Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 123 von 190 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
  1. #4881
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Flüssig Wamis waschen schonender aber auch dadurch“schlechter“ für die von dir genannten Handtücher würde ich dir color Pulver empfehlen, besser wäre aus hygienischen Gründen jedoch ein VWM mit Bleiche
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #4882
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also bei mir sind die Laufzeiten bei niedriger Temperatur gar nicht anders als mit hoher.
    Bei mir geht das 70° Programm sogar 5 Minuten länger als das 50° Programm
    Naja, du kannst das Intensiv-Programm aber auch nicht mit dem Normal-Programm vergleichen. Das Normal-Programm ist ja kein Eco-Programm als solches. Intensiv 75° dauert bei mir auch deutlich länger als Normal 55°, unter anderem auch weil doppelt vorgespült wird.

    Als Normalprogramm braucht Eco mit 3:42 h bei mir am längsten, gefolgt von Intensiv 75° mit 2:56 h, Automatic mit 2:52 h (Maximalwert) und Normal 55° mit 2:06 h. Mit extra sparsam verlängern sich Intensiv 75° auf 4:05 h, Automatic auf 3:26 h und Normal 55° auf 3:00 h, nur das Eco-Programm bleibt kurioserweise auf 3:42 h, spart aber dennoch zusätzlich 0,2-0,3 kWh ein. Was genau da im Programmablauf verändert wird, weiß ich nicht.
    Als Kurzprogramm braucht Eco 1:42 h, Intensiv 75° 1:57 h, Automatic 1:29 h und Normal 55° 1:14 h. Am schnellsten ist QuickPowerWash mit 58 Minuten, da wird in erster Linie der Wasserdruck durch Steigerung der Pumpenleistung erhöht (deutlich hörbar am Betriebsgeräusch). Gespült wird bei 65°. Interessanterweise braucht QuickPowerWash aber kaum mehr Energie als Eco kurz.

  3. #4883
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei mir wird das 50° Programm als ECO deklariert an der Maschine ;)

    Einen anderen Modus habe ich ansonsten wie gesagt nicht was noch länger und stromsparender spült ;)

    Meine Maschine ist allerdings nun auch schon 6 Jahre alt

  4. #4884
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Willkommen bei uns Waschverrückten Jenpau!!

    Die Frage, ob Pulver oder Flüssigwami die Farben besser schont, stelle ich mir auch immer, Mobi hat es glaube ich schon super ausgedrückt. Gefühlt wäscht Flüssiges schonender, wobei es aber auch Colorpulverwamis gibt, die farbschonend waschen, z. B. das Ariel Color compact, das ist superschonend und pflegend. Auch schonend an Colorpulvern finde ich das Formil Color Kompaktpulver (das im Tütchen) und das Ecover Color Pulver (habe ich aber erst einmal benutzt), das Denkmit Color Pulver und das Aldi Süd Tandil (von Dalli) Color Pulver schonen auch gut. Leider ist es irgendwie so schwer vergleichbar, ob die jetzt mehr oder weniger die Farben schonen als flüssiges Color, kann ich leider nicht sagen

    Es gibt einen Colorwaschmittelpulvertest von Stiftung Warentest aus dem Jahr 2016, da haben in der Farbschonung bei den Pulvern am besten abgeschnitten das Ariel Color compact Pulver, das Formil Color compact (beide die beste Note in der Farbschonung), das Aldi Süd Tandil Color compact (von Dalli) und die Persil Color Megaperls. Kleine Tüten (Kompaktpulver) waschen demnach schonender als Bigboxen/Pulver in den großen Kartons. Das Ariel compact und das Formil compact (Eigenmarke von Lidl) haben am besten in der Farbschonung abgeschnitten. Als einzige Bigbox war auch das Formil Color Pulver schonend (sogar noch einen Tacken besser als die Persil MPs). Weißer Riese Color Pulver lag nur etwas dahinter, aber auch nicht sooo schlecht von der Schonung her wie die anderen Bigboxen. Das Ecover wurde leider nicht mitgetestet, ich fand die Wäsche damit aber auch angenehm.

    Ich würde nämlich auch am liebsten nur mit Pulver waschen, aber wegen dieser Schonungssache (und bei Jeans und Membran-/Sporttextilien) greife ich auch oft auf Flüssigwami zurück. Wie Mobi auch schon schreibt, habe ich aber auch das Gefühl, dass Pulver noch ein bisschen besser mit Flecken zurechtkommen als Flüssigwami. Vor ein paar Jahren war das auch definitiv noch so, mittlerweile haben laut SW die Flüssigen aufgeholt und waschen fast so sauber wie Kompaktpulver.

  5. #4885
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lese hier schon länger mit und weiß deshalb dass ihr euch zu dem Thema Waschmittel seeehr gut auskennt
    Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist, ob Color Pulver oder Color Gel die Farben länger erhält (haben viel Dunkelblau, auch sämtliche Handtücher).
    Bin sehr dankbar für Ratschläge.
    Viele Grüße
    Motobiene hat es schon geschrieben, Flüssigwami schont generell die Farben und die Wäsche mehr.
    Ich nehme bei dunklen Handtüchern auch immer Colorpulver.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  6. #4886
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nachdem bei mir wegen Butylphenyl Methylpropional (ich kann mir den Namen nie merken...) so viele Wamis rausgeflogen sind, wollte ich mir heute bei dm das rote Perwoll in der neuen Version ohne BM nachkaufen, aber die dort vorrätigen enthielten es leider doch noch Obwohl auf der henkelconsumerinfo-Website etwas anderes steht

    Dafür ist dann das Denkmit Feinwaschmittel Fresh Sensation mitgekommen, ich will es für Sportsachen (es hat so einen Frischeeffektdingsbums) und für Jeans nehmen. Wir haben fast nur dunkelblaue Jeans, und da Jeans ja eigentlich immer beim Waschen Farbe verlieren/ausbluten, dachte ich, es wäre ja besser, wenn sich diese Farbe wieder auf den anderen Jeans ablagert und diese ein bisschen mitfärbt, statt mit dem Farbübertragungsinhibitor in den Abfluss gespült zu werden. Irgendwie hatte ich nämlich das Gefühl, dass meine Jeans schneller verblassen als sonst, seit ich sie mit Farbschutzwamis wasche. Also mal ein Feinwaschmittel (dank Chiaras Tipp, dass damit Jeans länger die Farbe behalten ), mal quasi mit Absicht ohne Farbschutz und ohne Cellulase (die brauchen Jeans ja eigentlich auch nicht, weil sie nicht so zum Pilling neigen ). Der Test steht noch aus...

  7. #4887
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich liebe es meine Kleidung mit Feinwami zu waschen. Ich denke, dass die Farben und Textilien damit besser geschont werden, als mit einem Colormittel. Du musst auf die Dosierung achten. Bei Feinwami ist diese meist für 2,5 kg angegeben.
    Cellulase brauche ich nicht dringend, habe eigentlich gar kein Pilling an meiner Kleidung.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #4888
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir Chiara, das ist gut zu wissen!!! Ich muss auch mal mehr mit Feinwami waschen, wenn nicht die wildesten Flecken dabei sind, das hilft bestimmt auch ohne Cellulase gegen Pilling bzw. beugt dem vor... Und die Jeans könnten definitiv ein bisschen Schonung gebrauchen, damit sie nicht noch mehr verblassen...

  9. #4889
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nnnie, wir haben ganz, ganz selten Flecken, Kind ist erwachsen und Gögas Arbeitskleidung wird in der Firma bereitgestellt und auch gewaschen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  10. #4890
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mir mal das superschonende Ariel color compact besorgen

  11. #4891
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chiara, wenn die Fleckenzeit bei uns vorbei ist, kommt hier auch das Feinwami mehr zum Zug

    Jenpau, ich hoffe, das Ariel gefällt Dir Es hat früher einmal wunderbar geduftet, ca. 2013 wurde der Duft geändert und ist jetzt nicht mehr sooo toll, aber wenigstens auch keine Duftbombe. Berichte mal, wie Du es findest und ob Du den Duft magst

  12. #4892
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mein nächstes Problem ist die weiße Bettwäsche (Baumwolle + Lyocell, 60 Grad), die man aber nicht bleichen darf (durchgekreuztes Dreieck). Wäre hier flüssiges Vollwaschmittel, Color Pulver oder was anderes sinnvoll?

  13. #4893
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hier bist du sicher mit flüssigem Vollwaschmittel am Besten beraten.
    Das enthält kein Bleichmittel, wohl aber optische Aufheller für ein strahlendes Weiß.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  14. #4894
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also manchmal steht in den Waschetiketten auch schlichtweg Schwachsinn. Ich wüsste beim besten Willen keinen einzigen Grund, warum man weiße Baumwolle nicht bleichen können soll.

  15. #4895
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sie ist "satingewebt mit einem feinen Glanz", vielleicht würde Bleiche die Oberfläche aufrauen

  16. #4896
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab mir heute im netto-Markendiscount das souldrops Waschmittel und Weichspüler geholt, kennt das hier jemand auch?

    Das Universal und der blaue Weichspüler, die ich mitgenommen habe, duften echt gut, frisch, rein, und sind aus natürlichen Rohstoffen, ohne Tierversuche ect.

    Sind ab diesem Monat wohl in Deutschland erhältlich auch, kommt ursprünglich aus der Schweiz ;)

    https://souldrops.ch/produkte/waschmittel/

  17. #4897
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sieht zumindest recht interessant aus. Wat kost' der Spaß denn?

  18. #4898
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Waschmittel hat 4,79€ gekostet und der Weichspüler 2,49 € ;)

    Maschine mit dem Universal und dem blauen Weichspüler war eben fertig, duftet sehr sehr gut muss ich sagen ;)

  19. #4899
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei den souldrops würde mich interssieren, ob es die wäsche labbrig macht oder ob sie griffig bleibt@shaoran.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #4900
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab ja mit dem Weichspüler gewaschen, war aber trotzdem recht griffig noch die Wäsche ;)
    Der Weichspüler ist auch recht flüssig im Vergleich zu den anderen die es so gibt

  21. #4901
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hmm also wenn er gut duftet bzw einer von denen UND die wäsche nicht labbrig weich macht, wäre sogar ich geneigt eben diesem eine chance des obdachs bei mir zu geben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #4902
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Waschmittel hat 4,79€ gekostet und der Weichspüler 2,49 € ;)

    Maschine mit dem Universal und dem blauen Weichspüler war eben fertig, duftet sehr sehr gut muss ich sagen ;)
    Also, wenn sogar dir der Duft reicht, dann muss es ja sehr intensiv riechen.
    Diese Mittel würden mich auch interessieren, aber nur, wenn der Duft dezent ist. Lenor vertrage ich überhaupt nicht mehr.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  23. #4903
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin ja nicht mehr so duftfixiert, hatte ja geschrieben das ich mich da sehr geändert hab und mir waschen eigentlich egal geworden ist. Aber das hat mich heute gleich überzeugt.

    Intensiv ist es auf keinen Fall ;)
    Aber ohne WS muss ich auch noch testen dann mal

    Das Universal Gel riecht auch etwas wie DASH Tiefseewirbel damals find ich, jedenfalls hat es eine gewisse Ähnlichkeit aber halt etwas natürlicher ;)
    Hab die ganze Zeit gerätselt woran mich das errinert hat, bis es mir eben eingefallen ist

  24. #4904
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ooooooh, da muss ich mal dran schnuppern Jetzt habe ja keine 50 Mittel mehr und das Regal sieht so leer aus Weiß man schon, wie es formuliert ist?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach, ich Doofi, Du hattest ja einen Link mitgeschickt...

  25. #4905
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Flaschen sehen ja wunderschön aus, bin gespannt, ob es auch sauber wäscht...

  26. #4906
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Mein nächstes Problem ist die weiße Bettwäsche (Baumwolle + Lyocell, 60 Grad), die man aber nicht bleichen darf (durchgekreuztes Dreieck). Wäre hier flüssiges Vollwaschmittel, Color Pulver oder was anderes sinnvoll?
    Wir haben die Bettwäsche Nattjasmin von Ikea, auch in weiß mit leichtem Glanz bzw. so leichten Hotelstreifen. Sie besteht aus Baumwolle und Lyocell. Ich wasche sie mit den bleichehaltigen Persil Sensitive Megaperls, die Bettwäsche verträgt das super!! Wir haben sie zwar erst seit dem Sommer, aber soweit alles hübsch und sie ist herrlich glatt und weich

  27. #4907
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das steht unter Pflegeanleitung für die Nattjasmin auf der Ikea-Website:

    "Buntwäsche, max. 60°C.
    Nicht mit Chlor bleichen.
    Trocknergeeignet bei Normaltemperatur (max. 80°C).
    Bügeln bei max. 200°C.
    Nicht chem. reinigen."

    Ich glaube, da haben sie für die Website einfach den Waschzettel übersetzt und das durchgestrichene Dreieck mit "nicht mit Chlor bleichen" übersetzt. Demnach müsste Sauerstoffbleiche okay sein (zumindest bei Ikea), funktioniert auch gut...

  28. #4908
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, genau um diese Bettwäsche geht es! Und die Persil Sensitive MP habe ich zufällig gerade auch in Verwendung Danke, dann werde ich das auch dafür benutzen

  29. #4909
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht mehr so duftfixiert, hatte ja geschrieben das ich mich da sehr geändert hab und mir waschen eigentlich egal geworden ist. Aber das hat mich heute gleich überzeugt.
    Haha, Wami ist dir egal geworden, aber du kannst trotzdem nicht am Wamiregal vorbeigehen, ohne nach Neuem Ausschau zu halten und es auch gleich auszuprobieren.
    Ich würde sagen, deine Sucht lebt schon noch weiter in dir.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  30. #4910
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich war nicht am Waschmittel Regal, das ist Aktionsware die im Gang stand in einem Aufsteller ;)
    War schon ewig nicht mehr an Waschmittel Regalen die letzten Wochen.

    Ich habe mit dem neuen Waschmittel und Weichspüler nun nur noch 6 Waschmittel und 5 Weichspüler hier, da ist nix zurückgekehrt ;)

    Selbst meine ganzen Lenor Unstoppables hab ich fast komplett weggegeben oder aufgebraucht und nicht mehr nachgekauft.

    Und ich hab auch kein Verlangen das zu ändern, bin glücklich so mit der kleinen feinen Auswahl, das kannst du mir glauben, ich wasche auch nur noch 2x die Woche seit Wochen und nicht mehr täglich, nur weil es halt gemacht werden muss halt auch ;)

    Etwas bereue ich den Kauf auch schon wieder von gestern, auch wenn ich den Duft echt mag, aber war halt eigentlich nicht nötig und heute nervt es mich eher schon wieder es hier stehen zu haben ; (

    Glaub mir, ich kenne mich gut genug um sagen zu können das meine Sucht vorbei ist, ich hatte solche Phasen so oft mit Produkten in meinem Leben wie früher Ü-Eier Figuren, Briefmarken ect. Und sobald ich das Verlangen hatte das zu reduzieren oder loswerden kam es nie weder ;)

  31. #4911
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo Shaoran, wie hast du das geschafft? Was wird dein neues Hobby? :)

  32. #4912
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das kam halt einfach von einen Tag auf den anderen, den Grund weiß ich gar nicht ;)

    Was meine neue "Sucht" wird weiß ich noch nicht, aber irgendwas wird schon wieder kommen in Zukunft ;)
    Derzeit ist da aber noch nix neues im Anflug

  33. #4913
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab gerade zufällig diesen Artikel gefunden: Behauptung: Weichspüler wird hauptsächlich in der Unterschicht verwendet. Was meint ihr dazu?

    https://www.zeit.de/2017/36/weichspu...kungen-stimmts

  34. #4914
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hängt vielleicht damit zusammen dass die aus der "Unterschicht" eher keinen Trockner besitzen, aus Kostengründen

  35. #4915
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab den „souldrops“ (wassn name) nicht widerstehen können und das sensi wami und das color wami durften mit. Ebenso der sensi ws und der blaue ws. Die anderen 2 sorten (je 1x wami und 1x ws) waren nix für meine nase. Ich und flüssig wamis
    Habe zum ersten mal damit gewaschen, kam die ganze Woche noch nicht dazu und hab mit dem color wami gleich die erste schaumparty meines Lebens gefeiert meine herren das zeugs schäumt wie

    Der sensi ws duftet super und mir scheint für mich auch 1 Kappe ausreichend. Es macht wirklich nicht labbrig weich...werde aber noch weiter testen. Bin gespannt ob es noch in andere läden kommt.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #4916
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute im netto-Markendiscount das souldrops Waschmittel und Weichspüler geholt, kennt das hier jemand auch?

    Das Universal und der blaue Weichspüler, die ich mitgenommen habe, duften echt gut, frisch, rein, und sind aus natürlichen Rohstoffen, ohne Tierversuche ect.

    Sind ab diesem Monat wohl in Deutschland erhältlich auch, kommt ursprünglich aus der Schweiz ;)

    https://souldrops.ch/produkte/waschmittel/
    Ui, sieht gut aus, find's erfrischend, wenn mal was nicht diese übliche Waschmittel-Ästhetik hat. Könnten auch Smoothies oder so sein

  37. #4917
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Auch die idee dahinter und die incis sind ein guter Ansatz
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #4918
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe zum ersten mal damit gewaschen, kam die ganze Woche noch nicht dazu und hab mit dem color wami gleich die erste schaumparty meines Lebens gefeiert meine herren das zeugs schäumt wie
    Was? Bei mir war null Schaum in der Maschne mit dem Universal Gel ;)

    Aber schön das dir ein paar Produkte gefallen haben, und mit dem blauen Weichspüler ja sogar mal was, was mir auch gefallen hat ;)

    Allerdings fand ich das Sensi und Color eher bäh, was du ja gut findest

  39. #4919
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also beim blauen WS bin ich mir noch nicht sicher, ob es eine längere Freundschaft wird.... der pfirsichfarbene ging aber gar nicht den sensitive ich jetzt schon, auch das sensi wami. Und das color wami ist auch v duft. Das blaue wami ging für meine Nase garnicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und das color wami hat in der Dosierung 135 ml für 6 kg wäsche megaaaaa geschäumt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #4920
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich kenne mich gut genug um sagen zu können das meine Sucht vorbei ist, ich hatte solche Phasen so oft mit Produkten in meinem Leben wie früher Ü-Eier Figuren, Briefmarken ect. Und sobald ich das Verlangen hatte das zu reduzieren oder loswerden kam es nie weder ;)
    Wenn ich jedes Mal 10 € bekäme, wenn ich das von mir selbst sage, könnte ich mir problemlos einen Luxusurlaub leisten...

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hab gerade zufällig diesen Artikel gefunden: Behauptung: Weichspüler wird hauptsächlich in der Unterschicht verwendet. Was meint ihr dazu?

    https://www.zeit.de/2017/36/weichspu...kungen-stimmts
    Der Artikel lässt sich ohne vorherige Registrierung leider nicht lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.