Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 190 ErsteErste ... 4777879596979899107117147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
  1. #3841
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also die Spee Megaperls Color waschen zumindest bei mir super. Die Wäsche fühlt sich weich an und der Duft ist dezent frisch. Sie hinterlassen keine Rückstände und lösen sich sehr gut auf. Also ich kann die Spee Perls echt empfehlen.

  2. #3842
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Schlecht sind sie auch nicht von der Formel, aber er hat mich ja gefragt was besser formuliert ist und das geht halt an das dm Waschmittel ;)

    Wobei ich mir persönlich keine Spee Megaperls mehr holen würde, weil selbst mit der Spitzenformel haben die VWM Spee Megaperls ja nur eine 4,4 bekommen, das lässt erahnen wie die Color Perls ohne Bleiche sind auch wenn die Formel theoretisch gut ist

  3. #3843
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich hatte die Spee Megaperls mit der aktuellen Formel ja selber schon mal im Gebrauch und ich kann das miese Urteil der Stiftung Warentest nur bestätigen, ein so schlechtes Vollwaschmittel hatte ich noch nie. Es hat keinen einzigen Fleck entfernt, nicht mal den Alltagsschmutz vernünftig rausgewaschen und trotz enthaltener Bleiche ist mir die Wäsche vergraut.

    Bei Kaufland gibt es aktuell übrigens von Spee alle drei Sorten der Duo-Caps als Testangebot für 1,59 € pro Beutel à 12 Stück, falls da jemand zuschlagen möchte.

  4. #3844
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das freut mich ja, dass ich dir mal was neues berichten konnte @shaoran. Hab nur dran geschnuppert und die Optik zusammen mit dem Duft erinnerten mich an diedomol parfumcaps die kannst du ja trotzdem dazu verwenden
    Muss ja auch mal sein ;)
    Bin nach deinem Post auch gleich los um ihn zu kaufen, bzw. wollte ich ihn erst begutachten, aber da er Cellulase hat war das Interesse echt zu groß ihn stehen zu lassen :)

  5. #3845
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    bei plus gibt es coral optimal color pulver 20 wäschen für 1,70 euro, habe mir eins mitgenommen.

  6. #3846
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die Spee Megaperls mit der aktuellen Formel ja selber schon mal im Gebrauch und ich kann das miese Urteil der Stiftung Warentest nur bestätigen, ein so schlechtes Vollwaschmittel hatte ich noch nie. Es hat keinen einzigen Fleck entfernt, nicht mal den Alltagsschmutz vernünftig rausgewaschen und trotz enthaltener Bleiche ist mir die Wäsche vergraut.

    Bei Kaufland gibt es aktuell übrigens von Spee alle drei Sorten der Duo-Caps als Testangebot für 1,59 € pro Beutel à 12 Stück, falls da jemand zuschlagen möchte.
    Die Caps habe ich getestet, und fand sie grottenschlecht.

  7. #3847
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    an der trockenen wäsche mit dem coral, ist null duft verblieben, aber alles sauber geworden und die wäsche fühlt sich weich an.
    wer hat denn von euch das coral getestet und wie findet ihr das denn? danke schon mal im vorraus.

  8. #3848
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich kriege die Krise!!

    Durch zufälliges wieder mal Mitlesen bei Euch hier erfahre ich, dass das weltbeste Wollwaschmittel (Denkmit Lotion) verändert wurde, und habe mir auch eben die Rezensionen auf DM durchgelesen.

    Ich könnte

    Hat jemand eine gute Alternative bitte, eben sehr gerne auch wieder mit Lanolin wie das Denkmit?

    Ich mag das neue gar nicht erst ausprobieren. Etwas habe ich noch hier stehen, aber dann ist Sense im Bunker....

    Danke Euch!!!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #3849
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kann weiterhin das Sonett empfehlen, pflegt (subjektiv) auch gut. Wenn man ganz auf Duft verzichten kann, ist das Woll-WM von Ulrich-natürlich auch ne Empfehlung wert.

  10. #3850
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Och Mensch Wildwusel, das ist ja wirklich immer total , wenn ein Wami, das man gut findet, geändert wird... Ich hatte nur die Rezensionen bei dm gelesen, kannte es leider noch nicht, hätte es gerne mal getestet, aber so brauche ich erstmal das Ecover auf... Leider habe ich auch keinen guten Tipp, hatte vorher das rosa Perwoll, habe es aber wegen PQ rausgeschmissen, das Ecover muss ich erst noch anbrechen, berichte aber dann

    @Noki, entschuldige die späte Antwort, Du hattest nach dem Frosch Aloe Sensi Pulver gefragt. Ich habe es bisher nur für Bettwäsche verwendet, so dass ich zur Pflege nicht viel sagen kann, da Bettwäsche ja eigentlich recht robust ist, und hatte sie im Trockner, so dass der Duft auch etwas verflogen ist bzw. nicht mehr so intensiv. Du hattest mal beschrieben, dass das flüssige Frosch die Wäsche bei Dir so ein bisschen "knirschig" gemacht hat, ich glaube, so ein bisschen in die Richtung ist das Pulver auch, die Wäsche ist nicht die Weichste damit, aber für Bettwäsche okay, der dezente Duft aus dem Trockner auch. Einmal hatte ich Bezüge luftgetrocknet, da hatte ich aber auch das Wami etwas überdosiert, da war mir der Duft vielleicht ein minibisschen zu öko, aber aus dem Trockner heraus geht es gut, ist angenehm frisch dezent, das öko kommt nicht mehr so durch. Für die Bettwäsche mag ich es, für anderes habe ich es noch nicht verwendet und kann es daher nicht richtig beurteilen...

    Zu Deiner Frage wegen Vollwaschpulver für die Bettwäsche, ich habe ein paar Jahre lang die Bettwäsche nur mit den Persil Sensi MPs gewaschen, nehme Vwp auch weiterhin für weiße Bettwäsche, aber die bunte Bettwäsche wollte ich ein bisschen von den Farben her schonen (obwohl nichts stark verblichen war, nur sicherheitshalber), daher flüssiges vwm, da das ja auch noch optischen Aufheller enthält, so dass man weiße Teile ein bisschen weißer schummeln kann Irgendwie war ich früher mit flüssigem vwm für die Bettwäsche ganz gut zurechtgekommen. Oder eben das Frosch Aloe Pulver, das nehme ich zurzeit nur dafür, wollte jetzt nochmal das Persil Sensitive flüssig probieren. Aber erstmal brauche ich glaube ich das Frosch auf Zwischendurch nehme ich auch für die bunte Bettwäsche nochmal Vollwaschpulver, zum Auffrischen bzw. für die Hygiene sozusagen...

  11. #3851
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wusel: Dalli flüssig wolle und Seide. Oder woolite. Lanolin ist im Dalli aber glaub ich nicht drin im Pulver Bereich wäre auch perwoll gut, weiß nicht ob da auch PQ drin ist


    Update zum tegut „jeden Tag“ vwm Pulver: ich mag es die Wäsche wird weich damit und erhält nur einen leichten Duft, der ist aber toll. Aus der Packung .... es wird in Italien produziert.

    Bettwäsche wird immer und ausnahmslos mit vwm Pulver gewaschen, flüssig oder Color Pulver reicht mir da nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #3852
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    @Noki, entschuldige die späte Antwort, Du hattest nach dem Frosch Aloe Sensi Pulver gefragt. Ich habe es bisher nur für Bettwäsche verwendet, so dass ich zur Pflege nicht viel sagen kann, da Bettwäsche ja eigentlich recht robust ist, und hatte sie im Trockner, so dass der Duft auch etwas verflogen ist bzw. nicht mehr so intensiv. Du hattest mal beschrieben, dass das flüssige Frosch die Wäsche bei Dir so ein bisschen "knirschig" gemacht hat, ich glaube, so ein bisschen in die Richtung ist das Pulver auch, die Wäsche ist nicht die Weichste damit, aber für Bettwäsche okay, der dezente Duft aus dem Trockner auch. Einmal hatte ich Bezüge luftgetrocknet, da hatte ich aber auch das Wami etwas überdosiert, da war mir der Duft vielleicht ein minibisschen zu öko, aber aus dem Trockner heraus geht es gut, ist angenehm frisch dezent, das öko kommt nicht mehr so durch. Für die Bettwäsche mag ich es, für anderes habe ich es noch nicht verwendet und kann es daher nicht richtig beurteilen...

    Zu Deiner Frage wegen Vollwaschpulver für die Bettwäsche, ich habe ein paar Jahre lang die Bettwäsche nur mit den Persil Sensi MPs gewaschen, nehme Vwp auch weiterhin für weiße Bettwäsche, aber die bunte Bettwäsche wollte ich ein bisschen von den Farben her schonen (obwohl nichts stark verblichen war, nur sicherheitshalber), daher flüssiges vwm, da das ja auch noch optischen Aufheller enthält, so dass man weiße Teile ein bisschen weißer schummeln kann Irgendwie war ich früher mit flüssigem vwm für die Bettwäsche ganz gut zurechtgekommen. Oder eben das Frosch Aloe Pulver, das nehme ich zurzeit nur dafür, wollte jetzt nochmal das Persil Sensitive flüssig probieren. Aber erstmal brauche ich glaube ich das Frosch auf Zwischendurch nehme ich auch für die bunte Bettwäsche nochmal Vollwaschpulver, zum Auffrischen bzw. für die Hygiene sozusagen...
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Und ja, das stimmt. Mit den Frosch Flüssigwaschmitteln (sowohl Aloe als auch Granatapfel) wurde die Wäsche immer so knirschig, als wäre das Waschmittel nicht richtig ausgewaschen. Keine Ahnung. Ich hab gestern ein Kleidungsstück aus dem Schrank genommen, was ich länger nicht getragen habe und das war noch mit dem Frosch Aloe Flüssigwaschmittel gewaschen und das fühlte sich auc htotal knirschig an. Mochte das so irgendwie gar nicht tragen. Kein Vergleich zum WR Aromatherapie oder Ecover. Gestern hab ich eine erste Waschladung mit dem Denkmit Nature Color Flüssigwaschmittel gewaschen. Also der Duft ist leider überhaupt nicht mein Fall. Erinnert mich ein bisschen an Obstsalat. Sowas geht bei Waschmittel gar nicht. Ich bevorzuge da entweder frische oder pudrige Düfte. Blumige und fruchtige Düfte gehen gar nicht. Zum Glück hält der Duft nicht sehr lange. An der trocknen Wäsche ist er kaum noch wahrnehmbar. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die beiden Denkmit Nature Flüssigwaschmittel jetzt nicht mehr so stark im Duft sind. Das flüssige VWM wurde im Duft minimal verändert und ist an der trockenen Wäsche auch nur wenig wahrnehmbar. Also noch ein Waschmittel, wo ich mich zwingen muss, es überhaupt zu benutzen.

  13. #3853
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein, das ist aber schade mit dem Denkmit nature Color, das mochte ich... Aber ich fürchte, Obstsalat ist auch nicht mein Fall, da geht es mir wie Dir, entweder frisch oder pudrig... Warum machen sie jetzt so oft süßliche oder fruchtige Düfte, die meisten (so liest man es zumindest hier und in Rezensionen heraus) mögen bei Waschmittel ja doch eher frisch oder zumindest nicht foody

  14. #3854
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gibt es die Power Mix-Caps Color nicht mehr? Bei DM sind die im Ausverkauf für 3,95€. Habe gerade die letzten 4 Packungen gekauft. Finde die auch sonst nirgendwo mehr.

  15. #3855
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein, das ist aber schade mit dem Denkmit nature Color, das mochte ich... Aber ich fürchte, Obstsalat ist auch nicht mein Fall, da geht es mir wie Dir, entweder frisch oder pudrig... Warum machen sie jetzt so oft süßliche oder fruchtige Düfte, die meisten (so liest man es zumindest hier und in Rezensionen heraus) mögen bei Waschmittel ja doch eher frisch oder zumindest nicht foody

    Kannst du noch ein flüssiges Color Waschmittel empfehlen, dass eher frisch riecht? Weißer Riese Aromatherapie ist ganz gut aber danach möchte ich doch lieber was anderes probieren.

  16. #3856
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Chu89 Beitrag anzeigen
    Gibt es die Power Mix-Caps Color nicht mehr? Bei DM sind die im Ausverkauf für 3,95€. Habe gerade die letzten 4 Packungen gekauft. Finde die auch sonst nirgendwo mehr.
    Die Power Mix Caps gibt es bei dm gar nicht standardmäßig im Sortiment, das wird ein Abverkauf von Aktionsware sein bei dir.
    dm führt nur die Duo Caps regulär ;)
    Geändert von Shaoran (13.10.2018 um 16:11 Uhr)

  17. #3857
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kannst du noch ein flüssiges Color Waschmittel empfehlen, dass eher frisch riecht? Weißer Riese Aromatherapie ist ganz gut aber danach möchte ich doch lieber was anderes probieren.
    Das Persil Frischer Wasserfall Color Gel riecht frisch. Oder das normale Persil Color Gel. Das riecht auch frisch.

  18. #3858
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Das Persil Frischer Wasserfall Color Gel riecht frisch. Oder das normale Persil Color Gel. Das riecht auch frisch.
    Danke. Ich werde an beiden bei Gelegenheit nochmal schnuppern. Wobei ich an dem "frischer Wasserfall" ja schonmal geschnuppert habe und mir das ein wenig herb vorkam. Persil mochte ich aus der Flasche auch keines der flüssigen Waschmittel. Aber oft ist es auch so, dass Waschmittel in der Flasche anders riechen als wie letztendlich an der Wäsche.

  19. #3859
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Persil sensitive flüssig Wami @noki?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #3860
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mischt eigentlich jemand hier Pulver und Flüssig zusammen? Kommt dann der Duft vom Flüssigen durch statt "Weichspüler"? Oder geht das nicht?

  21. #3861
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das neue DM Colorpulver hat ganz viele negative Rezensionen bezüglich des Duftes (auf der DM-Seite).
    Ich getraute es mich jetzt gar nicht zu kaufen.

    Ist euch da etwas negativ aufgefallen. Wie empfimdet ihr den Duft jetzt?

  22. #3862
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Persil sensitive flüssig Wami @noki?

    Danke ich werd mich nochmal durchschnuppern.

  23. #3863
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Euch. Ja, das mit dem Denkmit ärgert mich WIRKLICH. Es war unschlagbar. Natürlich habe ich es auch erst jetzt mitbekommen, so dass nix mehr mit Bunkern ist.
    Ich hätte mir 10 Pullen auf Halde gestellt.
    Aber im Sommer 2018 war logischerweise weder Bedarf noch Anlass für Wolle oder Wolle waschen.

    Dalli ist notiert, Mobi, aber glaube ich nicht im DM einfach zu bekommen? Ich will nicht wieder wie für das Wasserfall von Pontius nach Pilatus. Das Wasserfall habe ich immer noch nicht.

    Was macht PQ? Warum nicht gut? Für Umwelt oder Wäsche oder beides?

    Weiß jemand, warum die alle ohne Lanolin arbeiten? Ist es verboten worden?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #3864
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Noki, vom Duft her superangenehm und frisch (aber nicht zu krass frisch) finde ich das Gut & Günstig Color flüssig von Edeka. Es riecht richtig schön persilig frisch, dabei aber nicht so krass wie das echte Persil Color flüssig, das duftet mir viel zu stark, so dass ich es nur als Beimischung verwenden kann. Das frischer Wasserfall geht auch solo, es ist dezenter. Das Gut & Günstig ist eine Eigenmarke, ist aber super formuliert (ich hatte Shaoran mal die Formel gepostet) und hat für mich einen tollen Duft, der auch bleibt, aber dezent ist, ich nehme es immer für Jeans. Von der Weichheit der Wäsche ungefähr zu vergleichen mit dem Weißer Weißer Aromatherapie (also nicht superweich).

  25. #3865
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Das neue DM Colorpulver hat ganz viele negative Rezensionen bezüglich des Duftes (auf der DM-Seite).
    Ich getraute es mich jetzt gar nicht zu kaufen.

    Ist euch da etwas negativ aufgefallen. Wie empfimdet ihr den Duft jetzt?
    Chiara, ich kannte es leider vorher nicht, habe es nur jetzt in der neuen Version getestet. Ich glaube, bei der vorigen Version ist so gut wie kein Duft geblieben (hatte man irgendwie immer als Tip gelesen für ein Wami ohne Duft), so dass sich jetzt diejenigen beschweren, die eigentlich keinen Duft wollen oder gewohnt sind. Die Rezensionen sind da (im Gegensatz zur Denkmit Wollwaschlotion) gemischt, einige finden den Duft auch gut (die sind wahrscheinlich auch andere Wamis mit Duft gewohnt). Für mich (ist ja immer individuell...) ist der Duft nicht schlimm, also brauchbar, aber auch kein Lieblingsduft, da fehlt mir ein bisschen die frische Note. Für mich duftet es ganz, ganz ähnlich dem Ariel Color compact (also das im Beutel). Der Duft ist dezent, bleibt aber bei mir besser als beim Ariel (bei dem bleibt bei meiner Wama in der trockenen Wäsche kein Duft übrig). Es macht die Wäsche schön weich und reinigt gut, hat hier schon Flecken gekillt

  26. #3866
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Danke. Ich werde an beiden bei Gelegenheit nochmal schnuppern. Wobei ich an dem "frischer Wasserfall" ja schonmal geschnuppert habe und mir das ein wenig herb vorkam. Persil mochte ich aus der Flasche auch keines der flüssigen Waschmittel. Aber oft ist es auch so, dass Waschmittel in der Flasche anders riechen als wie letztendlich an der Wäsche.

    ich kann dir nur die persil duo caps frischer wasserfall empfehlen, die duften super frisch der duft bleibt noch lange in der wäsche haften.
    hatte vor einer woche mit den wasserfall caps gewaschen.
    der duft ist noch bis heute vorhanden.

  27. #3867
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur die persil duo caps frischer wasserfall empfehlen, die duften super frisch der duft bleibt noch lange in der wäsche haften.
    hatte vor einer woche mit den wasserfall caps gewaschen.
    der duft ist noch bis heute vorhanden.
    Chrissi, genau das wollte ich gerade auch noch schreiben!! Die Duo Caps duften toll!!!!!! Richtig schön frisch und der Duft bleibt, ist aber nicht zu stark. Nicht bei der nassen Wäsche erschrecken, die duftet sehr stark, aber an der trockenen Wäsche ist der Duft ein Traum!!!!!

    Edit: Ach sorry, die frischer Wasserfall kenne ich gar nicht, meins bezog sich nur auf die Duo Caps Color Die Wasserfall Caps muss ich dann auch unbedingt mal testen

  28. #3868
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Danke Euch. Ja, das mit dem Denkmit ärgert mich WIRKLICH. Es war unschlagbar. Natürlich habe ich es auch erst jetzt mitbekommen, so dass nix mehr mit Bunkern ist.
    Ich hätte mir 10 Pullen auf Halde gestellt.
    Aber im Sommer 2018 war logischerweise weder Bedarf noch Anlass für Wolle oder Wolle waschen.

    Dalli ist notiert, Mobi, aber glaube ich nicht im DM einfach zu bekommen? Ich will nicht wieder wie für das Wasserfall von Pontius nach Pilatus. Das Wasserfall habe ich immer noch nicht.

    Was macht PQ? Warum nicht gut? Für Umwelt oder Wäsche oder beides?

    Weiß jemand, warum die alle ohne Lanolin arbeiten? Ist es verboten worden?
    Dalli wolle im Rewe. Nix dm. Die sind viel zu starr und klein im Sortiment
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #3869
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @wildwusel, das Problem beim PQ ist, dass es Mikroplastik ist, das sich durch eine verschiede elektrische Ladung wie ein Film um die Fasern legt. Man hat also quasi einen Kunststofffilm um die Wolle bzw. Kleidung, der sich nur extrem schlecht (außer bei PQ10), nur mit ganz vielen Tensiden wieder auswaschen lässt. Silikon z. B. wäscht sich viel besser aus. Für die Umwelt ist es schlecht, weil die Mikroplastikpartikel des PQ sich in der Kläranlage wohl nicht oder nur schlecht herausfiltern lassen und so in die Meere gelangen, wo es sich in Meerestieren etc. anreichert und auch letztendlich wieder in unsere Nahrungskette gelangt. In Shampoos etc. ist auch das Problem, dass es, wenn Rückstände z. B. aus den Haaren auf die Kleidung gelangt, es durch seine elektrische Ladung in der Waschmaschine wie ein Magnet alle Schmutzpartikel anzieht und dadurch Flecken machen kann, die nicht mehr rausgehen (oder nur bei ganz hohen Temperaturen mit vielen Tensiden und wenn man Glück hat). Diese Flecken können alle möglichen Farben haben (abhängig von den Schmutzpartikeln, die sie anziehen), oft sind sie bläulich. Wenn man also nach dem Waschen einen Fleck hat, der vorher noch nicht da war, war wahrscheinlich PQ im Shampoo oder Duschgel schuld. Ich meide es, Silikon im Shampoo finde ich nicht schlimm, weil es sich auswäscht und die Kläranlagen es auffangen können, aber auf nicht auswaschbares Plastik um meine Sachen oder Haut/Haare habe ich keine Lust.
    Edit: Google mal Greenpeace und Polyquaternium, die können die Auswirkungen auf die Umwelt noch besser beschreiben als ich Laie

  30. #3870
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Persil sensitive flüssig Wami @noki?
    Das hole ich mir jetzt auch nochmal, habe es vor Jahren (als ich das mit dem Pulver und der Bleiche noch nicht wusste) für die 60 Grad-Wäsche nur benutzt Wie findet Ihr es? Bei mir ist es schon so lange her, es wurde bestimmt in der Zwischenzeit geändert...

  31. #3871
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @ Ninni, danke dir vielmals für die Info bezüglich DM Colorpulver. Arielduft ist für mich okay, habe auch nach dem Trocknen nicht mehr viel davon an der Wäsche.
    Werde das DM-Pulver dann doch testen.

    Polyquaternium wird leider immer häufiger bei Wamis eingsetzt.
    Ich werde auch das Coral Wolle nicht mehr nachkaufen. Man muss schließlich diesen Unsinn nicht auch noch fördern, indem man diese Produkte kauft.

  32. #3872
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh das freut mich, dass die Info geholfen hat Ich hoffe, der Duft ist okay für Dich, bin gespannt, wie Du es findest!!! Bei Miele75 fiel mir gerade noch ein war der Duft zu stark, nach einigen Tagen war es glaube ich besser, hat er berichtet. Bei mir ist der Duft nur sehr dezent, es sind bestimmt diese Unterschiede im Duft von Wama zu Wama...

  33. #3873
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Edit: Ach sorry, die frischer Wasserfall kenne ich gar nicht, meins bezog sich nur auf die Duo Caps Color Die Wasserfall Caps muss ich dann auch unbedingt mal testen

    ach, kein proplem ninni.
    probier die mal, du wirst begeistert sein.
    ich nehme trotzdem vwp wegen der hygiene, aber zwischendurch mal die caps nehmen, wegen der frische ist auch mal schön.

  34. #3874
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich mische zu den Persil mixcaps Color auch immer noch vwm Pulver dazu
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #3875
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich mische zu den Persil mixcaps Color auch immer noch vwm Pulver dazu

    hab ich gerade eben auch gemacht.
    moto, was hälst du vom coral pulver, hast du das schon getestet?
    hab schon mal damit gewaschen, aus dem paket riecht es sehr streng, ein bischen nach chemie und frische, aber waschen tuts gut.
    aber an der trockenen wäsche null duft.

  36. #3876
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Genau Ninnie!!! Der Duft verflüchtigt sich nach ein paar Tagen von dem DM Colorpulver. Nunja, ich weiß aber noch nicht ob ich das Pulver nachkaufen werde. ..... Vertraue da doch auf Persil.

    Mal ein anderes Thema an die Spülmaschinen Experten hier unter uns...

    Wie kommt es, das manchmal auf Gläsern oder Tassen an der Seite oder auch im Glas so ein komischer .....Krisel, oder wie ich das nennen soll, am Glas klebt und nur mit einem Scheuerschwamm wieder zu entfernen ist.

    Das kommt nur ab und an vor, nervt mich aber ungemein. Hatte das schonmal jemand hier und kann mir was dazu schreiben? Danke euch...

  37. #3877
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Miele Das werden Reste vom Reiniger, eventuell verbunden mit z.B. Stärke oder Fett, sein. Ist dann wie versteinert. Kann sein, dass die Düsen der Sprüharme oder die Maschine selbst leicht verstopft sind und diese Reste nicht perfekt wieder abgespült werden. Am besten den Somat Maschinenreiniger verwenden. Bei mir kommt sowas immer vor, wenn es mal wieder Zeit für den Reiniger ist. Danach wird alles wieder perfekt klar gespült.

  38. #3878
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Mischt eigentlich jemand hier Pulver und Flüssig zusammen? Kommt dann der Duft vom Flüssigen durch statt "Weichspüler"? Oder geht das nicht?
    Ich mixe tatsächlich immer und wie Moto auch bei den Caps. Das flüssige dient tatsächlich als Duft-Booster und zusätzliche Pflege. Hatte das Dalli Feelings Color Pulver zb mit Weißer Riese kombiniert weil Dalli nicht so gut formuliert ist.

  39. #3879
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Ich mixe tatsächlich immer und wie Moto auch bei den Caps. Das flüssige dient tatsächlich als Duft-Booster und zusätzliche Pflege. Hatte das Dalli Feelings Color Pulver zb mit Weißer Riese kombiniert weil Dalli nicht so gut formuliert ist.
    Mischen mit Caps mache ich selbst, mit Persil Caps. Wollte das Flüssige wirklich nur für den Duft, statt Weichspüler. Wieviel Flüssiges kann ich denn dann noch dazu geben? Danke. :)

  40. #3880
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hab ich gerade eben auch gemacht.
    moto, was hälst du vom coral pulver, hast du das schon getestet?
    hab schon mal damit gewaschen, aus dem paket riecht es sehr streng, ein bischen nach chemie und frische, aber waschen tuts gut.
    aber an der trockenen wäsche null duft.
    Coral Color (das blaue)ist durch bei mir früher hatte ich das regelmäßig aber die haben es auch da geschafft alles zu verhunzen. Daher bin ich bei coral (außer mal das wollzeug) raus - sorry. Die caps sind genauso ***** (hatte mal nen probiercap)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Mischen mit Caps mache ich selbst, mit Persil Caps. Wollte das Flüssige wirklich nur für den Duft, statt Weichspüler. Wieviel Flüssiges kann ich denn dann noch dazu geben? Danke. :)
    Das wird schwierig, aber wenn vom Duft was bleiben soll müsstest du schon 50 ml dazu geben, weiß aber nicht ob du dann schaumparty hast
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.