Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 190 ErsteErste ... 326272808182838492102132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
  1. #3241
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran: Gibt es die Domol Wäschparfüm Caps nur in einer Duftrichtung oder in mehrern?
    Und was ist allgemein von Domol Waschmitteln zu halten?
    Bin zwar nicht Shaoran, aber antworte trotzdem mal.
    Die Domol Duft caps hab ich nur in einer Duftrichtung gesehen.
    Die Domol Wamis kann man gut kaufen. Sie haben eine gute Formel und waschen auch sauber. Ich hab gerade wieder das Domol violet Dream und finde es gut.

  2. #3242
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Meinung zum Ecover Apfelblüte und Freesie revidieren, habe vorhin die damit gewaschene Wäsche abgehängt (hinke etwas hinterher wegen der Arbeit), die Wäsche war jetzt weich und gepflegt und duftete nach Apfel Sogar der leichte Schattenfleck von der Tomatensauce war verschwunden (oder ich habe ihn nicht mehr erkannt ohne Tageslicht). Also der Eindruck jetzt doch etwas besser... Für die Baumwoll-T-Shirts mit dem ganz leichten Geruch war vielleicht der Feinwaschgang nicht stark genug? Obwohl ich das irgendwie noch nie so hatte... Also für normal verschmutzte Wäsche ist es okay, der Rest weiß ich nicht, ob Anwenderfehler (falsches Programm) oder doch nicht genug Waschkraft...
    Also doch ein Nachkaufkandidat?

    Ich hab übrigens mittlerweile die Antwort von Ecover erhalten. Aber im Grunde bin ich nicht schlauer als vorher. Im Grunde haben sie mir nur das geschrieben: "Wir verwenden außerdem keine Mikroplastiken, Mikropartikel oder Nanotechnologie in unseren Produkten oder Verpackungen ein." Das war zum Thema Mikroplastik der einzige Satz in deren Antwort. Ansonsten haben sie noch sehr ausführlich weit ausgeholt bezüglich des Themas Tierversuche. Denn dazu hatte ich auch eine Anfrage gestellt. Aber das Thema MP war mit diesem einen Satz abgehakt.

    Bei mir läuft gerade die erste Maschine mit dem WR Arometherapie Color Gel.
    Geändert von Noki (18.08.2018 um 11:32 Uhr)

  3. #3243
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran: Gibt es die Domol Wäschparfüm Caps nur in einer Duftrichtung oder in mehrern?
    Und was ist allgemein von Domol Waschmitteln zu halten?
    Wie Lenlina schrieb, gibt es nur diese 1 Duftrichtung bei den parfümcaps ;)

    Waschmittel von Rossmann waren immer recht gut formuliert, ich hab da aber derzeit keine Ahnung wie die Formeln sind, da sie mich nicht mehr interessieren, wie da der aktuellste Stand der Formeln ist weiß ich also nicht ;)

  4. #3244
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wie Lenlina schrieb, gibt es nur diese 1 Duftrichtung bei den parfümcaps ;)

    Waschmittel von Rossmann waren immer recht gut formuliert, ich hab da aber derzeit keine Ahnung wie die Formeln sind, da sie mich nicht mehr interessieren, wie da der aktuellste Stand der Formeln ist weiß ich also nicht ;)

    Danke dir!
    Ich bin echt blind, manchmal...

  5. #3245
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, wie war nochmal die Zusammensetzung von dem Aldi Süd Eco Color-Flüssigwaschmittel? Waren da auch mehrere Enzyme enthalten? Du warst doch nur mit dem Duft nicht zufrieden oder?

    Hab gerade eben die Wäsche aus der Maschine geholt und aufgehangen. Also das WR Aromatherapie Color Gel duftet an der feuchten Wäsche schonmal nicht so intensiv wie das von Ecover aber das ist auch ganz gut so. Denn der Duft haut mich jetzt nicht gerade um. Ist schon sehr blumig-parfümig. Aber vielleicht entwickelt sich der Duft noch und an der getrockneten Wäsche ist er dann ganz angenehm. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die trockene Wäsche anfühlt. Aber nachgekauft wird es ja trotzdem nicht.

  6. #3246
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe ja früher gerne vwm und color Pulver von DM verwendet. Aber nach der Neuformulierung mag ich die Pulver nicht mehr so gerne.
    Probieren demnächst vielleicht Formil aus, das soll ja super waschen. Hat jemand hier vielleicht auch Bravia von Netto getestet? Oder die Rewe Hausmarke? Suche ein gutes Color Pulver.

  7. #3247
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bravil von Netto hatte ich mal als ich die Phase hatte alles zu testen, fands aber nicht prall, Wäsche war recht hart ;)

    Da ist Formil von LIDL schon die bessere Wahl

  8. #3248
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bravil von Netto hatte ich mal als ich die Phase hatte alles zu testen, fands aber nicht prall, Wäsche war recht hart ;)

    Da ist Formil von LIDL schon die bessere Wahl
    Gut zu wissen, danke. :)

  9. #3249
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noki, hier sind die Incis vom Tandil Eco Baumwollblüte (ich zitiere mich einfach mal selbst ):

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach dem Kauf ein bisschen recherchiert, hier sind die Incis:

    Eco Colorwaschmittel Baumwollblüte 2L

    Die Liste zeigt die Inhaltsstoffe in absteigender Reihenfolge.

    AQUA
    SODIUM COCOATE
    LAURETH-7
    POTASSIUM CITRATE
    ALCOHOL
    SODIUM LAURETH SULFATE
    PEG-4 RAPESEEDAMIDE
    Dinatriumhydrogencitrat
    PARFUM
    PVNO
    PROTEASE
    AMYLASE
    CELLULASE

    PVNO steht für Poly-4-vinylpyridin-N-oxid, das ist der Farbübertragungsschutz, ich hatte per Mail beim Hersteller nachgefragt.
    Es sind also drei Enzyme (oder zwei Enzyme plus Cellulase, also Protease, Amylase und Cellulase) und Farbschutz enthalten. Enzymtechnisch also nicht sooo üppig ausgestattet, aber immerhin Cellulase und Farbschutz.
    Der Duft könnte Dir doch evtl. gefallen, er ist wenn nur ganz schwach, eher nicht vorhanden (auf jeden Fall nicht penetrant o. ä., kein Apfelduft )

    Bei Müller hatte ich gestern auch ein Öko-Waschmittel in der Tüte gesehen (ich glaube, es war auch Blink, also die Eigenmarke), habe es aber nicht mitgenommen, da ich ja bekanntlich viel zu viel habe

  10. #3250
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe gestern den Lenor Tiefseemineralien WS mit dem Frosch Baumwollblüten Ws gemischt.
    Wollte die Weichheit von Frosch mit dem guten Duft von Lenor vereinen.

    Es ist leider missglückt!
    Ich kann nur davon abraten, Weichspüler zu mischen. Die Wäsche riecht sehr unangenehm, beissend und noch dazu viel zu stark.
    Habe jetzt die Wäsche noch einmal gewaschen.

  11. #3251
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, danke. :)
    Epikur, lustigerweise wasche ich gerade mit dem Formil Color Kompaktpulver Es ist eine Ladung Kindergartenwäsche mit supervielen Flecken (unter anderem Knete, Buntstifte, Essen...), werde nachher mal berichten!! Es war einer der Testsieger bei Stiftung Warentest (trägt auch das Testsieger-Logo noch), hat gute Waschkraft und schont die Wäsche und die Farben laut Test auch gut (eines der besten in Puncto Schonung). Ich habe erst einmal damit gewaschen, fand die Wäsche auch sehr gepflegt, ähnlich dem Ariel Color compact. Der Duft ist so ähnlich wie das Denkmit Aloe Color flüssig. Er ist nicht blumig, aber auch nicht megafrisch, irgendwie dazwischen. Der Duft bleibt auch gut an der Wäsche. Ich mag gerade diese Duftrichtung irgendwie nicht so gerne, aber das ist ja total individuell. Ich glaube, viele mögen sie Auf jeden Fall bleibt der Duft. Ich berichte nachher mal, wie das mit den Flecken geklappt hat (obwohl ich nur bei 30 Grad wasche...). Das Schäumungsverhalten ist sehr gut, ich habe üppig dosiert (wegen der Flecken), es schäumt aber nicht zu viel, genau richtig irgendwie...

    Edit: Laut Stiftung Warentest ist das Formil Color Kompaktpulver bei der Textilschonung und beim Farbtonerhalt gleichauf mit dem Ariel Color Compact, kein anderes war da besser als diese beiden. Die Waschkraft ist nur 0,2 Noten schlechter als das Ariel compact (2,4 statt 2,2), aber auch im superguten Bereich im Vergleich. Das Ariel Color compact war in allem am besten (Waschkraft, Textilschonung und Farbschonung), kann ich auch in der Praxis so bestätigen... Die Persil Color MPs wurden ja seit dem Test geändert und sind glaube ich auch besser geworden (aber so genau weiß ich das nicht, Miele z. B. war ja zufriedener mit ihnen, richtig?)

    P. S. Das Persil Color Pulver wurde auch seit dem Test geändert (360 Grad-Formel), ist glaube ich auch besser geworden nach den Berichten hier...
    Geändert von Ninnie (18.08.2018 um 17:01 Uhr)

  12. #3252
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ninnie, wie war nochmal die Zusammensetzung von dem Aldi Süd Eco Color-Flüssigwaschmittel? Waren da auch mehrere Enzyme enthalten? Du warst doch nur mit dem Duft nicht zufrieden oder?

    Hab gerade eben die Wäsche aus der Maschine geholt und aufgehangen. Also das WR Aromatherapie Color Gel duftet an der feuchten Wäsche schonmal nicht so intensiv wie das von Ecover aber das ist auch ganz gut so. Denn der Duft haut mich jetzt nicht gerade um. Ist schon sehr blumig-parfümig. Aber vielleicht entwickelt sich der Duft noch und an der getrockneten Wäsche ist er dann ganz angenehm. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die trockene Wäsche anfühlt. Aber nachgekauft wird es ja trotzdem nicht.
    Jetzt habe ich wieder die Hälfte vergessen Genau, ich war nur mit dem Duft nicht so zufrieden, alles andere war soweit ich mich erinnere okay!!!! Flecken waren glaube ich nicht dabei gewesen, weiß es aber nicht mehr so genau... Auf jeden Fall ist es in keinster Weise blumig/perfümig, also für Dich vielleicht wirklich besser!!! Danke auch für den Bericht über die Antwort von Ecover!!! Es hört sich ja schon so an, als würden sie kein Mikroplastik verwenden, auch wenn sie leider nicht genau auf PQ eingegangen sind...

  13. #3253
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern den Lenor Tiefseemineralien WS mit dem Frosch Baumwollblüten Ws gemischt.
    Wollte die Weichheit von Frosch mit dem guten Duft von Lenor vereinen.

    Es ist leider missglückt!
    Ich kann nur davon abraten, Weichspüler zu mischen. Die Wäsche riecht sehr unangenehm, beissend und noch dazu viel zu stark.
    Habe jetzt die Wäsche noch einmal gewaschen.
    Für mich macht Frosch auch die weichste Wäsche. Vielleicht funktioniert es zwei Frosch Produkte zu mischen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Epikur, lustigerweise wasche ich gerade mit dem Formil Color Kompaktpulver Es ist eine Ladung Kindergartenwäsche mit supervielen Flecken (unter anderem Knete, Buntstifte, Essen...), werde nachher mal berichten!! Es war einer der Testsieger bei Stiftung Warentest (trägt auch das Testsieger-Logo noch), hat gute Waschkraft und schont die Wäsche und die Farben laut Test auch gut (eines der besten in Puncto Schonung). Ich habe erst einmal damit gewaschen, fand die Wäsche auch sehr gepflegt, ähnlich dem Ariel Color compact. Der Duft ist so ähnlich wie das Denkmit Aloe Color flüssig. Er ist nicht blumig, aber auch nicht megafrisch, irgendwie dazwischen. Der Duft bleibt auch gut an der Wäsche. Ich mag gerade diese Duftrichtung irgendwie nicht so gerne, aber das ist ja total individuell. Ich glaube, viele mögen sie Auf jeden Fall bleibt der Duft. Ich berichte nachher mal, wie das mit den Flecken geklappt hat (obwohl ich nur bei 30 Grad wasche...). Das Schäumungsverhalten ist sehr gut, ich habe üppig dosiert (wegen der Flecken), es schäumt aber nicht zu viel, genau richtig irgendwie...

    Edit: Laut Stiftung Warentest ist das Formil Color Kompaktpulver bei der Textilschonung und beim Farbtonerhalt gleichauf mit dem Ariel Color Compact, kein anderes war da besser als diese beiden. Die Waschkraft ist nur 0,2 Noten schlechter als das Ariel compact (2,4 statt 2,2), aber auch im superguten Bereich im Vergleich. Das Ariel Color compact war in allem am besten (Waschkraft, Textilschonung und Farbschonung), kann ich auch in der Praxis so bestätigen... Die Persil Color MPs wurden ja seit dem Test geändert und sind glaube ich auch besser geworden (aber so genau weiß ich das nicht, Miele z. B. war ja zufriedener mit ihnen, richtig?)

    P. S. Das Persil Color Pulver wurde auch seit dem Test geändert (360 Grad-Formel), ist glaube ich auch besser geworden nach den Berichten hier...
    Danke für die Rückmeldung. Erfreulich dass Formil noch die alte Formel hat. Bin gespannt, ob es mit allen Flecken fertig wird. :)

    PS: Persil ist sicher auch ein SpitzenPulver, keine Frage. Aber finde ich zu teuer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Epikur, lustigerweise wasche ich gerade mit dem Formil Color Kompaktpulver Es ist eine Ladung Kindergartenwäsche mit supervielen Flecken (unter anderem Knete, Buntstifte, Essen...), werde nachher mal berichten!! Es war einer der Testsieger bei Stiftung Warentest (trägt auch das Testsieger-Logo noch), hat gute Waschkraft und schont die Wäsche und die Farben laut Test auch gut (eines der besten in Puncto Schonung). Ich habe erst einmal damit gewaschen, fand die Wäsche auch sehr gepflegt, ähnlich dem Ariel Color compact. Der Duft ist so ähnlich wie das Denkmit Aloe Color flüssig. Er ist nicht blumig, aber auch nicht megafrisch, irgendwie dazwischen. Der Duft bleibt auch gut an der Wäsche. Ich mag gerade diese Duftrichtung irgendwie nicht so gerne, aber das ist ja total individuell. Ich glaube, viele mögen sie Auf jeden Fall bleibt der Duft. Ich berichte nachher mal, wie das mit den Flecken geklappt hat (obwohl ich nur bei 30 Grad wasche...). Das Schäumungsverhalten ist sehr gut, ich habe üppig dosiert (wegen der Flecken), es schäumt aber nicht zu viel, genau richtig irgendwie...

    Edit: Laut Stiftung Warentest ist das Formil Color Kompaktpulver bei der Textilschonung und beim Farbtonerhalt gleichauf mit dem Ariel Color Compact, kein anderes war da besser als diese beiden. Die Waschkraft ist nur 0,2 Noten schlechter als das Ariel compact (2,4 statt 2,2), aber auch im superguten Bereich im Vergleich. Das Ariel Color compact war in allem am besten (Waschkraft, Textilschonung und Farbschonung), kann ich auch in der Praxis so bestätigen... Die Persil Color MPs wurden ja seit dem Test geändert und sind glaube ich auch besser geworden (aber so genau weiß ich das nicht, Miele z. B. war ja zufriedener mit ihnen, richtig?)

    P. S. Das Persil Color Pulver wurde auch seit dem Test geändert (360 Grad-Formel), ist glaube ich auch besser geworden nach den Berichten hier...
    Danke für die Rückmeldung. Erfreulich dass Formil noch die alte Formel hat. Bin gespannt, ob es mit allen Flecken fertig wird. :)

    PS: Persil ist sicher auch ein SpitzenPulver, keine Frage. Aber finde ich zu teuer.

  14. #3254
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    War heute bei rossmann. An den Duft-Caps von domol hab ich gerochen...hat mich leider nicht überzeugt. Bei dm hab ich an den Unstoppis active geschnuppert..ebenfalls nicht der Hit, vor der Filiale in der Auslage gab es "Dalli Feelings Wäsche-Caps" ...glaub Color und VWM, hab es aber nicht näher angesehen und folglich nicht gekauft.

    Momentan nutze ich noch immer einige Persil Univeral Caps (alte Version), die duften solo so gut, dass ich keinen WS brauche. Wenn doch WS, dann Lenor Tiefseemineralien.

    Habe bei dem zusätzlich neue -mir bisher unbekannte- Wäschedüfte (auch in neuem Design) bei dm
    gesichtet. Von Dr. Beckmann 3 Sorten: Spring (riecht auch mehr nach Putzmittel), Summer (riecht pappsüß) und Rose (fand ich am angenehmsten).
    Auf der dm-Homepage steht "nur online erhältlich"..was wohl nicht stimmt, da ich die Produkte im Geschäft gesichtet hatte. Gibt wohl noch eine 4. Duftrichtung namens
    "Fresh", die tatsächlich nicht in der Filiale erhältlich war. Diese Sorte würde mich tatsächlich interessieren.

  15. #3255
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Na endlich findet jemand das Rossmann Parfüm auch mal so toll wie ich, wenn es wie bei mir ist wird deine Wäsche auch morgen noch super duften ;)
    Bei mir hat auch die komplette Wohnung gerochen ;)



    an der nassen wäsche riecht es super, aber an der trockenen kaum noch duft bis garnix.
    wie sieht es denn bei dir aus? hält sich der duft an der trockenen wäsche?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Na endlich findet jemand das Rossmann Parfüm auch mal so toll wie ich, wenn es wie bei mir ist wird deine Wäsche auch morgen noch super duften ;)
    Bei mir hat auch die komplette Wohnung gerochen ;)



    an der nassen wäsche riecht es super, aber an der trockenen kaum noch duft bis garnix.
    wie sieht es denn bei dir aus? hält sich der duft an der trockenen wäsche?

  16. #3256
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, bei mir hält sich der Duft an der trockenen Wäsche, selbst jetzt noch riecht man es was ich vor Tagen gewaschen hatte raus, und es war sogar vorher im Trockner noch ;)

    Es wird immer ein Mysterium bleiben wieso manches bei einem intensiv ist, bei anderen nicht, auf jeden Fall immer sehr merkwürdig

    Lenor Weichspüler bekommen ein leicht neues Design in Deutschland, auch den Hinweis mit 4x oder 7x längere Frische gibt es nun nicht mehr, keine Ahnung ob das bedeutet das nun alle gleich lange duften, was dann wohl bedeuten würde das Aprilfrisch, Sommerbrise, Frischeschutz und Blütenromantik intensiver werden würden, da sie ja generell mit 1 Woche frischer Bettwäsche werben was ja 7 Tage sind und nicht 4 Tage ;)

    https://img.rewe-static.de/3095181/2...d-color=FFFFFF
    Geändert von Shaoran (19.08.2018 um 11:48 Uhr)

  17. #3257
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Der Duft des WR Aromatherapie Color Gels ist an der trockenen Wäsche tatsächlich kaum noch wahrnehmbar. Man riecht es nur dezent, wenn man die Nase direkt in die Wäsche hält. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass der Duft nicht intensiver ist, denn so ist er ganz ok. Aber den von Ecover kann er absolut nicht toppen. Die Wäsche ist jetzt auch nicht sooo weich wie ich mir erhofft hatte. Also insgesamt für mich kein Nachkaufprodukt, worüber ich aufgrund der Sache mit den Tierversuchen auch recht froh bin.

  18. #3258
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oje Noki, das tut mir leid!! Zumindest geht es dann vom Duft her, so dass es quasi "aufbrauchbar" ist...

    Macht der Bergwiesenfrische (den es ja leider nicht mehr gibt, nur noch Restbestände...) eigentlich weicher als die neuen Aromatherapie-Varianten vom WR?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Miele, ich brauche mal Deinen Rat Ich habe das Softexa in einer Versandapotheke bestellt, blöderweise haben sie mir das falsche geliefert - das Fresh Wäscheparfümöl von Spinnrad. Muss ich reklamieren... (Ich habe noch nicht daran gerochen, kennt jemand das Fresh, wie findet Ihr es?)

    Wo bestellst oder kaufst Du das Softexa? Ich habe gesehen, dass es es von Spinnrad gibt, in einer Glasflasche zum Tropfen, oder auch von Jean Pütz, da sieht die Flasche anders aus. Du hattest ja mal erwähnt, dass Du Spritzer ins Weichspülfach gibst, also quasi keine Flasche zum Tropfen hast. Welche genau hast Du bzw. wo hast Du sie her? Gibt es Unterschiede zwischen Spinnrad-Softexa und Jean Pütz-Softexa?

    Ganz, ganz lieben Dank!!!!

  19. #3259
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oje Noki, das tut mir leid!! Zumindest geht es dann vom Duft her, so dass es quasi "aufbrauchbar" ist...
    Muss dir doch nicht leid tun. War ja meine Kaufentscheidung. Ja jetzt heiß es erstmal aufbrauchen und ich hab mir überlegt, ich werde dann auch danach noch das nervige Frosch Granatapfelblüte leermachen. Mich macht das einfach wahnsinnig, so viele offene Waschmittel hier rumstehen zu haben. Zum Glück ist das von Frosch nur noch halbvoll.

    Wenn WR und Frosch dann aufgebraucht sind kaufe ich entweder wieder Ecover oder ich probiere das Tandil Eco von Aldi oder ich bestelle das denkmit Nature Color und probiere das nochmal aus.

    Welches ich aber trotzdem zusätzlich immer nachkaufe ist das Almawin, denn das ist sowohl für Feines als auch Buntes geeignet und das macht richtig weiche Wäsche, als hätte man WS benutzt. Ist eben ohne Duft bzw. nur an der feuchten Wäsche ist minimal etwas Duft zu riechen. Ich gebe da aber gerne den Wäscheduft von Almawin dazu, dann hat man auch etwas Duft an der trockenen Wäsche.

  20. #3260
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oje Noki, das tut mir leid!! Zumindest geht es dann vom Duft her, so dass es quasi "aufbrauchbar" ist...

    Macht der Bergwiesenfrische (den es ja leider nicht mehr gibt, nur noch Restbestände...) eigentlich weicher als die neuen Aromatherapie-Varianten vom WR?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Miele, ich brauche mal Deinen Rat Ich habe das Softexa in einer Versandapotheke bestellt, blöderweise haben sie mir das falsche geliefert - das Fresh Wäscheparfümöl von Spinnrad. Muss ich reklamieren... (Ich habe noch nicht daran gerochen, kennt jemand das Fresh, wie findet Ihr es?)

    Wo bestellst oder kaufst Du das Softexa? Ich habe gesehen, dass es es von Spinnrad gibt, in einer Glasflasche zum Tropfen, oder auch von Jean Pütz, da sieht die Flasche anders aus. Du hattest ja mal erwähnt, dass Du Spritzer ins Weichspülfach gibst, also quasi keine Flasche zum Tropfen hast. Welche genau hast Du bzw. wo hast Du sie her? Gibt es Unterschiede zwischen Spinnrad-Softexa und Jean Pütz-Softexa?

    Ganz, ganz lieben Dank!!!!
    Hallo Ninni..... Hmmmm also du kannst das fresh ja mal öffnen um zu rieche wie es riecht. Ich finde es riecht nach Orange.... Mag es an der Wäsche aber nicht so, da es sich etwas anders beim trocknen entwickelt.

    Meist kaufe ich das Softexa in Iserlohn bei uns im Nachbarort bei Lavita.... Es gibt aber auch ein Lavita Onlineshop.
    Dann gibt es noch die seite behawe.de. Allerdings musst du auf einen bestimmten Betrag kommen um keine Bearbeitungsgebühren zu bezahlen. Ich kann Dir da noch die Sorte Rosengarten sehr empfehlen! ( im Allgemeinen mag ICH Rosenduft sehr gerne an der Wäsche) Du solltest da auf die Kunsstoffflaschen achten. Man kann es besser dosieren.

    Achja.....bei Ebay bekommst du sie aber auch in einigen Sorten.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

  21. #3261
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, sehr, tausend Dank!!!!!!! Da klicke ich mich mal durch und versuche, es in Plastikflaschen zu finden, stelle ich mir auch irgendwie praktischer vor als zu tropfen... Nochmal vielen Dank!!!!!
    P. S. Ich hatte mich so drauf gefreut, und dann war es das Falsche... Orange stelle ich mir irgendwie auch etwas komisch vor...

  22. #3262
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ansich mag ich Orangendüfte auch sehr gerne... Aber irgendwas ist da nch mit bei was es so riechen lässt wie in einer Apotheke. Hilfe ne

  23. #3263
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gut zu wissen, danke Dir!! Ich reklamiere es morgen, es war ja eine Falschlieferung... Das Softexa habe ich vorhin bei Lavita online bestellt, da bin ich auf der sicheren Seite, dass es das richtige ist (das Du auch hast), nochmal danke Dir!!!!! Bin gespannt

    Das Formil Color compact Pulver hat übrigens bis auf einen fiesen rote Knete-Fleck (bei dem ich die Knete blöderweise eingerieben hatte bei dem Versuch sie zu entfernen, da ist jetzt noch ein rosa Fleck) alles rausbekommen (mithilfe von flüssiger Gallseife noch). Die Wäsche fühlt sich gut an und der Duft ist auch besser/frischer, als ich ihn in Erinnerung hatte. Also ein ganz solides Wami...

  24. #3264
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie WR Bergwiese ist was Weichheit betrifft leider nicht viel besser. Packe nun auch immer ein Mix Cap dazu um mehr Weichheit zu erzielen. Dabei ist der Duft eigentlich wundervoll x)

  25. #3265
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir AnirbaS, gut zu wissen!!!!!! Der Duft hatte mich so neugierig gemacht, online kann man es noch finden, aber dann nur noch in Großgebinden bzw. vier Flaschen, was ja eine ziemliche Menge ist und da ich eh schon zu viel habe... Aber ein wundervoller Duft hört sich schon gut an, mal sehen

  26. #3266
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Hab die domol Wäscheparfüm Caps entdeckt und den dufttest an der Tüte gemacht. Roch für mich nach Klostein x)
    Ich hab heute auch mal dran geschnuppert und hatte denselben Eindruck. Muss ich nicht haben.

    Die Unstoppables Active haben mich auch nicht angesprochen, hat für mich was von Turnschuhdeo. Die Flüssigwaschmittel von Domol und auch Denkmit werden nun übrigens ebenfalls in einer konzentrierteren Version angeboten.

    Ich wasche momentan am liebsten mit den Miele-Waschmitteln und dem Aprilfrisch Wäscheparfüm. Dufttechnisch nahezu perfekt.

  27. #3267
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe mir heute das Tandil Feinwaschmittel Blütenzauber mitgenommen. Wollte das schon so lange einmal probieren.
    Werde es bei nächster Gelegenheit testen, habe gerade mehrere Feinwamis angefangen, da kommt es auf eines mehr auch nicht mehr an.

    Ansonsten bin ich noch immer von den Persil Caps begeistert.

  28. #3268
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wasche aktuell am liebsten mit Pulver und Cap gleichzeitig. Pulver für das saubere Gefühl und Caps von Persil für Weichheit und Duft. Nur für Handwäsche habe ich noch Flüssigwaschmittel.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute das Tandil Feinwaschmittel Blütenzauber mitgenommen. Wollte das schon so lange einmal probieren.
    Werde es bei nächster Gelegenheit testen, habe gerade mehrere Feinwamis angefangen, da kommt es auf eines mehr auch nicht mehr an.

    Ansonsten bin ich noch immer von den Persil Caps begeistert.
    Ist das ein Pulver oder Flüssig? Tandil VWM Pulver nutze ich derzeit.

  29. #3269
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Tandil Feinwami ist flüssig.

    Ja, die Caps duften wirklich gut und die Wäsche wird so schön weich.

  30. #3270
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gibt aber auch ein Tandil Feinwami Pulver, oder?

  31. #3271
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe mir das DenkMit lotus & aloe Colorwaschmittel gekauft. In der neuen konzentrierteren version. Ich muss sagen ich bin extrem begeistert davon, die wäsche fühlt sich sehr gut an. Der geruch ist der hammer!!! An der trockenen wäsche nur noch leicht wahrnehmbar wenn man die nase direkt in die wäsche hält. Aber ich finds echt gut :) und für den preis sowieso

    Weichspüler ist wieder der lenor shea butter eingezogen, für mich der angenehmste duft. In kombi mit dem waschmittel hab ihn jedoch noch nicht probiert

  32. #3272
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Gibt aber auch ein Tandil Feinwami Pulver, oder?
    Bei uns in Österreich nicht. Aber wir haben immer ein sehr schmales Angebot, im Vergleich zu DE.
    Bei uns gibt es auch den Geschirreiniger nicht als Pulver zu kaufen, nur die Tabs.

  33. #3273
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute bei Aldi Süd das Tandil Feinwaschpulver gesehen, hatte es zwar noch nie, aber zumindest bei Aldi Süd ist es im Sortiment.

  34. #3274
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich werde immer schrulliger, habe mich heute nach einem Zahnarztbesuch damit belohnt, dass ich das Tandil Color Compact Pulver (von Dalli) gekauft habe... Ich hatte es schon länger im Visier, da es ja einer der SW-Testsieger war, hatte aber in letzter Zeit in unserem Aldi nur das von Thurn gesehen. Heute habe ich mal ein bisschen gebuddelt und unter den Thurns eine Dalli-Tandil-Kiste mit Testsiegerlogo gefunden. Die Thurn-Tandils sind bestimmt auch nicht schlecht, hatte aber da gerade irgendwie keine Lust auf Experimente... Soviel zu meinem Kaufstopp...

  35. #3275
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dann ist die Tage noch das Spee Color flüssig zu meiner Sammlung dazugestoßen (Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für völlig bekloppt, zu Recht, muss ein bisschen über mich selbst lachen...), habe dunkle Hosen damit gewaschen und war (jetzt zumindest bei den Hosen) von der Pflege begeistert. Der Duft hat mich auch sehr überrascht (im positiven Sinne), da hätte ich von der pinken Farbe des Gels nicht drauf geschlossen, aber er ist sehr frisch, geht ein bisschen in die Richtung von Woolite früher (falls ich das richtig erinnere...) und bleibt dezent und angenehm frisch in der Wäsche. Duftet nicht ganz so wunderbar wie die Persil Caps, aber sehr nett. Ich konnte bisher mit Spee nicht viel anfangen, war jetzt aber echt positiv überrascht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Am Bergwiesenfrische habe ich geschnuppert, aber ich fürchte, zumindest aus der Flasche, es ist viel zu blumig für mich. Zumindest da habe ich mich dann mal mit dem Kauf zurückgehalten...

  36. #3276
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bergwiesenfrische war früher einer meiner Lieblings colors in flüssig. Da es an der Wäsche sich wirklich anders entwickelt und sehr fein riecht. Mischung zwischen blumig und dezent frisch. Mag ich sehr gerne

  37. #3277
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich werde immer schrulliger, habe mich heute nach einem Zahnarztbesuch damit belohnt, dass ich das Tandil Color Compact Pulver (von Dalli) gekauft habe...


    Ich bin noch brav und möchte erst das WR und das Frosch Granatapfel aufbrauchen aber mich juckt es auch schon wieder in den Fingern.

  38. #3278
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bergwiesenfrische war früher einer meiner Lieblings colors in flüssig. Da es an der Wäsche sich wirklich anders entwickelt und sehr fein riecht. Mischung zwischen blumig und dezent frisch. Mag ich sehr gerne
    Hach, das hört sich ja schon gut an Es war so eine Riesenflasche mit 44 WL, das war mir dann doch ein bisschen viel zum Testen... Das Softexa ist heute schon angekommen (blitzschneller Versand), ich will es dann mal mit dem Tandil nehmen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen


    Ich bin noch brav und möchte erst das WR und das Frosch Granatapfel aufbrauchen aber mich juckt es auch schon wieder in den Fingern.
    Sehr gut, Du bist standhafter als ich Wie gefällt Dir das Frosch Granatapfel? Es ist flüssig, richtig?

  39. #3279
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sagt mal, verwendet jemand von Euch Feinwaschmittelpulver? Laut SW braucht man ja nicht unbedingt Feinwami, da wurde aber nur flüssig getestet. Irgendwie suche ich Wama-bedingt immer etwas Schonendes (habe aber andererseits auch einige Flecken). Habe gesehen, dass das Tandil Feinwami-Pulver und das Denkmit z. B. einige Enzyme und Farbschutz enthalten und überlege, ob ich das vielleicht mal für nicht so schmutzige Wäsche probieren soll. Hatte jemand von Euch schon Feinwami-Pulver und wofür verwendet Ihr es? Bzw. Feinwami generell?
    Ganz lieben Dank!!!!

  40. #3280
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Du bist standhafter als ich Wie gefällt Dir das Frosch Granatapfel? Es ist flüssig, richtig?
    Das Frosch Granatapfel gefällt mir überhaupt nicht. Deswegen steht es auch schon ewig angebrochen hier rum. Hab ja lange überlegt, was ich damit machen soll aber letztendlich werd ich es jetzt wohl einfach aufbrauchen, genau wie das WR Aromatherapie. Und dann gehts auf zu neuen Ufern.

    Das Frosch Granatapfel ist flüssig. Gibts aber auch als Pulver. Der Duft vom Flüssigen ist in der Verpackung angenehmer als an der getrockneten Wäsche, da riecht es ein bisschen säuerlich und Frosch macht die Wäsche leider bretthart (bei uns), zumindest das flüssige Aloe Vera und das Granatapfel. Die anderen von Frosch kenne ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.