Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 120 von 190 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
  1. #4761
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sorry meine tausenden Posts hier mal wieder Ich wollte Euch noch schnell erzählen, dass ich gestern Abend bei dm war und vom Perwoll Care & Free war nur noch eine einzige Flasche übrig!!!! Die scheinen also gut weggegangen zu sein Ich hatte die Flasche schon in der Hand und bin dann aber doch (noch...) standhaft geblieben und habe sie wieder zurück ins Regal gestellt , wollte erst noch die Formel abwarten... Und Moto, tausend Dank für Deinen Bericht!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gestern ist das Frosch Baby angekommen, hatte es zu dm liefern lassen, weil es es leider nur online gibt. Laut Packung enthält es wohl sogar keine Konservierungsstoffe, obwohl es ein Flüssigwami ist. Bin gespannt, die erste Maschine damit läuft gleich...

  2. #4762
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Argon... gut erklärt ja. Miele hat ja in den 90er damit geworben. Mit dieser Ökoschleuse. Danach kam dann AEG mit dem ÖKO Lavamat.

    @Ninni Ich hatte früher auch nie Probleme mit peeling an der Wäsche oder sonstiges. Ich glaube einfach das ein Waschmittel heutzutage auch mehr leisten muss als früher. Immer mehr Flecken soll es rausbekommen, dann Farbübertragung, 100 Woche Duft usw usw.... Ich glaube das soviel Extra Zusatzstoffe zu Lasten der Fasern gehen.

  3. #4763
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe grosse wäsche dieses Wochenende, bin die Woche nicht dazu gekommen. Sehe zu die dash wamis zu verbrauchen. Habe ja die beiden pod sorten und ne kleine box Alpenfrische...letzeres schäumt gut, der duft ist aber nicht so ganz meines. Dann ist der Rest WR vwm MP dran und die kleine domol LE box noch
    Dann hab ich ausser der 100er persil bigbox nix angebrochenes mehr rumstehen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #4764
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich habe auch diese 2x Zeitsparentaste und verwende die auch oft bei Feinwäsche. Reicht bei mir volkommen aus.

    An Feinwaschmitteln habe ich schon sehr viele getestet. Ich verwende nur flüssiges Feinwami.
    Total begeistert bin ich vom Splendid für Buntes und Feines. Das hat viele Enzyme, duftet gut, aber nicht zu intensiv und vereint irgendwie Feinwami mit Colorwami. Es ist für 2,5 kg Wäsche in der Dosiertabelle, also wie ein Feinwami. Die Wäsche fühlt sich sehr weich an und gepflegt und es wird auch immer alles sauber. Wir haben aber selten Flecken.
    Aber ich glaube, das gibt es bei euch gar nicht zu kaufen.

    Nicht empfehlen kann ich das Blink von Müller (vom Waschergebnis) und das von Aldi in der lila Flasche (vom Duft).

    Perwoll ist top, genauso wie Ecover und Frosch.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #4765
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh danke Dir Chiara!!!! Splendid gibt es hier tatsächlich nicht, aber vielleicht finde ich es mal im Urlaub in Holland zum Beispiel... Das sind tolle Tipps, nochmal danke!!!!

    Miele, da ist bestimmt was dran an Deiner Theorie!! Die Stoffe sind ja auch irgendwie immer empfindlicher geworden

    Moto, viel Spaß beim Großwaschtag!!!!

  6. #4766
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hmmm, also an der nassen Wäsche gefällt mir der Duft vom Frosch Baby nicht, riecht wie eine Mischung aus Handseife und Reiniger

  7. #4767
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, nimmst du das Frosch Baby Wami für Buntwäsche?
    Wie war die Schaumbildung?
    Berichte bitte, wie es dann an der trockenen Wäsche duftet.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #4768
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch total interessant Argon!! Ich hatte auch mal gelesen (weiß nicht, ob es stimmt), dass noch ein Vorteil des Restwassers in der Maschine ist, dass so auch Gerüche aus den Rohren nicht nach oben dringen können, wenn die Wama gerade nicht benutzt wird. Quasi so ähnlich wie der Siphon bei Waschbecken, wo auch immer ein bisschen Wasser stehen bleibt, damit die Luft bzw. der "Duft" aus den Rohren nicht herauskommt.

    Und Miele, super Frage mit dem Feinwami, das interessiert mich auch gerade total!!!! Ich habe seit den neuen wassersparenden Maschinen ja auch immer das Problem, dass die Kleidung nicht so lange neu aussieht (früher konnte ich sie tausende Male waschen und die Oberfläche blieb glatt). Ich glaube, ich muss auch öfter Feinwami nehmen. Mit dem roten Perwoll bin ich auch zufrieden, es hatte auch Flecken gekillt. Dm hat ja leider, leider gerade sein Feinwami-Pulver aus dem Sortiment genommen, das war super formuliert (ganz viele Enzyme) und duftete gut. Habe jetzt mal das Tandil-Feinwami-Pulver von Aldi geschaut, das hat auch alle Enzyme und Farbschutz, hört sich auch echt gut an. Chrissi, Du hattest es mal, aber es blieb nicht viel Duft über, oder? Hat es die Wäsche gepflegt?

    Chiara, ich glaube, ich muss auch mal mehr Feinwami nehmen oder dazumischen. Welches nimmst Du? Und Pulver oder flüssig?

    Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich bei meiner AEG zwei Mal auf Zeitsparen klicke, also quasi den Kurzwaschgang nehme (dauert immer noch ca. 45 Minuten für Feinwäsche und 1 Stunde für Pflegeleicht), dann kommt die Wäsche viel gepflegter raus. Flecken waren trotzdem weg. Vielleicht ist es auch einfach die längere Waschdauer, worunter die Wäsche zum Teil mehr leidet Ich will jetzt bei nicht so fleckiger Wäsche und bei der dunklen Wäsche dieses kürzere Programm nehmen.

    Miele, lustigerweise habe ich gerade versucht, mehr mit Pulver zu waschen bzw. ein gutes Colorpulver zu finden. Ich finde, richtig gut pflegen tun eher nur die kompakten Pulver, oder? Das Ariel Compact, das Denkmit Color Pulver und das Formil Compact finde ich pflegen gut, vergleichbar mit einem Flüssigwami. Obwohl mein erstes und einziges Pulver aus der Bigbox das Persil Color und universal war, so dass ich andere Bigboxen gar nicht kenne. Habe da etwas das Gefühl, dass es nicht sooo gut pflegt, vielleicht liegt das an den Füllstoffen bzw. dieser Rieselhilfe?

    Gestern habe ich zum ersten Mal das Ecover Color Pulver getestet, das pflegt auch gut (hatte allerdings nur diesen Kurzwaschgang), der Lavendelduft war gar nicht schlecht (bin nicht so der Riesen-Lavendelfan und hatte da ein bisschen Sorge, aber es war an der nassen Wäsche angenehm). Jetzt an der trockenen Wäsche ist der Duft verflogen, sie duftet nur leicht frisch, aber vom Duft eigentlich nichts übrig, also nichts für Duftjunkies. Hatte aber auch etwas unterdosiert (bzw. vergessen, die Schublade abzutrocknen, die war noch total nass und ein Teil des Pulvers wurde nicht eingespült). Vielleicht bleibt mit mehr Pulver auch mehr Duft Aber der erste Eindruck ist gar nicht schlecht für ein Ökowami


    hi ninni, ich habe mit dem feinwaschpulver bisher nur 2 mal gewaschen, pullover aus synthetik oder auch mit wollanteil.

    wäsche fühlt sich weich an und riecht frisch.

    habe diesmal auf weichspüler verzichtet. füge ihn nach lust und laune dazu.

    ich wasche auch lieber mit pulver als mit flüssigem, schon alleine wegen der waschmaschine, damit sie nicht verschleimt.

  9. #4769
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chiara, genau, ich habe es für dunkle Buntwäsche heute genommen (dunkle und rote Wäsche) und die Farben sind sehr gut erhalten geblieben, die Wäsche wirkt gepflegt (soweit man es im noch nassen Zustand beurteilen kann). Ich hatte noch zwei Farbfangtücher dabei, es hat auch nichts abgefärbt (ein Kleid hat weiße Punkte, die sind immer noch weiß). Ich berichte morgen, wenn die Wäsche trocken ist, wie der Duft dann ist!!

  10. #4770
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hi ninni, ich habe mit dem feinwaschpulver bisher nur 2 mal gewaschen, pullover aus synthetik oder auch mit wollanteil.

    wäsche fühlt sich weich an und riecht frisch.

    habe diesmal auf weichspüler verzichtet. füge ihn nach lust und laune dazu.

    ich wasche auch lieber mit pulver als mit flüssigem, schon alleine wegen der waschmaschine, damit sie nicht verschleimt.
    Oh danke Dir Chrissi!!! Das hört sich richtig gut an, ich glaube, da muss das Pulver auch unbedingt mal mit Ich könnte es als Ersatz für das dm Feinwami-Pulver nehmen...

    Ich versuche auch, etwas mehr mit Pulver zu waschen wegen der Wama, der Umwelt und der Konservierungsstoffe, aber ganz ohne Flüssigwami komme ich nicht aus, Dunkles wasche ich irgendwie lieber damit (weiß auch nicht, wieso )(außer dunkle Hygienewäsche vom Mann, die kriegt die volle Pulverdröhnung ) und Sportsachen wegen der Membran und Jeans z. B. wasche ich nur mit Flüssigwami wegen der Farben/Schonung. Chiara, dank Dir nehme ich bei Jeans jetzt auch glaube ich mal flüssiges Feinwami

  11. #4771
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe mir von Biolu auch noch das Lavendel Wollwaschmittel gekauft und auch schon damit gewaschen.
    Auch das hat mich echt positiv überrascht.
    So weiche Wollsocken hatte ich noch nie und das erstaunliche ist, sie werden viel langsamer stinkig.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  12. #4772
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da fällt mir noch ein, für Fans vom eigentlich nicht mehr erhältlichen WR Bergwiesenfrische, bei uns im Kodi-Blättchen stand gestern, dass es es ab nächster Woche bei Kodi gibt. Vielleicht Restposten, oder aber es wurde das falsche Bild genommen, darunter stand nur "Weißer Riese Colorwaschmittel" Das Bild war aber definitiv das Bergwiesenfrische.

  13. #4773
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Entschuldige Chiara, ganz vergessen: Die Schaumbildung beim Frosch Baby war ganz moderat bzw. normal, es hat nicht zu viel geschäumt.

  14. #4774
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Entschuldige Chiara, ganz vergessen: Die Schaumbildung beim Frosch Baby war ganz moderat bzw. normal, es hat nicht zu viel geschäumt.
    Danke, Ninnie.
    Ich habe mir ja das sensitive Colorwami von Müller gekauft und da ist auch ein Baby auf der Packung abgebildet und es hat auch keine Konservierungsstoffe. Bei mir schäumt dieses Mittel aber gar nicht, null. Ich gebe daher immer etwas Feinwami dazu und darum wollte ich dich fragen, ob das von Frosch schäumt.

    Aber bei mir schäumen die Blink Mittel generell sehr wenig.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  15. #4775
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    *grrrmmmml* mich nerven die dash wamis Habe gestern fast nur DASH verwendet und die wäsche duftet nicht bis nicht gut. Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber und es könnte dem wami der vorzeitige Tod im drohen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #4776
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mobie, da kann ich dich sehr gut verstehen. Habe auch 2 Kandidaten da stehen, die ich einfach nicht mehr riechen kann. Und so viele Teppiche und WC-Matten habe ich dann auch nicht zu waschen.
    Deshalb müsen sie wohl weg.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  17. #4777
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja im Ernst, totaler fail für mich hab auch nicht soviel „egal“ Sachen....und an den anderen Klamotten möcht ichs nicht mehr haben. Stinkezeugs
    Chiara, entsorgst du es?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #4778
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das kann ich auch total nachvollziehen, bei mir wird das Frosch Baby aus Duftgründen wieder rausgeschmissen (Schwiegermama erbt es). Der Duft ist ziemlich intensiv, mir wird fast schlecht, wenn ich in den Hauswirtschaftsraum gehe... An Teilen, die z. B. Elasthan enthalten, duftet die trockene Wäsche sehr intensiv, Baumwollsachen viel schwächer, aber auch deutlich wahrnehmbar. Sooo schlecht ist der Duft nicht, er ist einfach nur nicht meine Richtung. Habe heute bei dm mal an der letzten Flasche Perwoll Care & Free gescnuppert und so rein aus der Bottle hatte ich das Gefühl, dass es in die gleiche Richtung geht wie das Frosch Baby, das ist ja auch mit einem allergieverträglichen Duft. Es kam mir ziemlich ähnlich vor, also vielleicht mögt Ihr das Frosch Baby eher, da bleibt auch definitiv der Duft. Habe das Perwoll Free aber dann stehengelassen...

  19. #4779
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja im Ernst, totaler fail für mich hab auch nicht soviel „egal“ Sachen....und an den anderen Klamotten möcht ichs nicht mehr haben. Stinkezeugs
    Chiara, entsorgst du es?
    Ja, ich bringe es zur Problemstoffsammlung.
    Aufheben möchte ich es jetzt nicht mehr, brauche Platz für meine anderen Wamis und mit jedem Waschgang wird die Abneigung gegen den Duft größer.
    Göga hat den Keller aufgeräumt und da sind einige Eimer und Dosen mit Farb- und Lackresten dazugekommen. Das zahlt sich jetzt schon mit dem Entsorgen aus.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #4780
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab das "neue" Coral fresh geholt und bin überhaupt nicht zufrieden.. es wirbt mit Duftauffrischung aber das Waschmittel besitzt keinen schönen frischen Duft :/ ich werde es nochmal höher dosieren oder sonst mixen. Fehlkauf.
    Mit Persil Sensi bin ich bisher sehr zufrieden :) wäscht super rein!

  21. #4781
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein AnirbaS mit dem Coral, aber thumbs up für Persil Sensi!!

    Bei mir ist das Frosch Baby zwar raus, aber positiv überrascht bin ich vom Ecover Color Pulver. Die trockene Wäsche duftet ganz angenehm ganz dezent frisch (nicht mehr nach Lavendel, aber auch nicht nach nichts oder muffig), ist sauber geworden und weich, gepflegt, die Farben sind unverändert. Auch Farbschutz hat funktioniert, hatte ein karminrotes Oberteil und einen roten Pulli sowie weiße T-Shirts dabei (aber auch noch zwei Farbfangtücher), die T-Shirts sind weiß geblieben. Kurioserweise duften zwei Teile, die ich vorher mit Tandil und Softexa gewaschen hatte, immer noch nach Softexa Das Ecover Color Pulver ist Stand jetzt nach einer Wäsche auf jeden Fall ein Bleibekandidat

    Dann hat mir das Denkmit Color Pulver heute eine helle Tunika von meiner Tochter gerettet, die nach dem Kindergarten wirklich über und über voller Tomatensahnelachssoßenflecken war. Ich habe es erst abends geschafft, sie zu waschen (da war schon alles eingetrocknet) und ahnte schon das Schlimmste, aber mit dem Denkmit Color Pulver und flüssiger Gallseife ist sie tatsächlich wieder sauber geworden, nur an ca. zwei Stellen noch ganz leichte zu erahnende Schattenflecke. Der Duft kam mir jetzt nach dem Frosch auch ganz angenehm vor.

  22. #4782
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wasche aktuell nur noch mit dem Weißen Riesen (Megaperls und Universal Gel). Alles andere ist bei mir zum Jahreswechsel rausgeflogen.

  23. #4783
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh wow Argon, was ist passiert? Du hattest ja die Miele-Wamis und Ariel compacts, warst Du nicht mehr zufrieden? Wie gefällt Dir der weiße Riese? Hast Du dann gar kein Color mehr?

  24. #4784
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Irgendwie scheinen wir alle hier uns deutlich reduzieren zu wollen, bzw. haben es schon getan auch ;)

    Wird die Waschmittelindustrie nicht gerne hören


    Aber um mal was neues zu promoten, es kommen 2 neuen Vernel Wäscheparfüme gegen schlechte Gerüche raus, Clean Fresh und Active Bloom
    ;)

    https://www.henkel.de/presse-und-med...erueche/900598

  25. #4785
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen wir alle hier uns deutlich reduzieren zu wollen, bzw. haben es schon getan auch ;)

    Wird die Waschmittelindustrie nicht gerne hören


    Aber um mal was neues zu promoten, es kommen 2 neuen Vernel Wäscheparfüme gegen schlechte Gerüche raus, Clean Fresh und Active Bloom
    ;)

    https://www.henkel.de/presse-und-med...erueche/900598
    Klingen beide gut..der Frische ein Allrounder, das Blumige könnte ich mir an Bettwäsche gut vorstellen.

    Nur ist es so, dass auch ich nicht nach neuen Dingen lechze. dm hatte kürzlich zum zigsten Mal Probierpacks für Persil Mix-Caps. Ich hab erneut
    ein Päckchen mit Universal mitgenommen, denn das geht immer.

    In Sachen Wäscheduft bin ich mit Lenor WS bzw. den Unstoppies zufrieden, so dass Vernel nicht weiter interessant ist.
    Ich hatte letztes Jahr mal ein Vernel Wäscheparfum ausprobiert, war ok aber nicht so toll, dass ich den Drang spürte, es nachkaufen zu wollen.

    Und ja...ich mixe wenn es sein muss. Waschmittel ist vorrangig Henkel bei mir und WS bzw. Wäscheduft eher P&G

  26. #4786
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ja, ich bringe es zur Problemstoffsammlung.
    Aufheben möchte ich es jetzt nicht mehr, brauche Platz für meine anderen Wamis und mit jedem Waschgang wird die Abneigung gegen den Duft größer.
    Göga hat den Keller aufgeräumt und da sind einige Eimer und Dosen mit Farb- und Lackresten dazugekommen. Das zahlt sich jetzt schon mit dem Entsorgen aus.
    Genau so ist es!
    Ins Tierheim habe ich auch schon wami gebracht, aber wegen ein paar pods und ner minipackung Wami Pulver fahre ich nicht 50 km und abholen vor der Tür ist in unserer ländlichen gegend keine Option

    Ich habs entsorgt, jetz hab ich noch 2 Kandidaten: flüssiges aro vwm duft aus der Flasche super an der wäsche fast nix mehr und macht harte wäsche. Und das domol flower Fantasy, das wohl wegen der langen Lagerung fast nach nix mehr duftet noch 1 versuch für beide, also quasi last chance und dann kommt das auch weg!

    Argon, das erstaunt mich aber auch grade : nur noch WR?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #4787
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Genau so ist es!
    Ins Tierheim habe ich auch schon wami gebracht, aber wegen ein paar pods und ner minipackung Wami Pulver fahre ich nicht 50 km und abholen vor der Tür ist in unserer ländlichen gegend keine Option

    Ich habs entsorgt, jetz hab ich noch 2 Kandidaten: flüssiges aro vwm duft aus der Flasche super an der wäsche fast nix mehr und macht harte wäsche. Und das domol flower Fantasy, das wohl wegen der langen Lagerung fast nach nix mehr duftet noch 1 versuch für beide, also quasi last chance und dann kommt das auch weg!

    Argon, das erstaunt mich aber auch grade : nur noch WR?
    Genauso ist es auch bei mir und deshalb ist die Entsorgung für mich die beste Lösung.
    Ich fahre dorthin auch nur ein paar km Umweg.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  28. #4788
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen wir alle hier uns deutlich reduzieren zu wollen, bzw. haben es schon getan auch ;)

    Wird die Waschmittelindustrie nicht gerne hören
    Pff, die hören auf uns doch auch nicht. Jetzt kriegen sie mal mit, wie das ist.

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh wow Argon, was ist passiert? Du hattest ja die Miele-Wamis und Ariel compacts, warst Du nicht mehr zufrieden?
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, das erstaunt mich aber auch grade : nur noch WR?
    Das hat sich aufgrund der Gesamtumstände so ergeben. Ich wollte den ganzen Krempel zuletzt auch einfach nicht mehr aufbrauchen (müssen). Bei den Miele-Waschmitteln war es so, dass ich mir kurioserweise irgendwann aufgrund des hohen Preises gesagt habe, dass ich sie mir "für die gute Wäsche" aufspare – was ja nun überhaupt keinen Sinn ergibt. Das führte dazu, dass ich sie irgendwann überhaupt nicht mehr benutzt habe, weil sie mir einfach "zu schade" für die normale Alltagswäsche waren.

    Von den Ariel-Pulvern hatte ich ja anfangs schon erwähnt, dass mir die Düfte eigentlich zu intensiv sind. Das Gefühl hat sich mit der Zeit auch nur verstärkt. Gerade das Vollwaschmittel roch nach dem Waschen ganz aggressiv nach Bleichmittel, weswegen ich ja schon vom Miele UltraWhite Abstand genommen und es aufgrund der hohen Waschkraft nur noch für sehr stark verschmutzte Wäsche benutzt hatte. Aber auch das Ariel Color wurde mir mit der Zeit zu süßlich und schwer in der Nase. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben, aber ich hatte irgendwie auch den Eindruck, dass meine Kleidung schlicht überpflegt ist. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Fasern völlig zugekleistert mit einem Build-up von Duft- und Pflegestoffen sind.

    Den Ecover Zero Weichspüler hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr verwendet, weil ich irgendwann einfach keinen Effekt mehr wahrgenommen habe. Anfangs dachte ich, dass es an meiner niedrigen Dosierung läge, aber selbst bei Verdopplung der Dosierungsempfehlung (um es schneller aufzubrauchen) hatte ich kaum einen Unterschied zu nicht weichgespülter Wäsche festgestellt. Zwischendurch hatte ich nochmal einen Versuch mit Lenor gestartet, nachdem ich da ja erfahren hatte, dass sie nicht mehr auf Basis von Rinderfett hergestellt werden, habe aber wiederum festgestellt, dass ich solche intensiven Düfte schlicht nicht mehr ertrage und auch das lappige Gefühl von weichgespülter Wäsche einfach nicht mehr mag.

    Zuletzt hatte ich einfach alles doppelt und dreifach hier rumstehen, weil ich ja alles im Angebot auf Vorrat gekauft habe, in dem Bestreben so Geld sparen zu können. Letztendlich führte das aber nur dazu, dass es mir so vorkam, als würde es überhaupt nicht mehr weniger werden. Ich hatte nirgendwo mehr Platz, da ich vor allem auch noch etwa 20 Packungen Persil Power-Mix Caps hier herumstehen hatte, die ich partout nicht mehr unter die Leute bekommen habe (meine bisherigen Abnehmer hatten irgendwann selbst genug und haben daher höflich abgelehnt, als ich sie gefragt habe, ob sie noch ein paar Boxen haben wollen). Bei Versuchen, den Bestand irgendwie zu verkleinern, habe ich dann auch nur festgestellt, dass sich die Caps nach der ewig langen Lagerung praktisch überhaupt nicht mehr aufgelöst und mir eher die Wäsche versaut haben. Da blieb am Ende tatsächlich nur noch die Entsorgung, was mich sehr geärgert hat.

    Insgesamt hatte ich zum Jahresende so viel Zeug hier rumstehen, dass ich nicht mehr meinen Putzschrank öffnen konnte, ohne dass mir irgendetwas entgegen geflogen kam. Ich war schon Wochen vorher auf meine Vorratsschränke ausgewichen, damit ich die ganzen Flaschen, Tüten und Kartons wenigstens nicht mehr sehen muss, hatte dort dann aber wiederum keinen Platz mehr für meine Lebensmittel. Die gesamte Situation war einfach hochgradig unbefriedigend und zum Schluss kam es mir einfach nur noch lächerlich vor, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Es ist schlicht das Gesamtergebnis eines über etliche Monate hinweg unreflektierten Aktionismus mit der Motivation, etwas mehr Nachhaltigkeit in meinen Alltag zu bringen. Tatsächlich habe ich am Ende genau das Gegenteil davon erreicht. Schlussendlich kam ich zu der Einsicht, dass die Situation partout nicht mehr zu retten war, und habe mich daher mit Blick nach vorne dazu entschieden, einen klaren Schnitt zu machen. Der Jahreswechsel hatte sich dafür ja geradezu angeboten.

    Rückblickend muss ich sagen, dass ich doch sehr dazu neige, die Dinge zu weit um die Ecke zu denken, gerade im Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Diese Aspekte sind mir zwar nach wie vor wichtig, allerdings habe ich festgestellt, dass es keinerlei Sinn hat, sich ultimative Ziele zu setzen, wenn man im Zuge dessen die unmittelbaren Auswirkungen des Alltags nicht mehr wahrnimmt und so ganz eigene Probleme erzeugt. In diesem Sinne habe ich mir für 2019 vorgenommen, nicht immer alles Schwarz und Weiß zu sehen und die Dinge einfach mal etwas entspannter und bodenständiger anzugehen – beginnend damit, dass ich mein Konsumverhalten im Bereich Drogerieartikel deutlich überdacht habe.

    Um damit auf eure Fragen zurückzukommen: ja, ich habe nur noch den Weißen Riesen zum Waschen. Die Megaperls für die Küchen- und 60°-Wäsche, das Universal Gel für den Rest. Für den Weißen Riesen habe ich mich deswegen entschieden, weil ich ein solides Waschmittel mit einem neutralen, leichten Frische-Wäsche-Duft wollte. Auf hochpreisige Marken lege ich keinen Wert mehr, denn wenn ich ehrlich bin: so kompliziert und anspruchsvoll ist meine Wäsche gar nicht. Dementsprechend sehe ich auch keinen Mehrwert mehr darin, teures Geld in teure Marken zu stecken, die mir versprechen, Probleme zu lösen, die ich gar nicht habe. Zur Vorbehandlung von starken Flecken habe ich allerdings noch das Sil Fleckenspray.
    Ein Colorwaschmittel habe ich deshalb nicht, weil mir ein normales Flüssigwaschmittel ausreicht. Entscheidend für den Farberhalt ist ja der Verzicht auf Bleichmittel, und das ist bei Verwendung eines Flüssigwaschmittels ja automatisch gegeben. Optische Aufheller sind für mich kein Problem, da ich nur Buntwäsche mit kräftigen Farben habe. Anders als bei Pastelltönen fallen hier leichte Schwankungen im Farbton gar nicht auf. Zudem kann ich die Megaperls problemlos mit dem Gel mischen, wenn ich bspw. bei der Küchenwäsche vorrangig fetthaltige Verschmutzungen habe.

    Für das Geschirr bin ich – Überraschung – auf Somat umgestiegen. Das kam allerdings weniger abrupt, da ich vor einigen Wochen schon auf den Somat Klarspüler mit Extra-Trockeneffekt umgestiegen bin. Hintergrund ist der, dass ich seit einiger Zeit überwiegend im Eco-Programm spüle und dort festgestellt habe, dass der Klarspüler von Finish mit den niedrigeren Temperaturen nicht so gut zurechtkommt. Ich hatte häufig Schlieren auf dem Geschirr und vor allem eine deutliche Restfeuchte (insbesondere an beschichtetem Kochgeschirr und Kunststoff), wobei eine Anpassung der Dosierung kein zufriedenstellendes Ergebnis erzeugt hat. Auf der Suche nach einer Alternative kam ich auf den Somat mit Extra-Trockeneffekt und habe mich spontan dazu entschieden, ihn einfach mal auszuprobieren. Mit den Ergebnissen war ich sehr zufrieden, allerdings verwende ich beim Geschirrspüler gerne ein einheitliches System und stand somit vor dem Problem, dass ich die Somat Multitabs einfach nicht leiden kann. Das Somat Pulver hatte ich vor etlichen Jahren aber häufiger verwendet und war seinerzeit immer zufrieden damit, daher habe ich mich testweise für diese Option entschieden. Nach einigen Testspülgängen muss ich aber neidlos zugeben, dass das System mit Somat Pulver besser reinigt, als es Finish Quantum je geschafft hat. Daher möchte ich nun auch bei Somat bleiben. Durch den Wechsel auf Solo-Pulver spare ich auch gut die Hälfte an Reinigerkosten pro Spülgang, insofern eine Win-Win-Situation auf ganzer Linie. Als Handspülmittel habe ich das neue Pril 5 Kraft-Gel.

    So – unerwartet lang geworden, ich bitte um Entschuldigung.

  29. #4789
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nein, nicht entschuldigen, Dein Post ist doch super und total interessant!!!!! Ganz lieben Dank für die Antwort!!!!!
    Es ist bestimmt auch total befreiend, einfach mal alles rauszuschmeißen... Ich bin da ja auch so eine Hamsterbacke und habe genau wie Du manche Wamis doppelt (das Persil Sensi flüssig sogar dreifach ) geholt, weil es im Angebot war und Persil sonst so teuer... Aber irgendwie freue ich mich immer über meine Sammlung , auch wenn ich hoffe, dass die Wamis sich lange halten, das macht mich schon ein bisschen nervös... Und no gos müssen bei mir einfach rausfliegen, sonst würde ich mit den Guten nicht mehr waschen können und würde der Menge gar nicht mehr Herr werden... Das ist dann auch immer befreiend, wenn die weg sind und sich jemand darüber gefreut hat (und mich wahrscheinlich für noch verrückter hält, weil er das fünfte Wami von mir geerbt hat ) Ich kann das Entsorgen aber auch gut verstehen, wenn man 50 km dafür fährt, ist es ja auch nicht gut für die Umwelt... Ich bin froh, dass ich diese Abnehmer habe, wenn nicht, würde ich es glaube ich auch bei der Tafel probieren... Aber was die dann denken, wenn ich mit dem Xten Wami ankomme

  30. #4790
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon und Shaoran, ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie es bei Euch weitergeht, ob es bei der Reduktion bleibt (zum Leidwesen der Wami-Industrie ), oder Ihr doch nochmal etwas anderes/Neues ausprobiert... keep us posted

  31. #4791
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hatte tatsächlich mal überlegt, ob ich 2019 mal keine neuen Wamis mehr kaufen sollte und stattdessen einfach mal schauen, wie viele Jahre ich mit meinen vorhandenen Wamis waschen kann... Aber dann hätte ich das Ecover Color Pulver nicht gefunden und es macht einfach so viel Spaß, Wamis zu testen... Aber ein bisschen langsamer muss ich jetzt auch mal machen, keine Doppelkäufe mehr und bei manchem einfach ein bisschen standhafter bleiben, so passe ich erstmal beim Perwoll Care & Free und beim Dash Color flüssig, das einfach zu wenig fleckenkillende Enzyme fürchte ich hat für meine kleine Kiga-Fleckenexpertin...

  32. #4792
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noch ein letzter Post, dann lasse ich Euch für heute in Ruhe Superdupergepflegte Wäsche macht finde ich das Spee Color flüssig, die Fasern sehen toll und glatt aus und Schwarzes bleibt satt schwarz, Farbschutz funktioniert auch super. Ich nehme es gerade öfters für neue Kleidung oder Waschladungen, bei denen nichts abfärben soll, weil bunt gemischt und bin immer erstaunt über die gute Pflege und den Farbschutz. Bin nur leider kein Riesenfan vom Duft, ist so ähnlich wie WR Color flüssig (nicht Aromatherapie) und Denkmit Lotusblüte, geht noch einigermaßen, aber ausschließlich damit könnte ich auch nicht waschen vom Duft her (aber das ist ja Geschmacksache ). Der Duft bleibt auf jeden Fall gut in der Wäsche.

  33. #4793
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mein Ariel Compact VWM ist auch fast leer und ich werde es - wie ich anfangs schon gesagt hatte - nicht nachkaufen. Mir ist der Duft auch zu intensiv. Vielleicht kann argon mir noch etwas zu den WR Megaperls sagen. Wie ist denn da der Duft? Da dir das Ariel ja ebenfalls zu intensiv ist, gehe ich davon aus, dass der Duft beim WR jedenfalls deutlich schwächer ist?

    Auch das WR Aromatherapie Colorgel ist so gut wie leer. Allerdings werde ich erstmal kein neues flüssiges Colorwaschmittel kaufen, da ich ja noch das Denkmit Nature Color habe und das Frosch Granatapfel. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, beide zu leeren, ich werde es sehen. Das von Denkmit Nature wird mich einige Überwindung kosten, da ich den Duft einfach unangenehm finde. Eventuell werde ich das dann entsorgen und nur das von Frosch aufbrauchen. Das wird sich zeigen. Ansonsten hab ich noch ein Feinwaschmittel (was ich immer nachkaufe).

    Vollwaschmittel werde ich auch wieder kaufen aber da weiß ich noch nicht welches.

    Ach ja und das Denkmit Nature VWM flüssig hab ich ja auch noch. Das brauche ich gerade für weiße Wäsche auf, die nicht auf 60 Grad gewaschen werden darf (Hemden, T-Shirts). Allerdings haben wir davon so wenig, dass das Waschmittel vielleicht alle 3 Monate mal zum Einsatz kommt (wenn überhaupt).
    Geändert von Noki (16.01.2019 um 11:17 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #4794
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Argon, gratuliere, dass du dich zu diesem Schritt der Minimalisierung durchringen konntest.
    Gerade wo du ja richtig viel gehortet hattest. 20 Packungen von einer Sorte zu kaufen ist für mich unvorstellbar. Ich lehne schon diese Megapackungen mit mehr als 30 WL ab und finde 120 WL irre.
    Ich bin gespannt, ob und wie lange du durchhältst.

    Ninnie, ich hatte auch immer eine Freundin, die mir meine Wamis abnahm, aber die hat einen 1-Personenhaushalt und deswegen weniger Bedarf. Tafel gibt es am Land hier nicht, ich habe daher kein schlechtes Gewissen, wenn ich es zur Sammelstelle bringe. Ich würde es aber nicht in den Abfluss kippen wollen.
    Ich finde, solange wir Freude an unserer Wamisucht haben, ist doch alles okay, oder?
    Bei mir stehen auch noch einige Mittelchen im Bunker, die ich gerne einmal ausprobieren möchte.

    Noki, welches Feinwami verwendest du?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  35. #4795
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, welches Feinwami verwendest du?
    Da nehme ich schon länger eins vom Biomarkt von der Marke AlmaWin. Das eignet sich sowohl für Feines als auch Buntes, das finde ich ganz praktisch.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  36. #4796
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe eine Frage zum Color Waschmittel allgemein: da werden ja bei jedem Waschgang neben dem Schmutz auch Farbpartikel ausgespült. Nehmt ihr da immer diese Farbfangtücher dazu? Um das aufzunehmen? Oder gibt es Waschmittel, die diese Partikel "einfangen"?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  37. #4797
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Color Waschmittel allgemein: da werden ja bei jedem Waschgang neben dem Schmutz auch Farbpartikel ausgespült. Nehmt ihr da immer diese Farbfangtücher dazu? Um das aufzunehmen? Oder gibt es Waschmittel, die diese Partikel "einfangen"?
    Ich nehme die Farbfangtücher nur dann, wenn ich auch helle Farben bei der dunklen Wäsche habe oder wenn die Muster sowohl dunkle als auch weiße Farben enthalten. Ist z.B. bei karierten Hemden oft der Fall.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  38. #4798
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Color Waschmittel allgemein: da werden ja bei jedem Waschgang neben dem Schmutz auch Farbpartikel ausgespült. Nehmt ihr da immer diese Farbfangtücher dazu? Um das aufzunehmen? Oder gibt es Waschmittel, die diese Partikel "einfangen"?
    Das übernimmt ja der Farbübertragungsschutz in Colorwaschmitteln über den wir bei Formeln immer reden ;) Hat aber halt nicht jedes Colorwaschmittel leider, aber so ein Tuch zusätzlich schadet generell nie ;)

  39. #4799
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh argon, ich lese dich gern, wir stimmen in vielen Dingen auch oft überein. Also keine Entschuldigung dafür !

    WR MP vwm hatte ich mir aus Abwechslungsgründen mal geholt, aber mir gefällt der Duft vom Pulver besser.

    Bei mir läuft der test mit dem aro flüssigwami, mal sehen ob es noch aufgebraucht werden darf.

    Das spee color loben soviele hier, aber ich komme mit dem duft nicht klar. Ich bleib da bei Persil. Und auch sonst ist und bleibt persil mein hauptwami. Besonders die sensi Versionen, hab ich immer da. Feinwaschmittel nur perwoll pulver und das dalli wolle flüssig. Da werde ich noch,al das spee feinwami flüssig testen demnächst, da war der duft immer schön....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #4800
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Aro test: nasse wäsche duftet angenehm. Mal schauen, wie er an der trocknenen dann ist...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.