) von Zanussi. Ich kenne die Marke nicht, aber bisher bin ich mit ihr sehr zufrieden
    Meine Eltern hatten gut 20 Jahre eine Zanussi Spülmaschine..die war damals günstig in der Anschaffung..glaube ca. 300 DM und in 20 Jahren hat sie kaum
    Probleme bereitet.
    Seit ca. 2-3 Jahren haben meine Eltern eine Miele...die hat nach 1.5 Jahren schon Zicken gemacht..Marke ist scheinbar nicht alles.

    Ich habe eine über 10 Jahre alte Ignis Spülmaschine..primitivste Ausstattung aber funktionstüchtig. Ignis gehört zur Bauknecht/Whirlpool-Gruppe.

  4. #364
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Fühle mich bestätigt, dass teure Marken in der Tat nicht immer mit gut gleichzusetzen ist. Meine neue Miele wama war ja -zum Glück- während der garantie reparaturbedürftig - kurz vor ablauf derselbigen hatte früher auch mal ne whirlpool spüli, die war aber auch nix (überhitzt nach ca. 6 jahren, alles an kunststoff geschirrteilen geschmolzen )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #365
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Leute, jetzt habe ich mal ne Frage an die INCI Experten hier

    Was ist der Unterschied zwischen Glycine und Glycerin?

    Der Hintergrund: ich vertrage ja nicht alle Shampoos. Nun habe ich meine Schuppen und Juckreiz im Griff (mit H&S, ja ich weiß, schlechte Incis, aber ich vertrage es nunmal besser). Nun habe ich gestern Balea Reinigungsshampoo benutzt (weil ich oft Leave in nutze und Angst vor Build up habe), meine Haare waren danach wieder super fluffig und die Locken kamen echt toll raus, heute hatte ich Beläge und Jucken auf der Kopfhaut ich habe nun die INCIS sämtlicher Shampoos verglichen, von denen ich wusste, dass ich sie vertrage oder eben nicht vertrage. Im nicht verträglichen war immer Glycerin drin und bei einem Coco Glucoside (klingt für mich nach Zuckertensid, bin mir aber nicht sicher), das waren jetzt nur KK Shampoos, bei NK liegts definitiv an den Zuckertensiden, aber die kaufe ich auch nimmer. Nun habe ich hier noch ein Shampoo stehen mit Glycine und eins mit Cocamide MEA. Da ich nicht weiß, ob Cocamide MEA wirklich was mit Coco Glucosiden am Hut haben, habe ich es noch nicht benutzt. Und da Glycine so nach Glycerin klingt, hab ich da auch bedenken.
    Ich weiß, dass ich zB auf der Haut definitiv kein Glycerin vertrage, meine Dyshidrose wurde damals durch ne glycerinhaltige Handcreme verschlimmert und auch heute noch juckt es bei BL & Co. Da liegt es natürlich nahe, dass es auf der Kopfhaut nicht anders ist.
    Also lange Rede kurzer Sinn:

    - sind Glycine wie Glycerine?
    - was sind Cocamide MEA?

    Danke euch

    Ich poste gerne auch die INCIS von je 2 verträglichen und unverträglichen Shampoos. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...

  6. #366
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Glycine ist eine Aminosäure und hat, chemisch betrachtet, mit Glycerin nichts zu tun. Glycine wirkt feuchtigkeitsspendend, antistatisch und antioxidativ, unter anderem wird es auch in Anti-Aging-Cremes eingesetzt.

    Cocamide MEA, auch Kokosfettsäureamid genannt, ist ein Tensid bzw. Emulgator und wird aus Kokosöl hergestellt.

  7. #367
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Danke, argon

    Also kann ich davon ausgehen, dass Cocamide MEA nichts mit Coco Glucosiden am Hut hat?

    Noch ne Frage: was sind Coco Betaine? Die tauchen zB in Fructis auf, was mein Mann benutzt.

    Bisher dachte ich immer, dass Glycerin fettig ist und somit Feuchtigkeit einschließt. Aber alle Shampoos, die ich nicht vertrage, enthalten Glycerin und trocknen meine Kopfhaut aus (Balea vertrage ich null), genau wie Zuckertenside.

    Puh, ist das kompliziert. Aber immerhin weiß ich jetzt, worauf ich achten muss, das erleichtert ungemein. Somit muss ich TIGI von der Wunschliste streichen

  8. #368
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Also kann ich davon ausgehen, dass Cocamide MEA nichts mit Coco Glucosiden am Hut hat?
    Im Prinzip ja. Coco Glucoside ist ein Zuckertensid, das aus Kokosöl und Glucose, also Traubenzucker hergestellt wird. Cocamide MEA enthält keine Glucose-Komponente.

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: was sind Coco Betaine? Die tauchen zB in Fructis auf, was mein Mann benutzt.
    Coco Betaine ist ein Tensid, das aus Kokosfettsäuren gewonnen wird.

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Bisher dachte ich immer, dass Glycerin fettig ist und somit Feuchtigkeit einschließt. Aber alle Shampoos, die ich nicht vertrage, enthalten Glycerin und trocknen meine Kopfhaut aus (Balea vertrage ich null), genau wie Zuckertenside.
    Glycerin ist ein Zuckeralkohol und an sich nicht fettig. Die feuchtigkeitseinschließende Wirkung kommt von seinen hygroskopischen, also wasseranziehenden Eigenschaften. Aus diesem Grund kann es, richtig dosiert, vor einem Austrocknen durch Feuchtigkeitsverlust schützen. Je mehr Glycerin man verwendet, desto stärker ist die hygroskopische Wirkung, da es länger dauert, bis das Glycerin gesättigt ist. Ab einem bestimmten Punkt entzieht es also Feuchtigkeit und wirkt dann natürlich austrocknend.

  9. #369
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Sehr gut erklärt, vielen Dank

    Ich hab diesbezüglich noch nen separaten Thread eröffnet, bevor du geantwortet hast... aber du hast es wirklich so gut erklärt, dass ich es jetzt auch verstehen kann, warum meine Kopfhaut bei Balea immer zickt: Glycerin steht da immer an dritter Stelle... bei Herbal Essences (die neuen) ist teilweise gar keins drin und die vertrage ich super

  10. #370
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Herbal essences nutzt allerdings zwei tenside, was es sehr stark reinigend macht und somit auch austrocknend wirkt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #371
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Unsere alte SpülMaschine knurrt.
    Das ist recht lustig.
    Als würde ein kleiner grummeliger Zwerg sie bewohnen.
    Gewöhnt man sich dran. Fand es kmmer sehr gemütlich.

    Hab mir gestern das Persil sauber und glatt gegönnt.
    Als Zugabe zum Pulver.
    Der Duft ist super frisch, könnte aber noch etwas stärker sein finde ich.
    Glaub da bin ich von den Pods zu verwöhnt.
    Und vom Coral feinwami

  12. #372
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Herbal essences nutzt allerdings zwei tenside, was es sehr stark reinigend macht und somit auch austrocknend wirkt
    Genau. Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate (genau wie H&S), die meinst du oder?
    Aber alles mit milden Tensiden vertrage ich nicht genau wie die Shampoos mit Glycerin am Anfang der INCI Liste. Aber nachdem ich alle natürlichen Alternativen durchprobiert hab und gescheitert bin, bin ich froh, dass ich was verträgliches gefunden hab. Damit klappt es gut, ich wasche nur noch 2x die Woche und könnte sogar auf 1x die Woche reduzieren, aber weil ich Locken habe und ensprechend Leave in nutze, würde es schnell zu Build up in den Längen kommen bzw. ohne LI hab ich extrem trockene und strohige Spitzen...

  13. #373
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    ja die meine ich. es würde aber vollkommen ausreichen, 1 Tensid in ein Shampoo zu packen, gerade von den starken. ich vertrage auch keine Coco-Glucoside . Ich kann die Isana Shampoos (die für 50 Cent) empfehlen. aber ich wechsele auch munter durch und wasche auch täglich. habe verschiedene Marken in Verwendung.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #374
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ja die meine ich. es würde aber vollkommen ausreichen, 1 Tensid in ein Shampoo zu packen, gerade von den starken. ich vertrage auch keine Coco-Glucoside . Ich kann die Isana Shampoos (die für 50 Cent) empfehlen. aber ich wechsele auch munter durch und wasche auch täglich. habe verschiedene Marken in Verwendung.
    In den Isana Shampoos (in allen, hab online die INCIS nachgelesen) sind Coco Glucoside und Weizenprotein drin. Beim letzteren bin ich nämlich auch nicht sicher, ob die Kopfhaut drauf reagiert, meine Haare mögen aber generell keine Proteine
    Somit fallen die leider weg. Danke dir

  15. #375
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Was nutzt ihr so an Putzmittel für die Küche? Also für Arbeitsfläche ect.?

  16. #376
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Bref für Backofen, für die Edelstahlspüle Essigreiniger von dm, für Ceran und sonstige glänzende Flächen nehme ich Frosch Spiritus, für den Rest Lappen mit Pril

  17. #377
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    für die arbeitsfläche fis und manchmal palmolive geschirrspülm.
    für das ceranfeld den putzstein.
    für die edelstahlspüle essigreiniger mit spüli.

    für den küchenboden, einen steinfliessenreiniger von emsal

    und meine hochglanzfronten reinige ich mit spülmittel.

    meinen backofen schrubbe ich mit fis,ebenfalls die bleche,
    habe zwar solche backauflagen drauf, aber die ränder der bleche muss ich trotzdem schrubben.

  18. #378
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Hmmmm... Wenn auf dem Herd mal was eingebrannt ist, Backpulver oder Waschpulver, der Backofen bekommt auch Backpulver ab. Für die Spüle gern mal Zitronensäure, alles andere bekommt Spülmittel und Wasser ab. Die Schränke wasche ich nach Laune auch mal mit Lavendelreiniger von Frosch, riecht angenehm (obwohl ich eigentlich gar net auf Lavendel stehe).

  19. #379
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich bin hier nur zufällig drübergestolpert. Ehrlich.
    Also wegen den beiden Tensiden-

    Die Kombination SLS und SLES ist immerhin milder (irritationsärmer) als SLS allein. Tensidkombinationen sind milder als die einzelnen Tenside.
    Zusätzlich haben wir normalerweise noch das Co-Tensid Cocamidopropylbetaine sowie Salze enthalten, die ebenfalls stark abmildernd wirken (im Falle von Salz auch verdickend).
    In den Herbal Essences-Shampoos und den meisten anderen Produkten noch Polymere enthalten, die nicht nur verdickend sondern auch stark abmildernd wirken: Hydroxypropyl Methylcellulose (HPMC) oder andere Polymere.

    Diese Formulierung mag zwar nicht so mild (irritationsarm) sein wie nichtionische Tenside (bspw. Zuckertenside), aber es werden mehrere Faktoren zur Abmilderung verwendet.

  20. #380
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Ich bin hier nur zufällig drübergestolpert. Ehrlich.
    Also wegen den beiden Tensiden-

    Die Kombination SLS und SLES ist immerhin milder (irritationsärmer) als SLS allein. Tensidkombinationen sind milder als die einzelnen Tenside.
    Zusätzlich haben wir normalerweise noch das Co-Tensid Cocamidopropylbetaine sowie Salze enthalten, die ebenfalls stark abmildernd wirken (im Falle von Salz auch verdickend).
    In den Herbal Essences-Shampoos und den meisten anderen Produkten noch Polymere enthalten, die nicht nur verdickend sondern auch stark abmildernd wirken: Hydroxypropyl Methylcellulose (HPMC) oder andere Polymere.

    Diese Formulierung mag zwar nicht so mild (irritationsarm) sein wie nichtionische Tenside (bspw. Zuckertenside), aber es werden mehrere Faktoren zur Abmilderung verwendet.
    Jane, ich danke dir du gibts dir so viel Mühe bei meinen Anliegen
    Hab ich das richtig verstanden? Das KK Shampoo (Herbal Essences) ist im Grunde garnicht so aggressiv, wie man aufgrund der INCIS meint, weil die Kombination der INCIS abmildernd ist. Das ist nämlich meine Erfahrung, rückblickend ist nämlich dieses milder und wirkt nicht so austrocknend, wie NK Shampoos

  21. #381
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Naja, anionische Tenside sind generell aggressiv hinsichtlich der Proteine (der Zein Wert ist da ein Marker). Man kann das aber durch die oben erwähnten Zusätze abmildern. Auch bei NK mit anionischen Tensiden werden Zusätze zur Abmilderung der anionischen Tenside verwendet: ebenfalls Salz, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbitol), Betaine etc pp, Proteine, Polysaccharide und natürlich auch Zuckertenside als Co-Tenside.
    Allerdings gibt es ja auch Shampoos, die nur oder überwiegend irritationsarme Zuckertenside enthalten. Die sind dann immernoch milder, als Formulierungen mit anionischen Tensiden + den og. Abmilderungsstrategien.
    Was aber auch interessant sein dürfte, ist, dass nichtionische Tenside (z.B. auch Zuckertenside) zwar deutlich weniger aggressiv hinsichtlich Proteine sind und damit ein weitaus geringeres Irritationspotential haben, aber Lipide (Cholesterol, Fettsäuren) offenbar meist besser solubilisieren können. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben Zuckertenside auch eine höhere Neigung haften zu bleiben. Vielleicht kommen aufgrund der genannten Eigenschaften auch individuelle Unverträglichkeiten hinsichtlich Zuckertenside zustande.
    Geändert von Jane (15.12.2017 um 19:22 Uhr)

  22. #382
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    So würde ich das auch sehen, denn diese pseudo milden NK shampoos verursachen bei mir durchweg juckreiz :leiderja: bei KK hab ich das nie
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #383
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ok, das war jetzt sehr ausführlich erklärt, ich verstehe aber leider nur noch Bahnhof sorry
    Ist aber nicht schlimm, weil ich ja selbst merke, dass es bei NK tatsächlich schlimmer war und bei KK ohne Glycerin keine Probleme mehr auftreten. Am zweiten Tag nach der Haarwäsche kommen zwar Beläge, aber es juckt nichts mehr
    Ich danke dir für all die Mühe, liebe Jane

  24. #384
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Thema : Spülmaschine g´hab ich jetzt nach über 15 Jahren von Miele ( mehrere Modelle) zu BSH - Siemens gewechselt. Und bin sehr zufrieden, auch super Programmmöglichkeiten und die Zeit kann man auch gut verkürzen.

    Körperpflege: Da benutze ich ich Palmolive, Garnier und Loreal. Mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich da nicht so aus - ich habe da aber meine festen Produkte gefunden, so dass es passt. Früher habe ich gerne Balea in verschiedenster Form benutzt , aber damit bin ich nicht mehr zufrieden, das Design spricht mich bei denen zwar immer wieder an und ich probiere da auch Neuigkeiten, aber nach einem Mal bin ich dann bei meinen Stammprodukten. Haare waschen geht nur mit Garnier ( nach der Chemo hat sich meine Haarstrucktur einfach verändert ), Styling wiederum mit Lorealprodukten.

    Haushalt : Eigentlich nur denk mit und Henkel -Produkte , manchmal auch finsih ( da kann ich mich nicht so ganz entscheiden )
    denk mit : Entkalker, Essigreinger, Rohrfrei, Glanzreinger, Scheuermilch; Edelstahlpflege und so ein Backofenspray, das ich nur online bekam.
    Henkel : Pril, General Mandelmilch, Somat, Sidolin Glasreinger und Biff

  25. #385
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Leute, welches Waschmittel nehmt ihr für schwarze Kleidung?
    Oder gibt es da etwas zusätzlich, damit die Farben nicht verblassen?
    Ich habe lange Zeit Flüssigwaschmittel für Dunkles genommen... Perwoll, Coral, Spee, Persil, denk mit und das von Rossmann haben keinen Effekt gehabt. Nun nehme ich das Color Gel von denk mit und die schwarzen Tücher von Heitmann, aber nach dem Bügeln sind die Hemden wieder blasser nicht bügeln ist keine Option, denn mit knittrigen Hemden möchte ich bei der Arbeit nicht rumlaufen. Gibt es noch etwas? Einfärben geht nicht, weil da das Logo in weiß eingestickt ist. Vielleicht habt ihr ja noch das ultimative Mittel, was ich übersehen habe
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

  26. #386
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Leute, welches Waschmittel nehmt ihr für schwarze Kleidung?
    Oder gibt es da etwas zusätzlich, damit die Farben nicht verblassen?
    Ich habe lange Zeit Flüssigwaschmittel für Dunkles genommen... Perwoll, Coral, Spee, Persil, denk mit und das von Rossmann haben keinen Effekt gehabt. Nun nehme ich das Color Gel von denk mit und die schwarzen Tücher von Heitmann, aber nach dem Bügeln sind die Hemden wieder blasser nicht bügeln ist keine Option, denn mit knittrigen Hemden möchte ich bei der Arbeit nicht rumlaufen. Gibt es noch etwas? Einfärben geht nicht, weil da das Logo in weiß eingestickt ist. Vielleicht habt ihr ja noch das ultimative Mittel, was ich übersehen habe
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Vielleicht Wäschetücher in schwarz? Gibt es z.B. von Heitmann

  27. #387
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    jetzt möchte ich mal über das stille örtchen reden.
    wie bekommt ihr euere toilette sauber?
    wir haben in unserer gästetoilette schon lange, da wo das wasser steht, ablagerrungen. ich habe schon alles versucht, mit reiniger, waschpulver, essig, soda und alles einwirken lassen über nacht.
    habt ihr eine idee wie man so was weg bekommt?

  28. #388
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Red dot, die hab ich ja direkt nach der Wäsche ist das schwarz auch kräftiger, nach dem trocknen etwas blasser, aber immernoch sieht man, dass es „strahlender“ ist und nach dem bügeln ist der Effekt von den Tüchern quasi komplett weg.

  29. #389
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    jetzt möchte ich mal über das stille örtchen reden.
    wie bekommt ihr euere toilette sauber?
    wir haben in unserer gästetoilette schon lange, da wo das wasser steht, ablagerrungen. ich habe schon alles versucht, mit reiniger, waschpulver, essig, soda und alles einwirken lassen über nacht.
    habt ihr eine idee wie man so was weg bekommt?
    Hast du mal diese WC Tabs (zB von Aldi oder dm) probiert? Wir werfen in den WC meiner Großen (das Teil ist bestimmt 15 Jahre alt) immer eins über Nacht ein, ohne Abspülen. Am nächsten Tag mit der Bürste gut schrubben und abspülen. Das machen wir mindestens 1x die Woche und nun sieht es schon wieder besser aus ab und zu sprühe ich noch mit Bref gegen Schimmel und Bakterien (enthält Chlor) die komplette Schüssel von innen ein und nach etwa 10 Minuten schrubbe ich alles gut ab und spüle dann. Sie putzt nämlich ungern und somit sehr sporadisch ihren WC

  30. #390
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Leute, welches Waschmittel nehmt ihr für schwarze Kleidung?
    Oder gibt es da etwas zusätzlich, damit die Farben nicht verblassen?
    Ich habe lange Zeit Flüssigwaschmittel für Dunkles genommen... Perwoll, Coral, Spee, Persil, denk mit und das von Rossmann haben keinen Effekt gehabt. Nun nehme ich das Color Gel von denk mit und die schwarzen Tücher von Heitmann, aber nach dem Bügeln sind die Hemden wieder blasser nicht bügeln ist keine Option, denn mit knittrigen Hemden möchte ich bei der Arbeit nicht rumlaufen. Gibt es noch etwas? Einfärben geht nicht, weil da das Logo in weiß eingestickt ist. Vielleicht habt ihr ja noch das ultimative Mittel, was ich übersehen habe
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    seit wann tragen frauen hemden?

  31. #391
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Red dot, die hab ich ja direkt nach der Wäsche ist das schwarz auch kräftiger, nach dem trocknen etwas blasser, aber immernoch sieht man, dass es „strahlender“ ist und nach dem bügeln ist der Effekt von den Tüchern quasi komplett weg.
    Wer lesen kann, kommt weiter

    Habe selbst überwiegend rote statt schwarze Wäsche und soweit keine Probleme und du hast ja
    bald alle auf dem Markt verfügbaren Waschmittel durch.

    Google-Recherche hat einiges ergeben..vielleicht ist da was für dich dabei

  32. #392
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    seit wann tragen frauen hemden?
    Dann halt Blusen
    Habs verallgemeinert, weil mein Mann auch schwarze Hemden hat...

  33. #393
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Julia1983 Beitrag anzeigen
    Dann halt Blusen
    Habs verallgemeinert, weil mein Mann auch schwarze Hemden hat...

    aha

  34. #394
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Julia, hast du mal versucht auf links zu bügeln?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Miele3623, du breust also den wechsel zu Bosch auch nicht miele?

    Habe das gerade mit der chemo gelesen....das tut mir leid...ich hoffe es ist alles wieder im grünen bereich bei dir !?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #395
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    MoBi, ja bei meiner Bluse, aber die ist langärmelig und der Stoff so dünn, dass beim auf rechts drehen die Ärmel faltig werden ich bügele immer mit Dampf, weil die trotz Bügel und gut ausschütteln zu faltig werden, um ohne Dampf alles glatt zu kriegen... ach, das nervt mich so. Ungebügelt gehts, aber ich möchte nicht vor Kunden rumlaufen, als hätte ich die Bluse gerade ausm Müllsack geholt.

  36. #396
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Julia, ich bügle dunkle Teile soweit geht gar nicht.

    Bei schwarzen Hosen oder Röcken lege ich beim Bügeln ein trockenes Tuch (Stoffserviette) zwischen Bügeleisen und Wäschestück und bügle dann mit Dampf.
    Bei dünnen Hemden wird das schwieriger werden, weil ja dabei leicht Falten entstehen können. Aber vielleicht könntest du das einmal probieren.

  37. #397
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Chiara, gute Idee danke, das teste ich beim nächsten Mal direkt mal

  38. #398
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Julia, hast du mal versucht auf links zu bügeln?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Miele3623, du breust also den wechsel zu Bosch auch nicht miele?

    Habe das gerade mit der chemo gelesen....das tut mir leid...ich hoffe es ist alles wieder im grünen bereich bei dir !?
    Nein, ich habe Miele - Geräte ( Wirklich alles , was die hatten von allen Großgeräten bis zum Fashionmaster, Staubsauger etc ) fast 2 Jahrzehnte für meinen Haushalt und den meiner Mutter gekauft. Geschirrspüler haben mich am meisten geärgert, da hatte ich die 2000 € Variante , dann mal die billigere...und schon in der Garantiezeit immer den Kundendienst da....und danch hätte man für die Kundendienstkosten eine BSH kaufen können. Bei Spülern haben die erhebliche Probleme mit ihren Dichtungen und Elektronik...der Salzbehälter in der Tür machte auch immer Probleme, bei einer spuckte das Wasser aus dem Ventilator in der Blende.... und das Spülergebnis war bei weitem nicht so gut wie jetzt in der Siemens , dazu kommt die Zeitersparnis. Die Ausstattung lässt bei BSH wirklich keine Wünsche offen.
    Bei der Waschmaschine habe ich den Wechsel etwas überlegt, einfach aus Gewohnheit bei der Bedienung...ich wollte Wasser plus und Einweichen haben - das alles hab ich in der IO 800 Serie und noch mehr für die Hälfte an Preis einer Miele - auch die Display Bedienungen und Programminformationen finde ich besser aufgebaut....und dazu leiser. Bei den Staubsaugern fehlt mir jedoch das Zubehörfach am Gerät, muss ich zugeben ( aber ich liegäugle gerade mit einem Vorwerk wieder und kann mich nicht so ganz durchringen - dafür aber auch flüsterleise. Ich habe wirklich alles auf Siemens ausgewechselt als es fällig wurde und habe seit 2 Jahren überhaupt kein Miele-Gerät mehr im Haus. Ich finde BSH hat inzwischen die Nase vorn und die Test zeigen das ja auch ( obwohl ich auf die eigentlich nichts mehr gebe ) , Siemens/Bosch fährt die Testsiege in den letzten Jahren ein....

    Motobiene, das ist lieb. Alles im grünen Bereich - durch das regelmässige Blutspenden wurde es bei mir früh erkannt - ich bin vollständig genesen, habe manchmal mit ein paar Begleiterscheinungen zu tun, aber sonst geht es soweit ganz gut, danke!

  39. #399
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Schwarzes ( Trage viel davon ) habe ich lange Zeit mit Persil black und dann mit Perwoll black gewaschen und jetzt nehme ich ganz normal Persil Color dafür...hat sich durch die Jahre auch gut gehalten, wobei ich eher das Material dafür verantwortlich mache ,als die Waschmittel. Ich wollte auch schon die ganze Zeit die Tücher ausprobieren, muss ich wirklich mal auf meine Liste setzen, vergesse die immer. Ich bügel Schwarzes auch auf rechts, sieht sonst wirklich nicht gut aus mit so einer Anti Shine Einstellung an der Station , Dampf habe ich dabei , aber eine niedrige Sohlentemperatur, einfach um den Glanz zu vermeiden und das geht gut.

    Toilette : Ich nutze auch die WC Tabs vom dm und lass die über Nacht einwirken, einmal in der Woche. Ansonsten einen normalen WC - Reinger und gebe in den Spülkasten einen blauen WC Stein zur Vorbeugung - das klappt ganz gut.Keine Ablagerungen in 15 Jahren gesehen.

  40. #400
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die Tücher kann ich dir in jedem Fall empfehlen, Miele 3623

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.