Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 66 von 190 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
  1. #2601
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Waschergebnis soll ja vergleichbar mit dem normalen 60 Grad-Waschgang sein durch Erhöhung der Zeit, wie Argon das schon ganz toll beschrieben hat. Der Vorteil ist, dass man Energie spart. Der große Nachteil ist, dass eben die 60 Grad nicht erreicht werden und Krankheitskeime nicht in ausreichendem Maß abgetötet werden. Bei normaler Wäsche ist das egal, sie muss nicht keimfrei sein (Stichwort Allergien), im Krankheitsfall wie bei Maxine sollte man aber auf jeden Fall das normale 60 Grad-Programm und nicht das Eco wählen, weil wirklich Krankheitserreger im Spiel sind. Ich muss gestehen, dass ich nie Eco nehme, weil ich eh schon Probleme mit aufgerauhter Wäsche habe und sich das bei längerer Waschdauer glaube ich noch verschlimmert, weil die Fasern mehr aufweichen...

    Wenn man aber Energie/Strom sparen und etwas für die Umwelt tun möchte, dazu gerade keine ansteckenden Krankheiten in der Familie/Haushalt kursieren, kann man ruhig Eco nehmen bzw. hat es den Vorteil, dass man Strom spart
    Geändert von Ninnie (23.06.2018 um 11:44 Uhr)

  2. #2602
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Eco-Programme sind dann sinnvoll, wenn man nur leicht verschmutzte Wäsche hat und/oder der Faktor Zeit keine Rolle spielt. Das Problem mit der langen Laufzeit umgehe ich damit, dass ich das Eco-Programm über Nacht laufen lasse. Ich nutze das in der Regel für Kleidung, die keine sichtbaren Verschmutzungen aufweist oder wenn ich nur kleine Mengen zu waschen habe.

    Besonders bei der 40°-Wäsche bietet sich das Eco-Programm an, da bei diesen Temperaturen ohnehin nicht keimfrei gewaschen werden kann. Die Keim"belastung" von normal gebrauchten Textilien ist für einen gesunden Menschen mit intaktem Immunsystem in keinerlei Hinsicht bedenklich, weshalb auch Hygienespüler für den Privatgebrauch im Normalfall absolut keinen Sinn machen. Lediglich wenn ein viren- bzw. bakterienbedingter Krankheitsfall mit hohem Ansteckungsrisiko vorliegt, ist die Verwendung eines Hygienespülers für die Wäsche, die nicht bei 60° gewaschen werden kann, sinnvoll. Bei 60° reicht ein bleichmittelhaltiges Vollwaschpulver hingegen völlig aus.

  3. #2603
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.767

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Eco-Programme sind dann sinnvoll, wenn man nur leicht verschmutzte Wäsche hat und/oder der Faktor Zeit keine Rolle spielt. Das Problem mit der langen Laufzeit umgehe ich damit, dass ich das Eco-Programm über Nacht laufen lasse. Ich nutze das in der Regel für Kleidung, die keine sichtbaren Verschmutzungen aufweist oder wenn ich nur kleine Mengen zu waschen habe.

    Besonders bei der 40°-Wäsche bietet sich das Eco-Programm an, da bei diesen Temperaturen ohnehin nicht keimfrei gewaschen werden kann. Die Keim"belastung" von normal gebrauchten Textilien ist für einen gesunden Menschen mit intaktem Immunsystem in keinerlei Hinsicht bedenklich, weshalb auch Hygienespüler für den Privatgebrauch im Normalfall absolut keinen Sinn machen. Lediglich wenn ein viren- bzw. bakterienbedingter Krankheitsfall mit hohem Ansteckungsrisiko vorliegt, ist die Verwendung eines Hygienespülers für die Wäsche, die nicht bei 60° gewaschen werden kann, sinnvoll. Bei 60° reicht ein bleichmittelhaltiges Vollwaschpulver hingegen völlig aus.
    Also ich nehme bei jeder 30 Grad oder 40 Grad Wäsche Hygienespüler. Erst ab 60 Grad nehme ich keinen mehr. Viele meiner Textilien erlauben leider nur 40 Grad Wäsche

  4. #2604
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Absolut unnötig und langfristig kontraproduktiv, da man sich damit multiresistente Keime heranzüchtet. Von den Folgen für die Umwelt ganz zu schweigen.

  5. #2605
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Tolles Gefühl zuhause zu sein.
    Ich habe mir auf dem Weg Persil mp Lavendel geholt.
    Die werde ich noch 4 Wochen brauchen, solange bin ich ansteckend.
    Zumindest möchte ich keine Keime in meinen Unterbuxen und an meinen Handtüchern haben.
    Beruhigend wenn alles wieder sauber ist.
    Und man keine Angst haben muss, alles mit zu infizieren.

    Bei campylobacter jejuni sollte man übrigens alles echt keimfrei sauber machen.
    Ansonsten stehe ich da aber auch nicht so drauf.
    Sauber ja. Aber nicht steril.
    Nur jetzt ist mir das sehr wichtig, nochmal möchte ich diesen Höllenritt nicht durchmachen.

  6. #2606
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das kann ich total verstehen Maxine, da würde ich auch alles draufballern

    Was ich an Hygienespüler generell so gruselig finde ist, dass es ja ein Biozid ist und dadurch, dass er ins Weichspülerfach gegeben wird, nicht mehr ausgespült wird, er wird ja im letzten Spülgang eingespült und danach wird geschleudert, so dass er komplett in der Wäsche verbleibt. Ich würde das nicht dauerhaft auf der Haut haben wollen, das ist glaube ich schlimmer/schädlicher als die paar Bakterien, denen er den Garaus macht... (natürlich vom Krankheitsfall abgesehen, dann ist er ja nützlich, weil man nicht alles bei 60 Grad waschen kann...) Ich nutze ihn ganz, ganz selten, wenn Krankheitskeime dabei sind oder wenn ich second hand Kindersachen gekauft habe, dann schalte ich danach aber noch manuell einen Spülgang hinterher, so dass das Zeug nicht in der Wäsche bleibt. Ganz abgesehen von der Umwelt, für die er ja auch nicht gut ist...

  7. #2607
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.767

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das kann ich total verstehen Maxine, da würde ich auch alles draufballern

    Was ich an Hygienespüler generell so gruselig finde ist, dass es ja ein Biozid ist und dadurch, dass er ins Weichspülerfach gegeben wird, nicht mehr ausgespült wird, er wird ja im letzten Spülgang eingespült und danach wird geschleudert, so dass er komplett in der Wäsche verbleibt. Ich würde das nicht dauerhaft auf der Haut haben wollen, das ist glaube ich schlimmer/schädlicher als die paar Bakterien, denen er den Garaus macht... (natürlich vom Krankheitsfall abgesehen, dann ist er ja nützlich, weil man nicht alles bei 60 Grad waschen kann...) Ich nutze ihn ganz, ganz selten, wenn Krankheitskeime dabei sind oder wenn ich second hand Kindersachen gekauft habe, dann schalte ich danach aber noch manuell einen Spülgang hinterher, so dass das Zeug nicht in der Wäsche bleibt. Ganz abgesehen von der Umwelt, für die er ja auch nicht gut ist...
    Meine Desinfektionsmittel fürs Bad zum Beispiel trocknen komplett weg nach verdunsten. Ich vermute dass der Hygienespüler ähnlich funktioniert. Ich nutze das schon seit Jahren, und bei vermindertem Immunsystem ist das ideal denke ich.

  8. #2608
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wenn das Immunsystem beeinträchtigt ist, ist es natürlich auch nochmal anders...

  9. #2609
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, ich habe gestern bei Edeka (bin ich sonst irgendwie seltener) einen ganzen Stapel von den alten Persil Color Mix Caps entdeckt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung vom Lesen des Threads, dass Du die alten besser fandest als die neuen und auch ganz viel gebunkert hattest, richtig? Was fandest Du an den alten nochmal besser, den Duft? Oder hatten sie sonst noch etwas geändert? Nutzt Du sie immer noch? Lieben Dank!!

  10. #2610
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nächster DM. Nix Aufsteller, nix Persil Wasserfall. Langsam bin ich echt genervt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #2611
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.767

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nächster DM. Nix Aufsteller, nix Persil Wasserfall. Langsam bin ich echt genervt.
    Bei DM kann man seit einer Weile Bestände in den Filialen online abfragen. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

  12. #2612
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, ich habe gestern bei Edeka (bin ich sonst irgendwie seltener) einen ganzen Stapel von den alten Persil Color Mix Caps entdeckt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung vom Lesen des Threads, dass Du die alten besser fandest als die neuen und auch ganz viel gebunkert hattest, richtig? Was fandest Du an den alten nochmal besser, den Duft? Oder hatten sie sonst noch etwas geändert? Nutzt Du sie immer noch? Lieben Dank!!
    Bei den alten Power-Mix Caps mag ich den Duft lieber, ja. Außerdem enthält die alte Formel noch doppelte Cellulase, bietet also den besseren Schutz vor Pilling und sorgt für eine angenehmere Haptik. Für die Buntwäsche benutze ich nach wie vor nichts anderes.

  13. #2613
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei DM kann man seit einer Weile Bestände in den Filialen online abfragen. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
    Ich finde nur Wasserfall gar nicht online auf der DM Seite? Hatte nämlich dann echt überlegt, es online zu bestellen.

    Ist gar nicht auf der Seite...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #2614
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir Argon!! Das hört sich ja gut an, vielleicht nehme ich dann mal ein Kartönchen mit, aber dann habe ich genug Wami für Jahre Vielleicht gibt es noch mehr Edekas, die noch ein paar alte Stapel haben, so dass Du nachbunkern kannst

    Wildwusel, das gibt's ja nicht mit dem Wasserfall... Ich habe gerade mal nachgeschaut, im Rossmann Online Shop ist es gelistet, da steht aber gerade "in Kürze wieder verfügbar". Vielleicht haben sie gerade einen Lieferengpass... Hier im Rossmann gab es noch viele davon...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Unser dm hatte sie glaube ich gar nicht...

  15. #2615
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es noch mehr Edekas, die noch ein paar alte Stapel haben, so dass Du nachbunkern kannst
    Danke, kein Bedarf. Ich hab genug für mindestens drei Jahre.

  16. #2616
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ah okay, super!!

  17. #2617
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.996

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin am Überlegen mir noch diese Senitive-Caps von Persil zu kaufen.
    Hat die jemand schon probiert, waschen sie auch so sauber sie die normalen Caps. Wie gefällt euch der Duft?

  18. #2618
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    An dieser Stelle eine kleine Warnung zum Comfort Intense Wäscheparfüm, es enthält Polyquaternium-7, wie ich gestern herausgefunden habe.

  19. #2619
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich bin am Überlegen mir noch diese Senitive-Caps von Persil zu kaufen.
    Hat die jemand schon probiert, waschen sie auch so sauber sie die normalen Caps. Wie gefällt euch der Duft?
    Ich kann denen keinen Nutzen abgewinnen, aber das kann ich flüssigen vwm sowieso nicht , würde dir wenn dann die MPs empfehlen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #2620
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.996

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke, Mobi.
    Die Persil Megaperls kleben in meinem Einspülfach und scheiden daher aus.

  21. #2621
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle eine kleine Warnung zum Comfort Intense Wäscheparfüm, es enthält Polyquaternium-7, wie ich gestern herausgefunden habe.
    Dankeschön, sind gleich entsorgt worden nachdem ich das gelesen hatte ;) Hab sie eh nur 1x genutzt weil sie mir nicht sooo gefallen haben, aber das war dann das Argument mich auch wirklich zu trennen.
    Warum das ist einem Wäscheparfüm sein muss ist mir auch unbegreiflich, und dann auch noch die 7er Version

  22. #2622
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich versteh's auch nicht, aber bei Unilever überrascht es mich auch nicht wirklich...

    Bei Kosmetik habe ich aus dem ganzen Mikroplastikwahn inzwischen meine Konsequenzen gezogen und bin komplett auf Naturkosmetik umgestiegen. Ich war es wirklich leid, bei jedem Produkt einzeln nachschauen zu müssen, was drin ist und dann abzuwägen, was akzeptabel ist und was nicht. Und selbst wenn man mal "seine" Produkte gefunden hat, ist man nicht von Rezepturänderungen oder Auslistungen verschont.

  23. #2623
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab mir das Lovables Vivid colors gekauft. Ich bin voll zufrieden. Ich hab damit unsere komplette festliche Kleidung und die Kleider der Kinder gewaschen. Wir sind am Samstag auf ner Hochzeit eingeladen. Alles sieht gut aus und duftet schön.

  24. #2624
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Danke, Mobi.
    Die Persil Megaperls kleben in meinem Einspülfach und scheiden daher aus.
    Man kann sie deswegen auch gleich in die Trommel geben

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Dankeschön, sind gleich entsorgt worden nachdem ich das gelesen hatte ;) Hab sie eh nur 1x genutzt weil sie mir nicht sooo gefallen haben, aber das war dann das Argument mich auch wirklich zu trennen.
    Warum das ist einem Wäscheparfüm sein muss ist mir auch unbegreiflich, und dann auch noch die 7er Version
    Dann sind sie auch in der Umwelt, so oder so demnach hättest du sie auch verbrauchen können - ansonsten muss man das Zeugs wohl zur Sondermüll Entsorgung bringen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #2625
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ne, ich will Polyquarternium-7 ja nicht nutzen oder haben, daher nutze ich die nicht weiterhin ;)
    Ging mir nicht um die Umwelt sondern weil ich die 7er Version nirgends haben möchte (wenn maximal die 10er Version die wasserlöslich und Cellulose basiert ist), weder an Klamotten noch Haut/Haare, und ich hab sie ja nicht weggeschmissen, sondern verschenkt ;)
    Entsorgt heißt bei mir eigentlich immer halt aus meinem Vorrat entsorgt, aber nicht weggeschmissen ;)

  26. #2626
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Entsorgt heißt bei mir eigentlich immer halt aus meinem Vorrat entsorgt, aber nicht weggeschmissen ;)
    Dito.

  27. #2627
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ok, ich hatte den umweltgedanken vor Augen....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #2628
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich versteh's auch nicht, aber bei Unilever überrascht es mich auch nicht wirklich...

    Bei Kosmetik habe ich aus dem ganzen Mikroplastikwahn inzwischen meine Konsequenzen gezogen und bin komplett auf Naturkosmetik umgestiegen. Ich war es wirklich leid, bei jedem Produkt einzeln nachschauen zu müssen, was drin ist und dann abzuwägen, was akzeptabel ist und was nicht. Und selbst wenn man mal "seine" Produkte gefunden hat, ist man nicht von Rezepturänderungen oder Auslistungen verschont.

    Verwendest du auch Öko-Waschmittel? Wenn ja, kannst du was empfehlen?

  29. #2629
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich poste hier doch regelmäßíg, was ich benutze.

    Von Öko-Waschmitteln halte ich relativ wenig, Frosch und evtl. Ecover einmal ausgenommen. Nicht nur, dass sie in der Leistung den konventionellen Produkten meist unterlegen sind, die Bezeichnung Öko oder Bio sagt bei Reinigungsmitteln zudem nur etwas über die Herkunft der Rohstoffe aus, nicht aber über deren Wirkung in der Umwelt. Beispiel: Natürliches Orangenöl als Duftstoff anstatt synthetischen Parfüms liest sich zwar ganz reizend, ist aber allergieauslösend und schlecht biologisch abbaubar. Insofern sind solche Produkte meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich.



    Übrigens habe ich mich jetzt doch hinreißen lassen und mir eine Testpackung der Somat Gold Tabs mitgenommen. Ich habe zwar nicht vor, von Finish zu wechseln, aber ich möchte mir einfach mal ein aktuelles Bild von Somat machen.

  30. #2630
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh berichte mal, wie Du die Somats findest
    Ich hatte sonst immer die Finish all in one plus 1, die gerade zur Neige gehen aber laut SW kein gutes Trocknungsergebnis haben (bis aufs Trocknen war ich sehr zufrieden, immer alles sauber), daher wollte ich mir mal günstigere zulegen, die bei SW gerade bei Materialschonung besser abgeschnitten hatten, aber es war wie verhext, habe keines von drei Kandidaten bekommen. Bei unserem Edeka gab es nur eine alte Version, bei Aldi gab es nur das von Dalli (ich wollte das von Chemolux) und bei Rewe gab es auch das von Dalli (ich wollte Thurn). Dann habe ich in meiner Verzweiflung und weil ich schon im dritten Laden war, eine Riesenpackung Somat Gold (12 irgendwas) mitgenommen, weil die auch gut abgeschnitten hatten, hoffe, dass sie okay sind, weil ich jetzt diese Riesenpackung habe... Ist aber noch nicht angebrochen...
    Also würde mich über Dein Urteil freuen

  31. #2631
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe mit den Finish All in 1 überhaupt keine Probleme mit dem Trocknungsergebnis. Gut, mein Miele trocknet auch mit Umluft und schiebt kurz vor Programmende die Tür auf, aber auch mit meinem alten Geschirrspüler gab es da nie Probleme. Bei Somat habe ich immer die geringe Materialschonung bemängelt sowie die Tatsache, dass die Farbstoffe in den Tabs bei mir Kunststoffteile verfärbt haben (auch wenn die Meinung hierzu im Forum sehr auseinander gehen ). Daher habe ich Finish immer bevorzugt.

    Eigentlich möchte ich mir demnächst das Reinigerpulver und den Klarspüler von Miele kaufen, wollte davor aber noch den Finish Klarspüler aufbrauchen. Da meine Finish Tabs bis dahin nicht mehr ausreichen, sich eine neue Packung aber nicht mehr gelohnt hätte, hat sich die Testpackung von Somat mit 12 Tabs gerade angeboten.

  32. #2632
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir, oje, da bin ich mal gespannt, gerade Materialschonung war mir wichtig... Trocknungsprobleme hatten auch nur Kunststoffteile, muss ich fairerweise dazusagen, die trocknen ja eh schwerer... und auf Tassen drauf. Und wegen Verfärbung werde ich auch mal berichten, habe viel Kinder-Plastikgeschirr...

  33. #2633
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich poste hier doch regelmäßíg, was ich benutze.

    Von Öko-Waschmitteln halte ich relativ wenig, Frosch und evtl. Ecover einmal ausgenommen. Nicht nur, dass sie in der Leistung den konventionellen Produkten meist unterlegen sind, die Bezeichnung Öko oder Bio sagt bei Reinigungsmitteln zudem nur etwas über die Herkunft der Rohstoffe aus, nicht aber über deren Wirkung in der Umwelt. Beispiel: Natürliches Orangenöl als Duftstoff anstatt synthetischen Parfüms liest sich zwar ganz reizend, ist aber allergieauslösend und schlecht biologisch abbaubar. Insofern sind solche Produkte meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich.

    Ich lese hier ja nicht ständig mit und blätter auch nicht 100 Seiten zurück.

    Ok, das muss jeder selbst wissen. Ich halte von konventionellen Waschmitteln nix. Ecover habe ich derzeit in Gebrauch. Das ist ganz gut, allerdings ist mir da der Duft schon fast zu intensiv. Frosch mag ich überhaupt nicht mehr. Die Wäsche wird steif wie ein Brett. Vielleicht ist das bei den Pulvern anders aber ich vermute mal nicht. Da müsste man dann wieder Weichspüler einsetzen.

    Ich bin höchst zufrieden mit dem Almawin Cleanut Flüssigwaschmittel für Buntes und Feines. Ich hab letztens mal gesagt, dass mich der Duft nicht überzeugt aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und finde ihn sogar mittlerweile gut, denn nach dem Trocknen der Wäsche riecht man nichts mehr, nur saubere Wäsche aber keinen penetranten Duft. Die Wäsche ist allerdings superweich. Das hatte ich noch bei keinem anderen Waschmittel und deshalb bleibe ich jetzt dabei. Die Bewertungen sind auch allesamt positiv. Als Vollwaschmittel nutze ich immer noch das flüssige von denkmit nature. Wegen dem Duft. Die beiden Waschmittel reichen mir völlig aus. Das von Ecover werde ich noch zu Ende nehmen aber nicht nachkaufen.

  34. #2634
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.767

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich lese hier ja nicht ständig mit und blätter auch nicht 100 Seiten zurück.

    Ok, das muss jeder selbst wissen. Ich halte von konventionellen Waschmitteln nix. Ecover habe ich derzeit in Gebrauch. Das ist ganz gut, allerdings ist mir da der Duft schon fast zu intensiv. Frosch mag ich überhaupt nicht mehr. Die Wäsche wird steif wie ein Brett. Vielleicht ist das bei den Pulvern anders aber ich vermute mal nicht. Da müsste man dann wieder Weichspüler einsetzen.

    Ich bin höchst zufrieden mit dem Almawin Cleanut Flüssigwaschmittel für Buntes und Feines. Ich hab letztens mal gesagt, dass mich der Duft nicht überzeugt aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und finde ihn sogar mittlerweile gut, denn nach dem Trocknen der Wäsche riecht man nichts mehr, nur saubere Wäsche aber keinen penetranten Duft. Die Wäsche ist allerdings superweich. Das hatte ich noch bei keinem anderen Waschmittel und deshalb bleibe ich jetzt dabei. Die Bewertungen sind auch allesamt positiv. Als Vollwaschmittel nutze ich immer noch das flüssige von denkmit nature. Wegen dem Duft. Die beiden Waschmittel reichen mir völlig aus. Das von Ecover werde ich noch zu Ende nehmen aber nicht nachkaufen.
    Das denkmit nature interessiert mich auch. Ist das so ähnlich wie Frosch Zitrone? Vom Duft her?

  35. #2635
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2018
    Beiträge
    23

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab mir auch die somat gold geholt und bin richtig enttäuscht musste nochmal Spülmaschine einschalten wurde überhaupt nicht sauber mit Aldi tab beim zweiten Durchgang aber schon

  36. #2636
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    War auf der dm-Homepage, weil ich was gesucht habe. Dort war eine Werbung für Produkte einer neuen Linie namens "Dr. Theo Krauss".
    Könnte für die Fans von Ökö Wasch- und Reinigungsmitteln interessant sein.
    Es gibt Color- und Vollwaschmittel..jeweils sensitiv..aber für 22 Waschladungen 9,95 Euro ist es sehr hochpreisig.
    Dann noch Seifenflocken aus Marseille-Seife und Duftöle, damit man sich ein Baukastensystem zusammenstellen kann.

    Ich bleibe da lieber bei den Chemiekeulen aber vielleicht ist es für manchen eine Alternative zu ecover, frosch usw.

  37. #2637
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Apropos Baukasten System im Beitrag von red-dot: kennt hier noch wer das skip wami system. Das hatte ich auch mal ne Zeit lang. Wami, bleiche und enthärtet müsste man sich selbst dosieren aus drei Komponenten
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #2638
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Apropos Baukasten System im Beitrag von red-dot: kennt hier noch wer das skip wami system. Das hatte ich auch mal ne Zeit lang. Wami, bleiche und enthärtet müsste man sich selbst dosieren aus drei Komponenten
    Haha...das war in meiner Kindheit oft in der Werbung. Habe gerade mal gegooglet und auf youtube einen Spot von 1990 gefunden.
    War bei meiner Mutter/Oma nie in Verwendung..die wollten nicht selbst mischen, sondern wollten ein fertig gemischtes Waschmittel.

    Du kannst ja noch immer Baukasten-Komponenten kaufen..z.b. bei behawe oder im Jean Pütz Shop. Ich mag es auch lieber fix und fertig anstatt
    selbst rumzudoktern.

  39. #2639
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Apropos Baukasten System im Beitrag von red-dot: kennt hier noch wer das skip wami system. Das hatte ich auch mal ne Zeit lang. Wami, bleiche und enthärtet müsste man sich selbst dosieren aus drei Komponenten
    Ja Mobi das kenne ich auch noch. Hatte es einmal gekauft, war mir aber dann irgendwie zu umständlich diese dosererei....

  40. #2640
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das denkmit nature interessiert mich auch. Ist das so ähnlich wie Frosch Zitrone? Vom Duft her?

    Auf gar keinen Fall. Das Frosch Zitrone mag ich überhaupt nicht vom Duft.

    Das denkmit nature riecht an der Wäsche noch viel besser als wie in der Verpackung. Muss man mal probiert haben. Allerdings sind keine Bleichmittel enthalten nur optische Aufheller. Für weiße Wäsche also nicht optimal. Hatte früher mal einige weiße Kleidungsstücke, die mit der Zeit einen Grauschleier bekamen, obwohl das Vollwaschmittel extra für Weißes sein soll aber es fehlt eben die Bleiche. Mittlerweile habe ich keine weißen Kleidungsstücke mehr, eben weil sie immer einen Grauschleier bekommen und ich möchte dafür kein Pulver kaufen. Würde schon gerne mal wieder was Weißes tragen, gerade jetzt im Sommer aber dann müsste ich anderes Waschmittel kaufen. Da verzichte ich dann lieber auf weiße Kleidung.
    Geändert von Noki (28.06.2018 um 21:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.