Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 153 von 190 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
  1. #6081
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wenn du Duft magst, schau dir mal die Weichspüler von Lidl Eigenmarke an. Duften echt gut und intensiv! :)
    Ich nutze aus Prinzip keinen Weichspüler. Mag dieses labbrige Gefühl der Wäsche auf der Haut nicht. Als ich noch Zuhause bei meinen Eltern gelent habe, hatte meine Mutter mal ne zeitlang die Wäsche mit Weichspüler gewaschen. Fand die Haptik und das Tragekomfort nicht angenehm und im Sommer dann, wenn ich meine T-Shirts getragen habe (100% Baumwolle) und geschwitzt habe, war es das ekeligste Gefühl auf der Haut, was man nur haben kann.

  2. #6082
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Neue Klamotten werden bei uns auch vorher 1-2 gewaschen. Jacken eigentlich nie. Warum weiß ich gar nicht
    Hatte mir die Tage ben neuen Bademantel von Vossen bei Zalando bestellt. Der musste auch erstmal in die Maschine. Hatte so dermaßen nach Chemie gestunken. Hammer!

  3. #6083
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Miele75 für diese interessante Feststellung.
    Also meine Mutter hat daheim eine Waschmaschine, die seit gut 25 Jahren ihren Dienst verrichtet..klar eine Miele. Und meine Mutter dosiert Waschmittelund WS ganz normal..und die Wäsche duftet immer sehr intensiv (für mich als Duftjunkie angenehm)...meine eigene Waschmaschine ist um die 13 Jahre alt und -zu meinem Bedauern- ist der Duft nicht soooo stark wie bei meiner Mutter. Ich habe ja eine ähnliche Feststellung mit meinem Trockner gemacht...alter Trockner ging letztes Jahr kaputt und war zu diesem Zeitraum ca. 15 Jahre alt. Der Duft der gewaschenen Wäsche wird vom neuen leider auch deutlich stärker geschluckt als vom alten.

    Zum Thema Spülmaschine..ich hab mich ja immer über den unangenehmen Geruch von Somat beklagt...der hat sich in der alten Spülmaschine (die hat
    bis zu ihrem Ableben stolze 15 Jahre erreicht) ja sehr stark entwickelt...in der neuen hab ich ja kürzlich mit Somat gespült und es gab keinen unangenehmen Geruch. Fazit: Bei Spülmaschinen finde ich diese Duft-Schluck-Entwicklung toll, bei Waschmaschinen eher nicht.

    Zum Thema Edelstahlseife..ja, sowas hab ich auch daheim....toll und hilfreich, nachdem man zum Beispiel Zwiebeln geschnitten hat.
    ABER..die Trommeln der Waschmaschinen oder der Innenraum von Spülmaschinen wurden vor 20-30 Jahren aus Edelstahl hergestellt und jetzt auch.
    Also hätte sich damals doch auch nicht so viel Duft entwickeln können.

    WR Caps hab ich übrigens nicht gesichtet. Bin auch froh, nachdem ich hier gelesen habe, wie unangenehm sie duften sollen.
    Ich hab mir gestern ganz banal einen Lenor Aprilfrisch Weichspüler gekauft -ist derzeit bei rewe im Angebot- den Tiefseemineralien hab ich nun leid
    und da der Frühling vor der Tür steht, ist das ein schöner begleitender Duft.
    Im dm hab ich mir dann noch Aprilfrisch Trocknertücher gegönnt..Gestern gewaschen und zwar mit dem leider duftschwachen WR Gel...aber das muss ich ja irgendwie verbrauchen..gepimpt mit Lenor WS + im Trockner dann mit dem Tuch, kam Wäsche heraus, die gut gepflegt und für mein Empfinden sehr gut duftend war :)

  4. #6084
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Kann es vieleicht sein, das es an den Trommeln liegt? Ich meine kennt ihr de Edelstahlseife, die man nutzt um Gerüche von den Händen zu bekommen? Kann das vielleicht so sein?
    Die Trommeln sind doch aber immer aus Edelstahl, das macht also keinen Sinn.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Und manches sogar 2x weil es nach 1x noch eklig nach Chemie gestunken hat
    Das ist bei mir noch nie vorgekommen, allerdings wasche ich neue Textilien auch grundsätzlich mit dem höchstmöglichen Wasserstand und einem zusätzlichen Spülgang. Das reicht für mich aus. Außerdem achte ich schon beim Kauf darauf, dass kein starker chemischer Geruch vorhanden ist. Textilien, die extrem nach Chemie stinken, haben meist eine generell fragwürdige Qualität und sind oft unter ebenso fragwürdigen Bedingungen hergestellt worden.

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Zum Thema Spülmaschine..ich hab mich ja immer über den unangenehmen Geruch von Somat beklagt...der hat sich in der alten Spülmaschine (die hat
    bis zu ihrem Ableben stolze 15 Jahre erreicht) ja sehr stark entwickelt...in der neuen hab ich ja kürzlich mit Somat gespült und es gab keinen unangenehmen Geruch. Fazit: Bei Spülmaschinen finde ich diese Duft-Schluck-Entwicklung toll, bei Waschmaschinen eher nicht.
    Bei mir ist das genau umgekehrt, in meinem alten Siemens (gebaut irgendwann in den späten 80ern) konnte man kaum Duft wahrnehmen, im neuen Miele dagegen sehr wohl.

  5. #6085
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich finde es sehr merkwürdig!!! Das mit dem Duft und unterschiedlichen Maschinen.

    Zum Thema Weichspüler....

    Bei mir wr es irgendwann so, das nach der Duftumstellung von Lenor mir kein Ws mehr vom Duft her zusagte. Ich habe immer nach ähnlichem Duft gesucht bei anderen Firmen. Leider nix!!

    Irgendwann habe ich am Wochenende gewaschen und hatte leider keinen Tropfen Ws mehr im aus. Ok dachte ich, dann eben mal ohne! Wäsche also ach draussen und fertig!

    Abends merkte ich keinen wesentlicheren Unterschied zu weichgespülte Wäsche die schon im Schrank lag von der Vorwoche.
    Da ich aber eh keinen Ws nutze im Trockner, und ich auch keine angenehmen Düfte ( außer Vernel Rosengarten) für mich entdecken konnte, habe ich einfach drauf verzichtet. Und das schon seit mehreren Jahren!

    Ich muss auch sagen, das meine Nase- obs am Alter liegt weiß ich nicht, wesentlich empfindlicher geworden ist was Gerüche angeht. Ich rieche bei uns draussen wenn ich mit dem Hund gehe sofort wenn Wäsche im Garten bei den Nachbarn hängt oder wnn ein Ablufttrockner läuftin der Nachbarschaft. ( Komischerweise haben hier noch sehr viele einen)

    Was die Wäschepflege angeht, kann ich keinen Nachteil spüren in Sachen längerer Haltbarkeit oder Peeling oder sonst was. Ehr im Gegenteil!! Ich meine sogar, das meine Jeanshosen irgendwie länger halten als früher!

    Also ist für mich WS heute ehr uninteressant! Und wenn ich aktuell lese das Vernel mit Micro Duft neutralisation usw auf den Markt kommt, kann ich persönlich wirklich leider nur den Kopf schütteln, was Henkel den Leuten an Chemie anbietet.

    Aber da muss halt jeder sein Weg finden ob man es braucht oder nicht.

  6. #6086
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich nehme trotzdem noch Salz dazu, weil wir hier sehr hartes Waser haben, nehme da jetzt die geringste Einstellung.
    Ich habe zu den All-IN-One gegriffen, weil die normalen Tabs mehr Bleichmittel enthalten.


    auf die bleiche habe ich -ehrlich gesagt- noch nie drauf geachtet, aber ausgeblichen ist bei mir noch nie was.

    habe aber auch kein gechirr mit goldrand oder so.

  7. #6087
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Und manches sogar 2x weil es nach 1x noch eklig nach Chemie gestunken hat
    Hatte einmal eine Jeans online gekauft, dunkelblau. Roch auch bis zur zweiten Wäsche nach Chemie. Danach alles weg zum Glück. Hatte dann recherchiert und es scheint bei vielen dunklen Jeans so zu sein, dass sie erstmal chemisch riechen von der Färbung.

  8. #6088
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Was die Wäschepflege angeht, kann ich keinen Nachteil spüren in Sachen längerer Haltbarkeit oder Peeling oder sonst was. Ehr im Gegenteil!! Ich meine sogar, das meine Jeanshosen irgendwie länger halten als früher!
    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, ich wäre jetzt aber nicht auf die Idee gekommen, das mit dem fehlenden Weichspüler in Verbindung zu bringen. Interessant.

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich aktuell lese das Vernel mit Micro Duft neutralisation usw auf den Markt kommt, kann ich persönlich wirklich leider nur den Kopf schütteln, was Henkel den Leuten an Chemie anbietet.
    Angebot und Nachfrage. Der Verbraucher möchte so etwas, entspricht ja auch dem aktuellen Zeitgeist. Man muss ja nur mal in die Medien schauen, überall wird der Fitness-Lifestyle propagiert. Dazu bestehen heutzutage immer mehr Kleidungsstücke entweder aus Mischgeweben oder ganz aus Kunstfasern, die einerseits Gerüche stärker annehmen, aber andererseits oft nicht bei hohen Temperaturen gewaschen werden können. Dass einfache Waschmittel hier in Sachen Geruchsneutralisation an ihre Grenzen kommen, ist da nur eine logische Schlussfolgerung. Keiner möchte müffelnde Kleidung anziehen müssen, dementsprechend wird nach passenden Lösungen verlangt.

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    auf die bleiche habe ich -ehrlich gesagt- noch nie drauf geachtet, aber ausgeblichen ist bei mir noch nie was.

    habe aber auch kein gechirr mit goldrand oder so.
    Der Bleichmittelanteil in Geschirrreinigern ist eher für farbige Verschmutzungen wie Tomatensoße, aber auch Tee- und Kaffeeränder relevant. Je höher der Anteil an Bleichmitteln, desto besser lassen sich solche Verschmutzungen entfernen.

  9. #6089
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich nutze aus Prinzip keinen Weichspüler. Mag dieses labbrige Gefühl der Wäsche auf der Haut nicht. Als ich noch Zuhause bei meinen Eltern gelent habe, hatte meine Mutter mal ne zeitlang die Wäsche mit Weichspüler gewaschen. Fand die Haptik und das Tragekomfort nicht angenehm und im Sommer dann, wenn ich meine T-Shirts getragen habe (100% Baumwolle) und geschwitzt habe, war es das ekeligste Gefühl auf der Haut, was man nur haben kann.
    Komisch, das hatte ich noch nie, auch nicht ob der Hitze letzten Sommer. Ich fasse die Kleidung mit Weichspüler ganz gerne an. Krasse Duftbomben wie Lenor oder so benutze ich aber nicht. :)

  10. #6090
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Miele75, nun verstehst du vielleicht mein Dilemma, bei mir duftet halt auch Lenor auch wirklich sehr schwach, das muss halt wirklich eine Kombination aus Wasser & Waschmaschine sein, warum oder wieso weiß wohl aber keiner einfach.

    Aber schön das du es nun vielleicht mehr nachvollziehen kannst das es bei manchen wirklich nicht intensiv duftet obwohl du sagst es ist total intensiv
    Ich bin ja selber immer so frustriert wenn alle schreiben es duftet so intensiv und lange, und bei mir riecht es kaum noch


    Und bei mir hält Wäsche mit Weichspüler deutlich länger als ohne.

    Beim Thema Jeans ist das aber was anderes, da soll man ja eh keinen Weichspüler nutzen, da sie ja dadurch leichter ausbeulen können z.B.
    Ich nutze da trotzdem WS, aber ich hab da bisher nix negatives festgestellt, aber da schließe ich nicht aus das ihr das wirklich so wahrnehmt ;)


    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Im dm hab ich mir dann noch Aprilfrisch Trocknertücher gegönnt..Gestern gewaschen und zwar mit dem leider duftschwachen WR Gel...aber das muss ich ja irgendwie verbrauchen..gepimpt mit Lenor WS + im Trockner dann mit dem Tuch, kam Wäsche heraus, die gut gepflegt und für mein Empfinden sehr gut duftend war :)
    Die hab ich seit längerem auch mal wieder gekauft und find ich mal wieder klasse nach so langer Pause ;)
    Geändert von Shaoran (23.03.2019 um 14:04 Uhr)

  11. #6091
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen


    Der Bleichmittelanteil in Geschirrreinigern ist eher für farbige Verschmutzungen wie Tomatensoße, aber auch Tee- und Kaffeeränder relevant. Je höher der Anteil an Bleichmitteln, desto besser lassen sich solche Verschmutzungen entfernen.


    danke dir argon, wieder was dazu gelernt

  12. #6092
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich find diese Entwicklung mit Geruchsentfernung eigentlich gut, grade da wie argon ja sagt auch heute eh wenig bei hohen Temperaturen gewaschen werden darf.

    Ich bin jetzt nicht wirlich drauf angewiesen, da ich eh kaum Mischgewebe habe oder Polyester Kram ausser meiner Sportkleidung, aber so müffelt die Wäsche halt nicht wenn jemand viele Kunstfaster Klamotten hat, was ja hauptsächlich auch bei Frauenkleidung vorhanden ist.

  13. #6093
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    also ehrlich gesagt, wir haben viele teile wo polyester drin ist, aber nach nie haben die teile unangenehm oder nach schweiss gerochen.
    ich wasche sie öfters mit verschiedenen waschmitteln.
    mal mit flüssigem, mal mit color pulver, oder auch mal mit VWM.heller geworden sind sie auch nicht.auch konnte ich nichts negatives mit weichspüler festellen.

  14. #6094
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Es heißt ja nicht das auch jedes Polyester Teil anfängt zu müffeln, aber die Gefahr ist da halt größer als bei Baumwolle ect. ;)
    Grade da Polyester oder generell Kunstfasern ja meist nur bei 30°, maximal 40° gewaschen werden darf

  15. #6095
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Miele, das sind ja wirklich total interessante Beobachtungen mit den beiden Siemens-Waschmaschinen und den unterschiedlichen Duftintensitäten!! Das bestätigt ja quasi, was wir schon lange vermuten, dass es bei allen unterschiedlich stark duftet, und in dem Fall kann es ja auch nicht an der Wasserhärte liegen, da beide Maschinen ja das gleiche Wasser hatten. Also liegt es tatsächlich an der Maschine Aber schon wirklich krass, wie groß der Unterschied bei der Duftintensität ist!! Das heißt, Shaorans Nase ist völlig in Ordnung, seine Maschine lässt wie er auch schon vermutet hatte einfach nicht genug Duft übrig. Das ist ja spannend...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    SW testet ja bei Waschmaschinen auch, wie gut sie spülen, Waschmaschinen spülen also unterschiedlich gut das Wami wieder aus, ich könnte mir vorstellen, dass es wahrscheinlich am Spülverhalten der Waschmaschine liegt. Die, die wenig Duft übrig lassen, spülen das Wami besser/effektiver wieder aus...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hinke ein bisschen hinterher, sorry!!
    Jacken (außer Kinderjacken und Sportjacken/dünnere Jacken) wasche ich kurioserweise auch nicht vor der ersten Benutzung, weiß auch nicht genau warum, vielleicht, weil sie nicht so direkten Hautkontakt haben Kinderjacken wasche ich aber definitiv vorher, auch Sportjacken zum Beispiel.

  16. #6096
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich glaube, die Duftintensität an der Wäsche hat auch etwas mit dem Alter des Gewebes zu tun. Ich stelle immer wieder bei neu gekauften Textilien nach der ersten Wäsche fest, dass der Waschmittelduft sehr ausgeprägt ist, nach einigen Monaten aber (beim gleichen Waschmittel) immer weniger duftet.

  17. #6097
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Jemand (ich weiß peinlicherweise gerade nicht mehr wer) hatte die Frage nach einer Haushaltshilfe/Putzhilfe gestellt.
    Das ist bei uns irgendwie immer ein Thema, der Mann hätte gerne eine, ich mache es lieber selber, wobei ich da echt kein Experte bin und es wahrscheinlich mehr schlecht als recht mache, aber ich gebe mir Mühe Ich hasse Putzen, will es aber selber machen, weil wir empfindliches Parkett haben und ich denke, dass die Bewegung mir auch ganz gut tut, da ich im Moment blöderweise nicht so viel zum Sportmachen komme, was mir richtig fehlt. Aber jetzt mit Kind und Haus, das geputzt werden will und momentan noch einer Stundenerhöhung in der Arbeit bleibt nicht mehr allzu viel Freizeit übrig, ich würde auch auf keinen Fall wegen der Putzerei weniger Zeit fürs Kind haben wollen. Ich kann also jeden sehr gut verstehen, der aus Zeitgründen eine Haushaltshilfe hat. Aber noch geht es alles irgendwie, und hier ins Forum kann ich ja auch immer noch schauen, so dramatisch ist es also nicht. Ich glaube, bei einer Haushaltshilfe ist auch die Schwierigkeit, eine gute zu finden (Perle wie man sagt). Meine Schwester hat eine, die erste war super, ist dann in Rente gegangen, und die zweite hat erstmal die Natursteinböden mit dem falschen Putzmittel (anders als abgesprochen) ruiniert. Das muss natürlich nicht bei jedem passieren, aber ich denke irgendwie, gerade ist bei uns alles neu (Neubau) und da mache ich es einfach irgendwie gerne lieber selber (bin da ein bisschen Controlfreak fürchte ich ). Aber das ist nur meine eigene Paranoia, ich glaube, es kann auch eine sehr gute Sache sein, wenn man dadurch mehr Zeit gewinnt.

  18. #6098
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Duftintensität an der Wäsche hat auch etwas mit dem Alter des Gewebes zu tun. Ich stelle immer wieder bei neu gekauften Textilien nach der ersten Wäsche fest, dass der Waschmittelduft sehr ausgeprägt ist, nach einigen Monaten aber (beim gleichen Waschmittel) immer weniger duftet.
    Also bei mir duften auch neue Klamotten nicht wirklich intensiv, aber das kann halt auch wieder Individuell sein einfach, auf jede Fall ist es einfach ein spannendes Thema warum nun bei einigen mehr Duft bleibt als bei anderen, das muss einfach ne Kombination aus mehreren Faktoren sein, aber anscheiennd spielt die Maschine an sich mit die größte Rolle würde ich einfach mal vermuten.

    Meine Bosch die wir vor der BEKO hatten, hat auch viel mehr Duft übergelassen obwohl sie noch mehr Wasser genutzt hatte als die jetzige Beko.


    Und das meine Nase in Ordnung ist hab ich persönlich auch immer geglaubt, weil an sich rieche ich ja alles sehr gut ;)

    Ich bin jedenfalls gespannt wie das wird wenn wir uns dann wirklich die neue Waschmashcine angeschafft haben ob sich da was tut bei uns


    Zum Jacken Thema, natürlich wasche ich Jacken vor dem 1 nutzen auch durch, ich käme gar nicht auf die Idee nicht zu waschen, wer weiß wieviele die schon vor mir anprobiert haben usw.
    Und halt auch um die Reste der Chemikalien rauszuwaschen vor dem ersten Gebrauch

  19. #6099
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei mir gibt's nichts Neues an der Wami-Front, habe mir gestern eine Packung Persil Sensi MPs im Karton bei dm geholt (mit der Glückskind-App gibt es momentan 20 % Rabatt auf Persil Sensi), finde die Verpackung im Karton so sympathisch, aber kaufe peinlicherweise doch eher im Angebot (daher nicht jedes Mal den Karton, das wäre mir zu teuer, außer mit dem Glückskind-Rabatt). Jetzt will ich den Karton einfach nutzen, um später die Beutel da hinein zu füllen, so hat man die Dosierungstabelle auf dem Karton und es ist praktischer zu dosieren als aus dem Beutel. Also nichts spannendes Neues hier

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und das meine Nase in Ordnung ist hab ich persönlich auch immer geglaubt, weil an sich rieche ich ja alles sehr gut ;)
    Das hatte ich auch nie gedacht oder so gemeint, das etwas mit Deiner Nase nicht stimmt, das sollte nur lustig gemeint sein, weil wir ja hier immer die Duftstärke-Diskussion haben und Du ein Duftliebhaber bist

  20. #6100
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zu den neuen Spee Gelen mit bis zu 50% mehr Frische kann ich nur berichten, das ich da keinerlei Unterschiede feststellen kann, ich find das frische Kick vor allem sogar schwächer vom Duft...
    Übrigends bekommen auch die Spee Megaperls mehr Frische, da fehlt allerdings das 50%, also wird es wohl weniger sein und die Waschladungen wurden von 20 auf 18 reduziert bei den Megaperls

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch nie gedacht oder so gemeint, das etwas mit Deiner Nase nicht stimmt, das sollte nur lustig gemeint sein, weil wir ja hier immer die Duftstärke-Diskussion haben und Du ein Duftliebhaber bist
    Keine Sorge, hab ich auch so verstanden ;)
    Meinte das nur weil mir auch die gute Scholz oft gesagt hat im persönlichen Gespräch das ich mal zum HNO Arzt gehen sollte (natürlich auch lustig gemeint)

    Ich hab das halt nie angezweifelt das meine Nase in Ordnung ist, sondern es an was anderem liegen muss

  21. #6101
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh, dann wären die Spee MPs ja nochmal einen Test wert, da ist bei mir an der trockenen Wäsche gar kein Duft übrig geblieben...

  22. #6102
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Meine Bosch die wir vor der BEKO hatten, hat auch viel mehr Duft übergelassen obwohl sie noch mehr Wasser genutzt hatte als die jetzige Beko.
    Auch hier habe ich wieder umgekehrte Erfahrungen gemacht. Meine Panasonic, die ich vor einigen Jahren hatte, hat weitaus weniger Wasser genutzt als meine Miele, hatte allerdings auch zusätzlich ein Umwälzsystem, das die Lauge auf die Wäsche gesprüht hat. Die Waschmitteldüfte waren mit dieser Maschine wesentlich intensiver. Eine frühere Bosch Home Professional hatte dagegen in etwa den gleichen Wasserverbrauch wie meine Miele, da hatte ich aber fast nie Waschmittelduft wahrnehmen können. Damals hatte ich auch noch Weichspüler genutzt, ansonsten hätte ich wirklich gar keinen Duft an der Wäsche gehabt. Die Miele liegt mit hohem Wasserverbrauch dufttechnisch im Mittelfeld.

  23. #6103
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Naja, wir werden ja sehen wie sie uns gefällt dann, weil eigentlich soll es ja eine Bosch HomeProfessionell werden, damit sie passend zum Bosch HP Trockner auch passt ;)

    Aber die Bosch damals war echt gut dufttechnisch, davor hatten wir noch eine Einbau Neff Maschine, die war allerdings noch intensiver als die Bosch, das war damals allerdings auch eine 5KG Maschine und echt alt.

  24. #6104
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Bosch habe ich damals nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil sie noch diese umstrittene Trommelstruktur hatte, die reihenweise Löcher in die Textilien gescheuert hat. Soweit ich weiß, wird diese mittlerweile nicht mehr verbaut. Ansonsten fand ich die Bosch sehr gut. Sehr laufruhig, benutzerfreundliches Bedienkonzept, gute Programmauswahl (auch zeitlich gut steuerbar durch die VarioPerfect-Option) und eine generell gute Wasch- und Schleuderwirkung. Das einzige Manko war wie gesagt der schwache Duft an der Wäsche. Da ich damals aber eben noch Weichspüler genutzt habe, fiel das nicht ins Gewicht. Insgesamt war ich aber doch froh, dass ich meine Miele noch hatte.

  25. #6105
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, ich war mit meiner Bosch damals insgesamt auch sehr zufrieden, und grade die jetzigen Modelle der Bosch HP Serie sind auch echt mega leise, selbst beim Schleudern, daher präferieren wir die unter anderem auch noch. Die sind im Schnitt so 3-5db leiser als die nächstleiseren Geräte anderer Hersteller ;)
    Das macht schon viel aus.

    Grade LG und Samsung Maschinen sind unglaublich laut im Vergleich

    Miele ist absolut nix für mich, ich find deren Maschinen auch unglaublich hässlich im Vergleich, passt gar nicht zu dem Premium Preisen der Marke ;)
    Geändert von Shaoran (23.03.2019 um 17:28 Uhr)

  26. #6106
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Es heißt ja nicht das auch jedes Polyester Teil anfängt zu müffeln, aber die Gefahr ist da halt größer als bei Baumwolle ect. ;)
    Grade da Polyester oder generell Kunstfasern ja meist nur bei 30°, maximal 40° gewaschen werden darf


    und da müsste man ab und zu-wie ich es auch schon geschrieben hatte- mit VWM ran, dann setzen sich auch keine gerüche fest.

  27. #6107
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, ich war mit meiner Bosch damals insgesamt auch sehr zufrieden, und grade die jetzigen Modelle der Bosch HP Serie sind auch echt mega leise, selbst beim Schleudern, daher präferieren wir die unter anderem auch noch. Die sind im Schnitt so 3-5db leiser als die nächstleiseren Geräte anderer Hersteller ;)
    Das macht schon viel aus.
    Beim Thema Schleudern muss ich auch sagen, dass Bosch ein sehr ausgereiftes System zum Umgang mit Unwuchten hat. Die Trommel wird beim Schleudern gut stabilisiert und generell ist das gesamte Gerätedesign vibrationsarm konstruiert. Die Miele ist da schon um einiges rabiater. Das hat zwar den Vorteil, dass sich der Schleudervorgang nicht endlos in die Länge zieht, weil sie schlicht und ergreifend nicht lange rumfackelt, das geht aber eben, unter anderem auch wegen der straffen Federung, zulasten der Geräuschkulisse.

    Das Design der aktuellen Miele-Generation gefällt mir persönlich auch nicht. Einerseits mag ich das asymmetrische Design nicht, zum anderen wirken die Materialien wirklich nicht der Preisklasse angemessen. Gerade die Haptik der Bedienelemente ist deutlich schlechter als bei früheren Modellen. Bin da ganz zufrieden mit meinen älteren Miele-Geräten, klassisch und zeitlos.

  28. #6108
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So. Ich hab mit dem Denk mit Lotus und Aloe Gel gewaschen. Ich finds gar nicht schlecht. Schaumbildung war in Ordnung und der Duft ist super angenehm. Noch zusätzlich in mein Waschmittelregal eingezogen ist das Lenor Goldene Orchidee Color Gel. Damit hab ich bisher nur T Shirts gewaschen. Duft ist OK.

    In meiner Siemens IQ 500 Waschmaschine riecht die Wäsche intensiver als in meiner vorherigen Miele. Also meine Wäsche ist jetzt duftintensiver als früher.

  29. #6109
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh, dann wären die Spee MPs ja nochmal einen Test wert, da ist bei mir an der trockenen Wäsche gar kein Duft übrig geblieben...
    Was nimmst du denn aktuell als vwm Pulver? Denkmit und Persil?

  30. #6110
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    das mit der duftintensität ist mir auch immer ein rätsel.
    bei mir bleiben auch bei den meisten pulvern und flüssigwaschmitteln, keine düfte haften.
    ein wenig vom lenor pulver und von den alten lenor pods kann man bei mir schon wahrnehmen.
    aber das wars auch schon schon.

  31. #6111
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Beim Thema Schleudern muss ich auch sagen, dass Bosch ein sehr ausgereiftes System zum Umgang mit Unwuchten hat. Die Trommel wird beim Schleudern gut stabilisiert und generell ist das gesamte Gerätedesign vibrationsarm konstruiert. Die Miele ist da schon um einiges rabiater. Das hat zwar den Vorteil, dass sich der Schleudervorgang nicht endlos in die Länge zieht, weil sie schlicht und ergreifend nicht lange rumfackelt, das geht aber eben, unter anderem auch wegen der straffen Federung, zulasten der Geräuschkulisse.

    Das Design der aktuellen Miele-Generation gefällt mir persönlich auch nicht. Einerseits mag ich das asymmetrische Design nicht, zum anderen wirken die Materialien wirklich nicht der Preisklasse angemessen. Gerade die Haptik der Bedienelemente ist deutlich schlechter als bei früheren Modellen. Bin da ganz zufrieden mit meinen älteren Miele-Geräten, klassisch und zeitlos.


    da gebe ich dir recht, dass die bosch ein gutes unwuchtsystem hat. ich hatte auch eine, aber nach 5 jahren hat sie mir löcher in die wäsche gerissen und die trommel fing an zu rumpeln. habe mir dann eine klassische miele geholt.

    seit einiger zeit fängt die trommel beim schleudern auch an zu rappeln, habe gedacht, dass sie bald den geist aufgibt, obwohl erst über 2 jahre alt.
    habe dann den verkäufer aus dem fachgeschäft gerufen, wo ich auch die miele gekauft habe. der meinte dann , dass die maschine in ordnung ist.
    also muss man es in kauf nehmen, dass die miele beim schleudern rattert.nicht immer, aber immer mal wieder.

    na ja, bin ja sonst sehr zufrieden mit der maschine.
    super waschen spülen tut sie auch.

  32. #6112
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich bin auch wirklich überrascht wie wertig selbst die Siemens IQ 300 ist und auch wie leise sie ist. Erstaunlich!
    Ja, Miele..... hmmmm da bin ich mir auch noch nicht so sicher ob es die nächste Miele wird irgendwann. Beim Trockner schon, da das Trockenergebnis einfach nicht zu übertreffen ist. Aber die Waschmaschinen ich weiß nicht.... Außer der schönen Trommel kann ich nix bestimmtes mitlerweile daran sehen.

    Bin übrigens immernoch mit dem Frosch Granatapfel zufrieden. Besonders mit dem Pulver! Das macht erstaunlicerweise weicher als das flüssige.

  33. #6113
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bin übrigens immernoch mit dem Frosch Granatapfel zufrieden. Besonders mit dem Pulver! Das macht erstaunlicerweise weicher als das flüssige.
    Danke für das Update!! Da muss bestimmt demnächst auch irgendwann einmal das Granatapfel Pulver hier einziehen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn aktuell als vwm Pulver? Denkmit und Persil?
    Als vwm Pulver habe ich Ariel compact, Persil Sensi MPs und noch einen Karton Persil Pulver. Das Denkmit habe ich leider noch nicht getestet, da habe ich aber das Color und finde es gut (das vwm muss ich auch mal testen). Vollwaschmittelpulver habe ich zum Glück nicht so viele Tonnen von hier wie von Colorwaschmittel, da habe ich mich auf Ariel Compact (für Handtücher, Küchentücher, Unterwäsche, etc.) und Persil Sensi MPs (momentan für Bettwäsche) eingeschossen und bleibe dabei. Das Persil Pulver ist noch die Variante mit 10-15 % Bleiche, das nehmen wir zur hygienischen Wäsche von z. B. dunkler Unterwäsche oder dunkler oder sonstiger Kleidung, die mal ein vwm nötig hat. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

  34. #6114
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr zwischen Lattenrost und der Matratze einen Matratzenschoner habt? Macht sowas Sinn? Für obendrauf habe ich (aus hygienischen Gründen) eine Molton Auflage aus Baumwolle.

  35. #6115
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr zwischen Lattenrost und der Matratze einen Matratzenschoner habt? Macht sowas Sinn? Für obendrauf habe ich (aus hygienischen Gründen) eine Molton Auflage aus Baumwolle.
    Ich hatte das irgendwie immer, hatte ihn mal mit einer neuen Matratze gekauft, da war das Lattenrost aber auch noch aus unbehandeltem, recht rauem Holz und ich bildete mir ein, dass die Matratze so besser geschützt ist. Vor kurzem habe ich ihn weggeworfen, weil ich dachte, dass er vielleicht auch nicht so gut für die Luftzirkulation ist, außerdem haben wir jetzt Federholzrahmen, wo die Hölzer ganz glatt sind, ich glaube, da braucht man das nicht unbedingt... Damit die Matratze auch von unten her genug Luft bekommt, habe ich das Ding rausgeschmissen, es war auch schon ziemlich alt...

  36. #6116
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    seit einiger zeit fängt die trommel beim schleudern auch an zu rappeln, habe gedacht, dass sie bald den geist aufgibt, obwohl erst über 2 jahre alt.
    habe dann den verkäufer aus dem fachgeschäft gerufen, wo ich auch die miele gekauft habe. der meinte dann , dass die maschine in ordnung ist.
    also muss man es in kauf nehmen, dass die miele beim schleudern rattert.nicht immer, aber immer mal wieder.
    Ich habe mit meiner Miele dasselbe "Problem". Ich denke, das ist einfach konstruktionsbedingt. Miele verbaut wie gesagt eine recht straffe Federung, dazu das hohe Eigengewicht des Bottichs (Edelstahl und Gewichte aus Gusseisen) sowie kein vibrationsabsorbierendes Gehäuse, die entstehenden Schwingungen müssen ja irgendwo hin. Dementsprechend äußern sie sich in Form von Schall. Meine Miele fing damit schon im ersten halben Jahr an, mittlerweile ist sie über 6 Jahre alt und läuft immer noch tadellos. Ich denke also, da muss man sich keine Sorgen machen. Nur über Nacht lasse ich die Maschine nicht mehr schleudern, das wird mir definitiv zu laut.

  37. #6117
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich hatte das irgendwie immer, hatte ihn mal mit einer neuen Matratze gekauft, da war das Lattenrost aber auch noch aus unbehandeltem, recht rauem Holz und ich bildete mir ein, dass die Matratze so besser geschützt ist. Vor kurzem habe ich ihn weggeworfen, weil ich dachte, dass er vielleicht auch nicht so gut für die Luftzirkulation ist, außerdem haben wir jetzt Federholzrahmen, wo die Hölzer ganz glatt sind, ich glaube, da braucht man das nicht unbedingt... Damit die Matratze auch von unten her genug Luft bekommt, habe ich das Ding rausgeschmissen, es war auch schon ziemlich alt...
    Genau so war auch mein Gedanke. Das Lattenrost ist ganz glatt, und ich hätte Sorge, dass sich von unten Staub sammelt.

  38. #6118
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr zwischen Lattenrost und der Matratze einen Matratzenschoner habt? Macht sowas Sinn? Für obendrauf habe ich (aus hygienischen Gründen) eine Molton Auflage aus Baumwolle.


    wir haben ein boxspringbett , mit auf der matratze integriertem topper. darüber haben wir auch eine molton auflage.

  39. #6119
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wir haben ein boxspringbett , mit auf der matratze integriertem topper. darüber haben wir auch eine molton auflage.
    Ich war kürzlich bei Ikea und da habe ich gesehen, dass es tausend verschiedene Auflagen gibt. Aber ich habe auch nur eine einfache Molton um das Schlafklima zu verbessern..:)

    Wie oft wäschst du deine Molton? Mit jedem Bettwäsche Wechsel?

  40. #6120
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da wir grade das Thema Bett haben, wollte ich mal sagen das ich ja vor 6 Monaten die ach so tolle Anti Kartell Matratze von Bett1 gekauft hatte die Testsieger war bei Stiftung Warentest.

    Anfangs war sie echt gut, aber inzwischen hat sich, obwohl sowas ja nie passieren soll, eine Kuhle gebildet schon. Und das obwohl sie Härte H3 hat und ich nur knapp 55KG wiege.

    Kann ich absolut nicht empfehlen, und werde mich demnächst wieder nach einer anderen umschauen.
    Auch umdrehen auf die H4 Seite hilft immer nur vorübergehend noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.